Ende im Auslandssemester/Nähe - Distanz

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Gute Idee von Mia, wenn sie Dich wirklich sehen will dann warten sie dass Du Dich meldest und wird sich den Termin bis zum Schluss frei halten!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt und für Dich positiv wird!
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Vielen Dank ihr zwei für eure raschen Rückmeldungen!!

Der Vorschlag klingt in meinen Ohren tatsächlich gut, so werd ich es wohl machen.
Ich hoffe ja nur, dass mich ein Wiedersehen in meiner Verarbeitung nicht wieder zurückwirft, aber darauf werd ich es wohl ankommen lassen müssen.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Das musst Du für Dich entscheiden, Du hast dann noch immer bis morgen Zeit Dir zu überlegen ob Du Dich treffen möchtest oder Du meinst Du bist noch nicht so weit!
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
hei lieber sunny,

dann hat sie sich also gemeldet:smile: das ist schon mal ein gutes zeichen.
nun musst du nur aufpassen, dass sie keinen check machen moechte wie du momentan zu ihr stehst... orbitpflege meine ich damit...

halte dich also in allem was gefuehlsmaessig oder bezeihungstechnisch mit ihr zu tun hat zurueck!
du solltest es unbedingt schaffen, ihr NICHT zu vermitteln, dass du sie noch irgendwie liebst/zurueckhaben moechtest... sonst nimmst du ihr einen grossen teil ihrer momentanen "aengste" u sie geht beruhigt nach hause. du darfst nur ueber das "ansehen" versuchen etwas bei ihr herauszufinden... nichts in der richtung fragen oder beantworten! das kann schon funktionieren!

versuche es wirklich, ok?:smile:
das koennten dann viele pluspunkte fuer dich sein:smile:
ich drueck dir die daumen!
lg ruben
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Hallo lieb Ruben,

Danke für deine Tipps:smile:
Ich denke, das sollte ich schon hinbringen auf keine beziehungstechnischen Dinge einzugehen. Gibt ja genug alternativen Gesprächsstoff.
Befürchte zwar, dass sie die Situation ein wenig abchecken wird , aber da sollte ich mich schon rausreden können.

Sie wusste ja bis zum Zeitpunkt der Trennung, dass ich sie liebte. Da dies offensichtlich nicht ausreichend war seh ich die Chance ja auch in der veränderten Herangehensweise.

Eine Gewissheit, dass es funktioniert gibt es zwar so auch nicht, aber die Gewissheit, dass es wie bisher nicht läuft gibt mir schon Kraft an der Strategie festzuhalten :)

Schwieriger wird es für mich schon werden, wenn sie sich körperlich annähern sollte - und so wie ich sie einschätze könnte dies durchaus der Fall sein.
Frage an euch Frauen: In diesem Fall völlig abblocken um die Unsicherheit weiter zu verstärken, oder eher zurückhaltend darauf einsteigen um sie nicht völlig vor den Kopf zu stoßen?
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
SunnySide schrieb:
Frage an euch Frauen: In diesem Fall völlig abblocken um die Unsicherheit weiter zu verstärken, oder eher zurückhaltend darauf einsteigen um sie nicht völlig vor den Kopf zu stoßen?
Antwort von einer Frau ;): Nicht komplett abblocken aber deutlich die Grenzen zeigen. Also teilweise den Körperkontakt zulassen, aber keinesfalls zu lange. Da würde sie sich womöglich zu sicher fühlen. Also zum Beispiel Küsschen links, Küsschen rechts beim Begrüssen und verabschieden ist ok, das macht man unter guten Freunden. Sollte sie eine Umarmung wollen kannst die aus meiner Sicht auch zulassen, aber dann auch wieder von Dir aus lösen. Das würde mich auf jeden Fall unsicher machen in der Situation.

Stelle Dir einfach eine andere Frage: Welche Berührungen sind unter guten Freunden ok? Vielleicht fällt es Dir so leichter einzuschätzen bis wie weit Du es zulassen sollst/darfst.
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Ok vielen dank für deine Einschätzung :smile:
Die Richtlinie mit was unter Freunden normal ist dürfte hilfreich sein - also muss ich mich wohl noch ein wenig zurückhalten:)
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
So wie es aussieht wird es heute auch bei mir noch zu einem Treffen kommen :)

Ihr scheint tatsächlich recht viel daran zu liegen mich zu sehen. Ich hab ihr gestern gesagt, dass wir uns gerne treffen können ich aber nicht weiß ob es sich zeitlich bei mir ausgeht (weil ich mir inzwischen für heute tatsächlich schon einiges vorgenommen habe)

Sie schickte mir darauf ihren detailierten Tagesablauf . Wie es so sein soll hab ich heute nachmittag, wo sie zeit hätte nun schon etwas vor. Ich ließ es darauf ankommen, und wollte nun sicherlich auf nichts verzichten um mich mit ihr zu treffen.
Würde sie mir nicht entgegen kommen, dann wird es halt nichts mit unserem Treffen waren meine Gedanken.

Sie meinte darauf, dass ich mich einfach melden soll sobald ich Abends Zeit hab, sie ist zwar auf einer Feier eingeladen aber wird sich dort einfach losreisen um mit mir etwas trinken zu gehen.:smile:

Dass sie so bemüht ist mich zu sehen, werte ich jetzt einfach mal als ein positives Zeichen. Im Moment bin ich auch recht entspannt wenn ich auf das Treffen denke.

Und jetzt mach ich mir erstmal einen schönen Freitag Nachmittag...
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
wow sunny,

sie würde sich von der feier losreisen, das klingt gut:)
da bin ich mal gespannt wie es weitergeht... du weist ja wie du dich zu verhalten hast, gell?
keine gespräche über die beziehung, den rest einfach laufen lassen:)

ich drück dir die daumen u bin gespannt auf deinen bericht:)

lg ruben
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Wow, da hat ist es aber jemandem ganz super wichtig Dich heute zu treffen ... ich freue mich für Dich!
Bin gespannt, wie es bei Dir nun weiter geht und vergiss ja nicht uns auf dem Laufenden zu halten :PP

Ganz liebe Grüße,
7skies
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Super, ich freu mich für dich SunnySide!
Bin dann ganz gespannt auf deinen Bericht :smile:

Alles Liebe, Mia
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
So nun ist das erste persönliche Aufeinandertreffen seit der Trennung geschehen.

Kurzfassung: Irgendetwas lief wohl nicht ganz richtig, da im Endeffekt ich mit gedrückter Stimmung und sie mit einer Superstimmung ging...

Nun gut, dann folgt nun die etwas detailiertere Schildung:
Nachdem sie dann wie erwartet auf meinen Terminvorschlag einging machte ich mich schon etwas nervös auf den Weg. Die Begrüßung verlief überraschend unkompliziert für mich, es gab eine innige Umarmung die von ihr ausging. Gleich daraufhin sagte sie, dass mir mein inzwischen leicht veränderter Look recht gut stehe.
Es folgte ein eigentlich recht lockeres Gespräch über alles mögliche was bei uns in den letzten 2 Monaten geschehen war.
Zwischendurch kam einmal die Frage wie ich den mit der Situation nun klar komme, da ich es mir zu dem Zeitpunkt eigentilch auch recht gut ging konnte ich dies auch glaubhaft vermitteln, wechselte aber so schnell als möglich das Thema.
Sie rutschte bald darauf näher und initierte eine erneute Umarmung.

Nunja sie war auch sichtlich froh darüber, dass es mir im Moment scheinbar recht gut gehe, und sagte mir, dass ich mir oft nicht bewusst bin wie ausergewöhnlich ich sei und welche positive Wirkung ich auf andere Menschen habe und sie jedem sagen würde dass ich der größte Mensch bin den sie kenne wenn sie gemeinsame Geschichten von uns erzähle.
Weiters machte sie ein paar Andeutungen, dass sie sich jetzt nach ein paar Büchern umsehen müsse wo sie sonst immer in meinen lesen konnte. Als wir auf unsere Urlaubspläne zu sprechen kamen, meinte sie, dass es ihr schon abgehe jemanden zu haben, der ohnehin halb Europa wie seine Westentasche kennt (anspielung auf mich) und immer und überall Information und Ideen für Aktivitäten habe.

Bei der Verabschiedung ging sie noch zu meinem Auto mit umarmte mich noch einmal lange, und sagte, dass sie mir dankbar für das Treffen gewesen sei und ich ihre Stimmung (welche vorher eher im Keller war) bedeutend heben konnte. Und es ihr generell immer besser ginge wenn sie nur kurz mit mir redet.
Die Möglichkeit zum Küssen hätte sich hier schon ergeben, vor allem um mich selbst zu schützen wahrte ich dann aber doch eine gesunde Distanz.
Sie fragte auch wie wir weiter verbleiben sollen, ich antwortete mit einem achselzuckenden "hmmm". Darauf sie: "Dies liegt ganz in deiner Hand". Sie sagte meinte wenn ich mir darüber bewusst werde wie mir das Treffen bekommen hat kann ich immer noch entscheiden ob ich öfters was von ihr hören will. Ich kann sie jederzeit erreichen, wenn mir danach ist. Sollte ich dies nicht wollen wird sie mich aber nicht bedrängen.
Als wir am Schluss noch einmal auf das Thema urlaub kamen konnte ich es mir nicht verkneifen zu sagen, dass meine Pläne die ich hatte ja jetzt hinfällig wurden und ich mir deshalb viele Alternativen suchte. Sie meinte darauf, dass ich sie natürlich jederzeit besuchen kann und sie sich freuen würde wenn ich käme und wir etwas gemeinsam unternehmen könnten.


OK bisher liest sich das ja alles recht positiv, irgendwie muss ich nun meine negativen Gedanken in diese Zusammenfassung einfließen lassen.
Generell hatte ich doch irgendwie den Eindruck als schätze sie mich zwar schon sehr, aber als würde sie sich eine freundschaftliche Schiene erhoffen. Sie wäre auch froh wenn nichts zwischen uns stehen würde, da sie die gemeinsamen Erlebnisse schon immer genossen hätte und auch durchaus wieder gerne haben würde. Wie gesagt es schien für mich irgendwie nicht mehr von ihr dahinter zu sein :S

Was mich aber am allermeisten desilllusionierte waren vor allem die Gespräche die in Richtung Zukunftsvorstellungen gingen. Während sie auch in unserer Beziehung in dieser Hinsicht sehr unentschlossen war verstärkte sich dies nun viel mehr.
Ich und teils auch gute Freunde von ihr würden meine Ex so einschätzen, dass sie Probleme hat sich selbst mir ihrem Leben auseinanderzusetzen und so bei auftretenden Problemen immer die Ausflucht in die Ferne sucht um sich damit nicht auseinanderzusetzen müssen..
Da ihre Eltern sich nun scheiden lassen gibt es für sie in dem Sinne auch kein Zuhause mehr, und daher sagte sie eben auch keinen wirklichen Grund zurückzukommen. Während sie aber auch nicht mit der Vorstellung leben kann auf dauer in Rom zu bleiben suche sie vielmehr die Abwechslung und würde am liebsten ein halbes Jahr da und ein halbes Jahr dort verbringen. Das ganze immer mit einer Aussicht auf Beendigung.
Vor allem diese ganze Unentschlossenheit lies mich zweifeln, inwiefern es überhaupt noch Sinn macht eine gemeinsame Zukunft anzustreben...

Nach unserer Verabschiedung war ich so zunehmende ernüchtert...

Ich bin ja froh, dass ich die nächsten Tage schon einmal für einiges an Ablenkung gesorgt habe um unser Gespräch nicht in alle Einzelteile zu zerlegen.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo SunnySide,

also ich finde alles in allem klingt das doch gut!

Klar haben sich ihre Ansichten in den paar Wochen nicht verändert und sie hat ja auch einiges zu verarbeiten.
Und ganz ehrlich, ich glaube nicht dass ich mich mit meinem Ex während meinem "Heimaturlaub" treffen würde wenn ich nur auf Freundschaft aus wäre. Ich glaube eher sie wollte Dich mal wieder abtasten. Ob bewusst oder unbewusst lasse ich jetzt mal dahin gestellt.

Ich an Deiner stelle würde jetzt mal abwarten, ich bin sicher da kommt noch was.

Liebe Grüße,
7skies
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Dem schließe ich mich 7skies voll und ganz an!
Zumal sie auch noch die Verlassende ist und dich trotzdem treffen mag!

Nur soviel:
Mein Ex hat mich nicht getroffen, als ich zu Weihnachten hier war.
Man kann zwar nicht alle in einen Topf werfen aber ich werte das Verhalten von ihr auch als äußerst positiv :)

Ein halbes Jahr dort und ein halbes Jahr da zu leben ist zwar prinzipiell sicher eine nette Vorstellung aber so einfach wird das nicht gehen, denn sie wird sich ohne fixes Einkommen wohl kaum über Wasser halten können. Mach dir diesbezüglich mal keine Gedanken. Die Trennung der Eltern trägt bestimmt viel zu so einer Stimmung bei.

Warte ab ob demnächst noch was von ihr kommt und ansonsten kann man hier immer noch einen Pling überlegen.

Ich drück dir die Daumen!
Alles Liebe, Mia
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Hey ihr Zwei,

Danke für das geduldige lesen meines nächtlichen Schreibergusses und für eure aufmunternden Worte.
Mit ein wenig Entfernung kann ich auf das ganze Treffen nun etwas optimistischer zurückblicken. Tatsächlich muss ich mit der momentanen Entwicklung ja schon sehr zufrieden sein.

Im Nachhinein betrachtet ist es wahrscheinlich so gewesen, dass ich durch das Wiedersehen erneut an unsere gemeinsame Zeit erinnert wurde und mir jetzt noch einmal bewusst wurde, dass es eben nicht mehr so ist wie es einmal war.
Gerade in anbetracht der Tatsache, dass wir uns ja weder bei der Trennung noch danach jemals sahen war es ja eigentlich zu erwarten dass ein Wiedersehen einen etwas bitteren Beigeschmack haben muss.

So blöd dies nun auch klingen mag, wünsche ich mir im Moment vor allem für sie, dass sie bald erkennt, dass man Problemen nicht ewig davonlaufen kann und sie irgendwann lernen kann sich selbst damit auseinanderzusetzen. Sie muss diesen Entwicklungsprozess ohnehin einmal durchlaufen, damit es eine stabile Grundlage für eine erneutes Annähern geben kann.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Ach SunnySide, lass Dich mal drücken :zerknutschen:

Das mit dem Davonlaufen kenne ich, mein Ex läuft auch davon. Nur bin ich noch nicht draufgekommen wovon er davonrennt. Eigentlich müsste er vor sich selbst bzw. seinen Gefühlen flüchten ... ich glaube das macht er auch indem er einfach immer wieder den Ort wechselt.

Wünsche Dir einen angenehmen Start in die neue Woche!

Liebe Grüße,
7skies
 

ToffiFee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
74
Hallo Sunny,
ich schließe mich den anderen an: ich finde, du hast das Treffen richtig toll gemeistert! Und es freut mich, dass du es mit ein wenig Abstand optimistischer sehen kannst. Du hast recht: so ein Treffen hat einen bitteren Beigeschmack, weil man vor Augen hat, was einmal war... und ein wenig Erwartungen hattest du sicher auch, was ja klar ist. Aber nun ist im Grunde die Tür zu ihr ja wieder offen für weiteren Kontakt und weitere Treffen. Wie gesagt: ich sehe es positiv und könnte mir gut vorstellen, dass sie sich wieder melden wird.

7skies schrieb:
Das mit dem Davonlaufen kenne ich, mein Ex läuft auch davon. Nur bin ich noch nicht draufgekommen wovon er davonrennt. Eigentlich müsste er vor sich selbst bzw. seinen Gefühlen flüchten ...
Ach, liebe 7skies, das kenne ich auch; das haben unsere Exemplare scheinbar alle gemeinsam...:( Bleibt nur zu hoffen, wie Sunny schreibt, dass ihr Entwicklungsprozess bald anfängt und sie lernen, sich mit ihren Problemen auseinanderzusetzen.
Ich drück euch! :zerknutschen:
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Das mit dem Davonlaufen ist das eine (damit könnte ich vielleicht noch umgehen) aber dann aus Feigheit respektlos zu werden geht gar nicht ... mehr dazu in meinem Strang.

Sorry, SunnySide für das kurze OT ;)
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hey SunnySide,

wie geht es Dir denn selbst? Ich sehe Dich immer wieder aktiv in den andern Strängen - auch in meinem - aber jetzt bin ich mal neugierig auf ein Update von Deiner Lage ;)

Ganz liebe Grüße,
7skies
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Hey Skies,

Hätt ich meinen eigenen Strang beinahe überlesen, vielen Dank der Nachfrage :smile:

Dann gibts nun einmal ein kurzes Statusupdate von mir. Im Moment geht es mir eigentlich recht gut, bzw. war ich zeitmäßig immer recht eingespannt und hatte so gar nicht die Möglichkeit mir allzuviele Gedanken zu machen und regelmäßig hier zu schreiben.

Ein wenig was ist in letzter Zeit doch geschehen. Seit dem Treffen ist der Kontakt ein wenig häufiger geworden. Nachdem ich noch ein paar Kleinigkeiten bei ihr vermutete welche ich gerne wiederhaben würde versprach sie mir damals nachzusehen.
So ergab sich dann schon automatisch, dass wir zwei drei mal im skype hin und herschrieben.
Ich hatte vor einer Woche - nunja ein für mich recht eindrückliches Erlebnis bei meiner großen Leidenschaft dem Klettern, irgendwie kam dies wohl bei unseren kurzen Kontakten durch.
Auf jeden Fall schrieb sie mich am Wochenende an und wollte genaueres wissen. Im Endeffekt wechselten wir dann aufs telefonieren und führten etwa eine halbe Stunde lang ein recht lockeres lustiges Gespräch. Hätte ich nicht dringend wegmüssen, hätte es wahrscheinlich noch länger gedauert, ich denke aber, dass es durchaus gut war es etwas "frühzeitig" zu beenden. Vor allem dass sie mich erneut kontaktiert um Details zu erfahren werte ich schon sehr positiv.

So gesehen verläuft es bei mir ja durchaus auch recht gut - viel mehr kann ich mir im Moment kaum erhoffen.

Abgesehen davon musste ich gerade in letzter Zeit aber doch recht deutlich erkennen, dass ich scheinbar noch lange nicht abgeschlossen hab. Ich lernte in den letzten Wochen ein nettes Mädl kennen welches auch so recht meinem Typ entspricht. Während sie eindeutiges Interesse zeigt konnte ich aber gerade durch meine objektiv unerklärbare Desinteresse erkennen dass ich eben noch nicht annähernd soweit bin um mich einer neuen Beziehung hinzugeben.

Nun kann ich mich hier aber auch gleich einmal für die nächsten zwei Wochen verabschieden. Nachdem ich nun ein paar recht stressige Tage hinter mir habe, freue ich mich schon rießig darauf morgen früh mit einer lustigen Truppe in den Urlaub zu fahren. Einziges Problem ist, dass ich um 7h weg muss um meinen Flug zu erreichen und nun mitten in der Nacht langsam zum packen beginnen sollte :).
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.337
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben