Ende nach sieben Jahren

G

Gwendolina

Gelöschter User
Alles wird gut. Genau!

Zur Abwechslung hat mir gestern ein abgefahrenes Gespräch mit einem Kollegen den Tag gerettet. Dieser Kollege outete sich als Fan von mir, kurz nachdem das Drama mit dem Ex begann (er war schlicht zu spät). Jetzt, acht Jahre später, gehört er immer noch zu meinem Fanclub. :smile: Es gibt wenige Menschen, zu denen ich einen so guten Draht habe. Wenn ich einen Satz beginne, beendet er ihn und umgekehrt. Wir wissen auch sehr viel privates voneinander und immer mal ist er auf dem Trip, den Kontakt auszudehen ("ich buch dann schon mal das Hotelzimmer"). Seine Versuche dazu sind richtig niedlich. Er gehört zu den Menschen, die einem nie den Tag versauen. Wenn er schlechte Laune hat, sagt er es und wir vertagen uns. Ich hab mich nach dem Telefonat gestern gefragt, warum mein Ex nicht so sein konnte.

Das Dilemma mit dem Kollegen ist a) er ist ein Kollege, b) er hat eine Familie mit Kindern und c) ich versteh mich mit ihm am besten am Telefon. Er hat mich mal im Büro besucht und kein Wort rausgekriegt. Alle weiteren Näherungsversuche wären voraussichtlich eine krampfige Veranstaltung.

Es hat zumindest super abgelenkt. :smile:


Liebe Grüße
Katharina
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Dieses Profil ist echt eine dämliche Sache, weil man sehen kann, wo er ist. Ich wünschte manchmal, ich hätte es nicht gefunden. Mehr oder weniger automatisch schaue ich immer mal wieder rein. Die Abstände dafür sind unterschiedlich groß. Und wenn er an drei Tagen hintereinander irgendwo ist, überlegt man, warum. Das muss ich mir wirklich abgewöhnen. :blush: Als Konfrontationsmethode eignet es sich glaube ich nicht.

Tag 25 für mein Schwein! :schweindrueck:
 
F

Flausch

Gelöschter User
Hallo Katharina,

und ich hoffe, wir sehen noch ganz viele "Schweinereien" von Dir.;)

Ich sag ja, schau da nicht rein. Es bringt nur Unruhe. Manchmal hat es ja auch ganz banale Gründe. Meinem King Kong z.B. wäre jede Arbeit wichtiger als eine Frau. Dort kann er sich richtig austoben und das ist ihm viel, viel wichtiger. Es muss ja nicht sein, dass Dein EX gleich immer einen "Stich" landet. Aber wie auch immer, soll er. Wer es tut, tut es sowieso. Mein Ex beglückte ja gleich zwei Damen. Und er hatte sicher sehr starke Gefühle für mich. Aber in erster Linie hatte er Gefühle für sich selbst und musste sein schwaches Ego pimpern. Ist leider so. Das steckt ja bei der Vielweiberei dahinter.;)

Na ja, sollen sie 'mal. Die werden nie wahrhaftige Befriedigung finden, weil ihr Ego dadurch auch nicht wächst.

Und lass Dich ruhig anflirten. Das ist Balsam für die Seele und tut Dir gerade jetzt sehr gut.

So, mein King Kong naht. Ich habe ihm ja am Freitag folgende SMS geschrieben und das nur, weil ich austesten wollte, wie weit ich gehen kann und er reagiert. Ich schrieb

"Kosenname, muss gerade an Dich denken. Ich würde Dich gern sehen. Magst Du mir nächste Woche einen Termin auf Deiner Tanzkarte reservieren. Vielleicht Mittwoch oder Freitag. Freue mich auf Dich. Kuss"

Das war ein Verbang Spiel. Einerseits setzte ich den Termin und zweitens sagte ich, ich möchte Dich sehen und dann ganz respektslos, reservier mir einen Termin auf Deiner Tanzkarte.;) , was ich durch das magst Du mir bewusst aufweichte. Das war eine Brücke für ihn. Und schloss dann mit einer entgegenkommenden Geste, die aber schon das Treffen voraussetzte. Und dann noch der "höfliche " Kuss.

Was passierte. Er konnte sich ja die Blösse nicht geben, auf so etwas zu reagieren. Ich bekam keine Antwort. Gestern Abend rief er an, ob es morgen passen würde. Und jetzt baut er mir sogar das Thermostat ein.

Ich muss sehr schmunzeln. Ich denke, Puschel wird ungefähr ermessen können, was das hier bedeutet. Das war die größtmögliche Reaktion im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Früher ein Unding!

So, gleich klingelt es. Katharina, bleib stark. Es gibt so viele andere nette Männer.

LG Flausch


Zuletzt modifiziert von Flausch am 08.01.2014 - 19:00:23
 
P

Puschel

Gelöschter User
:lach: Ja, Flausch, ich weiß, was du meinst.

Man muss sie wirklich zu nehmen wissen.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ich habe einen Durchhänger. Keine Ahnung, warum und warum jetzt. Die Funkstille irritiert mich. Das Gefühl, vergessen und aus dem Leben gestrichen worden zu sein, lässt sich nicht ganz ausblenden, auch wenn es gut ist, so, wie es ist. Ich bin wohl zu sehr an die Gefechte mit ihm gewöhnt. Morgen werden es vier Wochen nach der Mitteilung seiner Erkenntnisse über mich und über uns. Ich war wohl auf dem Irrweg zu glauben, dass es mit jedem Tag besser wird. Im Moment ist es das nicht. :cry:cry

Liebe Grüße
Katharina
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Katharina,
Ich verfolge deine Story die ganze Zeit.
Bitte knicken jetzt nicht ein. Es ist klar, dass Tage der Sehnsucht kommen. Es ist ein Wechselbar der Gefühle, du stehst noch am Anfang. Frage dich immer wieder, wieviel Bereicherung du wirklich durch ihn hattest, ob es die Schmerzen aufwiegt. Nimm ein Bad, geh raus in die Natur, atme durch und freu dich über den schönen Tag...Tu dir heute etwas besonders gutes. Das steht heute an, weil du es dir selbst wert bist.

Fühle dich herzlich von mir umarmt, LG l traviata
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Katharina,

am Anfang ist immer noch Hoffnung da, die erst mit der Zeit schwindet und dann wird die Trennung reeller... klar, dass der Trennungsschmerz wiederkommt.

Aber der Schmerz ist nicht mehr so heftig, die Phasen sind kürzer.

Mach es so wie LT schreibt, lenk Dich in solchen Phasen ab.

Es ist bald wieder besser...

Liebe Grüße
Anika
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ich versuche. Ich war gestern in der Oper, aber ich konnte mich kaum konzentrieren. Ich glaube, die Schwierigkeit ist nicht das Ende dieser "Beziehung" (das musste irgendwann kommen), sondern sein entspannter Umgang damit. Sieben Jahre weg, ausgelöscht, vergessen. Ich wünschte, ich hätte auch so ein mangelhaftes Gedächtnis.

Liebe Grüße
Katharina
 
F

Flausch

Gelöschter User
Guten Morgen, Katharina,

ich kann genau verstehen, was Du fühlst, allerdings hatte ich das nicht bei King Kong.

Ich habe ja schon geschrieben, das mein siebenjähriges Verhältnis ein Doppelleben führte. Besagter Mensch, mit dem ich so viele innige Stunden, Tage, Wochen verbracht hatte, mit dem ich so viele Male in den Urlaub gefahren bin und, und, und, sagte mir nach sieben Jahren am Telefon, dass es da noch jemand anderes gebe, weil er mir nicht in die Augen schauen konnte und verschwand dann von heute auf morgen komplett von der Bildfläche. Nach Monaten fand wieder eine telefonische Annäherung statt, ich sprach die ganze Zeit nie diesen Betrug an. Jetzt nach einem Telefonat im August, das wieder sehr intensiv war, so wie wir immer miteinander umgegangen waren, schrieb ich ihm einen Brief, indem ich ihm ganz sachlich beschrieb, was mich damals so geschmerzt hatte und was ich einfach nicht verstanden habe. Ich schrieb ihm Gott sei Dank bereits mit der Haltung, dass es mich inzwischen eigentlich gar nicht mehr interessierte, warum das passiert war. Wolfgang hatte mir seinerzeit sehr geholfen und die Erkenntnisse aus diesem Forum auch. Ich wollte da tatsächlich nur testen, inwieweit er jetzt das Rückgrat hatte, zu der Angelegenheit überhaupt eine Aussage zu treffen. Und was passierte, Funkstille. Keine Reaktion mehr. Ich schrieb natürlich nicht noch einmal, gratulierte ihm nicht zu seinem Geburtstag usw.

Und dann fragt man sich, wie kann ein Mensch, der alles von einem wusste, der in meinem Fall der engste Vertraute war, von heute auf morgen von der Bildfläche verschwinden. Und das muss man erst einmal verdauen. Das ist nicht einfach, weil es gar nicht in mein Selbstverständnis passt. Weil ich so etwas nie tun würde.

Es ist, wie Du schreibst, nicht das Ende der Beziehung, sondern der Umgang einst vertrauter Menschen mit so einer Angelegenheit, den man nicht verstehen kann.

Nun unterscheiden sich hier die beiden Personen und die Beziehungsart. Aber worin kein Unterschied liegt, ist der Auslöser für so ein Verhalten.

In beiden Fällen ist es Schwäche. Der eine, meiner, hat zu wenig Rückgrat zu seinen Taten zu stehen und der andere, Deiner, geht aus Schwäche so damit um, weil er im Rahmen seiner immer aufrecht zu haltenden Machtposition Dir gar nicht zeigen würde, dass es ihn in irgendeiner Form berührt. Das würde er sich selbst auch nicht zugestehen. Er steht über den Dingen. Das Aufrechterhalten der Fassade steht an oberster Stelle. Und es gibt schon gar nicht irgendwelche Reaktionen, die mit Gefühlen zusammen hängen. Du schriebst ja selbst, dass er gesagt habe, das habe etwas mit Schwäche zu tun. So sieht er es für sich.

Sprich, dieser Mensch kann doch nur so damit umgehen. Es ist keine andere Reaktion von ihm zu erwarten. Es ist auch keine "normale" Reaktion, denn so, wie Du ihn bisher beschrieben hast, besteht scheinbar eine erhebliche Persönlichkeitsstörung.

Also, liebe Katharina, versuch Dir "einfach" vorzustellen und ich überziehe jetzt bewusst, damit es plastisch wird, dass Du von einem Wahnsinnigen keine durchdachten Reaktionen erwarten kannst. Wie sollte er. Dazu ist er ja gar nicht in der Lage.

Wieder viel geschrieben, aber das sind Dinge, die versteht man auf den ersten Blick nicht, bloss sie sind so, wie sie sind. Und sie haben nichts mit der Sache, um die es gerade geht zu tun, sondern mit der Persönlichkeit dieses Menschen. Und diese hat manische Züge. Da stimmt etwas nicht.

Insofern muss Frau es, so schwer es fällt, hinnehmen, ohne es in irgendeiner Form bewerten zu wollen. Denn es hat nichts mit ihr zu tun. Es ist einzig allein seine Problematik.

Gönn Dir etwas Schönes. Etwas, was Dir persönlich nachhaltig etwas bringt. Es kommen wieder bessere Zeiten. Ganz bestimmt.

Alles Liebe, Flausch


Zuletzt modifiziert von Flausch am 10.01.2014 - 13:49:01
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Katharina199 schrieb:
Sieben Jahre weg, ausgelöscht, vergessen. Ich wünschte, ich hätte auch so ein mangelhaftes Gedächtnis.

Liebe Katharina,

vielleicht kannst Du die Trennung als Teil Deiner 7 jährigen Beziehung sehen. Das, was Du nun in der Trennung lernst, nimmst Du mit auf Deinen weiteren Lebensweg.

DU kannst das, weil Du refektierst, weil Du lebst, weil Du fühlst.

ER kann das alles nicht.

Nimm es nicht "persönlich" , nimmes so wie Flausch es beschreibt, er agiert eben im Rahmen seiner Möglichkeiten und diese sind eben nicht sehr umfangreich.

Katharina, ich habe hier im Forum viele Mensche über sich selbst hinaus wachsen sehen. Es war bei diesen Menschen ein persönliche Entwicklung spürbar. Und damit haben sie schon sehr viel aus der Beziehung mitgenommen.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Diesen Lerneffekt aus der Trennung hätte ich mir gern erspart. An manchen Tagen bekomme ich es nicht hin, zu sagen, er ist so, ich kann es nicht ändern und muss das hinnehmen. Dann denke ich, es kann doch nicht sein, dass er so ist und so reagiert, da muss noch etwas anderes in ihm stecken. Man will ihn bekehren, ihn schütteln und wachrütteln.

Bei Flausch beschleicht mich immer noch das Gefühl, dass sie ihn kennt. ;)

Ich hoffe, ich überstehe das Wochenende ohne eine dämliche Aktion. Ich würde ihn gern anschreien.


Liebe Grüße
Katharina
 
F

Flausch

Gelöschter User
Katharina199 schrieb:
Diesen Lerneffekt aus der Trennung hätte ich mir gern erspart. An manchen Tagen bekomme ich es nicht hin, zu sagen, er ist so, ich kann es nicht ändern und muss das hinnehmen. Dann denke ich, es kann doch nicht sein, dass er so ist und so reagiert, da muss noch etwas anderes in ihm stecken. Man will ihn bekehren, ihn schütteln und wachrütteln.

Bei Flausch beschleicht mich immer noch das Gefühl, dass sie ihn kennt. ;)

Ich hoffe, ich überstehe das Wochenende ohne eine dämliche Aktion. Ich würde ihn gern anschreien.


Liebe Grüße
Katharina

Liebe Katharina,

klar kenne ich ihn.;)

Ich habe mir mittlerweile eine Farm angeschafft, in der ich diese Exemplare halte.:web-smiley_zwinkert:
Die nennt sich übrigens "Ein Käfig voller Narren!"

Ich wünsche Dir wirklich, dass Du es bald mit dem gleichen Humor nehmen kannst, wie ich.


Und sie sind alle in ihren Mustern mehr oder weniger gleich. Sie reagieren ja auch fast identisch. Du kennst Puschels Geschichte ja wahrscheinlich nicht. Ich habe da 'mal den Vorsprecher gespielt. Und er sprang genauso darauf an, wie King Kong reagierte. Für mich mittlerweile ein leichtes Spiel.:smile:


Wie oft habe ich gedacht, es kann doch nicht so sein. Das gibt es doch gar nicht. Fassungslosigkeit und teilweise Entsetzen macht sich breit, wenn man so etwas mitmachen muss. Es sprengt den Rahmen des Vorstellbaren. Jedenfalls war es bei meinem letzten AM so. Wir haben ja hier viele "Tiere". Für mich glich er mit seinem Verhalten einem Wiesel, das sich überall durchmogelte.
Ich war teilweise so entsetzt und fassungslos, dass ich monatelang Schlafstörungen hatte, so unvorstellbar war mir dieses Verhalten.
In einer Nacht dachte ich, ich ersticke. Ich simste seinerzeit Wolfgang, weil es mir so schlimm ging, dass ich dachte, ich ertrage es nicht mehr. Und wenn ich das sage, dann heisst das schon etwas. Und unvorstellbar. Wolfgang war wach und simste mir einen so ganz banalen Satz zurück, der mich sofort auf den Boden der Tatsachen holte. Ich bin ihm heute noch sehr dankbar gerade dafür, weil ich in so einer späten Stunde (es war nach 1 Uhr) gar keine Reaktion erwartet hatte.

Wolfgang schrieb so ungefähr "Mach Dir nicht so viele Gedanken. Er brauchte das Doppelleben als Ego Push. Und jetzt versuch zu schlafen!"

Mehr nicht! Mehr brauchte er mir aber auch nicht zu sagen. Ich bin Realist.

Und er hatte vollkommen recht.

Es war lediglich das armselige Ego, das ihn zu solchen Verhaltensweisen trieb. Das armselige Ego, das die Menschen zu solchen Verhaltenweisen bewegt. Nur das armselige Ego!

Und wenn man das begriffen hat, dann kann man sich überlegen, ob nun die Mutter oder der Vater oder was weiss ich in der Kindheit dieses Mannes etwas falsch gemacht haben.

Aber wozu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ändert eh nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und daher jetzt ganz eindringlich, konzentriert Euch auf Euch!

Der andere ändert sich nur, wenn er es selbst möchte. Aber wann passiert das. Und bei aller Liebe, wann passiert das denn bei einem Mann, der von Geburt schon getrieben ist, immer den starken Mann zu mimem.

Im Grunde genommen, wenn das Ego halt wie so häufig nicht mitspielt, ganz arme Schweine!

So, Flausch hat gesprochen.:smile:

Ich sehe es aber mit einem Schmunzeln. Und zum Abschluss meine Lieblingsausspruch.

"Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten!";)

Und Du Katharina machst Dir ein schönes Wochenende und tust vielleicht etwas, was Du schon immer tun wolltest. Aber tue es auf jeden Fall für Dich!

LG Flausch


Zuletzt modifiziert von Flausch am 10.01.2014 - 17:00:49
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Du hast so Recht, liebe Flausch.

Genauso ist es....
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, wir Frauen wollen immer bekehren ... Aber, das kannst du mit einer Frau machen, die dankbar ist für deine Ratschläge. Männer fühlen sich dadurch schwach, weil sie selbst eine Lösung für sich finden müssen.
Lernen, zu akzeptieren, ist ein schmerzhafter Prozess, an dessen Ende, Leichtigkeit und Gelassenheit steht. Ich habe es hinter mir.
Das Leben ist immer jetzt und worauf du deinen Blickwinkel legst, vermehrt sich. Lege deinen Blickwinkel nicht auf den Verlust dieses Menschen, sondern auf die Freiheit und Harmonie, die du jetzt hast. Sieh es positiv, dass du endlich erwacht bist.. Du wirst ganz viel dazu lernen, wenn du dran bleibst. Deinen King Kong kannst du nicht zähmen, der hat seine eigenen Bilder im Kopf.
Wir sind hier auf Erden um zu lernen. Wenn du allein das akzeptierst und dir selbst sagst, okay das ist jetzt so für mich, das ist mein Leben, ich nehme es jetzt so und es gibt einen wichtigen Grund, weshalb mir das passiert, was will mir mein Leben damit sagen? ... Dann schaust du mit einem liebenden Auge auf dein Leben. Dann spürst du, dass du dein Leben selbst in der Hand hast. Frage dich, was du ändern musst, um wieder glücklich zu werden.
Und dann Pack es an in vielen kleinen Schritten.

Er ist nicht die Lösung. Die Lösung liegt in dir.

LG La Traviata


Zuletzt modifiziert von La Traviata am 10.01.2014 - 14:48:32
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Du hast so recht liebe Flauschi oder sollte ich Donnerhuhn schreiben :lach:...Egopush.:lach::lach::lach:
Das ist einfach so.


Zuletzt modifiziert von La Traviata am 10.01.2014 - 17:08:47
 
F

Flausch

Gelöschter User
Na wer wird denn da meinen Namen gebrauchen?:lach:

Für alle anderen. Ich bin das nicht!:smile:


Zuletzt modifiziert von Flausch am 10.01.2014 - 17:05:42
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Hatte mich auch schon gewundert, von wem La Traviata da spricht.
 
F

Flausch

Gelöschter User
Ich finde Donnerhuhn gar nicht so schlecht.

Wie wäre es ansonsten mit Thunderchicken.:smile:

Mit mir gehen sie jetzt langsam durch. Das kommt davon, wenn man zuviel über Männer nachgedacht hat.:smilie_girl_plem-plem:
 

Sugar

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
1.327
Hab auch so gedacht, häää ??? :smilie_denkt-angestrengt: :lach::lach::lach:

Katharina du bist hier in den besten Händen für King Kongs :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.806
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben