Endlich mal wieder verliebt...

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Liebes Fragezeichen,

hab mich jetzt bei dir auch eingelesen!

Ich denke da kann man durchaus noch einiges erreichen. So wie du schreibst hat er zur Zeit ja wirklich viel um die Ohren und da haben Männer ja bekanntlich Multitasking Probleme :lach:

Halte dich an die Ratschläge der lieben Venus und hab vertrauen! Das wird schon:smiley_mit_katze:
 

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Du kannst dir gerne noch von uns helfen lassen, Fragezeichen.
Du bist ja erst am Anfang und da können wir schon behilflich sein und die Richtung wieder ändern. :)

Danke Venus :Kuss:

Ich hoffe wirklich, dass sich das alles wieder drehen kann - ich möchte dass er wieder ganz verrückt nach mir wird, wie nach dem magischen Date, wie er es nannte ()

Da kamen öfter einfach mal Kusssmileys am Tag und die Worte, dass ich ihm so gut tun würde... :schuettel:
Das war schon ein tolles Gefühl :smile:

Liebes Fragezeichen,

hab mich jetzt bei dir auch eingelesen!

Ich denke da kann man durchaus noch einiges erreichen. So wie du schreibst hat er zur Zeit ja wirklich viel um die Ohren und da haben Männer ja bekanntlich Multitasking Probleme :lach:

Halte dich an die Ratschläge der lieben Venus und hab vertrauen! Das wird schon:smiley_mit_katze:


Hallo Arielle und schön dass du vorbeischaust :smile:

Ja, ich hoffe dass bald bei ihm mal etwas Ruhe einkehrt - irgendwie tut er mir ja schon fast leid, der arme Kerl :zwinkern:

Ich möchte nicht in seiner Haut stecken, aktuell.

Sicher ist das nicht mein Bier, aber ich bekomme es ja 'irgendwie mit ab' - da speziell seit dem Unfall bei uns der Wurm drin ist :shakehead:
Das war das Tüpfelchen auf dem 'i' sozusagen!

Was mich allerdings auch mittlerweile sehr nervt, ist sein Antwortverhalten auf Nachrichten und auch das Nicht-lesen.
Seit meiner letzen Nachticht wieder ungelesen.

Herrgott - das geht mir auf den Zeiger :Motzer:
 

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Er hat gestern noch geschrieben, als ich schon geschlafen habe.


Er:
Sehr schön

:smile: mit roten Wangen
Wünsche dir ne gute Nacht und morgen nen guten Start (Kusssmiley mit Herz + :smile: mit roten Wangen)


Finde ich schon sehr lieb von ihm und auch mutig - ich habe seit einigen Tagen keinen Kusssmiley mehr gesendet und seine ignoriert :coolwink:

Würde ihm antworten:

Guten Morgen (Sonnenemoji)
Dir auch einen guten Start ( :smile: mit roten Wangen)
Atme tief durch u. auf geht's - komme gut durch den Tag (Kusssmiley mit Herz)


Würde ihn halt gerne eine Motivationsspritze für seinen üblen Stress im Büro schicken
Ist das okay ?

Bin für Vorschläge offen :smile:


Edit:

Ich habe jetzt geschrieben:


Guten Morgen (Kusssmiley)
Komme du auch gut durch den Tag...
Tief durchatmen u. auf gehts :smile:

Ich finde das ist okay - hoffe auf keine Schelle von euch :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Sprachnachricht von ihm vor etwas mehr als einer Std.

Er sagt:
Dass er nun erst wieder mal Feierabend gemacht hat, wäre wieder ein langer Tag gewesen. Diese Woche wäre nochmal sehr stressig bei ihm, ab nächster Woche würde es angenehmer werden. Er hoffe bei mir sei alles gut und was ich heute noch so mache...


Er klang sehr abgehetzt und anders als sonst - emotional sehr weit entfernt - weiß nicht ob ihr versteht wie ich das meine.
Man könnte auch sagen, er klang sehr neutral.

Fühlt sich nicht sehr gut an für mich in den letzten Tagen und ich weiß nicht, wie ich nun damit umgehen soll!

Was sollte ich nun tun / antworten ?
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Na, einfach locker und kurz antworten.
In dem Sinne, dass es ja schön für ihn, die stressige Zeit hinter sich gelassen zu haben, dass du dich für ihn freust, wenn er jetzt den Dingen entspannter entgegen sehen kann.

Dieses "was machst du heute noch" würde ICH unbeantwortet lassen. Ich selbst empfinde diese belanglosen Fragen einfach nur als Beziehungs- bzw. Gefühlskiller. Also würde ich nicht drauf eingehen. :smile:

Interessant wird es in der Kommunikation erst wieder, wenn konkrete Vorschläge für ein Treffen von ihm kommen, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Hallo Lilli,

schön dass du vorbei schaust - dachte schon ich wäre eine Alleinunterhalterin :lach:

Würdest du ihn spiegeln und auch eine SPN senden oder via Nachricht ?

So in der Art wie du sagst hatte ich auch gedacht - zumal ich schon im Jogger zuhause auf der Couch sitze und nichts mehr mache heute :blush:


Tja, und dass es nichts wird mit einem Treffen z.B. diese Woche hat er mir ja so dezent durch die Blume vermittelt - hätte ihn zwar nicht danach gefragt, aber es fühlt sich so an, als dass er das schon mal als 'Vorwarnung' mitteilen möchte - irgendwie negativ behaftet, wie ich finde...
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Bitte. Kennenlernen läuft locker, sonst wird das eh nichts. Mach dir nicht so viele Gedanken, was sein könnte, was kommen könnte. Die von dir angesehene "Vorwarnung" ist nichts als eine voreilige Interpretation, die auf deinen Ängsten beruht.

Schreib ihm kurz oder sprich eine Sprachnachricht, wie ich es vorgeschlagen habe, und gut ist es.
Er wird sich schon wieder melden!
:herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Na, einfach locker und kurz antworten.
In dem Sinne, dass es ja schön für ihn, die stressige Zeit hinter sich gelassen zu haben, dass du dich für ihn freust, wenn er jetzt den Dingen entspannter entgegen sehen kann.

Super.
So würde ich es machen, Fragezeichen. :smile:

Hab ein bisschen Geduld, ich muss mein Grippe pflegen.... lilli ist ja auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Schreib ihm kurz oder sprich eine Sprachnachricht, wie ich es vorgeschlagen habe, und gut ist es.
Er wird sich schon wieder melden!
:herz:

Okay, danke Lilli :smile: - lieb dass du vorbeischaust...

Super.
So würde ich es machen, Fragezeichen. :smile:

Hab ein bisschen Geduld, ich muss mein Grippe pflegen.... lilli ist ja auch da.

Ohje, dann gute Besserung Venus :herz:

Danke euch, für die Ratschläge - bin halt noch sehr unsicher :zwinkern:
Werde dann eine kurze SPN senden und gut ist ;)
 

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Ja, so, wie lilli vorgeschlagen hat... ganz locker. Lächeln beim Sprechen. ;)

:lach: Ein solches 'Telefontrainig' hatte ich tatsächlich mal - mit Spiegel vor der Nase, dass man sich dabei auch noch beobachten kann :zwinkern:
Seltsam hat sich das angefühlt - aber das Lächeln in der Stimme hört man tatsächlich :smile:


Also, auf geht's :grins:
 

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
So, der Vollständigkeithalber die SPNs:

Ich:

Habe ihm gesagt, dass ich mich freue, dass er doch in nächster Zeit eine Entspannung im Job erwarten kann. Habe dann auch gesagt, dass bei mir im Büro auch wieder alles rund läuft u. ich prima zurecht komme, ich ja diese Woche noch für 2 Tage beruflich nach X Stadt muss. Dann sagte ich, dass ich mich gefreut habe, von ihm zu hören u. ihm einen schönen entspannten Abend wünsche, er schauen soll, dass er diese Woche noch gut über die Bühne bringt, ich da aber sehr positiv gestimmt bin. Dann habe ich ihm eine gute Nacht gewünscht u. gesagt, dass wir uns hören.

Daraufhin er nochmal:

Dass er sich auch gefreut hat von mir zu hören, und dass es sich sehr gut anhört, dass ich im Büro gut zurecht komme. Dann sagte er, dass er dann bald schlafen gehen möchte, er morgen einen üblen Tag mit zig Meetings usw. hat und generell diese Woche eine Horrorwoche wird. Dass es ab nächster Woche wieder besser wird und dann auch der Druck dahinter wegfallen wird. Dann hat er mir auch eine gute Nacht gewünscht, dass ich mich schön erholen soll und dass wir uns morgen hören. Als Verabschiedung sagte er, bis dann Liebes


Das habe ich dann so stehen lassen...


Nunja, viel Smalltalk aber halt eben auch die Themen, die momentan aktuell und präsent sind.

Ob er sich heute tatsächlich melden wird, weiß ich nicht - wirklich rechnen werde ich nicht damit.
Er hat einfach andere Dinge im Kopf derzeit.

Das ist auch völlig ok.

Werde mich nun wieder zurückhalten und ihn kommen lassen.
Wenn er möchte, wird er das auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Lieben Dank für dein Feedback, Venus.
Es ist gut eine Rückmeldung / Kritik zu lesen!


Du darfst aber noch einen Tick mehr hinter ihm bleiben. ;)


Könntest du mir aufzeigen, wo ich hätte weniger geben sollen ?
Das hilft mir es mehr zu verstehen und umzusetzen.

War schon sehr darauf bedacht, nicht zu viel preis zu geben, eine Lockerheit zu vermitteln und fröhlich zu wirken, was auch tatsächlich nicht aufgesetzt war in diesem Moment.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich prima zurecht komme, ich ja diese Woche noch für 2 Tage beruflich nach X Stadt muss.

Etwas zu viele Informationen z.B.
Er muss jetzt nicht jede Kleinigkeit wissen....

er schauen soll, dass er diese Woche noch gut über die Bühne bringt, ich da aber sehr positiv gestimmt bin. Dann habe ich ihm eine gute Nacht gewünscht u. gesagt, dass wir uns hören.

Auch hier. Etwas kürzer...
Z.B. dass du sehr positiv gestimmt bist, dass er seinen Job gut rum bringt... Das ist ein Tick zu viel Zugewandheit.
Halte dich mehr zurück und lasse ihn mehr kommen.
Du machst es ihm auch etwas zu leicht, Fragezeichen.

Er soll sich bemühen, nicht du.

Er muss das Gefühl haben, dass du ihm langsam entgleitest. Verstehst du?
Dann wird er wieder mehr Gas geben.
Er ist noch ziemlich unbeständig..
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Okay, ich glaube so langsam verstehe ich die Dosis!

Sprich nicht zu verfügbar was das Reaktions / Antwortverhalten angeht sowie zurückhaltend mit Infos und Zugewandheit etc.

Wenn ich mir überlege wie er noch vor 3-4 Woche war, da war er derjenige, der mich mit all dem überschüttet hat.
So schnell kann sich das Blatt wenden :::

Er soll sich bemühen, nicht du.

Er muss das Gefühl haben, dass du ihm langsam entgleitest. Verstehst du?
Dann wird er wieder mehr Gas geben.

Er ist noch ziemlich unbeständig..

Und genau das, wird mir in deinem Post nicht mehr aus dem Kopf gehen - das werde ich nun strikt verinnerlichen und mich zurückziehen!

DANKE VENUS :herz:
 

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Ich muss jetzt einfach meine Gedanken niederschreiben...

Ich bin seit heute Nachmittag von meiner 2-tägigen Geschäftsreise zurück und auch ziemlich platt - seit den SPNs am Montag kein weiterer Kontakt mit Odb und ICH kristallisiere vor mich hin :cry

Genaues wusste er nicht, wann ich weg bin bzw. wiederkomme...
Aber er hat sich auch nicht mal bemerkbar gemacht die Tage.

Sind seine Probleme nur eine Ausrede um mich loszuwerden ???
Dann soll er es doch einfach sagen, dass er nicht mehr möchte!

Gut geht es mir nicht, musste die Tage of an ihn denken und vermisse ihn :(
Aber ich habe die Finger still gehalten...

Warum klappt mit den Männern bei mir einfach nicht - verstehen, kann ich es nicht!

Meine Gedanken kreisen und ich frage mich, was ich tun soll...!

Sicher war ich busy die letzten Tage aber dennoch fühlt sich das mittlerweile alles so leer an... :cry
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Ach fragi ich drück dich :trost:

Hoffe es werden bei dir nicht auch so viele tage wie bei mir... aber das wird schon!!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.884
Beiträge
2.166.517
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben