Enttäuschung und Trauer

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
Hi,

vielen Dank für die feedbacks.

Mir geht es gut. Mein Gemahl reagiert gerade bockig und o-ton, er drückt sich davor. Ok.

Es ist so wie es ist. Machen wir dass beste raus. Ich lass ihn mal in Ruhe. Die Formalitäten werde ich mit ihm, solange es nicht ohne ihn geht, per Nachrichten klären alles andere werde ich alleine in die Hand nehmen.


lieben Gruß

akazie
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ach Akazie,

dein Exemplar zeigt sich ebenso ambivalent und bewegungsphlegmatisch wie meiner:PP

Gut,dass wir nicht mehr so in ihrem Orbit kreisen und unser Leben zurück haben!

Geh auch stur deinen Weg und lass dir von ihm die Laune nicht verderben!

LG Cinderella
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Liebe akazie,
erst einmal danke für dein Kommentar. Es hat mich gefreut von Dir zu lesen :smile:
Und gleichzeitig mein Mitleid für Dein bockiges Exemplar. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Was hat er denn für ein Problem???
Aber es ist schön zu wissen, das DU über diesen Dingen stehst. Fühl Dich gedrückt.
Die Sonne
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Akazie!
Mir erscheint es beim lesen so,dass er die Formalitäten bremsen will,weil er die Endgültigkeit nicht ertragen kann und nicht will.Er hat noch nicht begriffen,dass man im Leben nicht alles haben kann.Du machst das schon richtig,denn er bezieht nicht offen Stellung und das treibt dich auf die Dauer noch viel weiter weg von ihm.Egal wie es wird,es wird auf jeden Fall für dich gut,weil es jetzt im Moment sehr anstrengend ist und wenn das alles überstanden ist wirst du das Gefühl haben es überstanden zu haben und das lässt aufatmen.
Ma-De
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
wie immer, hast Du es gut zusammengefasst, liebe ma-de.

mal was ganz anderes.


ich glaube ich interessiere mich für einen Mann. Aufmerksam auf ihn bin ich geworden, als er mich zweimal ansprach und dabei dezent rot wurde.

Ich kann es euch nicht näher erklären, aber ich spüre da was. Die im Abschluss stattfindende gemeinsame Mahlzeiten nehme ich nicht wahr, da ich nach dem Training meist sehr k.o. bin. Heute war es so , dass er mir das nochmal gesagt hat und dabei auf dem Boden schaute.

Es kann natürlich sein, dass ich mich irre und ich fühle mich auch irgendwie wie eine junges Hüpferl, wenn ich es so gerade niederschreibe.

Natürlich kann man da noch nichts sagen, aber ich würde gerne nächste Woche ein kleines Konzert besuchen, und wollte ihn fragen.

Nur ist es dann irgendwie komisch, wenn ich nur ihn dann frage. Und wenn ich dann alle ein Rundmail verschicke, dann könnte die halbe Belegschaft auftauchen..

oder ich lass es einfach mal laufen und warte mal ab, welche Tür sich für mich dann öffnen wird.

lg akazie und danke
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe akazie,

du hast aber Neuigkeiten, ich freue mich für dich! es klingt sehr gut. Ach ich würde ihn an deiner stelle direkt anfragen, wenn du deutliche Zuneigungszeichen siehst.

ist doch besser das Konzert mit jemandem zu geniessen, den du magst.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Meine liebe Akazie,

Dein Gespür wird nicht trügen ... :)!

Lass einfach alles auf Dich zukommen, es wird sich fügen.

Im übrigen auf Deinen Ex bezogen: Du selbst hast mal zu mir gesagt, manchmal muss erst der endgültige Schritt gegangen sein, damit sich eine wirklich neue Perspektive auftut.
Auch das ist möglich. Wer weiss das schon?!

Bussi!
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Akazie - meine allerbesten Neujahrswünsche auch für Dich!!!!

Liebe, Gesundheit, Glück, Geduld ...... möge alles in Erfüllung gehen, was Du Dir wünscht!!!!
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
Danke Fee.

Liebes Forum und all die mich noch kennen.

ich bin zurzeit und auch phasenweise im Forum als stille MItleserin unterwegs. Habe momentan viel um die Ohren und ich sehne mich mehr nach Zeit und Muse um mich gedanklich um mich zu kümmern. Die familiäre (krankheitsfall) VErpflichtigungen rauben mir etwas die Energie, die ich brauche, um bei mir manchmal anzukommen. Seit der Trennung bin ich nur am kämpfen und zur Ruhe kommen-sowas zermürbt einen schon.

MIt meinem Nochehemann gehe ich weiterhin die klare Linie. Er hat sich glaube mittlerweile damit arrangiert und ich habe die letzte behördliche Sache geklärt, so dass es jetzt keine weiteren Kontaktaufnahme notwendig macht. Die letzte Formalität, der Weihnachts-und Neujahrsgruß hat er getätigt und ich habe geantwortet. Somit habe ich jetzt etwas Ruhe und er keine Notwendigkeit mich zu kontaktieren.

Die Telefonate mit ihm waren einfach zu anstrengend. Ich habe meine LInie nicht geändert. Ich ziehe es durch.
Alles macht mich noch so traurig. Aber dass was mich so traurig macht ist der Umstand, dass ich nicht mehr möchte, dass ich kein Vertrauen in diese Beziehung mehr habe und dass es leider von meiner Seite kein Zurück mehr geben kann.

Ich habe kein Vertrauen mehr in seine Fähigkeiten, seit der Sache zeigt er sich mir von seiner sehr schwachen und wehleidigen SEite. Irgendwie hat es ja auch eine leichte positive Seite an der Sache. Durch sein schwaches VErhalten und vor allem durch seine Unfähigkeit sich zu entscheiden wirkt er so unattraktiv auf mich, so dass meine Gefühle ihm gegenüber so sehr nachgelassen haben. Und dass macht mich auch traurig.

Ich vergebe Ihm. Nicht weil ich so altruistisch bin. Nein, ich vergebe ihm, damit ich selber zur Ruhe kommen kann.
Das was ich durch ihn erlebt habe, war kein Zuckerschlecken. Er hat an meiner Seele, Narben hinterlassen, auch an meiner unbeschwertheit und mein Selbstbewusstsein. Aber er hat es nicht mit Absicht getan, sondern weil er einfach nicht in der Lage war anders zu handeln. Traurig aber wahr. Ich kann doch jetzt nicht zulassen, dass es weiter auf mich so einen Einfluss hat. Sowas braucht Zeit , damit die seelischen Wunden heilen können.

Was mich aufrecht hält und doch positiv in den Tag schauen lässt, ist mein starker Wille am Leben beteiligt zu sein. Ich liebe das Leben und auch liebe ich es, wenn ich glücklich bin. Und dass ist das was mich immer nach vorne bewegt. Mein Glück und meine Familie.

Er lässt mich in Ruhe und das ist gut so.

Letztens hat sich seine Familie bei mir gemeldet. Sie wollen und suchen den Kontakt, ich habe nach meinem Auszug, den Kontakt gänzlich abgebrochen und möchte es gerne so beibehalten.
Das war auch so witzig, das erste war, nicht wie geht es Dir, sondern hast Du schon einen Neuen und dann kam die Frage, wie es mir so geht?

Naja ich höre jetzt mal auf und schau mal was ihr so alles mit euren männlein oder weiblein für sachen erlebt habt.


Verzeiht dass ich mich hier so intensiv über meine Gedankenwelt äußere und Euch damit belaste. Irgendwie wollte es heute raus.

Aber diejenigen, die es doch gelesen haben, danke ich recht herzlich und schicke eine riesenumarmung.

eure akazie
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Liebe akazie,

du belastest hier niemanden, da bin ich ganz sicher. Ich möchte dir eine dicke Umarmung dalassen und danke sagen für deine Worte. Ich bin noch nicht so weit wie du, aber seit meinem Urlaub und seitdem mein Ex den angekündigten Urlaub wahr gemacht hat, beginne ich in Teilen so zu fühlen wie du. Ich kann es nur nicht so klar ausdrücken, denn so klar bin ich auch noch nicht bei mir angekommen. Aber ich verstehe sehr sehr gut, was du meinst. Ich bin sicher, du bist auf einem sehr guten Weg. Und es ist verständlich, normal und wohl auch auf bestimmte Weise gut, dass du über das Verlorene traurig bist und auch über die nachlassenden Gefühle. Ich glaube, es ist ein wichtiger Prozess und vielleicht kommt irgendwann der Punkt, wo du deinen Trauerprozess durchlebt hast und dann wieder mit positiven Gefühlen an die guten Zeiten mit ihm zurückdenken kannst.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und sende dir ganz liebe Grüße!

Juno
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe akazie,

es freut mich, dass Du hier wieder geschrieben hast. Was Du schreibst klingt für mich sehr, sehr gut. Du weisst was Du willst und bist bereit diesen Weg auch zu gehen. Und wenn Du genau diesen Weg weiter gehst wirst Du Dein Ziel erreichen, auch wenn Du heute vielleicht noch nicht weisst wie es aussieht ...

Gut, dass er Dich in Ruhe lässt ... davon kann ich leider nur träumen!

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen wann und wie Du Dich hier über Deine Gedankenwelt äusserst. Wenn nicht hier, wo dann? Ich habe auch oft überlegt ob ich das oder jenes nun schreibe ... aber hier ist genau der richtige Platz um all das los zu werden, denn hier sind die Leute die Dich, mich und die anderen verstehen.

Nun lasse ich Dir noch einen ordentlichen Drücker da ...
:zerknutschen:

Liebe Grüße,
7skies
 

Sonnengesicht

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
871
Liebe akazie,

erst einmal ein gutes neues Jahr. Möge es dir das bringen in deinem Leben, was du schon immer verdient hast.

Ich freue mich sehr, denn es klingt für mich so, dass du zum großen Teil in deiner Mitte angekommen bist.

Ich kann mir vorstellen, wie es sich anfühlen muss, wenn die Gefühle so runterfahren, aber ich denke es ist ein so wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Ich beneide dich, dass er dich in Ruhe lässt, meiner kann das noch nicht und auch durch die Kinder kommen immer wieder schmerzliche Kontakte zustande.

Ich wünsche dir, dass du weiter so tough deinen Weg gehen kannst und freue mich von dir gelesen zu haben.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
akazie schrieb:
Das was ich durch ihn erlebt habe, war kein Zuckerschlecken. Er hat an meiner Seele, Narben hinterlassen, auch an meiner unbeschwertheit und mein Selbstbewusstsein. Aber er hat es nicht mit Absicht getan, sondern weil er einfach nicht in der Lage war anders zu handeln. Traurig aber wahr. Ich kann doch jetzt nicht zulassen, dass es weiter auf mich so einen Einfluss hat. Sowas braucht Zeit , damit die seelischen Wunden heilen können.

Was mich aufrecht hält und doch positiv in den Tag schauen lässt, ist mein starker Wille am Leben beteiligt zu sein. Ich liebe das Leben und auch liebe ich es, wenn ich glücklich bin. Und dass ist das was mich immer nach vorne bewegt. Mein Glück und meine Familie.

Liebe Akazie,

ich habe deine Geschichte mitverfolgt - und jetzt wollte ich mich auch zu Wort melden. Ich kann dich gut verstehen, liebe Akazie und ich finde, du hast einen guten Weg gefunden. Ich freue mich, dass du ihm vergeben konntest - weil das für DICH Frieden bedeutet. Ich kann verstehen und nachfühlen, dass das ein langer weg ist.
Ich finde , du hörst dich traurig an - aber friedvoll. Und das ist auch ein gutes Gefühl, um das du dankbar sein kannst. Und du hörst dich sehr positiv an. Auch das ist gut.

lieben Gruß

May
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Akazie,
ich freue mich sehr mal wieder von dir zu lesen:smile:

Vielleicht ist es gut so abzuschliessen und wer weiss was es dir erspart!Ist eh schon schwer genug die Wunden zu schliessen.

Aber du befindest dich scheinbar auf einem guten Weg und das Leben kann ohne Partner sehr schön sein.Ich habe mit meinem Ex auch abgeschlossen und festgestellt,dass das Leben mehr zu bieten hat als den ständigen Kampf in und um eine Beziehung.;)

Irgendwann wird ein neuer Partner kommen und wir verstehen garnicht mehr,warum wir am Ex so festhalten konnten:PP

Du schaffst diesen Weg mit Bravour:smile:

LG Cinderella
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
Ihr seid toll .
Vielen Dank für Eure Worte und Unterstützung. Es gibt mir zusätzlich Kraft.

Einen dicken Kuss und eine Umarmung . Habt einen schönen Abend.

lg akazie
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Liebe Akazie,

von mir auch viele Grüße, ein gutes neues Jahr *pf2013* und vieles mehr - alte Leidensgenossin. ;-)

Mit der Zeit verblassen die schlimmen Erfahrungen immer mehr, wenn es auch recht lange zu dauern scheint. Doch mit jedem Tag geht es besser und selbst ich spüre die Zuversicht und bin neugierig auf mein eigenes "neues Leben. Wie mag es weitergehen?

Auf einmal stehen einem viel mehr Türen offen, man braucht sich nach niemanden mehr richten und es kann sich ausgetobt werden. Mitunter verspüre ich da eine große Lust auf das Neue, Unbekannte, noch nicht einmal nach einer neuen Freundin. Es ist einfach vorbei und die Gewissheit darum lässt vieles leichter werden und verdauen.

Es kann doch nur besser werden :-)
LG von Markus
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
Hi, Du Lieber,

schön dich hier zu sehen.

Du klingst nach einem Menschen, der seine aufgezwungene Situation gut im Griff hat. Du darfst ruhig mit einem traurigen Blick in die Vergangenheit schauen. Es wird dauern, Markus.

Und glaube mir Markus, auf dieser Welt gibt es nicht nur die eine, die passend war für einen (vermeintlich).

Es kommt auf dich an. Diese Trennung auch wenn es nicht gewollt war, wird Dir einen neuen Weg in Dir öffnen. Die lust auf was Neues ist schon mal ein Symptom.

Ja, es wird irgendwann mal besser. Es liegt jetzt in unserer Hand.

Drück dich

akazie
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe akazie,

du hörst dich gut an, wenn du sowweit bist ihm zu verzeihen, auch wenn es wegen deiner inneren Ruhe ist. Manchmal denke ich auch, ach alles ist Vergangenheit, ich könnte ihm verzeihen und habe nur positive Erinnerungen an ihn. Aber wenn ich an die schlimme zeit der Trennung und seine emotionale Grausamkeit denke, schaudert es an mir und ich habe enormen Wut auf ihn.

ich hoffe sehr, dass das 2013 für dich viel Glück und positive Momente mit sich bringt und es auf jeden Fall besser wird als das alte Jahr!

Viel Glück,
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Akazie!
Jetzt hast du das einjährige hier!!! gehabt.Ich kann dir gut nachempfinden und glaube auch,dass es dauert die Vergangenheit zu bewältigen.In meinem jugendlichen Denken dachte ich damals auch an die eine wahre Liebe,aber jetzt glaube ich eher,dass es für jeden Lebensabschnitt den passenden Partner gibt.Ob wir jemals wieder bereit sind uns zu 100% auf einen Partner einzulassen wird sich zeigen,aber der Blick nach vorne und auf eine schöne Zukunft macht mir Freude und ja wir haben es alle selbst in der Hand.
Ma-De
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
liebe verlassene,
liebe ma-de,

schön euch hier zu lesen.

ich wünsche Euch ein schönes, glückliches und gesundes Neue Jahr.

entschuldigt,

war lange nicht in meinem Strang und habe soeben euren lieben Beiträge entdecke, auf die ich gerne reagieren möchte.

liebe Verlassene, ich wünsche Dir ein besseres und glückliches Neues Jahr. vielen Dank. Ich glaube, das Aufkeimen der Wut, wenn man sich zurückerinnert oder wenn einem die Erinnerung und Traumatas wieder vor den Augen flackern, ist normal.
Ich erlebe in flackernden Momenten auch meine Wut.
Auch wenn ich auf meinem WEg des inneren Ruhe, versuche, meinen Schmerz zu verarbeiten, Bewältigungsstrategien überlege oder auch nur meinen TRauer und Schmerz auslebe, weiß ich dass ich noch einen WEg vor mir habe. Einige Hürden habe ich geschafft. Ein Weg war das Vergeben und keinen Groll mehr zu hegen. Ihr kennt es ja, die Praxis hinkt dem theoretischem etwas hinterher. ABer es ist ein WEg, den ich gehen werden.

liebe ma-de,

ja, lass dich mal ganz feste drücken.
Ja, liebes, ich weiß. Genau letzes Jahr war ich sowas von verzweifelt, konnte das Leben nicht verstehen. NIcht verstehen, warum mir so übel mitgespielt wurde. Ich dachte ich gehe daran zugrunde. Aber ich bin mit einer Stärke ausgestattet, welches ich von meiner Mutter und vor allem von meinem Vater habe. Das spüre ich heute noch viel mehr, weil mein Vater um sein Leben kämpft. Er möchte uns nicht verlassen. Das zu spüren hat eine immense Wirkung auf mich, welches ich nicht nur als positiv beschreiben kann. Diese Zähigkeit und das Halten am Leben habe ich wohl von ihm. Aber die letzen zwei Jahre haben mich erschöpft. Hoffe ja wirklich, dass es dieses Jahr besser wird. Wie bekanntlich liegt es ja in unseren Händen. danke für Deine Worte.
ja, ma-de, Du wirst auf jeden Fall, Deinen Weg gehen. Da bin ich mir sicher.

Ich danke Euch allen .

liebe Grüße und kuss akazie
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.173
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben