Er bekennt sich zu mir und jetzt lieber freiheit?

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hallo Häschen,

hab mich mal bei Dir umgesehen. Denke Du solltest wirklich einen Umzug des Stranges überdenken, wobei ich mehr zum Affärenforum tendiere.
Ich bin ein schlechter Stratege und lieber vorsichtig mit meinen Ratschlägen. Aber das hier sieht doch sehr unentschlossen aus, was dein Exi(?) äußert.

Ich würd den auch ganz klipp und klar ins Off stellen. Ihr könnt ja gerne nochmal reden, wenn Dir das wichtig ist, aber ich würde mich nicht von ihm in die Warteschleife stellen lassen, bis er mit seinem Lebensplan fertig ist.

Eins kann ich Dir schwören, kommt er nicht in die Gänge mit seiner Nochehe und der derzeitigen Situation, sprich eiert er rum, ist es gefährlich ihm da die Flagge zu halten. Lies mal im Affärenforum wie der Hase läuft.

Da musst Du Dich wirklich selbst schützen.
 

Einhornhase

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2017
Beiträge
48
Liebe sphinx,Danke für deine nachricht.
so eben ist alles eskaliert. Er rief mich an. Wir quatschten 30 min wie in alten zeiten. Er betonte wie glücklich er sei und ich fragte nach, provokant,ob es daran liegt das er jetzt wieder seinen Ring tragen würde.ich fühlte mich regelrecht eingeladen näher nachzufragen. Er hat das nicht bejaht sondern sagte ich würde es doch ganz genau wissen. Jaßich weis um was es ihm geht. Neuer job,kein druck,kein nerven,frei sein. Im Nachgang Textete er mich zu. Solche Fragen seien der Grund warum er sich getrennt hätte.er würde das hassen. Ich soll es lassen.es regt ihn auf..er hat sich in rage geredet. Das er nicht zulasse das man sich in seine Entscheidung einmischt..was er tue oder nicht oder sich gefallen lässt seine Entscheidung sei..das es nicht gehe das ich solche Fragen frage....ich War total deeskalierend bis zu diesem punkt.hab ihm gesagt das ich akzeptier.es nervt das ich frage ob er sich auf unser treffen freut.glaube das nicht... bla bla...dann hab ich gesagt es sei ok wenn er mir nicht mehr nahe sein will und keine Gefühle mehr hat, er soll jetzt nicht so ein Fass aufmachen und einfach machen was er will. Wie ein kleines Kind sagte er dann das mache ich auch und verließ den chat....und vorher dachte ich noch...schau mal an....er kommt langsam auf dich zu.... und dann eskaliert er extrem wegen einer dämlichen frage. Als ob man ein Pulverfass angezündet hätte. Ich habe sowie von die Nase voll. Auch wenn das nich immer clever ist was ich sage,sowie brauche ich mir nicht gefallen lassen. Er kann immer noch entscheiden wie er mit mit umgeht. Und das War Grad extrem uncool.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Puh, das ist aber wirklich mächtig in die Buxe gegangen. Wie ist denn jetzt grade der Stand der Dinge?
 

Einhornhase

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2017
Beiträge
48
Hallo sphinx,Danke der nachfrage.
Es ist viel passiert. Wir sind uns wieder näher gekommen. Also zumindest interpretiere ich das so . Er schreibt mir täglich! Manchmal chatten wir Wie früher. .nur ohne diese ganzen emotionen. Letzte Woche wollte ich mich aus unserem Chat zurückziehen und bedankte mich für den netten online abend....er spielte es herunter. .es sei ok gewesen... habe das spielchen mitgespielt. Das ich halt grad nix besseres vorhätte, Er sich ja nichts einbilden solle und es ja wirklich nicht so dolle war....er meinte, ich solle ja nicht denken das er was von mir wolle...alles unter dem Mäntelchen des zwinkerns....ich habe ihn heute mittag zu seinem neuen Arbeitgeber gebracht,damit er sein Auto holen kann. Wir sehen uns später noch.
Ich möchte nicht in die friendzone abrutschen. Deswegen bleibe ich erstmal meiner Linie treu...freundlich,frech,provokant. Und nichts erwarten und fordern. Erstmal habe ich ein gutes gefühl. Aber von ihm muss eindeutig mehr kommen was jetzt wahrscheinlich nicht passieren wird. Denn schließlich will er ja erstmal allein sein...()
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu chaotisch erzählt. ...ich bin natürlich gerne für Meinungen offen.
Sonnige grüße.

Ehh
 
Zuletzt bearbeitet:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hey Häschen,

ich fand es jetzt nicht chaotisch. Vom Bauch her würde ich auch sagen, dass Du ihn erstmal am langen Arm hälst. Bloss nichts fordern etc. und ihm nicht "hinterherlaufen". Ich denke der kommt von ganz allein wieder an. Dann solltest Du aber nicht mit wehenden Fahnen auf seine Angebote oder Zeichen oder was immer kommt eingehen.
 

Einhornhase

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2017
Beiträge
48
Hallo ihr lieben,
Ich möchte gern mal ein update geben...
Es ist im Moment wieder so wie früher. Wir telefonieren täglich. Schreiben täglich. Es ist total locker und die Stimmung ist gut. Wir sehen uns. Gehen zusammen in die saune. Suchen auch mal den körperkontakt. Kuscheln. Und ja ....es ist auch schon mehr passiert. Aber wir wollen das jetzt sein lassen,weil er nicht will das ich denke,er kommt nur deswegen zu mir.
Er möchte es Alles so laufen lassen. Wir sind beide single. Seine Aussage,es kann solange so gehen bis ich es nicht mehr will oder er bereit ist das es wieder anders ist. Ist natürlich nicht so cool... fühle mich dadurch irgendwie fremdbestimmt.
Er sagt mir jedoch immer das er sich auf mich freut,wenn wir verabredet sind. Danach dann auch wie schön es war.
Ich wollte mal eine kontaktpause machen,das hat er keinen halben tag ausgehalten.
Ich glaube das sich alles nicht jetzt sofort wieder fügen wird. Denn er hat sein Leben ja noch nicht wieder im griff. Und er ist da im Moment auch sehr unbeweglich. Er tut nichts damit sich seine Situation ändert. Ein Gutmensch eben.
Manchmal bin ich mir total sicher,das alles wieder gut wird und dann merke ich ganz kleine Veränderungen in seinem Umgang mit mir,der dann wieder viel zu "kumpelig" wird,und dies lässt mich wieder zweifeln und ich fühle mich schlecht. Ich will kein Kumpel sein und ich empfinde dIdee Bezeichnung als schutzbezeichnung. Damit kann er mich auf Distanz halten.
Ich versuche weiterhin diese freundschaftliche und nichts erwartende Position zu halten. Aber ich habe auch angst hier umsonst zu warten.
Viele liebe grüße
Ehh()
 

Einhornhase

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2017
Beiträge
48
Ich ziehe nun mal um ins affärenforum.....:titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Einhornhase

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2017
Beiträge
48
Liebe Leute, ich brauche mal eure geballte Power.
Er rief gestern an. Wir quatschten eine ganze Stunde. Es war Mittags und ich habe ja grad Urlaub. Er ist seit 2 Wochen im neuen Job und da natürlich erstmal voll an- und eingespannt.
Ich habe mir gestern ein neues Tattoo stechen lassen und er beschwerte sich, dass ich es ihm nicht als erstes sofort gezeigt habe. Habe ihm gesagt, du hast dich ja heute morgen nicht angemeldet bei mir, wie es sich gehört.....mit einem lachen natürlich.

Den Rest des Tages ließ er mich regelrecht links liegen, hieß er meldete sich nicht. Auf meine NAchrichten reagiert er zwar aber es hat sich für mich nicht gut angefühlt.
Entgegen meines weißen kleinen ICH´s habe ich ein bißchen das geplenkel aufrecht gehalten. Er ging ins Bett und verabschiedete sich entsprechend. Ich lass seine Nachricht habe aber nicht sofort geantwortet, denn hatte ja vorher schon "gute nacht" gewünscht. Dann kam er ..."Bist du jetzt angepisst weil ich dich heute vernachlässigt habe?" AHA!!! Also hat er das tatsächlich getan!! Meine Antwort war:
"Mich vernachlässigt? Nein nein,... ich hätte mich noch gemeldet. Schlaf schön Herr Vorstand. Ich musste was suchen." darauf kam nichts mehr...Heute morgen bat ich ihn dann, dass er sich doch heute bitte wieder ein bißchen mehr auf mich fokusieren sollte... natürlich auch das mit tausend smileys......Er lachte darüber.....
Was soll diese Kacke??? Ich weiß nicht wie ich am besten "links liegen" lassen kann..... Er merkt alles immer sofort.... Grad rief er mich wieder an und wir plauschten.
Ich möchte das auch nicht überbewerten, denn wir wissen ja, dass ein neuer Job erstmal den Fokus woanders hin zieht. Aber ich werde unruhig und bekomme das so schlecht in den Griff..... Was würdet ihr tun? Habt ihr kecke Antworten auf Lager?
Hab ihn grad am Telefon mit Hi Mc. Nerv begrüßt....()
Oder mache ich grad alles falsch?
:nanu::nanu::nanu::nanu::nanu::nanu::nanu:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
as würdet ihr tun? Habt ihr kecke Antworten auf Lager?

Wie wäre es mit entspanntem Verhalten, von "Forderungen" und Erwartungshaltung sowie taktieren Abstand nehmen und sich "normal" und authentisch Verhalten? Dies entsprechend auf beiden Seiten. Dieses gekünzelte "ich antworte nicht sofort" oder geh auf Abstand ist doch nun auch nicht das gelbe vom Ei.

Vielleicht fühlt es sich dann auch mal wieder gut an, wenn ihr beides etwas lockerer und natürlicher werdet. ;)
 

Einhornhase

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2017
Beiträge
48
Wie wäre es mit entspanntem Verhalten, von "Forderungen" und Erwartungshaltung sowie taktieren Abstand nehmen und sich "normal" und authentisch Verhalten?
Hallo tommy....ja das ist wohl richtig.und ein grosteil unseres Kontaktes ist auch so. ich bin keine gute strategin. Möchte aber auch nicht immer auf Abruf parat stehen. So daß ich denke es schadet ihm nicht mal ein wenig auf mich zu warten.und ich finde es ätzend wenn er mich links liegen lässt und wenn ich nicht sofort springe unterstellt er mir angepisstheit. :nogo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Einhornhase

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2017
Beiträge
48
Ich verstehe halt nicht was diese plötzliche distAnz von ihm wieder soll....auch körperlich. Er sagt es mache ihn plämpläm wenn wir uns nahe kommen.hä?:Nichtwissen:
Wie soll sich denn da was entwickeln...hört sich alles Banane an aber ich weiß Grad echt nicht wo der Hase lang läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Einhornhase

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2017
Beiträge
48
......
Ist das nun gut oder nicht? Freundschaftlich....:liftup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Einhornhase

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2017
Beiträge
48
Sein Verhalten macht mich irre.eigentlich müsste es genau umgedreht sein!er müsste irre werden vor sehnsucht.:::
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Hallo Einhornhase,

ich finde, deine Methode hat mit links liegen lassen nichts zu tun. Du kannst nicht fordern, dass er sich mehr auf dich fokussieren soll und ihn dann mit Mc Nerv begrüßen. Das wirkt fordernd und passt nicht zusammen, egal, ob du smileys nimmst oder nicht.
 

Einhornhase

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2017
Beiträge
48
Hallo katharina,schön das du schreibst.
Ja,jetzt wo du das so sagst sehe ich es auch. Es ist ungewohnt Grad. Er War sonst immer " mehr" bei mir. Ich weiß nicht wo das auf einmal herkommt.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Mir fehlt das bemühen von ihm, für meine Einschätzung versuchst du sehr, es ihm recht zu machen. Deswegen lässt er dich auflaufen. Lass ihn mal kommen.
 

Einhornhase

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2017
Beiträge
48
Ok da hast du recht. Gilt das er jeden Tag anruft?
Er schrieb mir Grad das er total in seiner Arbeit aufgeht und es genießt grad ein wenig allein zu sein. Was soll ich dazu sagen außer, viel Spaß dabei und lass uns die tage mal wieder quatschen. ...auch wenn mich das total verletzt.
Was sollte deiner Meinung nach denn von ihm kommen?ich bin bei mir selbst leider immer total blöd und blind.:::
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Lass uns die Tage mal wieder quatschen hätte ich weggelassen. Darauf kann er selbst kommen. Lass diese Angebote weg, vor allem, wenn er schreibt, dass er das Alleinsein genießt. Wenn dieser Satz ein Test von ihm war, bist du prompt in die Falle getappt. Besser wäre gewesen, ihm viel Spaß zu wünschen und abzutauchen. Das hätte ihn wenigstens verblüfft. Damit, dass du immer da bist, wenn er was will, wirst du nicht weit kommen.
 

Einhornhase

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2017
Beiträge
48
Es leuchtet mir ein. Und wenn dann das Telefon klingelt geh ich ran. Der goldene Mittelweg fällt mir schwer. Hab auch immer das Gefühl ihn zu enttäuschen...aber meine Logik sagt das das quatsch ist. Ich traue mich einfach nicht. Ich finde er verhällt sich Grad sehr strategisch.also ich warte dann jetzt einfach mal ab was passiert? !und lasse seinen nächsten Anruf einfach mal unbeantwortet?
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.738
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben