Er braucht jetzt Zeit für sich und eine Lösung...

L

Lola*

Gelöschter User
Bella, er trifft nicht keine Entscheidung, sondern er entscheidet sich nicht für dich und somit gegen dich.

Aber, ich stelle mal eben fest, dass deine Kontaktphasen auch immer kürzer werden. Dein Frustrationstoleranz immer geringer wird.

Lass es jetzt stehen! Verschwinde in die Versenkung!!
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Aber, ich stelle mal eben fest, dass deine Kontaktphasen auch immer kürzer werden. Dein Frustrationstoleranz immer geringer wird.

Also bei seiner vorletzten Nachricht mit dem er dreht sich einfach so lange .... Also dass er ein Fähnchen im Wind ist.... das habe ich übersetzt mit - 'ich weiss immer noch nicht was ich will und mache weiter so weil es funktioniert halt und mal sehen wie der Wind so weht und was so geht....

Da sind bei mir die Alarmglocken angegangen. Dreh wieder, ich steig vom Karussell.

Ich bin ja in den Cut. Habe mich sperren lassen. Und der Wolfgang sagt ja man kann in der KS reagieren. Habe ich ja. Ausser der Frage nach seinem Gefühl zu mir habe ich nur reagiert und war freundlich und zweifelnd. Aber wenn da halt dann nix bei rumkommt muss man wieder cutten. Hilft ja nix...
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Klar will er Kontakt, damit er sich nicht entscheiden muss und sich nicht mit dem Gefühl des Vermissens auseinander setzen muss. Da verstehe ich ihn sogar.

ich denke gerade noch mal darüber nach. Es ist ja so, dass er anscheinend seine EF verlassen hat. Und ich wollte ja von ihm GARNICHTS. Nicht dass er nach Deutschland kommt, nicht dass er sich verändert NIX. Er sollte mir nur etwas geben, an dem ich mich festhalten kann, weil er sich immer wieder zurückgezogen hat und weil er es immer wieder beendet hat und dann wieder kam mit Liebe und ich finde keinen Weg.

Er hätte mir nur sagen müssen
Bella, wir gehören zusammen und nichts kann uns trennen. Es ist shice kompliziert und wir haben keinen Plan, aber ich WILL das wir eine Lösung finden, auch wenn es nicht gleich morgen sein kann. Und in der Zwischenzeit sehen wir uns wann immer es möglich ist, telefonieren und schreiben uns so oft es geht.

Und selbst das konnte er nicht. Er muss niemand mehr verlassen, er muss mich nicht heiraten er muss eigentlich gesehen NICHTS. Er kann sich nicht zu mir bekennen. Das macht mich jetzt echt traurig. Denn das ist doch echt nicht viel....

:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Guten Morgen schöne Bella, ich kann Dir grade nichts raten. Aber ich fühle mit Dir. Das ist ein hin und her:shakehead: Maus Schluss jetzt damit, Du! brauchst ganz bestimmt keinen Mann um Dich festzuhalten. Und schon gar nicht an einem Fähnchen dass sich im Kreis dreht! :lach:

@Pinu liebste immer wieder schön von Dir zu lesen, ich hoffe Bella versteht auch was Du ihr schreibst.

Ich wünsche euch tollen Frauen einen wunderschönen Sonntag.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
So, jetzt hat er nochmal reagiert:



Und er hat mich jetzt wieder blockiert...

:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
So, jetzt hat er nochmal reagiert:

Ich verstehe dich. Mir geht's genauso. Dann ist Zeit los zu lassen. Es ist besser für uns beide.
Du wirst mir fehlen.

Und er hat mich jetzt wieder blockiert...

:cry



Na gut, du wirst sehen wie ernst es ihm ist und ob er es durchhält.

Ganz ehrlich. Manchmal denke ich das Leben wäre so viel schöner und einfacher wenn man einfach gar nichts fühlt.
Und wenn dann so ein Typ rumeiert einfach sagt... Gut. Und Tschüss!
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Mir is grad sowas von schlecht.

Was so ein bisschen Kommunikation schon wieder angerichtet hat. Verlustangst....:cry

Der Anblick des gelöschten Accounts. Stich in Herz...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich verstehe dich. Mir geht's genauso. Dann ist Zeit los zu lassen. Es ist besser für uns beide.
Du wirst mir fehlen.

Und er hat mich jetzt wieder blockiert...
Bella, ich kann mir vorstellen, dass sich die Schleusen gerade bei Dir ganz arg öffnen und Dir kotzübel ist. :brav: Aber langfristig ist es besser so und weniger Quälerei als das Rumgeeiere vorher, welches null bringt außer noch mehr Herzeleid.

Mein Song heute für Dich:

Shice auf Freunde bleiben, Bella. Echt! :ritter: YOU ARE MORE!!! :herz::herz::herz:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Ach Bella... :brav:

Lösch ihn endlich!! Komplett, nicht nur digital, sondern auch analog.. in deinem Kopf, in deinem Herzen!

Würde er dich so sehr lieben, wäre er jetzt bei dir!

Da er das nicht ist, ist sein Geschwurbel völlig wertlos!

Es tut weh, dass zu erkennen. Ging mir auch so. Aber diese Erkenntnis ist notwendig, damit unsere Seele gesund wird.

Lass dich umarmen.. :herz:

Deine Phoe :rambo:

PS: Goldie bringt es mal wieder auf den Punkt! Shice auf Freunde bleiben.. that's not nice..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
@Pinu liebste immer wieder schön von Dir zu lesen, ich hoffe Bella versteht auch was Du ihr schreibst
()

Würde er dich so sehr lieben, wäre er jetzt bei dir!

Das sehe ich ganz genauso. Wenn er noch gebunden wäre, dann könnte man das ja noch "entschuldigen" mit "naja....er traut sich halt nicht, sich zu trennen, er hat noch Angst usw., das übliche Rumgeeiere eben der AM´s", aber er ist frei!!! Und dennoch ist er nicht bei dir??? Und dennoch will er dich nicht??? WTF??? Was ist das denn für eine Liebe?:oh:

Shice auf Freunde bleiben.. that's not nice..
zumindest in diesem Fall. Er nimmt nur und gibt nichts!))

Ich würde dir soooo gerne gut zusprechen und Mut machen, aber in diesem Fall, bei diesem Mann ist es iwi gar nicht möglich. Er ist wie ein Kind....

Ganz lieber Drücker für dich
:trost:
 
L

Lola*

Gelöschter User
Bella,

Es ist richtig gut, dass er dich wieder gesperrt hat. Erst tut es weh, aber es macht es für dich einfacher.

:herz::ritter:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
So ich bin wieder da. Hatte das vorhin vom Handy geschrieben. War unterwegs als der Hammer kam. Mit den Kindern bei meiner Schwester. Den ganzen Nachmittag und das war gut so. Hat gleich abgelenkt.

Danke dass Ihr alle da seid! :Kuss: Ihr seid echte Schätze!

Na gut, du wirst sehen wie ernst es ihm ist und ob er es durchhält.

Ja, das werde ich. und diesmal ist es anders. er hatte ja das Freundschaftsding als 'Anlass/Chance' damit er wieder einmal keine Entscheidung treffen muss. Aber er weiss jetzt auch, dass er nur noch kommen kann, wenn er mich wirklich an meiner Seite haben will!

Es ist richtig gut, dass er dich wieder gesperrt hat. Erst tut es weh, aber es macht es für dich einfacher.

Genau! Das hatte ich Anfang des Monats schon gemerkt. Da braucht man garnicht groß Hirnen und kann nicht Stalken. UND er weiss zwar, dass es noch andere Kanäle gibt, aber ER muss den ersten Schritt machen, ER ist derjenige der entsperren muss.

In weniger als 14 Tagen habe ich Geburtstag. Es wird mir weh tun, denn er wird sich deshalb auch nicht melden...

Shice auf Freunde bleiben, Bella. Echt! :ritter: YOU ARE MORE!!! :herz::herz::herz:

Danke für den Song!
Und ja. Ich bin mehr als das. Und ich bin so froh, dass ich mich da habe nicht reinziehen lassen und gleich von Anfang an geschrieben habe, dass ich das nicht kann/will. Aber versuchen kann man ja mal... Dumm ist er wohl nicht. :coolwink:

Würde er dich so sehr lieben, wäre er jetzt bei dir!

Haltet mich für verrückt. Aber der kommt. Der wird kommen. Ich bin mir sicher. Ich habe ihn gestern beim Schreiben die paar Minuten gespürt und er mich auch. Deshalb geht auch Freundschaft nicht. Deshalb kann er nie länger als 14 Tage im Cut aushalten. Er hat es geschrieben, es geht ihm genauso. Er hat es einmal gesagt, 'wir gehören doch zusammen' das hält der niemals aus. Aber ich kann warten (was ich aber nicht mache - ich denke Ihr versteht was ich meine). Pffff

Das sehe ich ganz genauso. Wenn er noch gebunden wäre, dann könnte man das ja noch "entschuldigen"

Ich bin mir fast sicher, dass da was nicht stimmt. Er hat es zugegeben, dass da etwas ist, das ich nicht weiss. Und er wollte es 'Noch nicht' sagen. Der hat mir EF eine Vereinbarung getroffen. Bestimmt. So in der Art, 'Ich verspreche Dir, dass ich das überdenke in der Zeit in der ich weg bin'. Und die wird ihn da auch besuchen kommen. Wie immer. Deshalb geht das mit mir nicht. Dann macht auch Sinn, warum er sagte er könne nicht von mir erwarten so lange auf ihn zu warten und er nicht wollte, dass wir die Zwischenzeit verkürzen und ich mal vorbeikomme, weil er nicht kann. Pah - Wir schliessen hier mal ne Wette ab! Der mag nicht dumm sein, aber ich bin das auch nicht.

zumindest in diesem Fall. Er nimmt nur und gibt nichts!))

Das ist wirklich wahr. Nix, garnis, null Komma null. In Annas Worten: 0!

Ich werde jetzt mein Leben weiterleben. Heute Abend telefoniere ich mit meinem Surfer. Der will über Gefühle sprechen, unsere aktuelle Situation und 'Erwartungen'... :::

Und heute habe ich einen Countdown gepostet in WA über die Reise nach Mittelamerika. Und da taucht auf einmal auch ein todgeglaubter Ex auf und schreibt mir. Und nach einer Antwort von mir gleich mehrere Fragen... :smile: Die Typen haben echt Antennen. Darüber sollte man mal ein Forscherteam dransetzten. Das wär bestimmt aufschlussreich. Wir Frauen strahlen irgendwas aus, wenn wir entweder 'Besetzt' werden oder 'frei'... :grins:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Bella :herz:

Na dann, ran an die Funke.. und geh auf Sendung... aber die richtigen Wellen bitte :lach:

Ich denke an dich!

Und ich wünsch mir auch, dass du glücklich wirst :herz:

Muss jetzt echt nicht mit mir sein :lach:

Sorry, bin albern.. aber du weißt eh wie ich es meine..

LG Phoe :rambo:
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Liebe Bella,

ich habe jetzt auch die letzten Seiten in deinem Strang gelesen. Ich möchte dir sagen, dass ich dich verstehen kann und deine Gefühle nachvollziehen kann.

Ich hätte bei meinem AM auch schon im Oktober einen Cut machen sollen, aber ich konnte es leider nicht. Wir haben auch immer miteinander geschrieben und Kontakt gehalten, aber letztendlich hat mich das nicht weiter gebracht.
Du wirst sehen, irgendwann hältst du es durch. Die Verlustangst von deinem AM muss gesteigert werden, denn das ist die einzige Chance.

Im Grunde ist es ähnlich wie bei mir. Ich konnte mich sehr lange nicht an die Strategie halten.
Das stimmt leider auch, dass eine Freundschaft nicht möglich ist. Die Gefühle kommen immer wieder hoch und es platzt einem irgendwann der Kragen.

Außerdem ist es tatsächlich so, dass wir es mit einer Freundschaft dem AM leichter machen untätig zu bleiben. Das ist total kontraproduktiv.
Mittlerweile sehe ich den Abstand auch als positiv an.
Eigentlich kann man nur gewinnen.
Entweder den AM, der sich dann hoffentlich trennt oder voll und ganz zu einem bekennt oder man kriegt den nötigen Abstand um endlich darüber hinwegzukommen.

Ich schick dir ganz viel Kraft. Ich weiß wie schwer das ist. Ich mache ja gerade genau das gleiche durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
ich habe jetzt auch die letzten Seiten in deinem Strang gelesen. Ich möchte dir sagen, dass ich dich verstehen kann und deine Gefühle nachvollziehen kann.

ML,
vielen Dank für Deine Zeit!

Entweder den AM, der sich dann hoffentlich trennt oder voll und ganz zu einem bekennt oder man kriegt den nötigen Abstand um endlich darüber hinwegzukommen.

Ja, hier stelle ich mich auf das zweite ein. Er wird irgendwann wieder kommen. Garantiert. Aber ich weiss auch, dass dies sehr lange dauern kann. Monate. Vielleicht sogar länger.

Und ich werde nicht auf Ihn warten. Ich mache meinen Weg alleine. Wenn er irgendwann mitgehen will, dann sehen wir, ob der Platz an meiner Seite noch frei ist...

Ich schick dir ganz viel Kraft.

das Selbe für DICH!
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Und ich werde nicht auf Ihn warten. Ich mache meinen Weg alleine. Wenn er irgendwann mitgehen will, dann sehen wir, ob der Platz an meiner Seite noch frei ist...

das Selbe für DICH!


Ja, so geht es mir ja auch. Wir müssen uns auf uns besinnen.
Ich finde es übrigens ganz toll, dass du die Reise mit deinen Kindern machst demnächst.
Das ist stark und autark! :-)

Danke für die gewünschte Kraft. Ich kann dir nur sagen, ich verstehe dich wirklich voll und ganz. Ich finde dich auch nicht inkonsequent oder schwach. Kann das wirklich gut nachvollziehen. Es ist einfach verdammt hart.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
T1 :ritter: im 4. Akt äh Cut...

Hallo liebe Mitleidenden,

habe meinen ersten Tag erstaunlich gut hinter mich gebracht.
Heute hat die Wut überwogen. Gott sei Dank. Ich habe immer und immer wieder gelesen, was er da die letzten 7 Tage so geschrieben hat. Also wir hatte echt nicht viel Kontakt. Bin ich dann eigentlich noch im alten Cut oder ist das jetzt ein neuer? Und ist das nicht egal?

Zitiere mal für Euch ein paar Sätze aus seinen Messages:
gelöscht

Er hat den Cut gemacht, weil er ständig seine Gefühle unterdrücken musste.... Das kann ich verstehen. Damit ist halt nicht gut Leben, wenn man jemand so sehr liebt und nicht bei ihm sein kann/will.
Er nimmt Kontakt mit mir auf. Schaut sich dauernd mein Bild an :headshake:
Bietet mir Freundschaft an.... ????:::
Und denkt, dass es dann besser ist? Passt echt super zusammen, oder? Sehr ausgereifter Plan. Der Unterschied zwischen vorher und nachher ist, dass kein Druck mehr empfunden wird, dass man irgendwas entscheiden muss.

Dumm gelaufen. Nicht funktioniert.

Wir werden sehen, welche Gefühle den längeren Atem haben.

Ich habe es immer und immer wieder gelesen um sicher zu gehen, dass auch wirklich ICH abgelehnt habe. Und das habe ich erkannt. Jetzt bin ich beruhigt.

Zwischendurch hatte ich sogar ein Gefühl von Mitleid mit ihm. Er hat ja immer von einem Gefängnis gesprochen... :eingesperrt:

Ich habe bei ihm das Bild von einem Tiger im Käfig. 12 Jahre in diesem Käfig mit dem Gedanken auszubrechen. Und das einzige was ihm da im Käfig bleibt ist der Traum von der Freiheit, der besseren Welt. Nur ist jetzt der Käfig ja weit offen und der Traum draussen ist so nah. Aber er schafft es nicht mehr einfach herauszugehen. Denn er kann nur noch im Kreis laufen. So hat er sich selbst die letzten Jahre konditioniert, denn das ist, was ein Käfig mit einem macht. Ich kann ihm da nicht heraushelfen. Denn wenn ich rausziehe, dann läuft er draussen leider auch nur weiter im Kreis. Nur wenn er selbst aus dem Käfig kommt, ohne Hilfe, dann kann er draussen auch seinen Weg gehen...

Ich wünsche Euch eine gute Nacht :herz:

Bitte nicht sagen, dass ich nicht so viel Denken soll... :platzverweis: es geht mir echt gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Der Panther
Im Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf –. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille –
und hört im Herzen auf zu sein.

Rilke
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Der Panther
Im Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf –. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille –
und hört im Herzen auf zu sein.

Rilke

Genau. Das hat mich inspiriert. Mein Lieblingsgedicht :herz:

TAG 2 :ritter:

wäre doch Coll, wenn man unterm Foto der AF immer sehen würde wie weit sie schon in der KS ist... :smile:
Beiträge: 5676 Tag 56! von AM 0! oder so :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.845
Beiträge
2.164.855
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben