Er distanziert sicher immer wieder....wie damit umgehen?

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
So... Erstmal :trost:- damit starten wir mal...

Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt mal etwas Zeit gebraucht um mir über einiges klar zu werden. Viele alte Muster kamen hoch, viele Ängste etc.

Das ist gut so und wie der silver87 ja auch schon geschrieben hat... Was auch immer passiert, wir sind immer hier...

Nach der Weihnachtsfeier gestern habe ich auf dem Heimweg sehr viel geweint. Dabei hab ich dann habe ich das Universum gebeten mir einen Wink zu geben was ich tun soll, und uns in die richtige Richtung zu schubsen.

Etwas viel getrunken, Mausi??

Ich ging schlafen. Heute morgen hatte ich ihn sehr vermisst und las mir unseren Chatverlauf nochmal durch. Zuerst auf Whatsapp dann auf Facebook.
Plötzlich las ich............Sie haben XY zugewunken............

Heilige Sch*** - davor habe ich ja auch immer am meisten Angst...
Daß ich da aus Versehen auf diesen blöden WA-Anruf drücke... Das geht nämlich ganz schnell... :nanu:

Nunja, okay... Ist passiert... Dieses Zuwinken ist das Anstupsen im Messenger... So als Icebreaker... Ich möchte jetzt nicht drauf eingehen, wie das passiert... Das weißte sicher selber... :coolwink:

Ich schrieb ihm also Sorry, ich wollte dir nicht zuwinken, sondern eine Wohnung weiterleiten, hab allerdings dann noch gesehen, dass keine Haustiere erlaubt sind:S...leider

Da ich ihm schon öfter so eine Wohnung weitergeleitet hatte, schien mir das am besten.
ich erhielt dann eine Antwort: Danke

Über FB oder WA oder wie? Das ist natürlich etwas komisch für ihn... Der ist ja auch nicht blöd... Aber ja, naja... Doof gelaufen - passiert...

Daraufhin habe ich für mich beschlossen, dass jedes SMS das jetzt nur noch blöder machen würde und hab ihn lieber einfach angerufen.
Er nahm nicht ab.... rief mich allerdings eine halbe Stunde später zurück.

Jetzt wird es schwierig... Hast Du DIREKT nach dem kurzem Messenger-Kontakt angerufen?? WARUM, MAUSI?? :zwinkern: Hättest Du es doch so stehenlassen...

Aber ja - ich verstehe es ja auch alles... Dann ist man eh schon megaaufgeregt, weil man Mist gemacht hat... Dann kommt nicht das, was man erhofft hat und dann setzt eh alles aus... :::

Anfangs war er sehr wütend....... sein Hallo hat mir ganz klar gemacht, wie verletzt und wütend er war. Ich habe mich jedoch dann nicht auf dieses weitere Machtspiel eingelassen sondern direkt von der Wohnung weiter gesprochen (erfunden) was nicht so schwer war, weil bei uns tatsächlich kaum Wohnungen Haustiere zulassen.

Moment, moment... Das versteh ich jetzt nicht... Warum war er wütend und warum war es ein Machtspiel??

Das war heute um zehn. Seit dem hatten wir keinen weiteren Kontakt mehr.

Das ist ja auch nicht schlimm... Dafür gab es ja nun bis 10 Uhr Kontakt auf wirklich beinahe allen Kanälen :coolwink: UND er ist arbeiten...

Ich fand das Gespräch einfach OK. Nicht mehr und nicht weniger. Das das alles passiert war, war einfach nur schräg. Habe den Wunsch mit dem " ich hatte meinen WINK-Wunsch" wohl irgendwie falsch abgeschickt. Aber es ist jetzt ja auch egal....es ist passiert, was passiert ist und ich habe keine Ahnung wofür es gut war, dass das alles so geschah.

Okay, aber was denkst Du jetzt? Was sagt Dir das Gefühl? Es war gut oder nicht?
Hat es Dir mehr Einsicht verschafft?

Ich wollte mich eigentlich heute Früh mit einem Freund zusammenrufen und überlegen ob ich überhaupt schreibe........

Naja, das hat das Universum Dir ja nun abgenommen... :smile:

ich weiß nicht was ich jetzt tun werde, außer dass ich mich auf keine Machtkämpfe mehr einlasse.
Ich will das nicht mehr.... er hat gewonnen.

Das versteh ich einfach nicht... Wo gabs denn hier nen Machtkampf? Was lässt Dich denn sofort auf Machtkampf triggern?? Ich sehe nur ein normales Gespräch... Ja, nicht mehr... Aber Machtkampf?

Naja jetzt seid ihr auf dem Laufenden und ich fühle mich wie eine Idiotin:cry

Nein, das musst Du nicht... Warum??
Es war irgendwie Schicksal... Wenn auch selbst in die Wege geleitet :lach:

Wichtig ist jetzt wirklich nur, was Du als weiteres Handeln überlegt hast... Für DICH!
Vielleicht hat es Dir ja auch die Äuglein über irgendwas geöffnet?

Und weil man das nicht zu oft machen kann... :trost:
 

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Hallo Susi, danke für deine Antwort... und ich weiß echt nicht, wie das mit dem Winken funktioniert hat... ich stubse nämlich auch nie an.... und ich weiß wie unglaublich sich das anhört, aber ich hab wirklich keine Ahnung wie das passiert ist! Ich hab noch nie gewunken...finde das irgendwie auch komisch aber ok.

Machtkämpfe, weil die KS immer ein Machtkampf ist. Wer meldet sich zuerst. Wer hat den längeren Atem.

Er war nur am Anfang wütend. Ich kenne ihn und seine Stimme... ich weiß wann er wütend und verletzt klingt und naja so klang er eben, was sich im Gespräch jedoch geändert hat und wir sogar gelacht haben. Ja das das Gespräch 45 min gedauert hat ist ja nicht schlecht. Es war schön und es hat sich gut angefühlt. Ich würde sagen es war vorsichtig aber auch freundlich aber einschätzen traue ich mich das ganze einfach nicht.

Und ja es war wohl Schicksal....ich hab das alles jetzt wohl verbockt und das ist meine Schuld .... und dass er sich dann heute auch nicht mehr gemeldet hat ... naja wie gesagt ich habs wohl kaputt gemacht. Es nützt jetzt nichts mehr. Ich bin mir nicht sicher ob er überhaupt noch Kontakt will. Ich weiß gar nichts mehr.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ach Mausi wie ne Idiotin brauchst dich wirklich nicht fühlen.

Den Kontakt von dir aus aufnehmen (auch wenn ungewollt) - nicht ideal, na gut dann hälste aber jetzt durch

Dann noch anrufen um den "Fehler" auszubügeln - Standardfehler, da musst du lernen dich zu kontrollieren und es dann mal gut sein zu lassen

Dich von seiner Laune nicht unterkriegen zu lassen - gut, hoffe du machst das weiterhin

45min telefonieren - bissl zu viel, lieber zügig beenden:PP

Aber alles in allem kein Weltuntergang nur merkst du ja dass dich die KontaktAufnahme eben nicht erleichtert. Ich würde dir so von Herzen wünschen die Spannung auszuhalten und dass er sich dann meldet und du ein gutes Gefühl bekommst.
Ich erinnere mich an eine Nachricht von meinem als ich grad im Bus saß und ich grinste dachte "ich hab dich an den Eiern du blödmann" steckte das Handy wieder ein und lief mit nem Lächeln durch die Stadt. Das gibt auch n richtig guten Schwung und das nimmst du dir selbst wenn du es immer in die Hand nimmst:herz:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
"ich hab das alles jetzt wohl verbockt"

Na verbockt net! Ist nicht ideal aber abhaken, Krönchen richten und draus lernen.
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Lass dich erstmal drücken :trost::trost::trost:,

also ich finde nicht, dass es eine totale Katastrophe ist eher im Gegenteil, denn dadurch hast du ja jetzt gemerkt, dass du nach einer Kontaktaufnahme deinerseits dich nicht gerade besser fühlst als vorher eher im Gegenteil (korrigiere mich wenn ich das falsch interpretiert habe bitte :herz:)

Und vielleicht kannst du ja jetzt umso mehr die Kraft aufbringen die KS weiterhin zu halten, um dann vllt genau das Gefühl mal zu erleben was tinkerbellchen so wundervoll beschrieben hat :brav: (ich kenne das Gefühl auch es ist sagenhaft!!)

Ich wünsche dir, dass du bald wieder zur Ruhe kommst und dein Samstagabend durch diese Ereignisse nicht allzu sehr erschüttert wurde :headshake::brav:
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Hey , ich drück dich mal ganz fest :herz:
Du musst dich nicht wie ein Idiot fühlen.
Und wenn er wirklich bindungsangst hat, dann wirst du immer wieder mit diesem Verhalten innerhalb der Beziehung zu tun haben. Die Frage ist, ob du damit umgehen kannst oder ob du nicht jemanden möchtest, bei dem du dir nicht immer alles erkämpfen musst.

Die KS hat in meinen Augen auch nichts kaputt gemacht. Was sind 5 Tage?!
Sollte in den 5 Tagen alles, was je zwischen euch war, ihn soweit von dir weg getrieben haben, dann kann die Beziehung für ihn nicht sehr gefestigt gewesen sein. So einfach kann das doch keiner ausblenden.

Für dich ist das ganze eine Riesen Belastung, ich weiss wie das ist. Deshalb komm du jetzt erstmal etwas zur Ruhe und wenn du darin jetzt nicht mehr zu viel investierst, wer weiß, was es jetzt in ihm bewirkt :herz:
 

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Danke für eure lieben Worte. :herz:

Ich bin derzeit einfach überfordert von allem.

Aber ich bereue nicht, dass das passiert ist. Ich bereue auch nicht das Telefonat oder alles andere was heute passiert ist. Aber ich bereue die KS und ich werde keine mehr halten. Das liegt aber jetzt einfach an mir selbst. Schweigen und Rückzug kann nie eine Lösung für mich sein. Ja für mal 1 oder 2 Tage aber ansonsten ist das einfach nichts für mich.
Eine KS macht meiner Meinung nach Wunden auf beiden Seiten. Ja sie KANN mal sinnvoll sein, doch in meinem Fall war sie es einfach nicht...meiner Meinung nach.

Falls mein OdB ständig KS benötigt dann ist er definitiv falsch für mich. Das ist nicht mein Weg und ich würde über längeren Zeitraum daran zugrunde gehen.
Falls er nicht der Mann sein sollte mit dem es so geht, dann werde ich hoffentlich mal einen Mann finden, bei dem solche Dinge nicht nötig sind.

Was jetzt kommt weiß ich nicht, aber ich habe jetzt umso mehr verstanden, dass ich mir selbst treu bleiben muss, und darauf hören werde, was sich für mich richtig anfühlt. Ja dann mach ich mich eben zum "VollHorst"..........aber die Liebe ist es für mich wert.

Ich hoffe ihr könnt mich trotzdem verstehen, auch wenn ihr es vielleicht nicht gut findet. Ich hab jetzt schon so viel hier gelernt und jetzt eben auch, dass ich eben bin wie ich bin und gut bin so wie ich bin.

Also ich hoffe ihr trinkt jetzt mit mir noch einen Glühwein..... denn den kann ich echt gebrauchen jetzt :PP:gluehweinbude_smilies:
 

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
... das gibt mir jetzt wieder zu denken...

Liebe Susi, bitte nicht. Nur weil das jetzt mein Weg ist, heißt das nicht, dass es der richtige ist oder dass er auch für andere der richtige Weg ist. Ich habe so so viel hier gelernt.... und ich hatte wirklich in der Zeit mit meinem OdB meine innere Stimme verloren. Ich war orientierungslos.... habe einiges falsch gemacht, was ich jetzt anders machen werde.. und trotzdem werde ich immer noch Fehler machen, aber wenn man immer sein bestes gibt, dann braucht man sich auch nie Vorwürfe zu machen. Aber das ist mein Weg. Und vielleicht lest ihr in ein paar Monaten oder schon Wochen/Tagen, dass mein OdB nicht mehr mein OdB ist. Ich weiß es einfach nicht.... aber ich habe mich schon lange nicht mehr so klar wie momentan gefühlt.
Hab ich Angst............ohhhhhhhhhhhh ja
Hab ich eine Ahnung was jetzt auf mich zukommt?............ohhhhhhhhhhhh nein
Macht mich das total nervös........jappppp
Aber naja ich werde es merken und mein bestes geben....das ist alles was ich tun kann.

So und jetzt susi komm her.... dringend Glüchwein mit Schuss nötig!!!:prost:
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Falls mein OdB ständig KS benötigt dann ist er definitiv falsch für mich. Das ist nicht mein Weg und ich würde über längeren Zeitraum daran zugrunde gehen.
Falls er nicht der Mann sein sollte mit dem es so geht, dann werde ich hoffentlich mal einen Mann finden, bei dem solche Dinge nicht nötig sind.

Was jetzt kommt weiß ich nicht, aber ich habe jetzt umso mehr verstanden, dass ich mir selbst treu bleiben muss, und darauf hören werde, was sich für mich richtig anfühlt.

Bleib dir immer treu , das ist das Wichtigste :herz:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Natürlich entscheidest nur du welchen Weg du gehen willst. Wie sieht der denn aus? Hast du einen konkreten Plan? Würde mich sehr interessieren wenn du das mit uns teilen magst.
 

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Guten Morgen meine Süßen,

so jetzt werde ich mal ein Update losschicken:grins:

LadyRed - alles gut bei Dir?? Wie war dein WE?

Das Wochenende war recht schön. Ich habe viel mit Freunden unternommen aber auch Kontakt mit meinem OdB gehabt. Am Sonntag haben wir uns sogar gesehen. Hatten einen netten Abend und ich habe auch die Auszeit angesprochen.

Er gab sich extrem cool und kühl...aber ich habe deutlich gemerkt wie weh es ihm getan hat, dass wir keinen Kontakt hatten. Er war richtig sauer, wollte es aber nicht zeigen. Im Laufe des Gesprächs kam es dann aber raus, dass er dachte ich wollte einfach nichts mehr mit ihm zu tun haben. Ich hab ihm dann erklärt, dass es eben manchmal stressig sein kann und dass, auch wenn ich absage, es nicht bedeutet, dass er mir unwichtig ist.

Wir hatten dann wirklich noch einen netten Abend. Seitdem haben wir wieder täglichen Kontakt. Er war anfangs sehr zurückhaltend aber ich merke, dass er wieder freundlicher wird und offener.

Seit 2 Tagen ruft er auch wieder regelmäßig an und gestern hat er mich sogar gefragt wie MEIN Tag war! *lach* ich weiß, das klingt komisch, aber er hat oft gar nicht nach mir gefragt... jetzt wirkt er interessiert.

Und heute habe ich sogar mal ein richtig nettes sms erhalten, worin er sogar auf mein Leben Rücksicht nimmt und mich auch etwas fragt. :lach: Dieses Fragen war bei meinem OdB immer sehr schwierig....er umschreibt gerne alles und ich soll ihn dann verstehen:grins: ... war gar nicht immer so einfach.

Ich habe mich für dies Variante entschieden, weil ich dieser Mensch eben bin. Ich bin gerne freundlich und zugewandt und ich gebe zu, dass diese Strategien mich total kaputt machen. :blush:
Ich höre auf mein Herz und versuche mir treu zu bleiben aber ich habe keine Ahnung wie das ausgeht. :grins:
Ich glaube, dass beide Wege - mit Strategie der KS.... aber auch mein Weg eine 50 / 50 Chance hat. Es kann beides schief gehen. Ich habe keine Ahnung welcher Weg besser wäre... habe mich aber für den Weg entschieden, der besser für mich ist. :herz:

Ob ich mich dabei jetzt total lächerlich mache weiß ich auch nicht, aber ich halte euch gerne auf dem Laufenden wenn ihr wollt.
LadyRed und die Wunderwelt mit rosa Wölkchen.... wie hat meine beste Freundin gerade erst zu mir gesagt..... du willst aber auch immer die großen Wunder oder?

Und ja ..... einmal großes Wunder bitte mit gaaaaaaaaaaaanz viel Liebe und Glühwein!!!:lach::lach:

So und wer hätte jetzt gerne was zu trinken? Ich geb eine Runde aus!!:Fest::gluehweinbude_smilies:
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Du bleibst Dir treu und hörst auf Dein Herz...
Und sogar mit offensichtlichem Erfolg!! Ganz toll
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Guten Morgen ihr Lieben :smile::herz:
Das sind tolle News . Da freu ich mich total, dass es dir besser geht und das ihr euch wieder näher gekommen seid.

Ja , Susi sagt es , du hörst auf dein Herz und bleibst dir treu . :herz:

Ich bin auch der Meinung, dass wenn man 100 Prozent nach Strategie geht, wenn man selbst nicht wirklich dahinter steht und es emotional nicht packt, auch einen anderen Weg gehen sollte. Auch wenn man dann mit negativen Konsequenzen rechnen muss.

Ich hoffe, es entwickelt sich weiter positiv bei dir und bin gespannt auf deine nächsten Berichte :smile::herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben