Er geht immer wieder zur EF zurück

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Was sollte das denn? Ich muss sagen, mir tut das weh, wenn ich sowas von ihm lese, weil es irgendwo Hoffnung weckt, dass alles wieder gut wird.
Am nächsten Tag habe ich deswegen ein Gespräch vom Zaun gebrochen. Ich fühle mich von ihm auf die Warmhalteplatte gesetzt. Da möchte ich aber nicht sitzen, dann will ich lieber mit ihm abschließen. In dem Gespräch kamen Liebesschwüre, er vermisse mich so, in ihm ist es so leer, aber er steht jetzt zu seiner Entscheidung.
Auch wenn diese vielleicht falsch ist. Erste Zweifel hat er schon. Blablabla.

So ähnlich ging es bei ihm und mir auch immer ab vor allem der Spruch:
Sein Herz sagt ja aber sein Kopf, das geht nicht ......blahblah.....

Du bist schon um einiges weiter als ich...ich werde jetzt aber auch die KS rein machen....das wird mir zu viel mit ihm.
Solche Männer machen nicht glücklich sondern krank.
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Ich wollte mal ein kurzes Update hinterlassen.

Er kam wieder um die Ecke geschlichen. Nach 3 Monaten kompletter Kontaktsperre und ein paar Wochen äußerst sachlicher Korrespondenz hat er sich letzte Woche Montag emotional nackig gemacht.
Die schönen Worte kannte ich schon von früheren Aktionen. Er liebt mich, er bereut, er denkt jeden Morgen nach dem Aufwachen sofort an mich. Ihm fehlt das Glück was er bei mir empfunden hat.

Schön fürs Ego, sowas zu hören, aber kaufen kann ich mir nix davon.

Was mich aber ein wenig überrascht hat - er ist nicht wieder zu Hause eingezogen. Nabelt sich nach eigener Aussage langsam von seiner EF ab, verbringt 60% seiner Freizeit ohne sie und baut sich gerade einen eigenen Freundeskreis auf.
Sie hat sofort gemerkt, dass er wieder Kontakt mit mir hatte. Scheinbar reicht es, ein bissl mit mir zu schreiben, dass ihm das Grinsen im Gesicht hängen bleibt.
Er hat es ihr gegenüber zugegeben und hat dann wohl bissl nachgedacht, was er jetzt tun kann. Dabei rausgekommen ist, dass er noch nicht an dem Punkt ist, wo er hin muss, um nicht wieder umzukippen.
Daran möchte er arbeiten.

Meine Antwort darauf war, dass er alles so lassen soll wie es jetzt ist und wir den Kontakt wieder einstellen.
Am letzten Freitag habe ich ihm nach einem kurzen, aber heftigem Zoff mitgeteilt, dass ich mich wieder zurückziehe und er tun soll, was er für richtig hält.
Er war einverstanden. Hat sich für die Nähe und "dass er mir nicht egal ist" bedankt. Alles weitere würde sich ergeben, er ist auch schon gespannt.
Nun ist wieder Ruhe.

Ich fand den Kontakt angenehm. Sehe aber die Gefahr, mich wieder zu verrennen, wenn er beibehalten wird.
Er ist tatsächlich, nun mit Abstand betrachtet, noch interessant für mich.


Habe ich richtig gehandelt, indem ich ihn wieder nach Hause geschickt habe?
Bleibe ich ab sofort wieder so hart wie in den letzten Monaten und blocke jeglichen privaten Gesprächsversuch ab oder sollte ich mich ihm ein wenig öffnen?
Ich bin unsicher.
Bei der eigenen Geschichte sieht man ja eher selten das Offensichtliche...
 

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Hallo meine Liebe,
schön wieder von dir zu lesen.:herz:
Irgendwie freue ich mich auch das er einen Seelenstripties vor dir gemacht hat.
Das lässt mich hoffen das mein Süsser auch wieder kommt. Ich wüsste aber auch nicht wie ich weiter machen sollte mit ihm und vor allem nicht wieder in alte Verhaltensmuster zu fallen um dann wieder zu streiten.
Ich würde ihn distanziert freundlich erst einmal behandeln oder wie ist dein Gefühl dazu?
LG
LadyJane:smile:
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Hallo LadyJane,

distanziert freundlich ist glaube ich angebracht.

Das lässt mich hoffen das mein Süsser auch wieder kommt.

hm, er ist ja nicht wiedergekommen. Ich glaube, der wollte nur die Lage checken.
Da ich mich zum größten Teil bedeckt gegeben habe, nur dahingehend Interesse gezeigt habe, ob er irgendwas geändert hat, hat das ziemlich seine Fantasie und Eifersucht angeheizt. Er denkt, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben.
Trotzdem hat das alles offensichtlich ausgereicht, dass er sich nun erstmal wieder beruhigt zurücklehnen kann.
Das Gute daran ist, es wirft mich nicht mehr aus der Bahn. Im Gegenteil, es ist ok. Wer nicht will der hat schon. :smile:
 

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Wenn von ihm jetzt schon wieder nichts mehr kommt, dann kann es wirklich nur sein das er die Lage peilen wollte oder er ist sich unsicher weil du Distanz an den Tag gelegt hast oder oder er braucht noch eine weile bis er durch ist mit seinem Gefühlsleben.
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Ich habe ihm ja gesagt dass er mich in Ruhe lassen soll... Von daher erwarte ich auch gar nichts. Vermute aber, dass in den nächsten Wochen wieder was kommt.
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Ich bin gerade wahnsinnig enttäuscht. Schöne Worte finden sie ja... die AMs...
Er hat mir ja in den letzten Wochen wieder eine Menge Honig um den Bart geschmiert, mir hat es gefallen, ich bin aber hinter ihm geblieben und war eigentlich schon soweit, nochmal eine Runde drehen zu wollen.
Als er hörte, dass ich morgen in seiner Nähe auf Dienstreise bin, hat er mich um ein Treffen gebeten. Er hat mir ja immer wieder gesagt, dass er mich noch liebt, dass er mich vermisst und er mich unbedingt sehen will. Die Konsequenzen seien ihm egal.
Ich habe zugesagt. Und nun das:

:smilie_girl_putze:

*kotz*
Was hat der denn gedacht, was die Konsequenzen aus einem Treffen mit mir sein werden?
Und ehrlich seiner EF gegenüber?? Dann hätte er ja mal von seinem Geschreibsel mir gegenüber berichten sollen...
Mir fehlen die Worte. So ein Feigling.
Ich weiß nicht, ob ich überhaupt etwas drauf antworten soll.
Das einzige, was mir einfällt, wäre:

:smilie_girl_putze:

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
756
Liebe Last-Unicorn

Ich würde nur den ersten Teil schreiben. Also ohne "ich fahre ja nicht wegen Dir nach xxx ". Bestimmt bekommst du noch weitere Ideen.

Ich verstehe deine Enttäuschung nach der letzten schönen Phase. Gut bist du hinter ihm geblieben.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Wow! Da wäre ich auch sauer aber sowas von!
Mach da bitte trotzdem keinen Schnellschuss du hast alle Zeit der Welt um zu überlegen was du schreibst und wie und ob du noch weiter machen möchtest.
Was meint er, aber nicht um jeden Preis?

Drück Dich :herz:
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Danke für eure Antworten. Ich habe noch nichts geschrieben.
Vielleicht schaut ja noch einer von den Mods vorbei und hat einen klugen Spruch parat.

Was meint er, aber nicht um jeden Preis?

Na ganz einfach. Sie wird verständlicherweise gesagt haben... Triffst Du Dich mit ihr, kannst Du Deine Sachen nehmen und mir fernbleiben...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Unicorn, wenn du unbedingt anworten willst....

Vielleicht:

Ich will auch dir gegenüber ehrlich sein... ich fahre morgen sowieso nach xx, hab dort zu tun. Im Übrigen möchte ich auch keine Nachrichten mehr von dir bekommen, nicht um jeden Preis. :PP Lasst es euch beiden gut gehen. :smile:

Das ist wahrscheinlich nicht das, was du gerne schreiben würdest, Unicorn. Aber so gehst du da mit erhobenem Kopf raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Danke auch für Deine Antwort, Venusstern.

Du meinst, der Zug ist eh abgefahren, egal was ich schreibe?
Heißt, der bleibt bei seiner EF und fertig?

Ich hab nicht den Drang zu antworten. Aber wenn Du es für klug hältst, Deine Antwort zu schicken, dann habe ich da kein Problem mit. Ich lese ja viel im Forum und ihr Mods trefft irgendwie immer die richtigen Worte.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Du meinst, der Zug ist eh abgefahren, egal was ich schreibe?

Seine Nachricht ist gerade sehr deutlich, Unicorn.
Wenn er wenigstens nur für sich geschrieben hätte, aber seine Frau lang und breit zu erwähnen... wie verletzend ist das denn bitte?

Ich würde da jetzt wirklich mal konsequent agieren und sein. Mache du dich doch mal gerade, Unicorn.
Du hast es doch nicht nötig, so mit dir umgehen zu lassen... je nach dem, in welche Richtung sein Fähnchen weht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hab jetzt mal die letzte aktuelle Seite überflogen...


Er kam wieder um die Ecke geschlichen. Nach 3 Monaten kompletter Kontaktsperre und ein paar Wochen äußerst sachlicher Korrespondenz hat er sich letzte Woche Montag emotional nackig gemacht.
Die schönen Worte kannte ich schon von früheren Aktionen. Er liebt mich, er bereut, er denkt jeden Morgen nach dem Aufwachen sofort an mich. Ihm fehlt das Glück was er bei mir empfunden hat.

Was mich aber ein wenig überrascht hat - er ist nicht wieder zu Hause eingezogen. Nabelt sich nach eigener Aussage langsam von seiner EF ab, verbringt 60% seiner Freizeit ohne sie und baut sich gerade einen eigenen Freundeskreis auf.

Meine Antwort darauf war, dass er alles so lassen soll wie es jetzt ist und wir den Kontakt wieder einstellen.
Am letzten Freitag habe ich ihm nach einem kurzen, aber heftigem Zoff mitgeteilt, dass ich mich wieder zurückziehe und er tun soll, was er für richtig hält.


Alleine, wa ich auf der letzten Seite gelesen habe, solltest du die Nachricht genau so abschicken, Unicorn.

Er hält dich immer wieder hin...
Erst nabelt er sich von seiner Frau ab und sucht sich einen eigenen Freundeskreis, um dir jetzt zu schreiben, dass er mit ihr gesprochen hat und deshalb das Treffen canceln will... :shakehead:

Du hast ihm nun schon gesagt, dass du den Kontakt einstellst... und bist scheinbar gerade wieder eingeknickt nach seiner Treffenanfrage.
Wie soll er dich denn ernst nehmen, Unicon?

Ziehe jetzt mal einen ganz dicken fetten Strich!
Zeige ihm, dass du das einfach nicht mehr mit dir machen lässt!
Und bitte, lasse dir helfen, falls er wieder mal um die Ecke kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Er schnallt das nicht, wie er die Menschen um sich herum verletzt. Ihm fehlt da irgendwie eine Windung, das habe ich mit Freunden so herausorakelt. Was natürlich keine Entschuldigung für dieses Verhalten ist.
Er hat seine EF im Teeniealter kennengelernt, seine erste Frau... Ihm fehlt ein Kapitel, was jeder normale Mensch durchmacht... Verlieben...trennen... Liebeskummer.

Was mir auch meisten an seiner Nachricht aufstösst, ist, dass er sich nicht mal entschuldigt für seine Absage.

Wenn ich so darüber nachdenke, gefällt mir Deine Antwort. Ich werde sie ihm so schicken.
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Und bitte, lasse dir helfen, falls er wieder mal um die Ecke kommt.

Das werde ich ab jetzt gerne tun.
Ich bin mir sehr sicher, dass er mich auf Arbeit wieder mit irgendwelchem belangenlosen Kram antexten wird.
Ich hoffe, dann ist jemand im Forum zugegen, der mir mit einer passenden Antwort helfen kann.
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Hab es abgeschickt. Genauso wie Du es geschrieben hast. Und er ist gerade online. Da kommt bestimmt gleich noch was.
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.057
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben