Er geht immer wieder zur EF zurück

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Es war so! Ich war schon kurz vor der Paranoia und wollte mein Auto nach Peilsendern absuchen :lach:

Das kann man ganz leicht vermeiden.
Einfach nicht mehr das Handy deiner Mutter anfassen :grins:
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Ich kann sie ja mal fragen, ob sie damit einverstanden ist :lach:

Aber am Ende muss ich ja trotzdem lernen, darüber zu stehen... Das wird auch irgendwann soweit sein. Nächste Woche lache ich bestimmt schon wieder darüber, was ich diese Woche so für Gedanken habe...
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Lass es zu. Es hat seine Berechtigung, dass du so empfindest.
Ich glaube auch, dass das nur eine Phase ist :smile:
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Ja, ich lasse es zu. Wenn man versucht, es zu verdrängen, kommt es irgendwann nur gewaltiger hoch. Ich versuche, zu hinterfragen, was mich veranlasst, so zu denken. Die Antwort darauf finde ich nicht immer. Es tut gut, darüber zu reden. Schön dass ich das hier tun kann, meine Freundinnen habe ich schon mehr wie genug mit dem Thema genervt.

Nächste Woche hat er Geburtstag. Ich gratuliere NICHT.
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Das habt ihr mir doch hier alle geraten. :grins:
Und verdient hat er es ja auch nicht...
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Ich weiß das zu schätzen. Ohne euch hätte ich ihm gegenüber nicht diese harte Linie fahren können. Ich hätte ihm sonst garantiert durch die ein oder andere Antwort auf seine Bitte nach Freundschaft zuviel über meinen inneren Zustand verraten.

So glaubt er, dass ich eh längst nen Neuen habe und er komplett raus ist bei mir. Da er kein Jäger-Typ ist und vielleicht zwischendurch auch wahrhaftig die Erleuchtung hatte, dass er besser da bleibt wo er ist, probiert er es bei mir nicht mehr.

Ich bin mir sicher, irgendwann kommt der Tag, da sind alle Beteiligten dankbar für die Konsequenz, die ich die letzten Wochen gezeigt habe.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Würdest du gern mit seiner EF tauschen?
Diese Ehe ist doch der Horror! Sowas wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht.
Und dir schon gar nicht :smile:
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Oh nein, ich würde mit ihr nicht tauschen wollen.

Er hat mir ja sehr viel davon erzählt, warum er ausgebrochen ist, warum er sie nicht mehr liebt, warum er mit ihr nicht mehr zusammensein will. Was ihn alles genervt hat. Das hat sich ja nicht in Wohlgefallen aufgelöst. Sie ist ja der gleiche Mensch geblieben.

Was sie gemacht hat, war, ihn geschickt zu manipulieren indem sie ihm gezeigt hat, dass er ihr egal geworden ist. So wurde sein altes Leben auf einmal wieder interessant.
Jetzt hat er es wieder. Und ich glaube nicht, dass es ihm schmeckt. Nun ist er seit 3 Monaten wieder ganz bei ihr angekommen und ich vermute, sie lässt nun langsam, die aufgesetzte Fassade, ihm zu gefallen, wieder fallen.
Es wird sich langsam aber sicher wieder auf den Zustand bevor er mich kennengelernt hat, einpegeln.
Das wird ihn ganz sicher nerven. Und sie wird das zu spüren kriegen.

Gott sei Dank ist das nicht mehr mein Problem!!
Und sollte ich mich irren, dann ist das auch nicht mein Problem. Da er aber meine beste Freundin kontaktiert hat, tendiere ich zu oben geschriebenem.


Ich hab halt leider noch die klitzekleine Hoffnung, dass er irgendwann wach wird. So richtig wach... Aber die ist wirklich winzig :smile:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Das hat nichts mir wachwerden zu tun.
Er ist ein schwacher Mensch mit wenig bis gar keinem eigenen Willen.
Er neigt sich so, wie der Wind weht. Sowas vergeht nicht, indem man mit jemand anderen zusammen ist. Das ist Teil seiner Persönlichkeit.
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Mag sein, aber wie hat er es dann geschafft, sooo viele Jahre seiner Frau treu zu sein? Sie ist seine erste Frau überhaupt...

Mangelnde Gelegenheit??
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Ja, aber sie verändern sich ja in den seltensten Fällen dahin zurück, wo sie mal waren. Oder anders ausgedrückt, zum Positiven.

Meine winzige Hoffnung ist, dass er das realisiert. Und dann entweder akzeptiert, dass es einfach so ist und sein altes Leben weiterführt oder aber zur Erkenntnis kommt, dass er das eben nicht mehr will. Und eine wirkliche Entscheidung trifft. Keinen Schnellschuss...

Habe ich da so falsche Gedanken?
Kann es nicht nur so sein, dass seine Umkipperei durch Zukunftsängste und NICHT-Bedenken der Konsequenzen zustande gekommen ist? Dass er nicht weiß wer er ist und was er will, weil ihn die Situation so überfordert hat und ihn seine Emotionen im Griff hatten?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ja, aber sie verändern sich ja in den seltensten Fällen dahin zurück, wo sie mal waren. Oder anders ausgedrückt, zum Positiven.

Selten? Fast nie.

Spielt das eine Rolle? Es geht nicht nur darum was er getan hat, sondern auch WIE. Das lässt schon auf eine Charakterschwäche schließen.
Mir tut er jetzt nicht wahnsinnig leid. Entweder man ist erwachsen und ein Mann, oder man wird zum Spielball für die Interessen anderer, weil man keine Eier in der Hose hat.
Sehr unattraktiv.
Egal von welcher Seite man das betrachtet.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.246
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben