Er geht immer wieder zur EF zurück

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Darüber habe ich mich auch gewundert. :coolwink:
Ok, ich sag nix dazu. (fällt mir aber etwas schwer)
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Das sollte es nicht.
Ist seine Entscheidung gewesen nicht mit dir in den Urlaub zu fahren.
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Ich weiß, ich arbeite dran.
Es ist aber immer noch so, dass ich jedes Mal, wenn ich eine Nachricht von ihm bekomme, ein kleiner Adrenalinschub kommt. Das Herz klopft halt noch schneller...
Kann ich nix gegen machen, außer ganz dolle den Kopf einschalten und auf das hören, was mir hier geraten wird.
Denke und hoffe, das wird mit jedem Mal weniger... bis es irgendwann aufhört...
Die Woche Ruhe wird mir sehr gut tun :)
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Hauptsache er kriegt das nicht mit.
Genieße deinen Urlaub - und nicht vergessen: Auf keinen Fall antworten, wenn er schreiben sollte.
Das Kopfkino gönnen wir ihm :smile:
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Nein, das kriegt er nicht mit. Wüsste nicht, wie.
Und er wird nicht schreiben... Das traut er sich nicht.
Aber bei seinem Kopfkino wäre ich wahnsinnig gerne Zuschauer. :grins:
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Ich wollte mich nur mal eben aus einem sehr schönen Urlaub zurückmelden.
Leider habe ich zu oft an ihn gedacht. :(

Es ist wie erwartet alles ruhig geblieben von seiner Seite aus. Ich habe mich natürlich auch nicht gemeldet.
Da wird nun auch nix mehr passieren, denke, er hat sich jetzt im Griff. Vielleicht respektiert er mich und meine Wünsche ja nun auch endlich.
Ein kleiner Teil von mir findet es schade, dass er es einfach so hinnimmt, aber der größere Teil ist froh darüber, weil der Abstand zu ihm mit jedem überstandenen Tag ohne Kontakt immer größer wird.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Wenn du von dem Hampelmann loskämst, wäre das überhaupt das Beste.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Zuletzt bearbeitet:

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Das wäre Dir echt zu wünschen, denn nach wie vor denke ich, dass er Dir überhaupt nicht gut tut. :cry

Über die Aufs und Abs betrachtet hat er mir insgesamt nicht gut getan.
In den Zeiten, wo er mir zugewandt war, hätte es besser nicht sein können. So einen aufmerksamen, liebevollen Mann hatte ich noch nicht an meiner Seite. Er hat mir dann das Gefühl gegeben, die tollste Frau auf diesem Planeten zu sein, ob ihrs glaubt oder nicht, sogar Fremde haben zu mir gesagt, nachdem sie sein Verhalten mir gegenüber sahen, dass ich da ganz schön Glück hätte, so einen Mann zu haben.
Das ist es, was mich leider immer noch an ihm festhalten lässt.

Seine dunkle Seite ist aber ganz offensichtlich genauso stark ausgeprägt, so dass er immer, wenn er sich von mir abgewendet hat, drauf gesch*** hat, wie es mir mit seinem Verhalten geht.

Keine gute Mischung. Das ist für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar, dass ein Mensch zwischen 2 solchen Extremen schwanken kann.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
sogar Fremde haben zu mir gesagt, nachdem sie sein Verhalten mir gegenüber sahen, dass ich da ganz schön Glück hätte, so einen Mann zu haben
Die bekommen jedoch nur einen Ausschnitt mit. Und er würde sich hüten öffentlich mit Dir so umzugehen, wie er es im Privaten getan hat, auch wie er es seiner EF gegenüber getan hat. Das geht GAR nicht!
Keine gute Mischung. Das ist für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar, dass ein Mensch zwischen 2 solchen Extremen schwanken kann.
Nein, ist es tatsächlich nicht. Die Gründe können vielerlei sein, jedoch ist es müßig darüber nachzudenken, wieso weshalb warum. Mein AM z. B. hat ein ausgeprägtes Helfersyndrom seiner EF gegenüber. Ich kann es ab einem gewissen Punkt nicht mehr nachvollziehen, aber was bringt es, wenn wir uns über die Kerle den Kopf zerbrechen? Nichts, gar nichts.

Jetzt ist es ganz wichtig, dass Du heile aus der Sache rauskommst und einen gesunden Abstand zwischen Dir und ihm schaffst, so dass er Dir nicht mehr "gefährlich" werden kann. :brav:
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Wie könntest du ihm jemals wieder vertrauen?

Das ist eine durchaus berechtigte Frage.
Ich würde es wohl können, weil er bei weitem nicht so abgebrüht ist, wie er manchmal getan hat. Man merkt ihm an, wenn etwas nicht stimmt, oder wenn er versucht, etwas zu verbergen, oder gar zu lügen.

Die bessere Frage wäre, ob ich ihm überhaupt wieder vertrauen will.
Da habe ich nach wie vor keine Antwort drauf. Ich weiß nicht, ob ich ihn überhaupt würde wiederhaben wollen.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Es wäre trotzdem ein Warten auf den nächsten Knall.
Und das wäre zu verständlich.
Nur weil du es gleich merkst, wenn er lügt - heißt ja nicht, dass das nicht mehr vorkommt.

Ich seh da keinen abgebrühten Menschen, ich seh einen schwachen Charakter. Sowas lässt sich nicht "heilen" - auch nicht mit ganz viel Liebe. Es hilft oft, den Menschen zu sehen wie er ist - um sich nicht in seinen Träumen zu verlieren :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Und er würde sich hüten öffentlich mit Dir so umzugehen, wie er es im Privaten getan hat

Da gehe ich nicht so ganz mit.
Auch wenn wir 2 alleine waren, war er absolut zuvorkommend und hat ganz viele Dinge gemacht, die mein Herz zum klingen gebracht haben. Aber wie gesagt, nur solange er mir zugewandt war.

Jetzt ist es ganz wichtig, dass Du heile aus der Sache rauskommst und einen gesunden Abstand zwischen Dir und ihm schaffst, so dass er Dir nicht mehr "gefährlich" werden kann. :brav:

Danke für die Worte, das ist mein Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Ich seh da keinen abgebrühten Menschen, ich seh einen schwachen Charakter.

Ich weiß. Er ist schwach.

Es wäre trotzdem ein Warten auf den nächsten Knall.

Da gebe ich Dir Recht. Deswegen habe ich ja auch für mich beschlossen, dass es so nicht mehr geht und dass ich versuche, ihn komplett aus meinem Leben zu verbannen.
Wenn er nochmal zurück zu mir will, müsste er seine Baustelle 100 %ig geklärt haben, so dass er nicht mehr zurück zur Frau kann.
Das wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht, oder aber zu spät passieren.
Da mache ich mir keine Illusionen...
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Womöglich weiß er es selbst nicht mehr. Er scheint sich immer so zu positionieren, wie es ihm gerade nützlich erscheint. Ob er die Menschen dazu benutzt oder nicht - möchte ich ihm gar nicht unterstellen. Er ist nicht greifbar, nicht zuverlässig...nicht vertrauenswürdig. Dieses Vertrauen scheint er auch selbst nicht in sich und seine Entscheidungen zu haben.
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Damit hast Du es denke ich absolut auf den Punkt gebracht.
Und solange er sich in diesem Zustand befindet, kann man nur Reißaus nehmen.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Deshalb solltest du seine Ambivalenz auch nicht persönlich nehmen. Das gleiche Spiel hat er ja mit EF getrieben - nur, dass die ihn scheinbar UNBEDINGT zurückhaben will. Warum auch immer. Soll sie ihn behalten :shakehead:
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Den Punkt habe ich tatsächlich schon erreicht, dass ich es nicht persönlich nehme. Deswegen konnte ich ihm das alles auch verzeihen. Und es gehören ja immer 2 dazu - einer der macht und einer der mitmacht.

Seine EF hat denke ich viele Gründe, ihn unbedingt wiederhaben zu wollen. Er scheint ja nicht schon immer so aus dem Ruder gelaufen zu sein, sonst wären die nicht so viele Jahre zusammen. Es sei ihr gegönnt.

Danke für die heutige Kommunikation liebe Kellerkatze, auch Dir, Goldstück, vielen Dank. Ihr zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin und das auf eine angenehme, konstruktive Weise. :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben