Er geht immer wieder zur EF zurück

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Verziehen hast du ihm? Na sehr schön!

Das kapiere ich nicht. Wenns um nix geht, überlegst du drei Tage und wenns heikel ist, schreibst du lustig drauf los :shakehead:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich finde das ok unicorn und ich würde es auch erstmal dabei belassen. Es ist alles gesagt. Er wird nachlegen, ganz sicher. Versuch die Hände still zu halten :ritter:
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Kellerkatze: Das Problem dabei ist, dass er mich auf dem Dienstmessenger angeschrieben hat. Der sieht, dass ich online bin und am Platz bin. Wie soll ich das denn ignorieren?
Das ist doch auch blöd...

Wie kann ich das denn anders handhaben?
Den Messenger ausschalten ist keine Option, da er ein normales Arbeitsinstrument ist und häufig Konferenzen damit abgehalten werden. Außerdem wüsste er, dass ich ihn wegen ihm aus habe, den Triumph will ich ihm nun auch nicht gönnen...

Die anderen Male war ich krank und er hat mich auf privater Email angeschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
liebe Schmetterling, jetzt ist ja langes Wochenende, da kann ich ganz prima die Hände still halten.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Und es ist so abwegig, dass du an deinem Arbeitsplatz etwas anderes zu tun hast, als ihm sofort zu antworten?

Dein Frame ist du bist durch mit der Geschichte, im Reinen mit ihm und du möchtest nur mehr beruflichen Kontakt.
Ich verzeihe dir damit ich loslassen kann, ist nicht das gleiche. Da kannst du gleich ein Foto von einem angeschossenen Reh dazuschicken.
Verstehst du den Unterschied?
So wie ich den einschätze wird er da sofort emotional drauf einsteigen. Nur sind das leider nicht die Gefühle die ich auslösen wollte. DAS triggert einen wie ihn nicht. Damit stellt er seinen Fuss in die Tür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Das ist natürlich nicht abwegig, dass ich nicht gleich antworte. Habe ich heute auch nie, außer es ging um dienstliches. Deswegen war ich auch froh, dass Du heute mittag gleich geschrieben hattest!
Aber zum Feierabend habe ich halt gedacht, vorm langen Wochenende muss ich noch irgendwas sagen. Ich hätte es wohl einfach im Raum stehen lassen sollen.

Das ist für mich das erste Mal, dass ich so anders reagiere und ich find es auch gut. Komme aber von selber nicht auf die richtigen Worte.

Kriege ich das wieder umgebogen?

Und magst Du mir erklären, welches Gefühl Du in ihm auslösen wolltest? Dass er mich endgültig verloren hat? (genau das wollte ich ihm eigentlich auch mit dem "loslassen" sagen, dass das so missverständlich ist war mir nicht klar)
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Unicorn,
Der sieht, dass ich online bin und am Platz bin. Wie soll ich das denn ignorieren?
Das ist doch auch blöd...


Wie kann ich das denn anders handhaben?
Ich denke, in deinem Fall muss man das Berufliche und das private trennen. Beruflich..online sein und antworten, sobald er irgendwas privates schreibt, ein kurzer Hinweis..das gehört hier nicht her...

Ich verzeihe dir damit ich loslassen kann, ist nicht das gleiche. Da kannst du gleich ein Foto von einem angeschossenen Reh dazuschicken.
Das in Liebe loslassen, ist doch auch eine Methode. Ich mache das auch gerade und es ist nicht nur ein Frame, es ist 100% authentisch, wenn man es denn durchzieht. Ich habe gemerkt, dass ich mich wirklich entferne und somit ist die Wirkung auch gleich noch eine viel bessere. Nur einen Frame spielen kann auch gut sein, aber authentischer ist doch das andere...
Aber zum Feierabend habe ich halt gedacht, vorm langen Wochenende muss ich noch irgendwas sagen. Ich hätte es wohl einfach im Raum stehen lassen sollen.
Du solltest, gerade weil du mit ihm arbeitest, WE und lange WE nutzen um gar nicht mit ihm in Kontakt zu sein.. jeder Tag ohne Kontakt arbeitet für dich...
Und magst Du mir erklären, welches Gefühl Du in ihm auslösen wolltest? Dass er mich endgültig verloren hat?
Klar soll er Verlustangst bekommen, das geht aber nur, wenn von dir Nullkontakt ist...

LG Kuni
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Kunigunde - gegen die Methode hab ich gar nichts. Ich finde es nur nicht gut, dass dem AM gegenüber so zu artikulieren.
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Liebe Kuni,

danke fürs vorbeischauen in meinem Strang.

Beruflich..online sein und antworten, sobald er irgendwas privates schreibt, ein kurzer Hinweis..das gehört hier nicht her...

Ich werde das beherzigen.
Vermutlich wird es jetzt auch erstmal ruhig bleiben. Ich glaube, er grübelt noch ein bißchen, warum ich mich wie die Zicke am Strick anstelle und ihm nicht freimütig über meinen Status informiere.
Ich weiß, dass ich da hart bleiben muss.

Falls wieder was von ihm kommt, stelle ich es hier ein.
Danke an alle, die ihre Zeit in meinen Strang stecken!
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Er hat wieder geschrieben.(bitte nicht zitieren)

:smilie_girl_putze:


und ne halbe Stunde später:

:smilie_girl_putze:



Was sag ich denn jetzt dazu?

Den Gedanken, das was wir miteinander hatten, wieder aufleben zu lassen, hat er ja ganz offensichtlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
AM, vom Vergessen hab ich nicht geredet. Wie sollte das auch gehen? Ich spreche vom Abschließen. Und, dass ich dir verziehen habe - das mache ich für mich, nicht für dich.
Etwas Verbindendes zu empfinden, fällt mir aufgrund der Umstände schwer. Ich denke das ist auch nachvollziehbar, oder?
Ich habe keine Angst, dass wir uns zu sehr annähern - aber eine Vertrautheit zu empfinden, kann ich nunmal auch nicht erzwingen.
Bitte respektiere meine Ansichten dazu. Das geht nicht gegen dich - ausnahmsweise schaue ich mal nur auf mich.
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Den Text finde ich super, dankeschön, den bekommt er so von mir.
Jetzt gleich? Oder später? Oder morgen? Noch weiß er nicht, dass ich auf Arbeit bin.

Kellerkatze, war es die emotionale Reaktion, die Du von ihm erwartet hattest??
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Alledings. Du siehst wie er umschwenkt und sofort versucht deine weiche, verständnisvolle, zugewandte Seite zu erreichen?
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Ja, er versucht mich, mit seinen Worten zu manipulieren. Das hat ja bisher auch immer bestens geklappt.
Nur hat er die vergangenen Male zumindest noch rumgeschmachtet. Das fehlt ja nun gänzlich.

Ich antworte ihm dann mal jetzt gleich...
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Die Antwort kam ein paar Sekunden, nachdem ich geschrieben habe:

:smilie_girl_putze:
 
Zuletzt bearbeitet:

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
ok.
jetzt kam:

:smilie_girl_putze:

Wir hatten Urlaub zusammen gebucht...Ich fahre natürlich, aber mit wem anders. Und ich freu mich sehr drauf.
Soll ich die Frage ignorieren??
 
Zuletzt bearbeitet:

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
So einfach... Und ich komm nicht drauf...
Danke Kellerkatze!

Da kommt dann bestimmt noch irgendeine Reaktion von ihm...
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.728
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben