Er hat Angst vor seinen Gefühlen

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
@JBond

Vielen Dank für deinen Hinweis.
Habe meinen Beitrag editiert und einen neuen Strang erstellt :smile:
 

lene814

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
35
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Gedanken:)

Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist, dass der letzte Kontakt nun wirklich schon 4 Wochen her ist. (Meine "Anfrage" bzgl. Kaffee Trinken). Aber letztendlich weiß er wie ich zu ihm stehe... Dieses "er hat es sich bei mir versaut" macht mir Kopfzerbrechen. Aber dann hätte er ja auf das Treffen eingehen können?! Klar er weiß dass Gefühle vorhanden sind und wie verletzt ich bin.

Ich denke vergessen tut er mich nicht so schnell, so ist er vom Typ her nicht. Und anscheinend hat er ja auch an eine Beziehung gedacht. Aber was man auch nicht vergessen darf ist, das er echt Angst davor hat, eine neue Beziehung anzufangen und wieder verletzt zu werden, das Sensibelchen.... Und letztendlich hat er dann gemerkt, wie "abhängig" meine Laune schon von seinem melden bzw. nicht-melden ist und dann den Kontakt abgebrochen. Weil ich habe nicht das Gefühl dass er mich mit dem Angst-Thema angelogen hat, und das deckt sich ja mit den 2,3 Frauen, die er auch jeweils abgeschossen hat, als es ernst wurde. Und da hat er ja gesagt er genießt die Zeit mit mir sehr, und auch sonst mal so zukunfts-Andeutungen gemacht...

Aber wahrscheinlich ist das wirklich der Grund, das er sich gar nicht mehr meldet, weil das Beziehungsthema eben zwischen uns steht. Falls ich ihn zufällig treffen sollte, und sich ein Gespräch ergibt, rede ich "ganz normal" mit ihm, wie als ob nichts gewesen wäre.

Trotz seiner schüchternen Art muss ich wohl versuchen, den "Jagdinstinkt" wieder zu wecken in ihm.

Wegen dem Geschäftlichen... Soll ich das bald abschicken oder noch ne Weile warten? Zu lange ist vllt. auch nicht gut? Wäre kein Problem, ist nichts dringendes und wird auch in keiner Akte abgelegt. Letztendlich brauch ich eine Unterschrift von ihm, aber ich kann ihm das per Mail zuschicken und in dem Mail-Text kann ich ja schreiben was ich will. Da wäre ich für Formulierungen/Anregungen dankbar.

Weil privat kontakten jetzt läuft eh alles wieder auf das Beziehungsding raus...

Danke!!
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Das geschäftliche würde ich einfach mal demnächst rausschicken, so wie es zeitlich passt. Das ist ein guter Aufhänger, um evtl. wieder locker ins Gespräch zu kommen.

Und falls du ihm zufällig treffen solltest, redest du ganz normal, nett, freundlich und locker mit ihm, als ob nichts gewesen wäre und es dir sehr gut geht.
 
W

WasNun

Gelöschter User
Lene... habe dir ja mal gesagt "boah sind unsere exis u stories ähnlich".
Kleiner mutmacher für dich: meiner hat sich gemeldet.

Du siehst es ist auch in der kennenlernphase nix verloren. Nur das ggf die ks kürzer ist ...
 
J

JBond

Gelöschter User
lene814 schrieb:
Wegen dem Geschäftlichen... Soll ich das bald abschicken oder noch ne Weile warten? Zu lange ist vllt. auch nicht gut? Wäre kein Problem, ist nichts dringendes und wird auch in keiner Akte abgelegt. Letztendlich brauch ich eine Unterschrift von ihm, aber ich kann ihm das per Mail zuschicken und in dem Mail-Text kann ich ja schreiben was ich will. Da wäre ich für Formulierungen/Anregungen dankbar.

Weil privat kontakten jetzt läuft eh alles wieder auf das Beziehungsding raus...

Da der letzte Kontakt 4 Wochen her ist, kannst du das ruhig schon jetz machen. Ihr seid ja im Kennenlernen und da sind 4 Wochen schon recht lange. Beim Fourmulieren helfen wir gerne. Formuliere doch vor ;)


Und nein, bei privaten Kontakten läuft es nicht notwendig auf das Beziehungsdings raus ;) Er hat die Ansage von dir zwar noch deutlich im Hinterkopf, aber wird das schnell rausbekommen, wenn du dich anders verhälst als vorher. In den 4 Wochen kann ne Menge passiert sein und das wird er sich dann fragen, was bei dir passiert ist. ;)

Der Geschäftskontakt ist aber nen super Einstieg. damit kann man bei ihm nachfühlen, wo er steht. Daher würde ich das zeitnah angehen.
 

lene814

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
35
Und wie schätzt du das Angst Thema ein?
Und das mit der Familienfeier?

Also Schreiben:


Ist das jetzt zu "nüchtern"?


Zuletzt modifiziert von lene814 am 14.09.2014 - 19:08:53
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Liebe Lene,

ich finde die Mail nicht zu nüchtern. Die ist freundlich-geschäftlich und ich denke in Ordnung so.

Über das Angst-Thema und die Familienfeier würde ich mir jetzt an deiner Stelle nicht den Kopf zerbrechen. Denn das bringt dich nicht weiter. Auch wir hier können über Gründe nur spekulieren. Richtige Antworten darauf wirst du leider nie erhalten, da nur er die wirklich kennt und du da halt nicht rankommst. Wenn du ihn fragst, lässt du ein viel zu großes Interesse durchblicken und vermittelst ihm zu viel Sicherheit, das könnte ihn wieder in die Flucht schlagen. Und eine ehrliche Antwort darüber wirst du von ihm nicht erhalten - wahrscheinlich kann er es noch nciht einmal sagen, warum.

Ich würde versuchen, mir da nicht so nen Kopf drum zu machen. Ich weiß, das ist sau schwer. Ich habe mal bei meinem Favoriten wegen einer KERZE immer und immer wieder lange nachgegrübelt, was das wohl nun bedeuten mag...
Lenk dich ab, tu Dinge, die dir gut tun, das merkt dann auch dein Favorit und meldet sich wahrscheinlcih irgendwann privat wieder bei dir, das kann aber einige Wochen dauern. Aber erfahrungsgemäß haben die Männer da nen Riecher für, wenn wir Frauen langsam aber sicher aus ihrem Orbit verschwinden ;)

Liebe Grüße
Schneckchen
 
J

JBond

Gelöschter User
lene814 schrieb:
Und wie schätzt du das Angst Thema ein?
Und das mit der Familienfeier?

Also Schreiben:
Hallo XY,
wir sollten noch ... ändern. Ich schicke dir die Unterlagen im Anhang.
Kannst du die bitte unterschreiben und mir wieder zukommen lassen?
Bei Fragen einfach melden.
Viele Grüße
Lene814

Ist das jetzt zu "nüchtern"?

-Also ich würde in die Anrede noch ein "Lieber" einbauen "Hallo Lieber XY"
- beim "Kannst du die bitte unterschreiben und mir wieder zukommen lassen?" würde ich den zweiten Teilsatz weglassen. Dass er dir das Unterschriebene wieder zukommen lassen muss ist ihm ohnehin klar. ER kann dann völlig unbeeinflusst überlegen, ob er es schickt oder persönlich bringt hehe; Streich auch das BITTE
- am Ende fänd ich Mit freundlich Grüßen irgendwie passender (vielleicht auch wegen meienr Variante mit Lieber als Anrede.

ich würde also Schreiben:

Hallo lieber XY,
wir sollten noch ... ändern. Ich schicke dir die Unterlagen im Anhang.
Kannst du die mir unterschreiben?
Bei Fragen einfach melden.

Mit freundlichen Grüßen,

Lene814
 

lene814

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
35
Also nichts mit rein nehmen wie es ihm geht oder so, oder?
Wenn, dann muss ich das dann über das "private" laufen lassen..

JBond, wie meinst du, dass der private Kontakt nicht unbedingt auf das Beziehungsthema rauslaufen muss? Weil was mach ich, wenn ich ihm das schicke, er schickt die Unterlagen und dann hat es sich wieder?
Sowas dann starten? http://www.martin-von-bergen.info/e...ldet-sich-nicht-gehen-sie-diese-drei-schritte

Man kann ja zumindest mal davon ausgehen, dass er Interesse an mir hatte und auch selbst an Beziehung gedacht hat... Was immer ihn dann bewogen hat, seine Meinung zu ändern.


Zuletzt modifiziert von lene814 am 08.09.2014 - 12:01:34
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Mache es wie JBond vorgeschlagen hat. Schreib nichts privates rein.
Wenn, sollte so etwas von ihm aus kommen.
Wenn er nicht sonderlich auf den Pling reagiert, kannst Du nicht all zu viel machen.
Aber warte doch einfach mal ab. Schick die geschäftliche Nachricht weg und dann siehst Du schon wie er reagiert.
 
W

WasNun

Gelöschter User
Sehe ich auch so. Wenn er es möchte kommt er dann ggf auf privatem wege auf dich zu. Geschäftliches mit privatem mischen ist eh oft problematisch.
 
J

JBond

Gelöschter User
lene814 schrieb:
JBond, wie meinst du, dass der private Kontakt nicht unbedingt auf das Beziehungsthema rauslaufen muss? Weil was mach ich, wenn ich ihm das schicke, er schickt die Unterlagen und dann hat es sich wieder?

Du kannst ja , wenn es privaten Kontakt geben sollte, die Themen steuern. Beziehung als Thema wäre dann natürlich tabu. Aber soweit bist du noch gar nicht. Eins nach dem anderen. :D

Ja wenn er die Unterlagen rausgibt und nichts weiter, dann wäre das blöd. Dann könnte man aber immernoch so eine Nachricht nachschicken. Erstmal jetzt so, ohne Anfrage, vielleicht beißt er ja schon ohne Köder an ;)


Zuletzt modifiziert von JBond am 08.09.2014 - 13:10:03
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Ich schließe mich den anderen an. Schicke das Geschäftliche erstmal raus und warte ab wie er reagiert. Meistens, wenn man gar nicht damit rechnet, melden sie sich von sich aus bei einem.

Berichte, wenn du das Schreiben raus geschickt hast. Bin schon mega gespannt :smile:
 

lene814

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
35
ok, wird aber noch ein paar Tage brauchen bis ich das schicke...
Jetzt muss ich noch an meiner Einstellung arbeiten...
Er hat mich kontaktiert, wir haben uns quasi verhalten wie in einer Beziehung und er hat wohl selber schon an Beziehung gedacht.
Als ich es dann angesprochen habe, wurde er komisch, weil ER ein Problem hat oder was auch immer. Die Zeit mit mir scheint ihm ja gefallen zu haben.
Ich habe ihm durch meine Anfrage nochmal den Weg geebnet auf mich zuzugehen, das hat er ncith getan.
Wenn er mich noch will, muss er jetzt auf mich zu gehen. Und wenn er tatsächlich so Angst vor einer Beziehung hat, wäre das Thema früher oder später eh auf den Tisch gekommen.
Der Jagdinstinkt muss wieder geweckt werden ;)
 
W

WasNun

Gelöschter User
Das thema beziehung wurde definitiv zu früh angesprochen. Wenn ich jetzt mit meiner situation vergleiche war ichcauch recht vorschnell mit allem und ich habe nicht über beziehung gesprochen. Viel zu früh wäre das.
Lene lass es auf dich zukommen. Meiner hat sich auch weiterhin interessiert gezeigt und nun wird er tatsächlich aktiv nachdem ich mehrere wochen passiv gehandelt habe.

Bitte lies bei mir. Viele kommentare haben mir geholfen!
 
W

WasNun

Gelöschter User
Bondi hat recht. Übereile es nicht. Fühl dich wohl damit...
 

lene814

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
35
Aber meint ihr nicht ein kleines wie geht's dir schadet mehr als dass es hilft?

Weil wenn er echt denkt er hat es sich versaut bei mir und Angst vor Beziehung hat, dann könnte er das ja auch in den falschen Hals bekomme... Dass er denkt, ok, das geschäftliche, da muss sie sich ja jetzt melden, aber sonst bleibt sie auf Abstand? Das will ich ja auch nicht.
Oder die Nachricht ein bisshen mehr "Flirty" schreiben, ohne dass es gleic zu viel ist?

Danke für eure Geduld :)
 
J

JBond

Gelöschter User
No, wenn er sich solche Gedanken machen sollte, dann wäre das ideal ;)

Er würde dann was machen. Kein wie gehts, nix flrty.
 

lene814

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
35
ok... wir werden sehen

und wie schätzt ihr ein, dass auf meine letzte Nachricht an ihn keine Antwort mehr kam?
Hat er da gedacht nein, wenn ich ihr jetzt nochmal schreibe macht sie sich wieder Hoffnungen? Oder doch einfach Desinteresse? Oder die Option, sich wieder zu melden wenn es ihm passt...?
Sowas komplizierters, aber er ist mir den Aufwand wert..

Und bzgl. der kurzen Zeit, bis es um Beziehung geht... Wir sind ja auch noch relativ jung, da ist das ja auch nochmal was anderes wie mit 50... ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.619
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben