Er hat Angst vor seinen Gefühlen

W

WasNun

Gelöschter User
Ich kenn das ging mir in deiner phase alles auch so. Du machst dir zu viele gedanken, analysierst alles und pflückst jede handlung oder nicht handlung auseinander.
Tu es nicht. Dir wird es damit dann besser gehen.

Falls du das wieso weshalb warum wissen willst, da wird bondi ggf was sagen. Ich sag hier noch was falsches, nenene :PP
 
J

JBond

Gelöschter User
lene814 schrieb:
und wie schätzt ihr ein, dass auf meine letzte Nachricht an ihn keine Antwort mehr kam?
Hat er da gedacht nein, wenn ich ihr jetzt nochmal schreibe macht sie sich wieder Hoffnungen? Oder doch einfach Desinteresse? Oder die Option, sich wieder zu melden wenn es ihm passt...?
Sowas komplizierters, aber er ist mir den Aufwand wert..

also so genau, kann man das nicht sagen. Ich halte es aber für deutlich wahrscheinlicher, dass er (auch wenn du es nicht hören willst) nicht mehr so viel Interesse hat und sich deshalb nicht gemeldet hat. Denn die Variante mit "will keine Hoffnung machen" ist meist eine Ausrede. Selbst wenn nicht (also angenommen er wollte wirklich keine Hiffnung machen), dann heißt es doch im ERgebnis auch, dass er sich nicht genug für den anderen Interessiert hat.

Mach dir nicht so viele Gedanken ;) Wenn es nicht funktioniert, dann ist er eh niht der Richtige.
 

lene814

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
35
ICh glaube das Hauptproblem ist, er hat tatsächlich Angst vor einer Beziehung. Und als er dann gemerkt hat, wie verliebt ich schon bin, hat er die "Notbremse" gezogen. Und das Angst-Thema wäre früher oder später dann eh auf den Tisch gekommen. Wenn das nicht ehrlich gewesen wäre, wäre es ihm nicht so schwer gefallen, darüber zu reden. Und zunächst hat er sich ja auch verliebt verhalten, und auch diese Familienfeier-Geschichte zeigt mir, dass er es dieses Mal irgendwie in den Griff bekommen wollte. Und möglicherweise gehen mit der Angst a auch die Gefühle wieder zurück.

Bringt mir jetzt halt leider auch nichts... Wenn ich ihm jetzt nocmal mit Gefühlen komme, blockt er eh wieder total ab.


Zuletzt modifiziert von lene814 am 09.09.2014 - 12:36:53
 
J

JBond

Gelöschter User
lene814 schrieb:
Bringt mir jetzt halt leider auch nichts... Wenn ich ihm jetzt nocmal mit Gefühlen komme, blockt er eh wieder total ab.


Zuletzt modifiziert von lene814 am 09.09.2014 - 12:36:53

deswegen machst du das ja auch nciht und tust so, als ob ne Beziehung mit ihm wie Schokolade mit sauren Gurken für dich ist. Verstehst?
 

lene814

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
35
Ich werde aktuell entspannter... Immer gegen Abend ;)
Er hat ein Problem, und das wäre früher oder später auf den Tisch gekommen. Hätte er auch ruhig mal selber damit rausrücken können. Und wenn er sich keine Beziehung traut, ist er ein Feigling...
Denn wie er sich verhalten und wie er geredet hat hätte ich von Beziehung ausgehen können.
 
W

WasNun

Gelöschter User
Hätte würde wäre...

Man redet sich oft viel ein, sieht dinge die nicht da sind und hofft bis zum bitterem ende. Das alles steht dir im weg.
Bei dem richtigen machst du nie was falsch und bei dem falschen machst du nie was richtig.

Lene ich habe 2 monate hin u her gedacht und klar, ich erwische mich heut noch dabei. Lass es auf dich zukommen. Wenn er will dann ist es egal ob es 1 woche, 1 monat oder 1 jahr dauert. Wichtig ist dass du es nicht erzwingst, also musst du innere ruhe bewahren. Sobald du dich abkapselst wird er kommen wenn interesse besteht.
 

lene814

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
35
Jemand eine Idee für ein "Pling"?

Er stellt sich quasi tot, keine Reaktion auf meine geschäftliche Nachricht, kein Gruß zum Gebbi.

Eine Freundin mit tatsählich dem gleichen Problem wie er hat (Bindungsangst) meint,ich kann es nur über Freundschaft probieren, ja nicht Beziehung ansprechen. Ihr "Typ" hat es mit jahrelanger Geduld geschafft, jetzt nennen sie es Beziehung. Sie sagt, wäre er nicht hartnäckig (aber nicht penentrant!) geblieben,hätte sie heute keine Beziehung.
Sie sagt ich soll auf alle Fälle dran bleiben, aber sie weiß wie weh es tut..

Möchte mich "rücklings" freundschaftlich in sein Leben zurück schleichen... ;)

Hör auf dein Herz hat sie gesagt...
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Ich bin zwar noch Anfängerin was das Thema belangt, aber da ihr zurzeit keinen richtigen Aufhänger habt wo ran du aufbauen kannst, wie wäre es mit:

Hey! Ich hab gerade Film XyZ gesehen. Action/Thriller (welches Thema ihn eben interessiert) ist doch dein Ding, oder? Wirklich empfehlenswert :)"

Aber lass mal abwarten ob noch wer anderes eine Idee hat
 

lene814

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
35
Gibt's noch andere Ideen? Hätte einfach gerne Kontakt mit ihm, und dann würden wir ja sehen was passiert...
 

lene814

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
35
so, Neuigkeiten.
Hatte ihm noch ne längere Nachricht geschickt bzgl. seiner Angst usw. Kam natürlich keine Antwort drauf aber er hat bestimmt drüber nachgedacht.

Neulich mich so nett angelacht, als wir uns entgegen gekommen sind.

Bin gerade innerlich sehr entspannt.

Hab ihm vor paar Tagen geschrieben, wie es ihm geht und es kam tatsächlich gleich eine Antwort. Haben paar mal hin und her geschrieben und jetzt mal sehen ob er wieder schreibt.

Ich will auch nicht zu euphorisch sein, weil das kann auch nur Höflichkeit sein zunächst, aber vllt. ist es ja ein erster Schritt :)

Würdet ihr die "Unterhaltung" recht bald mit "also viel Spaß bei XYZ beenden" so in die Richtung, oder mal weiter laufen lassen. Nach einem Treffen werde ich sicher NICHT fragen!
Und der Strang von Lightning hat mir auch ein wenig Hoffnung gegeben.
 
W

WasNun

Gelöschter User
Selbst aktiv werden solltest du vermeiden. Das betrifft auch nachrichten von ihm. Nicht die unterhaltungen in die länge ziehen! Und wenn er zb ein kompliment macht, dies auch mal stehen lassen und nicht darauf antworten...
;)
 

lene814

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
35
ja das habe ich jetzt auch wieder festgestellt, dass es keinen Sinn hat, die Unterhaltung in die Länge zu ziehen, dann bin ich nur wieder enttäuscht, wenn mal keine Antwort mehr kommt ;)
Aber immerhin ignoriert er mich nicht mehr.

Wenn er auf meine Frage nochmal antwortet, werde ich ihm ein schönes WE wünschen oder so und die Unterhaltung wieder beenden.

Muss jetzt wirklich versuchen, die nötige Geduld zu haben. Hat er mir ja mal gesagt, dass man mit ihm Geduld haben muss ;)

PS. Ich meinte deine Geschichte, wasnun, gibt mir wieder ein wenig Mut ;)
 

lene814

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
35
So es gibt Neues..

Er hat sich diese Woche von sich aus gemeldet weil in meiner Gegend eingebrochen wurde und er gefragt hat ob das bei mir war...

Irgendwie scheint er ja also schon an mich zu denken.?

Haben dann 2,3 mal Hin und Her geschrieben. Ich als letztes ihm geschrieben was ich am WE mache, ohne Frage. Dachte er schreibt vllt was er macht aber kam dann nichts mehr. Vllt kommt noch was weil immer wenn ich lange gewartet hab mit antworten dann hat er das auch.

Was sagt ihr dazu? Vllt ist es ja ein erster kleiner Schritt von seiner Seite. Werde jetzt jedenfalls nicht anfangen ihn wieder zu nerven.
 

Svetlana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
302
Hey liebe Lene,

ich würd gerne wissen, wie es dir geht und was aus deiner Geschichte geworden ist?

LG Svetlana
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.623
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben