Er hat den Scheidungsantrag schon gestellt - und jetzt will er für seine fast erwachsenen Töchter di

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Hallo Miraval,

willkommen hier bei uns! Ich bin auch froh, dieses tolle Forum gefunden zu haben. Wenn ich euch hier nicht hätte - ich wäre schon 3 x wieder eingeknickt und hätte ihm geschrieben... Danke, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast und mir Mut zu sprichst, das hilft mir sehr, durchzuhalten! :herz:

Und jetzt schaue ich gleich mal, mit welcher Geschichte Du hier bist...

Liebe Grüße,
Hazel
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Guten Morgen, Ihr Lieben...
Heute ist es genau 14 Tage her, seit ich die Kontaktsperre verhängt habe und nichts mehr von ihm höre...

(Ich habe gerade wieder den Mutter Theresa- Hut auf...): Ich würde mich am liebsten hinsetzen und ihm schreiben, dass es mir leid tut, dass es ein Fehler war, ihn mit seinem Dilemma und seiner Entscheidung alleine zu lassen. (Ich hatte das Gefühl, als er mir sagte, er müsse es mit mir beenden und er will/soll seine Ehe retten, dass er irgendwie Hilfe von mir erwartet hat, oder sogar erwartet hat, dass ich ihn überzeuge, dass es der falsche Weg ist.)
Wir waren so eng und vertraut und ich fühle mich wie ein Schwein, ihn so wegzuschicken... Ich glaube er meldet sich nie mehr.

Warum kann ich ihm nicht alle meine Gefühle schreiben und dann ist es auch gut? Vorbei ist es doch so oder so - aber dann muss ich aus meinem Herzen keine Mördergrube machen.

Es fällt mir immer schwerer, die Kontaktsperre durchzuhalten, ich hab solche Zweifel, dass es der richtige Weg ist. War es richtig, eine KS auszusprechen? Sollte man nicht kämpfen für den, den man liebt? Auf die Schnauze fallen kann man dann ja immer noch, aber dann habe ich es wenigstens probiert, anstatt mich, so wie jetzt, einfach zu verpissen von der Bühne...


Andererseits: in den zwei Jahren vorher habe ich ihm ja immer beigestanden, ihn geliebt und unterstützt. Nun hat er es weinend beendet und will seine Ehe retten. Und dazu hat er sich wahrscheinlich netten unverbindlichen SMS Kontakt mit mir vorgestellt, damit es mir nicht so wehtut.


Ach, ich halte noch weiter durch und melde mich nicht!!!

In meiner Abschieds-SMS habe ich ja geschrieben, das meine Gefühle zu stark für ihn sind und ich nicht die Kraft habe, in der ersten Reihe als Zuschauer zu sitzen. Also ist es doch richtig, sich nicht zu melden, oder?

Und weiter für ihn da zu sein und um ihn zu kämpfen in dem Wissen, dass er es währenddessen wieder mit seiner Frau versucht - das könnte ich nicht... das wäre auch ein bisschen viel verlangt von mir... Von daher muss er doch meine Entscheidung und meinen Rückzug eigentlich verstehen können...


Ich stelle es mir gerade umgekehrt vor: Ich habe seit 2 Jahren einen tollen, liebevollen Freund, der für mich da ist, und dann bedrängt mich meine Familie, meine Ehe zu kitten... Ich trenne mich weinend von meinem Freund, weil ich den Druck der Familie nicht mehr aushalte. Und dann zieht sich mein Freund zurück und sagt, er hat zu starke Gefühle für mich und erträgt es nicht, zuzuschauen, wie ich meine Ehe rette... ...es wäre die Hölle für mich: mein Freund weg und enttäuscht von mir, ich muss mich bemühen, meine lieblose Ehe zu retten, weil meine Familie es erwartet. Alles was ich täte, wäre gegen meinen eigenen Willen, nur damit andere glücklich sind?? Und meinem Mann spiele ich irgendwas vor - obendrein wäre ja auch mein Ehemann nicht glücklich mit der Situation, er spürt das ja auch. Wie lange würde ich so eine Situation aushalten?


Ich habe mal gelesen, wenn man jemandem die Nähe und Zuneigung entzieht, entsteht in demjenigen ein Loch und damit ein Sog, ein Bedürfnis, diese Zuneigung wieder spüren zu können. Im Moment entsteht dieser Sog (hin zu meinem OdB) offensichtlich nur bei mir...

Ach menno. Bittet redet mir gut zu dass ich durchhalte und ihm nicht schreibe...

Liebe Grüße von Hazel „Theresa“ :cry:cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ihn mit seinem Dilemma und seiner Entscheidung alleine zu lassen. (Ich hatte das Gefühl, als er mir sagte, er müsse es mit mir beenden und er will/soll seine Ehe retten, dass er irgendwie Hilfe von mir erwartet hat, oder sogar erwartet hat, dass ich ihn überzeuge, dass es der falsche Weg ist.)


du meinst ernsthaft, dass du ihm bei dem Dilemma, zwischen zwei Frauen zu stehen 'helfen' solltest ? wie denn ? das geht doch gar nicht, weil du eine der beiden Frauen bist. 'helfen' würde doch bedeuten hier, ihn von dir zu überzeugen, damit er zu dir kommt- ist das wirklich Hilfe in seinem Sinne ? du hilfst ihm viel mehr, wenn er sein Problem wirklich selbst lösen kann/darf -auch wenn es eine Entscheidung gegen dich bedeuten würde-

damit meine ich: wenn man schon sehr emotional an die Sache geht und argumentiert, dann ist es besser so ehrlich zu sein, sich einzugestehen, dass es in der Hauptsache die eigenen Gefühle sind, die da erfüllt werden möchten. Ich finde, mit Mutter Theresa hat es wenig zu tun.


Sollte man nicht kämpfen für den, den man liebt?


was bedeutet das ? Bedeutet es hier nicht vielmehr, kämpfen für das, was man haben möchte ? muss man das wirklich ?
wenn der Andere gerade eine Entscheidung getroffen hat, 'seine Ehe zu retten' ? also für etwas anderes kämpft ?
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Da ist viel Wahres dran: Ich würde um jemanden kämpfen, der sich entschieden hat, für etwas anderes zu kämpfen...

Das muss ich erstmal sacken lassen.

Ja, und so ehrlich sein muss ich wohl auch, dass es natürlich meine eigenen Gefühle und Wünsche sind, die ich erfüllt haben möchte...

Wenn ich anfange, ihn zu belämmern, würde ich seine Probleme nur vergrößern...

Danke fürs Augenöffnen, Felis.
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Hazel, du hast schon so viel geschafft, halte weiter durch!
Er weiß um deine Gefühle und weiß, dass er nun seine Entscheidung treffen muss. Ichnkann die Angst, dass die Entscheidung gegen einen fällt, aber dieses Risiko besteht nun und du könntest es durch eine Kontaktaufnahme auch nicht ändern, wenn du nicht weiter die AF bleiben möchtest. Wenn du jetzt die KS brichst, bist du wieder an der Stelle der Zweitfrau.

Jetzt müsste ich das nur noch für mich schaffen ... :blush:
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Wenn du jetzt die KS brichst, bist du wieder an der Stelle der Zweitfrau.
Liebe Engel,

das ist der ausschlaggebende Punkt - ich will keine Zweitfrau sein.
Also weiter durchhalten - egal wohin die Reise geht.
Ich weiß auch, dass zwei Wochen noch keine wirklich lange Zeit sind...


Es sind die Erinnerungen, die einen ständig wieder einholen. Ich habe schon seit zwei Tagen Kopfschmerzen von der Grübelei.

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du auch die Kraft findest, einen Cut durchzuziehen. Wenn Du soweit bist, dass Du noch mal einen Anlauf starten möchstest - wir sind hier für Dich! :herz:
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
756
Liebe Hazel,

ich kann dir nur raten, verinnerliche das, was felis schreibt, auch wenn es hart klingt, aber es trifft den Kern der Sache.

ich war vor drei jahren in einer ansatzweise ähnlichen Situation (allerdings hatte mein AM keine ernstahftenbzw. konkrten Absichten geäußert, seine Familie (kinder in ähnlichem Alter wie bei deinem) zu verlassen und der Cut erfolgte nach Auffliegen der Affäre.

Es tut sau weh, ich weiß, aber du musst ihn ganz in Ruhe lassen. Ich kann dir auch nur raten, was alle hier tun: Sie zu, dass du dich um dich kümmerst. Bau dein Selbstbewusstsein unabhängig von ihm auf. Schau auf, das, was dich glücklich macht, was Du alleine beeinflussen kannst (bei mir war es letztendlich das Glück meiner Kinder und deren Wohl, was mir Kraft gegeben hat, bei dir wird es auch etwas geben).

Das hier kenne ich auch genauso:


Er versucht nun, alle Wünsche der Töchter zu erfüllen (und sie haben viele Wünsche!) um sich gut zu fühlen und etwas für die Töchter tun zu können. Er leidet sehr unter dem Druck und brach schon mehrmals in diesem Sommer weinend bei mir zusammen und sagte, er hält das nicht aus... Gemeinsam haben wir überlegt, dass er sich mit einem Therapeuten durch die Scheidung begleiten lässt, jemand, der ihm seine Schuldgefühle nehmen kann... Er sucht auch nach einem geeigneten Therapeuten, wurde bislang von den Praxen aber immer wegen langer Wartelisten vertröstet.
Und unterschätze das bitte nicht!

Du kannst dir kein Glück mit ihm aufbauen, wenn das im Weg steht, das ist sein Innerstes, sein ein und alles. Wenn er das Gefühl hat, seinen Kindern zu schaden, wird er sich niemals trennen.

Ich bin mit meinem damaligem AM inzwischen verheiratet (vorsicht: daraus bitte keine falschen Hoffnungenfür dich ableiten!!!), und die Ablehnung der erwachsenen selbstständigen Kinder machen ihm immer noch schwer zu schaffen.

Fälle wie deinen kenne ich aus dem privaten Umfeld und hier aus dem Forum sehr viele.
Du selbst hast es in der Hand, wie lange du leidest. (Abgesehen davon, dass ich glaube, dass solltest du hier noch eine Chance haben, die nur dadurch zu wahren sind, dass du konsequent deinen Weg gehst!)

Alles Liebe dir weiterhin,
Mailin
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Liebe Mailin,

vielen Dank für Deine Einschätzung und Deinen Rat. Ja, ich werde auf jeden Fall Felis klare Worte verinnerlichen und natürlich auch eure Empfehlungen und Ratschläge.

Mein größtes Problem ist das Festhalten an etwas, was so einfach nicht mehr existiert. Es muss mir irgendwie gelingen, loszulassen - im Moment bin ich da immer noch weit von entfernt. Hobbies, Freunde und Arbeit habe ich genug und trotzdem schleichen sich die Gedanken an ihn in jede kleine Aktivität...

Ich habe gerade Deinen Strang gefunden und beginne zu lesen. Du wirkst in Deinem Eingangspost schon sehr aufgeräumt nach eurer Trennung und konntest innerlich rasch abschließen (zumindest mein erster Eindruck von Dir, das kann sich im weiteren Lesen ändern...). Ich hoffe, dass ich mir vielleicht vieles davon anschauen kann, wie Dir das Loslassen gelungen ist. Die Basis unserer beiden Geschichten beginnt ja ganz ähnlich: er trennt sich trotz sehr großer Gefühle, um die Familie zu „retten“. Auch ich werde meinem Ex-AM irgendwann auf der Arbeit wieder über den Weg laufen, auch wenn wir an zwei unterschiedlichen Orten (zum Glück...) arbeiten, so haben wir doch denselben Chef.

Ich werde ihn weiter in Ruhe lassen und für mein eigenes Glück sorgen (das kann ich eigentlich ganz gut, wenn ich frei und unbeschwert bin...)

Ich wünsche Dir auch alles Glück der Welt für Dich - für Euch!

LG Hazel
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Hazel,
Das Blöde an der Sache ist eben nur, dass ich mehr unter der KS leide, als er... Ich hätte mir gewünscht, dass er das Känpfen beginnt.
er kämpft schon und er leidet auch, aber seine Bemühungen gehen gerade in eine ganz andere Richtung und auch wenn du nicht verstehst, warum er in die Richtung läuft... ER tut es!
du hilfst ihm viel mehr, wenn er sein Problem wirklich selbst lösen kann/darf -auch wenn es eine Entscheidung gegen dich bedeuten würde-
Er muss sehen dass er alleine ist mit seiner Entscheidung, überlege dir nicht wann du plingen kannst. Solange ER sich nicht bei dir meldet wird er mit seiner Baustelle beschäftigt sein..und wenn er sich melden sollte, brauchst du auch noch eine sehr gute Geduld..die 2 Wochen sind ein sehr guter Anfang aber du musst länge durchhalten, bei mir sind es !0 Monate und es hat sich noch nicht wirklich viel getan, zumindest bei ihm...LG Kuni
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Liebe Hazel,

er kämpft schon und er leidet auch, aber seine Bemühungen gehen gerade in eine ganz andere Richtung und auch wenn du nicht verstehst, warum er in die Richtung läuft... ER tut es!

Er muss sehen dass er alleine ist mit seiner Entscheidung, überlege dir nicht wann du plingen kannst. Solange ER sich nicht bei dir meldet wird er mit seiner Baustelle beschäftigt sein..und wenn er sich melden sollte, brauchst du auch noch eine sehr gute Geduld..die 2 Wochen sind ein sehr guter Anfang aber du musst länge durchhalten, bei mir sind es !0 Monate und es hat sich noch nicht wirklich viel getan, zumindest bei ihm...LG Kuni
Hallo liebe Kuni,

wie auch immer er kämpft und leidet - ich muss jetzt dringend loslassen und nicht mehr die KS als Zaubermittel sehen, dass er Sehnsucht nach mir verspürt.
Er hat seine Entscheidung für seine Ehe getroffen und das einzige, was ich jetzt noch für ihn tun kann, ist Abstand zu halten und mein Leben ohne ihn schön zu gestalten.
Es hat mich nicht zu interessieren, ob er verschüttete Gefühle für seine EF wiederfindet, oder ob sie Gefühle herbeizwingen können.
Wir hatten ein großartige Zeit, da bin ich dankbar für. Und jetzt geht’s halt alleine schön weiter für mich. Vielleicht sind die ersten 2 Wochen einer KS die schmerzvollsten und danach wird es langsam leichter... heute habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass es einfacher für mich werden wird.

Ich habe das Leben weit, offen, sonnig und selbstbestimmt vor mir. Er geht „back to black“.

Und ich versuche auch, keinen Gedanken mehr an das Plingen zu verschwenden.

LG Hazel
 
Zuletzt bearbeitet:

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Liebe Hazel, auch ich möchte dich darin bestärken deinen Weg weiter zu gehen. Es ist sein Leben und seine Entscheidung. Wärst du für ihn da, würdest du ihn damit unter Druck setzen, wärst weiter die Zweitfrau und würdest weiter leiden.

Bei mir war es auch so, dass er sich mehrmals von mir ‘getrennt’ hat, um seine Ehe zu retten. Wenn er dann wieder ankam, war ich auch immer für ihn da und habe doch gelitten wie ein Hund.

Wenn ich dieses Forum vorher entdeckt hätte, wäre es anders gelaufen da bin ich sicher. Vielleicht wären wir nie zusammen gekommen, aber ich hätte mit großer Sicherheit weniger oder kürzer unter der Situation gelitten und wäre heute bestimmt auch glücklich.

Hazel, bleib auf deinem Weg. Du bist eine großartige Frau (ich finde das ‘liest’ man) und hast es so verdient glücklich zu sein!:herz:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Hazel,

ich oute mich mal als stille Mitleserin ... und stelle fest, wenn mein Aurigar (AM gilt irgendwie nicht mehr) nur einen Hauch so eierig wie dein AM gewesen wäre, hätte es auch ebenso gut meine Geschichte sein können. Denn wenn Aurigar deswegen gekippt wäre ... ich weiß mittlerweile auch nicht, wie ich damit umgegangen wäre ....

Ich möchte dich darin bestärken, weiterhin so zu agieren und das Leben in vollen Zügen und zu DEINEM Wohl zu genießen. Es muss sehr, sehr hart für dich die letzten Wochen gewesen sein und sende mein Chapeau dafür, dass du es inzwischen leichter nimmst.

Du bist auf dem Besten Weg, liebe Hazel. Und du hast tolle Beraterinnen an deiner Seite! Du wirkst sehr stark und geerdet ... und ich wünsche dir, dass du deine jetzige Haltung weiter trägst :herz:
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Liebe Hazel, auch ich möchte dich darin bestärken deinen Weg weiter zu gehen. Es ist sein Leben und seine Entscheidung. Wärst du für ihn da, würdest du ihn damit unter Druck setzen, wärst weiter die Zweitfrau und würdest weiter leiden.
Liebe Mira,

Danke für Deine lieben Worte. Auch Deine Geschichte hilft mir sehr, stark zu bleiben. Es ist so ein schönes, warmes Gefühl, durch euch hier begleitet und immer wieder aufgerichtet zu werden.

Und ja, es gibt keine andere Lösung: wäre ich für ihn da, würden wir uns im Kreis drehen. Und die Zweitfrau sein, das käme für mich nicht in Frage. Ganz oder garnicht.
Ich glaube sogar, das genau das für ihn auch nicht in Frage kommt. Sein Satz war: „Ich muss es beenden. Ich will Dich nicht betrügen, wenn ich meine Ehe retten will. Du weißt genau, was ich für Dich fühle...“

Gut. Er geht rechts, ich gehe links...

Ich drück Dich fest und wünsche Dir ganz viel Spaß auf Deinem Städtetrip!! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Liebe Hazel,

ich oute mich mal als stille Mitleserin ... und stelle fest, wenn mein Aurigar (AM gilt irgendwie nicht mehr) nur einen Hauch so eierig wie dein AM gewesen wäre, hätte es auch ebenso gut meine Geschichte sein können. Denn wenn Aurigar deswegen gekippt wäre ... ich weiß mittlerweile auch nicht, wie ich damit umgegangen wäre ....

Ich möchte dich darin bestärken, weiterhin so zu agieren und das Leben in vollen Zügen und zu DEINEM Wohl zu genießen. Es muss sehr, sehr hart für dich die letzten Wochen gewesen sein und sende mein Chapeau dafür, dass du es inzwischen leichter nimmst.

Du bist auf dem Besten Weg, liebe Hazel. Und du hast tolle Beraterinnen an deiner Seite! Du wirkst sehr stark und geerdet ... und ich wünsche dir, dass du deine jetzige Haltung weiter trägst :herz:
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Liebe Galathee,

was für ein schöner Name! Ich bin ganz neugierig: woher kommt er? Von der Oper „Die schöne Galathee“? Toll!
Und was meinst Du mit Aurigar, was bedeutet der Name?

Danke für Dein Mutmachen - ich halte weiter durch! Mit eurer Unterstützung kriege ich das hin. Und ich hoffe und glaube, dass es jetzt mit den kommenden Tagen immer besser gehen wird. :bow:

Ich mache mich gleich mal auf die Suche nach Deinem Strang :herz:

LG Hazel

Ups, ich sehe gerade, dass Dein Zitat als separater Post hier gelandet ist... ich wollte eigentlich meine (diese) Antwort darunter setzen... Irgendwie habe ich so meine Schwierigkeiten mit der Zitier-Funktion. Liegt vielleicht daran, dass ich alles mit dem Handy schreibe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade beim Lesen von Statistiken ins Verständnis-Stolpern geraten...

Ein bisschen was zum Nachdenken...: Wenn man der Statistik Glauben schenken darf, geht jede 2. Ehe kaputt. (Meine war eine von diesen Ehen, ich glaube der Statistik... :lachtsichtot:).

Weiterhin hat jeder 2. Ehemann eine Affäre oder geht fremd:
https://mobil.mz-web.de/panorama/partnerschaft-fast-jeder-zweite-geht-fremd-7503390

Demzufolge trennt sich nach der Beichte ein Drittel der Betroffenen sofort, ein weiteres Drittel nach einem Jahr, das letzte Drittel sieht es als Chance zur Eherettung (was nicht heißen muss, das es klappt...)

Aber fast alle Männer (so scheint es hier zumindest in unserem Forum) gehen zur Ehefrau zurück, nach einer Affäre...?! Da passt doch irgendwas nicht...?

Oder handelt es sich bei unseren AM‘s um die Männer aus den 50% der intakten Ehen? Passt ja auch irgendwie nicht... :coolwink:

Eigentlich ist das Single-Leben wunderbar, man kann tun und lassen, was man will - und der Hund freut sich immer, egal wann man heim kommt. Es darf nur die Liebe nicht dazwischen kommen... :grins:

Wir könnten uns an der virtuellen Glühweinbude treffen und darüber philosophieren...
:gluehweinbude_smilies:

Habt ein schönes Wochenende!
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Hazel,
du liest dich ja schon wirklich besser. Ja genieße das Single leben...
Ich habe das mit der Statistik auch nicht verstanden, nur soviel...es gibt schon noch bindungswillige Singles..hab jetzt auch wieder einen am Start, total lieb..
Wünsch dir auch ein schönes WE, LG Kuni
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Hazel-Ann,

(Ich habe gerade wieder den Mutter Theresa- Hut auf...): Ich würde mich am liebsten hinsetzen und ihm schreiben, dass es mir leid tut, dass es ein Fehler war, ihn mit seinem Dilemma und seiner Entscheidung alleine zu lassen. (Ich hatte das Gefühl, als er mir sagte, er müsse es mit mir beenden und er will/soll seine Ehe retten, dass er irgendwie Hilfe von mir erwartet hat, oder sogar erwartet hat, dass ich ihn überzeuge, dass es der falsche Weg ist.)
Er hat eine Entscheidung getroffen und die muss er mit sich alleine umsetzen. Wenn du ihn jetzt überzeugen würdest, das euer Ding besser ist und es kämen Probleme, würde er dir das vorhalten. Er ist ein Kerl und sollte voll hinter seiner Entscheidung stehen können, sonst wird das auf Dauer nix mit der Partnerschaft. Wenn er sich dann doch für dich entscheiden sollte, hast zumindest etwas Sicherheit, das er nicht gleich wieder umfällt.

Aber fast alle Männer (so scheint es hier zumindest in unserem Forum) gehen zur Ehefrau zurück, nach einer Affäre...?! Da passt doch irgendwas nicht...?
die Mensche hier haben auch einen ganz anderen input und sind reflektierter, als die anderen da draussen. Wer geht schon in eine Therapie. Denke das kann man so nicht wirklich vergleichen.

Wir könnten uns an der virtuellen Glühweinbude treffen und darüber philosophieren...
könnten uns auch mal real mit ein paar aus dem Forum treffen, wäre bestimmt interessant.

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/wo-kommt-ihr-alle-her.6747/page-10

Gruß Wolf
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Demzufolge trennt sich nach der Beichte ein Drittel der Betroffenen sofort, ein weiteres Drittel nach einem Jahr, das letzte Drittel sieht es als Chance zur Eherettung (was nicht heißen muss, das es klappt...)

Aber fast alle Männer (so scheint es hier zumindest in unserem Forum) gehen zur Ehefrau zurück, nach einer Affäre...?! Da passt doch irgendwas nicht...?


Hallo Hazel,

du meinst wahrscheinlich die Männer der Affärenfrauen hier, die sich nicht aus der Ehe lösen, auch nach Auffliegen der Affäre ?

das find ich eigentlich ganz logisch, denn wenn die Betroffenen sich sofort nach Auffliegen trennen, dann liegt das sehr wahrscheinlich daran, dass die EF sich trennen wegen der Affäre. Die Männer eher nicht, denn sie wollten sich ja nicht trennen, sondern eine Affäre neben der Ehe haben - sie wollten also eher eine Trennung vermeiden - das ist ja der Sinn einer heimlichen Affäre.
trennen sich die EF nach Auffliegen nicht, besteht die Ehe also fort. Nach einem Jahr trennen sich dann nach meiner Einschätzung immer noch entweder die EF,weil sie den Vertrauensbruch nicht vergessen können oder die EMbzw.AM, weil sie so starke Sehnsucht nach der AF verspüren und merken, dass die Ehe nicht mehr funktioniert jetzt.
und der Rest bleibt halt weiter die Ehe.

hier im Forum landen natürlich die AF, bei denen die EF sich nicht trennen trotz Auffliegen der Affäre, das heißt, der AM bleibt in der Ehe und die Chance der AF liegt eben darin, dass die Ehe einen Knacks hat, und der AM eine starke Sehnsucht entwickelt während die EF viele Fehler macht aufgrund des Misstrauens.
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Er hat eine Entscheidung getroffen und die muss er mit sich alleine umsetzen. Wenn du ihn jetzt überzeugen würdest, das euer Ding besser ist und es kämen Probleme, würde er dir das vorhalten. Er ist ein Kerl und sollte voll hinter seiner Entscheidung stehen können, sonst wird das auf Dauer nix mit der Partnerschaft. Wenn er sich dann doch für dich entscheiden sollte, hast zumindest etwas Sicherheit, das er nicht gleich wieder umfällt.
Hallo Wolf,

wie schön, dass Du hier in meinen Strang gefunden hast! Und nochmal Danke für das Zitieren des tollen Posts zum Ablauf einer KS - ich lese es immer wieder, wenn ich Gefahr laufe, umzuknicken. :namaste:
Ja, es ist ganz wichtig, dass er das, was er tut, aus eigener Überzeugung tut. Im Moment glaube ich, er tut es den Töchtern zuliebe. Es einfach noch mal zu versuchen, ob es Rettung gibt, obwohl sie schon so lange streiten, durch seinen Job eh schon seit 4 Jahren getrennt leben und der Scheidungsantrag auf dem Tisch liegt.
Aber auch, wenn er es den Töchtern zuliebe probiert - bleibt es seine Entscheidung.

Ein witzige Idee, sich mal zu treffen! Ich schaue gleich mal in Deinem Link vorbei!

LG Hazel
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.281
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben