Er hat eine Neue, meldet sich aber noch!

Salome

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
139
Nachdem mir einige zum Kürzen angeraten haben, möchte ich dies nun tun.
Falls es jemanden interessieren sollte, der kann ja unten die lange Form durchlesen :)


Wir hatten eine Fernbeziehung, wo es schon immer zwischendurch wegen der Distanz Krisen gab. Die Zweifel und Krisen gingen immer von ihm aus, immer wenn er mit der Distanz nicht zurecht kam. Er hat dann paar Mal gesagt, dass er die Beziehung beenden möchte, aber nahm dies spätestens einen Tag später zurück.
In letzter Zeit wurde ich aber leider immer mehr zu Sub und der Teufelskreis nahm seinen Lauf.

Es kriselte bereits heftig als er Mitte Dezember eine Frau in seiner Stadt im Internet kennen lernte. Daraufhin gab es einige unschöne Momente zwischen uns und ich brach den Kontakt ab. Aber er meldete sich weiterhin bei mir, wobei er mir auch immer weiterhin sagte, dass er mich lieben würde.

Zwischendurch hatten wir auch mal fast zwei Wochen keinen Kontakt. Dann wieder eine Annäherung, wo es eigentlich wirklich gut zu laufen schien.
Wieder KS für paar Tage bis letzten Freitag wo wir nochmal telefonierten und ich dann total entnervt, enttäuscht und gedemütigt wegen der neuen Frau ihm mitgeteilt habe , dass ich keinen Kontakt mehr haben will und es nun endgültig vorbei ist!

Seitdem keinen Kontakt mehr.
_______



Hallo ihr Lieben,

ab jetzt will ich mich aktiv beteiligen, da ich so sehr über meine Situation irritiert bin, dass ich es selber nicht mehr richtig einordnen kann. Mein Gefühle und meine Gedanken sind sich nicht einig und ich langsam am verzweifeln :(

Ich mag gar nicht viel auf die Vergangenheit eingehen, da es halt eine ‚normale‘ Beziehung war, allerdings eine Fernbeziehung. Wir hatten öfter in der Beziehung Probleme wegen der Distanz. Er hat immer wieder Zweifel bekommen ob es das ist was er will, jedoch nie Schluss gemacht. Er hat auch bis heute nicht Schluss gemacht, es jedenfalls nicht ausgesprochen.

Ab November haben wir uns öfter gestritten. Er hat sich immer mehr distanziert und ich leider dafür mehr geklammert. Er konnte dies nie verstehen und meinte ich sollte doch einfach mal alles seinem Lauf überlassen. Irgendwann merkte ich es auch selber und hörte auf zu klammern und ließ es laufen….

Mitte Dezember war es dann soweit, leider war ich ‚dabei‘, als er seine Neue fragte ob sie nicht Lust hätte mit ihm zu spielen (Wir sind gemeinsam in einer Backgammon- Community angemeldet). Mein siebter Sinn war schon immer stark, aber so sehr? Ich wusste sofort: sie ist die Neue! :(

Er hat dann öfter mit ihr gespielt und mich angelogen. Ich habe es zunächst stillschweigen hingenommen, bis er angefangen hat mit ihr zu telefonieren. Da habe ich ihm gesagt, dass ich das so nicht mitmache! Da er kaum Einsichtig war, habe ich den Kontakt abgebrochen. Nach einer Woche hat er sich gemeldet und kamen uns wieder näher. Ich war sofort Feuer und Flamme, weil ich dachte, er kommt wieder zurück!
Am nächsten Abend habe ich ihn mit einem Vorschlag überrascht und er nahm an, kam allerdings nicht bei MSN online. Also schaute ich nach und er spielte mit der Neuen!!!!! Für mich ist eine Welt zusammengebrochen! Er hat mich einfach stehen lassen und sich für die andere Entschieden! Er hat mich kaltblütig ausgetauscht! Ich war so sehr verletzt, dass ich wieder den Kontakt abgebrochen habe. Sogar über Silvester bin ich stark geblieben.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich anscheinend ein bisschen 'psychisch gestört' bin :( Ich habe mir einen anderen Account zugelegt und muss zwanghaft nachschauen ob sie zusammen spielen. Ich weiß, gar nicht gut :(
Daher wusste ich, dass es zwischen den beiden auch nicht mehr so gut lief und sie sogar sich wieder aus MSN gelöscht hatten.

Eine Woche nach Silvester war ich auf einer Party. Nachts bin ich dann doch mit meinem normalen Account spielen gegangen, was ich bis jetzt nicht mehr gemacht hatte. Fühlte mich sicher, denn es war schon 4 Uhr morgens. Kaum war ich drin, kam er rein! Sofort sprach er mich an, aber ich reagierte zunächst nicht. Dann hat er ein Spiel eröffnet und mich eingeladen. Habe es dann angenommen, weil alles andere mir zu kindisch erschien. Er sagt dann was zu meinem neuen Bild, fragte wie es mir gehen würde und ohne auf meine Antwort zu warten, meinte er ihm würde es super gehen. Ich sagte dann auch, dass es mir sehr gut gehen würde und ich gerade von einer Party käme. Er meinte nur ‚Dito‘- ich wusste es war eine Lüge!

Dann haben wir noch gespielt und ich dachte in meinem benebelten Kopf ich würde doch tatsächlich gewinnen. Als Verlierer musste ich ihm ein Lied vorsingen, so dass wir am Ende noch telefoniert haben. Er hat mir dann freiwillig auch ein Lied vorgesungen. Ein Lied wo der Mann darüber singt, dass das kleine Kind in ihm wieder mal Fehler gemacht hat, die ihm leidtun und die Frau ihm aber nicht verzeihen kann. Ich bin nicht darauf eingegangen, wir hatten Spaß am Telefon und legten nach kurzer Zeit auf. Am nächsten Tag habe ich ihm getextet, dass mir der Text erst jetzt auffallen würde und er sich ein schönes Lied ausgesucht hätte. Von ihm kam nichts.

Wieder KS und ich wusste sie haben auch kein Kontakt.
Aber dann meldete er sich doch vor zwei Wochen bei mir und ich habe leider sofort mit ihm telefoniert. Wir haben ca. eine Stunde über dies und jenes geplaudert, ohne Streit, ohne Vorwürfe. Er hat oft wiederholt wie sehr er mich vermisst hätte und wie er das Gespräch genießen würde. Ich fragte wieso er sich dann nicht gemeldet hätte, weil er angeblich befürchte ich würde dann wieder klammern- aha! Und ich hätte ja mich auch nicht mehr gemeldet, wieso eigentlich? Ich sagte nur, weil du mir das Gefühl gibst, dass ich dich nicht mehr anrufen kann. Er meinte doch natürlich, aber nicht jeden Tag- aha?!

Dann haben darüber gesprochen wie er mich versetzt hat und er meinte, er hätte mir auch schon einige Fehler verziehen, wieso könnte ich ihm nicht verzeihen? Ich sagte, dass ich ihn aber nie verraten hätte. Ich sagte aber auch, ich hätte die Zeit genutzt um nachzudenken und auch festgestellt, dass ich auch Fehler begangen hatte und es mir leid täte. Er hat dann sich darüber beschwert, dass ich ihn morgens nicht mehr wecke. Ich sagte nur, dass ich angenommen hätte, ich wäre nicht mehr in der Position ihn zu wecken. Er sagte dass ihm das total fehlen würde. Also habe ich ihn letzte Woche wieder geweckt…ich IDIOT!

Ich habe ihm dann noch erzählt, dass meine Mama operiert wurde und er sagte, wieso ich ihn nicht angerufen hätte, er wäre sofort zu mir geeilt. Keine Ahnung, sagte ich. Er meinte, man würde ja die die man liebt anrufen bei solchen Situationen und er wäre an meiner Seite. Hmm, sagte ich und er schob dann ein „Ja, weil du eine Frau bist. Bei einem Mann würde ich es nicht tun.“ Ach so, er will nur Freundschaft mit mir? Dann gegen Ende des Gespräches fragte er mir mich ob es noch was Neues gäbe, wie z.B.: ob ich jemanden kennen gelernt hätte. Ich sagte dann nur ehrlicherweise, dass ich welche hätte mit denen ich ab und zu Kontakt habe, aber da jetzt nicht mehr läuft. Er zickte dann nur rum, er hätte dies gar nicht so mitbekommen. Da musste ich doch lachen und sagte, man könne nicht nur über das Internet jemanden kennen lernen!
Leider habe ich ihn gefragt, wie es bei ihm ausschaut. Er sagte dann, er hätte eine kennen gelernt, die er toll finden würde. Sogar aus seiner Stadt (OH NEIN :( ), sie sich mit ihm treffen wollen würde, aber er würde nicht wollen, weil sie zwei Kinder hätte und gerade mitten in der Scheidung ist. Ich war dann ziemlich sauer und habe versucht es nicht zu zeigen. Ich habe mich dann relativ schnell für das nette Gespräch und seinen Anruf bedankt und mich ins Bett verabschiedet.

Zuerst dachte ich, er würde mir jetzt Freundschaft anbieten wollen, aber er hat sich dann jeden Abend bis zum Wochenende bei mir gemeldet. Wir haben aber immer recht kurz telefoniert, über dies und jenes gesprochen. Ich habe es immer positiv gestaltet und beim letzten Telefonat sagte er dann auch, wie sehr er mich vermisst hätte und er gar nicht mehr wüsste wie ich aussehen würde und überhaupt, er würde ja mich gerne wieder sehen und ob ich nicht die Webcam anmachen wollen würde. Ich habe verneint, dass das heute nicht so gut wäre weil ich müde bin und habe mich wieder verabschiedet.

Dann habe ich nichts mehr von ihm gehört. Leider habe ich von Sonntag auf Montag den Fehler begangen, Nachts bei ihm anzurufen. Ich habe leider einen Eifersuchtsanfall bekommen und wollte eher nur gucken ob es bei ihm besetzt ist und sie telefonieren….War nicht der Fall, aber er ging auch nicht dran.

Am nächsten Abend hat er auch nicht angerufen, von wegen er wäre immer für mich da, hahahaa Stattdessen hat er wieder den Kontakt zu ihr gesucht und sie haben zwei Abende stundenlang über MSN geredet, zwischendurch hatten sie wieder Streit und kein Kontakt. Gestern hatten sie zunächst auch kein Kontakt- er rief mich an. Ich war aber unterwegs und wollte auch gar nicht mit ihm reden. Nach 2 Stunden rief er wieder an, ich war gerade unterwegs nach Hause und überlegte was ich machen sollte. Ich wollte nicht mit ihm reden. Also schmiss ich das Internet an und sah sie bei MSN online. Er hat, nachdem er mich nicht erreicht hat einfach wieder den Kontakt zu ihr gesucht! Was für ein Idiot, wie billig.

Irgendwann bin ich ins Bett, bis er mich mitten in der Nacht, 2 Uhr!! nochmal anrief. Ich war total verwundert und rief dann doch zurück: besetzt. Ich nochmal versucht, besetzt, nochmal, besetzt. Dann habe ich ihm eine SMS geschrieben, dass ich es nicht verstehen kann wieso er mich aufweckt und ich mir Sorgen mache und zurückrufe und es besetzt ist. Nach paar Minuten schrieb ich noch eine: „Ahhh, jetzt verstehe ich. Du hast mich fälschlicherweise angerufen als du jemand anderen anrufen wolltest…“ Seitdem habe ich keine Antwort mehr erhalten. Will er mich verarschen? Hat er es sogar extra gemacht? So dass ich auch ja mitbekomme, dass er mit einer anderen telefoniert?

Ich verstehe einfach nicht was das soll! Wenn er die Neue hat und sich für sie entschieden hat und somit gegen mich, wieso meldet er sich noch? Was will er von ihr? Sie ist genau das Gegenteil von mir und genauso dumm und ein Lügner wie er. Ich weiß einiges über sie. In der Spielcommunity kennt mich sich eben. Sie zockt den ganzen Tag und hat zu jeder Tageszeit einen anderen Typen! Will sich mit jedem sofort treffen, telefonieren ect. Erzählt jedem sofort ihre Probleme und dass sie ja Antidepressiva nimmt um alles zu überstehen.

Ich halte jetzt KS, weil ich selber nicht genau weiß was ich will. Er ist ein Ar… und behandelt mich schlecht und dies möchte ich nicht zulassen. Mir ist das alles bewusst, aber ich habe sehr starke Gefühle für ihn. Ich weiß aber nicht ob ich ihm verzeihen kann, er hat mich sehr tief verletzt mit seinem Verhalten. Wenn ihr denkt, wir wären noch Teenager, obwohl es wirklich zugeht wie in einem Kindergarten, nein ich bin 30 und er 37….

Was soll ich tun? Soll ich strikte KS einhalten? Was mache ich wenn er sich meldet? Oder doch lieber LC? Ich bin so verwirrt :(

Sorry für den langen Text...


Zuletzt modifiziert von Schneeflocke_80 am 26.01.2012 - 05:46:33
 

Calendula1

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
117
Hallo Schneeflocke,

willkommen im Club! Gemein, was Dir mit Ihm passiert ist und ich kenne Deine Gefühle.
Aber Du bist auf diese Seite gestoßen, weil Deine Gefühle stark sind und Du was tun willst. Jetzt wirst Du erst mal nichts tun, wenn Du hier gelesen hast und die Strategie verstanden hast.
Du wirst hier viel Unterstützung erfahren!

Das ist übrigens keine Frage des Alters, wenn es die Mitglieder nicht mitteilen, weißt Du nicht wie alt sie sind, wenn sie es auf nachfragen dann doch preisgeben, wirst Du überrascht sein. Ich bin Mitte vierzig und er fast fünfzig...SMS, FB online oder nicht, Spionage, Eifersucht, Macht und jede Menge Spielchen, Auf und Ab der Gefühle und auf jeden Fall "WARTEN" sind die Merkmale, die wir hier alle teilen und das ist der Grund, warum wir alle in einem Boot sitzen und das ist gut so. Ich fühle mich aufgefangen und unterstützt.

Das wünsch ich Dir auch! Viel Kraft und viele gute Gedanken!

LG C.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Schneflocke,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Nachteule_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
631
Hallo Schneeflocke

auch von mir ein herzliches Willkommen.
habe deine Geschichte gelesen und will sie erst mal sacken lassen und dann meine Meinung dazu geben.
Fühle dich hier erst mal aufgehoben und verstanden, denn wir alle teilen ein ähnliches Schicksal

lG JK
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo Schneeflocke,

auch mir tut es leid, was Du für Erfahrungen machen musst.
Wenn ich kann, versuche ich Dir auch zu helfen.

Zuerst schreibe ich Dir das, was mir jemand auch mal schrieb:
Nicht wundern, wenn Du kaum Antworten erhältst. Dein Text ist sehr lang und kann abschreckend sein.

Da ich den gleichen Hang dazu habe, habe ich mich dennoch durchgekämpft. ;)

Den ersten Rat, den ich Dir aus persönlicher Erfahrung geben möchte ist folgender:
Mir scheint, dass Du sehr gut über seine "Aktivitäten" bescheid weißt. Generell kann ich das verstehen, weil es bei mir ebenso war und Du dadurch besser beurteilen kannst, was er will oder in ihm vorgeht.
Aber, evtl. ist es besser für Dich, Dich dadurch nicht kirre machen zu lassen.
Nimm Abstand. Von Allem. Versuche zur Ruhe zu kommen und den Kopf frei zu kriegen.
In diesem Prozess werden Fragen und Gedanken in Dir hoch kommen, die Dir evtl. , im richtigen Moment eingesetzt, helfen können, das Richtige bzw. Vernünftige zu tun.
Denkbar ist natürlich auch, dass Du soweit zur Ruhe kommst und auf "Spielchen" gänzlich verzichten willst.

Egal wie, es muss immer das Beste und Wichtigste für Dich sein!
Denn Du bist das Beste und Wichtigste!

Kopf hoch und LG
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Hallo Schneeflocke,

das tut mir leid, was Du grad durchmachst. Ich hab leider auch ab und an den Drang, zu gucken, wo der x sich rumtreibt, zu stalken:-) Hör auf damit, es zieht Dich noch mehr runter!!!und jetzt halte erst mal die KS gut durch, das hab ich mir auch vorgenommen - und ich weiß, es wird schwer...

Lg
 

Salome

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
139
Hallo ihr Lieben,

zunächst einmal vielen vielen lieben Dank, dass ihr überhaupt meinen langen Text gelesen habt, mir eure Zeit und vor allem Anteilnahme geteilt habt. Finde ich total lieb und bin froh den Schritt hier gemacht zu haben :)

@Unreifer Mir ist bewusst, dass mein Text lang geraten ist- leider! Auch wenn dessen Folgen mir bekannt sind, konnte ich mich trotzdem nicht kürzer fassen, denn ich weiß nicht ob ihr es kennt, aber man erlebt dann so viele negativen Sachen, die rausmüssen. Ich bin einfach so voll und muss irgendwo 'abladen'. Sorry dass es euch und den Server von Wolfgang erwischt hat :)

Ich weiß wohl, dass dieses 'stalken' bzw. darüber Bescheid zu wissen, was er gerade tut mir schadet. Mein Kopf versteht, dass das nicht gut ist. Mein Gefühl sagt mir, dass es mir peinlich ist und ich mich nicht niveaulos verhalten sollte, aber da ist dieser dumme Drang in mir. Ich kann es noch nicht bekämpfen, ich bin dabei!

Ich war auch wirklich auf dem besten Weg. Seit zwei Tagen ging es mir immer besser, aber wieso diese Aktion mit dem Anruf heute Nacht? Ich weiß, ich sollte mir nicht zu viele Gedanken machen, denn somit bekommt er wieder Macht über mich. Aber ich frage mich wieso er das getan hat? Ist er so krank? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein Versehen war :(

@ Calendula Ja, du hast natürlich recht. Es ist keine Frage des Alters, aber ich komme mir so dumm und kindisch vor! Ich verstehe nicht, wieso wir jetzt solche Spiele spielen müssen!

Mir ist bewusst, dass KS das einzige Richtige für meine Lage scheint, denn mittlerweile weiß ich, nach all den Demütigungen, gar nicht mehr ob ich ihn noch will. Ja, ich möchte das es so wie früher wird, aber dies wird es nie wieder.

Ich habe nur angst, wenn ich die KS nun durchziehe, dass ich ihn dann komplett an sie verliere. Er meldet sich schließlich von sich aus noch bei mir, also scheint es für ihn auch noch nicht ganz abgeschlossen zu sein. Oder will er mich nur warmhalten?

Ach menno, ich bin durcheinander....ich hoffe ihr alle habt heute einen besseren Tag. Dies wünsche ich euch vom Herzen und bedanke mich nochmals :)
 

Calendula1

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
117
Ich habe nur angst, wenn ich die KS nun durchziehe, dass ich ihn dann komplett an sie verliere. Er meldet sich schließlich von sich aus noch bei mir, also scheint es für ihn auch noch nicht ganz abgeschlossen zu sein. Oder will er mich nur warmhalten?

Diese Frage stelle ich mir auch jeden Tag! Er meldet sich regelmäßig und sagt mir, dass er mich vermißt, er ist verärgert, wenn er sich vorstellt dass es andere Männer gibt und und und...... was soll das? Das Leben könnte so easy sein!
 

Salome

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
139
Oh man, doch so wenige Antworten und Tipps? :(

Ich habe mich heute schick gemacht, Haare, Make-Up, Kleidung und auf zur Party! An nichts denken, nur mal mit Freunden ausgelassen feiern...und ich saß da irgendwann und dachte nur nach :(

Er hat zwei Mal versucht mich zu erreichen, ich habe es aber nicht mitbekommen. Habe dann später nur geschrieben, dass er sich wohl wieder vertan haben müsse...keine Reaktion.

Vor einer Stunde bin ich nach zuhause gekommen, er war bei MSN online. Ich sollte nicht mehr trinken, in meiner Alkohollaune dachte ich, es wäre eine gute Idee nochmal anzurufen. Jetzt ist alles vorbei!

Zuerst ging er nicht dran und rief dann doch zurück. Zuerst ein zaghaftes, aber bestimmtes Hallo von beiden. Dann ging es auch schon los, er meinte wieso ich eine 'Show' abziehen würde, mich nicht melden würde und nicht auf seine Anrufe reagieren würde. Ich sagte, ich hätte angerufen und es wäre dauern besetzt gewesen, daraufhin fuhr er mich an als ob ich jeden Tag anrufen würde und es besetzt wäre und was sollten überhaupt die Nachrichten in der Nacht. Da war ich schon sauer und meinte, wieso er mich wecken würde und dann es besetzt wäre. Er sagte, er hätte mich angerufen und ich wäre nicht dran gegangen und dann hätte halt jemand anderes angerufen ( so auf die Art, ha, wenn du nicht schnell genug bist habe ich eben noch andere!) und wenn ich gemerkt hätte das besetzt wäre, hätte ich doch einfach weiterschlafen sollen. Wieso müsste ich wieder stressen. Ich sagte, ähm, du stresst gerade rum? Er meinte dann wir sollten einfach aufhören zu reden und ich hörte im Hintergrund wie er tippte...

Dann ging es noch ein bisschen hin und her und er fragte ob ich jetzt erwartet hätte, dass er mir hinterher rennt. Ich erklärte ihm nur, dass ich seit Tagen immer unterwegs war und eben keine Zeit gehabt habe.
Er meinte dann, ich solle aufhören ihn mit unterdrückter Nummer anzurufen. Ich sagte ihm, dass ich das nicht sei und er aufhören solle mir das unter die Schuhe schieben zu wollen. Wieder ein hin und her und ich fragte dann direkt ob ich nun gar nicht mehr, nie wieder anrufen sollte. Funkstille. Ich wiederholte die Frage ganz ruhig und er sagte dann, ja melde dich nicht mehr. Ich habe dann ganz ruhig und sachlich ok gesagt, ich wünsche dir noch ein schönes und glückliches Leben. Er sagte ich solle gut auf mich aufpassen und wir legten auf. Jetzt chattet er weiterhin mit seiner Neuen....

Ähm, WAS? Ich bin leider nicht ganz bei Verstand, aber was bedeutet das jetzt? Und wisst ihr was, ich bin nicht in Tränen ausgebrochen. Es ist mir egal. Ich weiß nicht wie es sein wird wenn ich morgen früh aufwachen werde. Davor habe ich jetzt schon tierisch angst....
 

Ahasver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2011
Beiträge
174
Es bedeutet, dass du als einziges eine Kontaktsperre machen kannst, deren Ergebnis entweder ist, dass ihr euch wieder annähert oder es für immer aus ist.

Kontaktsperre bedeutet, dass du dich nicht meldest und jede Annährung seiner seits erstmal ganz locker weg bügelst. Alles andere würde deine Situation verschlimmern.
 

Salome

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
139
Ja, ich weiß die KS ist das einzige Richtige für uns und vor allem für mich.

Wie gesagt, schade dass sich wenige beteiligen, aber ich kann es total verstehen, da ich zu langen Texten neige. Daher werde ich es hier dennoch als eine Art Monolog, hehe, Tagebuch wohl weiter schreiben. Ich brauche es im Moment...

Bevor ich schlafen ging, habe ich ihn noch im Internet überall geblockt und auch seine Nummer aus meinem Handy gelöscht. Die ganzen SMS ebenfalls, auch die schönen und lieben aus tolleren Zeiten.

Heute morgen war ich mit meiner Entscheidung und Vorgehensweise total einverstanden und bin es immer noch. Ich finde auch, ich habe mich beim Telefonat gut geschlagen, obwohl es ein Fehler war überhaupt zu reden.
Ich verbuche aber seinen trotzigen Wutanfall darüber, dass ich mich nicht mehr wie früher melde als einen Erfolg. Er merkt wie weniger wichtig er mir wird und es ist noch nicht mal gespielt. Ich fühle mich sehr verletzt. In meinem Herzen, Seele und auch Stolz. Er schien mir aber auch verletzt zu sein über meine wenige Aufmerksamkeit.

Was mir auffiel war, dass wir gar keine Basis mehr finden können wo wir noch normal miteinander umgehen können. Macht mich sehr traurig :(
Überhaupt wurde ich über den Tag hin immer trauriger und bin es noch sehr. Meiner Nachbarin fiel es auf, die Verkäuferin fragte mich und sogar meinem kleinen Neffen fiel es eben auf.
Ich denke es ist vorbei zwischen uns. Ich sehe keinen Weg zurück und ich denke sogar, dass das vielleicht so richtig ist und es so sein muss. Trotzdem habe ich noch sehr starke Gefühle für ihn, aber ebenso stark bin ich verletzt darüber, dass er schon eine Neue hat. Dies tut wirkich sehr weh...

Ich werde die KS einhalten, auch wenn er sich zwischendruch nochmal melden wird. Wovon ich ausgehe, denn ich weiß das es ihn nicht kalt lässt und nicht lassen wird. Aber ich möchte es in erster Linie nicht für 'uns' tun, sondern für mich.

Ich werde den Abend mit meiner Familie ausklingen lassen, obwohl ich wieder die Einladung zu einer Feier habe. Hoffe es ist die richtige Entscheidung.

Euch allen wünsche ich einen entspannten und friedlichen Samstagabend!
Über Anregungen würde ich mich weiterhin freuen :)
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Liebe Schneeflocke,
versuche doch deinen Eingangspost noch einmal in Stichworten zusammenzufassen.

Dann weiß man grob, worum es geht.
Wenn die Sache dann interessanter wird, dann kann man es oben nachlesen oder dich fragen.

Dann dröselt sich das alles so ein bisschen auf und du kriegst auch viel mehr Tipps :smile:

Liebe Grüße,
Engelchen
:smilie_auf_wolke7:
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo Schneeflocke,

so richtig beurteilen kann ich das Ganze natürlich nicht. Was vielleicht auch an meiner eigenen Situation liegt. Wo sind hier die Profis? :)

Gut ist natürlich schon einmal, dass es Dir (mehr oder weniger) egal ist.
Das muss natürlich nicht so bleiben, leider.

Hervorragend ist, dass Du sämtliche Internetgeschichten blockst und im Handy das Unkrautex versprüht hast. Bitte... bleib dabei!!!
Ich tat es damals auch. Als ich glaubte, es würde mir besser gehen, habe ich die FB-Blockierung aufgehoben und ihre Nummern wieder ins Handy reingeballert. Nicht gut! War für mich ein Rückschritt.
Darum, bleib dabei! Egal, ob Du glaubst Du wärst über die Sache hinweg oder könntest gelassen drüber stehen.

Versuche auch bitte nicht darüber zu philosophieren was er in Dein Handeln hineininterpretiert bzw. ob er nachdenklich wird oder verletzt sein könnte.
Das ist schlichtweg egal!
Konzentriere Dich auf Dich selbst, das zählt.
Ansonsten läufst Du Gefahr, Dich in irgendwas zu verrennen und dadurch evtl. enttäuscht zu werden.

Das mit der Basis kenne ich nur zu gut! Glaube mir, für meine Ex bin ich ein Stalker und ´ne Quasseltante. Die Basis ist futsch.
Die kann nur wieder gefunden werden, wenn ihr KS einhaltet. Die Wogen müssen sich glätten. Dann kann man sehen... wenn es einem wichtig ist.

Ich weiß, das ist alles sehr schwer und ich habe gut Reden. Aber das sind meine persönlichen Erfahrungen, die ich jüngster Zeit selber machen musste und noch machen muss. Sie hat auch einen Neuen. Nach 2 Monaten sind 13 Jahre Beziehung vergessen. Das kratzt! Darum werden Rückschläge kommen. Tränen werden rollen. Aber irgendwann kommt auch der Moment, in dem Du Dich fragen wirst: Warum?
Liebe, vertraute Gewohnheit, angekratztes Ego?
Das gilt es herauszufinden.
Die richtige Antwort kann Dir nur eine "ruhige" Zeit geben. Ich denke, darum auch die KS.
Aber trotzdem solltest Du Dich ablenken. Familie ist gut. Die sagen Dir meistens das, was Du hören möchtest. Kann aber auch nach hinten losgehen :)
Nicht einigeln! Den Fehler habe ich auch durch.

Es tut mir leid, dass ich Dir nicht weiter helfen kann. Ich kann Dir nur meine persönlichen Erfahrungen mitgeben, wie Du wieder besser drauf kommst.
Und wer weiß, vielleicht bekommt er das mit und nähert sich Dir wieder an. Aber mach es Dir nicht zum Ziel.
Das sieht man, wenn es soweit ist. Wenn er dann von Dir einen Arschtritt bekommt, ist das doch auch ganz schön, oder? (grins)

LG und Dir auch einen schönen Samstagabend.
 

Calendula1

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
117
Hallo Schneeflocke!

Unreifer hat alles gesagt, möchte mich ihm anschliessen und Dich wissen lassen, dass ich mitlese und ich meinen Strang auch oft einfach dazu nutze meine Gedanken nieder zu schreiben. Manchmal kommen auch ganz unerwartet viele gute Antworten. Und oft nehme ich mir einfach die Antworten aus anderen Strängen ganz persönlich zu Herzen, denn eigentlich sind unsere Probleme und Fragen hier alle schon mal aufgetaucht und man findet immer etwas, was auch gerade für einen selbst paßt.

Also sei Dir sicher, viele lesen mit und sind oft auch nur zu kraftlos aber nicht uninteressiert.

LG C.
 

Salome

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
139
Hallo!

Seit Sonntag ging es mir richtig gut, bis gestern :(
Ich habe meine neue mir errungene 'Freiheit' genossen und mich ins Leben gestürzt und wurde immer mehr in meiner Entscheidung bekräftigt...bis gestern Abend :(

Da hatte ich leider den totalen Rückfall und bin bei MSN online gegangen. Ihn habe ich geblockt, er kann mich nicht sehen wenn ich da reingehe, aber ich sehe seine Aktivitäten. Er hat sein Anzeigebild geändert: ein Schachspiel! Soll ich mich provoziert fühlen? Denn Schach spielen ist einer meiner Hobbies und er kann es erst gar nicht spielen?! Wieso nimmt er so ein Anzeigebild?

Paar Minuten daraufhin schrieb er in seine Statusmeldung 'Liebe bedarf Mühe, aber vielmehr Mut' - ähm, soll ich mich angesprochen fühlen oder meint er seine 'Neue'?

Ich weiß, ich sollte mich nicht mit solchen Fragen quälen was er womit meinte, aber wegen dem Schachbild fühle ich mich irgendwie angesprochen....

Später habe ich dann von gemeinsamen Bekannten mitbekommen, dass es ihm total schlecht gehen würde und er total am Boden zerstört wäre. Aber weswegen weiß ich nicht. Ich weiß nur (jajajaja, ich weiß ebenso dumm da nochmal nachzugucken :( ), dass er bei FB ganz viele Herzschmerzlieder gepostet hat.

Oh man, mir geht es wirklich schlecht im Moment. Ich beziehe seinen Liebeskummer gar nicht auf mich, sondern auf seine 'Neue'. Ich habe nämlich auch leider mitbekommen, dass sie ebenfalls seit Samstag keinen Kontakt mehr haben. Wieso weiß ich nicht....

Man, ich bin so wütend! Das war doch jetzt MEINE Zeit Tschüss zu sagen und denn Schlussstrich zu ziehen und er sollte sich über uns Gedanken machen, wieso funkt sie jetzt dazwischen? :( Oder meint ihr er denkt auch dabei an uns wenn er diese Lieder und Sprüche postet? AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH, ich drehe noch duuurch!!!! HELP!!!!!

Ich kann nicht verstehen wie er innerhalb von einem Monat so viele Gefühle für sie aufbauen konnte :( :( :( :( :( :(


Eine gaaaanz traurige Schneeflocke.....
 

Salome

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
139
Übrigens vielen Dank für eure Antworten :)

Ich habe sie sehr wohl gelesen, aber ich wollte die letzten Tage mal von alle dem den Kopf frei kriegen und habe nur sporadisch mitgelesen.

@Unreifer

Vielen Dank, dass du deine Gedanken so ausführlich mit mir geteilt hast ;)

Ich denke, bei mir ist es ein Gemisch aus Liebe, Gewohnheit und angekratztem Ego ist! Ich habe vor allem damit zu kämpfen, dass er sich eine Neue gesucht hat noch bevor wir uns wirklich getrennt haben. Ich kann das überhaupt nicht verstehen, wieso er mich so demütigen musste und wie er sofort für eine Andere so viele Gefühle entwickeln konnte, wobei er schon immer einer war der sich mit Gefühlen schwer tat. Tja, war dann vielleicht nur bei mir so? :( Mein Ego ist ziemlich angekratzt....ich muss da jetzt hart kämpfen und stelle jetzt alles in Frage. Hat er mich denn je geliebt??? :(

Am liebsten will ich ALLES SOFORT vergessen!!!! Der Schmerz soll einfach AUFHÖREN!

___________

Ich habe allerdings eine Verständigungsfrage: Ich war leider in letzter Zeit die totale Sub- bis er die Neue hatte. Da habe ich mich ja schon nicht mehr gemeldet, nur noch er und er war ja dann unverschämter Weise auch noch erbost darüber. Letztendlich hat er aber nie den Schlussstrich gezogen, sondern ich habe gesagt, dass es jetzt vorbei ist. Bin ich dann aus der Sub-Rolle raus gekommen?

LG,

eine immer noch sehr traurige Schneeflocke :( :( :(
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo Flöckchen,

ich denke, zur Zeit ticken wir beide ähnlich.
Ich will auch nur noch vergessen. Nur je mehr Du Dich anstrengst zu vergessen, umso schwieriger wird es. Ist so meine Erfahrung.

Je mehr ich zur Ruhe kam, umso mehr wurde mir bewusst, dass sie ebenfalls bei einem anderen via FB auf den Busch geklopft hat. Hab geschnüffelt, ich geb´s zu.
Anfangs wollte ich das alles nicht wahr haben. Nun mache ich mir mein eigenes Bild über sie, weil ich keine Antworten bekomme.

Bei ihrer neuen "Prothese" hatte sie bereits mal von Samstag bis Sonntag übernachtet (zum Trinken und Quatschen) während wir noch zusammen waren. Die kennen sich eigentlich seit 20 Jahren. Nach 17 Jahren über FB wieder getroffen, über alte Zeiten geschrieben und dann lud er sie über das WE ein.
Hatte ihr gesagt, dass mir das nicht gefiel und ich eifersüchtig wäre. Sie wollte es trotzdem machen.
Heute denke ich, in dem Moment als sie merkte, sie hat dort jemanden zum wegflüchten, bat sie mich die Beziehung zu beenden indem ich mir mal den "Spiegel" bitte vorhalten möge. Sie hatte nicht den Arsch in der Hose selber alles zu beenden. Das gilt auch für´s Alleine leben.
Ich habe dann irgendwann gesagt, wenn es ihr besser damit ginge würde ich ausziehen. Der Rest ist Geschichte.

Es ist also denkbar, wenn Du weiter zur Ruhe kommst, das Dir immer mehr auffallen wird und Du dadurch mehr Abstand bekommen wirst. Ich wünsche es Dir.
Er hat Dich sicher geliebt. Mach Dir darüber bitte keinen Kopp. Ich weiß wovon ich rede, wenn ich sage: Das führt zu nix.
Er wollte Dich auch nicht demütigen. Schätze, er hat nur an sich gedacht. Ist auch nicht besser, schon klar... aber mit seiner rosaroten Brille, kann man ihm das eher nachsehen. Meiner Holden, nehme ich das heute nicht mehr so krum. Da kann man drüber stehen.
(Ich darf noch kurz anmerken, dass sie mir zum Schluss noch einschenkte, dass sie es immer Überwindung gekostet hätte mich zum Burtzeltag zu umarmen! Dann ist sie jetzt in einer WE-Beziehung, tut sich aber mit Vertrauen schwer; nett nicht wahr?)
Unser Ego ist angekratzt, verständlich. Und nichts von dem, was unsere Exen machen ist nachvollziehbar. Plötzlich tun sie Dinge mit ihren "Prothesen" die sie mit uns nie gemacht haben. Das scheint auch normal zu sein. Anfangs sieht man über vieles hinweg um es sich schön einzurichten.

Aber denke Dir mal folgendes: Deiner und meine haben sich zeitig umgeschaut, weil sie nicht alleine leben können und es sich so leichter gemacht. Darum "Prothese". Weil sie alleine nicht laufen können. Wir aber können das! Das macht uns stark. Man sieht sich zweimal im Leben. Und beim nächsten Mal strotzt Du nur so vor Selbstbewusstsein, weil Du Dich und Dein Leben alleine voll auf die Reihe bekommst. Du brauchst nichts und niemanden. Bist mit Dir und Deinen Entscheidungen im Reinen. Fehlt nur noch das grosse "S" auf der Brust :lach:
Was meinst Du?

Aus der Sub-Rolle bist Du damit wohl noch nicht, Entscheidungsabnahme hin oder her. Aber mit der KS biste wohl auf einem guten Weg mit ihm wieder auf gleiche Augenhöhe zu kommen. Wenn dann Kontakt wieder entsteht, musst Du halt aufpassen, Dich nicht zu unterwerfen (Klammern etc.) sonder auch mal die kalte Schulter zeigen zu können. Denke, so kommst Du aus der Sub-Rolle aus.

Es ist wie beim Schach: Bleib ruhig, schaue Dir alles entspannt an, analysiere und plane Deine Züge. Konzentriere Dich auf Dein Spiel. Er muss Deins mitspielen. Nicht umgekehrt. Wenn er nicht will, soll er den König doch umwerfen!

Und noch was Mäuschen: versuche um die Uhrzeit zu schlafen ;)

LG
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
liebe schneeflocke,

ich habe deine lange geschichte gelesen. nicht alle bisherigen antworten.

die situation "fernbeziehung" ist immer schwierig, auch ich bin mal an sowas gescheitert, obwohl es sich erst im nachhinein, berufsbedingt, ergeben hatte. da war zumindest am anfang eine basis da.
und trotzdem ist sowas eher zum scheitern verurteilt, weil es wenige gemeinsamkeiten gibt und nichts "verbindendes" zum gefühl dazukommen kann. im schnitt hält sowas 2 jahre, entweder man findet dann eine lösung zum zusammensein, oder man trennt sich.

in deinem fall denke ich, dass du für diesen mann auf der warmhalteplatte gelandet bist, so lange bis sich mit einer frau in seiner nähe was ergibt.
er wird nähe, zärtlichkeiten, aufmerksamkeit und liebe vermissen wie jeder mensch.

wenn er genau danach sehnsucht hat (nicht unbedingt nach dir), aber nichts anders greifbar - mit der anderen das wird wohl nicht geglückt sein - dann meldet er sich.

so lange du das mitspielst, wird er das auch nutzen. sicher gar nicht mal böse gemeint.
die einzige möglichkeit die du hast ist, für dich selbst den schlussstrich zu ziehen.
er wird es so lange nicht tun, bis er selber "versorgt" ist.
bis dahin kann noch viel zeit vergehen, dass bedeutet verlorene zeit für dich.

es tut mir wirklich leid, ich weiss wie es dir gehen muss.
aber liebe ist es keine, die ihn dazu bringt sich ab und an bei dir zu melden.
er wird dich sicher gern haben, keine frage, und sicher will er dir auch nicht bewusst weh tun. aber er meldet sich in einsamen momenten, wenn er keinen anderen so leicht erreichen kann wie dich.

zuneigung kann man ja nur von einem menschen bekommen, von dem man weiss das er gefühle hat. er weiss, dass du ihn lieben musst - so wie du dich verhälst.
also nimmt er dich.

für dich gibts nur die möglichkeit des abhakens. komplette funkstille deinerseits. einfach nicht mehr melden, keine verfolgung im internet, kein telefon. nix. auch keine erklärungen.
stell dir einfach vor, diesen mann gibt es nicht mehr.

hart, aber der einzige weg für dich wieder glücklich zu sein.
du fängst sonst immer wieder von vorn an...aus dem kreislauf kommst sonst emotional nie raus...

gleichzeitig läuft im hintergrund eine strategie. das wird ihn dazu veranlassen, dir irgendwann zu schreiben (du bist ja nicht mehr on und ans telefon gehst auch nicht).

mach das über einige wochen/monate. dir wird es nach dem ersten noch größeren seelentief als jetzt, wieder besser gehen.
vielleicht erreichst du damit was bei ihm...ich denke aber eher nicht soviel, dass er eines tages mit den koffern vor deiner tür steht.

wer weiss...aber du hast nur diese eine möglichkeit.

lg
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 26.01.2012 - 14:26:53
 

Salome

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
139
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.

Im Moment geht es mir richtig besch*ssen :'( Ich habe mich gestern auf einer Party so sehr betrunken und versucht den Schmerz rauszutanzen, dass es mir sogar körperlich richtig besch*ssen geht. Es ist sowieso alles besch*ssen.

Ich denke, ich habe nun die Gewissheit, dass sein Liebeskummer nicht mir galt. Denke es berührt ihn noch nicht mal, dass ich gegangen bin, denn er hat sich ja so unsterblich in seine Neue verliebt. Und das tut SO WEH! Denn wenn ich gehe, berührt ihn das nicht und für sie ertrinkt er in Kummer? Ich glaube, so viele Gefühle hatte er nie für mich... :(
Ich kann es nicht anders beschreiben, außer das es SO WEH TUT! Seit heute morgen bekomme ich Heulkrämpfe die nicht aufhören. Alle sagen, lass den Schmerz raus, aber es endet ja gar nicht mehr! Und für wen? Wahrscheinlich lohnt es sich noch nicht mal... :(


@ Unreifer
Ich kann ihm das aber nicht nachsehen. Noch nicht, vielleicht irgendwann. Ich denke man kann eine Beziehung beenden und einfach gehen. Aber vorher mit den Gefühlen spielen und sich zuerst jemand anderen suchen, das zeigt nur wie Charakterlos die Person doch ist! Wahrscheinlich hast du recht, wir sind viel besser als sie, weil wir uns unseren Gefühlen stellen. Nur weil sie schwach sind, klammern sie sich an jemand neuem und machen deswegen die verrücktesten Dinge, denn wenn die/der auch noch weg ist- tja, dann sind sie ja ganz ganz allein!
Wir verarbeiten es wenigstens, sind dann vielleicht irgendwann bereit was neues einzugehen und werden nicht die gleichen Fehler begehen, aber die werden immer wieder die gleichen Mechanismen durchmachen und daher nie wirklich glücklich werden. Gilt sowohl für deine EX und meinen EX. Scheint wohl neuerdings Mode zu sein....

Schlimm ist, dass mir rational alles klar erscheint wieso, weshalb es so und so ist. Aber das Herz :( Wieso tut es einfach so verdammt weh?

@ Sternchen

Es ist nicht gerade dass was ich gerne höre, aber in deinen Aussagen ist viel Wahrheit drin. Danke für deine direkten Worte ;)

Ich denke mittlerweile auch, dass es besser ist damit abzuschließen, aber es ist ein sehr langsamer und schmerzhafter Prozess....

Dennoch habe ich eine Verständigungsfrage: Ok, aus der Sub-Rolle kommt man nicht so schnell raus, aber indem ich gesagt habe dass es vorbei ist und ich es so nicht mehr mitmache, ist meine Situation dann die 2. Variante der Trennung? Also dass der Sub nicht mehr will und geht, oder gilt dies nicht wenn der Domi schon jemand neues hat? Ich meine, anscheinend macht sich mein EX gar keine Gedanken und ist eher froh dass ich gegangen bin, denn so ist der Weg für die Neue frei...ich bin irrtiert :(
 

Salome

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
139
Noch eine Frage :)

Ich habe schon in verschiedenen Strängen gelesen, aber noch nie wirklich eins entdeckt, welches zu meiner Situation passt.
Kann mir da jemand einen Hinweis geben? In welchen Strängen hat der Sub den Domi verlassen?

Vielen Dank,

die traurige Schneeflocke :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben