Er hat für 2 Frauen Gefühle ...

Wissbegierig

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
218
Hallo ihr Lieben,

ich hätte es ja nicht gedacht aber ich habe nachdem ich einige Jahre Geliebte war und auch alle Höhen und Tiefen mitgemacht habe, nun den umgekehrten Fall...man muss ja alles einmal mitmachen. ;)

Es ist die pure Angst vor einer (neuen) "Bindung", hatte man doch jetzt lange genug die Schlinge um den Hals gelegt und verharrte in dieser besch.... Situation. Verflichtungen!...Nicht noch einmal.
Es ist einem bewusst, dass am Anfang alles so schön passt oder passend gemacht wird, ach was wird einem da nicht alles versprochen, hach was wird sich bemüht und im Endeffekt läuft es doch wahrscheinlich wieder auf dasselbe hinaus. Wenn alle stillhalten, braucht man sich auch nicht zu endscheiden und dazu ist man irgendwie auch nicht in der Lage...schlechtes Gewissen, Zukunftsangst. Da wo man ist, ist man sicher, das kennt man, was kommt weiß man nicht.

Wenn man sich nicht meldet ist man sprachlos, wie gelähmt machmal, wenn sich da einer meldet und erwartet eine Antwort, was soll man da auch sagen? Ich kann dich im Moment nicht gebrauchen aber gehe bitte nicht weg, weil davor habe ich auch Angst" man will seine Ruhe, weil irgendwie alle etwas von einem wollen und jetzt ist da noch eine Person hinzugekommen, die ihre Aufmerksamkeit möchte. Das weiß man ja. Das ist manchmal zu viel, auch wenn die Person sehr loyal ist, ist der Druck doch irgendwie da. Man fühlt sich dann in den eigenen 4 Wänden wohl und geborgen, alles ist vertraut und geht seinen Gang und das hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass man den Ehepartner lieber will. Ich z.B. mag meinen Ehepartner gar nicht mehr so gern aber er bietet mir Sicherheit und manchmal empfinde ich Danbarkeit ihm gegenüber und manchmal bin ich auch traurig, wenn ich mir vorstelle, dass dieser Lebensabschnitt zu Ende sein soll und wer weiß wann ich mein zu Hause verliere. Das ist sehr traurig, denn in meinem zu Hause fühle ich mich sehr wohl.

Ich habe auch schon versucht auszubrechen, aus beiden Beziehungen, es geht irgendwie nicht. Nach ein paar Tagen bekommt man Sehnsucht nach dem was man grad nicht hat oder wo man grad nicht ist und wenn ich merke, dass irgendjemand versucht micht festzuhalten, mich zu erpressen oder zu manipulieren, dann schalte ich auf stur, denn es wird einem bewusst, dass man unter einem mächtigen Einfluss in so einer Beziehung steht und diese Macht mag man der Person die dazugekommen ist nicht mehr in die Hand geben.
Man merkt es ziemlich schnell, wenn da einer drehen und schalten will.
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Vielen Dank für eure lieben Antworten !

Ich versuche mich immer in andere Menschen hinein zu versetzen auch bei ihm. Aber es fällt mir unglaublich schwer.
Er hat mich in den Monaten so oft angelogen wie noch kein anderer Mensch und trotzdem liebe ich ihn,das macht mir manchmal selbst Angst.
Er kommt nicht klar wenn ich nicht auf ihn reagiere,dann rennt er mir hinterher;
und wenn ich dann wieder fröhlich und zufrieden bin ,lässt er mich fallen wie
eine heiße Kartoffel.
Das Karussell dreht sich die ganze Zeit.
Kann ich mir auch einen Zeitpunkt für die Kontaktsperre setzen?
Hört sich blöd an,aber wir haben für Samstag auch noch Karten für ein Konzert,das möchte ich wirklich nicht fallen lassen.
Oder ist das daneben?
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
@ Wissbegierig

Es ist interessant mal die andere Seite zu lesen, man merkt an sich selbst wie tief drin man da steckt :(
Und das obwohl man nie vorhatte in so eine Situation zu kommen..
 

Wissbegierig

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
218
...na er braucht sich doch dann nicht um dich zu kümmern, wenn du fröhlich und zufrieden bist, dann ist doch alles in Ordnung und das wäre doch auch gut so und normal, wenn diese Art von Beziehung nicht ein klein wenig anders als "normal" wäre ;)
 

Wissbegierig

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
218
...ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich mittlerweile so unberechenbar wäre zu diesem Konzert einfach nicht hinzugehen oder es ganz kurz vorher abzusagen...da geht bei dem aber das Kopfkino.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich muss wissbegierig Recht geben... die harte Tour wäre tatsächlich, das Konzert kurz vorher abzusagen und am besten als Begründung: ein alter Schulfreund hat seinen Besuch angekündigt und das ist dir seeehhhrrrr wichtig.;)
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt das Wochenende abgewartet, wir waren auf dem Konzert...
Es war ein so schönes Wochenende, ich verstehe das nicht ,wir passen wie Topf und Deckel, Arm in Arm das Konzert angeguckt , uns geküsst,er hat mir sogar ein paar mal gesagt wie sehr er mich liebt.
Nun wieder dieser blöde Haken, er hängt an uns beide so unheimlich und möchte uns beide nicht verlieren.
Wie soll ich es denn jetzt anstellen mit der Kontaktsperre ? :(
Wenn er sich morgen wieder meldet, soll ich ihm direkt sagen,daß er sich wieder melden kann wenn er weiß was er will?
Ich weiß daß er jetzt zu der anderen gefahren ist,ich merke das daran wie er schreibt.
Ich will das wirklich probieren mit der Kontaktsperre,nur wie geht man dadran und wie verhält man sich?
Wäre wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könnt..
Lieben Gruß Melisa
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Melisa32 schrieb:
Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt das Wochenende abgewartet, wir waren auf dem Konzert...
Es war ein so schönes Wochenende, ich verstehe das nicht ,wir passen wie Topf und Deckel, Arm in Arm das Konzert angeguckt , uns geküsst, uns so super verstanden,er hat mir sogar ein paar mal gesagt wie sehr er mich liebt.
Nun wieder dieser blöde Haken, er hängt an uns beide so unheimlich und möchte uns beide nicht verlieren.
Wie soll ich es denn jetzt anstellen mit der Kontaktsperre ? :(
Wenn er sich morgen wieder meldet, soll ich ihm direkt sagen,daß er sich wieder melden kann wenn er weiß was er will?
Ich weiß daß er jetzt zu der anderen gefahren ist,ich merke das daran wie er schreibt.
Ich will das wirklich probieren mit der Kontaktsperre,nur wie geht man daran und wie verhält man sich?
Wäre wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könnt..
Lieben Gruß Melisa
 

canim

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2011
Beiträge
66
Liebe Melisa,
jetzt warst du mit ihm bei dem besagten Konzert! Jetzt hast du für die nächsten Tage Input & empfindest die andere Frau vermutlich als garnicht so schlimm...
Weil er ja das Wochenende mit dir verbracht hat,ist dein Gedankengang automatisch,das er mehr für dich empfindet...

Nun jetzt aus heiterem Himmel eine Kontaktsperre einzuleiten,würde ich persönlich jetzt als nicht so gut empfinden,aber warte hier auf Antwort von den Profis...

Schreib nicht sofort zurück,wenn er sich bei dir meldet,melde dich nie von dir aus...
und wenn er schreibt,dann neutral und "gefühllos" antworten!
Wie einige schon schrieben,wenn du ihn bedrängst,hast du die Apunktkarte...
Du musst kämpfen ohne das er merkt das du kämpfst!

Kontaktsperre ist einfach sich eine gewisse Zeit nicht mehr zu melden,du müsstest wie vom Erdboden verschluckt sein...Nur so bekommst du raus,ob du ihm was und wieviel du ihm bedeutest...

Du bist mit der Situation vermutlich hoffnungslos überfordert...
Geduld,Geduld & nochmal Geduld...

Ich muss es auch noch lernen,bin aber auf dem besten Weg....
Beles dich hier,weil die Affärenbeziehungen sich doch sehr ähneln...
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Hallo Forumsmitglieder,

ich lese jetzt schon die ganzen Tage mit, ohne daß ich geantwortet habe...
Ich könnte jetzt erzählen was die letzten Tage abgelaufen ist und ich versuche gerade irgendwie die Männerwelt zu verstehen..
Manchmal denke ich,warum machen wir alle dieses hin und her mit,wenn ein Mann
wirklich mit jemanden zusammen sein will, dann gibt es doch kein Problem sich mal zu entscheiden.
Und manche machen das Monate, sogar Jahre (!) mit ; genau wie ich ( aber erst 8 Monate..
Wobei das schon zu viel ist.
Ich hasse es ,wenn man die ganze Zeit seine eigene Laune von einem Mann!! abhängig
macht; wie meldet er sich heute, ist er heute gut gelaunt,abweisend. Es ist einfach schrecklich,und ich stecke ebenso dadrin .
Eine Woche lang ist man sein Engel,seine Maus,er will dich ständig sehen.
In der anderen Woche ist er kühl und kurz angebunden.
Wenn man nachfragt,heißt es ,ich brauche auch mal meinen Freiraum.
Wenn man nach einer Entscheidung fragt,heißt es,guck mal du willst schon wieder ein Entscheidung von mir,und es wird zu gemacht!
Geht es euch genau so? Man kommt sich vor wie ein Hampelmann, ist es gut wenn ich jetzt Wut bekomme?
Dann spreche ich mit einem guten Kumpel und frage ihn,sag mal kann es tatsächlich sein,daß ein Mann 2 Frauen liebt ?
Seine Antwort: Ja leider :(
Wir sind alle keine Psychologen hier (glaube ich jedenfalls) können uns nur gegenseitig unterstützen.
Und wenn dann jemand sagt,ja Mensch genau das gleiche kenne ich ,tut einem das in dem Moment gut.
Aber meine Meinung steht immer noch; wenn ein mensch wirklich mit jemanden zusammen sein will ,dann eiert er nicht die ganze zeit so rum oder??
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade an einem Punkt wo ich sage ich kann nicht mehr..
Ich habe am Freitag zu ihm gesagt ,es ist glaub ich besser wenn du jetzt gehst.
Der ausschlaggebene Grund war, dass er auf die Hochzeit seines Bruders gegangen
ist und seine "Ex" zu der er ja auch noch Gefühle hat auch da war (ihre Eltern sind zusammen). Und als ich dann gefragt habe,und wo schlaft ihr, hat er doch tatsächlich gesagt ja zusammen im Hotel,Einzelzimmer ist ja zu teuer.
Daraufhin kam mir so die Galle hoch,daß ich gesagt habe er soll bitte gehen.
Er wollte eigentlich an dem Abend bei mir übernachten.
Nun gucke ich heute morgen bei Facebook,da setzt sein Kollege Fotos von der
Hochzeit rein wo die beiden zusammen tanzen und er noch Kommentare
drunter schreibt wie "die nächste Hochzeit".
Ich bin wortwörtlich fast vom Stuhl gefallen ,in mir ist alles zusammengesackt.
Und es ist gerade 9 Uhr morgens,wie soll ich nur den Tag überstehen und was soll
ich jetzt machen?
Ich finde das so fies,vor allem kenne ich seinen Arbeitskollegen und wir haben uns immer gut verstanden.
Wie soll ich mich nun verhalten?
Ich habe ihn ja "rausgeschmissen" .War das ein Fehler?
Aber ich konnte ihn an dem Abend nicht in meinem Bett schlafen lassen,so kannte ich mich auch gar nicht,dass ich das gemacht habe.
Soll ich ihm morgen schreiben, "das wars dann wohl entgültig,du bist wieder mit ihr zusammen" ,oder was ist mit deinen Sachen" .
Was soll ich nur tun :(
Oder gar nicht reagieren? Ich steh total neben mir,bin überall am zittern.
Hilfe :(
 

Schlaflos

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2012
Beiträge
67
Auweia Melisa!!!

Du musst ganz dringend und unbedingt zur Ruhe kommen!!!

Das ist doch so kein Zustand!!!
Ich weiß, das fällt verdammt schwer und der Rat mit der KS hat bereits nen furchtbar langen Bart!!! Aber das ist wohl im Moment das einzige was dir wirklich weiterhelfen kann!!!

Er wiegt sich in Sicherheit, da er "scheinbar" mit offenen Karten spielt... Er hat euch beide sicher und genießt diese Art von Beziehung... Warum auch sollte er etwas abändern??? Wo ihr doch beide so wunderbar mitspielt???

Gehe zunächst auf Abstand, kümmer dich und um deine kleine Tochter!!!
Jede Art von weiteren Verletzungen muss zunächst einmal Rückhalt gewährt werden!!! Und das geht erstmal nur wenn Du den Rückzug antrittst!!! So wie jetzt, kann das nicht weiter gehen!!!

Ich weiß einfach gesagt... Aber es ist zu schaffen... Und jeder Tag ohne Kontakt zu ihm, wird dich wieder ein Stück stärker machen, glaub mir das bitte, auch wenn dir momentan vermutlich nach ganz anderen Dingen der Sinn steht!!!

Ganz viele liebe Grüße sendet dir Schlaflos
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Danke für deinen Beitrag Schlaflos,

ich verstehe die Welt nicht mehr und ihn nicht.
Letzte Woche war er noch auf einem Geburtstag und sie war auch dabei ( haben ja sehr viele gemeinsame Bekannte) .
Da musste ich schon schlucken. Dann kam irgendwann um 10 eine Nachricht,dass
das hier ja gar nicht geht auf dem Geburtstag und er mich liebt und würde gerne noch vorbei kommen.
Er hat dann bei mir übernachtet und sie einfach stehen lassen. Diese Woche
hat er es genau umgekehrt gemacht.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und nicht was ich jetzt tun soll.
Er weiß wie sehr ich ihn liebe ,aber mir kam es am Freitag so vor als ob er nur darauf gewartet daß ich sage geh jetzt besser. Er war so schnell weg hat noch nicht mal versucht mit mir zu reden.
Und nun stehe ich im Regen. Meinst du nicht es wäre besser wenn ich ihm schreibe morgen oder übermorgen ,daß er sich wohl entschieden hat nachdem ich die fotos gesehen habe? dieses ungewisse finde ich am schlimmsten es zerreißt einem das Herz..
 

Schlaflos

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2012
Beiträge
67
Melisa mach das bitte nicht, ihm schreiben!!!

Wenn du ehrlich zu dir bist, möchtest du lediglich hören, dass dem "nicht" so ist. Er sich keineswegs entschieden hat. Und er dich genauso ( wenn nicht sogar mehr als die andere ) liebt!!!

Solange er euch beide in dieser Situation halten kann, wird er das auch weiterhin tun... Und immer wenn die eine zuviel Druck und Stress ausübt, einfach auf die andere ausweichen. Vermutlich war das auch so bei dem besagten Geburtstag gewesen sein, ähnlich wie bei dir letztens.

Er hat dann bei mir übernachtet und sie einfach stehen lassen. Diese Woche
hat er es genau umgekehrt gemacht
.

Hast du ja bereits selbst erkannt...

Liebe Melisa, ungewiss ist momentan gar nichts! Ihr wisst beide das es eine andere gibt!!! Und steht parat, wenn der gnädige Herr es für nötig hält!!!

Diskussionen, Streitgespräche, Druck und Stress bringen Dich hier nicht ans Ziel!!! Du musst viel effektiver Kämpfen, und das ganz einfach, indem du einfach "nichts" tust. Und dich aus seinen Fängen löst und dich ein Stück weit zurückziehst!!!

Lg Schlaflos
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Liebe Melisa,

du willst, dass er sich entscheidet.
Das wird er nicht, wenn Ihr beide das Spiel so weiter mitspielt.

Du kannst ihm nur bei der Entscheidung "helfen", wenn du dich jetzt zurück ziehst.
Er muss das Gefühl bekommen, dich womöglich zu verlieren.
Er darf aber nicht glauben, du hättest dich aus Kränkung oder Frust zurück gezogen. Deswegen darfst du auch nichts schreiben!!
Er muss das Gefühl haben, er würde dir nicht mehr so wichtig sein..Wenn er dich kontaktiert, bist du freundlich, aber hast zunehmend häufig etwas anderes vor...;)

DANN kann es sein, dass seine Gefühle so verstärkt werden, seine Angst, dich zu verlieren, so groß wird, dass er anfängt, um dich zu kämpfen!

Und noch was - du solltest dich zurück ziehen, bevor es die andere Frau macht..

LG, blueeyes
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Danke Schlaflos und danke Blue Eyes :herz:

und wenn er sich nie wieder meldet?


Zuletzt modifiziert von Melisa32 am 23.09.2012 - 11:07:18
 

Schlaflos

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2012
Beiträge
67
Die wahrscheinlichkeit, dass er sich nicht mehr meldet, ist vie Größer wenn du Druck und Stress ausübst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du aber langsam, still und heimlich den Rückzug antritts, wird es ihn ihm arbeiten!!!

Er meldet sich!!! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!!!

Und noch was - du solltest dich zurück ziehen, bevor es die andere Frau macht..

Da hat blueeyes etwas sehr WICHTIGES und RICHTIGES geschrieben!!!
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Kann mich Schlaflos und blueeyes nur anschließen...

Er wird sich melden, da bin ich mir auch sicher. Du musst einfach nur Geduld haben und Stärke beweisen!
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Das habe ich auch schon gedacht, wenn sie sich zurückziehen würde. Ich glaube er würde nicht mehr klar kommen und ihr hinterher rennen.
Andererseits denke ich,sie waren 8 Jahre zusammen und dann noch die Familienverhältnisse, Blut ist dicker als Wasser. Ich will mir auch nichts mehr schön reden.
Ich werde mir mal den Strang von Blue Eyes durchlesen,hoffentlich finde ich ihn.
Und dannach werde ich mit meiner Tochter die Oma besuchen und versuchen erstmal schön Mittag zu essen.Ich hoffe es klappt...
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.200
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben