Er hat keine Gefühle mehr für mich und sieht keine Zukunft

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Passt doch, wenn es Orga bleibt und es dir so lieber ist.
Es bleibt bei Orga. Es muss jetzt auch geklärt werden, vor allem da ich auch im Januar neue Möbel bekomme und Platz brauche.
Was mich nur stört ist, dass er meinte er schreibt mir dann. Will aber jetzt nicht noch bis Januar warten, wenn bei mir die heiße Phase mit Praktikum und Bachelorarbeit losgeht...

Das muss unterbunden werden. Ist mir auch immer wieder passiert und hat mich im Nachhinein sehr geärgert.
Ja, es muss unterbunden werden! :lach: Er sah aber auch nicht besser aus, also denke ich mal hat sich das relativiert :coolwink: Aber ja es ärgert mich trotzdem!
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Liebe Luel,
danke für deinen lieben Post bei mir!:herz:
Ich lese immer bei dir mit, weiß aber leider gerade gar nichts zu deiner Situation zu sagen, außer dass es gut ist, wenn endlich die räumliche Trennung mal vollzogen ist.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
danke für deinen lieben Post bei mir!:herz:
Immer wieder gerne :herz:

Ich lese immer bei dir mit, weiß aber leider gerade gar nichts zu deiner Situation zu sagen, außer dass es gut ist, wenn endlich die räumliche Trennung mal vollzogen ist.
Ich denke die räumliche Trennung ist sehr wichtig für uns beide. Er weiß ja auch gar nicht, wie er mit mir umgehen soll und ich kann so einfach nicht richtig abschließen. Ich werde ihm dann gleich wohl mal schreiben, hab aber echt ein wenig Angst :nanu:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hilfe!

Habe ihn jetzt angeschrieben und es entwickelte sich nicht gut!

Ich: Hallo Ex, bezüglich dem Treffen wegen der Wohnung würde ich jetzt den XX. gegen Mittag oder frühen Nachmittag vorschlagen.

Er: Hallo, wir können auch einen späteren Zeitpunkt nehmen, weil da bin ich leider noch in XX vllt. besser nchstes Jahr. Aber ich wollte den Vertrag für die Wohnung kündigen und dazu schreiben, dass du sie dann ab März übernimmst wenn dir das recht ist

ich: Also Januar wird bei mir nix, hatte ich dir ja schon gesagt. Du kannst generell nur deinen Teil vom Mietvertrag kündigen und die Frist sind dann ja 3 monate, sprich April.

Er: Gut, wir wollten uns ja so einigen und ich habe ja gesagt, dass ich ab märz dann weg bin und bis märz zahle

Ich: Es wäre besser, wenn wir das persönlich besprechen würden.

Er: Ja das stimmt aber irgendwann wirst du ja mal 1 h zeit haben

ich: Ja am 27. (lachender Smiley mit den Tränen in den Augen). Zur Not auch am 29.

Er: Nee dann nächstes Jahr

Ich: das wäre dann Februar

Er: Bleibt dann nix anderes übrig

Ich: Lass den Satz, dass ich ab März übernehme aber bitte weg. Es war nicht abgesprochen, dass ich dich streichen lasse, dass hast du so entschieden und ich möchte da vorher nochmal drüber sprechen

Er: ich schreib jetzt einfach und dann quatschen wir

ich: Mach das aber lass den Satz, dass ich ab März übernehme bitte raus. Bring dann bitte zeitnah noch meinen Fahrzeugbrief mit.

Er: Ja den bringe ich dir mit. Habe nicht gekündigt, weil wir uns ja so einigen wollten

Ich: das ist lieb! Wir haben doch noch gar kein Gespräch wegen der Wohnung gehabt. Mir erschließt sich nicht ganz, wie du das dann einfach so voraussetzt

Er: Das war nachdem ich Schluss gemacht hatte, da hatten wir darüber gesprochen, dass ich noch bis März zahle

Ich: Ach du hast Schluss gemacht (lachender Smiley mit Tränen in den Augen)
Ne, du hattest das so entschieden, ich hatte dir gesagt, dass ich das so eigentlich nicht möchte. Hatte dann samstags gesagt, dass ich die Wohnung übernehme und du so lange bleibst wie du halt meinst. Das enthebelt aber nicht die Kündigung und die Frist. Es wäre wirklich besser, wenn wir das in den nächsten Tagen persönlich besprechen würden. So kommen wir ja nicht weiter.

Er: Ja ist besser

Ich Dann schau bitte, dass du es die Tage eingerichtet bekommst.

Er: Ich versuche es am 27.

Ich : Gut, dann gib mir bitte rechtzeitig bescheid.

Er: Ja

Ich bin echt wütend, dass er behauptet, es wäre so abgesprochen gewesen. Er hat das damals so gesagt...
Ich konnte meinen Frame echt gar nicht wahren. Hab total gezittert und hatte Steine im Magen.
Ich denke nicht, dass das Treffen am Freitag dann gut werden würde. Hab meine Wut und Fassungslosigkeit echt gar nicht im Griff...
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Mich plagt das schlechte Gewissen!

Ich denke mit der Unterhaltung von heute Nachmittag sowie der Tatsache, dass ich auf eine ordentliche Kündigung seinerseits poche, ist das EB futsch.
Ich finde es eigentlich nicht in Ordnung, dass er monatelang nicht mal wegen Orga mit mir spricht und jetzt behauptet, wir hätten uns geeinigt, dass ich ihn aus dem Mietvertrag streichen lasse.
Das stimmt so einfach nicht. Vor allem durfte ich ihm jetzt wegen dem Orga-Termin hinterherlaufen. Ich hatte ihm drei Vorschläge gemacht und es war nur Diskussion....

Auf der anderen Seite tut er mir leid, weil ich ihm das Leben jetzt schwer mache und er einen Monat doppelt Miete zahlen muss.
Er weiß aber auch, dass ich finanziell wirklich gucken muss, wenn ich dann hier alleine lebe.
Bin des Friedenswillen nun geneigt, ihn einfach aus dem Vertrag zu lassen. aber eine souveräne und emotional abgelatschte Frau würde sowas wohl nicht machen, oder?

Ich bin wirklich am verzweifeln und das kurz vor Weihnachten....
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Hey Luel,

Man kann aus dem Dialog sehr gut herauslesen, wie emotional das für dich war. Wie du sagst, der Frame war da ordentlich am wackeln. Ich kann das aber gut nachvollziehen.
Wäre es für den nächsten Dialog eine Option, seine Nachricht hier einzustellen, und dann mal auf Vorschläge zu warten? Das würde dich und deine Emotionen ja auch entschleunigen.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ja, ich war wirklich sauer!
Er stellt mich wieder als grenzdebil dar. Es gab niemals eine Unterhaltung, in der wir was abgesprochen haben...

Ja werde ich machen, ich dachte ich schaffe es alleine und ich hatte die Nachricht auch direkt geöffnet. Wäre dann blöd, wenn ich dann erst sehr spät geantwortet hätte.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ach du Liebe..
Das mit dem Mietvertrag ist sowieso so, dass ihr, wenn ihr beide Mieter seid, eh mit dem Vermieter sprechen müsst. Dann wird der jetzige Vertrag gekündigt und ein neuer Vertrag aufgesetzt. Und wenn ihr Pech habt, macht das der Vermieter nicht mit..
Ich will dir keine Angst machen, dich nur darin bestärken, dass du keine Angst haben solltest, falls er doppelt Miete zahlen muss.. es ist zum einen auch gesetzlich so geregelt und zum anderen weißt du ja durch das Forum wie selten ein EB wirklich gelingt.
Die Chancen darauf erhöhen zu wollen, indem man dem anderen subi entgegen kommt, halte ich für nicht so optimal..

Hey.. es ist zur Zeit nicht leicht, die Weihnachtstage erschweren es noch, aber ich finde es toll, dass du für dich einstehst!
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Denk das direkte öffnen ist nicht das Problem. Sondern das impulsive erwidern. Kenne das von mir selbst sehr gut. Darum versteh ich dich so gut.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Liebe Moora, ich freue mich von dir zu lesen :)

Das mit dem Mietvertrag ist sowieso so, dass ihr, wenn ihr beide Mieter seid, eh mit dem Vermieter sprechen müsst. Dann wird der jetzige Vertrag gekündigt und ein neuer Vertrag aufgesetzt. Und wenn ihr Pech habt, macht das der Vermieter nicht mit..
Ja ich hatte diesbezüglich auch bisschen Panik. Ich kenne jemanden beim zuständigen Amtsgericht, die Mietrechtsachen bearbeitet. Sie meinte in meinem Falle wäre es so, dass wir 2 voneinander getrennte Schuldverhältnisse haben und er generell nur seines kündigen kann und meines davon unberührt bleibt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich da überreagiere und ihn nicht einfach streichen lassen sollte.

Sondern das impulsive erwidern

Da sagst du was...
Ich dachte echt, ich bekomme es besser hin...
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Bisher kam noch keine Nachricht von ihm bezüglich Freitag....

Ich spiele im Kopf die ganze Zeit das Gespräch durch. Das Problem ist, es wird emotionsgeladen werden, da er ja meint er wäre im Recht.
Ich weiß wirklich nicht, wie ich ihm entgegentreten soll.
Ich denke diese Leichtigkeit, wird irgendwie nicht möglich sein.

Was soll ich nur machen :oh::nanu:
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hey Luel

Ich weiß wirklich nicht, wie ich ihm entgegentreten soll.
Ich denke diese Leichtigkeit, wird irgendwie nicht möglich sein.

Ich hatte mit meiner Ex auch so ein Thema..
Ich weiss nicht obs dir hilft, aber ich hab mich vor dem treffen so richtig ausgepowert, dann unter die dusche, mich nochmals entspannt und an das treffen.

Ich konnte verhältnismässig ruhig und gelassen reagieren. Dinge welche mich provoziert haben, konnte ich ruhiger nehmen und hatte genügend selbstvrrtrauen.

Themenmässig kann ich dir leider nicht helfen, bei uns ist das mietrecht etwas anders geregelt.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich weiss nicht obs dir hilft, aber ich hab mich vor dem treffen so richtig ausgepowert, dann unter die dusche, mich nochmals entspannt und an das treffen.
Das ist wirklich ein guter Input!
Hattest du dich mit ihr Zuhause oder an einem neutralen Ort getroffen?

Also rechtlich gesehen bin ich im Recht. Er behauptet jetzt eben wir hätten eine Einigung gehabt aber de facto haben wir ja noch gar kein Orgagespräch gehabt...
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Ich habe einen neutralen, öffentlichen ort vorgezogen. ein restaurant... das gibt distanz und man verfällt weniger in diskussionen..
man bleibt bei der sache. So wars zumindest bei mir.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ich habe einen neutralen, öffentlichen ort vorgezogen. ein restaurant... das gibt distanz und man verfällt weniger in diskussionen..
man bleibt bei der sache. So wars zumindest bei mir.
Klingt nach ner guten Idee. Ich tendiere auch zu neutral.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Okay, ja so wäre es mir auch am liebsten.

Als wir das letzte mal aufeinander getroffen sind, war er mir gegenüber mehr als gleichgültig. Keine Ahnung in seinen Augen hab ich echt Hass und Abneigung gesehen...
Ich muss auch dazu sagen, dass er so Tendenzen hat laut und mir gegenüber etwas aggressiv zu werden. Also nicht gewalttätig aber er meinte mal, ich würde ihn absolut aggressiv machen, das hätte er so auch noch nie erlebt.
Und ich bin im körperlich absolut unterlegen..
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Sorry Luel,
kannst du mir das mit dem Mietvertrag nochmal aufdröseln?? Ich komm da grad irgendwie nicht mit...

Das was ich meine verstanden zu haben:

Ihr habt einen gemeinsamen Mietvertrag.
Er möchte, dass er "einfach" rausgetrichen wird.
Du möchtest aber, dass er ordentlich kündigt.

Ist das bis hierhin richtig?
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Okay, ja so wäre es mir auch am liebsten.

Als wir das letzte mal aufeinander getroffen sind, war er mir gegenüber mehr als gleichgültig. Keine Ahnung in seinen Augen hab ich echt Hass und Abneigung gesehen...
Ich muss auch dazu sagen, dass er so Tendenzen hat laut und mir gegenüber etwas aggressiv zu werden. Also nicht gewalttätig aber er meinte mal, ich würde ihn absolut aggressiv machen, das hätte er so auch noch nie erlebt.
Und ich bin im körperlich absolut unterlegen..
Ich finde solche Aussagen unfair. "das hab ich noch nie erlebt.", "so bin ich nur bei dir". Meine ex hat das auch oft gesagt, wenn sie mir gegenüber verletzend wurde.
Für mich überträgt der andere mit solchen Aussagen die Verantwortung für sein Handeln, seine Art, auf den anderen.
Ich finde und fand das nie in Ordnung. Ja sogar gemein.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Ich muss auch dazu sagen, dass er so Tendenzen hat laut und mir gegenüber etwas aggressiv zu werden. Also nicht gewalttätig aber er meinte mal, ich würde ihn absolut aggressiv machen, das hätte er so au

Das klingt schon etwas manipulativ.... :::
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich antworte gleich mal ausführlich.
Er hat gerade geschrieben:

Er: Ich könnte morgen zwischen 13/14 Uhr da sein
Ich: morgen kann ich leider nicht, hatte ja den 27 geschrieben.
Er: die anderen Tage kann ich leider nicht. Hatte mir verguckt wegen dem 27.


Ganz ehrlich, dass macht er jetzt extra mit morgen.
Was soll ich nun antworten?
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.440
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben