Er hat sein Leben einfach nicht im Griff

Vanille89

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2017
Beiträge
536
also, erstmal Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung!

Aber, was danach alles passiert ist, verstehe ich nicht so Recht.
Und vor allem, so komplett ohne die Absicherung der User hier zu machen...das war sehr kontraproduktiv!

Meinst du, du kannst dann jetzt damit einen Abschluss finden?

Hey Corle,
ja, ich kann meinen Frieden und meinen Abschluss damit tatsächlich finden. Auch wenn ich manchmal am weinen bin, spüre ich das tief in meinem Inneren. Mein Ex ist immer noch unglücklich. Und das zutiefst. Das ist einfach keine Basis für eine Beziehung und ich habe auch kein Platz in seinem Leben. Deswegen will ich weiterziehen. Ich muss es einfach. Mit meiner Aktion habe ich jegliches EB in ferner Zukunft vllt zunichte gemacht. Vllt auch nicht. Das weiß niemand und momentan hat es mich auch nicht zu interessieren. Jetzt bin ich wichtig. Ich und mein Vorrankommen. :)
Meine letzte Nachricht spricht eigentlich dafür, dass ich ein EB immernoch will. Aber trotzdem hoffe ich nicht. Ist vllt sehr schwer zu verstehen, aber ich wollte so von ihm Abschied nehmen, dass er weiß, dass ich weiterhin da bin. Damit geht es mir nämlich am besten.
Keiner der User hier hätte mir wahrscheinlich sagen können, ob es sinnvoll ist, dass EB nun zu beenden. ich hatte im Strang ja mehrmals sogar gefragt, was ich tun soll. Letztlich konnte nur ich entscheiden. Und ich habe richtig entschieden. Unseren Aussichten waren einfach Mist und werden es bis an unser beider Lebensende bleiben.

Ich hoffe, dass du als Berater nicht enttäuscht bist, dass ich aufgebe. Weil du dir viel Mühe mit mir gegeben hast. Aber man muss die Reißleine ziehen, wenn man merkt, dass es zu spät ist. Und das habe ich gestern.

Ich möchte dir für deine tolle Beratung danken!

Mod Corle, ich bin mir sicher, Vanille hat deine Beratung sehr geschätzt. Aber das finde ich jetzt nicht gut. Sie hat gestern bewusst eine Entscheidung gegen die Strategie getroffen, in der Hoffnung, dass es ihr damit langfristig besser geht. Die meisten User hier geben irgendwann auf und das ist auch ok, denn für die meisten ist es sonst nur eine ewige Quälerei. Ihr jetzt etwas herzlos zu sagen, dass sie alles falsch gemacht hat und im schlimmsten Fall bei ihr Schuldgefühle zu erzeugen, finde ich falsch und ihr gegenüber nicht fair. Was hat sie denn davon, sich jetzt Vorwürfe darüber anzuhören und im schlimmsten Fall zu verinnerlichen? Sie wollte Klarheit und die hat sie jetzt. Das tut weh, aber ich bin mir sicher, sie wusste um die Konsequenzen und wird damit umgehen können. Besser als noch nach Monaten zu plingen und sich Hoffnungen über etwas zu machen, das schon längst nicht mehr existiert.

Vanille: Es tut mir sehr leid. Mir geht es selbst nicht so gut und dein Text hat mich gerade wahnsinnig getriggert. Deswegen weiß ich auch nicht, wie viel ich dazu sagen kann.



Du bist dir selbst bewusst, dass es gegen die Strategie war. Du bist dir aber trotzdem sicher, dass es die richtige Entscheidung war. Dann war es das auch. Selbst wenn dein Ex noch Gefühle hat, wenn er dich nicht zumindest an zweite Stelle in seinem Leben stellen kann, dann glaube ich nicht, dass diese Beziehung dich langfristig glücklich gemacht hätte. Ihr wärd immer wieder an den gleichen Punkt gekommen. Ich glaube nicht, dass er nur höflich sein wollte, aber er hat recht. Ihr beide solltet euch auf euch konzentrieren. Er vor allem. Und wenn er das Gefühl hat, Platz in seinem Leben zu haben, dann kann er sich melden. Vorher wird alles andere keinen Sinn machen. Sollte er das nicht tun, dann wirst du trotzdem glücklich sein und jemand anderen finden, der dir hoffentlich den Platz im Leben gibt, der dir gebührt.

Ich finde es sehr stark und mutig, was du gemacht hast. Ich hoffe für dich, dass du bald deinen Frieden damit schließen kannst und wieder glücklich bist.

Fühl dich ganz doll gedrückt, liebes Glöckchen. Ich wünschte, ich könnte gerade was für dich tun, aber momentan gehts noch nicht. Hoffentlich weißt du trotzdem, dass ich an dich denke und dir alle Kraft auf der Welt wünsche!

Danke, dass du meine Ansicht teilst. Ich bleibe dabei, dass es richtig war. Langfristig wäre niemand glücklich geworden. Wochenenden immer nur mit Kind. Um eine Beziehung aufzubauen, braucht man aber auch Zeit alleine. Und die hätte er uns nicht gegeben.

Ich lasse es zu, dass er sich melden kann. Aber ich warte nicht drauf und v.a. hoffe ich nicht. Alles kommt, wie es kommen muss und ich will den natürlichen Dingen jetzt ihren Lauf lassen. Ich werde wohl nie erfahren, wie seine letzte Nachricht gemeint ist. Floskel oder wahre Gefühle? Aber das hat mich jetzt auch nicht mehr zu interessieren.
Ich werde durchstarten. Schon bald! Ich hab so viel in den letzten Monaten gelernt und mir aufgebaut. Mein Herz muss jetzt nur akzeptieren, dass es so ist. Mein Verstand weiß es schon lange. Im Endeffekt hat sich nichts geändert. Er war bereits vor 7 Monaten weg. Und er bleibt es auch.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ich weiß Vanille und ich kann dich verstehen. Es geht nur um eine Nachricht bei mir. Falls du die gegenlesen würdest, wäre ich froh. Falls es dich zu sehr triggert, verstehe ich es auch. Viel Kraft weiterhin.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Hey Moyo.
Danke für deine schönen Worte.
Ja, dass er nur Ich-bezogen war via WA hat mich schon krass verletzt. Gerade wegen dem Krebs. Er hat sich einfach nicht verändert. Sogar am Telefon musste ICH das mit dem Krebs erzählen. Er war nicht mal erstaunt, dass ich jetzt Sport mache. Ich habe bereits 2x mit Ex Schluss gemacht, heute war quasi das 3. Mal. Rockaby ist NICHT glücklich mit dem was er aktuell tut. Dabei hätte ich es mir sehr für ihn gewünscht. Und das macht einfach jedes EB zunichte. Und es wird sich bei ihm auch nicht mehr ändern. Davon bin ich fest überzeugt. Vielleicht irgendwann mal in 10 Jahren ... Aber da werde ich definitiv ganz woanders sein. Ich fühle mich gerade wirklich stark (auch wenn es vllt nur eine Phase ist), aber ich vertraue darauf, dass alles so kommt, wie es kommen muss. Ich will jetzt voll durchstarten. Und die Aussicht auf den neuen Job bietet sich absolut dafür an!

Dann macht es auch keinen Sinn, ganz ehrlich. Für ein EB müssen beide Parteien was ändern. Das kann nicht funktionieren, wenn es nur von einer Person ausgeht.

Du BIST eine sehr starke Frau. Alleine diese Entscheidung zeigt das. Ein EB erfordert so viel Kraft und wenn man merkt, dass es aussichtslos ist, ist es definitiv eine starke Entscheidung. Etwas zu beenden bzw. eine Entscheidung zu treffen, die einem weh tut, weil man weiß, dass es einem nicht gut tut, erfordert unheimlich viel Stärke. Und ich hatte auch schon Situationen, da wollte ich den Karren absichtlich an die Wand fahren, weil ich gemerkt habe, es geht nicht mehr.

Ich will mich jetzt gerne ein wenig vom Forum distanzieren um meine emotionale Gesundheit wiederherzustellen. Ich weiß noch nicht, wie es hier mit mir weitergeht. Aber ich möchte ersteinmal auf alle Posts eingehen :)

Ich kann die Entscheidung total verstehen. Aber lass dir gesagt sein, dass du hier fehlen wirst. Du hast mir immer mit supertollen Beiträge zur Seite gestanden. Dafür möchte ich mich bei dir bedanken. :herz::herz: Ich wünsche dir alles Gute. Es ist super, dass du am Dienstag das Vorstellungsgespräch hast. Alles Gute dafür. Du wirst am Dienstag in meinen Gedanken sein. Und auch für den Gynbesuch drücke ich dir alle meine Daumen!

Ich hoffe, dass wir uns irgendwann mal wieder schreiben, liebe Vanille. :herz: Bis dahin viel Kraft für alles.
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Liebe Vanille, eine ganz ganz dicke Umarmung von mir!!!:herz::herz::herz:

Du bist so eine starke Frau! Lass dich nicht unterkriegen! Von nichts und niemanden! Geh deinen Weg und hab dein Ziel vor Augen!

Hau sie am Dienstag vom Hocker!! Das war bestimmt Schicksal, dass du noch eine Chance auf das Gespräch bekommen hast :-)

Auch das mit der Vorsorge kann man doch nur begrüßen! Es geht doch nur darum, dass du dich regelmäßig checken lässt und deine Gesundheit an erster Stelle steht.

Ich verstehe total, dass du dich mit Exi nochmal aussprechen wolltest, wissen wolltest wo er steht und auch mitteilen wie es dir damit geht.
Ich finde auch, dass sich dein Ex so ein bisschen versucht hat die Hintertür offen zu halten.
Es klingt zumindest so mit diesem "falls ich irgendwann doch ankommen würde" .
Es klingt aber auch nach Oberwasser, als ob er sich sicher wäre, dass du ihn dann noch zurück wolltest.

Dennoch verstehe ich warum du das machen wolltest und so seid ihr auf jeden Fall im Guten auseinander gegangen.

Bzgl. Forum.. du kannst auch gern deine persönliche Entwicklung hier dokumentieren. Das muss ja nicht nur bzgl Ex sein, sondern grad auch für dich!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drück dich ganz doll! <3
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ach quatsch, warum sollte ich enttäuscht sein.
Ich denke, dass es grundsätzlich die beste Entscheidung ist.

Und wenn du damit deinen Frieden finden kannst und wirst, dann ist das gut!

Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen und wenn sich doch noch was ergibt, dann weißt du ja, wo du mich finden wirst :smile:

:schweindrueck:
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Liebe Vanille

Ich habe immer nur bei dir mitgelesen, und iCh wollte dir nur sagen, wie es mir in der Seele wehtat euren Abschied zu lesen.
Es iSt ist immer so erschütternd, wenn man eine Seele im Leben zurücklassen muss., einen Teil von einem selber.
Bei mir wäre auch die Maske gefallen, irgendwann wird der Leidensdruck zu groß und wir sind eben einfach letztendlich nur Liebende

Ich wünsche dir nur das Beste auf deinem Weg - du verdienst es wahrhaftig, dass dich jemand glücklich macht und dass du Gesund bleibst! ! Take care
 

notzh

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2017
Beiträge
120
Liebe Vanille. Schade, dass es jetzt so gekommen ist. Aber es scheint eben wirklich nicht zu passen. Ich wünsche dir alles gute auf deinem weiteren Weg und hoffe du kannst dich möglichst schnell von ihm frei machen :)
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Liebe Sushirolle,

mir hat euer Abschiedsgespräch auch sehr wehgetan und ich kann gut verstehen, dass es nötig war um abzuschließen. Schade, dass es so gekommen bist.
Ich werde deine Beiträge vermissen, du bist ne coole Socke aber ich bin mir sicher, dass du deinen Weg gehen wirst.
Viel Erfolg bei dem Vorstellungsgespräch Dienstag, das wird schon :smile:
Ich würde mich freuen wenn du ab und an mal rein schauen würdest und uns an deiner persönlichen Entwicklung teilhaben lässt, man gewöhnt sich hier ja total daran von den anderen zu lesen. Ich hoffe du lässt es dir gut gehen :Tralala:
Wenngleich ich verstehen kann wenn du erstmal Abstand vom Forum braucht, aber vielleicht irgendwann.

Ich finde du bist eine so starke Frau und ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du bald komplett über ihn hinweg bist.
Ich drück dich!! :herz::herz:
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Liebe Vanille,
hier ist ja einiges passiert in meiner Abwesenheit...
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für dein Vorstellungsgespräch!
Was das nun beendete EB betrifft hoffe ich, dass du gut abschließen kannst. Das mit keine Hoffnung mehr haben stelle ich mir ehrlich gesagt schwer vor. Ich denke, man kann das nicht einfach so beschließen... es lässt einfach nach mit der Zeit.
Du bist eine tolle und starke Frau, und du wirst deinen Weg finden.

Im übrigen, bei so einem Treffen wäre ich dabei. ;-)
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Liebe Vanille,

Damit habe ich nun gar nicht gerechnet...es hat mit im Herzen weh getan den Abschied zu lesen.

Ich hoffe du hast richtig für dich gehandelt und wirst auch zukünftig hinter deiner Entscheidung stehen...manchmal gehen die Emotionen durch..aber ich hoffe bei dir war der Kopf klar, als du dich dazu entschieden hast.

Ich wünsche dir alles Glück, auch natürlich für Dienstag! Nimm den Abstand, den du nun brauchst! :brav:
 

Vanille89

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2017
Beiträge
536
Hallo ihr Lieben,

nachdem nun doch ein klein wenig Zeit vergangen ist, wird das hier mein Abschiedspost sein :). Entschuldigt also bitte, wenn er ein wenig länger ist.

Von meinem Ex kam bisher natürlich nichts mehr. Die ersten Tage nach der Trennung waren wirklich, wirklich hart. Ich hab sogar auf der Arbeit wie ein Schlosshund geheult, so dass mein Chef mich beiseite nehmen musste. Peinlich, peinlich, aber ich war einfach am Ende. Danach ging es mir immer besser, bis ich mich gestern stark genug gefühlt habe, die restlichen Sachen von ihm zu entsorgen.

Da hab ich auch wirklich nochmal wie ein Schlosshund geheult. Es war einfach hart, Bilder zu zerschneiden, auf denen man glücklich mit ihm abgebildet ist oder seine restlichen Klamotten und die Weihnachtsgeschenke wegzuschmeißen. Aber das Thema ist nun durch und ich will loslassen. War danach auch direkt einkaufen und es war in Ordnung.

Bis heute bereue ich nicht, dass ich so vorgegangen bin. So habe ich mir eine weitere qualvolle Zeit erspart. Ein Teil von mir liebt ihn immer wirklich sehr, aber ich muss loslassen. Und ich will auch loslassen. Ich habe keinen Platz in seinem Leben und viel wichtiger: Trotz, dass er nun beim Bund ist, hat er sein Leben immer noch nicht im Griff und er ist unglücklich. Davon bin ich fest überzeugt. Mit so jemanden kann und will ich einfach nicht zusammen sein.

Mein Leben geht jetzt weiter. Ich schlage am 1.8. ein neues Kapitel auf, weil ich den Job bekommen habe, auf den ich mich beworben habe *freu*. Euer Daumendrücken hat wirklich geholfen! Und nächstes Jahr starte ich (wenn es gut läuft) mit meinem Medizinstudium. :D

Ob sich mein Ex je wieder bei mir meldet steht in den Sternen. Es interessiert mich momentan aber recht wenig, auch wenn ein kleiner Teil natürlich hofft und die Tür ein Stückchen auflässt. Trotzdem ist das Thema durch. Ich hab mir wirklich 2 Beine für ihn ausgerissen, gemacht und getan und mich ins Unglück gestürzt. Damit ist jetzt Schluss. Ich brauche keinen Mann, den es nicht mal interessiert, dass ich über ein viertel Jahr mit einer Krebsdiagnose zu kämpfen hatte.
In 2 Jahren lache ich sicherlich darüber, dass ich mir habe so viel Kummer von einem Vollidioten bereiten lassen. Vllt klingt das ein wenig ambivalent, aber so empfinde ich tatsächlich.

Aktuell bin ich noch nicht bereit für eine neue Beziehung, auch wenn ich mich wohl auf einen Mann einlassen könnte. Und ich freue mich auf den Tag, an dem der „richtige“ Mann „vor meiner Tür“ stehen wird. Alles wird gut. Das weiß ich <3 .

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir bis heute zur Seite standen. Es war schön, dass ihr mit mir mitgefiebert habt! Besonders möchte ich mich bei Moyo, Glöckchen, Chibiusa, Sophie, Robinchen, Mod Corle und Mod Stripes bedanken. Entschuldigt bitte, falls ich jemanden vergessen habe. Ist dann keine Absicht :) .

Ich war lange am überlegen, ob ich dem Forum treu bleibe, weiß aber, dass der bereits gewonnene Abstand mir gut tut. Ich würde sonst ständig an das EB erinnert werden und das möchte ich nicht. Ich verspreche aber, dass ich mich hier melden werde, falls es mal was neues mit dem Ex geben sollte. Oder vllt mache ich einen Post, wenn ich irgendwann wieder einen tollen und viel besseren Partner an meiner Seite habe.

Ich wünsche euch alles Gute und Liebe auf der Welt und das eure EBs gelingen oder ihr einen viel besseren Partner an eurer Seite haben werdet.

Eure Vanille
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Dann wünsche ich dir alles Gute für deinen neuen Lebensweg!
Ich hoffe, alles entwickelt sich so, wie du dir das vorstellst.
:thumbsup:
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Liebe Vanille,

Schön, nochmal von dir zu hören. Es freut mich sehr, dass du dich mittlerweile ein bisschen gefangen hast und immer noch voll hinter deiner Entscheidung stehst.

Ich kann total verstehen, dass sich das für dich nochmal wie eine Trennung anfühlt, da wir eben durch das EB uns alle selbst daran hindern, abzuschließen mit dem allem. Gib dir die nötige Zeit, die du brauchst. :herz: Und wie du schon selbst gesagt hast, irgendwann steht dann Mr Right vor dir.

Es ist natürlich traurig, dass du dem Forum den Rücken kehren willst, aber ich kann es auch gleichzeitig total nachvollziehen. Ich wünsche dir alles alles Gute. Für dich und dein Privatleben, im neuen Job und im Medizinstudium. Ich bin mir sicher, dass du alles erreichen wirst, was du möchtest. :herz:
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Liebe Vanille,

Du klingst gut und du wirst es schaffen. Sei stolz auf dich und das, was du geschafft hast.

Ich kann es voll verstehen, dass du den Ausstieg aus dem Forum brauchst. Man ist ja doch immer sehr nahe dran gedanklich.

Ich wünsche dir von Herzen allles alles Gute!:herz:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Liebe Vanille

Ich finde es gut, und es freut mich sehr, dass du ao positiv in die Zukunft schaust, denn du weißt, meiner Meinung nach war das was er mit die da veranstaltet hat keine Beziehung und einfach nur bequem und feige ()
Soll er in seinem drögen Beziehungsleben mit der "Ex" und bei der Bundeswehr versauern, du machst dein Ding und das absolut toll!
Wünsch dir alles Glück der Welt und lass uns ab und zu mal ein Updätchen da :herz:

Von Herzen, deine Stripes
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Liebe Vanille, auch von mir alles alles Liebe und Gute für dich! Dein Traumprinz wird kommen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen wie du es verdienst!

Glaub an dich und mach deine Träume wahr! <3

Auch nochmal einen herzlichen Dank fürs mitfiebern, Ratschläge erteilen, aufmuntern usw.

Würde mich freuen, wenn du mal wieder hier reinschauen würdest, sei es auch nur um mal einen Gruß oder ein Update über deinen Lebensweg hier zu lassen :-)

Aber klar tut da Abstand erstmal gut! :) Du wirst das schon rocken und alles im Leben kommt zurück!
Dein Glück wartet da irgendwo auf dich und du wirst es finden!

<3 chibi
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Liebe Vanille,
ich drück dich ganz arg und wünsche dir nur das beste!
Ich werde dich vermissen hier, aber ich verstehe, dass der Abstand gut tut.
Ich schick dir einen Sack voll Lebensfreude und freue mich, wenn du uns hier ab und ab auf dem Laufenden hältst. :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.843
Mitglieder
10.833
Neuestes Mitglied
Mira100
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben