Er ist da noch nicht angekommen...

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Du scharrst dermaßen mit den Hufen Amaryllis, das hört man bis hierher. :|

Der spürt Dein Druck machen und das kann ihn überfordern und genau das herbeibringen von dem Du so Angst hast.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Klar!

Du mußt das Jahr noch rumbringen, ohne, dass er ständig ein Messer an seinem Hals spürt. Er wird Dich sonst cutten, weil alles zu belastend für ihn wird.

Wenn der zuhause Stress kriegt, weil er mit ihr anfängt die Ehe abzuwickeln und dann noch mit Dir, weil es Dir zu langsam geht, wird er da bleiben wo ist.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Klar!

Du mußt das Jahr noch rumbringen, ohne, dass er ständig ein Messer an seinem Hals spürt. Er wird Dich sonst cutten, weil alles zu belastend für ihn wird.

Wenn der zuhause Stress kriegt, weil er mit ihr anfängt die Ehe abzuwickeln und dann noch mit Dir, weil es Dir zu langsam geht, wird er da bleiben wo ist.

Ok. Dann verhalte ich mich wieder gescheit nach Plan. Das Foto heute hat mich schwächeln lassen Wolfgang.

Aber Wolfgang.... der wickelt seine Ehe nicht ab gerade. Da ist glaub ich gerade Ruhe und die machen halt Ausflüge mit Freunden. Quasi kameradschaftlich. Verstehste ? Da geht nix voran irgendwohin. Sagt er ja sozusagen auch immer wieder: er weis es noch nicht. Verstehste ?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Klar, wickelt er jetzt nicht aktuell ab. Er ist aber dran bzw. er wird weitermachen in Richtung Trennung mit ihr; das Ausloten ist die Vorstufe und das wird noch richtig Stress geben, wenn sie merkt, wo er eigentlich hin will.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Klar, wickelt er jetzt nicht aktuell ab. Er ist aber dran bzw. er wird weitermachen in Richtung Trennung mit ihr; das Ausloten ist die Vorstufe und das wird noch richtig Stress geben, wenn sie merkt, wo er eigentlich hin will.

Ja der macht weiter. Das sagte er.
Er lotet aus. Stimmt.

Aber Wolfgang - du bist so optimistisch immer, dass der sich da trennt. Warum bist du so überzeugt ?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Bauchgefühl und Erfahrung. Natürlich hab ich keine Glaskugel und natürlich kann es auch schief gehen. Aber, die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass er es tut, als dass er es nicht tut.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Bauchgefühl und Erfahrung. Natürlich hab ich keine Glaskugel und natürlich kann es auch schief gehen. Aber, die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass er es tut, als dass er es nicht tut.

Aber müssten die dazu nicht vielmehr streiten und so ?
Oder gibts das auch "ruhiger"... so eine eventuelle Trennung...?
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Aber müssten die dazu nicht vielmehr streiten und so ?
Oder gibts das auch "ruhiger"... so eine eventuelle Trennung...?

Wenn ich mich kurz einklinken darf: bei EM und mir war es eine absolut ruhige Trennung! Bis zu meinem Auszug dauerte es dann nach Aussprache noch 2 Monate. Selbst da haben wir uns noch abgestimmt wer evtl noch was einkauft etc.!

Ich verfolge deinen Strang mit: Bei dir läuft doch alles wirklich gut! Ich glaube du kannst dich wirklich entspannt zurücklehnen! :herz:

Versuch deine Panikgefühle nicht auf ihn zu übertragen!
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Liebe Amaryllis,

Ich kann deine Gefühle nachempfinden als du das Foto entdeckt hast. Fühl dich lieb gedrückt:brav:

Ich bewundere dich total wie du das nach aussen hin alles meistert, ich kann mir aber auch gut vorstellen wie es in dir drinnen aussieht:cry

Du schaffst das, ich bin mir sicher!!!
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
♡ ..... diese Herzlichkeit hier im Forum durch Euch alle ist einzigartig ♡ .... Danke.

Ich bin heute erschöpft. Es reicht. Hab dem AM einfach nur noch einen schönen Abend gewünscht und bis morgen. Mehr nicht.

Wisst ihr, ich habe noch Ausdauer. Und ja ich möchte mit ihm zusammen kommen.

Nur wenn der AM kleben bleibt bzw. die kommenden Wochen nicht aus dem Arsch kommt, dann könnte es sein, dass ich irgendwie "ablasche". Dass er mich quasi "verheizt" hat.... diesen Gedanken hatte ich diese Woche erstmalig. Dass nicht ich es vermassel.... sondern er.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Guten Morgen,

mir gehts schlecht.

Ich schreibe hier, damit ich ihm nicht schreibe. Am liebsten würde ich ihm sagen, dass es mir nicht gut geht. Fragen, was das Foto bedeutet. Fragen, ob die reden über sich. Ich darf nicht und ich mach es nicht.

Er schrieb noch, dass es keine Nähe gibt. Ich solle ihm vertrauen. Ja das glaube ich. S6 gibts nicht. Romantik auch nicht sagt er. Aber das Foto sieht anders aus.

Aber da müsste der doch spüren, was er will. Was hindert denn ? Er sagt, ein Kind sollte niemals der Grund sein, um zusammen zu bleiben. Lieben tut er mich. EF - so sagt er - ist er dankbar für ihre Bemühungen ums Kind und er hat Respekt. Es sei keine richtige Liebe.

Ob er doch was spürt und sagt es mir nur nicht ?

KRISE heute bei mir.

Werde ihm einfach freundlich einen schönen Tag wünschen. Und bleibe streng bei Wolfgangs Empfehlungen.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Liebe Amaryllis,

Du bist bisher so stark. Fühl dich mal gedrückt.
Ich kann mir vorstellen wie besch**** es ist, nicht zu wissen ob es bei AM voran geht.

Was hindert denn ?
Er wird schon auch zerrissen sein. Und es ist ja nicht einfach jemand zu sagen dass jetzt Schluss ist. Du sagtest ja, dass sie so schon noch ein gutes Team waren halt nicht auf Paarebene eine. Und man tut ja Menschen die man eigentlich gern mag nur ungern weh.
Gib Ihm die Zeit, das in seinem Tempo zu regeln.
Wolfgang sagte ja bis Ende des Jahres?!

KRISE heute bei mir.


Gönnen dir heute was tolles, geh Kaffee trinken, shoppen oder nehm ein Entspannungsbad.

Und bleibe streng bei Wolfgangs Empfehlungen.
:ritter:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Liebe Dinah,

ja genau. Bis Ende des Jahres.
AM sagte, er möchte am besten noch davor entscheiden. Ich bibbere da natürlich. Theoretisch könnte er mir jeden Tag sagen, dass es aus ist. Nächste Woche beginnt schon der November :headshake:.

Wie würde der AM damit ungehen, wenn ich sage, dass ich kaum noch Hoffnung habe ?
Ich tue es nicht.
Aber würde das ggf. was auslösen und er würde ggf aufwachen ?
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Wie würde der AM damit ungehen, wenn ich sage, dass ich kaum noch Hoffnung habe ?

Das erzeugt Druck bei ihm, mach das nicht.

Und du weißt was Männer machen wenn Sie Druck verspüren, genau sie wollen ihn los werden und Flüchten.

Also bleib schön flauschig :brav:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Aber da sag ich ja nur was ich denke.... ich stelle ihm ja kein Ultimatum oder so.

Ich glaube, ich suche jetzt nur irgendein Zeichen, einen Strohhalm,an den ich mich klammern kann. Ein Satz von ihm. Etwas wo ich weiß, er will mich "behalten". Sozusagen.

Sorry wenn ich hier so jammere. Ich habe kaum geschlafen. Ich habe Durchfall (immer bei einem bedrückenden Problem). Und ich kann nix essen. :shakehead:

Muss dann aber arbeiten. Ablenkung ist wichtig. Das hilft mir.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Aber da sag ich ja nur was ich denke.... ich stelle ihm ja kein Ultimatum oder so.

Das schon, aber das macht ihm unterbewusst trotzdem Druck.

Sorry wenn ich hier so jammere.
Das darfst du doch auch, die Situation ist ja nicht einfach.

Pass gut auf dich auf wenn dein Körper dir schon Signale gibt. Vielleicht kannst du bisschen Yoga oder Meditation machen um mal abzuschalten neben der Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Und nochmal wegen dem Foto. Bitte schau doch bei Ihr nicht mehr was sie so postet. Du siehst ja wie es dich aus der Bahn wirft. :namaste:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Amaryllis,
deinen Schmerz kann man so gut herauslesen und er ist verständlich :S
Ich hoffe, es geht dir schnell wieder gut.

Ich würde ihn damit nicht konfrontieren.
Wie würde der AM damit ungehen, wenn ich sage, dass ich kaum noch Hoffnung habe ?
Was würde das für dich ändern?
Wechsle bitte mal die Perspektive, was wäre eine logische Konsequenz, wenn du der AM wärst und deine leidende AF würde dir sowas sagen? Du als AM steckst gerade mitten im Konflikt bezüglich deiner Ehe.
Was könnte also passieren? Sehr wahrscheinlich sogar.

Dein AM merkt, wie sehr du unter der Situation leidest. Er ist schuld daran. Aber er kann dir im Moment nicht die Antwort geben, die du brauchst, damit es dir besser geht.
Und obendrein merkt er deutlich: du bist gerade sehr schwach und sehr von ihm abhängig (das mögen Männer ohnehin nicht, da fühlen sie sich schlecht).
Was machen die meisten AMs mit diesem Wissen?
Er könnte cutten. Denn noch weiter verletzen will er dich nicht. Das tut er aber, das sieht er ja, also muss er etwas dagegen machen.


Ich finde es super, liebe Amaryllis, dass du hier schreibst und nicht ihm.

Bleib stark.
Dir steht jetzt keine angenehme Zeit bevor. Er kämpft mit sich und mit der Trennung und will das sicher so schonend wie möglich für EF machen.

Du schaffst das!!! :herz:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Tausend mal Danke für Eure Zeilen....♡♡♡

Ihr rückt mich wieder gerade. Ohne Euch hätte ich es bis hierhin gar nicht erst geschafft.

AM schrieb heute, dass er hofft, mich diese Woche nochmal zu sehen bzw dann, wenn er wieder zurück ist. Und dass er es blöd findet, dass wir derzeit nicht reden können und wir da jetzt Geduld haben müssen, bis er wieder zurück ist.

Ich sammel mich wieder. Dank Eurer Unterstützung.

Ihr seid alle hier recht optimistisch und könnt Euch einen guten Ausgang vorstellen. Ich nicht. Komisch. Aber ich habe auch keine neutrale Sicht auf die Sache.

Drück Euch !
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.804
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben