Er ist da noch nicht angekommen...

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo Amaryllis,

Du hast immer die Wahl.

Du kannst ihm schreiben und Dich unglaubwuerdig machen und Wolfgangs Nachricht wäre dann für die Tonne. Im übrigen wärest Du keinen Schritt weiter.

Oder Du lässt es einfach mal und übst Dich in Geduld. Frau kann es durchaus schaffen sich nich zu melden!

Gruss Sammys
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.925
Mit Wolfgang habe ich gestern noch telefoniert. Es hat mir unglaublich gut getan. Ich muss nun sehr konsequent sein. Ich habe auch verstanden, dass das sein muss. Es gibt keinen "weicheren" Weg.

Puh..... ich konnte gerade dem Drang widerstehen, ihm zu schreiben: läuft es besser ohne mich.

Amaryllis... lies nochmal, was du selbst oben geschrieben hast. Du hast Wolfgang doch sehr richtig dahingehend verstanden, dass du jetzt konsequent sein musst. Ideen und flirre Gedanken sind okay, Umsetzung der Ideen und flirren Gedanken ist (wie sag ich´s?) "Pfui Bäh!".

Ich frage mich: wenn er mich wirklich genug und richtig lieben würde... hätte er sich doch schon längst gemeldet.

Nein, nicht zwangsläufig. Ich schrieb es oben schon: neben den hier von Toni und Dinah beschriebenen Möglichkeiten käme auch einfach die in Betracht, dass AM jetzt, nach deiner Nachricht, derart am Stock geht, dass er schlichtweg nicht mehr schreiben kann.

Ich bin sicher, du hast dir gestern beim Telefonat mit Wolfgang wieder Notizen gemacht. Schau die durch, wenn es dir geht, wie es dir gerade geht. Und andere AM sind nicht zwingend (so wie) dein AM; jeder Mensch tickt und reagiert letztlich anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.484
Ich bin so leer.

Morgen bin ich eingeladen zu einer Willkommensfeier im neuen Jahr. Hervorragende Ablenkung.

Ich hab mir überlegt: wenn durch irgendwelche Gespräche oder Paartherapie keine Besserung erzielt wurde bei denen, dann wirds das jetzt auch nicht. Hoffentlich fällt denen nicht ein, noch mehr Paartherapie zu machen.

AM wird viel Stress haben auf seiner Arbeit. Hatte er mir noch mitgeteilt vor dem Cut. So wie ich ihn kenne, hat der gar keine Zeit, sich um "uns" zu kümmern.

Ich wäre schon froh, wenn ich nur mal wüsste, ob die sich fein zoffen.

So...... nun Badewanne. Durchatmen. 1 Glas Sekt. Gesundes Abendessen. Schlafen.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo nochmal,

was genau bringt Dir das, wenn Du weißt, dass sie sich zoffen?

Beschleunigt das, also das Zoffen die eventuelle Entscheidung deines AM in eine Richtung? Hoffst Du das Pendel schlägt dann mehr deine Richtung?
Meinst Du das?

Affäre können ist verdammt schwer und wenn Gefühle im Spiel sind eigentlich fast unmöglich- ich kenne das selbst seid 4 Jahren.
Versuche Dir was gutes zu tun.

Gruß Sammys
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.484
Zoffen beschleunigt die Trennung - ja das denke ich. AM stresst das unglaublich. Was ihn stresst das will er nicht mehr haben. Kenn ihn. Der haut da ab.
EF ist aber grundsätzlich keine böse EF. Ok mein EM ist auch kein böser EM. Trotzdem will ich ihn nicht mehr. Aber ggf sind Frauen da einfach trennungswilliger als Männer.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Aber ggf sind Frauen da einfach trennungswilliger als Männer.
Nicht nur ggf, das sind sie. Frauen fangen schon in der Beziehung an, die Trennung zu verarbeiten und abzuschließen - Männer sehr oft viel später. Deswegen rechen so viele ein und gehen zur EF zurück - sofern ihn diese noch will.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.925
Frauen fangen schon in der Beziehung an, die Trennung zu verarbeiten und abzuschließen -

Hm. Das kann man aber auch nicht verallgemeinern. Ich für meinen Teil konnte und kann das vermutlich auch jetzt nicht. Das kommt bei mir idR erst im Anschluss an die Trennung.

Nimmt man das hadern und überlegen mit rein, dann gebe ich dir recht; das passiert im Trennungsprozess, also pre, nicht post. Am Ende steht dann die Entscheidung.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.484
Nicht nur ggf, das sind sie. Frauen fangen schon in der Beziehung an, die Trennung zu verarbeiten und abzuschließen - Männer sehr oft viel später. Deswegen rechen so viele ein und gehen zur EF zurück - sofern ihn diese noch will.

Stimmt Mod Clara !

AM sagte, er sei noch nicht losgelöst - das glaube ich ihm aufs Wort. Auch logisch. Sonst wäre er ja ggf schon weg.
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Aber ggf sind Frauen da einfach trennungswilliger als Männer.
Nicht nur ggf, das sind sie

Schön wärs... :headshake:
Ihr Weibchen klopft euch auch gegenseitig auf die Schultern. :schuettel:

Ein Mann trennt sich auch aus ganz weltlichen Dingen schwieriger als Frauen. Als Mann siehst du auf einmal deine Kinder weniger, darfst in der Regel aber Unterhalt zahlen. Als Mann gehst du schaffen (Jung, bring das Geld nach Hause!), die Frau arbeitet oft gar nicht oder halbtags. Bei einer Scheidung fällt aber die Hälfte der Exfrau zu. Man schränkt sich von jetzt auf gleich sehr ein.
Mir war es egal. Mein Motto: Herz über Kopf! :grins: Und was soll ich sagen? Ich lebe immer noch und fühle mich besser als zuvor.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Als Mann siehst du auf einmal deine Kinder weniger, darfst in der Regel aber Unterhalt zahlen. Als Mann gehst du schaffen (Jung, bring das Geld nach Hause!), die Frau arbeitet oft gar nicht oder halbtags. Bei einer Scheidung fällt aber die Hälfte der Exfrau zu. Man schränkt sich von jetzt auf gleich sehr ein.
Du siehst das sehr einseitig lieber Tagträumer - lass das nicht die alleinerziehenden Mamas hören ;)
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.484
Beide Seiten kann ich verstehen.

Aber wir leben ja nun im Jahr 2022. Da sind die Väter nicht mehr nur die Deppen. Das ist definitiv vorbei !
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.925
Als Mann siehst du auf einmal deine Kinder weniger, darfst in der Regel aber Unterhalt zahlen. Als Mann gehst du schaffen (Jung, bring das Geld nach Hause!), die Frau arbeitet oft gar nicht oder halbtags. Bei einer Scheidung fällt aber die Hälfte der Exfrau zu.

Ähm… nö?
Ob du die Kinder weniger siehst oder nicht, wird davon abhängen, wo ihr künftiger Lebensmittelpunkt ist. Der ist nicht zwangsläufig bei der Kindesmutter.

Unterhalt steht den Kindern zu, ja. Völlig nachvollziehbar; immer daran denken, dass das der Anspruch der Kinder ist und von demjenigen geschuldet wird, der die Kinder nicht betreut. Ob es daneben einen Unterhaltsanspruch der Mutter gibt, ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig und im Einzelnen zu prüfen.

Wenn das Ehemodell das war, dass Mann arbeitet und Frau nicht, weil sie sich primär um die Kinder kümmern sollte, dann haben die Eheleute das so gewollt. Es nennt sich im Wesentlichen 'Halbteilung' und ändert sich im Grundsatz nicht plötzlich dadurch, dass die Ehe scheitert. Tut demjenigen, der uU zahlen muss, nur hinterher mehr weh, weil man sich eben nicht mehr liebhat.

Und es ist mitnichten richtig, dass bei einer Scheidung der Frau die Hälfte zufällt. Zumal fraglich ist, was konkret du hier meinst: Rentenanwartschaften? Vermögen? Einkommen? Ist bei allen genannten Punkten so per se nicht zutreffend.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Nicht nur mehr die Deppen, aber leider noch oft genug.
Es braucht auch für Männer oft starke Nerven und Geduld- hängt leider sehr vom Typus der jeweiligen Mutter des Kindes ab. Leider.
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
560
Du siehst das sehr einseitig lieber Tagträumer - lass das nicht die alleinerziehenden Mamas hören

Danke Clara hast du recht ich bin jetzt alleinerziehend hab immer vollzeit gearbeitet auch jetzt noch und das in Schicht .Mein Mann zahl nur die Hälfte vom Unterhalt als er müsste weil ich drauf verzichtet hab um es ihm leichter zu machen. Man muss immer beide Seiten sehen

LG
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.484
Nicht nur mehr die Deppen, aber leider noch oft genug.
Es braucht auch für Männer oft starke Nerven und Geduld- hängt leider sehr vom Typus der jeweiligen Mutter des Kindes ab. Leider.

Noch oft genug ?

Oft braucht auch die Mutter starke Nerven, weil der Kindsvater Alkoholiker ist oder Drogen nimmt. Und zwar so, dass es erstmal nicht auffällt gegenüber Behörden. Und die Mutter MUSS dann das Kind regelmäßig in die Obhut des Vaters geben. Frage nicht, was draußen alles los ist.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Danke Clara hast du recht ich bin jetzt alleinerziehend hab immer vollzeit gearbeitet auch jetzt noch und das in Schicht .Mein Mann zahl nur die Hälfte vom Unterhalt als er müsste weil ich drauf verzichtet hab um es ihm leichter zu machen. Man muss immer beide Seiten sehen

LG
Ich hab mich getrennt, da waren meine beiden 3 und 5 Jahre jung und habe ähnliches wie du erlebt.

Es gibt genug Ars..... da draußen und das hat mit dem Geschlecht nichts zu tun. Wichtig sollte immer das Wohl der Kinder sein, was nicht heißt sich nicht zu trennen, sondern so schnell es geht eine gute Elternebene zu finden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.847
Beiträge
2.164.903
Mitglieder
10.788
Neuestes Mitglied
benutzer
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben