Er ist da noch nicht angekommen...

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Ama,
verzweifele bitte nicht.
So etwas hatte mir mein AM vor einem halben Jahr auch gesagt und mich dann gecuttet:cry. Nur 4 Wochen später war er zurück mit der Erkenntnis, dass er ohne mich nie wieder glücklich sein wird.

Dein AM steckt gerade in einer Ausnahmesituation. Bislang saß er gemütlich in seinem Komfortbereich und ließ sich von 2 Frauen verwöhnen. Du hast ihn aus der Balance gebracht und er findet das überhaupt nicht gut. Und schon gar nicht, dass DU dafür gesorgt hast und nicht er selbst.
Im Moment hat er viel im Kopf und muss sich sortieren. Vielleicht fühlt er sich heute auch ein bisschen besser, weil er das Gefühl hat, nun wieder derjenige zu sein, der aktiv geworden ist. Aber ganz schnell wird sich das wieder drehen und dann vermisst er das, was ihn so viel Gutes hat empfinden lassen.
Auch ich empfinde es als eine Art Shittest und dass er gerne von Dir hörte, dass Du nicht ohne ihn sein magst. Bleibe nun ruhig und tue gar nichts! Der muss verstehen, dass es Dir ernst ist und dass er nicht länger die Zügel in der Hand hat. Dann erst setzt die Verlustangst ein, die Dir so viel bringen wird.

Ich finde auch, dass man an dieser Nachricht erkennt, dass der Dich noch EWIG hätte auf eine Entscheidung warten lassen. Es wäre ihm einfach zu unbequem gewesen. Die KS sorgt nun dafür, dass er diese Strategie nicht mehr fahren kann:schuettel:. Du hast alles vollkommen richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hast Du eine Ahnung aus Deiner Erfahrung her, ob das überhaupt noch Sinn macht?
Das ist nicht groß abschätzbar. Es kann sein, Du hörst jetzt vier Wochen überhaupt nichts und dann kommt ne Anfrage, ob ihr mal reden könnt.

Wenn er sowieso beschlossen hat in seiner Ehe zu bleiben, dann war es das. Dann hörst nie mehr was. Nur wird die Ehe sehr wahrscheinlich so angeschlagen sein, dass es da nichts mehr zum Reparieren gibt. Kann aber sein, er hat diese Erkenntnis erst am 10. April.
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Liebe Ama, :herz:

ich glaube Du bist ein genauso ungeduldiges Herz wie ich es bin? :smile:

Was mir hilft, vielleicht ja Dir auch?, ist mir klar zu machen... es ist nicht aller Tage Abend!
Alles ist eine Momentaufnahme!
Und wenn er das gerade oder auch für die nächsten 2-10 Wochen so sieht, kann das dem Vermissen irgendwann vielleicht doch wieder nicht Stand halten.
Das wissen wir nicht, aber wie können uns zurücklehnen, tief durchatmen, Panikmomente bekämpfen und zuschauen was passiert.
Wir können in uns reinhorchen und auch mal zulassen uns zu hinterfragen, ob wir mit seinen "Fehlern" im Alltag wirklich klar kämen, was uns an ihm gestört hat. Und ihn nicht nur idealisieren, sondern ihn auch mal kritisch zu hinterfragen.:::

Mir fällt meistens -leider auch nicht immer :nanu: -dann schon was ein, was es mir erleichtert gerade keinen Kontakt zu haben.:lach:

Ich kann Deine Angst gerade mitfühlen ! :cry
Aber wie gesagt, lass mal die Zeit arbeiten und schau jetzt um Dich!

Du brauchst jetzt Kraft und einen langen Atem!:zerknutschen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.485
AM schrieb vorhin:

Es tut mir leid. Ich vermisse Dich. Ich weiß nicht was ich tun soll bzw. ich weiß, dass ich mit EF nicht alt werde. Aber es ist so blöd, wenn man nicht loslassen kann.
Derzeit reden wir ruhig. Mir geht es nicht gut. Ich bin so kaputt. Vielleicht reden wir mal in Ruhe kommende Woche von Angesicht zu Angesicht? Ich könnte verstehen, wenn du das nicht willst nach Deiner Nachricht.... weist du erst war ich erleichtert, weil damit die Entscheidung abgenommen war irgendwie. Aber diese Erleichterung war nur ein Moment von Sekunden.



Heute Mittag hatte ich mit Wolfgang telefoniert. Er meinte, die EF und AM werden nicht zusammen bleiben. Nur wann die auseinander rennen ist ungewiss.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Siehst Du Liebes,
genau wie wir gesagt haben!:smile: Das läuft doch prima.
Ich empfehle Dir jedoch DRINGEND, ihn NICHT zu treffen. Schreiben ist das Eine - den Frame live genauso zu halten jedoch um Welten schwerer!!!! Und wenn Du dort einbrichst, wirft das die Strategie um und Dich um Wochen zurück!!!!!!

Sage ihm, dass Du Dir vorstellen kannst, dass es ihm nicht gut geht, aber dass Dich das eben auch mitnimmt, weshalb Du um die KS gebeten hast. Sag ihm, Du möchtest ihm den Raum lassen, sich unabhängig von Dir Gedanken machen zu können. Wenn er sich umfänglich sortiert hat, darf er sich gerne bei Dir melden. Du brauchst jetzt jedoch Ruhe.

Du siehst Du, dass die KS genau der richtige Schritt war! Schöpfe aus dieser Erkenntnis den Mut, stark zu bleiben, damit Du Dein Ziel erreichst.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Na siehst du, alles heiße Luft von Ihm gewesen.
:thumbsup:
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
AM schrieb vorhin:

Es tut mir leid. Ich vermisse Dich. Ich weiß nicht was ich tun soll bzw. ich weiß, dass ich mit EF nicht alt werde. Aber es ist so blöd, wenn man nicht loslassen kann.
Derzeit reden wir ruhig. Mir geht es nicht gut. Ich bin so kaputt. Vielleicht reden wir mal in Ruhe kommende Woche von Angesicht zu Angesicht? Ich könnte verstehen, wenn du das nicht willst nach Deiner Nachricht.... weist du erst war ich erleichtert, weil damit die Entscheidung abgenommen war irgendwie. Aber diese Erleichterung war nur ein Moment von Sekunden.



Heute Mittag hatte ich mit Wolfgang telefoniert. Er meinte, die EF und AM werden nicht zusammen bleiben. Nur wann die auseinander rennen ist ungewiss.

Liebe Ama,

ich freue mich sehr für dich, dass es ein kleines Anzeichen der Hoffnung gibt! Aber ich glaube, ich würde ihn auch nicht treffen, aus genau den Gründen, die Dorabella nennt.

Liebe Grüße
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.485
Ich lass das erstmal stehen. Ich antworte gar nichts übers We. Ich will auch nicht.

Und treffen werde ich ihn auch nicht. Denn ich weis genau, dass ich da emotional reagiere. Das will ich nicht. Und außerdem würde mir das derzeit auch nicht gut tun.

Dieser Mann steckt fest. Das ist eindeutig. Der muss selber raus finden.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Na, schau, wie gut das funktioniert, auch bei Deinem AM. :schuettel:

Und natürlich mußt darauf antworten und nicht irgendwann, weil, das wirkt ja dann zickig, und das bist ja nicht.

Schreib Dir dann ne Antwort.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Wir schreiben:

"Lieber AM, kann mir gut vorstellen wie es Dir geht und dass Dich das nicht loslassen können plagt. Aber ich denke, dass es uns auch nicht gut geht damit, wenn wir uns nächste Woche mal sehen. Es ändert ja nichts und wühlt einem nur auf für nichts. Jedenfalls ich empfinde das so. Ich hab jetzt schon ein klein wenig Abstand aufgebaut, den will ich mir erhalten. Du weißt, Du warst mein Traummann, aber, vom Träumen allein kann man halt schlecht leben.

Vielleicht sind noch viel mehr Gefühle da für Deine Ehefrau als Du denkst, die Du gar nicht so wahrnimmst und die Dich hindern den Schritt zu machen. Denk mal auch in diese Richtung. Lass uns lieber weiter den Kontakt aussetzen. Ist besser.
"
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Aber wahrscheinlich stimmt das und Amas Hindern hintert ihn sich auf EF zu konzentrieren :lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
erst war ich erleichtert, weil damit die Entscheidung abgenommen war irgendwie. Aber diese Erleichterung war nur ein Moment von Sekunden.
Er schreibt das oben. Daran kann man gut sehen, dass dieser Mann, der so sehr warmes Oberwasser hatte die ganze Zeit, nun merkt, wie er einer kalten Strömung ausgesetzt ist und das macht ihn Angst. Dieser Mann war der klassische Überlegene die ganze Zeit. Diese Dominanz hat ihn Gefühle gekostet für Amaryllis. Die wir jetzt dringend bräuchten, damit er besser in die Gänge kommt. Vielleicht kann man das im Nachgang noch korrigieren.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.485
Wir schreiben:

"Lieber AM, kann mir gut vorstellen wie es Dir geht und dass Dich das nicht loslassen können plagt. Aber ich denke, dass es uns auch nicht gut geht damit, wenn wir uns nächste Woche mal sehen. Es ändert ja nichts und wühlt einem nur auf für nichts. Jedenfalls ich empfinde das so. Ich hab jetzt schon ein klein wenig Abstand aufgebaut, den will ich mir erhalten. Du weißt, Du warst mein Traummann, aber, vom Träumen allein kann man halt schlecht leben.

Vielleicht sind noch viel mehr Gefühle da für Deine Ehefrau als Du denkst, die Du gar nicht so wahrnimmst und die Dich hindern den Schritt zu machen. Denk mal auch in diese Richtung. Lass uns lieber weiter den Kontakt aussetzen. Ist besser.
"

.... grandios !!!

Aber immer diese blöden Gefühle zu der Ehefrau ..... aber ich sende das natürlich so raus. Ganz klar.

Der denkt mit keiner Silbe daran, das mit mir zu beenden. Davor hatte ich immer etwas Angst und hab nicht immer Paroli geboten - was ich normalerweise tue.

Danke ! An Wolfgang und Euch alle :herz zerspringt:
 

Statistik des Forums

Themen
12.849
Beiträge
2.164.917
Mitglieder
10.789
Neuestes Mitglied
Jason227
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben