Er ist da noch nicht angekommen...

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Da stimme ich dir zu, liebe Nachtstern. Nicht mal unbedingt mit dem Ziel, AM zu bekommen, sondern dass es mir besser geht.

Bei mir herrscht jetzt seit 5 Wochen Funkstille und ich habe schon viel erreicht damit (bei mir selbst). Ich mache auch viel Yoga und dort fällt oft der Satz "you are exactly, where you need to be right now". Und ich dachte mir dann mal, das trifft auch auf AM zu. Passt auch schön zu einem Satz hier aus dem Forum "Was man nicht ändert, wählt man." Und ich wähle jetzt mich selbst und mein Glück. :namaste:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hast schon Recht. Dabei sind wir hier alle erwachsene selbständige Frauen, die fest im Leben stehen. Ich frage mich selbst, wie ich so "werden konnte". Die letzten 2 Monate haben mir geschadet.
Dabei habe ich weitaus schlimmere Schicksalschläge erlebt in meinem Leben. Das ist ja nur eine AM-Geschichte.

Liebe Ama,

ich kenne auch diesen Zustand....voller Zerrissenheit..man hinterfragt jedes Wort, jeden Blick...einfach alles was mit AM zu tun hat...sucht nach Antworten und nach ähnlichen Geschichten...überträgt das auf die eigene Liebesgeschichte und vergleicht...

Starke Frauen, die dann doch so durcheinander sind...man erkennt sich nicht wieder()...Hormone und Liebe machen schon einiges mit einem...

Bleib stark und Geduldig die nächsten 4 Wochen....
mir hat Sport immer gut geholfen und ich habe mich mit Psychologie beschäftigt um zu mir selbst zu finden...

Liebe Grüße:herz:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.485
Liebes ..... dankeschön für deine Zeilen. Dass mich jemand versteht tut einfach nur gut. Wie Balsam für die Seele.

Ja. Man sucht Antworten. Aber es gibt sie nicht immer. Natürlich hab auch ich immer in den Worten von AM Antworten gesucht. Aber er sprach mal so und mal so. Mit Hilfe dieses Austausches hier habe ich oftmals Vieles besser hinbekommen. Mit Jahresende ging meine Kraft auch dem Ende zu. Das ist mir heute bewusst geworden.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ich keine Kraft mehr haben werde, würde AM wieder ankommen. Ich bin es leid. In eine Affäre möchte ich definitiv nicht zurück.

Übrigens hatte ich über Buschfunk erfahren, dass bei AM der Virus angekommen ist. Also hocken sie nun eine Weile in Quarantäne aufeinander. Bestimmt nicht einfach.
Ich bin froh, dass ich raus kann. Unter Menschen und meine Arbeit ausüben kann. Hab den Virus hinter mir :smile:.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Ich komm mir manchmal vor wie ein Übervater, der hier eine Riesenschar an Kindern zu hüten hat und aufpassen muß, wie ein Luchs, dass jedes sein Ziel erreicht und keines dabei zu Schaden kommt. :schuettel:
:herz::herz::herz: Wolfgang:lach:
So schön! Ich hab hier losgebrüllt auf meiner Couch, aber ich glaub, so ist das:herz:
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Ich komm mir manchmal vor wie ein Übervater, der hier eine Riesenschar an Kindern zu hüten hat und aufpassen muß, wie ein Luchs, dass jedes sein Ziel erreicht und keines dabei zu Schaden kommt. :schuettel:

Lieber Wolfgang,
ich glaube, so falsch liegst Du mit Deiner Vorstellung gar nicht. Zurückgeben können wir Dir nur die Gewissheit, dass wir Dir zutiefst vertrauen und Dir das Wertvollste in Deine Hände legen. Unsere Liebe.
Ich spreche nicht nur für mich, wenn ich Dir sage, dass Du ein helles Licht in dunkelsten Momenten bist.
Hab 1000 Dank dafür :herz:.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.485
:):)
Lieber Wolfgang,
ich glaube, so falsch liegst Du mit Deiner Vorstellung gar nicht. Zurückgeben können wir Dir nur die Gewissheit, dass wir Dir zutiefst vertrauen und Dir das Wertvollste in Deine Hände legen. Unsere Liebe.
Ich spreche nicht nur für mich, wenn ich Dir sage, dass Du ein helles Licht in dunkelsten Momenten bist.
Hab 1000 Dank dafür :herz:.

Sehr schön und aufrichtig geschrieben Dorabella. Sogar Wolfgangs "Maßregelungen" an mich sind mir wichtig und wertvoll. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.485
Mein Tag heute war gut und viel besser als gestern. Keine Tränen immerhin. Ich bin innerlich ruhig.

Dennoch habe große Vermissgefühle an ihn. Und natürlich denke ich an ihn, wie es ihm wohl gehen mag und ob die Quarantänezeit ihnen gut oder nicht gut tut. Ob sich etwas tut bei ihm - in welcher Form auch immer... selbstverständlich hoffe ich noch. Alles andere wäre gelogen.

Insgesamt bin ich aber ok und komme gut klar. :smile:
 

Lilawolke

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2022
Beiträge
7
Liebe Ama, ich habe hier bei dir schon etwas länger still mitgelesen. Mir tut das wirklich sehr leid was du gerade durchmachst. Ganz wichtig ist aber, du darfst DICH als Person nicht aus den Augen verlieren. Wir versuchen gerne unser Glück von anderen abhängig zu machen und verlieren uns. Versuche dich wieder zu finden und zu lieben. Kram deine Stärke raus und mach was für dich. Ich wünsche dir alles liebe.

lg Wolke
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Liebe Ama:herz:

fühl Dich mal sehr gedrückt. Ich weiß, wie schwer loslassen von diesen Gedankenspiralen sind.
Ich hab mich ganz viel mit mir auseinandergesetzt die letzte Zeit und auch, warum ich mich da rein gedreht habe so emotional, obwohl AM sein Leben weiter lebte. In meinem Leben nahm er viel mehr Raum ein, als ich in seinem.

Wenn Loslassen gerade so schwierig ist, dann ist bewusste Akzeptanz der Situation auch ein Mittel. Im Hier und jetzt ist es so, dass Du nicht viel auf die Situation einwirken kannst. Die quälenden Gedankengänge führen momentan ins Nichts. Besser wäre diese umzulenken, ich kann momentan nichts machen, ich gucke was bei mir anliegt die nächste Zeit. Am Anfang ist es schwierig, aber man kann das trainieren. Ich hätte das früher nie so für möglich gedacht.
Wir fühlen, was wir denken. Da liegt ganz viel Wahrheit drin.
Fühl dich ganz doll gedrückt:trost: Du schaffst das
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.485
Liebe Ama:herz:

fühl Dich mal sehr gedrückt. Ich weiß, wie schwer loslassen von diesen Gedankenspiralen sind.
Ich hab mich ganz viel mit mir auseinandergesetzt die letzte Zeit und auch, warum ich mich da rein gedreht habe so emotional, obwohl AM sein Leben weiter lebte. In meinem Leben nahm er viel mehr Raum ein, als ich in seinem.

Wenn Loslassen gerade so schwierig ist, dann ist bewusste Akzeptanz der Situation auch ein Mittel. Im Hier und jetzt ist es so, dass Du nicht viel auf die Situation einwirken kannst. Die quälenden Gedankengänge führen momentan ins Nichts. Besser wäre diese umzulenken, ich kann momentan nichts machen, ich gucke was bei mir anliegt die nächste Zeit. Am Anfang ist es schwierig, aber man kann das trainieren. Ich hätte das früher nie so für möglich gedacht.
Wir fühlen, was wir denken. Da liegt ganz viel Wahrheit drin.
Fühl dich ganz doll gedrückt:trost: Du schaffst das

Schön von Dir zu lesen liebe Seastar.

Ich versuche, meine Gedanken bewusster zu lenken. Natürlich kommen immer wieder Momente hoch... ein Lied reicht schon aus, um tiefer zu sinken.
Ich hatte heute einen Moment, wo ich kurz verzweifelt war. Meine Katze legte sich auf mich. Und ich habe bewusst ihre Wärme gespürt und ihr Schnurren genossen und dabei die Augen geschlossen. Herrlich....

Ich denke, diese 4 Wochen müssen vorbei gehen....und das werden sie auch. In dieser Zeit werde ich meine Hoffnung nicht begraben können. Es ist auch ok so. Solange es mir gut geht dabei und ich nicht am Boden bin. Ich habe privat noch viel zu erledigen und möchte es auch.

Ich befürchte nur, AM wird sich melden. Ohne irgendwelche Neuigkeiten natürlich. Einerseits interessiert es mich, was bei ihm vor sich geht. Andererseits ist es gesünder für mich, am besten nichts mehr zu hören.

Wir geht es Dir denn ?
Habt ihr noch Kontakt ?
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Das mit den Wellen kenne ich auch, es kommt manchmal aus dem Nichts, überrennt mich, wirft mich auch manchmal um, aber dafür komme ich da immer öfters besser durch.
Es sind manchmal auch so Kleinigkeiten, völlig bedeppert eigentlich. Hab neulich mein Auto ausgemistet und fand im Handschuhfach einen alten Parkschein, von einem Ort, wo ich mit AM mal Essen war. Es war ein schöner Abend damals und zack, saß ich heulend im Auto erstmal.

Du schaffst die 4 Wochen :herz: Genau solche Momente mit der Katze, da bist im Hier und jetzt mit Dir, das ist gut.

Wir geht es Dir denn ?
Ich versuche mich weiter im Abstand, die letzten Tage waren auch schwer. Aber ich hab das Ziel vor Augen wieder unabhängig zu sein. Da liegt der Fokus jetzt drauf, da will ich hin.

Habt ihr noch Kontakt ?
AM wäre nicht er, wenn er nicht den Kontakt suchen würde. Die erste OP hat er hinter sich. Die 2. steht an. Er stand hier auch schon weinend vor der Tür. Wir haben dann zusammen geweint, aber es nützt ja alles nichts. Er wird aus nachvollziehbaren Gründen da bleiben wo er ist und ich will wieder glücklich sein. Beides ist nicht zu vereinen.

Wir hatten viele Gespräche, in denen er sich aufrichtig bei mir entschuldigte für sein Verhalten, vieles hat er gar nicht so wahrgenommen. Und am Meisten hat er Angst, ich könnte ihm ganz abhanden kommen. Aber das ist leider die Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.485
AM schreibt (hab das Tablet mit vom Büro und die Mail geht an meine E-Mailadresse).

Hey... bin infiziert. Morgen bin ich aber mal alleine von 12.00 bis 13.00. Mir gehts so la la .... und dir? Einen Kuss für dich.

Bin gleich mal im Schock gewesen. Als ob ich nun schreiben würde, werd schnell wieder gesund. Niemals ! Was soll der Kuss? Wenn man cuttet sendet man keine Küsse mehr !)). Hab es gelöscht. Und nach dem Schock etwas gelangweilt das Tablet ins andere Zimmer gelegt. Ich will anderes lesen. Ich bin bedrückt. Es ist mir nicht egal.

Er wird an mich denken und mich vermissen. Trotzdem bleibt ansonsten alles wie es ist.

Ich werde nix schreiben. Fühl mich auch nicht kraftvoll genug dafür. Ich bin es leid.

:bade_smiley:..... das werde ich dann genießen. Viel schöner als irgendwelche Energie in ihn zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
Liebe Ama,

also spätestens jetzt solltest du dich langsam mal etwas über ihn ärgern.
Der scheint dich oder die Sache doch nicht so ganz ernst zu nehmen.
Er wollte für 4 Wochen einen Cut, dann soll er sich daran halten.

Du solltest dich auf jeden Fall daran halte und auch jetzt nichts mehr antworten.
Lies in Zukunft nichts mehr...echt nicht. Damit ging es mir auf jeden Fall besser.
Es werden noch einige Texte kommen die dich einlullen sollen.
Aber es wird dir nichts bringen außer, dass du nicht loslassen kannst.

Bleib jetzt stark!

LG
Maimai
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.485
Liebe Ama,

also spätestens jetzt solltest du dich langsam mal etwas über ihn ärgern.
Der scheint dich oder die Sache doch nicht so ganz ernst zu nehmen.
Er wollte für 4 Wochen einen Cut, dann soll er sich daran halten.

Du solltest dich auf jeden Fall daran halte und auch jetzt nichts mehr antworten.
Lies in Zukunft nichts mehr...echt nicht. Damit ging es mir auf jeden Fall besser.
Es werden noch einige Texte kommen die dich einlullen sollen.
Aber es wird dir nichts bringen außer, dass du nicht loslassen kannst.

Bleib jetzt stark!

LG
Maimai


Ich bleib stark. Steht außer Frage. Ich möchte auch mal wieder klar denken können. Das ging und geht so nicht weiter. Dort, wo Wolfgang schrieb, dass ich in gewisser Weise einen seelischen Schaden bekommen habe wars bei mir aus.

Wut habe ich noch nicht Maimai. Dazu fehlt die Energie noch. Aber sie wird sicherlich noch kommen.

Ich sage mir immer wieder, dass sich jetzt ohnehin nix ändert. Ich bin nicht sein Seelenklempner.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.485
:lach: :shakehead:

Wirst dich einerseits freuen, Ama...andererseits schon wirklich auch ärgerlich.

Du siehst, du musst stabil sein in deinem Frame (er wechselt ihn ja ständig), um nicht zum Spielball seiner (durchaus verständlichen) Ambivalenzen zu werden!

Kurz war ein Funken Freude da. So ein kleines Feuer. Ich habs wieder ausgemacht mit seinen Worten im Ohr "für den Moment muss es zu Ende sein".

Morgen ziehe ich mir erstmal meine sexy Büroklamotten an. Mit Stiefeln. Lockiger Mähne. Für mich ! Es wird Zeit. Ich möchte zurück zu mir selbst.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Hey Ama,

ich finde es super, dass du den Blick jetzt auf dein Wohl legst.

AM lebt scheinbar in einer Parallelwelt, in der es andere Muster von Aktion und Reaktion gibt, anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären.

Liebe Grüße :butterfly:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.007
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben