Er ist da noch nicht angekommen...

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
.ja er leidet auch aber auch wir AF bleiben nicht immer so naiv wie am Anfang...auch wir betrachten alles mal realistisch...

Bin mir nicht sicher, ob man diese Aussage so stehen lassen kann, liebe Liebe.

Amaryllis und ihr AM haben sich auf einer Internetseite für erotischen Austausch kennengelernt. Das sich beide ineinander verlieben, war nicht absehbar, aber menschlich.

Ich zum Beispiel bin nicht 'naiv' in meine Affäre gestolpert, mein AM schon. Also, es kann auch AM da reinstolpern, oder beide.

Wusste ich von Anfang an, was auf mich und auch auf ihn zukommen kann/wird. Trotzdem ließ ich mich darauf ein, weil er es mir Wert war. Wert war, im Sinne von, ich möchte für diesen Mann, den Weg ganz bewusst gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923
Die Nachricht von deinem AM fand ich total daneben...vor allem mit dem Vorschlag dass er es wieder quasi ausprobieren möchte :headshake: geht gar nicht...er hatte genug Zeit es auszuprobieren in der Affäre

Hmpf!! ()

Ich wollte gar nicht kommentieren, aber ich 'muss' nun… mea culpa!

Ich bin zunächst mal voll bei @Nachtstern (super Posts, du sprichst mir aus der Seele!) und natürlich auch bei @Amaryllis, die (natürlich!) ihren Weg gehen und AM bei diesem erstmal außen vor lassen sollte, aber… Mensch, versteht doch bitte auch AM! Was ist das für eine besch***** Situation, in der er sich befindet!?
Würdet ihr mit ihm tauschen wollen? Ich nicht!

Er hatte selbstverständlich NICHT genug Zeit, in der Affäre irgendetwas auszuprobieren, denn die Affäre war die Affäre und er sieht sich jetzt vor völlig andere Herausforderungen gestellt.

Ama - das alles ist ganz sicher nicht lustig, es schmerzt immens und das tut mir wahrlich in der Seele weh für dich. Doch AM geht (ebenfalls) am Stock.

Man muss stets beide Seiten sehen und sollte es tunlichst vermeiden, hier irgendwie Partei ergreifen zu wollen.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich wollte damit nicht sagen dass Am alle doof sind.... Natürlich leiden sie auch so wie wir auch... Und sind auch verwirrt, weil das alles nicht nicht einfach ist...

Aber wenn ama es nicht mehr gut ging, dann muss sie loslassen und weitergehen... Da gibt's nichts mehr zu probieren

Ist meine Meinung

Und ich persönlich konnte in der Affäre meinen am gut kennen lernen, kannte alle seine macken und mir war klar was auf mich zu kommen würde wenn wir zusammen wären... Aber es ist bei jedem sehr individuell...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Man muss stets beide Seiten sehen und sollte es tunlichst vermeiden, hier irgendwie Partei ergreifen zu wollen.
Mich regt der Arsch tierisch auf und ich werde ihn zukünftig überhaupt nicht mehr schonen und in irgendeiner Form Rücksicht auf ihn nehmen. Dann soll er sie gefälligst auch in Ruhe lassen und in seinem Loch versauern. !))
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923
Mich regt der Arsch tierisch auf und ich werde ihn zukünftig überhaupt nicht mehr schonen und in irgendeiner Form Rücksicht auf ihn nehmen. Dann soll er sie gefälligst auch in Ruhe lassen und in seinem Loch versauern. !))

Wolfgang - klar kann man sich aufregen. Aber wir haben hier doch zwei erwachsene Personen, die eine Affäre miteinander eingingen; zunächst nichts weiter. Und dann änderten sich irgendwann die Vorzeichen. Amaryllis hätte ihn gern für sich (wer verstünde das besser, als ich?), AM möchte Amaryllis, aber hängt in der Ehe fest. Er verletzt sie, er verletzt sich, er verletzt EF.

Der Unterschied zu den AM in vielen anderen Strängen liegt hier doch darin, dass er nun recht offen mitteilt, was er denkt. Das kann man ihm sicherlich vorwerfen, aber es macht die Sache doch gleichzeitig auch transparenter.

AM sollte Amaryllis in Ruhe lassen… aber das muss sie doch auch wollen!? Wenn sie das will und das auch definitiv äußert, ist die Messe insoweit gelesen. Bislang habe ich Ama aber so verstanden, dass sie ihn… nun, 'will'!

Unter dem Strich sollte sich von selbst verstehen, dass keine(r) von uns einen derartigen Stress im Leben braucht oder auch nur annähernd verdient hat. Aber, Herrgott nochmal: wir haben uns doch da selbst hineingeritten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Man muss stets beide Seiten sehen und sollte es tunlichst vermeiden, hier irgendwie Partei ergreifen zu wollen.

Naja, Amaryllis möchte ja eine Beziehung mit ihm.

Das er Amaryllis so ewig hinhält, ist absolut nicht in Ordnung. Und Dein 'Röstvorgang', lieber Wolfgang, absolut notwendig. :rambo:

Trotzdem bin ich auch bei @Hira Eth , denn leider wird oft die Enttäuschung und Wut allgemein auf die AM's übertragen und als 'böse' hingestellt.
Dabei wird meines erachtens, oft ausgeblendet, dass dies auch 'nur' individuelle Menschen sind. Ebenso, hat die AF auch einen freien Willen und könnte (wenn es den mal immer so einfach wäre :Nichtwissen:) selbstbestimmt aussteigen.

Ich finde es kommt einfach manchmal zu kurz, dass hier über Männer geredet wird, die wir lieben und viele von uns ihr Leben mit ihnen teilen möchten.
Was nicht bedeutet, dass sie deswegen schalten und walten können, wie es ihnen beliebt bzw. nicht auch mal eine entsprechende Reaktion auf ihre Aktionen oder nicht Aktionen erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Ich finde Ama steht genauso zu wütend zu sein. Weil Wut durchaus auch schützt und heilt.
Und nach so einer Nachricht bedarf es einer Menge Selbstschutz um stark und aufrecht zu bleiben.

Und ihr AM lädt seine Psyche enorm bei ihr ab. Vieles sollte er besser mit sich selbst ausmachen, um nämlich die Frau zu schützen, die er liebt.

Nur weil Ama auch mal wütende Worte verlauten lässt sehe ich noch lange wie sehr sie ihn liebt!
Und ich denke alle die ihren Strang kennen wissen das.
Aber zur Abnabelung gehört eben auch mal Wut... Und die Fehler des anderen sehen und all das was eben AM auch mal negativ da stehen lässt.
Man kann trotzdem lieben und es ist ja auch immer alles eine Momentaufnahme ::::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich finde Ama steht genauso zu wütend zu sein. Weil Wut durchaus auch schützt und heilt.
Und nach so einer Nachricht bedarf es einer Menge Selbstschutz um stark und aufrecht zu bleiben.
Natürlich! Unbedingt!

Es liest sich eben nur anders, wenn man schreibt: "ich bin so sauer jetzt über sein Verhalten, seine Worte usw. usf." oder ob man irgendwelche Erklärungen für sein Verhalten sucht, die negativ konnotiert sind ("er will mich bloss testen" o.ä., wie es halt öfter mal zu lesen ist). DAS drückt nämlich die Wut nicht aus! Ich lese da auf jeden Fall keine Wut raus.

Und ich habe es so verstanden, dass es um genau solche Formulierungen ging. Und keiner je dran gezweifelt hat - und nicht dass es uns zustünde daran zu zweifeln - dass AMa ihren AM nicht liebt! Es wäre besser, sie würde ihn weniger lieben. Oder dass sie keine Wut fühlen soll - wer hat denn sowas geschrieben?!

Ich schreib das so deutlich, weil das ein komplettes Missverständnis ist zu denken, man meint, Ama müsste sich jetzt dafür rechtfertigen, ob sie ihn liebt.

Es liest sich eben manchmal etwas seltsam, wenn so einseitig geschaut wird und dem AM dann abfällige Worte gegenüber geschrieben werden mit Zuschreibungen, die so verkürzt nicht mal stimmen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
denn leider wird oft die Enttäuschung und Wut allgemein auf die AM's übertragen und als 'böse' hingestellt.
Dabei wird meines erachtens, oft ausgeblendet, dass dies auch 'nur' individuelle Menschen sind. Ebenso, hat die AF auch einen freien Willen und könnte (wenn es den mal immer so einfach wäre :Nichtwissen:) selbstbestimmt aussteigen.

Ich finde es kommt einfach manchmal zu kurz, dass hier über Männer geredet wird, die wir lieben und viele von uns ihr Leben mit ihnen teilen möchten.
Was nicht bedeutet, dass sie deswegen schalten und walten können, wie es ihnen beliebt bzw. nicht auch mal eine entsprechende Reaktion auf ihre Aktionen oder nicht Aktionen erhalten.
Ganz genau!
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Natürlich! Unbedingt!

Es liest sich eben nur anders, wenn man schreibt: "ich bin so sauer jetzt über sein Verhalten, seine Worte usw. usf." oder ob man irgendwelche Erklärungen für sein Verhalten sucht, die negativ konnotiert sind ("er will mich bloss testen" o.ä., wie es halt öfter mal zu lesen ist). DAS drückt nämlich die Wut nicht aus! Ich lese da auf jeden Fall keine Wut raus.

Und ich habe es so verstanden, dass es um genau solche Formulierungen ging. Und keiner je dran gezweifelt hat - und nicht dass es uns zustünde daran zu zweifeln - dass AMa ihren AM nicht liebt! Es wäre besser, sie würde ihn weniger lieben. Oder dass sie keine Wut fühlen soll - wer hat denn sowas geschrieben?!

Ich schreib das so deutlich, weil das ein komplettes Missverständnis ist zu denken, man meint, Ama müsste sich jetzt dafür rechtfertigen, ob sie ihn liebt.

Es liest sich eben manchmal etwas seltsam, wenn so einseitig geschaut wird und dem AM dann abfällige Worte gegenüber geschrieben werden mit Zuschreibungen, die so verkürzt nicht mal stimmen müssen.

Hast du schön geschrieben.... ♡


Es fehlen immer Gestik und Mimik dazu, wenn man nur schreibt. Daher kommt manches bei dem einen so und bei dem anderen so an.
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Oder dass sie keine Wut fühlen soll - wer hat denn sowas geschrieben?!

Vermutlich selbes Schreibmissverständnis.:zwinkern:
Ich empfand Amas Worte wohl als wütenden Selbstschutz und war einigermaßen überrascht, dass sie sie so nicht äußern, sondern AMs Seite verstehen soll...
Keine Frage dass es ihm schlecht geht und er leidet. Und das ist nicht schön. Und Ama schmerzt das sicher auch.

Aber auf sich zu schauen heißt auch erstmal sich selbst aufzurichten und Stärke zu finden und dann nach AM zu schauen.
Mitleid macht das Herzl arg arg schwer finde ich.:cry
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Ach ihr Lieben..... :herz:. Is doch wurscht....

Ich lieb AM.
Ich bin wütend.
Ich habe es auch satt.
Ich bin auch traurig.
Ich habe nur noch wenig Hoffnung.
Ich vermisse ihn.
Ich muss loslassen.
Ich schaff das - keine Frage.


Es ist etwas "zermürbend", dass ich nun eigentlich nix mehr tun kann. Also strategieren. Aber das ist dann eben so. Da muss man loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
714
Hallo liebe Ama,
hab natürlich auch fleißig weiter hier mitgelesen und finde die Mail von AM...naja.
Fühl dich erstmal gedrückt!

Auf der einen Seite dachte mich mir "der A++++" und auf der anderen Seite dachte ich mir "immerhin redet er nicht so um den heißen Brei herum".
Der Inhalt ist Mist, aber wenigestens ehrlich. Also ich wäre froh gewesen, wäre mein ExAM so offen mit seiner Ambivalenz umgegangen.
Denn dann hätte ich direkt gesagt, dass ich das nicht will.

Die Mail deines AM sagt weiterhin aus, dass er sich nicht entscheiden kann.
Du bist und bleibst leider nur eine Option, sollte es ihm zu Hause wieder zu blöd oder unbequem werden. Und das solltest du wirklich nicht mit dir machen lassen.

Mit dem Testen sehe ich das schon in etwa wie Liebe89.
Natürlich kann man nicht in einer Affäre 1:1 austesten wie der Alltag wäre inkl dreckiger Wäsche waschen. Mit einer langen Ehe/Partnerschaft kann man das nicht abgleichen.
Aber ich finde schon, dass man in einer Affäre testen kann ob es grundsätzlich passen würde. Ob man sich versteht etc. Wie bei Singles halt die sich kennenlernen und verlieben. Die brauchen auch nicht 3 Jahre Vorlauf um zu merken, dass sie sich mit der anderen Person etwas Ernstes vorstellen können bzw Gefühle hat.

Ich finde, dass man in einer Affäre die 1-2-3 Jahre geht ausreichend schauen kann, ob es zu Hause wirklich nicht mehr klappt und die Liebe weg ist. Und ob die AF/der AM für eine Beziehung passen würde.

Die meisten AM fangen mit dem Nachdenken aber leider erst an, wenn sie aufgeflogen sind oder die AF ihnen die Pistole auf die Brust setzt.
Dann erst geht der Nachdenkprozess los und zieht sich dann wieder über Monate.
Das ist das Fiese daran.

Liebe Ama, er kann sich nicht entscheiden, also bist du auch nicht seine 1 Wahl. Du hast aber einen Mann verdient dessen 1 Wahl du bist.
Du brauchst keinen Mann der nach Jahren noch nicht weiß ob die Hauptfrau nun besser ist oder die Zweitfrau.
Hak ihn ab, guck nach vorne und antworte dem auch wirklich gar nicht mehr.
Jeder Kontakt wühlt dich nur auf, bringt dich aber kein Stück weiter.
Lies am Besten nichts mehr.
Ich denke nicht, dass er sich trennen wird....auch wenn es hart ist.

Du hast endlich Ruhe in deinem Köpfchen und Herzchen verdient!

LG
Maimai
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.796
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben