Er ist gegangen, mein Herz blutet....

sammy89

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
242
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, ich bin 24 Jahre alt, weiblich, war mit meinem Freund (fast) " Jahre zusammen und wir haben 1 gemeinsames Kind.

Ich versuche mich kurz zu fassen:

Unsere Beziehung fing wunderschön an, wir haben viel gelacht viel unternommen, es war alles perfekt wie es war. Ich wurde plötzlich schwanger, wir entschieden das Kind zu behalten. Ich wurde immer launischer und nach der Geburt dann haben wir nurnoch gestritten. 1 Monat nach der Geburt haben wir uns schonmal getrennt, allerdings nur für 2 Tage, er schrieb mir eine sms unverhofft und wir kamen wieder zusammen. Im März dann hatte er aufeinmal Kontakt mit seinem ehemaligen Besten Freund den er seit 2 Jahren nichtmehr gesehen hat. Er erzählte ihm Ich sei der größte Fehler in seinem Leben, das Kind auch und er wollte am liebsten einfach nur abhauen und zu seinem kumpel....

Wir redeten darüber, ich habe vieles falsch gemacht und versprochen mich zu ändern, jedoch muss er auch etwas tun, denn nur gemeinsam erreichen wir das Ziel. Wir waren also wieder ein Kopp und ein Arsch. :)

Er ist mein absoluter Traummann, wenn einer etwas erzählt dann sprechen wir beide zusammen das letzte Wort aus, der Sex war richtig toll! ( er war vor der Beziehung sextechnisch nicht gut drauf, ich habe ihm also vieles beigebracht), Er mochte total gerne meinen Hintern, warum auch immer, er wurde immer Tierisch verrückt wenn er ihn sah. Ich könnte die Liste ewig fortsetzen.....

Wir haben immer gesagt wir sind füreinander geschaffen...
Vor ca. 1,5 Monaten wurde er dann arbeitslos, er saß nurnoch vorm PC und machte nichts mehr, ich kam mir ungeliebt und alleine vor. Ich war mit vielem überfordert denn von vornherein war ich zsutandig für ALLES, Finanzen, Haushalt, Kind, Kochen, Putzen, ich musste alles erledigen! Das war mir zu viel. Also meckerte und nörgelte ich immer nur rum.... mir passt dies nicht, mir passt das nicht....

Ich habe ihn angekeift wegen ( aus meiner jetzigen Sicht) belanglosen gründen.
Die letzten 2 Monate waren für mich die Hölle, ich konnte reden reden reden und es tat sich nichts. Mir ist dann letzte Woche Donnerstag abends der Kragen geplatzt, ich habe gesagt er soll bitte gehen! er sagte nein, ich werde niemals gehen! Ich: dann gehe eben ich!! bin raus und war weg! er telefonierte mir hinterher und bombadierte mich mit sms, ich wollte einfach nur meine Ruhe haben.... Ich verbrachte die Nacht bei einer Bekannten. Als ich morgens eine sms bekam von ihm wo ich denn sei und wann ich wieder komme? er würde gerne seine Sachen packen!

Ich war geschockt! Ich wollte doch nur dass er den berühmten Knall hört und er ist ausgezogen! Ich habe ihm als ich in der Wohnung ankam alles erklärt, ich habe gesagt ich will nicht dass du gehst, er meinte den Knall hätte ich auch anders rüberbringen können aber nicht auf diesem Wege!

Er ging.....

Ich brach zusammen, DAS wollte ich doch nicht!!! DAS war nicht meine Absicht....

Ich habe mich die letzten Tage im Schuldzuweisungen behäuft und bin versunken.
Er versuchte Montag meine Freundin auszufragen über mich, sagte ihr aber es ist endgültig vorbei mit uns.... er bräuchte momentan seine alten Freunde.....

am Montag abend war dann das: ( ich wollte es nicht, ich konnte aber nichtmehr! ich weiß dass ich ihn nicht jedesmal rufen kann....)

ich war ziemlich überfordert heute mit unserem Sohn, er brüllt seit mein Freund weg ist nurnoch durch und will nicht schlafen, naja ich habe ihm geschrieben ob er bitte kommen kann? Er kam auch sofort. Ich wusste nicht ob ich um seinen Hals fallen sollte und weinen oder ob ich zusammenbreche....
Der kleine wollte aber immernoch nicht schlafen und war nur am schreien wir sind dann eine Runde um den Block mit ihm. Habe meinen Ex gefragt ob er mit möchte? Er willigte ein.
Es herrschte Funkstille, ich fragte dann ob es was neues gibt? Er verneinte und schwieg weiter. Ich sagte ihm dann nach 5 Minuten dass ich nicht über UNS reden möchte, sondern einfach smalltalk. Er sagte achso, ich dachte du wolltest über UNS reden. Dann waren wir wieder daheim, ich habe es geschafft den kleinen zum schlafen zu bewegen, Mission war also erfüllt. Aber er blieb dennoch hier. Er alberte etwas mit mir rum, lachte, lief aber auch nervös in der Wohnung rum, schaute sich um, schaute mich oft an, als ob er eine bestimmte Reaktion erwartete.
Ich habe nicht viel Preis gegeben über mich, ich war nett, gut gelaunt,souverän, stark, ruhig und gelassen. Nach 5 Minuten anschweigen, ( und ich hätte wirklich nicht gewusst was ich hätte sagen sollen, da er ja schließlich wegen dem kleinen hier war und nicht wegen uns ) verabschiedete er sich dann, "er muss jetzt los er muss morgen früh um 8 aufs Arbeitsamt, dann bis dann" Ich hätte hier noch viele Sachen von ihm gefunden. Shirts, Boxer Shorts, Socken, seine arbeitsschuhe. Seine Schuhe stehen auf dem Schuhschrank, er hat sie gesehen und länger angestarrt genauso wie seine restlichen Sachen. Er hat aber kein Wort darüber verloren und sie liegen lassen. Vllt gab mir das ein wenig Hoffnung, denn ( so hätte ich es zumindest gemacht ) wenn ich sehe da sind Sachen von mir dann nehme ich sie direkt mit wenn es endgültig aus ist. Ich interpretiere da jetzt einfach mal hinein dass er nochmal wieder kommen will.

Ich war froh als er weg war. Denn ich wurde langsam nervös. Es war wie immer als er da war, dieses vertraute Gefühl Papa ist da.... Naja... Bin Grade in einem Gefühls Chaos. Ich weiß nicht was ich denken soll, ob ich mir noch Hoffnung machen soll oder nicht, da er heute Mittag einer Freundin noch schrieb dass es endgültig vorbei sei mit uns. Aber er schrieb ihr auch er will nicht dass ich das in FB schreibe. Sie fragte ob sie es denn leugnen soll, die Trennung? Dazu hat er keine Antwort gegeben.

Ich bat ihn Dienstag bitte seine Abmeldung aus der Wohnung mir irgendwie zukommen zu lassen, das antwortete er:

Hey ja kann ich machen , hab mich heute umgemeldet dann mache ich morgen ne kopie und being dir die kopie vorbei , muss sowieso in den proberaum , dann trifft sich das top ! :)

Heute schireb er mir dann: Hey bist du daheim?
Ich: Wer ist da und wieso? ( habe seine Nummer gelöscht )
ER: ach egal, ich wollte nur die Abmeldung vorbeibringen aber ok hab sie in den Briefkasten geworfen.
Ich: hm ok dachte du kommst nochmal rein!

Ich benehme mich wie in pubertierender Teenager! Ich will ihn zurück! Um jeden Preis :((( aber es scheint alles so hoffnungslos. >.< Ich weiß auch nicht wie ich sein verhalten deuten soll :(((

Könnt ihr mir helfen? :(
 

CurlySue

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
397
Hi und willkommen hier. Das ist nicht einfach für Dich, so mit kleinem Kind. Ich denke der-die Kleine schläft nicht weil sie-er deine/eure Anspannung spürt. Wenn mal Ruhe einkehrt, dann wird das wieder mit dem Schlafen.

Ich denke bei euch muss als erstes Mal Ruhe rein. Da ist viel falsch gelaufen. Du hast schon seine Nummer gelöscht, hört sich an als wärst du sehr impulsiv. Schlaf immer eine Nacht drüber bevor Du irgendwas machst, schreibst, löschst und vor allem entscheidest.

Es gibt für einen Mann, der was auf sich zählt, wahrscheinlich nichts Schlimmeres als arbeitslos zu werden. Warum wurde er arbeitslos? Wie stehen seine Chancen wieder bald Arbeit zu finden?

Ich würde sagen, lass ihn erst mal in Ruhe, tue ihm aber niemals Euer Kind vorenthalten. Aktzeptiere die Trennung erst Mal, warte ab, ich vermute wenn er wieder Arbeit hat, dann geht es ihm schon ein gutes Stück besser und er fühlt sich wieder als Mann. Warte mal die anderen Beiträge hier ab bevor Du weiter agierst!

Ich hoffe Du kannst hier Hilfe finden. Ich denke schon. Es ist toll hier, sehr informativ und sehr hilfreich.

Hab Geduld und konzentriere dich mal zunächst auf Dich und das Kind, wenn irgendwie möglich. Ich drück dir die Daumen!

LG
 

sammy89

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
242
danke für deine Antwort :)

Er wurde spontan gekündigt.

Nein, sein kind enthalte ich ihm nicht vor. so jemand bin ich nicht.
bisher hat er nicht 1 mal gefragt wie es dem kleinen geht..... naja

ja wir brauchen beide abstand erstmal, deswegen habe ich seine nummer gelöscht damit ich nicht in versuchung komme irgendeine liebes sms zu schreiben....

Nun, ich habe ihm nach der Trennung einen Brief geschrieben, ala Zauberbrief, und die Kontaktsperre eingeleitet. Jetzt schrieb er einer Freundin eben, er hat den Brief gelesen und wird mir heute eine Nachricht schreiben....

und ich habe solche angst vor dem Inhalt... ich weine, zittere, und habe angst...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo sammy89,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

CurlySue

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
397
Hi Sammy,

ich kann dich gut verstehen...dennoch...du musst versuchen Geduld zu haben und dich nicht nur von deinen Gefühlen leiten lassen, sonst hast Du keine Chance!

Warte ab, lies die Antwort erst wenn der/die Kleine schläft, dann hast Du Ruhe...trink ein Glas Wein oder bestell dir eine Freundin zum lesen, wenn möglich, damit Du nicht alleine bist. Hab erstmal keine Angst und steigere dich da nicht rein. Warte ab bis du die Antwort kennst und wie gesagt, nicht gleich darauf reagieren, egal ob die Antwort positiv oder negativ ist.

Ihr braucht Zeit und Ruhe und er braucht einen Job. Er liebt sein Kind, da bin ich sicher, weiss aber nicht wie er was jetzt machen soll, fühlt sich sicher nicht mehr als Versorger, weil arbeitslos. Lösche seine Nummer nicht....lerne dich zurückzunehmen und lerne Geduld. Klar, das ist einfacher gesagt als getan, aber du kannst das schaffen, wenn Du eine reelle Chance haben willst.

Spontan gekündigt? warum? keine Arbeit oder hatte er was verbockt, sprich, ist er gefeuert worden? Wie stehen seine Chance auf einen neuen Job? Hat er eine vernünftige Ausbildung?

kannst dich ja melden hier wenn du Antwort hast und berichten! Drück dir die Daumen!! Kopf hoch und Geduld!!!!
 

sammy89

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
242
So guten morgen,

Er hat gestern auf meinen Brief geantwortet.
Ich glaube um alles zu verstehen lade ich einfach mal ALLES hoch!

Wie mein plan jetzt aussieht? Ich möchte jetzt eine kontaktsperre einlegen für 1 Woche in der ich ihm nicht antworte auf SMS ect. Danach dann langsam wieder.....

Ich muss sagen, ich denke es noch nicht aller Tage Ende, wenn wir beide arbeiten und ich ihm das zeigen kann,habe ich Hoffnung dass das wieder was wird.
 

sammy89

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
242
Ich:


HalloT,
ich bitte dich, auch wenn es dir schwer fällt, diesen Brief in Ruhe, und ohne vorschnell zu urteilen durchzulesen.. Ich muss dir diese Zeilen jetzt schreiben, damit ich abschließen kann mit uns, mit Dir.
Du solltest sie in Ruhe lesen und wirken lassen.
Ich wollte nicht dass du gehst, ich wollte dass du nachdenkst und mal was änderst, ich habe die falsche taktik gewählt, weil ich einfach verzweifelt war und keinen Ausweg mehr sah, keine andere möglichkeit. Ich habe dir noch gesagt ich will dass du bleibst, aber du wolltest nicht, somit war es für mich klar.
Immer wenn du sauer warst, habe ich geklammert um Bestätigung zu bekommen dass du mich dennoch liebst.
Wenn es stressig wurde mit dem kleinen wurde ich wütend, weil ich einfach überfordert war, ich konnte ihn nicht schreien hören und ich war so gestresst dass ich es an dir ausgelassen habe.
Ich habe oft an mir selbst gezweifelt und war unzufrieden mit mir. Weil ich 20 kilo zugenommen habe in der Schangerschaft, weil ich einfach nicht so toll aussah wie vorher, dennoch hast du mir nie das Gefühl gegeben ich wäre hässlich oder dick.
Ich hatte immer schon meine genauen Vorstellungen wie etwas sein muss zb. im haushalt, kaufen gehen, finanzen..... immer wenn es nicht so war wie ich es geplant habe, wurde ich zickig und habe es an dir ausgelassen. Was total schwachsinnig ist, denn jetzt weiß ich, ich kann einfach nichts planen, die ganzen zickereien waren umsonst und haben uns nur weiter auseinander getrieben.
Ich habe oft dir gegenüber verletztend reagiert, mit sprüchen wie: Verpiss dich, ich hasse dich, ich hab keinen bock mehr auf dich.... In solchen Momenten kam die Wut so stark über mich, dass ich es irgendwie ablassen musste. Ich hätte besser ne runde im Garten gedreht....
Ich habe oft gemeckert wegen deiner Familie, wenn feste anstehen und ich keine lust hatte, ich weiß nicht warum ich so reagiert habe, ich habe soetwas nie gehabt und hatte angst davor.
Ich war sehr wütend darüber dass du nie etwas Unternehmen wolltest mit mir oder dem kleinen. Du lieber mit anderen etwas machst. In den letzten Tagen bevor du gingst war ich öfter weg, und ich habe gesehen wie gut es mir tut, ich war weniger angespannt, hatte bessere Laune, ich war wieder gewillt dass es besser läuft zwischen uns.
Wir haben den Respekt voreinander verloren, was sehr viel ausmacht.
Ich habe mich sehr oft vernachlässigt gefühlt, ich dachte du liebst mich nichtmehr. Das hat noch mehr missgestimmte Gedanken in mir erzeugt und eifersucht. Mit dem dauernden fragen wer dir schreibt wollte ich dich nie kontrollieren, nur es kam mir komisch vor, denn wir konnten immer gegenseitig ans andere Handy gehen one Probleme, aber aufeinmal war das nichtmehr der Fall. Ich hatte einfach nur jedesmal Angst dich zu verlieren.
Ich mag deine Eltern wirklich, sie sind herzens gute Menschen. Aber manchmal wusste ich auch nicht wie ich mich Verhalten soll ihnen gegenüber. Ich muss Mutter sein, Hausfrau, Babysitter, Die Finanzen machen und gleichzeitig Frau sein, immer gut aussehen, abnehmen, versuchen attraktiv zu sein für dich.
Ich habe so oft gesagt ich ändere etwas, aber ich habe nie genau reflektiert was die auslöser für alles sind. Was mich dazu treibt mich so zu Verhalten. Ich habe nie aufrichtig gesagt wie leid mir das tut, es tut mir verdammt leid.
Ich war oft sehr abweisend, einfach um mich zu schützen, jetzt weiß ich es war die falsche Strategie. Ich hätte nähe zulassen sollen, meine Probleme die ich mit mir habe offen ansprechen sollen und nicht immer heimlich weinen sollen.
Aus Wut habe ich oft gesagt ich hätte besser abgetrieben, nein, der kleine ist das beste was mir passieren konnte, ich habe nur sehr oft verblendet. Ich habe meine wahren Gefühle und Gedanken nie zum Ausdruck gebracht.Ich wollte immer mehr Zeit mit dir verbringen, wenn wir sie hatten habe ich sie nie richtig genutzt. Wir hätten die Zeit alleine einfach viel Intensiver nutzen sollen.

Ich akzeptiere die Trennung, denn sie war wie keine zuvor, sie hat mich wach gerüttelt, sie hat mir gezeigt woran ich arbeiten muss und je mehr ich darüber nachdenke desto mehr Fehler finde ich und desto mehr weiß ich wie ich es anders machen sollte in Zukunft.

Es ist dennoch traurig das erst die Trennung mir gezeigt hat was ich falsch gemacht habe.
Ich denke sehr oft an unsere schönen Zeiten, wo wir viel unterwegs waren, viel gelacht haben, unzertrennlich waren wie nichts. Diese Erinnerungen überwiegen bei mir. Und hätte ich den "Knall" schon früher gehört, wäre vieles anders gelaufen. Morgens neben Dir aufzuwachen und dich wach zu kitzeln, der Sex..... Ich hab es genossen.
Ich weiß noch in der ersten Nacht wo wir "zusammen" waren, wir schliefen, ich wurde kurz halb wach weil du im schlaf meine Hand genommen hast, das war so ein tolles Gefühl.
Wie wir beim Dennis waren und viel gelacht und quatsch gemacht haben. Weißt du noch wie wir beide Tätowiert wurden? wie lustig das war als du gejammert hast? Es war einfach unbeschwert und sorglos. Wie wir abends Arm in Arm im Bett lagen.... Ich gehe nun viel entspannter mit dem kleinen um, ich habe mich noch nie SO intensiv um ihn gekümmert! er hat innerhalb von 2 Tagen gelernt wie er sich Bürstet, das war so toll. Dennoch vermisst er dich sehr, er krabbelt morgens ins schlafzimmer ans Bett und sucht nach dir....
Ich erwarte garnicht mehr das andere etwas tun, wie Du oder deine Oma. Nein, es ist super schön grade so.
Ich kann nun verstehen warum gegenagen bist.
Ich möchte Dir abschließend sagen, dass ich Dich Liebe und es immer tun werde, da du einfach anders warst als alle anderen vorher, du warst echt. Ich möchte niemand anderes an meiner Seite haben, denn ich weiß, so wie ich mal war, so waren wir perfekt.
Ich würde es nocheinmal mit dir versuchen, aber erst muss ich mich ändern und was bewegen, ich möchte vorerst keinen Kontakt zu dir, da es einfach zu sehr wehtut und ich an mir arbeiten möchte bevor ich dich wieder sehe. Es tut einfach noch zu sehr weh zu wissen, wenn ich Heim komme ist niemand da der auf einen wartet, bist Du nicht da der wartet. Vielleicht, irgendwann, sehen wir uns wieder und sehen alles anders.
Ich wünsche Dir alles Gute in deinem Leben. Ich habe viele tolle Erinnerungen an unsere Beziehung, ich denke du auch. Ich werde immer für dich da sein wenn du hilfe brauchst, ich möchte dass du das weist. Mir ist etwas wunderbares passiert ( Nein ich habe nicht im lotto gewonnen, schön wärs xD ) und das werde ich nutzen in den nächsten Tagen, ich schaue voller zuversicht nach vorne.
Dennoch werde ich an unserem Jahrestag voller Freude an Dich denken.

Alles Gute S.

Gib mir deine Hände,
Ich werde sie halten wenn du traurig bist,
Ich werde sie wärmen wenn dir kalt ist,
Ich werde sie streicheln wenn du traurig bist,
Und werde sie los lassen wenn du frei sein willst.


Er:

hey :)

also ich muss sagen der brief hat mich sehr berührt !
nichts desto trotz liegt es nicht nur an dir !
ich hab selbst viel mist gebaut , auch mit der aktion mim dennis .
aber ich möchte mit ihm nicht´s mehr zu tun haben , da er schon zuviel zerstören wollte.
und ja ich habe dich trotz deines ""übergewichts" attraktiv gefunden , da ich dich liebte so wie du warst und nicht wie du aussahst und glaub mir dick bist du nicht ! dick ist was anderes ;)
und es war mir egal ob irgendeiner sagte du wärest dick oder würdest nicht zu mir passen , ich war froh dich zu haben ... nur
du hast mir irgendwie nie geglaubt und über probleme geredet haben wir erst recht nicht ... und das hat einiges zerstört ... und in den meisten fällen wenn mit mir nicht zu reden war , habe ich es als schon zuspät eingestuft ...

aber eine beziehung kann ich mir nichtmehr vorstellen auch wenn ich dich und den kleinen jetzt schon echt hart vermisse ... weil einfach schon zuviel passiert ist und zu viel , ich nenn es mal geschichte, hintersteckt.

aber ich möchte mit dir auch in zukunft keinen streit!
und will dir helfen soweit ich kann , bis auf tapezieren , das werd ich in 20 jahren nicht können :D
und wie gesagt , wenn du mal wieder so ein problem hast mim klein wie vorgestern und ich bin nicht gerade irgendwo unterwegs und habe zeit, kann ich zu dir kommen und helfen.
dafür bedeutest du und der kleine mir zuviel als das ich euch einfach liegen lassen würde.

p.s.:
ich habe das mit dem übergewicht als erstes angesprochen weil mir das als erstes ins auge gesprungen ist und mach du dir ja keine sorgen das du nicht toll aussiehst oder sonst was.
und immer dran denken , ich habe dich auch ungeschminkt geliebt! ;)

achja , was ist dir denn tolles passiert ? :)

lg t.


Ich:

Danke erstmal für deine ehrlichen Sätze,

Also monentan kann ich mir auch keine Beziehung vorstellen, ich möchte dass wir erstmal zur Ruhe kommensacken lassen und verzeien. Ich möchte diese "Geschichte" anschließen und hinter mir lassen. Denn, es ist vergangen und momentan zählt nur die Gegenwart.

Ich habe dir das mit Sebastian auch verziehen, eben weil ich dich liebe und etwas ändern wollte. Mir ist egal ob du was mit ihm zu tun hast, denn jetzt denke ich, wenn man jemanden braucht und schätzt, dann spielt es keine Rolle was andere sagen. &#128522;

Ich freue mich auch dass du den Brief so positiv aufgenommen hast wie er gemeint war.
Denn darüber war ich mir nicht sicher ob du überhaupt jemals nochmal was von mir hören wolltest.


Ich habe viele Fehler erkannt und weiß nun wie ich mich ändern kann und dies wirst nichtnur du merken, auch meine Freunde.

Genau, ich habe auch immer völlig falsch reagiert in so Situationen. Ich war übertrieben und Mies zu dir.

Glaub mir, ich will das nichtmehr sein, ich will wieder Freude haben an einer Beziehung.

Ich finde es toll dass du mich dennoch attraktiv findest und vorallem es mir sagst. Es hätte wirklich viel ausgemacht es von dir persönlich zu hören.

Ich habe soviel erkannt in den letzten Tagen, weißt du, als du Montag hier warst ( ich habe echt mit mir gekämpft ob ich dich rufen soll oder nicht ) war es als wäre es wie immer, Papa kommt Heim, eine riesige Freude, ich wäre dir am liebsten in die arme gerannt, dieses Gefühl da wartet jemand.

ich habe es nicht gezeigt da ich dich nicht bedrängen wollte. Ich weiß du willst erstmal nichts von mir wissen, deswegen habe ich den Brief geschrieben. Denn so können wir ehrlich und offen sein ohne Druck und Bedrängnis.

Ich hätte so gerne eine Aussprache mit allem. Einfach um dir all das zu sagen was ich auf dem Herzen habe. Ich möchte nicht diskutieren oder streiten, nein, das haben wir schon zuviel wegen so unglaublich unwichtigen Dingen.
Ich würde jetzt in so Situationen wenn du zb am Computer sitzt und Stunden zockst, anstatt beleidigt zu sein dich einfach spielen lassen und dich dann davon ablenken &#128521; anstatt so pissig rum zu nörgeln und beleidigt im Bett zu liegen! Mein Gott was war das kindisch von mir....

weißt du wie toll das für mich war als du am montag Faxen gemacht hast mit deinem Arm? &#128515; ja es war ekelig aber auch so toll mit dir zu lachen. Genau das vermisse ich am meisten ( neben dem Sex, ich erwähne Sex zu oft oder? Oo ) oder wie wir immer gleichzeitig die Sätze beendet haben &#128522; oder immer wenn ich eingeschnappt war, hast du dir irgendwie weh getan und ich danke Gott gesagt &#128515; das fertig machen und nörgeln im Auto beim einkaufen &#128515; oder einfach zu zu schauen wie du mit dem kleinen tobst.
Oder die miez, wenn du jetzt hier wärst du würdest nurnoch lachen, die ist so bekloppt!!!

Wenn ich jetzt zurück Blicke sehe ich fast nurnoch die schönen Dinge. Weil ich eben die meisten Fehler von mir zu vermeiden weiß nun und mir die schönen Dinge nun vieeeeeel entspannter, toller und wichtiger vorkommen als all das negative.

Vielleicht denkst du ja das selbe:

Jetzt wo wir ein paar Tage "Funkstille" hatten, haben wir einiges gelernt ( ich zumindest schon )
Und rückblickend betrachtet war es gut so, da ich nun völlig entspannt bin und mit jedem Tag weniger Druck empfinde.

Ich finde es auch gut dass du soviel mit deinen alten Freunden unternimmst, das tue ich auch soweit ich kann.
Ich habe zum Beispiel jetzt viel mit Kristina zu tun und muss sagen sie hat mir sehr geholfen mein verhalten zu analysieren und mir Tipps gegeben. So war bisher niemand zu mir. Ich muss sagen das hat mir unglaublich gefehlt jemanden zu haben der mit dem ich neutral betrachtet über meine beziehungs Probleme reden kann und der mir ehrlich sagt das war scheisse und das musst du ändern!

Weißt du was mein größter Wunsch wäre für die Zukunft? Dass wir uns treffen können, lachen können, Unsinn machen wie damals. Ganz ungezwungen.

Wir müssen beide alles sacken lassen jetzt.

Und ich würde mich freuen dich bald wieder zu sehen und einfach dein Wesen zu genießen, den lustigen T. der er mal war &#128522;

Du bist mir sehr wichtig, denn du hast mich sehr oft zum lachen gebracht.

Und das möchte ich nicht missen.

:)


Er:

ja ne ich denke in vieler hinsicht auch so wie du nur ich finde es so wie es jetzt ist echt klasse , ich würde dich und den kleinen zwar öfter sehen , aber das lassen wir jetzt mal grade so im raum stehen ... und selbst wenn wir getrennt bleiben , was ich stark annehme, will ich dich trotzdem noch GERN sehen , ohne streit , ohne bedrängniss, einfach wie gute freunde die ein kind zsmn großziehen, denn gelernt habe ich auch so einiges , vor allem was freunde und verhalten betrifft , und entschuldige mich wenn ich manchmal ausfallend oder wie zuletzt auch relatiev aggressiv, ich bin sowas halt nicht gewohnt und reagiere halt irgendwann so drauf, und sebastian war für mich selber gar nicht so groß das thema , ich hab ihn nur in letzter zeit sehr vermisst und ich wusste mit ihm konnt ich halt drüber reden, grade weil er für mich neutral wirkt. und wenn ich doch mit ihm auf die fresse fallen sollte , was ich bis jetzt noch nie bei ihm bin, dann hab ich halt wieder was dazu gelernt, in letzter zeit lerne ich gern dazu &#128515;



Ich:

Genau das meine ich, eine neutrale Person, nicht wie Dennis, er ist manchmal voreingenommen scheint es mir.

Aber ok ich wünsch dir eine gute Nacht, Sage bis irgendwann dann mal, und die Hoffnung stirbt zuletzt &#128522;



Er:

ja dir auch eine gute nacht &#128522; hoffe du und der kleine schlaft gut &#128522; bis die tage


Zuletzt modifiziert von sammy89 am 20.06.2013 - 07:18:23
 

sammy89

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
242
Ich habe einen Funken Hoffnung, seht ihr das genauso?

Oder verrenne ich mich? Ist eine kontaktsperre jetzt überhaupt sinnvoll?
 

Bibi auf Besen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
727
Guten Morgen Sammy,

ich hoffe, dass mein Hirn trotz Hitze noch ein bisschen funktioniert :).

Behalte Dir Deinen Funken Hoffnung, vielleicht hält der Dich am Leben....ABER...ja, ich glaube Du verrennst Dich gerade. Und JA...eine Kontaktsperre ist jetzt aber sowas von SINNVOLL.

Mir fällt in seinen Antworten nämlich immer wieder Folgendes auf:

- habe dich geliebt (Vergangenheitsform)
- selbst wenn wir getrennt bleiben-WAS ICH STARK ANNEHME
- einfach wie GUTE FREUNDE

Das klingt momentan genauso wie er es schreibt. Er will Dich im Moment nicht als Partnerin, als Geliebte, sondern nur als gute Freundin. Seine Liebesgefühle sind also momentan "verschüttet", wie Wolfgang in seinen Texten geschrieben hat.

Was bietet sich da draußen gerade für ihn? Freiheit, Unbeschwertheit...das Leben. Das Leben ohne Verpflichtung, Streit und Zickereien. Ein Traum :grins:.

Und durch Deinen Brief hast Du ihm die Sicherheit gegeben, wenn er wollte, könnte er doch zurückkommen. Und genau deshalb WILL er NICHT.

Und deswegen ist die Kontaktsperre jetzt wichtig. Es ist vorerst Alles gesagt, was gesagt werden musste und wollte. Und jetzt gehst Du auf Rückzug und lässt ihn komplett in Ruhe!

Und dadurch, dass ihr ein Kind gemeinsam hat, besteht für ihn immer die Möglichkeit Dich unverfänglich deswegen zu kontaktieren. Vielleicht kann mir irgendjemand von den Anderen mal helfen und Dir schreiben, in welcher Erfolgsgeschichte die Konstellation auch so war und die junge Dame es letztendlich über den Kontakt wegen dem gemeinsamen Kind schaffte den armen Kerl, ohne, dass er es merkte wieder für sich zu gewinnen :).

Warten wir mal, was die Anderen hier noch dazu sagen. Ich bin auch noch "neu" hier und mitten in der Umsetzungsphase. Wissen ist Macht, falsch gedacht, Wissen ist wenig, KÖNNEN ist König <- hat mal jemand früher in mein Poesiealbum geschrieben. Und gerade bei der Ex Zurück Strategie ist da sehr viel Wahres an dem Satz.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du stark bist und alles gut wird!

LG Bibi
 

sammy89

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
242
Ich danke die für deine Antwort :)

Ich denke genauso momentan, JETZT bin ich für ihn nicht wichtig, aber ich weiß dass er Gefühle hat noch.

Ich hoffe und ich denke mir auch dass ich mit der kontaktsperre etwas erreichen kann.

Es wird ein länger weg, aber solange ich Hoffnung habe gebe ich nicht auf.
 

*pusteblume123*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2013
Beiträge
345
Hi Sammy,

ich sehe es genauso wie Bibi.
Er muss denken, dass er nicht jederzeit zu dir zurück kann.
In deinem Brief kommt klar und deutlich rüber, dass er jederzeit mit offenen Armen von dir empfangen wird. Genau darum wird er es aber nicht.

Ihr habt ein gemeinsames Kind, was keine gnadenlose Kontaktsperre zulässt.
Beschränkt eure Kommunikation auf das Kind. Aber versuch nichts von dir preiszugeben. Solange es ums Kind geht ist es okay. Der Rest geht ihn nichts mehr an.

Der wird neugierig werden.

Wenn er euch besucht, bzw den kleinen abholt, dann mach dich hübsch und versuch erst zu weinen, wenn er die Tür raus ist.

Veränder etwas in der Wohnung, das wird ihm auffallen. Spätestens, wenn Bilder von euch 2 nicht mehr hängen ;)

Würde auch zusehen, dass er nicht zu lange bei euch daheim ist. Er kann euren Sohn holen. Dann könnt ihr ausmachen, wann er ihn zurückbringt.

Und wenn er ihn mal holt, dann siehst du bombig aus und gehst am besten mit Ihnen aus der Tür und tust so, als würdest du irgendwo hingehen ;)
Dann sagst du ihm wann du wieder zurück sein wirst und dass er dann den kleinen zurückbringen kann.
Der wird sich dann wundern was du in der Zwischenzeit machst.

Aber jetzt warte erst mal bis er ihn sehen will und stell die Nachricht hier ein, sobald er dir schreibt, dann überlegen wir uns was :)
 

sammy89

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
242
Danke Pusteblume :)

Du machst mir echt Mut Grade.

Genauso wie du es beschreibst mit dem Umgang werde ich es tun, ich habe schon mit seiner Mutter geredet, ich habe gesagt ich möchte erstmal keinen wirklichen Kontakt und sie hat vorgeschlagen den kleinen zu holen und zu bringen damit ich Abstand bekomme von ihm erstmal. Auf Dauer geht das nicht nein, aber vllt die ersten 2-3 Wochen. :) der kleine ist ja nur Samstag Mittag weg.

Ja ich habe in dem Brief zuviel geschrieben. Ich habe mich wieder von meinen Gefühlen einnehmen lassen. Das war ein Fehler. Das sehe ich ein und das wird nicht mehr vorkommen.

Ob du es glaubst oder nicht, aber sogar am Montag wo es so unendlich stressig war, habe ich mich noch aufgehübscht, die Haare offen getragen, alles so wie er es geliebt hat an mir. Ich habe mir mein altes Parfum gekauft dass er so gerne roch.

Und, ihr kônnt das jetzt nicht einschätzen, aber als er da war es kam mir vor als wollte er nicht gehen. Er hat es hinaus gezögert. Ich habe auch in seiner Antwort auf den Brief nicht erwartet dass er eine Beziehung will bzw. Sich diese vorstellen kann. Denn das kann ichtig momentan auch nicht vorstellen. Ich betrachte das ganze neutral momentan.

Es ist momentan unheimlich schwer nichts zu tun, aber ich weiß wenn eine Chance existiert, dann ist es das richtige nichts zu tun.

Vllt kommt ja alles ganz anders und in geraumer Zeit habe ich mich von ihm gelöst. Wer weiß.

Jetzt heißt es abwarten und Tee, in meinem fall Kaffee trinken :D

Ich habe heute morgen zu mir gesagt, ich möchte noch 1 mal wegen ihm weinen jetzt und dann alles in Angriff nehmen und wieder stark sein und lachen.

Ich kann garnicht beschreiben wie ich mich fühle momentan.

Der kleine Funke Hoffnung dass es irgendwann vllt wieder was wird hält mich Grade am leben.


Zuletzt modifiziert von sammy89 am 20.06.2013 - 10:43:58
 

sammy89

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
242
Und vielen dank nochmal dass ihr mir so gut helft!

Es tut gut zu wissen ich bin nicht alleine damit. :)
 

CurlySue

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
397
Hi Sammy,

Ich hoffe es geht Dir einigermassen. Ich stimme Bibi zu!

Da muss jetzt erst mal Ruhe rein und Du wirst sehen, wenn er merkt, dass Du gut (wenn auch nur zum Anschein) ohne ihn klar kommst, dann kommt der vielleicht wieder aber verrenn dich nicht. Versuche dich auf dein Leben und den Kleinen Zwerg zu konzentrieren. Ich drueck dir die Daumen!!

LG CurlySue
 

*pusteblume123*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2013
Beiträge
345
Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst.

Als müsste man jetzt barfuss über Feuer laufen.
Es wird immer wieder so kommen, dass du dich gut fühlst, aber es wird auch viele Löcher geben in die du fällst.

Das mit dem Brief kannst du jetzt nicht mehr ändern. Wir machen alle Fehler. Das wird ein Kampf mit dir selbst werden, den Kopf über die Gefühle zu stellen. Es ist verdammt hart in den Momenten in denen man sich seinem Herz so untergeben fühlt.
Und die werden immer wieder kommen...

Aber es ist der EINZIGE Weg, dass es dir irgendwann besser geht.
Das musst du dir immer wieder sagen.

Ich drück dich :schweindrueck:
 

sammy89

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
242
Danke euch beiden :)

Ich werde aktiv an mir arbeiten und habe auch mit Sport wieder angefangen der bringt mich auf andere Gedanken. Ich schaffe mein leben auch ohne ihn.

Ich melde mich bei euch wieder wenn er mir geschrieben hat. :)

Glg
 

Diana2013

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2013
Beiträge
450
Hallo sammy,
Ich sehe es genau so wie die anderen.er möchte gerade nicht zurück. Er schreibt ja selbst das es gut so ist wie es ist . Und er muss begreifen das es eben nicht gut ist .
Und das wird er nur durch eine ks . Wenn er das Gefühl bekommt nicht mehr Teil deines Lebens zu sein . Bis auf die Situationen in denen ihr euch wern dem kleinen sehen müsst . Aber auch da nichts von dir und deinem leben erfährt, außer zu merken das es dir gutgeht, du entspannt bist und einfach lebst . Nur dann kann er begreifen das ihn genau diese Person fehlt ...
 

sammy89

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
242
Mir schießt Grade ein Gedanke durch den Kopf.

Denken wir vllt 3-4 Monate weiter, was wenn er mich zurück will, einen Neustart will? Aber ich nichtmehr will?

Ich bin eigtl jemand der schnell abschließen kann, nur in diesem fall ist es sehr sehr schwer da ein Kind mit eingebunden ist.

Der Gedanke macht mir Grade Angst. Warum weiß ich nicht.
 

*pusteblume123*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2013
Beiträge
345
Wenn du dann nicht mehr willst, bist du auf jeden Fall nicht mehr die Leidende in der Situation :)

Dann kannst du nur froh sein.

Denn so wie jetzt bist du ja unglücklich.
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo Samy,

Samy schrieb:
Denken wir vllt 3-4 Monate weiter, was wenn er mich zurück will, einen Neustart will? Aber ich nichtmehr will?

es ist völlig normal, dass der Verlassene nach 3-4 Monaten darüber anders denkt und auch empfindet, als am Anfang.
Du solltest nichts erzwingen. Zwing dich weder loszulassen und abzuschließen, noch klammer an der Hoffnung fest.
Überlass es der Zeit.

Mein Exi hat sich vor gut 3 Monaten getrennt. Mit der Zeit sind meine Gefühle zurück gegangen, weil er mich ignoriert etc, das hat mich enttäuscht. Heute will ich ihn nicht wieder, egal ob er zurück kommt.

Deine Angst ist berechtigt, aber mache dir heute keine Gedanken was in 3-4Monaten sein könnte. Denn wenn du ihn dann nicht mehr zurück haben möchtest, dann ist es dein Recht und dein Empfinden. Glaub mir in diesen 3 Monaten wirst du ganz anders denken. Aber plane nicht voraus.

Du schaffst das :ritter:

Die Kleine


Zuletzt modifiziert von Kleine am 20.06.2013 - 12:55:35
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.615
Mitglieder
10.781
Neuestes Mitglied
Tinakolores
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben