Er ist unfähig sich zu entscheiden

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Ach mensch, hier wollte ich ja auch noch was schreiben...

Ich bin bei @Zebrafjord - Quiz finde ich auch unauffälliger und mehr Menschen und so.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.133
Und brauche noch 2 Ratschläge...
Am Montag treffen sich ein paar Freunde abends zum Quiz hier in Umgebung. Er kommt wohl. Ich wurde auch gefragt (von einem gemeinsamen Bekannten) - hätte aber etwas Aufwand, weil ich einen Babysitter organisieren müsste (was kein Problem wäre). Ist es strategisch sinnvoll, dort hinzugehen? (würde auch erst später kommen wegen der Kinder). Mein Bauchgefühl sagt, dass ich warten soll, ob von ihm noch was kommt bis dahin...sind aber auch noch viele andere Leute da.

Er fragte mich ja, ob ich zur Radausfahrt an Tag xy komme - da konnte ich bis gestern nicht. Nun haben sich die Termine anders ergeben und ich hätte Zeit. Bin aber auch am überlegen, ob ich die Zeit für etwas anderes nutze (Treffen mit Besti an dessen Wohnort) - AM würde das auch schön mitkriegen, da wir da sicherlich zusammen Sport machen.

Fühle mich gerade lost...viel KK...bisschen depri...
Depris sind doof. Ich weiß nicht ob dir einer meiner Vorschläge zusagt oder es bereits umsetzt. Ich vermute mal das letztere. Nichtsdestotrotz schreib ich es dir.
Wenn es dunkel ist und die Stimmung fällt, hilft schon mal etwas zu machen, woran du sehr viel Spaß hast. Oft sind Dinge aus deiner Kindheit hilfreich.
Viel Bewegung brauche ich dir ja nicht mehr raten, das hast du sicherlich schon genug.:lach:
Tageslichtlampen sind ganz gut. Verstärkt saures Essen wäre zu bevorzugen, lustige Filme und viele Witze in der Woche wurden gerne angenommen.
Die Werte im Blut sind bereits kommuniziert worden.



Zu deinen 2 wichtigen Fragen:
Was meinte Wolferl dazu?

Wie lange wären die zeitlichen Abstände deiner beiden Möglichkeiten?

Treffen mit Besti finde ich ganz gut. Du warst ja verplant und es war ihm nicht bekannt womit. Wenn AM es mitkriegt, gäbs eine Win/Win Situation.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
Lähmt ihn die Depression?
Liebe Destiny... ich bin wirklich kein Experte, ich wurde mit dem Thema Depression aber durchaus konfrontiert durch mein Umfeld. Es kann 1000 und 1en Grund für solche Auslöser haben!!!
Sie können temporär und massiv auftreten, sich wiederholen, es kann jeden zu jeder Zeit treffen.

Vielleicht hilft dir das... wenn einer meiner Lieben mal wieder betroffen war KONNTEN sie sich nicht äussern, antworten oder der gleichen!!!
Das war nie personenbezogen oder hatte bestimmte Gründe... es ging einfach nicht!!!
Weil sie mit sich selber in dem Moment nicht klar kamen! Und einfach nur versucht haben aus diesem Strudel wieder raus zu kommen.

Wenn du schreibst dir und deinem AM geht es ähnlich, kann es dir helfen das er sich verlässlich meldet und Feedback gibt!
Aber es könnte auch sein das er es einfach gerade nicht kann!!! Ich musste das auch erst lernen nicht persönlich zu nehmen, es gab unendlich viele Tränen und Entschuldigungen inklusive schlechtem Gewissen... was demjenigen der gerade drin hängt auch nicht gut tut!!!

Ich lese das er leidet, du auch... aber das er nicht an dich denkt und verzweifelt ist, das ist doch deutlich! Ich habe deinen Eingangspost gelesen... da war er doch auch schon so! Oder?

ich bin leider viel zu erschöpft gerade,
@Zebrafjord ... natürlich bist du das!!! Auch du solltest dich ein bisschen ausruhen!!!

Liebe Grüße und euch das Beste, bleibt tapfer
Angel
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Destiny, ich bin leider viel zu erschöpft gerade, um wirklich zu helfen. Ich würde wohl nur eines von beiden machen. Was davon ist am unauffälligsten? Vermutlich ja das Quiz, denn ER weiß ja nicht, dass DU auch gefragt worden bist.

Ich fühle deine Gedanken gerade SO SEHR, dass kannst du dir nicht vorstellen!!!! Ich drück Dich! LG Zebrafjord
Glaub dir, dass du erschöpft bist Liebes. Hoffe, du kannst etwas zur Ruhe kommen :trost:Danke trotzdem für deine Antwort!!
Irgendwie sitzen wir in einem ähnlichen Boot gerade...
Tageslichtlampen sind ganz gut. Verstärkt saures Essen wäre zu bevorzugen, lustige Filme und viele Witze in der Woche wurden gerne angenommen.
Tageslichtlampe wollte ich mal ausprobieren.
Wie lange wären die zeitlichen Abstände deiner beiden Möglichkeiten?
Liegen 5 Tage auseinander...
Treffen mit Besti finde ich ganz gut. Du warst ja verplant und es war ihm nicht bekannt womit. Wenn AM es mitkriegt, gäbs eine Win/Win Situation.
Ja, ich werde mich mit Besti treffen - dann war das eben der Grund, warum ich nicht kann. Dann bleibe ich wenigstens konsequent bei der Aussage.

Vielleicht hilft dir das... wenn einer meiner Lieben mal wieder betroffen war KONNTEN sie sich nicht äussern, antworten oder der gleichen!!!
Das war nie personenbezogen oder hatte bestimmte Gründe... es ging einfach nicht!!!
Weil sie mit sich selber in dem Moment nicht klar kamen! Und einfach nur versucht haben aus diesem Strudel wieder raus zu kommen.

Wenn du schreibst dir und deinem AM geht es ähnlich, kann es dir helfen das er sich verlässlich meldet und Feedback gibt!
Aber es könnte auch sein das er es einfach gerade nicht kann!!! Ich musste das auch erst lernen nicht persönlich zu nehmen, es gab unendlich viele Tränen und Entschuldigungen inklusive schlechtem Gewissen... was demjenigen der gerade drin hängt auch nicht gut tut!!!
Schwierig darüber zu mutmaßen - ich weiß, dass er gerade in einem tiefen Loch ist und sich da auch nicht wirklich helfen lässt. Er macht alles mit sich selbst aus. Habe auch akzeptiert, dass er keine Hilfe will, weil es eben immer so war, dass er es mit sich selbst ausgemacht hat. In Gesellschaft ist er auch Meister des Überspielens (wie ich auch) - aber am Samstag habe ich ihm jede Sekunde angemerkt, dass er nicht er selbst ist.

Ich lese das er leidet, du auch... aber das er nicht an dich denkt und verzweifelt ist, das ist doch deutlich! Ich habe deinen Eingangspost gelesen... da war er doch auch schon so! Oder?
Das eine "nicht" ist falsch, oder? :zwinkern: Ja, der denkt viel an mich und vermisst mich extrem...hach...

Danke ihr Lieben. Werde das mit dem Babysitter mal klären und zu dem Quiz gehen. Was ich mir davon verspreche? Zum einen für mich einen netten Abend haben und ihn auch sehen. Eine nette , fröhliche Destiny abgeben. Vielleicht wird es eine Destiny und Blacky Show (ich nenne AM jetzt Blacky, weil er so ein Schwarzmaler ist) geben "wie früher"... und dann verschwinde ich zeitig...

Bin gerade selbst sehr im schwarzsehen...dass er mich eh abgeschrieben hat, keine Hoffnung sieht, ich ihn nicht mehr will, usw. Es ihm reicht zu wissen, dass ich noch im Orbit bin. Er aus seinen Gefühlen einfach nichts ableitet. :|
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
210
Werde das mit dem Babysitter mal klären und zu dem Quiz gehen. Was ich mir davon verspreche? Zum einen für mich einen netten Abend haben und ihn auch sehen. Eine nette , fröhliche Destiny abgeben. Vielleicht wird es eine Destiny und Blacky Show (ich nenne AM jetzt Blacky, weil er so ein Schwarzmaler ist) geben "wie früher"... und dann verschwinde ich zeitig...
Das klingt nach einem guten Plan. Auch wenn ich den Wehmut beim Verschwinden rauslese.
Er aus seinen Gefühlen einfach nichts ableitet. :|
Davor haben, denke ich, alle Sorge. Aber dein OdB ist doch schon sehr am leiden im Moment. Es macht wirklich den Anschein als würde er unentwegt an dich denken. Ich verstehe deine Ungeduld. Aber gib ihm noch mehr Zeit um sich zu reflektieren. Ich glaube an dein Wunder!
 

Flieder

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2024
Beiträge
36
Liebe Destiny,

ich schwinge mich jetzt hier mal rein, nachdem ich schon seit Monaten stumm hauptsächlich im Affärenforum -als Frau aus dem Partnerschafts-Forum :smile: - mitlese. Sehr inklusiv hier :thumbsup:.

Ich habe so viel gelernt in den letzte Monaten und oute mich mal als Frau von der "anderen" Seite, wobei ich überhaupt nicht verstehen kann - habe Deinen Eingangspost gelesen- wie hier jemand mit der Moralkeule kommen kann? Wir alle sind Menschen und eine AF trägt ja keine Schuld, wenn der AM beschließt - warum auch immer- seine EF zu betrügen. Was für ein Quatsch. Aber egal.

Dein AM scheint ja ein kniffeliger Fall zu sein, wobei er Dich stetig vermisst und leidet. Das ist gut. Dir fehlt der letzte Schritt von ihm. Wann und ob dieser kommt, ist natürlich unklar, aber mE ist die pull-push-Strategie am besten. Insofern: Gehe zum Quiz, komm` etwas später, sei` die Königin der Nacht und gehe früher. Er sieht Dich, freut sich, sehnt sich und bleibt allein zurück.

Kleine Nadelstiche, die ihn daran erinnern, dass nur er etwas ändern kann.

Herzlichst
Flieder
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Davor haben, denke ich, alle Sorge. Aber dein OdB ist doch schon sehr am leiden im Moment. Es macht wirklich den Anschein als würde er unentwegt an dich denken. Ich verstehe deine Ungeduld. Aber gib ihm noch mehr Zeit um sich zu reflektieren. Ich glaube an dein Wunder!
Blacky ist wirklich, wirklich extrem gut im leiden! Er liebt die Opferrolle, dass er nix besseres im Leben verdient und sowieso alles mistig ist. :smilie_auf_wolke7: Vermutlich wären die meisten AM's mit gleichem Leidensdruck wie meiner aktuell schon vor Wochen eingeknickt. Ja,Wunder gibt es immer wieder. Er fragte mich ja vor über 2 Monaten schon, ob ich etwa an Wunder glaube oder warum ich mich sonst so verhalte :zwinkern: Hat mich 0 fertig gemacht (Achtung Ironie!). Meister des Shittests ist er übrigens auch.
Ich habe so viel gelernt in den letzte Monaten und oute mich mal als Frau von der "anderen" Seite, wobei ich überhaupt nicht verstehen kann - habe Deinen Eingangspost gelesen- wie hier jemand mit der Moralkeule kommen kann? Wir alle sind Menschen und eine AF trägt ja keine Schuld, wenn der AM beschließt - warum auch immer- seine EF zu betrügen. Was für ein Quatsch. Aber egal.
Finde ich super, dass du das so sieht - vor allem als (eventuell) betrogene EF. Naja, ist schon nicht so gesellschaftlich anerkannt, etwas mit einem verheirateten Mann anzufangen...aber da Blacky ja offensichtlich 2 Frauen veräppelt (die Meinung von vielen aus unserem Umfeld *rollende Augen Smiley den ich hier noch nicht gefunden habe*), geht die Moralkeule noch mehr gegen ihn.
Dein AM scheint ja ein kniffeliger Fall zu sein, wobei er Dich stetig vermisst und leidet. Das ist gut. Dir fehlt der letzte Schritt von ihm. Wann und ob dieser kommt, ist natürlich unklar, aber mE ist die pull-push-Strategie am besten. Insofern: Gehe zum Quiz, komm` etwas später, sei` die Königin der Nacht und gehe früher. Er sieht Dich, freut sich, sehnt sich und bleibt allein zurück.

Kleine Nadelstiche, die ihn daran erinnern, dass nur er etwas ändern kann.
So ist mein Plan :coolwink: Ich werde auch umwerfend aussehen - und perfekte Nägel haben. Die liebt er.
 
Registriert
22 Feb. 2024
Beiträge
18
Hallo Destiny

ich bin gestern auf deinen Strang gestoßen und habe diesen nun zur Hälfte ca. durch. Der Rest folgt noch, da ich mich sehr in deine Situation einfühle. Bei mir ist es nun bereits das zweite mal, dass mir wieder vor den Kopf gestoßen wurde.

Affäre mit „Seelenpartnerin“

Nach mehreren Jahren KS gab es letztes Jahr erneut ein Aufleben und nun wieder KS.


Ich weiß gerade auch 0, was ich machen und wie ich mich verhalten soll.

Ich erkenne mich nur hier nahezu 1:1 wieder :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Feb. 2024
Beiträge
18
Dann solltest du das auch nicht tun ;)
Ich wollte eher damit aufzeigen, dass es auch zu einem Abbruch führen kann. Dieser dann aber auch nicht standhalten wird und man aufgrund der Gefühle von beiden Seiten wieder (zumindest für eine Zeit lang) zu altem zurückkehrt

Sollte lediglich eine Art "Erfahrung" / "Möglichkeit" mit solch einer Situation aufzeigen. Falls dieses nicht passend ist, so tut es mir leid
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Ich meinte mehr das Reinpfuschen mit deiner Geschichte ;) Deine Geschichte gehört in deinen Strang.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Hallo Destiny

ich bin gestern auf deinen Strang gestoßen und habe diesen nun zur Hälfte ca. durch. Der Rest folgt noch, da ich mich sehr in deine Situation einfühle. Bei mir ist es nun bereits das zweite mal, dass mir wieder vor den Kopf gestoßen wurde.

Affäre mit „Seelenpartnerin“

Nach mehreren Jahren KS gab es letztes Jahr erneut ein Aufleben und nun wieder KS.


Ich weiß gerade auch 0, was ich machen und wie ich mich verhalten soll.

Ich erkenne mich nur hier nahezu 1:1 wieder :(
Habe mir mal deinen Strang durchgelesen und sehe zwar Parallelen (denke die sieht man in vielen Strängen), aber vieles ist auch anders. Das Umfeld von Blacky und seiner EF ist eher desinteressiert an deren Ehe/Familie - sind auch beides Scheidungskinder und da würde es keinen Druck geben. Den machen sie sich selbst...

Auch hatte ich bislang keine längere KS mit ihm außer quasi aktuell (wobei es ja kein Freeze-out ist, sondern ich strategiere und er anscheinend gerade psychisch ziemlich down ist). Aber durch gemeinsames Hobby und viele gemeinsame Bekannte gibt es auch immer wieder Berührungspunkte.

Nichtsdestotrotz...auch uns sagt man nach, dass man uns ansieht, dass wir uns lieben und es unbebegreiflich ist, dass wir dies nicht ausleben :cry Es tut sehr, sehr weh - und Liebeskummer fühlt sich definitiv noch schlimmer an, wenn man weiß, dass der andere den gleichen Liebeskummer hat - das ist in höchstem Maße unbegreiflich.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
So Leutz... ich baue mir gedanklich gerade meinen Frame für Montag (Quiz-night mit mehreren Freunden, Blacky ist Stand jetzt mit dabei):

Werde mich schlicht schick machen und auf Details achten - einfach in seinen Augen umwerfend aussehen, wie er es gerne mag.
Dazu setze ich mein fröhliches-"unter Leute geh"-Gesicht auf und werde mich nett mit allen Anwesenden unterhalten. Da er und ich eher herausstechende Personen sind, wird es mit Sicherheit viel Kontakt zwischen uns geben..und da bin ich mir unsicher: Wie soll ich es mit Blickkontakten halten? Eher ausweichend und betont "freundschaftlich"? Oder auch mal "hoffnungsvolle" Signale senden, sprich vermehrten Blickkontakt?

Die letzten beiden Male habe ich ihm gegenüber immer versucht authentisch zu sein (wir sind 2 Quasselbacken und da will ich mir nicht bei jedem Satz Strategiegedanken machen) und locker zu bleiben. Wobei ich letztes Mal sehr stark gemerkt habe, wie schlecht es ihm geht und er sehr viel kämpft (im Kopf).

Ein bisschen Pikserei könnte ich noch durch ein bisschen Flirty-Signale an jemand anderen erwirken..sind ja vermutlich wieder hauptsächlich Männer dabei.

Bin sehr aufgeregt und habe auch etwas Angst.
 

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Liebe Destiny,

meine Meinung wäre, dass du dich so gibst wie er dich kennt. Fröhlich, natürlich und wenn du sagst, du bist ne Quasselbacke, dann sei es so. Wenn ich die Strategie richtig verstanden habe, dann solltest du nur alles was mit deinen Gefühlen für ihn usw. zu tun hat, vermeiden.
Es wäre anstrengend, dauernd zu überlegen müssen was man sagt.
Natürlich kannst du auch ein bisschen flirten, wenn es für dich passt.
Und wenn du ihm ein paar Signale sendest, wird es sicher auch nicht verkehrt sein...wenn du sowieso auch mit anderen Männern flirty bist.
Ich bin ja jetzt überhaupt keine Expertin, aber so würde ich es halt machen.

Du solltest, denk ich, einfach du selbst sein und Spaß haben. :smile:
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Ich sehe es genauso, sei einfach du selbst . Gut gelaunt und hübsch anzuschauen .
Über den Tisch mit einem anderen zu flirten wäre mir persönlich too much. Aber du kannst dir ja ein paar Nachrichten senden lassen die du lächelnd liest.
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
210
Über den Tisch mit einem anderen zu flirten wäre mir persönlich too much. Aber du kannst dir ja ein paar Nachrichten senden lassen die du lächelnd liest.
Das klingt nach einer sehr guten Idee! Das ist dezent genug aber regt zum nachdenken an :zwinkern:

Im übrigen finde ich es super, dass du ihm vorführst was er alles verpasst mit seiner bisherigen Nicht-Entscheidung. Bzw was auf ihn warten könnte, wenn er eine so attraktive und beliebte Frau wie dich als seine bezeichnen könnte :coolwink:
Und sind wir mal ehrlich, für die Liebsten hübsch machen macht uns doch vorab auch erst mal glücklich :grins: Also tust du zusätzlich auch noch was für dein Ego und dich selbst! Ich bin vom Plan überzeugt :thumbsup:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Ich sehe es genauso, sei einfach du selbst . Gut gelaunt und hübsch anzuschauen .
Über den Tisch mit einem anderen zu flirten wäre mir persönlich too much. Aber du kannst dir ja ein paar Nachrichten senden lassen die du lächelnd liest.
Nicht wirklich flirten, das ist jetzt auch nicht meins :zwinkern: Aber da er sehr eifersüchtig ist, werden ihm schon kleinste Signale nicht entgehen…

Ich danke euch ihr lieben @Berlinerin , @Anne12 und @hope !

Bin aktuell sehr hoffnungslos, habe mich auch von erfolglosen Strängen triggern lassen und frage mich, warum es ausgerechnet bei mir anders sein sollte… die Liebe bedeutet ja nix wenn sich keine Handlung daraus ableitet.

Werde nun mal mein Auto auf Vordermann bringen zur Rückgabe, morgen bekomme ich endlich mein neues. Vielleicht baut mich das ja etwas auf.:springseil:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
AM ist wieder im Game “kryptische indirekte Kontaktversuche”. Hat mir heute einen Like auf einen Uraltkommentar von mir unter der Aktivität gegeben, wo ihm damals klar wurde, dass ich eine ganz besondere Bedeutung für ihn habe… (über 2 Jahre her).

Und er hat mich entstummt und sieht meinen Status wieder.

Interpretiere beides als große Verzweiflung.

Bin so uffgereeeeeeescht auf heute Abend :hibbelig_smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
249
AM ist wieder im Game “kryptische indirekte Kontaktversuche”. Hat mir heute einen Like auf einen Uraltkommentar von mir unter der Aktivität gegeben, wo ihm damals klar wurde, dass ich eine ganz besondere Bedeutung für ihn habe… (über 2 Jahre her).

Und er hat mich entstummt und sieht meinen Status wieder.

Interpretiere beides als große Verzweiflung.

Bin so uffgereeeeeeescht auf heute Abend :hibbelig_smiley:

Ach ne :lach:

Wobei ich mich ja echt immer frage, was die damit bezwecken wollen. :::
Vielleicht Aufmerksamkeit oder denen fehlt die Bestätigung, die sie zuhause scheinbar nicht mehr bekommen.

Glaub ich dir, aber das schaffst du schon!;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.647
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben