Er ist weg! Was tun? Hilfe!

Anna-Lena

Neues Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
2
hallo zusammen,

ich bräuchte bitte eure Einschätzung in meinem Fall... Die Geschichte ging nur 6 Monate, war aber doch anstrengend für mich.

Ich war subi in der Beziehung. Das erste Aus kam nach 3 Monaten, da ich ihm Druck machte und er dann einen Rückzieher machen musste. Ich weiss das die Pistole-auf-die-Brust setzen Methode falsch war aber ich konnte mit diesem Schwebezustand nicht mehr umgehen. Er hatte also Schluss gemacht (bzw. sich gegen eine Beziehung entschieden, weil lief ja auch so alles bequem für ihn) weil: keine tieferen Gefühle, und vieles was ich tue ihn wohl an mir störte.

Ich: sofort KS. 1 sms von ihm nach 1 Woche, Frage ob man sich trifft nach 2 Wochen, an diesem Abend bin ich angekrochen gekommen und wir uns wieder vertragen.

Es baute sich sehr langsam eine stabile Beziehung auf. Ich dachte nun es wird alles gut ;) Aber ich wusste, es würde wieder passieren! Und so war es auch.

Ich fühlte mich immer mehr vernachlässigt und wurde immer angenervter von ihm. Er hielt mich für selbstverständlich, machte was er wollte und nichts mit mir. und ich sah uns auf eine Krise zusteuern, da die Beziehung so nicht mehr weitergehen konnte. Ich wollte Reden. Ein fataler Fehler. Da ich es besser hätte wissen müssen.

Jedenfalls, er fing wohl wie wild an rumzugrübeln wieso denn Reden, will sie mich loswerden, und sich selbst einzureden das die Beziehung nichts ist und zu zweifeln, distanzieren, sich innerlich zu trennen. Wir haben uns also, obwohl noch gar kein Gespräch stattfand, überhaupt nicht mehr gesehen. So kam es dann bei dem Treffen 4 Wochen später auch wie es musste: Gefühle reichen nicht! Er will nicht zurück in die Beziehung! Es passt halt nicht!

Er war selbst nicht glücklich über seine Entscheidung, aber entschlossen das jetzt so durchzuziehen. Er hat es sich sehr schwer gemacht und am Ende wollte er nur noch weinen, meinte er sei eventuell ein Dummkopf und ob er nicht den größten Fehler machen würde und er will mich nicht aus seinem Leben streichen und will Freundschaft. Ich: sofort das Angebot abgeblockt! Wenn Aus, dann Aus. Er kannte meine Einstellung.

Ich, geschockt: Trennung sofort akzeptiert, gesagt man müsse jetzt nach vorne sehen und wir sollten es schön finden wieder frei zu sein und wieder machen zu können was man will usw. Ihm alles Gute für die Zukunft gewünscht, KS eingeleitet.... Er hat sich gewundert wie ich das so schnell schon sagen konnte, aber ich KONNTE nicht noch einmal ankriechen! und nach 1 Mail von mir am nächsten Tag war er überzeugt ich hasse ihn und hat mir alles Gute für die Zukunft gewunschen :(

So. ich bin derweil einige Tode gestorben!! Denn natürlich liebe ich ihn. Hab ich es mir nun verbaut? Obwohl wir uns nicht gesehen hatten, habe ich seinen Trennungsprozess von mir körperlich gespürt und als wir uns dann sahen, war er wirklich nicht mehr "meiner" :( Da hat er sich wie ein Single angefühlt für mich :( Hat er die Trennung entgültig vollzogen? Ist Hopfen und Malz verloren? Ich wollte das nicht! Hab alles kaputt gemacht.

Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache da er von der Beziehung nie zu 100% überzeugt war. Ich habe viele Fehler gemacht, und unterm Strich vielleicht zu viele... :( Wollte ihn weder vergraulen noch verletzen :( Was soll ich jetzt nur tun? Ich bin so ein Idiot :(

Danke an alle die es bis hier geschafft haben zu lesen!!

Liebe Grüße
Anni
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Anna-Lena,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Hi Anna!
Wie alt seid ihr denn?

Mhh, hört sich aber danach an, als ob du schon eine Ahnung hast, was du machen musst..

Ich finds nur komisch, dass du die ganze Schuld auf dich nimmst. Spielen in einer Beziehung nicht immer zwei Leute eine Rolle?
 

Anna-Lena

Neues Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
2
hallo Leon,

das liegt daran dass er der Meinung ist das ich dieses und jenes (Kleinigkeiten die mir nicht mal bewusst sind) mache was mich dann als "die Richtige" für ihn disqualifiziert und schwupps sind seine Gefühle wieder weniger. Und darum kann er mit mir keine Beziehung haben. Diesen Schuh zieh ich mir zwar nicht an, jedoch ändert es nichts an seinen zu-wenigen Gefühlen.
Er ist ü30, ich noch nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben