Er ist weg...

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe Lucy,

ich freue mich, dass du den Fokus so auf dich legst. Das klingt alles sehr gut. Du pflegst dich und du reflektierst. Und selbst wenn es mit deinem AM dir wieder näher geht und nicht mal traurig oder verärgert werden lässt, dann bist du dennoch auf einem guten Weg.
Mach weiter so! Weg von ihm und hin zu dir. Nicht, dass du ihn abschießen sollst, du sollst nur nicht deine Gedanken auf ihn ausrichten, wenn du weißt, was ich meine.
:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe @barbarella,

vielen Dank, dass Du Dir meinen langen Text durchgelesen hast. Habe mich selbst erschrocken, dass er so lang geworden ist.

Ja, ich denke auch, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Diese Standby-Zeit tut mir gut. Ich reflektiere vor allem mich und sobald ich merke, dass er zu viel Raum einnimmt, lenke ich mich ab.

Abschiessen kann und werde ich ihn noch nicht. Zum Glück ruft er sich mir aber auch nicht permanent in mein Gedächtnis.

Schönen Abend
LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Lucy,
Ich finde es gut, dass Du viel für Dich tust und Dich veränderst. Mach es weiterhin für Dich:herz:
Dein AM schreibt dir weiter, weil er bestimmt auch noch nicht ganz abgeschlossen hat. Das er sich täglich meldet, ist ja schon ein gewisses Anzeichen dafür.
Ich hab heute in einem Online Artikel gelesen in dem es um Affären ging, dass man beim Auslaufen dieser, ruhig mal sagen darf zu sich und wenn man mutig ist auch zum anderen, schade dass ich dich nicht haben durfte, es war nicht unsere Zeit, aber ich mag dich als Mensch, schmeiß mich nicht auf Lebenszeit aus deinem Leben. Denn, und da denke ich ist viel dran, in dem eigenen Leben hat der Mensch ja auch einen Platz bekommen und wenn es später nur in der Erinnerung ist.
Ich fand den Ansatz zumindest zum Überlegen gut. Funktioniert natürlich nur, wenn beide Seiten sich wertschätzend verhalten haben. Damit signalisiert man, es ist halt nicht unsere Zeit, aber im Moment ist nicht mehr drin. Hoffst du auf eine Wiederaufnahme der Affäre?

Fühl Dich gedrückt liebe Lucy:brav:
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Ich mach mir gerade sehr oft Gedanken, wo ich in 5 Jahren stehe. Bin ich dann Single? Bleibt alles wie es ist?
Es liegt an mir!
All diese Gedanken zehren mich so sehr aus! Und ich habe niemenden, ausser Euch, mit dem ich darüber reden könnte.

Hallo Lucy.

Ich kenne diese Fragen. Sie beschäftigen mich auch.
Eine Affäre bringt das wohl mit sich.
Auch wir haben uns ein Leben aufgebaut. Ein süßes Kind, ein tolles Haus etc und der Königin passts nicht.

Ich hätte gerne ein anderes Leben. Aber ich will dafür kein anderes zerstören.
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Guten Morgen liebe Lucy,

schön von dir zu lesen.:herz:


Ich habe mich in der letzten Woche bewusst etwas zurück gezogen, um allgemein etwas Abstand zum Thema "Affären" zu bekommen. Das tat mir auch ganz gut. Aus dem Grund habe ich mich auch hier in den jeweiligen Strängen zurück genommen.
Ich finde es toll, dass du dir diese Auszeit und den Abstand gegönnt hast um weiter zu reflektieren und um dir gutes zu tun! Das ist Wirklich bewundernswert. Dein Beitrag liest sich weiterhin reflektiert bzw. Noch reflektierter als du schon warst.


Ich habe mich ausserdem in der letzten Woche viel um mich gekümmert: Sport, Mode und Weiterbildung standen dabei auf dem Stundenplan.
Toll das du deinen Fokus so auf dich gelegt hast!!! Vorallem in der derzeitigen Zeit bemerkenswert, generell wieder mehr Zeit zu finden um sich was gutes zu tun! Hoffe du bleibst deinen Stundenplan treu. :smile:


Ich mach mir gerade sehr oft Gedanken, wo ich in 5 Jahren stehe. Bin ich dann Single? Bleibt alles wie es ist?
Es liegt an mir!
All diese Gedanken zehren mich so sehr aus! Und ich habe niemenden, ausser Euch, mit dem ich darüber reden könnte.
Diesen Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen, und ich weiß wie kräftezehrend es sein kann. Aber wie du schon schreibst, dies hat man nur selbst in der Hand egal ob mit oder ohne AM. Ich denke es ist grundsätzlich schwierig in die Zukunft zu schauen und man kann diese nur selbst für sich gestalten. Nichts desto trotz sind wir hier für dich da, um deine Gedanken und Gefühle mit dir zu teilen, da dies wirklich ein schwieriges Thema ist, über das man mit kaum jemanden offen reden kann.


Warum er mir immer schreibt, weiß ich nicht und ist mir nun auch gerade nicht mehr sooo wichtig.
Trotzallem finde ich es wirklich verrückt, dass er sich weiterhin jeden Tag bei dir meldet. Habe dazu habe gerade den Beitrag von Seastar gelesen...
aber ich mag dich als Mensch, schmeiß mich nicht auf Lebenszeit aus deinem Leben. Denn, und da denke ich ist viel dran, in dem eigenen Leben hat der Mensch ja auch einen Platz bekommen und wenn es später nur in der Erinnerung ist.
Der Ansatz ist wirklich gut.

Dir liebe Lucy wünsche ich, dass du weiter bei deinem Weg bleibst und auf dich schaust. :herz::herz::herz:
GLG Sue
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ich hab heute in einem Online Artikel gelesen in dem es um Affären ging, dass man beim Auslaufen dieser, ruhig mal sagen darf zu sich und wenn man mutig ist auch zum anderen, schade dass ich dich nicht haben durfte, es war nicht unsere Zeit, aber ich mag dich als Mensch, schmeiß mich nicht auf Lebenszeit aus deinem Leben. Denn, und da denke ich ist viel dran, in dem eigenen Leben hat der Mensch ja auch einen Platz bekommen und wenn es später nur in der Erinnerung ist.

Liebe Seastar,
es freut mich, dass ich von Dir lese und diesen Denkansatz finde ich auch interessant. Ich weiß schon jetzt, dass er einen Platz einnehmen wird. Das habe ich aber auch schon zu meinem AM gesagt. Wir würden uns, wenn wir eines Tages 80+ sind, und wohl an diese heisse Zeit erinnern und dann grinsen :grins:.

Danke für Deine Worte!
LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hut ab! Das konnte ich kaum. Ich hab irgendwann einfach weniger an ihn gedacht. Ablenken selbst fand ich schwer.:smile:
Liebe @barbarella,

Ja, mir gelingt es mal gut und auch mal weniger gut. Oft und gerade jetzt am Wochenende, gerate ich dann in diese Gedankenspirale und ärgere mich auch über AM, dass er mir nicht doch mehr Aufmerksamkeit schenkt als diese täglichen "Wie geht's Dir, ich drücke Dich!"

Wenn ich dann an mir selbst merke, dass es mich ärgert, versuche ich mich abzulenken, d. h. ich lese Rezepte über gesunde Ernährung, bringe meinem Hund neue Tricks bei oder spiele mit meinen Kindern ein Gemeinschaftsspiel, oder shoppe neue Klamotten.
Es ist nicht immer leicht, das stimmt.
Danke, es tut gut, dass es hier soo viele tolle Frauen gibt, die ihre Erfahrungen teilen.

Es tut gut, zu sehen, dass es vielen so geht wie mir gerade...Danke für deine Erfahrungen zum Thema "Ablenkung vom AM".

LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Auch wir haben uns ein Leben aufgebaut. Ein süßes Kind, ein tolles Haus etc und der Königin passts nicht.

Liebe Carry,

ja, so geht's mir auch gerade. Ich stelle alles in Frage. Wir hsben ja auch zwei tolle Kinder, die mich brauchen, ein Traumhaus mit einem Garten und einem Hund, wie im Bilderbuch! Ich fühle mich auch extrem schlecht, weil mich das alles scheinbar nicht glücklich macht. Jammern auf hohem Niveau!
Ich fühe mich schlecht, weil ich mich in diesen anderen Mann verliebt habe, der genau das gleiche hat wie ich also Haus, Kinder...Meine Empfinden und meine Gedanken passen einfach nicht in mein Lebenskonzept.
Ja, der Queen passt es nicht mehr. Ich bin eigentlich bodenständich, verlässlich, lieb, tolerant und ich wriß, was ich will.
Aber dieses Affäre wirft all das über den Haufen.
Meinem EM habe ich zwar schon gesagt, dass ich mich körperlich nicht mehr zu ihm hingezogen fühle und ich nicht weiß, wo wir in 5-8 Jahren stehen, wenn die Kids aus dem Gröbsten raus sind. Er hat es zur Kenntnis genommen.
Ich bin gerade auch beruflich, dabei mich besser zu positionieten, um auf keinen Fall von meinem EM finanziell abhängig zu sein, falls es doch mal zur Trennung kommt, unabhängig von AM.

Mit meinem AM spreche ich aber nicht über meine Ehe. Das haben wir anfangs getan, nun nicht mehr. Er wollte es getrennt halten, was ja auch richtig ist.

Oh, Manno, wieder so viel Text, sorry...

Danke für deinen Beitrag in meinem Strang!
Lieben Dank, Dir wünsche ich auch alles Gute, werde mich bei Dir auch mal reinlesen.

LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ich denke es ist grundsätzlich schwierig in die Zukunft zu schauen und man kann diese nur selbst für sich gestalten.
Liebe Sue,
wie schön, von Dir hier zu lesen.
Ja, jeder ist seines Glückes Schmied. Ich liebe Bücher über Persönlichkeitsbildung, ich verschlinge sie. Und dort wird halt zu genüge geprädigt, dass man für sich selbst verantwortlich ist und niemand sonst. Ich versuche von meinem EM unabhängig zu werden. Ich habe mich nebenberuflich selbstständig gemacht, letztes Jahr ein Fernstudium beendet und werde in diesem Jahr auch in meinem Hauptberuf befördert.
Das läuft, man muss an sich glauben, dann schafft man alles.

Was die Zukunft bringt, weiß niemand und ich habe auch keinen Einfluß, wie und ob sich mein EM zu mir positioniert. Ich wünsche mir, dass er mich nicht so schnell fallen lässt.

Da er mir immer schreibt und den Kontakt nicht gänzlich abbricht, ist unser Kontakt irgendwie konstant und gefestigt, so dass ich gerade auch keine Angst habe, dass er mir abhanden kommt. Er ist sozusagen gerade auf einer Warmhalteplatte gestellt.
Das tut mir gut, und ich kann mich um mich kümmern.

Ja, ich finde es auch verrückt, dass sich mein AM immer bei mir meldet. Ganz am Anfang unserer Affäre sagte er auch, dass er Gefühle für mich hätte, sonst hätte er sich nach dem 1 Cut von 2,5 Wochen und später nach 3,5 Monaten nicht mehr gemeldet.
Nur leider sagt er das zu selten, so dass ich mir nun unsicher bin. Ich würde es soo gern wissen.

So, jetzt muss ich mich um mein Ego kümmern...
In Deinem Strang muss ich mich erst wieder einlesen...da überschlagen sich die Ereignisse förmlich...

LG Lucy
 

Lous

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2021
Beiträge
42
Liebe Lucy
Ich lese die ganze Zeit schon deine Geschichte und bin wirklich erstaunt wie klar und reflektiert du manchmal bist.

Ich bin keine Psychologin aber mir fällt es auf dass du extrem Angst hast deinen AM zu verlieren. Sowie es aussieht steht nicht die Begierde ( s.) im Vordergrund sondern das Gefühl von Vertrautheit und einfach da sein. Ich vermute dass du irgendwelche Wünsche oder Sehnsüchte auf ihn projektierst. Du solltest definieren was er dir gibt und was sich dahinter für wünsche sich dahinter verstecken. Was gibt er dir?was für eine Lücke füllt er?
Dein Leben lief vorher auch gut ohne ihn. Es ist auch keine Person mit dem du viele Höhen und Tiefen erlebt hast oder der einprägsam in deinen leben war. So gefestigt ist er nicht. Er kommt dir jetzt nur wichtig vor weil er eine Lücke füllt.

Das mit dem Warmhalten ist eine gute Methode. Vielleicht schaffst du es einen langsamen Entzug zu machen statt von heute auf gleich einen KS. Einfach jeden zweiten Tag dann nur alle 3 Tage melden usw.
So schwindet der Kontakt zu ihm und du bist frei.keine klärende Gespräche oder sonst welche Drohungen. Männer hassen sowas und das spornt sie noch mehr festzuhalten wenn die Angebetete sich befreien will. Sie verstehen sehr gut wenn einer einfach und langsam verschwindet.es ist auch ihre Methode. Ohne grosses Tam Tam zu gehen.

Und eins noch, solange er da ist,gibt es keinen Platz für einen anderen bzw. Keinen Grund dich mit deine Ehe zu beschäftigen bzw. Vielleicht was zu justieren.

Ich hoffe ich bin dir nicht zu nah getreten.
Alles liebe.
Lous
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Liebe Lucy,

ich les dich immer gerne. Find ich super, was du für dich tust. Da nehm ich dich als Vorbild, auch mal wieder mit dem Sport ernsthaft zu beginnen :smile: Und ja: Schöne Teile shoppen tut gut! Ich hab meine Garderobe auch aufgemotzt, auch wenn ich derzeit wegen Homeoffice selten dazu komme, sie mal anzuziehen ()

Ach, ich hab versucht, ganz ohne den AM auszukommen. Da ging ganz schön was weiter in der Reflexion meiner Ehe. Das zehrt mich aber auch ganz schön aus. Und in harten Momenten denk ich dann: Ach, ich schreib AM einfach mal wieder. Dann tu ich‘s aber nicht. Ab und zu meldet er sich, manchmal auch gehäuft. Das tut meinem Ego gut, aber führt gerade zu nichts, daher lasse ich dir Konversation dann auch immer im Sand verlaufen. Ich bin mir sicher, da wird irgendwann mal wieder was laufen. Dafür sind wir uns zu nahe gekommen, und da ist viel „Unvollendetes“ in der Luft. Aber derzeit möchte ich nicht, schon gar nicht, solange meine Kinder so klein sind.

Aber ich will nicht über mich reden. Ich wollte dir sagen, dass ich dich total gut verstehe. Auch, was die Gedanken über deine Ehe betrifft. Deine Kids sind ja etwas älter als meine, wenn ich mich richtig erinnere. Da ist die Ausgangslage schon wieder eine andere.

Sehr gut, dass du dich finanziell gut aufstellst. Das ist mir immer wichtig gewesen. Gerade als Frau. Ich persönlich hätte die Freiheit, jederzeit gehen zu können, was das Finanzielle betrifft. Das macht es leichter. Und dann ist auch das Bleiben viel mehr von Wollen geleitet, und nicht von Müssen.

glg
 
Zuletzt bearbeitet:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Und eins noch, solange er da ist,gibt es keinen Platz für einen anderen bzw. Keinen Grund dich mit deine Ehe zu beschäftigen bzw. Vielleicht was zu justieren.
Das ist mir ins Auge gestochen. Da ist viel wahres dran. Danke für den Anstoß!
 

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Hallo Lucy, toll dass Du aus dieser Pandemie etwas positives für dich ziehen kannst. Deine Worte aus Deinem letzten Update über Deinen EM haben mich angesprochen. Auch mich wurmt der Zustand meiner Ehe. Die Sprachlosigkeit hinsichtlich vieler Punkte... aber ich finde gerade keinen Weg daraus.
Und wie Du sagst, es kostet Kraft.
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Ja, jeder ist seines Glückes Schmied. Ich liebe Bücher über Persönlichkeitsbildung, ich verschlinge sie. Und dort wird halt zu genüge geprädigt, dass man für sich selbst verantwortlich ist und niemand sonst. Ich versuche von meinem EM unabhängig zu werden. Ich habe mich nebenberuflich selbstständig gemacht, letztes Jahr ein Fernstudium beendet und werde in diesem Jahr auch in meinem Hauptberuf befördert.
Das läuft, man muss an sich glauben, dann schafft man alles.
Ich lese solche Bücher auch gerne. :smile: Und ja die predigen das rauf und runter, an dere Umsetzung hapert es nur manchmal ... bei mir zumindest! :blush:
Ich finde aber, dass du das wirklich alles super machst derzeit. Vorallem das du neue Wege gehst, mit dem Nebenberuflich und auch noch ein Fernstudium gemacht hast! Bewunderswert!!! Kannst wirklich stolz auf dich sein!

so dass ich gerade auch keine Angst habe, dass er mir abhanden kommt.
Ich glaube auch das du dir da keine Sorgen machen brauchst.

Ja, ich finde es auch verrückt, dass sich mein AM immer bei mir meldet. Ganz am Anfang unserer Affäre sagte er auch, dass er Gefühle für mich hätte,
Nur leider sagt er das zu selten, so dass ich mir nun unsicher bin. Ich würde es soo gern wissen.
Ich weiß was du meinst. Meiner war auch immer der, der mir ständig seine Gefühle mitteilen musste. Dann gab es ja den großen Cut zwischen uns von meiner Seite aus, und seitdem sagt er sowas nicht mehr. Außer er ist angetrunken... und neulich hat er nüchtern zu mir gesagt... Ich liebe dich (und 1 Sekunde später hinzugefügt) versteh mich nicht falsch, aber es gibt ja ich Freunde die man liebt! :lach:
Weiß heute noch nicht wie ich das zu deuten habe, mach mir aber auch keine Gedanken dazu. Ich finde irgendwie spürt man ja auch, dass jemand Gefühle für einen hat. An seinem Verhalten und handeln. Also bei meinem ist das eindeutig... kann mich aber auch täuschen. :lach::lach::lach:
Versteife dich nicht zu sehr darauf, dass du es gerne wissen möchtest. Aber ich kenne das Gefühl zu gut.

In Deinem Strang muss ich mich erst wieder einlesen...da überschlagen sich die Ereignisse förmlich...
Kannst dir die zwei Seiten und die Mühe sparen.. :lach:Long Story Short... wir wären fast aufgeflogen, weil der Herr sein Handy zuhause hat liegen lassen und ich ihm in der Zeit heiße Nachrichten geschickt habe. War sauer, primär dann auch, weil er sich danach über meine Panik lustig gemacht hat und rauskam, dass sein Handy ungesichert ist. Jetzt ist alles wieder fein. Habe mich abgeregt, werde es bei Gelegenheit aber persönlich in ruhe mal ansprechen.
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe @Lous,

vielen Dank für deinen Besuch in meinem Strang.

Du solltest definieren was er dir gibt und was sich dahinter für wünsche sich dahinter verstecken. Was gibt er dir?was für eine Lücke füllt er?

Da ich meine Situation immer wieder neu reflektiere und versuche zu bewerten, habe ich mich natürlich das auch schon gefragt. Ich weiß sehr genau, dass es viel mehr ist, was er mir gerade gibt, als nur das Sexuelle.
Es ist svhon viel mehr, aber eben auch der S6.

Dein Leben lief vorher auch gut ohne ihn.

Nein, mir hat vorher auch schon viel gefehlt. Mir ging's gut, aber eine erfüllte Partnerschaft fehlt mir seit Jahren und das weiß auch mein EM. Ich drücke mich ihm gegenüber wahrscheinlich komplett falsch aus, aber ich habe ihm schon vor Jahren versucht zu erklären, was mir fehlt.

Mein AM scheint in der Beziehung irgendwie doch mehr zu verstehen, was das ist :lach:. Ich könnte mich jetzt wieder mit lamgen Text hier zu dem Thema auslassen, aber ich denke, das will hier niemand :smile:.

Vielleicht schaffst du es einen langsamen Entzug zu machen statt von heute auf gleich einen KS.

Wenn du meinen Strang gelesen hast, weisst du, dass das auch mein Plan war, um von AM loszukommen. Im November habe ich AM zuletzt gesehen und mich nach dem Treffen geärgert, dass er mir danach nicht schrieb bzw. nur kurz angebunden war. Ich cuttete ihn zwei Tage später komplett. Am nächsten Tag, schrieb ich ihm dann aber, dass es eine doofe Idee war.

Ich sagte ihm aber, dass wir uns schreiben können, aber ein Treffen es so nicht mehr geben kann, weil ich keine Affäre haben möchte.

LG Lucy
 

Lous

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2021
Beiträge
42
Hallo Lucy,

Ich wollte dir nicht zu nah treten.
Tut mir leid :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Liebe Lucy.

Wie man bei dir lesen kann, setzt du dich trotz allem sehr gut und kritisch mit deinen Problemen und Sorgen auseinander.
Und das ist gut, auch wenn du natürlich nicht weißt, wo du in ein paar Jahren stehst.

Ich erkenne mich in deinen Gedanken wieder. Mir geht es gleich. Glücklich können wir uns nur selbst machen. Das ist schon mal eine wichtige Erkenntnis. Jedoch wenn man sich eine Familie mit allem drum herum aufgebaut hat, ist es nicht immer so einfach nur auf sich zu schauen. Das kann ich überhaupt nicht. Ich hab zu meinem EM " ja" gesagt und bin ihm irgendwie ja auch vieles schuldig bzw wollten wir ja glücklich werden.
Die Affäre kam aus dem Nichts und machte vorhandene Probleme im in der Ehe eben noch deutlicher.
Und dann steht man da...und weiß nicht richtig weiter.

Ich lass jetzt einmal alles auf mich zukommen. Und drück dir ebenso ganz fest die Daumen, dass du dich in diesem Wirrwarr gut zurechtfinden wirst und du glücklich sein kannst. :herz:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ihr seid alle der Wahnsinn!
Ich freue mich tierisch, dass ihr mir so tolle Tipps gebt.
Das nur mal so am Rande...ich gehe auf Eure einzelnen Beiträge noch ein.

Lieben Dank schon mal!
Lucy
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.594
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben