Er ist weg...

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Ist Eure Affäre bei der EF auch aufgeflogen?
Nein, bei uns ist es noch nicht mal aufgeflogen... er hat es sich nur alles, sehr, sehr bequem gemacht, bzw. Ich hab es ihm bequem gemacht. Nun sollte er sich mal um ein Örtchen kümmern, da kommt dann nix mehr. Ich kann gar nicht glauben, mich so getäuscht zu haben. Waren wohl alles nur leere Worte von ihm. Weiter nichts.
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Notsure, das Schlimmste ist diese Warterei.

Hatte sich Dein AM denn gar nicht mehr gemeldet, als Du ihn gebeten hattest, er möge sich um ein schönes Plätzchen für euer nächstes Treffen kümmern?

Ich habe Deinen Strang überflogen. Ihr hattet Euch bei Dir zu Hause getroffen, oder?
Mein AM wollte sich mit mir in einem Hotel treffen (stundenweise), dazu ist es aber nicht gekommen. Zum einen wg. Corona und zu anderen, weil ich es noch nicht so richtig wollte.

Wie lange ging/geht Eure Affäre, Notsure?

LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ist deine Affäre denn aufgeflogen?
Nein, bei mir ist nichts aufgeflogen, es wissen nur AM und ich davon. Wir waren beide extrem vorsichtig und wollten nichts riskieren.

sicher wird er an dich denken. Das lässt sich nicht so einfach abschalten, wie wir ja auch selbst wissen.

Eine Möglichkeit wäre, mal ein paar Tage gar nichts zu posten, quasi von der Bildfläche zu verschwinden. Da denkt er dann unweigerlich: Was sie wohl macht...? Noch mehr, als wenn er ständig von dir liest, meiner Erfahrung nach.
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Angie,
nach der Strategie, die hier immer wieder kommuniziert wird, wäre das wohl tatsächlich eine Option, auch bei Instagram keinen Post zu senden und auch gar nicht aktiv zu sein.

Heute zum Beispiel waren mein AM und ich beide zufällig gleichzeitig bei Instagram online und ehe ich es bemerkt hatte, war er wieder weg! Schon komisch, als wenn ich es nicht sehen sollte, das er gerade aktiv ist. Zufall?

Keine Ahnung, man hält sich aber auch an jedem noch so dünnen Strohhalm fest...

Danke für den Tipp, ich versuche es mal und berichte Dir dann.

LG Lucy
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Hatte sich Dein AM denn gar nicht mehr gemeldet, als Du ihn gebeten hattest, er möge sich um ein schönes Plätzchen für euer nächstes Treffen kümmern?
Doch, geantwortet hat er, aber nur mit Ausflüchten. Ich weiß auch, dass Wenn ich ihm schreiben würde, er schnell antworten würde. Aber diesmal will ich es wirklich schaffen es auszusitzen!

bei uns ging es etwas über ein halbes Jahr. Wir leben sehr ländlich, da ist das mit Hotels gar nicht so einfach, auch der Zeitfaktor kam hinzu, so dass es als die einfachste Möglichkeit erschien auf mein Gästezimmer zurück zu greifen. Hat es ihm natürlich auch sehr einfach gemacht. Aber ich hätte nie im Leben erwartet, dass er sich so ziert. Alles kommt mir so unwahr vor.
Heute zum Beispiel waren mein AM und ich beide zufällig gleichzeitig bei Instagram online und ehe ich es bemerkt hatte, war er wieder weg! Schon komisch, als wenn ich es nicht sehen sollte, das er gerade aktiv ist. Zufall?

Weder AM noch ich haben insta oder Fb. Aber allein das stalken bei WA ist schon so dämlich. Bringt halt absolut nichts und dennoch tut man es...
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Weder AM noch ich haben insta oder Fb. Aber allein das stalken bei WA ist schon so dämlich. Bringt halt absolut nichts und dennoch tut man es...


Ja, das stimmt. Man klammert sich an jedem noch so kleinen Strohhalm und wird immer besser im Interpretieren.

Ich habe beschlossen, nun wieder sehr viel für mich zu tun. Ich war eben schon walken (habe gerade Urlaub), nachher mache ich noch Sport und kümmere mich um mein Fernstudium.

Unsere AMs sind es nicht wert, dass wir uns tollen Frauen, so mit ihnen beschäftigen, dass wir uns dabei völlig vergessen. Ich habe meinen AM auch falsch eingeschätzt. Ich dachte, dass ich ihn gut kenne und ihm auch vertrauen kann, aber durch den Kontaktabbruch seinerseites (seiner EF war da wohl der Auslöser) hat er das Vertrauen irgendwie missbraucht.
Es hat mich schon sehr gekränkt, dass er mich völlig aus seinem Leben gelöscht hat. Das muss ich erstmal verarbeiten. Ich bin sehr tolerant, aber das Löschen aller meiner Kontakte tat da schon weh.

Seine angelehnte Hintertür (dienstl. E-Mail-Adresse) werde ich nicht öffnen, so stark bin ich schon mal. Ich muss meinen Stolz wieder herstellen und andere Erfolge spüren (damit meine ich meine Karriere im Job und meine nebenberufliche Selbstständigkeit).

Was tust du für Dich?

LG
Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Unsere AMs sind es nicht wert, dass wir uns tollen Frauen, so mit ihnen beschäftigen, dass wir uns dabei völlig vergessen
Da hast du vollkommen Recht! Manchmal finde ich nur leider den Ausschalter nicht u d habe AM in meinen Gedanken, egal was ich mache.
Das klingt ja schon sehr gut was du für dich machst. Ich mache auch Sport, nehme mir Zeit für Freundschaften und möchte mich beruflich weiterbilden- weiß allerdings noch nicht in welche Richtung...
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Und wieder hat sich AM nicht gemeldet.
Ich konnte mich heute gut ablenken und habe viel für mich getan, aber wenn man zur Ruhe kommt, sind die Gedanken aber leider wieder da und die Erinnerung packt mich. Er hätte mich jetzt gefragt, an was ich mich besonders gern erinnere...

Ich wünschte, dass es ihm annährend auch so geht wie mir und den Drang hat, sich zu melden. Ich bin so ungeduldig. Dabei weiss ich noch nicht einmal, ob er sich überhaupt meldet :::.

Naja, ich werde heute Abend noch ein wenig in diesem Forum stöbern...
Schönen Abend Euch
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ich weiß nicht, ob es hier jemand liest und ich muss mir einfach nur etwas von der Seele schreiben.

Das Wochenende ist vorbei und ich habe nichts von AM gehört. Ob er mich doch vergessen hat? Es sind nun 3,5 Wochen her, dass ich etwas von ihm hörte.

Ich werde stark sein und mich nicht bei ihm melden (Hintertürchen). Eine zweite Ansage, dass sich bei ihm nichts ändern wird, brauche ich nicht. Ich habe ihm ja auch gesagt, dass ich den Abstand bräuchte und ich mich nicht melden werden. Ich sagte außerdem, dass ich sehr viele Projekte am Start hätte, wo ich mich reinhängen wolle.

Es wäre demnach völlig unglaubwürdig, wenn ich mich also bei ihm meden würde.

Ich komme noch nicht so richtig damit klar, dass er mich einfach so gelöscht hat aus all seinen Kontakten. Er sagte zwar, dass das seine EF so wollte, aber das nehme ich ihm nicht ab. Er muss es doch auch gewollt haben! Außerdem konntrolliert doch wohl niemand so sehr das Handy seines Partners.

Naja, Ihr sagt, es ist nicht meine Baustelle, was zwischen den beiden so abgesprochen ist.

Ich habe hier im Forum viel über Afferen gelernt. Wenn sich nichts mehr tut, werde ich mich hier wieder zurück ziehen. Ich danken allen, die mir hier Tipps gegeben und mich auf die Tatsachen higewiesen haben, auch wenn sie hart sind.

Allen viel Glück, Gesundheit

Lucy
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Liebe Lucy,

ich weiß, wie hart dieser Nicht-Kontakt ist. Ich denke aber, derzeit ist es das Beste, wie du es machst. So behältst du deinen Stolz, und sollte er sich melden (mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wird er das irgendwann), kannst du aus einer gestärkten Position heraus reagieren. Mach jetzt wirklich das, was du so vorhast. Das stärkt dich. Blende ihn ein bisschen weg dabei. Das wird leichter, aber ehrlich gesagt - es dauert.

Liebe Grüße,
Angie
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Guten Morgen Lucy,

ich kann deine Gedanken so gut nachempfinden. Bei mir ist es jetzt die 5. Woche ohne Kontakt. Ich sehe es wie du und werde ihn nicht kontaktieren, denn es würde nur kurzfristig erleichtern. Danach fühlt man sich dann noch schlechter. Leider.
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hallo Angie,

danke für Deine aufmunternden Worte. Ich wünschte, Deine Vermutung, dass sich AM eines Tages meldet, stimmt. Ich habe mir zwar auch überlegt, wie ich dann ggf. reagieren sollte.

Zum Glück habe ich auch beruflich vielversprechenden Perspektiven, wo ich stark eingebunden werde. Demnächst geht es für einige Tage auf Seminar, wo ich dann auch Abstand von meiner Familie bekomme und auf völlig andere Gedanken komme werde. Ich freue mich da auch schon drauf, weil es nette kollegen sind, die mich begleiten.

Meistens melden sich ja die AMs dann, wenn man so gar nicht damit rechnet und man sich mental immer weiter von ihnen entfernt. Nach dem Motto: "Bevor sie mir entgleitet, melde ich mich mal wieder!" - Zumindest habe ich das hier schon öfter gelesen.

Wie geht es Dir inzwischen?
LG
Lucy
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Hallo Lucy, lese still bei Dir mit und drücke Dich mal......
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Notsure,

danke für Deine mitfühlenden Worte. 5 Wochen bei Dir sind eine lange Zeit.
Ja, ich habe auch überlegt, wie es mir gehen würde, wenn ich ihm schreiben würde und bin, wie Du auch, zu dem Entschlus gekommen, dass es mir wohl nicht besser gehen würde.

Er würde mir wieder sagen, dass er seine Famile nicht im Stich lassen würde und er aber die Zeit mir schön fand und meine Nachrichten vermisst.
Mein Stolz wäre ebenfalls angeknackst, weil ich mir etwas anderes erhofft und erwartet hätte. Diese Blöße will ich mir nicht geben.
Bei Deinem AM würde sich wohl auch nichts ändern und sein Einfallsreichtum ist wahrscheinlich inzwischen auch nicht gestiegen. Trotzdem wird er an Dich denken.

Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche und gutes Gelingen bei den Ablenkungsversuchen.

LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hallo Delia77,

das ist lieb von Dir. Danke! Ich hätte meinen AM gern noch ein Weilchen bei mir gehabt. Diese Warterei ist unerträglich. Ich lenke mich mit Sport, Schönheitspflege und Arbeit ab, aber wenn die Ruhe einkehrt, denke ich an AM und vermisse ihn auch.

Naja, ich lenke mich weiter ab und mache das Beste aus mir. Nur nicht hängen lassen und sich aufgeben! Das ist er nicht wert.

LG
Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Genau vor vier Wochen hat sich mein AM zuletzt gemeldet und mir gesagt, dass es gut ist, wie es ist (er klang erleichert, dass seine EF dahinter gekommen ist) und dass er den Kontakt nun auch nicht wirklich mehr wolle. Mit mir sei es schön gewesen aber so falsch, da sei im klar geworden.

Gut ich wiederhole mich hier. Zeitgleich schickt er mir seine dienstliche Adresse, worauf ich mich melden könne. Was denn nun, will er den Kontakt oder nicht?

Ich antwortete, dass ich mich nicht melden werde und wünschte ihm alles Gute. Ich denke, ich habe alles richtig gemacht. Wenn er etwas von mir möchte, wird er mich kontaktieren. Er weiss, wo er mich und wann er mich finden kann. Wenn ihm daran gelegen ist, wird er Wege finden, denn immerhin hat er den Kontakt abgebrochen und nicht ich. So einfach mache ich es ihm nicht.

Ich glaube zwar nicht, dass er sich meldet, aber ich offe es. Ich habe keine Ahnung, wie lange so etwas dauern kann (ich hätte gerne einen Ablauftag, wo ich es aufgeben kann, darauf zu warten), bis er sich theoretisch meldet.

Es liegt zumindest nicht an mir, dass er sich nicht meldet, denn ich habe ihn nicht genervt, keine Ansprüche oder Vorderungen gestellt, mich sympathisch und locker gegeben und die Treffen waren auch keine Pleiten. Warum meldet er sich nun gar nicht mehr? Können Männer das alles echt so ausblenden und vergessen? Wartet er, dass ich mich melde? Respektiert er mich, weil ich auch gesagt habe, dass ich den Abstand zu ihm brauche, um mich um meine Projekte zu kümmern? Ist er denn noch nicht mal neugierig, um welche Projekte es sich handelt?

Der Mann ist mir rätselhaft.:headshake:

LG Lucy
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Liebe Lucy

ich verstehe wie schwer es ist. Bei mir ist seit Ende April Schluß (er hat es beendet). Das sind jetzt beinah 4 Monate her, also geschlagene 16 Wochen. Eine, für mich, schon sehr lange Zeit in der ich die Kurve nicht ganz hinbekomme. Zwar gab es 3/4 Mal kurzen SMS Kontakt, in dem er immer wiederholte, dass es nun so ist, er es so will, er seine Ehe retten will. Auch dieses: es ist jetzt so, es ist gut so, was Du nennst.

Der letzte Kontakt war vor 3 Wochen. Nur kurz, ich solle mich bitte nicht einfach bei ihm melden und "irgendwann können wir gern mal sprechen". Ich nehme das aber nicht als Kontaktaufnahme. Zwar frägt er auch immer in seinen SMS wie es mir geht. Ich sehe sowas eher als beschwichtigungsversuch. Immerhin wollen die AMs uns ja nicht bewusst wehtun.

Sei Dir sicher, irgendwo haben diese Männer auch ein gefühl, vllt sogar noch Zuneigung. Es ist eben der Zwiespalt, zwischen Realität, Ehe, Kinder und diese Verantwortung der sich ein Mann auch stellen will. Ansich ja eine gute Eigenschaft. Sie sind ein Bündnis mit einer Frau eingegangen, irgendwann gehen sie fremd (aus welchen Gründen auch immer) sind sich aber im Kopf der Verantwortung bewusst und wollen dann alles nochmal "retten". Ob das klappt kann keiner von uns sagen......vllt sind sie in 1,2, 6 Monaten oder 3 Jahren geschieden. Man weiss es nie.

Ich kenne so ein Paar. Die hatten zwar keine Affäre, fanden einander aber anziehend. Das ist 7 Jahre her. Beide waren damals verheiratet. Nun 7 Jahre später sind sie ein Paar. Mittlerweile beide geschieden. Man weiss nicht was die Zeit bringt, sollte nicht darauf hoffen.

Ich habe AM alles gutes gewünscht mit seiner Frau. Für ihn, für sein Kind würde ich mir wünschen das er wieder eine glückliche Ehe führen kann. Ich habe oft gelesen wie er leidet in der Situation. Wenn man jemand liebt, kann man ihm nur Liebe wünschen. Klar wäre es sehr schön, wenn er mich wieder lieben könnte.

Glaub mir, es dauert vllt noch Wochen, Monate bis Du drüber weg bist, vllt niemals so ganz. Es ist verdammt schwer. Das Ende kam bei uns ohne Streit, im Hochflug der Gefühle. Sehr plötzlich.....gestern noch von "für immer" gesprochen, heute sitzen gelassen. Das war ne verdammt schwere Nummer.

Du machst das schon gut mit der Selbstpflege. Ich hab Sport angefangen, gute Ernährung, Frisör, Wellness. Ich lese viel. Beschäftige mich mit mir selbst und was mir gut tut. Das ist das einzig richtige was wir machen können. Auch ablenken, dass wir aus dem Gedankenkarusell rauskommen........probier vielleicht mal Mediation?? Das beruhigt mich immer sehr.....und viel raus in die Natur, Handy daheim liegenlassen.......deconnect.......

Ich weiss es ist schwer, aber es wird bestimmt irgendwann besser.......
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Lucy,
Ich antwortete, dass ich mich nicht melden werde und wünschte ihm alles Gute.
Das hast Du schon einmal sehr gut gemacht. Du hast ihm den Ball zugespielt und nimmst Dich gleichzeitig aus der Meldepflicht raus.
Genau vor vier Wochen hat sich mein AM zuletzt gemeldet und mir gesagt, dass es gut ist, wie es ist (er klang erleichert, dass seine EF dahinter gekommen ist) und dass er den Kontakt nun auch nicht wirklich mehr wolle. Mit mir sei es schön gewesen aber so falsch, da sei im klar geworden.
Das wird er in dem Moment auch tatsächlich so gefühlt haben. Man sagt zwar oft, dass Männer den S6 in einer Affäre einfach so mitnehmen und ihren Verstand ausschalten, jedoch hat sich mein AM innerhalb unserer Affäre bis zuletzt einen Kopf gemacht, dass das, was wir tun, nicht koscher ist. Trotzdem konnte er nicht von mir lassen. :grins: Aber das ist ein anderes Thema. Ich will damit nur sagen, dass es bei den Männern durchaus Hemmschwellen gibt, und eigentlich ist es gut und zu respektieren, dass diese existieren.

Mein Ex-AM hat zwischendurch ebenfalls gecuttet. Eben weil es ihm alles zuviel wurde. Was ist mit seiner Ehe? Warum hat er diese Gefühle für mich? Usw. Der Cut ging 9 Wochen lang. Ich habe mich weder gemeldet noch etwas gepostet, ich habe aber in dieser Zeit mein Leben in die Hand genommen und mich auf das besonnen, was mir Kraft gibt und Spaß macht. Da bist Du schon auf einem guten Weg. :smile: Mein Ex-AM kam damals wieder an und die Affäre ging weiter. Kann sein, dass es bei Dir auch so kommt und er sich demnächst (nicht jetzt sofort) wieder bei Dir meldet.

Nur, bis dahin würde ich gewisse Fragen klären. Warum will ich genau diesen Mann eigentlich? Ist es dieses Unerfüllte, dieses offiziell-nicht-haben-können, was mich so unfassbar anfixt? Warum überlasse ich ihm die Deadline und setze mir nicht selber eine? Bin ich Opfer dieser Situation oder stehe ich auf, richte meine Krone und nehm mein Leben selbst in die Hand, indem ICH bestimme, wann Schluss ist mit lustig? Wenn ich die Deadline nicht setzen will, was hält mich davon ab und wovor genau habe ich Angst?

Mit der Zeit wirst Du merken, dass sich Deine Gedanken zwar ab und zu, jedoch nicht ständig um ihn drehen (deswegen hoffe ich eigentlich, dass er sich nicht so schnell meldet) und Du für Dich zu Ruhe und Klarheit kommen kannst. Je mehr Zeit ins Land geht, desto mehr Abstand wirst Du gewinnen und "abgeklärter" auf Deine Situation schauen können. Dieses Gefühl während eines Cuts, nicht gut genug gewesen zu sein, nicht ausreichend gewesen zu sein oder gegen die EF "verloren" zu haben, ist ein ganz mieses Gefühl. Ich hoffe, dass Du es bald mit viel schöneren Emotionen, aus Dingen, die Dir gut tun und Kraft schenken, überfrachten kannst.

Bleib weiterhin so stark, geh Deinen Weg und lass Dich von ihm und seinen (Nicht-)Aktionen nicht verwirren. :zwinkern::herz::ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Delia,

danke für deine Nachricht. Ich denke, dass sich mein AM auch nur melden wird, um sich auch mir gegenüber ein reines Gewissen zu machen. Er wird fragen, wie es mir geht und dann sagen, dass es ihm gut ginge und es gut sei, wie es nun sei. Dass es ihm gut geht, glaub ich allerdings auch nur bedingt. Das Umfeld wird schon alles so stimmen, aber ob er tatsächlich in seiner Ehe glücklich ist, naja...aber vielleicht ist ihm das Drumherum und der Kontakt zu den Kindern, sein Haus etc. auch sehr viel wichtiger als eine glückliche Ehe. Naja, nicht meine Baustelle...

Um meine Baustelle Ehe werde ich mich auch noch widmen, aber auch das ist ein anderes Thema.

Ich finde die Idee mit eigenen Dead-Line auch gut. Ich denke, dass ich mir diese auch setzen sollte. Ich sollte es mir wert sein, dass ich sie mir setze.

Ja, ich bleibe stark und melde mich nicht.

Schönen Tag und alles Gute auch für Dich
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.417
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben