Er ist wieder zurück zur EF...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Natürlich hast Du ihn zu nichts gezwungen :smile: Ein Teil von ihm wollte das ja auch genau so aus eigener Initiative heraus, also mit Dir zusammen sein. Du bist die Frau, wo er sein Herz öffnen konnte und die eine ganz andere, für ihn vielleicht neue Ebene angesprochen hat. Das hat in ihm eine große Sehnsucht ausgelöst, so eine Liebe leben zu können. Aber nach allem, was Du über ihn geschrieben hast, hat er ja schon auch seine Probleme und kann überhaupt nicht alleine sein. Ich schätze, dass er ein ziemliches Selbstwertproblem hat und daher im hohen Maße emotionale Sicherheit sucht und braucht. Von seiner EF weiß er, dass er die da bekommt. Bei Dir kann er nicht sicher sein, Du hast ein anderes Leben als er geführt und bist weitaus selbständiger und unabhängiger. Vielleicht hat er auch Angst, Dir dann in einer Beziehung nicht genügen zu können, der Abhängigere von Euch beiden zu sein und sich dadurch wertlos zu fühlen. Für ihn ist das eine mehr oder weniger unkontrollierbare Situation, weil sie eben ganz neu ist. Keiner weiß, was passiert nach einer Trennung, ob ihr wirklich so gut zusammen passt etc.. Da ihn diese ganzen Zweifel und Ängste so fertig gemacht zu haben scheinen, hat er dann eine Kopfentscheidung getroffen, um sich zu schützen und wieder zu funktionieren. Das können Männer wirklich besser als Frauen.
Sehr weise gesprochen :herz:

Ich finde es toll, die Dinge auch mal aus dieser Sicht zu betrachten.
Da gibt es keinen Schuldigen und keinen, der etwas "falsch" gemacht hat.
Und, liebe meerliebe, das sind wohl die Situationen, in denen die AF rein gar nichts hätte tun können, um den AM zu halten.
Du darfst dir da nichts vorwerfen.


es tut zwar weh, weil unser Kontakt über die ganze Zeit sehr sehr intensiv war,
Und das war sicherlich echt, auch von seiner Seite.


Zurück bleibt der Schmerz.


Ich finde es ganz wunderbar, wie du damit umgehst und wünsche dir von Herzen, dass du diese schlimme Zeit gut überstehst.
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Da gibt es keinen Schuldigen und keinen, der etwas "falsch" gemacht hat.
Und, liebe meerliebe, das sind wohl die Situationen, in denen die AF rein gar nichts hätte tun können, um den AM zu halten.
Du darfst dir da nichts vorwerfen.

Guten Morgen liebe Toni!

Ich werfe mir auch überhaupt nichts vor, außer das ich vielleicht versucht habe ihm die nötige Sicherheit zu geben, die er benötigt und mich selber damit in den Keller geschossen habe. Da ich aus meiner Sicht überhaupt keine Chance hatte, ihn vielleicht aufzuhalten oder zur Umkehr zu bewegen, habe ich nicht auf seine Flucht reagiert oder mich bis heute nicht gemeldet. Mein Selbstwert und Stolz lassen es auch nicht zu. Entweder ist jemand gerne mit mir zusammen oder eben nicht. Er weiß was er mir angetan hat und wenn ist er am Zug, nicht ich!
Wer so etwas macht, der muss total verzweifelt sein, da kann man mit Worten nur alles falsch machen, da er sie eh gerade nicht hören würde, bzw. würde ich ihn zusätzlich unter Druck setzen. Es würde gerade eh nichts bringen. Ja ihm ging oder geht es nicht gut aber sein Verhalten ist für mich kaum zu entschuldigen. Ich will mich auch nicht darauf verlassen, dass er sich irgendwann wieder meldet oder darauf warten.

Mein Kopf weiß das alles aber ich habe meine Gedanken und Gefühle gerade nicht wirklich im Griff, ich möchte nicht den ganzen Tag darüber nachdenken, mich schlecht fühlen, sondern eher das Ding mit der Krone gerade rücken und weiter gehts. Es sind so viele schreckliche Dinge in meinem Umfeld passiert und ich möchte mein Leben genießen, welches mir noch vergönnt ist und nicht Trübsal blasen, dafür ist meine Zeit einfach zu kostbar. Leider ist dieses ganze Corona Thema nicht gerade förderlich oder verschlimmert es eher noch.


Danke liebe Toni und ich freue mich riesig für dich :herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Liebe Meerliebe,
Ich lese noch jeden Tag in Deinem Strang mit, komme aber zur Zeit nur selten zum Schreiben! :S

Ich wollte Dir aber zu Deinem letzten Post sagen, dass Du das alles ganz toll meisterst! Nicht hinterher laufen, auf den Selbstwert achten und Krönchen zurecht rücken!

Auch wenn die letzten Wochen fies waren und auch die nächsten Wochen immer wieder harte Momente haben werden, werden Deine Haltung und Dein Selbstwert Dir dabei helfen, das gut zu überstehen. Wie auch immer es kommen mag, ich bin mir bei Dir sicher, dass Du dem mit erhobenem Haupt entgegen treten wirst! Du scheinst eine Wahnsinns Frau zu sein :herz:

Liebe Grüße,
Valeska
 
Zuletzt bearbeitet:

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Danke dir liebe Valeska! :herz:

Du scheinst eine Wahnsinns Frau zu sein

Das tut gut...danke du Liebe....nach meinem Gefühl sind wir hier alle Wahnsinns Frauen! Ich finde es einfach Klasse, den Umgang hier miteinander, jeder ist für jeden da, baut einen auf, wenn man am Boden ist! Findet man heute leider nicht mehr so häufig in unserer Gesellschaft....also liebe Valeska + @all, ihr seid der MEGA HAMMER:herz::herz::herz::herz::herz:

Fühle dich umarmt!

Wie geht es Dir????
 
Zuletzt bearbeitet:

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Ja, alles Wahnsinns Frauen hier :verliebt:.. Frage mich oft, warum es so tolle Frauen hierher verschlägt :Nichtwissen:

Mir geht es recht gut, schreibe etwas in meinem Strang dazu. Möchte Deinen nicht "missbrauchen" :)
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
:trost:

Gut, dass Du Dich ablenken kannst! :smile: Das trostlose Wetter und die allgemeine Corona Situation machen das ja auch nicht gerade leicht :S
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Hallo liebe Valeska!

Momentan ganz ok, beschäftige mich viel, dann geht es mit dem KK!

Wie geht es dir?

Drück dich :Kuss:
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
das ich vielleicht versucht habe ihm die nötige Sicherheit zu geben, die er benötigt und mich selber damit in den Keller geschossen habe. Da ich aus meiner Sicht überhaupt keine Chance hatte, ihn vielleicht aufzuhalten oder zur Umkehr zu bewegen, habe ich nicht auf seine Flucht reagiert oder mich bis heute nicht
Auch hier guten Morgen
Jetzt schreib ich mal wieder in deinen Strang weil ich mal wieder dazu gekommen bin zu lesen. Solche Gedanken darfst du nicht nehmen und dich herunterzuziehen . Man geht ja meist von einer Art Beziehung aus in welcher Art auch immer und da möchte man seinen Partner auch auf alle Fälle „retten“ aus dem Sog befreien in dem er sich befindet. Man muss dann leider irgendwann feststellen das man nur Denkanstöße geben kann aus der Sache müssen sie sich schon selber befreien. Und ohje ich bin ein Mann das ist mir Arbeit verbunden und auch noch anstrengend ich glaub ich bleib in meinem Chaos . Das ist halt die Sache mit den Eiern:lach::lach:

Und die Sache mit dem Geburtstag, tja ich denk auch wenn sich bis dahin nichts getan hast .. dann ignorierst den Tag so gut es geht . Die Idee mit vorbei gehen find ich zwar extrem witzig weil das Gesicht bestimmt Gold wäre , aber die Blöße gibst du die nicht ❤️
Meine Freundin wollt damals auch bei ihm vorbeifahren klingeln und ihm eine Schachtel Eier überreichen. Fand ich auch witzig aber haben wir auch sein lassen :lach::lach::lach:

Pass auf dich auf meine Süße :brav:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
das man nur Denkanstöße geben kann aus der Sache müssen sie sich schon selber befreien.

Ja so ist es, seinen Ängsten muss er sich selber stellen, hoffe er arbeitet daran, sonst werden sie ihn immer wieder einholen!

Aus momentaner Sicht werde ich an seinem Geburtstag keine Regung zeigen! Ich habe gestern mit Wolfgang telefoniert. Ich werde jetzt noch 2-3 Wochen meine Finger schön still halten und dann schauen wir mal ob ich dann etwas auf den Weg bringe.

Meine Freundin wollt damals auch bei ihm vorbeifahren klingeln und ihm eine Schachtel Eier überreichen. Fand ich auch witzig aber haben wir auch sein lassen :lach::lach::lach:

Der Gedanke herrscht nur in meinem Vorstellungen aber ich werde es auf keinen Fall durchziehen, so tief kann ich nicht sinken!

Sonstiger Status: Habe ein neues Profilbild eingestellt und es gefällt ihm.....
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Guten Morgen Meerliebe,

Respekt, wie straight Du das für Dich durchziehst und bisher noch kein einziges Mal eingeknickt bist. :bow:

Und das neue Profilbild ... ist es das erste Mal, dass er seit seinem Abgang eine Regung zeigt?

Wie beurteilt Wolfgang denn die Situation, wenn ich Dich das fragen darf. Bin ja neugierig :blush:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Meerliebe,

das ist ja toll, dass es so schnell mit Wolfgang geklappt hat :herz: Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt noch ein wenig gefestigter und sicherer. Und außerdem scheint es ja einen Plan zu geben :grins: Das macht es dann auch immer einfacher, weiter durchzuhalten. Was Du ja aber eh auch alleine super hin bekommst.

Wo hast Du das Profilbild eingestellt, bei Facebook? Du siehst ja an seinem liken, dass Du für ihn nicht abgeschrieben bist. Wenn er wirklich einen ganz harten cut fahren würde, dann würde er auch keine Bilder liken.

Liebe Grüße
Steelchen
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Liebe Meerliebe:smile:

ich finde es toll, dass du mit Wolfgang gesprochen hast und seine Einschätzung gibt dir bestimmt auch ein sichereres Gefühl:herz:

Am Geburtstag würde ich keine Regung zeigen wie du auch schreibst. Ist schwer, du bist aber auf einem guten weg:Kuss:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Respekt, wie straight Du das für Dich durchziehst und bisher noch kein einziges Mal eingeknickt bist.

Danke dir, ich habe aber eine andere Situation, mir läuft er nicht mal eben über den Weg, uns trennen einige Kilometer! Hinzu kommt natürlich, dass ich für mich eingesehen habe, alles andere hat einfach keinen Sinn. Ich würde wiederholende Schleifen nicht durchstehen können und wenn dann möchte ich eh klare Verhältnisse, mit einer AF gebe ich mich nicht mehr zufrieden. Keine Ahnung wo ich diese Klarheit und Stärke für mich gerade herhole, aber ich habe ein Ziel, mit oder ohne Ihn.

Und das neue Profilbild ... ist es das erste Mal, dass er seit seinem Abgang eine Regung zeigt?

Ne, er hat schon einmal versucht mich anzurufen, aber direkt wieder aufgelegt!

Wie beurteilt Wolfgang denn die Situation, wenn ich Dich das fragen darf. Bin ja neugierig

Zusammenfassend nicht hoffnungslos, dass es wohl ein Zeichen ist, er ist noch da!
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt noch ein wenig gefestigter und sicherer.

Liebe Mrs. Steele,

Ja fühle mich gut! Hoffentlich bleibt es so! Ja, es gibt einen Plan, der ist aber noch nicht ausgearbeitet, mal sehen was in den nächsten Wochen passiert oder auch nicht!

Ja bei FB.

LG zurück:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Ja, alles Wahnsinns Frauen hier :verliebt:.. Frage mich oft, warum es so tolle Frauen hierher verschlägt :Nichtwissen:

Weil wir zu toll sind :lach: und die Männer die damit umgehen können müssen erst noch gebacken werden. Ich habe zb. Das Gefühl, das mich Grad das Komplizierte anzieht :blush: obwohl ich mich nach Liebe sehne.

Es war für mich die Richtige Entscheidung, die Stunde ging auch sehr schnell um!

Hatte damals im ex back auch mit Wolfgang telefoniert. Ohja die Zeit verging schnell aber er hat es vorallem geschafft das man sich wieder besser fühlt. Quasi als hätte man in der einen Stunde Energie getankt.

Drück dich liebes, du machst das echt prima
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Weil wir zu toll sind :lach: und die Männer die damit umgehen können müssen erst noch gebacken werden. Ich habe zb. Das Gefühl, das mich Grad das Komplizierte anzieht :blush: obwohl ich mich nach Liebe sehne.

Liebe Sky!
Ich muss gerade lachen, ich hatte tatsächlich bis vor kurzem noch eine Backmischung TRAUMMANN im Schrank, Verfallsdatum leider abgelaufen!
Da sitzen wir beide wohl im selben Boot, ich habe mich danach auch immer gesehnt!


Quasi als hätte man in der einen Stunde Energie getankt.

Super umschrieben :thumbsup:

Danke:herz: drücke dich zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.297
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben