Er ist wieder zurück zur EF...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe meerliebe,

ich habe gerade mal bei dir nachgelesen. Du machst wirklich seit diesem plötzlichen Abgang alles richtig. Das ist sehr beeindruckend.
Ich bin mir sicher, dass er viel an dich denkt. Merkt man ja an den Zeichen.
Aber was er wirklich tut. Das wissen wir nicht und deswegen ist es gut, dass du trotz der Sehnsucht immer dein Ziel vor Augen hast. Keine Affäre. Du machst weiter mit oder ohne ihn.
Echt stark. Und ein kleiner move in 2-3 Wochen mit Wolfgangs Hilfe ist auch gut für die Weiterentwicklung. Bis dahin bist du da stark genug für, weil du den Auszug verkraftet hast.
Mach weiter so. :herz:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Liebe Barbarella!

Irgendwie hat er mir keine andere Wahl gelassen, mit seinem Abschied! Klar hätte ich ihm was schreiben oder mich melden können aber ich finde, dass hat er nach so einem Abgang nicht verdient! Wir haben uns mal geschworen wir reden wenn jemand etwas auf dem Herzen hat! Aber Mr. Oberfeigling hat ja lieber das Weite gesucht, ohne mir dabei in die Augen zu schauen, sorry aber ich komme immer mehr zu dem Punkt, will ich so einen Mann wirklich? Wie soll ich dem jemals wieder vertrauen, momentan sehe ich da keine Möglichkeit! Ich bin mir dafür einfach zu schade! Wie egoistisch ist das Bitte, Hauptsache ihm geht es besser, er hat nicht nur mich aufs Tiefste getroffen, ich möchte nicht wissen, wie seine Frau sich fühlt! Irgendwie wünsche ich es mir gerade, dass es ihm richtig schlecht geht und er es hautnah zu spüren bekommt, was er anderen mit seinen Handlungen angetan hat!
Ich bin nicht die erste Affäre und werde nicht seine Letzte sein!


Danke du Liebe aber die Hoffnung schwindet gerade!

Gute Nacht :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe meerliebe,

Wir haben uns mal geschworen wir reden wenn jemand etwas auf dem Herzen hat! A
Liebe Meerliebe,
leider haben wir diese schönen Worte hier so ähnlich alle schon gehört. Mein AM sagt das auch immer. Wenn es drauf ankommt, werde auch ich wahrscheinlich deutlich merken, dass es nur schöne Worte sind.:cry

Schön, dass du mit Wolfgang telefoniert hast,mir hat das auch ungemein gut getan und es hat mir auch gezeigt, was im Gegenüber vorgeht. Man hirnt ja in Endlosschleife rum und dreht sich doch nur im Kreis :cryund vielleicht setzt du ja demnächst den Pling. Aber im Hier und Jetzt hast du recht, du musst auf Dich gucken, denn seine Verletzung dir gegenüber ist ja immer noch da.

Ansonsten finde ich es echt hammer, wie du dich schlägst und dass du ihm nicht geschrieben hast.
Du machst das gut:herz: Fühl Dich gedrückt :brav:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Guten Morgen liebe Seastar,

wir haben immer sehr viel geredet, nur in solchen Momenten kann er das wohl nicht, weil er einfach zu schwach ist!
Ich muss sagen, dass habe ich auch dem Wolfgang erzählt, ich konnte seine Worte auch während unserer Beziehung spüren, ausser ein zwei Aussetzer, war alles sehr harmonisch, viele Gespräche, haben zusammen gelacht und geweint! Es war ja auch nicht die eigentliche Affäre, wir hatten viel Quality Time gemeinsam, er war in vielen Lebenslagen an meiner Seite, ob bei meiner Familie oder Freunden, wir haben uns nicht versteckt!
Nur seine Seite habe ich aus verständlichen Gründen nicht kennengelernt, aber das sollte sich in diesem Jahr ja ändern, eigentlich.

Mal sehen welchen genialen Vorschlag der Wolfgang demnächst hat, ich bin sehr gespannt!
Aus dem Gespräch mit ihm bin ich auf jeden Fall noch gestärkter herausgegangen, meinen Weg weiterhin zu verfolgen.

Ich habe in den letzten Tagen leider aus Zeitmangel eure Stränge nicht mehr so intensiv verfolgt, muss mich ja beschäftigen um das KK zu eliminieren und weil ich aus etwas Abstand brauchte. Ich werde es aber nachholen!

LG Seastar und alle anderen ich wünsche Euch ein superschönes Wochenende!
Fühlt Euch gedrückt:herz::brav: bis bald
 
T

Tzanda

Gelöschter User
Hallo liebe Meerliebe,

Ich beschäftige mich mit denselben Fragen.
Will ich solch einen Mann an meiner Seite? Er ghosted, nimmt keine Rücksicht und ist aktuell sehr egoistisch (wie ich finde) unterwegs. Er ist sehr radikal gerade auch im Umgang mit anderen Menschen und das gibt mir ebenfalls zu denken. Er hat so oft Auseinandersetzungen mit Kollegen, dass ich mich frage, ob es wirklich immer die anderen sind. Er ist ein Querkopf. Will ich sowas täglich in meinem Leben? Ich gebe ja zu, dass ich in stressigen Zeiten ebenfalls kein Ohr und kein Auge für Fraunde und Co. habe. Legt man es mir aber vor die Nase, Wache ich auf und passe mich an. Er kann es nicht. Will ich wirklich mit solch einem Menschen alt werden?
Kann ich jemanden an meiner Seite haben, der Konflikte auf diese Art löst, wie er es macht? Getrieben von Harmoniebedürftigkeit kann es nicht sein, Konflikten entweder radikal aus dem Weg zu gehen oder aber derart die Keule zu schwingen, dass einem hören und sehen vergeht. Will ich das wirklich?
Kann ich damit wirklich umgehen, dass er echt unemphatisch sein kann oder die Bedürfnisse seiner Partnerin mit Füßen tritt in dem er null Rücksicht nimmt und lieber in seinem Tunnel bleibt?
Kann ich damit umgehen, dass jemand in einer Partnerschaft lieber ghosted anstatt den Mund aufmacht und einfach Raum /Zeit für sich fordert?

Das mag in einer Beziehung nicht so zu einem Problem werden, wenn diese sonst stabil und recht "sicher" verläuft. Aber bei diesen ganzen Umständen und den Cuts die er bereits gezeigt hat, wird es zu einem Problem.


Wie dem auch sei...
Deine Fragen sind auch meine Fragen.
Möchte man wirklich jemanden intensiver im Leben haben der derart konfliktscheu unterwegs ist und den für ihn einfacheren Weg geht?!

Wir bleiben tapfer :)

LG
Tzanda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Guten Morgen!

Ich habe nun 5 Wochen KS hinter mir und ja sie hat mir geholfen, einiges klarer zu sehen. Aber leider beschäftigt es mich immer mehr, dass ich mich nicht einmal mit ihm austauscht habe, es reibt mich regelrecht auf!
Wolfgang sagte wir warten mal bis zur 6-7 Woche und dann überlegen wir mal auf wir einen Pling starten!
Momentan kann ich irgendwie gefühlt nicht mehr warten, ich will es für mich wirklich abschließen, naja nen Spalt ist die Tür auch noch geöffnet, also ein kleiner Funke Hoffnung :Wut:
Sein Geburtstag fällt in der 6-7 Woche, aber mein Verstand sagt mir, nöööö Bürschen, dass hast du nicht verdient, dass ich dir herzlich zum Geburtstag gratuliere, ich bin ja beschäftigt und habe andere Sachen im Kopf! Aber dann ist da der Funke Hoffnung, dass kann es nicht gewesen sein!
Mein Kopf und Herz führen gerade einen regelrechten Kampf! Mal denke ich er soll bleiben wo der Pfeffer wächst, den brauche ich nicht, komme auch so gut klar und dann kommen die Momente, wo ich am liebsten bei ihm wäre, weil er ist eigentlich kein schlechter, wenn seine Ängste und Sorgen nicht wären!

Bereut er seine Flucht vielleicht und hat riesen Angst vor meiner Reaktion, was ihn davon abhalten könnte mich zu kontaktieren? So schätze ich ihn zumindest ein, denn er weiß was er mir damit angetan hat!
Kann natürlich auch sein, der ist immer noch der Meinung, alles richtig entschieden zu haben!

Ich bin gerade ratlos???? Alles ziemlich widersprüchlich!

Was meint Ihr???
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo meerliebe,

du warst bis hierin beeindruckend. Und du bist es noch immer :herz:

und was du jetzt fühlst, ist auch typisch bei Liebeskummer. Man will irgendwie aktiv werden.
Ich würde dir raten noch etwas zu warten (und jaaaa das ist schwer) und es so zu machen wie Wolfgang es vorschlägt.
Dein AM braucht Zeit und die ticken da anders als wir.
Und dass du weiter überlegst und hirnst und und und, das ist ganz verständlich und auch normal
:brav:
Bereut er seine Flucht vielleicht und hat riesen Angst vor meiner Reaktion, was ihn davon abhalten könnte mich zu kontaktieren? So schätze ich ihn zumindest ein, denn er weiß was er mir damit angetan hat!
Kann natürlich auch sein, der ist immer noch der Meinung, alles richtig entschieden zu haben!
Klar weiß er, was er getan hat. Klar wird es ihm leid tun.
Wahrscheinlich hat er auch viel im
kopf und weiß selbst nicht wie weiter. das sind eben Interpretation aufgrund der Ungewissheit.
Es gab ja kein Gespräch nur seinen Abschiedsbrief. Da hat er schon gewusst, was er dir antut.

dir muss nur bewusst sein, dass es danb eben weitergehen kann und wenn du aktiv wirst, hast du auf jeden Fall wieder Erwartungen, dass er reagiert.

was willst du denn aktuell? Willst du nur ein klärendes Gespräch? Willst du das Ganze abschließen oder willst du weiter strategieren in der Hoffnung, dass er sich für dich entscheidet?
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Guten Morgen liebe Meerliebe!:herz:

Lass dich erstmal drücken:trost:

Wolfgang sagte wir warten mal bis zur 6-7 Woche und dann überlegen wir mal auf wir einen Pling starten!
Du hast einen Plan und der ist von Wolfgang auch noch abgesegnet:zwinkern: das schaffst du!!


aber mein Verstand sagt mir, nöööö Bürschen, dass hast du nicht verdient, dass ich dir herzlich zum Geburtstag gratuliere, ich bin ja beschäftigt und habe andere Sachen im Kopf!
Ich fände es nicht richtig, den Pling an seinem Geburtstag zu senden. Das hat irgendwie so den Touch, als hättest du nur darauf gewartet... Weißt du wie ich meine?

Ich bin gerade ratlos???? Alles ziemlich widersprüchlich!
Dein Kopf fährt grade Karusell, aber schreib deine Gefühle lieber hier rein und wir stehen dir bei:Kuss:
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Liebe Meerliebe,

Ich kann mir gut vorstellen, dass er mit seinen Gedanken oft bei Dir ist, nur aus verschiedenen Gründen sich nicht direkt bei Dir meldet. Sein "Like" ist mMn schon ein Hinweis gewesen, dass es in seinen Fingern juckt.
Möglicherweise traut er sich das direkte Anschreiben bzw kontaktieren noch nicht. Immerhin hast Du Dich seit seinem Abgang kein einziges Mal mehr gemeldet.
Ich könnte mir vorstellen, dass er deswegen befürchtet, vermutet, dass Du ihn nicht mehr willst. Und der kleine Pling von ihm diente entweder dazu, Dich zum reagieren zu bringen oder zu zeigen, dass er an Dich denkt.

Ich würde meinen, dass da über kurz oder lang noch mehr kommt und würde so wie Wolfgang das vorschlägt, noch die 6-7 Woche abwarten. :smile:

Das kostet viel Kraft und gerade dass es keine Aussprache gab, macht es umso schwerer. Vor allem wenn man doch noch so viel wissen, sagen und hätte klären wollen.

Ich kannit Dir mitfühlen und schicke Dir eine Umarmung :trost:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
du warst bis hierin beeindruckend. Und du bist es noch immer

Danke du Liebe:Kuss:

Ich würde dir raten noch etwas zu warten (und jaaaa das ist schwer) und es so zu machen wie Wolfgang es vorschlägt.

Ja ich weiß, es ist gerade besser so und ich werde auf jeden Fall nichts unüberlegtes starten, soweit habe ich mich weiterhin im Griff!

was willst du denn aktuell? Willst du nur ein klärendes Gespräch? Willst du das Ganze abschließen oder willst du weiter strategieren in der Hoffnung, dass er sich für dich entscheidet?

Wenn ich das wüsste!:Wut: Am liebsten würde ich aus diesem Wahnsinn aufwachen, mit der Erkenntnis, ich hätte nur schlecht geträumt!
Ich weiß, dass wir etwas ganz BESONDERES hatten und er sich ja quasi schon für mich entschieden hatte aber es sich wohl leichter vorgestellt hat, so Wolfgang!
Manchmal denke ich, vielleicht sollte es so kommen, ein Ende mit Schrecken!

Lass dich erstmal drücken:trost:

Danke liebe Carries :Kuss:

Du hast einen Plan und der ist von Wolfgang auch noch abgesegnet:zwinkern: das schaffst du!!

Ja, weiß aber noch nicht wie der Plan aussehen soll, in welcher Form! Habe Wolfgang gestern mal angeschrieben, mal sehen was er sagt/schreibt!

Ich fände es nicht richtig, den Pling an seinem Geburtstag zu senden.

Yo...ich weiß was du meinst!
Möchte den Pling nicht am Geburtstag starten, irgendwie hirne ich da rum, das er sich denkt, ah....die meldet sich eh, dann brauche ich ja nicht den Kontakt aufnehmen...
:rofl:

Dein Kopf fährt grade Karusell, aber schreib deine Gefühle lieber hier rein und wir stehen dir bei:Kuss:

So ist es ....hirn hirn hirn.... das werde ich auf jeden Fall machen!!!!

Ich danke Euch so sehr!!!!!:herz::herz::herz::thumbsup:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe meerliebe,
ich bin ein Gegner davon, dem Ex zum Geburtstag zu gratulieren - es sei denn man ist inzwischen fein mit ihm. Aber in der KS? Nein.

Ich fände es nicht richtig, den Pling an seinem Geburtstag zu senden. Das hat irgendwie so den Touch, als hättest du nur darauf gewartet... Weißt du wie ich meine?
Das sehe ich ganz genauso. Es zeigt zuviel Wichtigkeit.
Da fänd ich es schon irgendwie cooler, wenn du die Woche drauf ganz normal plingst.

Mein AM hatte 2018 im Oktober mal wieder kurz gecuttet. Ende November hat er Geburtstag.
Ich habe nicht!!! gratuliert und gedacht, jo, damit verspiele ich mir jetzt alles, aber ist halt so.
Nix da, am Folgetag schrieb er von selbst :lach::lach::lach:
Ich hab weiterhin nicht gratuliert, sondern ganz normal mit ihm geschrieben, neutral, wenig zugewandt und schnell beendend. Wir waren bald darauf wieder zusammen.

Was ich damit sagen will:
Mein AM hat dadurch wohl gemerkt, dass er mir nicht mehr so wichtig ist.
Das hat ihn gewurmt, das wollte er nicht.
Dass ich ihm nicht gratuliert habe, hat eben nicht!!! dafür gesorgt, dass ich ihn verliere. Vielleicht war das sogar sehr wichtig, eben nicht zu gratulieren, sondern diesem Mann die Wichtigkeit zu nehmen.


Glaube mir, liebe Meerliebe, wenn dein AM gern zurück zu dir möchte, verbaust du dir nichts, wenn du seinen Geburtstag verstreichen lässt.
Denn dann wartet er auf ein kleines Signal, wenn er sich vielleicht tatsächlich nicht traut. Und ihm wird die Art des Signals egal sein.
Plingen ist kein Thema, sobald die Zeit reif ist.
Aber dann bitte mit so wenig Wichtigkeit wie nötig.

Schau, wenn er nämlich noch immer in dem Modus ist "ach die kommt schon wieder, die vermisst mich, die leidet"... und dann kommst mit einem lieben Geburtstagsgruß... dann erhältst du ein neutrales Danke und weiter Funkstille, weil er wieder total sicher ist.

Telefoniere aber doch nochmal mit Wolfgang :smile:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Ich kannit Dir mitfühlen und schicke Dir eine Umarmung

Liebe Valeska,

Danke Dir :Kuss: Ja, ich werde das Gefühl nicht los er traut sich nicht, aber dann kommen die Momente wo es wieder genau anders ist! Schon verrückt, diese Gedanken!!!! :nanu:

Ich lenke mich viel ab, es geht mir auch teilweise gut aber dann kommen wieder diese schwachen Momente!

Wie geht es dir Valeska????:herz:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Glaube mir, liebe Meerliebe, wenn dein AM gern zurück zu dir möchte, verbaust du dir nichts, wenn du seinen Geburtstag verstreichen lässt.

Da hast du wohl Recht haben und ich werde es auch auf keinen Fall machen, wenn er bis dahin noch keinen Kontakt zu mir aufgenommen hat!
Ich werde auf jeden Fall nochmals mit Wolfgang sprechen

Ich danke Euch allen....DANKE DANKE DANKE....ihr seid Unbezahlbar!:herz:[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich würde ihm den Geburtstagsgruss vorenthalten... soll er merken, dass Du den Anlass verstreichen lässt
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Der Hexenrat hat gesprochen :coolwink:
:fliegende_hexe:

:lach::lach:

Eines ist sicher Meerliebe, Du hast Dich bisher so gut geschlagen, bist von Anfang an Deinen Weg gegangen, ohne für ihn offensichtlich hinterher zu weinen. Er wird gerade überhaupt nicht abschätzen können, was mit Dir los ist.

Und dann noch keine Grüße zum Geburtstag ... das wird er erst recht registrieren. Und vielleicht brauchst Du gar keinen Pling setzen, weil er dann doch mal nachforschen will, wo er bei Dir steht :smile:
 

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Du hältst jetzt noch 1-2 Wochen weiter durch und wir helfen Dir dabei. Wenn dann die Zeit reif ist, bekommst Du hier bestimmt tolle Vorschläge, wie Du bei Ihm anklopfen könntest.
Du schaffst das!:Kuss:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben