Er liebt mich, er liebt mich nicht.....

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Notsure,

weist du, ich glaube 5 Wochen KS sind einfach nichts. Da kommt man im "Liebeskummer" ja gerade erst an. Ich bin auch bei den 5 Wochen und denke mal mehr mal weniger an AM. Heute z.b. habe ich eher einen schlechten Tag weil ich von AM geträumt habe, gestern war dafür ein sehr guter Tag.

Ich schaue in den Spiegel, merke, dass die letzen Wochen und Monate an mir zehren. Habe Hautausschlag den ich nur bekomme, wenn es mir nicht gut geht, sehe gequollene Augen, starke Augenränder

Das macht mir Sorge bei dir. Deiner Seele geht es nicht gut, das zeigt dein Körper mittlerweile auch. Genau deswegen solltest du AM zu Silvester nichts schreiben. Wozu auch? Wenn er etwas will, kann er sich doch melden. Bitte bleibe eisern und nutze die KS damit es dir endlich wieder besser geht. Wenn du ihm schreibst beginnst du fast wieder bei Null und dieser Schmerz und dieses Leiden beginnen von vorn.

Wie du selbst schreibst:
was ich zuhause habe und möchte EM um nichts in der Welt eintauschen

Halte dir das ganz ganz oft vor Augen. Du hast etwas so tolles zu Hause. Und riskier es nicht, dass es raus kommen könnte in dem du AM schreibst, dein Mann wird ja nicht umsonst nachgefragt haben warum du dein Handy immer bei dir hast.

Ich kann keinen Schritt mehr tun, ohne dass EM hinter mir steht. Auch wenn die Aufmerksamkeit schön ist, wünsche ich mir diese insgeheim von AM. Ich bekomme kaum Luft.

Vom Gefühl her würde ich denken, dass du trotzdem auch Zeit für dich brauchst. Zeit zum Trauern und um die Gefühle mal ungestaut heraus zu lassen. Das ist wichtig sonst erstickst du daran. Die Emotionen dürfen kommen und danach dürfen sie wieder gehen.

Ich drück dich, denn ich weiß wie es dir geht.

Bleib weiter stark, es wird besser - es wird immer besser

:herz:bimota
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
:herz:Danke, für deine liebe Nachricht, bimota.


weist du, ich glaube 5 Wochen KS sind einfach nichts
Das mag sein, wir waren ja schon bei 8 Wochen im Sommer. Mir ging es von Tag zu Tag schlechter. Jetzt auch. Es gibt einfach keine guten Tage. Das klingt jetzt doof. Ich hab schon unheimlich schöne Tage, aber eben keine, an denen ich AM mal aus dem Kopf krieg. Es begleitet mich immer dieses Gefühl so wenig wert zu sein für ihn. Das nervt mich selber tierisch an, weiß aber auch nicht wie ich es ändern kann.
Genau deswegen solltest du AM zu Silvester nichts schreiben. Wozu auch? Wenn er etwas will, kann er sich doch melden
Auch wenn mich hier viele vermutlich belächeln und für verrückt halten, glaube ich nach wie vor, dass bei uns auch einfach viele Missverständnisse vorliegen. Klar, er könnte auch versuchen sie zu beseitigen. Ich weiß, dass er sich irgendwann wieder meldet. Dann denke ich mir, wieso sollst solange warten, dann schreibst ihm halt mal. Oder rufst ihn an und sagst, dass es eine schöne Zeit war aber so nicht mehr weitergeht für mich. Vielleicht kann ich so einen Abschluss finden. Ich weiß es nicht. Mit einfach nichts tun schaffe ich es scheinbar nicht. Weil ich es einfach (noch) nicht will.

Danke für deinen Drücker, geb ich gern zurück :herz:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Ich finde mich so sehr in deinen Worten wieder.

Es begleitet mich immer dieses Gefühl so wenig wert zu sein für ihn. Das nervt mich selber tierisch an

Dieses Gefühl habe ich auch. Und im Unterbewusstsein denke ich auch oft an ihn, halte mir aber immer wieder vor Augen: wenn er wöllte, er könnte etwas an der Situation ändern, er könnte sich melden - macht er aber nicht- also lass ich ihn.

Ich denke auch, dass es bei uns viele Missverständnisse waren aber was bringt es mir das weiter zu zerdenken. Leider gar nichts, außer, dass ich in diesem Gedankenkarusell dann fest stecke.

Bringt es dir etwas, wenn du es uns hier rein schreibst, was du denkst, was eure Missverständnisse waren ? Vielleicht hilft dir das :smile:

Oder rufst ihn an und sagst, dass es eine schöne Zeit war aber so nicht mehr weitergeht für mich

Ich sehe hier das Problem, dass du zwar so denkst, dass es dir damit besser geht aber das ist ja nicht deine Lösung. Denn du willst ja gern, dass es weitergeht und das wird er spüren. Für mich klingt das eher so, als würdest du ihn versuchen damit etwas raus zu locken und das er ankommt.

Ich persönlich war und bin immer ein großer Fan von Abschiedsnachrichten, weil man dann etwas in der Hand hat. Hab ich dieses mal aber nicht. Es hat einfach aufgehört- warum ? Keine Ahnung.

Mir wurde geraten, denn Abschluss bei mir zu suchen. Ein AM kann mir den nicht geben, ich muss den Abschluss selbst finden. Ich bin noch dabei und natürlich ist da immer noch diese kleine Hoffnung, dass etwas von AM kommt.

Es ist schon echt eine blöde Situation, ich glaube es dir:brav:
 
G

Gwendolina

Gelöschter User

:lach: In einem anderen Strang machte die Autovervollständigung aus push und pull mal push und Pullover.

Liebe Notsure,

was versprichst du dir von einer Nachricht an ihn an Silvester? Mein Rat ist, gedanklich mal durchzuspielen, was passieren kann und wie du dich damit fühlen könntest.

Variante 1: Er antwortet nicht.
Variante 2: Er antwortet mit Silvestergrüßen / Neujahrswünschen.
Variante 3: Er antwortet und die Affäre lebt wieder auf.


Varianten 1 und 2 sind wahrscheinlich und bringen dich null weiter, die Gedanken kreisen nur wieder.

Die Wahrscheinlichkeit von Variante 3 gilt es mit Realismus und ohne Wunschdenken zu betrachten.

Ganz generell wäre zu fragen, warum du den Drang hast, dich bei ihm in Erinnerung rufen zu müssen, jemandem, der 5 Wochen lang kein einziges Wort für dich hatte. Viel wertvoller wäre es, wenn er zu Silvester / Neujahr was schreibt, und zwar vor dir. Dafür müsstest du die Finger still halten. Kommt nichts, hast du keine Veränderung zu jetzt, d. h. die Lage würde sich nicht verschlechtern. Du kannst also eigentlich nur gewinnen, wenn du die Stille beibehälst.

Unabhängig davon ist der absolut größte Nachteil einer Nachricht an ihn, dass du Silvester mit dem Blick aufs Handy verbringst und ihm durch ein Antworten / Nichtantworten die Macht übergibst. Wenn man jemandem nicht wertvoll genug ist, dass es ihn von selbst nach Kontakt gelüstet, kann man ihn nur ziehen lassen und das möglichst mit dem gleichen Mittel, wie er gegangen ist: Stille.


Liebe Grüße
Gwendolina
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Ich kann Gwendolina in allem zustimmen. Eine sehr tolle Antwort.

@Gwendolina ich hätte dich gern in meinem Strang:smile: Du findest so tolle Worte die einen zum Nachdenken bringen aber auch aufbauen:smile:
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Dieses Gefühl habe ich auch. Und im Unterbewusstsein denke ich auch oft an ihn, halte mir aber immer wieder vor Augen: wenn er wöllte, er könnte etwas an der Situation ändern, er könnte sich melden - macht er aber nicht-
Ich freue mich, dass du mich verstehen kannst. Ja, das denk ich mir auch. Wochenlang. Dann kommen diese Momente, in denen ich mir denke, na, kommst ihm halt entgegen. Er kann nicht über seinen Schatten springen. Er hatte ja gefragt beim letzen Treffen, was er falsch macht. Und ich kann mir vorstellen, dass er denkt, dass ich keinen Bock mehr hab. Dazu ist er stur und kann Dinge gut aussitzen. So Reim ich mir das dann zusammen. Kann stimmen. Kann nicht stimmen.


Bringt es dir etwas, wenn du es uns hier rein schreibst, was du denkst, was eure Missverständnisse waren ? Vielleicht hilft dir das
Ich glaub im Nachhinein, dass ich seit ich hier im Forum bin und Strategiere, mein Verhalten zu schnell und zu krass geändert hab. Von 100 auf 0 so zu sagen. Wir haben vorher viel über Gefühle gesprochen. Ab dahin hab ich nichts mehr Preis gegeben. Gar keine Nachrichten mehr geschickt. Ich glaub das war zu heftig.
Mir wurde geraten, denn Abschluss bei mir zu suchen. Ein AM kann mir den nicht geben, ich muss den Abschluss selbst finden.
Da mag etwas wahres dran sein. Ich denke auch bei mir ist es so, dass ich viel auf AM projiziere. Wünsche dir, dass du deinen Abschluss schnell findest :herz:
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
In einem anderen Strang machte die Autovervollständigung aus push und pull mal push und Pullover.
:lach::lach::lach:

Liebe Gwendolina,
Danke für deine Nachricht. Ich freue mich dich zu lesen.


was versprichst du dir von einer Nachricht an ihn an Silvester?
Wenn ich mich melde, dann denke ich eher an morgen. Nicht Silvester selber. Es wären keine direkten Neujahrs oder Silvester Grüße. Auf so etwas steh ich auch nicht so. Da käme dann wirklich nichts oder Gruß zurück. Da unsere Affäre Anfang Januar begonnen hat und uns somit das ganze Jahr begleitet hat, wäre das mein Aufhänger. Ich weiß, dass er antworten wird.
jemandem, der 5 Wochen lang kein einziges Wort für dich hatte. Viel wertvoller wäre es, wenn er zu Silvester / Neujahr was schreibt, und zwar vor dir.
Verdammt.ja. Du hast recht!! Und das ist genau das, was so weh tut. Vermutlich will ich dem Schmerz vorweg greifen, weil ich weiß, dass von ihm wieder nichts kommen wird.

Herzliche Grüße an dich, danke für deinen tollen Beitrag :herz:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe notsure,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Dir geht es nicht gut. Du leidest sehr. Natürlich willst du etwas unternehmen, die Treffen waren ja immer toll. Aber selbst wenn er auf deinen Silvestergruß antwortet, wird er -sollte es zu einem neuen Treffen kommen- danach wohl wieder das Gleiche abziehen. Willst du das?

wie du auch meinst, ist das strategieren ja auch anstrengend. Das klappt gut, wenn man es als Spiel sieht. Sobald man dann emotional verwickelt ist, wird es schwer.

versuch noch mehr Abstand zu bekommen. Sei weiter so tapfer und halte die Finger still. Es wird bergauf gehen und du bist dann bestimmt viel entspannter und cooler, sollte doch noch mal was von ihm kommen.

und schreib hier sonst alle Gedanken runter. Wir verstehen dich :brav:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ich kann auch verstehen, dass man sich besser fühlt, wenn man die Dinge mal anspricht, ohne die große Gefühlskeule oder Vorwürfe auszupacken. Ich für meinen Teil kann dann besser in den Spiegel sehen.
Und wenn es sich dann nicht ändert, dann war es wohl nicht so wichtig für den anderen. Leider leider
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Ganz generell wäre zu fragen, warum du den Drang hast, dich bei ihm in Erinnerung rufen zu müssen, jemandem, der 5 Wochen lang kein einziges Wort für dich hatte. Viel wertvoller wäre es, wenn er zu Silvester / Neujahr was schreibt, und zwar vor dir. Dafür müsstest du die Finger still halten. Kommt nichts, hast du keine Veränderung zu jetzt, d. h. die Lage würde sich nicht verschlechtern. Du kannst also eigentlich nur gewinnen, wenn du die Stille beibehälst.

Das sehe ich ähnlich, liebe Notsure :smile:

..
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Notsure,

wie gut ich Dich verstehe. Ich hatte ja mit meinem AM einen Cut von 3,5 Monaten (!), ich habe aber auch die Finger still gehalten. In dieser Zeit ging es mir so wie Dir jetzt.

Meine Gedanken kreisten nur um AM und ich fühlte mich sehr schlecht, nahm zu und mein Ego war sehr verletzt, weil er mich einfach aus seinem Leben haben wollte (geblockt, Chatverlauf gelöscht und weil seine Frau es wollte).
Es gab gute und schlechte Tage. Es dauert wirklich lange bis ich einigermassen wieder Kraft getankt hat.

Und falls er sich doch bei Dir melden sollte, bist du dann stark genug, um ihn abzuwehren.
Ich glaube, dass er sich eines Tages melden wird und dann mußt du gestärkt sein, damit es nicht wieder von vorne beginnt und Du noch eine Runde drehst. Melde Dich jetzt nicht bei ihm.

Schau, du hast nun wieder so eine tolle Beziehung zu EM. Halte dir das immer vor Augen und setze es nicht aufs Spiel. Und ganz wichtig: Tue Dir etwas Gutes, damit Du Dich ablenkst und Dein Ego stärkst.

:bad:

Vielleicht hast Du ja ein Hobby, oder gehe an die frische Luft. Natürlich kannst Du hier auch immer auf ein offenes Ohr stoßen.

Alles Gute für Dich liebe Notsure :herz:

LG Lucy
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Barbarella, Lucy, Caro, danke für eure Nachrichten :herz::herz: sicherlich habt ihr alle recht mit euren Gedanken und Äußerungen. Dennoch möchte ich die Sache noch nicht ganz an den Nagel hängen.

Weil ich schon sehr, sehr daran zu knacken hab aktuell, hatte ich gestern ein Gespräch mit Wolfgang. Das hat mir sehr, sehr gut getan. Ich hatte für mich den Eindruck die Situation besser wieder geben zu können, als manchmal hier, wenn ich es verschriftliche. Da kann ich meine Gedanken manchmal nicht so gut zusammen fassen.

Nun gut. Es gibt verschiedene Möglichkeiten sagt Wolfgang. Ja, es kann sein, dass AM die Lust an mir verloren hat, es kann aber auch sein, dass er Machtspielchen mit mir spielt und gebauchpinselt werden möchte. Daher haben wir besprochen, einen Testballon zu starten, ihm zu schreiben und dann zu gucken, was kommt.
Klar, alternativ ginge weiterhin nichts tun, aber ihr wisst ja, das möcht ich nicht so gern :PP

Hier die Nachricht, die ich später schicken möchte:

Naaa du Früchtchen :PP
Lasse mir gerade das Jahr durch den Kopf gehen- warst mein spannendstes (oder schönstes ??) Geheimnis 2020 :smile:
Hoffe es geht dir gut, komm gut rüber ins neue Jahr. Ich drück dich!

Das wäre mein Vorschlag. Was meint ihr?
Liebe Grüße
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Guten Morgen liebe Notsure,

wie schön von dir zu lesen! Ich finde das mit dem Testballon super! Ganz ehrlich, was hast du zu verlieren? Dir geht es derzeit so schlecht mit der derzeitigen Situation, was ich total nachvollziehen kann.

Die Nachricht finde ich super!!!! Richtig frech und man merkt dir nicht an, wie es dich eigentlich berührt das er sich nicht meldet. Auf sowas muss man erstmal kommen. Ich bin nicht der Profi, aber die würde ich so rausschicken.

Drück dir die Daumen das was vernünftiges zurück kommt! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.669
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben