Er möchte keine Beziehung

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Guten Morgen liebe Bina,

ja, das kenne ich, manchmal hat man einfach zu viel zu tun ;)


Es ist irgendwie komisch dass er jetzt so ganz weg ist. Und ich weiß gar nicht warum es mir diesmal so schwer fiel, endlich alles zu löschen....ich hatte ihn schon so oft gelöscht.
Na ja, es ist halt nochmal ein endgültiger Schritt. Und für mich klingt es so, als hättest du eben noch nicht die gesamte Hoffnung aufgegeben gehabt, dass er sich nochmal an diesem Tag melden könnte?


Mit meinem Date läuft es weiterhin sehr gut, ich hatte das erste Mal in meinem Leben ein echtes Valentinsdate :lach: Wir sind mental total auf einer Wellenlänge und es passt sehr gut, nur körperlich ist es irgendwie etwas holprig :::
Das klingt ja an sich total schön. Aber findest du ihn denn prinzipiell attraktiv? Oder was genau "holpert" da?

Mal eine Gelegenheit für etwas mehr Intimität schaffen, ist sicherlich ein guter Plan :)
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Na ja, es ist halt nochmal ein endgültiger Schritt. Und für mich klingt es so, als hättest du eben noch nicht die gesamte Hoffnung aufgegeben gehabt, dass er sich nochmal an diesem Tag melden könnte?

Blöderweise, ja. Ausgelöst durch diese sinnlose Nachricht am 1. Januar :nanu: Ich hätte ihn aus Selbstschutz blockieren sollen, dachte aber so einen "Kindergarten" brauche ich nicht. Naja, noch eine Lektion, die ich in dieser Geschichte lernen durfte :blush: Ich glaube ja immer mehr, dass das so eine automatische Nachricht war, die er einfach an alle aus seinem Telefonbuch geschickt hat (geht sowas?!) und die gar nicht persönlich an mich war. Deswegen kam auf meine Antwort ja nicht mal mehr ein "Danke". Ich muss mir einfach in Erinnerung rufen, dass er keine Bereicherung mehr für mein Leben war. Und er wollte immer noch nicht in meines und ließ mich nicht in seines. Sowas will ich nicht mehr. Ich will jemanden, der weiß, was er will.



Das klingt ja an sich total schön. Aber findest du ihn denn prinzipiell attraktiv? Oder was genau "holpert" da?

Ja, ich finde ihn attraktiv und er hat wirklich einen wundervollen Charakter - gestern hat er mir geschrieben, dass seine Mum mich unbedingt kennenlernen möchte :oh: Ach, beim Küssen sind dann plötzlich die Nasen im Weg, oder ich will ihn küssen und er mich aber nur umarmen oder andersrum, lach. Also nix weltbewegendes aber ich hab auch das Gefühl, dass er immer ziemlich nervös ist, wenn wir uns sehen, weil er mich wirklich toll findet.

Mal eine Gelegenheit für etwas mehr Intimität schaffen, ist sicherlich ein guter Plan :)

:thumbsup: Klappt wahrscheinlich erst nächstes WE aber er sagt, er hält es sich komplett für uns frei dann. Seufz .... irgendwie warte ich auf den "Haken" :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Blöderweise, ja. Ausgelöst durch diese sinnlose Nachricht am 1. Januar :nanu: Ich hätte ihn aus Selbstschutz blockieren sollen, dachte aber so einen "Kindergarten" brauche ich nicht. Naja, noch eine Lektion, die ich in dieser Geschichte lernen durfte :blush: Ich glaube ja immer mehr, dass das so eine automatische Nachricht war, die er einfach an alle aus seinem Telefonbuch geschickt hat (geht sowas?!) und die gar nicht persönlich an mich wa
Ich habe auch noch nie jemanden blockiert. Was ich aber mache ist, mir dann nicht mehr den Facebook-, Insta-Account etc. anschauen. Das tut einfach zu sehr weh. Ob sowas automatisch geht? Ich glaube, man kann halt einfach eine Nachricht an mehrere Empfänger schicken. Die Antwort würde man ja aber trotzdem sehen, aber klar, so oder so war sein Engagement leider nicht hoch genug, zu antworten. Von daher ist es super, wenn du dich weiter von ihm distanziert hast und dir immer wieder in Erinnerung rufst, was du willst - und auch, was du nicht willst :thumbsup:

Ja, ich finde ihn attraktiv und er hat wirklich einen wundervollen Charakter - gestern hat er mir geschrieben, dass seine Mum mich unbedingt kennenlernen möchte :oh: Ach, beim Küssen sind dann plötzlich die Nasen im Weg, oder ich will ihn küssen und er mich aber nur umarmen oder andersrum, lach. Also nix weltbewegendes aber ich hab auch das Gefühl, dass er immer ziemlich nervös ist, wenn wir uns sehen, weil er mich wirklich toll findet.
Okay, das klingt etwas unbeholfen, aber ich finde, sowas kann sich echt einspielen, wenn man öfters intim miteinander ist. Dann bekommt man ja mit der Zeit einfach einen gemeinsamen Rhythmus. Wenn alles andere und eine Grundattraktion da ist und passt, würde ich mir da gar nicht so einen Kopf machen.
Ich finde, das hört sich alles ganz vielversprechend an :prost:
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ich habe auch noch nie jemanden blockiert. Was ich aber mache ist, mir dann nicht mehr den Facebook-, Insta-Account etc. anschauen. Das tut einfach zu sehr weh.

Über Insta und Facebook waren wir zum Glück nie verbunden. Ich hatte letztes Jahr trotz Nummer löschen aber immer noch seinen Status gesehen, hab ihn dann irgendwann auf stumm. Jetzt hab ich seit der Trennung keinen Status mehr von ihm gesehen. Wahrscheinlich hat er mich mittlerweile doch auch gelöscht.



Von daher ist es super, wenn du dich weiter von ihm distanziert hast und dir immer wieder in Erinnerung rufst, was du willst - und auch, was du nicht willst :thumbsup:

Oh ja, definitiv! Meine Mama sagt auch immer, denk dran wie sehr du jeden Tag gelitten hast, weil nichts von ihm kam....weil jeder Invest nur noch von dir kam.


Okay, das klingt etwas unbeholfen, aber ich finde, sowas kann sich echt einspielen, wenn man öfters intim miteinander ist. Dann bekommt man ja mit der Zeit einfach einen gemeinsamen Rhythmus. Wenn alles andere und eine Grundattraktion da ist und passt, würde ich mir da gar nicht so einen Kopf machen.
Ich finde, das hört sich alles ganz vielversprechend an :prost:

Ja, es ist irgendwie wie, wie wenn sich zwei Teenies ohne Erfahrung treffen würden :lach: Aber er hat mich auch schon zu seinem Hobby mitgenommen und ich habe seine Freunde kennengelernt, die das mit machen. Und irgendwie ist das alles ganz unkompliziert, weil es eben einfach "passiert", ohne dass es groß geplant ist :smile: Durch meine wenige Zeit grade sehen wir uns aber auch max. 1 die Woche, manchmal auch zwei Wochen nicht. Aber auch dafür zeigt er sehr viel Verständnis :herz:
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Hallo Bina.
Gelöscht muss er dich nicht unbedingt haben.
Habe bei einer Freundin von mir das gleiche Problem, obwohl sie meine Nummer und ich ihre Nummer gespeichert habe.

Liebe Lotusblüte :smile:

Ach, weißt du, es ist mir egal, wenn es so wäre. Wahrscheinlich aber wäre es sogar besser. Er soll mich in Ruhe lassen. Dieses immer wieder melden habe ich letztes Jahr zur Genüge mit gemacht.() Das brauche ich nicht mehr.
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Jetzt hab ich seit der Trennung keinen Status mehr von ihm gesehen. Wahrscheinlich hat er mich mittlerweile doch auch gelöscht.
Liebe Bina, ich denke auch, so oder so ist es einfach besser, wenn du nichts mehr von ihm siehst...


a, es ist irgendwie wie, wie wenn sich zwei Teenies ohne Erfahrung treffen würden :lach: Aber er hat mich auch schon zu seinem Hobby mitgenommen und ich habe seine Freunde kennengelernt, die das mit machen. Und irgendwie ist das alles ganz unkompliziert, weil es eben einfach "passiert", ohne dass es groß geplant ist :smile: Durch meine wenige Zeit grade sehen wir uns aber auch max. 1 die Woche, manchmal auch zwei Wochen nicht. Aber auch dafür zeigt er sehr viel Verständnis :herz:
Ich finde, das klingt alles sehr ernsthaft, wertschätzend und respektvoll. Und mit etwas Eingrooven wird das sicher auch mit der körperlichen Ebene besser klappen ;) Ich freue mich sehr für dich und wenn doch etwas nicht rund läuft, ist ja das Forum mit Rat und Tat zur STelle ;)
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebe Bina, ich denke auch, so oder so ist es einfach besser, wenn du nichts mehr von ihm siehst...

Wahrscheinlich ist sein Leben ohne mich jetzt wieder so langweilig wie vorher und deswegen hat er gar nichts für seinen Status ():lach::lach:


Ich finde, das klingt alles sehr ernsthaft, wertschätzend und respektvoll. Und mit etwas Eingrooven wird das sicher auch mit der körperlichen Ebene besser klappen ;) Ich freue mich sehr für dich und wenn doch etwas nicht rund läuft, ist ja das Forum mit Rat und Tat zur STelle ;)

Danke Liebes :herz: Ja es ist eine ganze andere Ebene, als ich es bisher erlebt habe. Auch so völlig ohne Angst, dass er sich plötzlich aus der Geschichte verabschieden könnte. Die hatte ich bisher bei jedem anderen.
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Wahrscheinlich ist sein Leben ohne mich jetzt wieder so langweilig wie vorher und deswegen hat er gar nichts für seinen Status ():lach::lach:

Recht würde es ihm geschehen!


a es ist eine ganze andere Ebene, als ich es bisher erlebt habe. Auch so völlig ohne Angst, dass er sich plötzlich aus der Geschichte verabschieden könnte. Die hatte ich bisher bei jedem anderen.
Das klingt ganz wundervoll - ich wünsche euch weiterhin einen schönen Beziehungsaufbau :herz:
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Heute gab es noch etwas zum Schmunzeln :lach: Ich war mit meinem Date an Valentinstag ja im Kino. Dort ist auch immer ein Fotograf, der Bilder von den Gästen macht, die dann auf die Homepage vom Kino kommen. Tja und heute schickt mir meine Freundin ein Bild, dass das Bild von Date und mir sogar in der Zeitung war :lach::lach: Dann hat EXi ja die Nachricht nun auch bekommen :PP Seine Mum liest Zeitung und die wird das sicher gesehen haben. Und vielleicht auch unbequem nachgefragt haben, denn ich bin mir sicher, dass er ihr nicht die Wahrheit darüber erzählt habe, warum ich plötzlich nicht mehr vorbeikomme. Hach...zu gerne würde ich Mäuschen spielen und sein Gesicht sehen :grins:
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Oh, das hatte ich übersehen, das ist ja großartig! :thumbsup:
Tja und heute schickt mir meine Freundin ein Bild, dass das Bild von Date und mir sogar in der Zeitung war :lach::lach: Dann hat EXi ja die Nachricht nun auch bekommen :PP
Wunderbar, das wird ihn bestimmt geärgert haben :grins: ich meine, sowas versetzt einem doch immer einen Stich, und ihm sicherlich auch.
Und vielleicht auch unbequem nachgefragt haben, denn ich bin mir sicher, dass er ihr nicht die Wahrheit darüber erzählt habe, warum ich plötzlich nicht mehr vorbeikomme
Das wird sicher Fragen aufgeworfen haben, vor allem, wenn er nicht ehrlich zu ihr war (ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mein OdB seinem Umfeld nicht die Wahrheit erzählt hat, seine Mutter liked übrigens noch meine Sachen).
Ein Hoch jedenfalls auf den Reporter, das klingt echt wie bestellt. Läuft es denn auch davon abgesehen weiterhin schön?
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Wunderbar, das wird ihn bestimmt geärgert haben :grins: ich meine, sowas versetzt einem doch immer einen Stich, und ihm sicherlich auch.

Das denke ich auch () Vor allem weil er sicher dachte ich verzehre mich vor Sehnsucht nach ihm und werde nie wieder irgendwen daten können, weil er für mich ja schon etwas sehr besonderes war.

Das wird sicher Fragen aufgeworfen haben, vor allem, wenn er nicht ehrlich zu ihr war (ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mein OdB seinem Umfeld nicht die Wahrheit erzählt hat, seine Mutter liked übrigens noch meine Sachen).

Das ist aber auch weird :blush: Wusste sie, dass ihr quasi "zusammen" wart? EXi hätte mich glaube ich niemals freiwillig seiner Mum vorgestellt, wenn sie nicht an dem einen Tag zufällig in der Tür stand, als ich zu ihm kam .... seinen Freunden hat er mich ja auch nicht vorgestellt. Wahrscheinlich schon beabsichtigt so. Für ihn war es die ganze Zeit nichts Ernstes, warum sollte er sich dem aussetzen, sich erklären zu müssen, wenn die Geschichte dann vorbei wäre. :nanu:

Ein Hoch jedenfalls auf den Reporter, das klingt echt wie bestellt. Läuft es denn auch davon abgesehen weiterhin schön?

Wir waren gestern essen, ich genieße seine Gesellschaft sehr. Ich hab ihn dann noch mit zu mir eingeladen, da haben wir dann das erste mal ein bisschen gekuschelt und geknutscht und meine Vermutung hatte sich bestätigt, insofern dass er wirklich schon lange Single ist (5 Jahre) und irgendwie sehr unbeholfen und auch nicht wirklich ein guter Küsser :blush: Oh Mann, es tut mir echt weh, dass ich das so sagen muss ... ich hab schon die ganze Nacht darüber wach gelegen und weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Ich glaube, es liegt echt daran, dass er einfach wenig Erfahrung hat. (Er ist 5 Jahre jünger als ich) Aber was mache ich damit :lach: Ich kann es ihm ja schlecht so sagen, aber ich hatte so eine Situation noch nicht. Und sonst passt wirklich alles alles. Wir lachen viel, können aber auch über ernste Themen reden ::: Hmmm ...
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Das denke ich auch () Vor allem weil er sicher dachte ich verzehre mich vor Sehnsucht nach ihm und werde nie wieder irgendwen daten können, weil er für mich ja schon etwas sehr besonderes war.
Das ist wirklich genial, zumal dir wirklich niemand unterstellen kann, du habest ihm das mit Absicht unter die Nase reiben wollen :PP Großartig, der Fotograf hat unwissentlich prima Arbeit geleistet :D


Das ist aber auch weird :blush: Wusste sie, dass ihr quasi "zusammen" wart? EXi hätte mich glaube ich niemals freiwillig seiner Mum vorgestellt, wenn sie nicht an dem einen Tag zufällig in der Tür stand, als ich zu ihm kam .... seinen Freunden hat er mich ja auch nicht vorgestellt.
Das war bei uns tatsächlich anders. Er hat mich recht schnell seinem engsten Freundeskreis vorgestellt, das war ihm in der Tat wichtig, und die haben uns auch wie ein Paar behandelt :headshake: Seine Eltern haben mich auch schon öfters grüßen lassen, und er meinte auch immer wieder, "Ich hab ihnen von dir erzählt". Was, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht, dass ich eine ganz tolle Freundin bin, wer weiß. Aber ja, das war natürlich etwas, was mich immer hat hoffen lassen, auch wenn ich schon bemerkt habe, dass er anfangs recht zögerlich war, in seiner unmittelbaren Nachbarschaft zärtlich zu sein. Das hat sich aber irgendwann gelegt - und mich natürlich noch mehr hoffen lassen, auch wenn er manchmal so Scherze gemacht hat, das wäre ja kein Zustand, jetzt wüssten ja alle in der Gegend Bescheid, und ich den Eindruck hatte, dass er das nicht nur gut fand, sondern - wie bei allem - ambivalent war :blush:
ch hab ihn dann noch mit zu mir eingeladen, da haben wir dann das erste mal ein bisschen gekuschelt und geknutscht und meine Vermutung hatte sich bestätigt, insofern dass er wirklich schon lange Single ist (5 Jahre) und irgendwie sehr unbeholfen und auch nicht wirklich ein guter Küsser :blush: Oh Mann, es tut mir echt weh, dass ich das so sagen muss
Hmm, diese Situation hatte ich auch schon ein paar Mal. Ich hatte zwischendurch mal jemanden, das ging zwar nicht weiter, aber der hat so wahnsinnig gut geküsst... danach war ich erstmal "verdorben" und hatte danach auch jemanden, der ziemlich unbeholfen geküsst hat. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich zum einen versucht habe, ein wenig die "Kontrolle" zu übernehmen, und zum anderen, dass ich dem Betreffenden natürlich nicht gesagt habe, "du küsst schlecht" (das hat tatsächlich mal eine gebracht, die ich kannte, die war ganz resolut und meinte: "Der Typ hatte das Zeug dazu, der Mann meines Lebens zu sein, aber nicht, wenn er so schlecht küsst", und hat ihm dann das gesagt und gezeigt, wie sie es mag... Mittlerweile sind sie verheiratet :lach:), aber proaktiv gesagt habe: "Ich liebe ja so und so Küsse", eher so schwärmerisch-enthusiastisch, wie einen "Vorschlag" und nicht wie eine Kritik, und das dann beschrieben und vorgemacht habe. Meine Erfahrung ist, dass das ganz gut klappen kann, und auch, dass es sich mit der Zeit eingrooved...

Ich würde sagen, bleib dran und zeig ihm, wie es besser geht ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ich würde sagen, bleib dran und zeig ihm, wie es besser geht ;))

Liebe Violetta,

vielen vielen Dank für dein Posting :herz: Das hatte mich tatsächlich ein wenig positiver gestimmt :smile:

Leider hat sich in den letzten Tagen eine Dynamik entwickelt, die mich mehr und mehr auf Abstand gehen lässt. Sein gesamtes Umfeld scheint richtig euphorisch zu sein, dass er endlich Mal jemanden datet. Das war bei dem Kino Besuch schon so (von euch MUSS ich dann UNEBDINGT noch ein Foto machen!!!!), dann meinte er letzte Woche "Also ja meine Freunde fragen alle schon dauernd, ob wir denn jetzt eine Beziehung haben", "meine Family meinte auch schon, dass ich dann ja jetzt nicht mehr so oft vorbei komme, wenn ich eine Freundin habe" Mir ist das alles zu schnell und zu viel und ich führe mich in eine Richtung gedrängt, die ich emotional noch nicht gehen kann.

Jetzt war letzte Woche seine Mum bei mir zum Einkaufen (ich kenne sie noch nicht, er hat ihr aber schon Bilder von uns gezeigt, sie weiß also wer ich bin), hat ihm auch gleich geschrieben, dass ich arbeite ::: Hat sich dann auch von mir beraten lassen, aber mit keinem Mucks gesagt, wer sie ist. Ich kam mir vor wie ein Affe im Zoo, den man heimlich begaffen kann:blush: Ich denke, sie war nicht hauptsächlich bei mir, um mich auszuchecken (weil es ihr vielleicht nicht schnell genug ging mit einem offiziellen Treffen) und dass sie sich bestimmt nichts böses dabei gedacht hat, aber ich finde sowas geht gar nicht. Sie hätte einfach kurz sagen können wer sie ist, ich hätte nen lockeren Spruch gebracht und alles wäre fein gewesen. Ich habe versucht, darüber hinwegzulächlen aber es geht nicht. Ich fühle mich sehr unwohl mit der Situation, merke wie ich mich emotional distanziere und meine Schutzmauer langsam hochfährt und hab ihm das heute mitgeteilt. Zusätzlich habe ich eine Stalking Vergangenheit, von der er wusste und das triggert mich extrem ...

Mir ist das zu viel von "außen" obwohl es erst einmal bei uns bleiben sollte.

Bis jetzt kam keine Antwort aber ich denke, dass er damit überhaupt nicht gerechnet hat und sich jetzt auch erst Mal sortieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Update....

Er hat mir heute morgen eine sehr lange und liebevolle Nachricht geschickt und damit etwas in mir ausgelöst, mit dem ich gar nicht gerechnet hatte ::: Ich hatte sogar ein ganz kleines Pipi in den Augen. Es fühlt sich an, als hätte er mich jetzt doch "geknackt", obwohl mein Herzchen und ich schon irgendwie in eine ganz andere Richtung unterwegs waren :blush:
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Bina,

da ist ja richtig viel bei dir passiert in den letzten Tagen...

vielen vielen Dank für dein Posting :herz: Das hatte mich tatsächlich ein wenig positiver gestimmt :smile:
Zunächst freut es mich, wenn/dass ich dir etwas helfen konnte mit meinem Posting :herz: Ich verstehe aber sehr gut, dass es dir danach erstmal "zu viel" wurde. Ich kenne das so gut, was der eine zu wenig macht, macht der andere zu viel... Ich hatte ja von meinem Date berichtet, der so schnell so viel Verbindlichkeit wollte, dass ich die Reißleine gezogen habe. Bei euch ist das Tempo nicht so schnell, aber dennoch zu schnell für dich, und ich verstehe auch sehr gut, dass diese Interventionen von außen einen unangenehmen Druck erzeugen. Auch den Vorfall mit der Mutter empfände ich an deiner Stelle als unangenehm.

Es fühlt sich an, als hätte er mich jetzt doch "geknackt", obwohl mein Herzchen und ich schon irgendwie in eine ganz andere Richtung unterwegs waren :blush:
Aber offensichtlich hat er es geschafft, das Ruder doch nochmal rumzureißen :smile: War das die Reaktion auf deine Schutzmauer-Nachricht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Ich habe versucht, darüber hinwegzulächlen aber es geht nicht.
Das wollte ich noch kommentieren... Ich kenne das aus eigener Erfahrung, wenn man versucht, den empfundenen Druck hinwegzulächeln und sich über das eigene Gefühl hinwegzusetzen. Das hilft aber meiner ERfahrung nach nicht, weil das innere Druckgefühl ja trotzdem steigt. Von daher denke ich, dass es gut war, dass du ihm geschrieben hast, und ich hoffe, dass er es schafft, dir den Raum jetzt mehr zu geben...
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ich verstehe aber sehr gut, dass es dir danach erstmal "zu viel" wurde. Ich kenne das so gut, was der eine zu wenig macht, macht der andere zu viel...

Ja, nicht wahr ::: Bei mir war das ja auch von einem extrem ins andere. Und dann dachte ich mir auch, Gott bist du undankbar! Und man kann dir wirklich gar nichts Recht machen :shakehead:

ich verstehe auch sehr gut, dass diese Interventionen von außen einen unangenehmen Druck erzeugen. Auch den Vorfall mit der Mutter empfände ich an deiner Stelle als unangenehm.

Ich habe darüber jetzt echt lange nachgedacht. Ich hatte das Gefühl, die Entscheidung für oder gegen ein uns nicht mehr selbst treffen zu können. Dass mir diese Entscheidung quasi von seinem Umfeld abgenommen wird, mich aber keiner fragt, wie ich das sehe. Da ich ja fast immer alleine war, bin ich es gewohnt, meine Entscheidungen selbst zu treffen. Und diese Verantwortung will ich nicht abgeben. Und das hat mich in die Enge getrieben...

Aber offensichtlich hat er es geschafft, das Ruder doch nochmal rumzureißen :smile: War das die Reaktion auf deine Schutzmauer-Nachricht?

Ja, ich hatte eher damit gerechnet, dass er sich gar nicht mehr meldet. Oder wenn dann, OK ja blöd gelaufen (wie Exi :blush:). Er hat aber geschrieben, dass es ihm sehr leid tut und er sich wünschte, er hätte sich anders ausgedrückt, damit ich nicht das Gefühl habe, bedrängt zu werden. Dass er es schade findet, dass das zwischen uns steht. Er hat nochmal klar gestellt, dass seine Freunde sich einfach für uns freuen und er faktisch ja auch nichts für das Verhalten anderer kann. Er war so reflektiert und einfühlsam, sowas hatte ich nicht erwartet. Er hat meine Gefühle und Gedanken nicht als Lappalie abgetan, sondern hat mich ernst genommen. Und gesagt, dass er mir allen Raum gibt, den ich brauche :herz: Dass er auch gemerkt hat, dass wir noch etwas Zeit brauchen, er uns diese Zeit auf auf jeden Fall geben möchte. Es ist komisch, dass er si offen über das alles spricht. Bisher war das mit meinen Dates immer so ein Stochern im Nebel, was sie denn jetzt fühlen oder wollen. Aber ich merke auch, wie fragil dieses Kennenlernen ist. Ein falscher Schritt und irgendwie kann alles kaputt gehen ....

Für mich ist es auch ungewohnt, dass sich seine Freunde si für ihn freuen, denn mein Umfeld ist eher so "OK. Wer ist das den du da triffst? Wo ist das Haar in der Suppe???", Weil ich einfach so ein Pech in letzter Zeit hatte mit den Dates. Das macht es so schwer für mich, weil das wieder zwei so extreme sind und ich hocke dazwischen und von allen Seiten prallt etwas auf mich ein, das unterschiedlicher nicht sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Das wollte ich noch kommentieren... Ich kenne das aus eigener Erfahrung, wenn man versucht, den empfundenen Druck hinwegzulächeln und sich über das eigene Gefühl hinwegzusetzen. Das hilft aber meiner ERfahrung nach nicht, weil das innere Druckgefühl ja trotzdem steigt. Von daher denke ich, dass es gut war, dass du ihm geschrieben hast, und ich hoffe, dass er es schafft, dir den Raum jetzt mehr zu geben...

Ich bin auch stolz auf mich, dass ich das angesprochen habe. Vor ein paar Wochen hätte ich das noch nicht gekonnt. Ich bin sehr weit gekommen :)
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Bina,

das hört sich für mich an, als wärst du ein wenig innerlich zerrissen zwischen diesen doch sehr unterschiedlichen Erfahrungen der letzten Jahre.


Das macht es so schwer für mich, weil das wieder zwei so extreme sind und ich hocke dazwischen und von allen Seiten prallt etwas auf mich ein, das unterschiedlicher nicht sein könnte.
Das sind natürlich auch ziemliche Kontrastprogramme, die du da erlebst. Ich finde, dass es natürlich erstmal ein schönes Kompliment für dich ist, dass sein Umfeld so begeistert ist. Und es spricht auch sehr für ihn, dass er so wertschätzend und rücksichtsvoll reagiert hat. Ich kann aber auch gut diesen Druck nachvollziehen, wenn man sich auch von dem Umfeld ein wenig mit Erwartungen überfrachtet fühlt.


Bisher war das mit meinen Dates immer so ein Stochern im Nebel, was sie denn jetzt fühlen oder wollen.
Es scheint, dass er auf jeden Fall kommunikativ klar zu sein scheint und du kannst auch sehr stolz auf dieses Ansprechen deinerseits sein :herz:
Vor ein paar Wochen hätte ich das noch nicht gekonnt. Ich bin sehr weit gekommen :)
Egal, wie diese Geschichte ausgeht, kannst du auf jeden Fall diese persönliche Entwicklung für dich verbuchen, das ist schon mal ganz wunderbar!
Ich persönlich habe zB. eher das Gefühl, dass ich mit meinem OdB einen Rückschritt erlebt habe, nachdem ich mit meinem - nicht immer einfachen - Ex zumindest eine sehr klare, ehrliche und offene Kommunikation hatte.
Von daher hoffe ich, dass du mit deinem jetzigen Date einen guten Weg findest und, egal, wie du dich nun entscheidest, diese positiven Erfahrungen mitbehmen kannst, die zumindest sehr im Kontrast zu Exi und seinem Verhalten und eurer Dynamik stehen.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Erfolg beim Sortieren und Reinspüren - du musst dich ja auch nicht sofort entscheiden. Gut Ding will WEile haben :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.009
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben