Er möchte keine Beziehung

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Jetzt hast du erstmal Zeit. Du brauchst ja nicht gleich antworten.

Also wenn du wirklich abschließen willst, dann kannst du den Gruß auch einfach stehen lassen. Wenn in dir doch noch etwas Hoffnung ist, dann würde ich ihm ganz normal auch ein gutes neues Jahr wünschen.

Aus seiner Nachricht kann man jetzt halt leider nicht ersehen, ob das nur reine Höflichkeit war oder ob einfach mal unverfänglich vorfühlen will.
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hallo Bina,

tja ;) manchmal kommen sie dann wieder aus der Versenkung, wenn man nicht mehr damit rechnet...
Vielleicht ist es nur eine OrbitNachricht / Pling. Wissen wir leider nicht, was bei ihm im Kopf rumgeht. Leider.

Antworten kannst Du ihm ja auch noch morgen, da kommts nun auf einen Tag nicht an.
Ich kann Deine gefühltes "Durcheinander" gut verstehen, bei Nachrichten vom OdB wo man selbst noch dran hängt, geht's mir dann auch so. Mir hilft dann , die eigenen Erwartungen möglichst runterzuschrauben. d.h. ich versuche beim Schreiben einer Nachricht schon mit einzubeziehen, dass eine Antwort vom Odb so oder so ausfallen könnte oder ggfs auch gar nichts mehr kommt. Das gelingt mir auch nicht immer... ;) macht es aber manchmal leichter überhaupt zu entscheiden ob ich schreib oder es lasse.

LG Lieschen
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Wenn in dir doch noch etwas Hoffnung ist, dann würde ich ihm ganz normal auch ein gutes neues Jahr wünschen.

Ich würde ihm gern antworten, aber zu "meinen" Bedingungen. Ich hab ihm wirklich klar gemacht, dass ich böse auf ihn bin. Ich habe Angst, wenn ich jetzt in einem normal freundschaftlichen Ton antworte, denkt er "Da schau, alles beim Alten. Lass paar Tage vergehen, die knickt sowieso gleich wieder ein, wenn ich mich melde..." Weil ich halt immer bei seinen Kontaktversuchen genau das bin, er war freundlich mir gegenüber und hatte mich sofort wieder am Haken .... Ich würde ihm lieber in ein paar Tagen antworten, mit einem ganz anderen Thema. Aber was halt :::

Aus seiner Nachricht kann man jetzt halt leider nicht ersehen, ob das nur reine Höflichkeit war oder ob einfach mal unverfänglich vorfühlen will.

Ich glaube ihm gefällt nicht, wie wir auseinander gegangen sind. Er war nach meiner letzten Nachricht entweder überrascht oder beleidigt, denn sonst hätte er mir wenigstens noch ein "Du auch" geantwortet. Er hätte wahrscheinlich gerne, dass es so passiert wäre wie beim letzten Mal. Dass ich zwar traurig war aber ihm gegenüber halt trotzdem noch freundschaftlich wohlwollend. Aus reiner Höflichkeit hat er sicher nicht geschrieben. Das hätte er keinen Grund gehabt.
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Hallo Bina,

tja ;) manchmal kommen sie dann wieder aus der Versenkung, wenn man nicht mehr damit rechnet...

Ich hätte mich niemals wieder gemeldet, wenn ich von jemandem so abserviert worden wäre. Aber das hat er letztes Mal auch schon so gemacht. Mir zum dritten Mal tschüss gesagt und alles Gute und dann kam er wieder an ...

Vielleicht ist es nur eine OrbitNachricht / Pling. Wissen wir leider nicht, was bei ihm im Kopf rumgeht. Leider.

Meine Vermutung ist, er möchte rausfinden, wie ich zu ihm stehe und ob ich noch böse auf ihn bin.

Mir hilft dann , die eigenen Erwartungen möglichst runterzuschrauben. d.h. ich versuche beim Schreiben einer Nachricht schon mit einzubeziehen, dass eine Antwort vom Odb so oder so ausfallen könnte oder ggfs auch gar nichts mehr kommt. Das gelingt mir auch nicht immer... ;) macht es aber manchmal leichter überhaupt zu entscheiden ob ich schreib oder es lasse.

LG Lieschen

Das ist ein guter Tipp, das werde ich versuchen. Und schon Mal die einzelnen Versionen durch fühlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Liebe Bina,

Er war nach meiner letzten Nachricht entweder überrascht oder beleidigt

Ich denke eher weniger beleidigt, überrascht vielleicht schon. Aber eher würde ich denken, was hätte er Dir da noch drauf schreiben sollen? Ist ja im Prinzip auch schnuppe weil lange her.

Klar, kannst Du hiermit recht haben

Meine Vermutung ist, er möchte rausfinden, wie ich zu ihm stehe



er war freundlich mir gegenüber und hatte mich sofort wieder am Haken .... Ich würde ihm lieber in ein paar Tagen antworten, mit einem ganz anderen Thema

Das mit dem anderen Thema ist vielleicht etwas, wo ich denke, er könnte den Braten riechen von wegen Du hast halt noch Interesse an ihm. Warum solltest Du mit sowas ankommen, wenn er Dir nach 4 Wochen einen Silvester Gruß schreibt?

Ich verstehe da Deine Zerrissenheit, Du hast auf der einen Seite Hoffnung, bei ihm ist der Groschen in die richtige Richtung gefallen. Auf der anderen Seite willst Du aber ihm Gegenüber anders auftreten, Deine Werte und Grenzen mitteilen (hast Du ja auch schon).
Weisste wie ich meine ?

LG Lieschen
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebe Bina,



Ich denke eher weniger beleidigt, überrascht vielleicht schon. Aber eher würde ich denken, was hätte er Dir da noch drauf schreiben sollen? Ist ja im Prinzip auch schnuppe weil lange her.

Ich hatte mit einem "Du auch" gerechnet. Das wäre eine Antwort gewesen, die zu ihm und seinem Verhalten gepasst hätte. Da sowas nicht kam, wusste er wohl nicht Recht, was er davon halten soll.

Ich verstehe da Deine Zerrissenheit, Du hast auf der einen Seite Hoffnung, bei ihm ist der Groschen in die richtige Richtung gefallen. Auf der anderen Seite willst Du aber ihm Gegenüber anders auftreten,

Ja, das trifft es sehr gut. Aber wie könnte ich das machen? :::
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Ich hatte mit einem "Du auch" gerechnet. ..

Ich glaub, dann hab ich hier was überlesen bei Dir (sorry :) Ich dachte, es bezog sich auf Deine Nachricht wo Du davon schriebst, dass er die Reissleine hätte ziehen sollen...


Ja, das trifft es sehr gut. Aber wie könnte ich das machen?

Das ist eine gute Frage. Ich denk es gibt hier bestimmt noch ein paar Stränge die Tips hätten, hattest Du nicht auch den von Violetta mitgelesen? Ich glaube, sie hatte auch mit Wolfgang gesprochen.

Ich würde es Stück für Stück sehen. Wir wissen ja nicht wirklich warum er Dich angeschrieben hat. Daher antworte (wenn Du möchtest) auf die Nachricht auch als Gruß?
Ich denke ja auch immer gern, was wie wo aber ich denke (schon wieder) dafür ist es noch zu früh. Vielleicht kommt auf Deinen Gruß dann erstmal nichts oder länger nichts... wer weiss :(
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ich bin mir nicht sicher ob wir hier Violettas Geschichte als Vergleich nehmen können, weil ich ja schon Konsequenzen gezogen habe. Unser Auseinander gehen war nicht freundschaftlich und es fühlt sich irgendwie total komisch an, wenn ich ihm jetzt lächelnd auch ein gutes neues Jahr wünschen würde ::: Und ich weiß, dass er auch im Gegensatz zu Violettas OdB keine platonische Freundschaft wollen würde. Eher das Gegenteil...:blush:

Wie könnte ich denn einen neutralen Gruß zurück schicken? Wäre es gut, den dann auch eher distanziert zu halten? Ich gehe auch davon aus, dass er dann eher wieder abtauchen wird...

Hat einer der Mods vielleicht einen Tipp?:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Du kennst den Strang besser :)

Weißt Du, es gibt ja nur 2 Möglichkeiten. Kurzen Gruss zurück oder gar nichts schreiben.
Wenn er sich weiter vortasten will, dann wird er sich auch wieder melden. Falls nicht....
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Weißt Du, es gibt ja nur 2 Möglichkeiten. Kurzen Gruss zurück oder gar nichts schreiben.
Wenn er sich weiter vortasten will, dann wird er sich auch wieder melden. Falls nicht....

Das stimmt :blush: Ist es so einfach :lach: Im Schlimmsten Falle hätte ich dann eine WhatsApp Nachricht verloren, sonst nichts....

Aber ich bin grad irgendwie voll blockiert, was ich schreiben könnte.

Wäre nur "Dir auch" zu kurz? Oder wie er immer schreibt "Dito".:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Hallo Bina, nun, wenn du klar machen willst, dass du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst, dann antworte nicht.
Ansonsten finde ich erst morgen antworten (wir haben ja nicht mehr Silvester, du willst keine lange Antwort schreiben, für die man sich konzentrieren muss) oder gar in paar Tagen mit einem Vorwand schreiben super künstlich, da riecht er den Braten...
Ich würde schreiben:
Danke, das wünsche ich dir auch.
Ohne Smileys, ohne Schnick Schnack, wie einem Bekannten halt. Und diesmal knickst du eben nicht sofort ein, wenn er tatsächlich ankommen sollte. Du hältst dich nur an die Konventionen, wie man bei Bekannten auf Silvestergrüße reagiert, ohne ihm ein Kontaktangebot zu machen. Wäre jetzt meine Meinung :)
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Aber ich bin grad irgendwie voll blockiert, was ich schreiben könnte.

Wäre nur "Dir auch" zu kurz? Oder wie er immer schreibt "Dito".:lach:
Guten Abend Bina. Erst Mal ein gesundes und glückliches neues Jahr für.
Ist es eine WhatsApp Nachricht ? Dann könntest du ja auch direkt auf die Nachricht einen Daumen nach oben klicken und gar nichts antworten. Wäre das eine Option ? Das wäre zumindest eine Reaktion. Einen schönen Abend dir noch
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Guten Abend Bina. Erst Mal ein gesundes und glückliches neues Jahr für.
Ist es eine WhatsApp Nachricht ? Dann könntest du ja auch direkt auf die Nachricht einen Daumen nach oben klicken und gar nichts antworten. Wäre das eine Option ? Das wäre zumindest eine Reaktion. Einen schönen Abend dir noch

Liebe Piccola,

vielen Dank ich wünsche dir auch ein wundervolles neues Jahr :herz:


Das mit der Reaktion ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen :blush: Das wäre eine gute Idee, allerdings wäre dann die Wahrscheinlichkeit, dass er daraufhin wieder irgendwie antwortet doch sehr niedrig. Kenn das ja bei mir selber ... Das ist so ein "Konversationskiller", find ich :cry
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ansonsten finde ich erst morgen antworten (wir haben ja nicht mehr Silvester, du willst keine lange Antwort schreiben, für die man sich konzentrieren muss) oder gar in paar Tagen mit einem Vorwand schreiben super künstlich, da riecht er den Braten...
Ich würde schreiben:
Danke, das wünsche ich dir auch.

Also eher heute Abend noch antworten? Ich glaube ich würde wirklich lieber noch die Nacht abwarten, ich bin mir irgendwie gar nicht sicher ob ich überhaupt antworten mag.... seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Also eher heute Abend noch antworten? Ich glaube ich würde wirklich lieber noch die Nacht abwarten, ich bin mir irgendwie gar nicht sicher ob ich überhaupt antworten mag.... seltsam.

Guck wie es für Dich am besten paßt, Bina.

Wenn mein OdB sich dann mal gemeldet hatte, hab ich im ersten Moment dann gedacht: was soll das überhaupt von ihm ? Man kann immer viel nachdenken, warum die schreiben. Fakt ist aber, in den Kopf gucken kann keiner :) Will sagen, wenn Du es sachlich betrachtest ist es einfach nur ein Gruß.
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Will sagen, wenn Du es sachlich betrachtest ist es einfach nur ein Gruß.

Ja, vielleicht ist es in dem Fall wirklich besser, die emotionale Ebene erst mal so weit es geht rauszulassen :Fledermaus:

Danke für euren Beistand, ihr Lieben. Ich kann grade wirklich nicht klar denken. Es war wie ein Schock als ich heute mittag seinen Klingelton gehört hab....
 
Zuletzt bearbeitet:

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ich bin auch am Überlegen, ob ich einfach nur "Danke" schreibe. Dieses "Danke, wünsche ich dir auch", wirkt für mich zu freundlichit mit dem Hintergrund unseres letzten Treffens und der letzten Nachrichten. Und er müaste mehr investieren, um wieder in Kontakt zu kommen. Da würde ein einfaches Danke seinerseits nämlich nicht viel bewirken.
 

Ezra

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2022
Beiträge
36
Hallo Bina,

erstmal auch von mir ein Gesundes 2023 für Dich.

ich habe mich auch mal in deinem Strang eingelesen. Gar nicht auf die Grüße eingehen, dafür wäre ich nicht der Typ und bin deswegen auch bei dem, was Lieschen geschrieben hat.

Schau halt, was zu Dir passt. Wenn Du antworten möchtest, dann eben tatsächlich kurz.

Ich finde: "Danke, Dir auch!" ist weder zu zugewandt noch übertrieben freundlich.
Du hast die Grüße erwidert und fertig.

Liebe Grüße
ezra
 

Angel_ina

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2022
Beiträge
65
Guten Morgen Bina,

dir erstmal ein "Gutes neues Jahr" :smile:

Ich würde auch eher dazu tendieren einfach ein "Danke, das wünsche ich dir auch" schreiben. Das nett und höflich. Und ist nicht übertrieben freundlich. Was er dann daraus macht, liegt dann an ihm.

LG
Angelina
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.512
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben