Er möchte zurück

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Liebe Community,

die Geschichte hat vor 11 Monaten begonnen und ist sehr kompliziert. Zusammengefasst: mein Mann hat sich nach 20 Jahren Beziehung und 17 Jahren Ehe in eine deutlich jüngere verliebt und meinte Vater zu werden.
Er war am Ende nicht der Vater, ist aber dennoch zu ihr gezogen, weil er sie so liebt.
Das war im Mai.
Ich war am Boden zerstört und habe nach vielen Fehlern in der Zeit von November bis April eine KS eingelegt.
Diese wurde immer ca. Nach 3 Wochen kurz unterbrochen, weil er mich gern sehen wollte.
Anfangs habe ich mich voll auf mich konzentriert, habe auch andere Männer getroffen (mehr nicht!) und war frohen Mutes, dass er irgendwann seine rosarote Brille ablegt und merkt, dass wir eigentlich eine besondere Beziehung hatten. (Hatten wir tatsächlich, er sagte auch, dass er sich nicht verlieben wollte, er hat alles weggeworfen um bei einer deutlich jüngeren zu landen)
So - seit Anfang September sind wir Großeltern. Das und anscheinend meine KS haben bewirkt, dass er sich mir gegenüber äußerte, er würde auf der Suche nach einer Wohnung sein, um dann zu mir zurückzukommen. Die Beziehung mit der anderen wäre "nicht seins ". Er würde die Unternehmungen mit mir vermissen, beneidet mich um meine Ausflüge etc.
Letztes Wochenende war ich bei unserem Enkelchen und er war super lieb und hat mir richtig nett geschrieben.
Problem: jetzt bin ich so unentspannt und glaube nicht mehr warten tu können, dass ich wahrscheinlich alles vermassle.
Er wollte mich diese Woche sehen und fragte, wann ich zeit habe. Ich sagte es ihm und wir verabredeten uns. Dann bekam ich Panik, dass ich ihm gegenüber nicht mehr unbeschwert bin. Ich sagte ihm das und fragte, ob wir es auf nächste Woche legen könnten.
Er reagierte voll lieb und meinte, ich soll mir die Zeit nehmen, dir ich brauche. Ich wollte ihn aber gern sehen und entschied zurück. Oh Gott. Ich glaube ich habe damit alles vermasselt. Ich bin so panisch und unentspannt.
Der Abend war schön. Er sagte mir, er suche nach einer Wohnung, weil er nicht nochmal ganz von vorn anfangen könne....
NATÜRLICH schrieb ich ihm dann, dass ich glaube, mehr Gefühle als er zu haben und denke, wenn das Baby nicht wäre, würde er bei der anderen bleiben. ...
Shit. Nochmal tiefer gerutscht. Er reagierte zwar total lieb und meinte, das sei auf keinen Fall so, aber seitdem ist er bei Nachrichten reservierter.
Ich hab es verkackt.
Habt ihr ne Idee, wie ich wieder runterkomme und zu mir finde,? Es war so schön, selbstbewusst zu sein und zu merken, dass er zurück will.... warum passiert jetzt so was mit mir?
Ich bin verzweifelt. Ich liebe ihn und kann mir auch vorstellen dass das wieder gut wird, vielleicht sogar besser noch als vorher, aber dafür muss ich wieder in die Spur kommen und ihn machen lassen...
Eigentlich weiß ich genau, was ich falsch mache...aber ich weiß nicht warum.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich etwas entspannter rangehe und wieder runterkomme?
Danke schonmal
Bling
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Bling,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
http://www.beziehungsdoktor.de

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-4759

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Danke für die Links, ich klicke mich gleich mal durch.

Ich bin 42 und mein Mann 53, seine Freundin 26 oder 27.

Er hat sie als Affaire im Februar 2015 kennengelernt, sich in sie ungeplant "verliebt" und es mir im November 2015 sagen müssen, weil sie schwanger war. Trennen wollte er sich angeblich die ganze Zeit nicht von mir. Hatte gehofft, dass das andere sich wieder erledigt.

Dann "entschied " er sich für mich und bat mich, während der Schwangerschaft aber für sie da sein zu können.
Er hat ihr das nie gesagt und ist dann im Januar doch von mir weg und im Februar komplett zu ihr.

Im April wollte er zu mir zurück, weil das nicht das Leben ist, was er sich vorstellt. Als er es ihr sagte, bat sie ihn sofort zu gehen, das Ende vom Lied war, dass er 1 Woche später wieder zu ihr ist weil seine Gefühle für sie zu stark seien.

Den Rest habt ihr ja oben gelesen. Jetzt möchte er eine eigene Wohnung, um mit ihr abschließen zu können und wir versuchen können, uns wieder anzunähern.

Nur ich dreh jetzt grad bisschen am Rad...
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
:blush:Grad meinen alten Thread rausgekramt und festgestellt, dass es manchmal genau so kommt, wie es kommen soll.
Dass man die Dinge ein wenig hinnehmen muss, wie sie sind, denn meistens entwickelt es sich zum Guten. Egal wie.
In dem Fall könnte ich mir in 100 Jahren nicht mehr vorstellen, mit ihm zusammenzusein. Ich liebe ihn nicht mehr, mag ihn nur noch als Freund und selbst da bemerke ich "komische" Ansichten, die er zum Teil schon immer hatte, zum Teil verstärkt sind und mit denen ich niemals mehr zurechtkommen würde.
Ich weiß auch, dass es damals nicht gut ausgegangen wäre. Seine Freundin war auch nicht seine perfekte Wahl, für die er sich entscheiden wollte, aber hätte ich das hin und her nicht aktiv beendet, nachdem ich jemand kennenlernte, würde das heute noch so gehen.
Aber er hat sich an das Leben dort so gewöhnt, dass ich merke, wie es langsam zu "seinem" wird und das freut mich :herz:
(PS das klingt komischer als es gemeint ist)

Ich denke heute sehr wütend an die Zeit damals, weil ich mir aus heutiger Sicht so wahnsinnig viel gefallen ließ, das darf man niemandem erzählen. Zum Glück für mich, zu meinem großen Bedauern für mein Kind und diesbezüglich Vorwürfen mir selbst gegenüber, stand mir mein Kind im der ganzen Zeit so toll zur Seite, das hat uns untrennbar verschweißt.
Heute im Nachgang kann und möchte ich ihm jedoch nichts vorwerfen. Er war in einer besch... Situation und wir sind heute gute Freunde. :smile:

Es tat mir grad irgendwie gut, Revue passieren zu lassen und das zu teilen.

Auch wenn es jetzt etwas mehr war, was ich geschrieben habe - eigentlich wollte ich euch Mut machen und sagen - egal wie es kommt - es wird gut!!! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
:wolke:Liebe Bling,
Ich hatte erst gar nicht gesehen, dass der Strang schon älter ist und war total irritiert:coolwink:


Ja, es stimmt. Es sind meistens wieder gut. Man kann sich das oft so gar nicht vorstellen, wenn man hier aufschlägt, aber in so vielen Fällen kann man sich den Ex gar nicht mehr an seiner Seite vorstellen..
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich hatte erst gar nicht gesehen, dass der Strang schon älter ist
Guten Morgen Moora,

Danke für den Hinweis. Ich hab nicht daran gedacht, dass man es ja am Anfang gar nicht sieht. Ich wollte gerade einen Hinweis dazu im Eröffnungspost hinterlassen, aber den kann ich leider nicht mehr bearbeiten. Ich möchte natürlich nicht, dass sich jetzt jemand soviel Mühe macht und mich aus Versehen berät, weil er/ Sie nicht alles gelesen hat.
Von mir aus kann der Strang auch geschlossen werden, um das zu vermeiden.
Es war mir ein Anliegen, mal an einem Beispiel zu zeigen, dass es immer gut wird, auch wenn man gerade meilenweit davon entfernt ist, daran zu glauben :coolwink::herz:
Aber hier in diesem Strang muss man sich ja nicht mehr austauschen.

Also bitte schließen. Danke schön. :smile:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Man kennt dich hier ja ein bisschen und auch deinen anderen Strang und schaut dann halt nach, das fand ich jetzt gar nicht so schlimm.

ich kann ihn ja auf deinen Wunsch schließen lassen?
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Mir ist es eigentlich gleich. Ich gehe mit dem mit, was ihr für sinnvoll erachtet :smile:

Wenn es nicht stört, kann er gerne offen bleiben.

Falls es zu Verwirrung führt, kann er genauso geschlossen werden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben