Er macht mich wahnsinnig...

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Hallo ihr Lieben!

Nach sehr langem stillen Mitlesen habe ich mich dazu durchgerungen, hier auch meine Geschichte aufzuschreiben. Niemals hätte ich geglaubt, einmal in solch eine Situation zu kommen.

Ich bin Mitte 30, er einige Jahre älter und verheiratet. Ich bin Single, beide haben wir keine Kinder.
Wir kannten uns beruflich schon etwas länger, hatten immer mal wieder Kontakt. Unser Umgang war immer sehr respektvoll und entspannt. Ich denke, wir fanden uns von Anfang an sympathisch und sehr attraktiv.Ich dachte mir aber gar nichts dabei. Vor einem Jahr intensivierte sich das plötzlich, wir schrieben sehr viel, plötzlich knisterte es. Er war sehr stürmisch, thematisierte auch schnell, dass ein Betrug für ihn schwierig sei. Er hörte aber trotzdem nicht auf, der Kontakt wurde immer inniger, wir tauschten uns sehr viel aus. Es ging immer von ihm aus. Es kam wie es kommen musste, wir küssten uns und in einer sehr innigen Situation wurde es auch sehr intim, wobei ich gerade noch die kurve bekommen habe, so dass es nicht zum Sex kam.
Nach einem privaten Schicksalsschlag, zog er sich etwas zurück. Das war so nach 2 Monaten und da merkte ich schon, dass ich emotional viel zu sehr involviert bin. Ich litt sehr darunter, schrieb ihn aber kaum an. Seit einem Jahr geht das jetzt so...viel Kontakt..wenig Kontakt..Treffen, küssen, kuscheln..Er sucht immer wieder den Kontakt zu mir. Zeitweise ist er sehr liebevoll, umarmt mich minutenlang, streichelt und küsst mich, hält meine Hände ganz fest. Dann wieder Rückzug usw...
Vor kurzem hat es mir dann gereicht und ich schrieb ihm, dass ich eigentlich viel mehr für ihn empfinde.Diese Nachricht war extrem direkt und heftig gefühlsgeladen. Ja, ich weiß, das war sicher sehr blöd. Aber ich dachte mir, er sollte es wissen.
Es hat mich unglaublich viel Überwindung gekostet. Er reagierte komisch. Sagte kein Wort über sein Gefühl, nur dass unter anderen Umständen alles ginge, aber es nun mal nicht so sei. Eigentlich reagierte er sehr hart. Mir tat das unendlich weh. Ich bin keine Träumerin, aber ich habe immer gespürt, dass es ihm nicht um Sex geht. Ich habe wirklich geglaubt, dass er zerrissen ist und durchaus Gefühle hat, die er nicht zugeben möchte oder kann.
Er ist eigentlich kein Player und ein sehr verlässlicher Typ.
Ich vermisse ihn sehr und weiß nicht, was ich tun soll.
Ich würde mich sehr über euren Input freuen.

Liebe Grüße
Liebchen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Liebchen,
Willkommen hier bei uns. Es ist oft schwer, das Gelesene auf die eigene konkrete Situation umzusetzen. Für Dritte ist die Situation meist klarer, weil sie gefühlsmäßig nicht involviert sind. Vielleicht können wir Dir helfen, in jedem Fall bist Du nicht alleine:brav:.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es einen riesigen Unterschied macht, ob man die Gefühle des Anderen nur vermutet oder ob sie vom Gegenüber ausgesprochen werden. Wenn sie thematisiert wurden, stehen sie da. Klar und real. Das kann ganz schön erschrecken!!:D
Seine Reaktion kommt mir auch sehr bekannt vor:blush:. Und sie bedeutet nicht, dass er keine Gefühle hat. Er schreibt, wenn ich das richtig gelesen habe, dass unter anderen Umständen alles ginge. Hätte er noch hinzu geschrieben, wie stark seine Gefühle für Dich sind, hätte es an der Situation doch nichts geändert, oder? Vielleicht denkt er, dass Du Dich besser sortieren kannst, wenn er seine Gefühle nicht auch noch auf den Tisch legt. Weil am Ergebnis, dass es unter den aktuellen Umständen nicht sein darf, hielt er ja fest.

Wie lange ist es her, dass Du ihm Deine Gefühle offenbart hast?

Ganz liebe Grüße
Aislinn
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Liebe Aislinn,

vielen Dank für deine lieben Worte. Es ist jetzt eine Woche her. Ich hatte im März schon mal sowas formuliert, aber konnte es nicht abschicken. Ich kann es schwer beschreiben, ich hatte immer gedacht, ich bleibe einfach entspannt und warte, bis er soweit ist und irgendwas tut. Aber es ging immer hin und her. Mal meldete er sich viel und zugewandt, immer mit Herzküssen und Gute Nachtnachrichten und Guten Morgen...Wir begleiteten uns gegenseitig so den ganzen Tag über, natürlich mit ein paar Stunden Pause dazwischen.Dann wieder kaum, dann ging es mir nicht gut. Ich wollte es aber nicht einfordern, wie auch. Bei einigen Treffen war er so liebevoll, dass ich sicher war, es geht ihm wie mir, aber er kann oder will es noch nicht aussprechen.Es war immer eine angezogene Handbremse zu spüren. Obwohl wir uns ganz stark anziehen, das haben wir sehr oft thematisiert.
Letzten Sonntag sahen wir uns, es war sehr schön, entspannt, wir haben die Zeit genossen. Er schrieb vorher, er freue sich sehr auf mich natürlich wieder viele küsse dabei etc...aber dann war er recht zurückhaltend.Mir wurde dann klar, dass ich So nicht weiter kann und schrieb ihm am nächsten Tag eine heftige Nachricht, die nichts offen ließ. Nur der Antrag hat noch gefehlt...Es hat sich einfach zuviel angestaut:blush:
Also, ich war schon drauf bedacht, dass es nicht bedürftig rüber kommt, das kam es nicht, da bin ich sicher. Jetzt denke ich, dass ich ihn damit regelrecht überfahren habe.
Ich versteh einfach nicht, was er dann wollte von mir? Er redet einfach nicht, das macht mich wahnsinnig.:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Liebes,

willkommen hier!
Vor kurzem hat es mir dann gereicht und ich schrieb ihm, dass ich eigentlich viel mehr für ihn empfinde.Diese Nachricht war extrem direkt und heftig gefühlsgeladen. Ja, ich weiß, das war sicher sehr blöd. Aber ich dachte mir, er sollte es wissen.
Wie soll ein Mann anders reagieren, als mit Rückzug, wenn ihm eine Frau eine heftige, gefühlsgeladene Ansage macht, und er für sich keinen Weg sieht sich zu trennen?

Kann gut sein, dass er bereit ist alles aufzugeben, weil er mit dem Druck, den Du mit Deiner Äußerung ausgelöst hast nicht umgehen kann. Aber, auf die Gesamtsituation hin betrachtet wäre das nicht das schlechteste. :|

Du darfst jetzt keine Initiative mehr zeigen und mußt abwarten, ob er sich wieder erholt und sich weitermachen traut.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich vermisse ihn sehr und weiß nicht, was ich tun soll.

Das Problem ist eben, dass er eine Affäre führen möchte und du Single bist und emotional mehr involviert als er. Dazu kommt ein aufgrund dieser Konstellation schiefes Machtverhältnis, sprich du willst mehr als er. Nun hast du dir mit deiner Ansage keinen Gefallen getan, sondern das Beziehungsungleichgewicht noch verstärkt.

Selbst, wenn er Gefühle für dich hat, liegt die Macht trotzdem qua Status trotzdem auf seiner Seite.

Was du jetzt machen kannst, ist dich emotional komplett zurück nehmen, eine gute Zeit haben und ihm das Gefühl geben, dass du ihn für deinen Spaß „benutzt“. Zeig dich unabhängig, gut gelaunt, versprühe Leichtigkeit und entzieh dich ihm ein wenig. Melde dich nicht bei ihm, reagiere nicht auf alles was von ihm kommt.

Wenn du ihn ganz für dich gewinnen willst, muss er das Gefühl bekommen, dass du ihm entgleitest, sprich er muss Verlustangst spüren. Dann wird man sehen, ob die Grundgefühle ausreichen, um gespusht zu werden :smile:

Stell seine Nachrichten gern ein, dann helfen wir dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Also, ich war schon drauf bedacht, dass es nicht bedürftig rüber kommt, das kam es nicht, da bin ich sicher.
Schau, Du brauchst dabei nicht direkt in Worten bedürftig reagiert haben, wenn Du ihm dramatisch Deine Liebe gestehst oder sonstwie stark emotional reagierst, ist das Bedürftig sein ohne Worte. Das ist im Grunde noch schlimmer, als wie wenn eine Frau sachlich und ruhig beschreibt was sie sich wünscht.
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Hallo Wolfgang:smile:,

ich weiß leider, dass diese Nachricht dämlich war.:blush: Ich habe ewig überlegt. Ich schwankte immer zwischen , nein das kann ich nicht, er muss es eh spüren und , vielleicht weiß er es doch nicht. Was ist, wenn ich einfach aussteige und es nie gesagt habe, bereue ich es dann? Braucht er vielleicht die Sicherheit?
Ich habe meine Zeilen eigentlich sachlich formuliert, also genau, was ich fühle, was ich will und was ich nicht will. Aber egal, es hat ihn offensichtlich völlig überfahren.Seine Antwort ist sehr schlimm gewesen für mich, obwohl es ja vorhersehbar war. Aber es hat irgendwie raus müssen.

Liebe Resi,

schön, dass du da bist:smile: Du hast Recht mit deinen Worten, das weiß ich.
Da sich aber alles eher auf der emotionalen Schiene abspielt, war ich eben unsicher, ob er überhaupt eine Affäre will. Weißt du, was ich meine?
Die sexuelle Anziehung ist sehr groß, aber wenn wir uns sahen, haben wir uns fast immer sehr beherrscht und haben eher geküsst, gekuschelt und ganz viel Nähe genossen...Daher ist mir unklar, was er eigentlich will.
Es nervt mich, dass meine Laune von seinem Meldeverhalten abhängig ist, zumal ich eine sehr eigenständige und selbstbewusste Frau bin. Was die Nachrichten betrifft, da ging 80 % der Konversation immer von ihm aus. Ich habe es zwar meist recht schnell in der Vorschau gelesen, aber zeitverzögert geantwortet. Nicht immer, aber oft. Stehen lassen konnte ich aber nur selten etwas...:|
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Da sich aber alles eher auf der emotionalen Schiene abspielt, war ich eben unsicher, ob er überhaupt eine Affäre will. Weißt du, was ich meine?

Ja verstehe ich. Weißt du ich hatte unlängst eine Affäre mit einem Mann, der in einer (arrangierten) Ehe lebt. Ohne Kinder. Wir haben Zeit verbracht wie frisch Verliebte, habe geturtelt, Wochenenden miteinander verbracht und sind zusammen weg gefahren. Er war todunglücklich und unglaublich verliebt, aber Trennung wäre für ihn nicht denkbar gewesen. Ich hab es dann beendet, weil ich zum einen nicht so unglaublich verliebt war und er mir zum anderen wegen seiner inneren Zwickmühle leid tat.

Was ich damit sagen will ist, dass er durchaus Gefühle haben kann, die aber noch lange nicht dazu führen müssen, dass er daraus meint Konsequenzen ziehen zu müssen :smile: Wenn du jetzt noch dazu Druck machst, indem du ihm deine Gefühlslage offenbarst ist das nicht hilfreich leider.
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Verstehe. Oder besser, ich verstehe solche Männer nicht. Ich bin da sehr geradlinig, wenn ich Gefühle hab, ziehe ich auch Konsequenzen. Aber seis drum, das ist ja nicht das Thema :smile:

Ich hatte irgendwie das Gefühl, etwas tun zu müssen. Ich glaube, er hat generell Probleme, über Gefühle zu sprechen und ist eher pragmatisch und kopflastig. Ich bin natürlich das Gegenteil :nanu:
Ich habe, glaub ich, gehofft, dass ihm das einen kleinen Schubser gibt, bevor wir hier noch ein paar Jahre herum eiern. Da hab ich nämlich so überhaupt keine Lust drauf.Ich wollte, dass er weiß, woran er bei mir ist, ohne Spielchen und Eiertanz.:headshake:
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Das weiß er jetzt und du musst nun abwarten was passiert. Oder du hakst ihn (innerlich) für dich ab :smile:

Oh glaub mir, das habe ich schon öfter versucht. Ich habe aber keine Ahnung, wie das geht. Und eigentlich möchte ich das auch noch nicht.
Ich versuche mir dann immer einzureden, dass eh alles so kommt, wie es soll. Manchmal entspannt mich das. Aber zeitweise fühle ich mich wie gelähmt, weil ich es gewohnt bin, zu handeln. Diese Warterei ist furchtbar...:cry
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich habe aber keine Ahnung, wie das geht. Und eigentlich möchte ich das auch noch nicht.

Und das ist das Problem. So lange du festhalten willst, kannst du nicht loslassen wollen ;) Ich habe eine Ahnung wie das geht, es geht nur mit Selbstdisziplin, Konsequenz und dem Willen loszulassen. Been there, done that :smile:
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Ja, stimmt. Wenn jetzt von ihm nichts mehr kommt, bleibt mir eh nichts anderes übrig, hinterherlaufen tue ich ihm nicht.Diese Nachricht hat mich schon dermaßen viel Überwindung gekostet, mein Limit ist erreicht. Es liegt jetzt bei ihm, das weiß ich. Wenn es nur nicht so weh tun würde...:headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Danke, dass du da bist...:herz: Falls er sich meldet, stelle ich es ein...:cry
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Verstehe. Oder besser, ich verstehe solche Männer nicht. Ich bin da sehr geradlinig, wenn ich Gefühle hab, ziehe ich auch Konsequenzen. Aber seis drum, das ist ja nicht das Thema :smile:
Liebe Liebchen, das ist nicht nur bei Männern so, das können wir Frauen auch:smile:
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Hm, ich weiss. Ich habe wohl ein generelles Problem mit sowas. Ich komme sehr schlecht mit solchen Eiertänzen zurecht. Ich ticke da komplett anders und verstehe es oft nicht, wie man so dermaßen ambivalent handeln kann. Ich muss wohl lernen, dass man nicht immer alles verstehen kann und man wohl hin und wieder Dinge so hinnehmen muss, wie sie sind.:nanu:
 

Magic

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
190
Hallo liebche.
Ich kann dich so gut verstehen. Das gleiche Problem hab ich nämlich auch....ich hab schon so viel im forum gelesen und verinnerlicht.
Das Grundprinzip ist.... Bleib immer einen Schritt hinter ihm. Zeig bzw sag ihm nie wie sehr du ihn willst...
Ich überlege immer.... Wie würde ich reagieren wenn es umgekehrt wäre. Mit Sicherheit genauso und je mehr er mich nerven würde umso mehr würde ich auf stur schalten und ihn ignorieren.
Ich war mit meinem AM ca ein halbes Jahr zusammen als er sich das erste mal zurück gezogen hat. Ich weiß nicht wie oft ich ihn gebeten habe mir zu sagen wo das Problem liegt. Ellenlange Romane hab ich geschrieben. Die ersten 14 Tage hat er mich komplett ignoriert und dann fingen die Lügen an. Er wäre kaputt, völlig ausgelaugt und Schmerzen hätte er auch. Was ein Quatsch... Diesen Rückzug hat er bis heute schon 3x durchgezogen.
Das könnte er auch... Er war sich meiner ja sicher... Er wusste genau, nur ein Wort und Magic ist wieder am Start.
Jetzt vor kurzem hat er wieder so ne Aktion gestartet. Diesmal hat er mir nach Tagen der Ignoranz geschrieben das er das mit mir nicht kann. Es wäre schön zuviel Herz dabei und das könne er sich nicht leisten. Nicht jetzt und auch nicht in näherer Zukunft. Das war für mich natürlich ein Weltuntergang.... Dann hab ich angefangen die Strategie bzw die Tips der Mädels hier im forum umzusetzen und siehe da... Nach 14 Tagen Funkstille die erste whatsapp...
Er hat zugegeben sich nicht vorbildlich mir gegenüber verhalten zu haben und will nach seinem 3 wöchigen "Familienurlaub" :smiley_auf_der_flucht: zu mir kommen. Das ist ein anfang
Deswegen zieh dich zurück... Mach einfach nichts. Es ist die Hölle, das weiß ich aber es hilft wirklich....
Ich hoffe dieses Beispiel hilft dir etwas weiter....

Viele liebe Grüße und Daumen drück :leenchen (1):
Magic
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.056
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben