Er macht mich wahnsinnig...

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Hallo Magic:smile:,

wie lieb von dir. Ich denke schon, dass mir das weiter hilft.:herz: Deiner hat ja wenigstens mal etwas Gefühl zugegeben, ich kann nur zwischen den Zeilen lesen.
Hast du was auf seine Ansage geantwortet, dass er nicht mehr kann?

Ich weiß, ich kann jetzt gar nichts mehr tun, das ist schrecklich.Werde gleiche mir einer Freundin an den See fahren, um mich ein bisschen abzulenken. Das Gefühl ist grad echt schrecklich. Diese Achterbahnfahrt der Gefühle zermürbt mich.
 

Magic

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
190
Ja ich hab geantwortet das ich ihm für seine Offenheit danke und von meiner Seite jetzt nichts mehr kommt... Daran hab ich mich dann auch gehalten.
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Ja ich hab geantwortet das ich ihm für seine Offenheit danke und von meiner Seite jetzt nichts mehr kommt... Daran hab ich mich dann auch gehalten.

Hut ab, das war stark. Wie ging es dir danach? Es ist irgendwie am Anfang schwer auszuhalten, nicht zu wissen, wie und ob es weiter geht. Diese Ungewissheit ist für mich zeitweise sehr mühsam. Ich muss da dringend an mir arbeiten, das gelassener zu nehmen. Ich möchte keinesfalls meine Würde verlieren, oder irgendwie bedürftig wirken.:headshake:
 

Magic

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
190
Es ist verdammt schwer die Finger still zu halten. Es ist deshalb so schwer weil du nicht weißt ob er sich irgendwann wieder bei dir meldet, aber nur so behält du deine Würde und kannst rausfinden ob du ihm wirklich was bedeutest.
Er hat sich eine Woche später bei mir gemeldet... Unter einem Vorwand (geschäftliches) Das ist mir aufgefallen als ich mich bei ihm paar Std später fürs bescheid sagen bedankt habe und er mir innerhalb von Sekunden geantwortet hat. Während dieser banalen Unterhaltung hat er sich auch für sein unvorbildliches Verhalten entschuldigt worauf ich geantwortet habe das er sich keine grauen Haare wachsen lassen soll...das alles im grünen Bereich ist.
So zu schreiben ist mir unglaublich schwer gefallen weil ich eigentlich so voller Wut bin, aber die raus zu lassen bringt gar nix. Du darfst ihn das niemals merken lassen. Immer schön freundlich und immer so als wenn alles ok ist....Auch wenns dich innerlich zerreißt. Mit vorhaltungen erreichst du nur das Gegenteil.
Naja.... Jetzt ist wieder eine Woche vergangen und ich hab nichts von ihm gehört.... Ich denke das auch die nächsten 3 Wochen nichts kommt weil er ja in Urlaub ist mit der Familie...ich könnt kotzen bei dem gedanken. :smilie_denkt-angestrengt:
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Es ist deshalb so schwer weil du nicht weißt ob er sich irgendwann wieder bei dir meldet, aber nur so behält du deine Würde und kannst rausfinden ob du ihm wirklich was bedeutest.
Genau, der kopf weiß das. Ich bin eigentlich sehr stolz, daher komme ich nicht in die Versuchung, hinterher zu schreiben. Trotzdem ist halt die Ungewissheit so fürchterlich.

Mir fällt dieses Spielchen spielen unglaublich schwer, weil ich ein sehr gerader Mensch bin. Oft mache ich mir Gedanken darüber, dass es irgendwie traurig ist, dass man ständig seine wahren Gefühle verbergen oder überspielen muss. Es macht den Umgang miteinander so unecht und es lässt mich manchmal fast ersticken. Was passiert, wenn das jeder so macht? Dann verbirgt jeder seine inneren ehrlichen Empfindungen und wir begegnen nur mehr Masken. Eigentlich sehr traurig.
Genauso wie der Spruch, "wenn du jemandem wichtig bist, wird er sich melden." Aber was ist, wenn der andere das auch denkt?
Hm, ich bin grad sehr schwermütig irgendwie:cry

Jetzt ist wieder eine Woche vergangen und ich hab nichts von ihm gehört.... Ich denke das auch die nächsten 3 Wochen nichts kommt weil er ja in Urlaub ist mit der Familie...ich könnt kotzen bei dem gedanken. :smilie_denkt-angestrengt:

Oh, wie ich das verstehe! Das ist ein ganz schlimmes Gefühl. Ich hoffe, du kannst dich gut ablenken:brav:Der Gedanke, dass er sich danach wieder meldet, macht es etwas leichter, oder?

Wie heisst dein Strang? Ich werde mich mal einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Magic

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
190
Ich denke es ist die Angst, Angst das Gewohnte aufzugeben und neu anzufangen und dann sind da auch noch die Kinder.
Ich bin auch der Typ der geradeaus sagt was er fühlt...Ich weiß auch nicht ob er bei seiner Aussage "da ist zu viel Herz im Spiel" sein Herz oder meins gemeint hat. Er hat mir von Anfang an gesagt das wenn er Gefühle entwickelt oder merkt das das zwischen uns mehr wird er dagegen steuert. Er ist verheiratet und hat Kinder...Warum hab ich mich darauf eingelassen? Ich weiß es nicht.

Mir geht's genau wie dir. Ich verstehe dieses Verhalten einfach nicht. Ich bin den ganzen Tag mit nachdenken beschäftigt. Ich versuche mir sein Verhalten irgendwie so zurecht zu legen das es für mich passt. Es macht mich einfach irre. Warum ist es nicht möglich mit offenen Karten zu spielen? Klar das tut vllt auch weh, aber nur dann kann man verstehen und dementsprechend reagieren....
Ich will nicht das er seine Familie für mich verlässt... Alleine der Kinder wegen... Das ist überhaupt nicht mein ziel. Ich denke er hat sich das einfacher vorgestellt als es ist und das wird bei deinem Exemplar wohl genau so sein.
Ich kann das was du sagst so gut nachvollziehen und ich weiß genau was du gerade durvhmavhst. Ich würde dir die Frage nach dem Warum gerne beantworten aber das kann ich leider nicht....
Dieses forum hat mir viel geholfen. Ich habe hier eine Freundin gefunden die mein Schicksal mit mir teilt. Wir telefonieren viel und ich hab sie auch schon besucht....in ihr habe ich jmd gefunden der mich versteht weil sie in der gleichen situation ist wie ich und das tut so gut...
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebes Liebchen,

ich kann das gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich glaube, dein Grundproblem in der Sache ist, dass du seine Ambivalenz nicht verstehen kannst und aber unheimlich rumhirnst, um das zu verstehen.
Nun, die Ambivalenz kann ich auch sehr gut nachvollziehen! Ich halte es ja immer für wichtig, auch die AM-Seite zu betrachten. Und gerade wenn du ein gerader Mensch bist, für den es normalerweise nur schwarz oder weiß gibt, sind die Grauzonen natürlich Neuland.
Schau, er ist halt nicht frei. Und selbst wenn er es wäre, ist es nicht gesagt, dass er dann sofort mit dir "zusammen" wäre. Ich kenn das auch von früher, man trifft sich, man geht zusammen aus, man knutscht und dann ist man zusammen. Aber da waren wir deutlich jünger, ich glaub, das ist ab einem gewissen Alter eher die Ausnahme. Die Kennelern-Geschichte mit meinem jetzigen Mann und mir war eine Geschichte voller Missverständnisse :lach: und Eiertänzen, bis wir doch zusammen kamen, und das ist ganz oft so. Ja, und manchmal passt es eben doch nicht.
Ich erkläre dir das, damit dir vielleicht ein bisschen klarer wird, dass es bei euch Hopp oder Topp, Schwarz oder Weiß im Moment nicht gibt. Und trotzdem verstehe ich, dass die Ungewissheit dich verrückt macht. Ich lass dir mal einen Drücker da :smile:
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Gloria, wie schön, dass du schreibst.()

Ich denke schon, dass ich die grundsätzliche Ambivalenz seinerseits verstehe und ich wollte auch garnicht sofort eine Beziehung.
Mich macht einfach irre, dass er sich so widersprüchlich verhalten hat. Immer wieder schrieb er mich an, so liebevoll, Küsschen hier Küsschen da, wann wir uns sehen...dann wieder Rückzug usw. Er rückte aber nie mit der Sprache raus, was da eigentlich ist und wo das hinführen soll. Es köchelte immer vor sich hin, ich kam kaum zur Ruhe und in den Treffen befeuerte er es mit seinem Verhalten noch mehr.
Mir ging es zunehmend schlechter damit. Hat er sich nie Gedanken gemacht, was das alles mit mir macht? Ich schwankte ständig zwischen, ehrlich sein und Leichtigkeit vorspielen. Aber wie soll er wissen, wie es mir geht, wenn ich immer nur eine Maske trage? Irgendwann ist es dann leider rausgeplatzt aus mir:blush:Ich habe es ein Jahr lang laufen lassen, um zu schauen, was er tut und wann er bereit ist, mal etwas mit Substanz beizutragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hat er sich nie Gedanken gemacht, was das alles mit mir macht?

Noch mal ich. Und du, Liebchen? Hast du dir nie Gedanken gemacht, was das alles mit ihm macht? Immerhin ist er verheiratet, du bist Single. Gerade seine Ambivalenz, die du Widersprüchlichkeit nennst, zeigt mMn, dass das mit ihm auch eine Menge macht..
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
...sondern? Was möchtest du denn?

Letztendlich schon eine Beziehung. Aber in erster Linie wollte ich gerne ein ehrliches Gespräch , was da ist zwischen uns und wo das hinführen soll. Ich hatte nicht vor, ihn jetzt so unter Druck zu setzen, was aber sicher so ankam.Und seine Ansage nach meiner Nachricht , war sehr verletzend, als hätte ihm alles nichts bedeutet. Obwohl das Meiste ja von ihm ausging.Ich verstehe das einfach nicht...:cry
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Noch mal ich. Und du, Liebchen? Hast du dir nie Gedanken gemacht, was das alles mit ihm macht? Immerhin ist er verheiratet, du bist Single. Gerade seine Ambivalenz, die du Widersprüchlichkeit nennst, zeigt mMn, dass das mit ihm auch eine Menge macht..


Ich habe oft darüber nachgedacht. Daher habe ich mich auch oft zurückgehalten, ihn kommen lassen. Ich habe wirklich nie Druck gemacht, ich habe es fließen lassen. Immer in dem Gefühl, dass er Zeit braucht, sich klar werden muss, und er dann schon reden wird, wenn er soweit ist. Ich hätte schwören können, dass auch er Gefühle hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Aber in erster Linie wollte ich gerne ein ehrliches Gespräch , was da ist zwischen uns und wo das hinführen soll. Ich hatte nicht vor, ihn jetzt so unter Druck zu setzen, was aber sicher so ankam.Und seine Ansage nach meiner Nachricht , war sehr verletzend, als hätte ihm alles nichts bedeutet. Obwohl das Meiste ja von ihm ausging.Ich verstehe das einfach nicht...:cry

Liebes Liebchen,

ich melde mich auch mal zu Wort.
Ich kenne diese Art von Männern und hatte selbst mal mit einem eine Affäre. Der tickte ähnlich. Er konnte seine Gefühle nicht ausdrücken, aber seine Handlungen sprachen dafür, dass er mich liebte. Das ist einige Jahre her. Heute denke ich, dass er mich sicher gern hatte, aber vor allem sich selbst sehr geliebt hat und es ihm völlig egal war, was ich fühlte oder dachte. Es ging ihm nur um sich selbst. Ich hatte 1000 Fragen, weshalb wir nicht zusammen gekommen sind, die ließ er alle unbeantwortet. Ich gab mir die Antworten selbst. Wir hatten 14 Jahre eine Affäre, wobei die ersten 2 Jahre für mich eine Beziehungsanbahnung waren. Für ihn nicht. Er hatte mich damals schon belogen und seine Freundin verschwiegen sogar.
Mit Abstand sehe ich das alles nicht mehr so romantisch und gefühlsgeladen. Ich sehe es so, dass er starke persönliche Defizite hat. Deshalb konnte er mit mir nicht offen sprechen. In meiner Verliebtheit sah ich das damals nicht.

Hast du dich mal mit Literatur über passiv-aggressive Persönlichkeiten beschäftigt? Lies das mal. Vielleicht erkennst du ihn wieder.

Du bist aus einem anderen Holz als er geschnitzt, Liebchen. Er ist wie er ist. Er hat dich erst so richtig durcheinander gebracht, weil er halt keine Antworten gibt und weil er sich ambivalent verhält. Dich treibt das immer mehr in die Grübelei über ihn, weil er halt nicht klar ist. Du merkst, dass er nicht authentisch ist, denke ich, deshalb ist es so schwer für dich.

Es sind seine Defizite, nicht deine.

Er hat eine Frau oder eine Freundin, weiß, dass er das so nicht machen sollte, weil er wohl nicht in einer offenen Beziehung mit ihr lebt, tut es trotzdem und sucht für sich einfach den Weg des geringsten Widerstandes. Er ist so ein Typ und das wird er immer bleiben. Du kannst nur deine eigenen Grenzen setzen, bei solchen Männern. Diese werden versuchen, sie immer wieder zu überschreiten.... so jedenfalls meine Erfahrungen.

Lieber Gruss La Traviata
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Liebchen...

...herzlich Willkommen hier :smile:

Ja, das ist jetzt eine schwere Zeit für Dich, das Nichts-Tun auszuhalten. Kann mir vorstellen, wie es Dir geht.
Wenn Du Dich hier durch die Stränge liest, wirst du feststellen, dass Dein AM keine Ausnahme ist in seinem Verhalten, sondern viele AMs so reagieren. Die Initiative kommt von ihnen, dann gibt es aber cuts und Rückzüge, oft auch ohne große Erklärungen. Das Muster ist allerdings immer gleich. Sie empfinden etwas für die andere Frau und kommen in innere Konflikte, die nur schwer auszuhalten sind.
Leider hast Du Dir mit Deiner emotionalen Nachricht keinen Gefallen getan, aber das weißt Du ja mittlerweile ;)

Das ist halt das generelle Problem an Affären und Du hast es ja ganz schön beschrieben mit den Masken. Es wird nie zu einem richtig nahen, intimen Austausch von Gefühlen kommen, wo man sich fallen lassen und über alles sprechen kann. Zumindest für den gebundenen Part ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit, denn er wird dann immer mehr Schwierigkeiten in seinem Alltag zu Hause haben. Für den ungebundenen Part ist es daher wirklich enorm wichtig, diese "Maske" zu tragen, die eigenen Emotionen nicht auf dem Tablett zu präsentieren. Es ist keine Beziehung, in der bestenfalls wirkliche Nähe und Intimität herrscht. Als Single-Frau in einer Affäre hat man immer mit dem von Natur aus in dieser Konstellation gegebenen Macht-Ungleichgewicht zu tun. Da kann der AM noch so verliebt sein, er ist einfach in der unabhängigeren Position. Und das muss man immer im Kopf behalten. Das ist anstrengend und man selber, wie AM auch, fährt immer mit angezogener Handbremse.

Die Entscheidung, ob man das kann oder möchte, muss da jeder selber treffen, leider ist das keine leichte....

Sei erstmal lieb gegrüßt
Steelchen
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Das Muster ist allerdings immer gleich. Sie empfinden etwas für die andere Frau und kommen in innere Konflikte, die nur schwer auszuhalten sind.
Leider hast Du Dir mit Deiner emotionalen Nachricht keinen Gefalle

Ein liebes "Hallo" Liebchen..

Wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben... Rückzug nach Gestehen von Gefühlen..... inneren Druck und Angst.. immer das selbe ..

Drücke dich ganz toll vl hilft es etwas in deiner Situation..
Kann dich gut verstehen wie du dich fühlst..:cry
 

Magic

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
190
Daher.... Es funktioniert nur mit Maske, unterdrückten Gefühlen und einem dicken Pelz um das abbrallen zu lassen was uns kaputt macht... :cry
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Daher.... Es funktioniert nur mit Maske, unterdrückten Gefühlen und einem dicken Pelz um das abbrallen zu lassen was uns kaputt macht... :cry

Das funktioniert leider nur eine Zeit...
Irgendwann schafft man aber das Schauspielern nicht mehr..
Bei Liebchen war es schon ftüher.. .
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
ich melde mich auch mal zu Wort.
Hallo La Traviata, :smile:

Du bist aus einem anderen Holz als er geschnitzt, Liebchen. Er ist wie er ist. Er hat dich erst so richtig durcheinander gebracht, weil er halt keine Antworten gibt und weil er sich ambivalent verhält. Dich treibt das immer mehr in die Grübelei über ihn, weil er halt nicht klar ist. Du merkst, dass er nicht authentisch ist, denke ich, deshalb ist es so schwer für dich.

Ich denke, genau das ist mein Grundproblem. Anfänglich war er ja sehr offen. Er thematisierte genauso, dass er nicht wisse, was da grad geschieht, es sich aber so gut anfühlt. Er sagte gleich, dass er eigentlich niemals betrügen möchte, aber er diese wahnsinnige Anziehung spürt. Er zeigte sich also sehr authentisch.
Das war dann irgendwann vorbei. Es wurde ernster, er redete nicht mehr und ich war zu stolz, nachzuhaken. Ich litt vor mich hin. Immer in dem Glauben, zu spüren, dass da mehr ist, er zerrissen ist und sich sortieren muss. Nur passierte nichts...:cry

Liebe Steelchen,

wie schön von dir zu lesen.:herz: Du beschreibst meine Gedanken sehr gut, man sieht, du kennst dich damit aus.:lach:
Beim Lesen deiner Zeilen wurde mir einmal mehr bewusst, dass ich wohl für sowas nicht geschaffen bin. Ich bin eine sehr selbstbewusste und starke Frau. Ich bin auch beruflich sehr erfolgreich und in einer Führungsposition. Ich bin nicht dafür gemacht, mich klein zu halten.
Vielleicht habe ich auch deshalb ( UNBEWUSST) solch eine Nachricht verfasst, um diese Klatsche zu bekommen, damit ich da aussteigen kann. Wahrscheinlich wäre das noch ewig so weitergelaufen.

Es war halt so untypisch, weil eher die Zärtlichkeit und Nähe im Vordergrund standen, wir zögerten den Sex immer heraus. So als ob wir wissen, dass es dann kein zurück mehr gibt.

Vom Typ her ist er sehr anständig und respektvoll.Ich könnte mir vorstellen, dass er wirklich noch nie fremdgegangen ist. Daher fand ich seine Reaktion jetzt auch sehr heftig. Ich habe das natürlich so hingenommen und mich ganz kurz verabschiedet und ihm noch alles Liebe gewünscht. Danach kam nichts mehr. Das sieht ihm null ähnlich.:cry:cry:cry

Die ersten Tage fühlte ich mich soooo schrecklich, ich dachte, ich müsse sterben.
Mittlerweile habe ich mich etwas beruhigt. Eigentlich bin ich gerade irgendwie leer.:cry


Liebe Mohnfee,


danke, es tut echt gut, nicht allein zu sein :trost:

lg Liebchen:herz:
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Daher.... Es funktioniert nur mit Maske, unterdrückten Gefühlen und einem dicken Pelz um das abbrallen zu lassen was uns kaputt macht... :cry

Eben, aber ich möchte mich nicht kaputt machen lassen und ich möchte auch nicht so schauspielern. Zumal ich das nicht sonderlich gut beherrsche. :headshake:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Mein liebes Liebchen :herz:

es ist sehr gut, dass Du bei Dir bleibst und genau weißt, was Du mitmachen willst und was nicht. Ich finde es gut, wenn man sich so wie Du ordentlich mit dem Thema auseinandersetzt und dann Schlüsse im Sinne des eigenen Wohlbefindens zieht.

Als mein AM cuttete, hat er auch so hart agiert wie Deiner. Auch hier wieder eine Maske, um sich keine Blöße zu geben.

Ich könnte mir vorstellen, dass Deiner demnächst wieder ankommt. Dann stellt sich die Frage, ob Du den Eiertanz weitertanzen möchtest oder ob Du schon soviel Abstand reinbekommen hast, dass Du Dich nicht mehr als AF auf ihn einlässt. Ich würde Dir zweiteres wünschen, weil ich denke, dass Du Dir als AF verheizt vorkommen würdest.
Mir fällt dieses Spielchen spielen unglaublich schwer, weil ich ein sehr gerader Mensch bin. Oft mache ich mir Gedanken darüber, dass es irgendwie traurig ist, dass man ständig seine wahren Gefühle verbergen oder überspielen muss. Es macht den Umgang miteinander so unecht und es lässt mich manchmal fast ersticken.
Diese Aussage von Dir untermauert ja, dass es Dir in einer Affärensituation auf Dauer gar nicht gut gehen würde. Und ich schätze - sollte es irgendwann doch mit ihm weitergehen -, dass Du immer und immer wieder an diesen Punkt kommen wirst.
Mittlerweile habe ich mich etwas beruhigt. Eigentlich bin ich gerade irgendwie leer.
Der Schmerz kommt in Wellen und geht in Wellen. Das dauert leider ein wenig, bis man sich gelöst hat. Wir sind hier aber immer da für Dich und Du kannst hier alles niederschreiben, womit Du zu kämpfen hast und was Dich bedrückt. :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.058
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben