Er macht mich wahnsinnig...

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Goldstück:herz:, ich freue mich sehr, dass du hier schreibst. Ich sagte ja bereits, dass ich deine Beiträge so unglaublich wertvoll finde. Sie beruhigen mich irgendwie...:herz:

es ist sehr gut, dass Du bei Dir bleibst und genau weißt, was Du mitmachen willst und was nicht. Ich finde es gut, wenn man sich so wie Du ordentlich mit dem Thema auseinandersetzt und dann Schlüsse im Sinne des eigenen Wohlbefindens zieht.

Es fällt mir natürlich schwer, aber ich kann da nicht aus meiner Haut. Es ist für mich nicht denkbar, auf die Dauer so etwas mitzumachen. Vor allem nicht, wenn ich eigentlich mehr möchte, er aber genau sagt, dass er sich niemals trennen wird.
Ich bin keine Frau, die man versteckt, es sei denn, ich möchte es:zwinkern:

Als mein AM cuttete, hat er auch so hart agiert wie Deiner. Auch hier wieder eine Maske, um sich keine Blöße zu geben.
Mich hat das schwer geschockt. Andererseits denke ich mir, dass ich ihn wirklich komplett überfahren habe. Von 0 auf 1000 sozusagen. Vielleicht hat er sich derart in die Ecke gedrängt gefühlt, dass er sich so gewehrt hat.
Mir tut es weh, dass er bisher schweigt. Dass er nicht wenigstens noch ein paar freundlichere Worte findet. So als ob das alles keinen Wert hatte :cry
Wir haben uns ja auch so sehr viel ausgetauscht, und waren uns immer sehr nah. Ich weiß, dass er mich irgendwie gern hat, daher schmerzt jetzt sein Verhalten umso mehr.
Es ist kein Abschluss da.:cry:cry:cry

Ich könnte mir vorstellen, dass Deiner demnächst wieder ankommt. Dann stellt sich die Frage, ob Du den Eiertanz weitertanzen möchtest oder ob Du schon soviel Abstand reinbekommen hast, dass Du Dich nicht mehr als AF auf ihn einlässt. Ich würde Dir zweiteres wünschen, weil ich denke, dass Du Dir als AF verheizt vorkommen würdest.

Natürlich wünsche ich mir das. Aber nicht mit dem Ziel, dass es so weiter geht. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass es in ihm arbeitet und er irgendwann noch die Hosen runterlässt. Vielleicht träume ich auch nur ein bisschen. Aber es hilft mir grad, mich nicht ganz so schrecklich zu fühlen...:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Andererseits denke ich mir, dass ich ihn wirklich komplett überfahren habe. Von 0 auf 1000 sozusagen. Vielleicht hat er sich derart in die Ecke gedrängt gefühlt, dass er sich so gewehrt hat.
So schätze ich das ebenfalls ein.
Mir tut es weh, dass er bisher schweigt. Dass er nicht wenigstens noch ein paar freundlichere Worte findet.
Lass ihm mal ein bisschen Zeit, um sich "auszumuckeln" (kann laaaaange dauern :zwinkern:). Wenn was von ihm kommt, stellst Du es hier rein und wir überlegen uns was Schönes. Bis dahin vertreib Dir die Zeit am besten mit Dingen, die Dir gut tun. Sommer, Sonne, Strand, Freundinnen, Familie etc. Bis dahin hälst die Finger still, gell? :smile::brav:
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Hallo Liebchen,

je mehr ich hier im Forum lese, desto mehr Déjà Vus habe ich :lach:

Bei mir gab es auch einen Rückzug nachdem ich meine Gefühle deutlich gemacht habe. Ist wohl ein echter Klassiker.

Nutze die Zeit des Rückzugs auch, um dir über deine Wünsche klar zu werden. Wenn man sehr geradlinig ist und auch schlecht schauspielern kann, wird es schwierig mit einer Strategie, die deinen Empfindungen zuwider läuft.

Ich bin bei dir über einen Satz gestolpert:

Ich bin keine Frau, die man versteckt, es sei denn, ich möchte es:zwinkern:

Wenn der Geliebte im Außen nicht zu uns stehen kann, kann das sehr weh tun. Ich hatte das in meiner Geschichte nur bei bestimmten Situationen, aber auch das hat mich sehr gestört und auch verletzt.

Ich denke, du willst deine Gefühle nicht verstecken müssen und willst auch vom Geliebten als "Schatz" wahrgenommen werden, auf den er stolz ist.
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Lass ihm mal ein bisschen Zeit, um sich "auszumuckeln" (kann laaaaange dauern :zwinkern:). Wenn was von ihm kommt, stellst Du es hier rein und wir überlegen uns was Schönes. Bis dahin vertreib Dir die Zeit am besten mit Dingen, die Dir gut tun. Sommer, Sonne, Strand, Freundinnen, Familie etc. Bis dahin hälst die Finger still, gell? :smile::brav:


Oh ja, das mache ich. Ich bin viel zu stolz, um hinterher zuschreiben. Ich komme mir nur so unglaublich dämlich und gedemütigt vor im Moment.:cry
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Nutze die Zeit des Rückzugs auch, um dir über deine Wünsche klar zu werden. Wenn man sehr geradlinig ist und auch schlecht schauspielern kann, wird es schwierig mit einer Strategie, die deinen Empfindungen zuwider läuft.

Das ist leider sehr wahr. Ich weiß genau, was ich will. IHN. Ganz oder gar nicht.

Ich denke, du willst deine Gefühle nicht verstecken müssen und willst auch vom Geliebten als "Schatz" wahrgenommen werden, auf den er stolz ist.

Du verstehst mich! :trost:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich komme mir nur so unglaublich dämlich und gedemütigt vor im Moment.:cry
Zieh dir diesen Schuh bloß nicht an. Der Mensch mit Persönlichkeitsdefiziten ist er!

Du schreibst in einem deiner Posts, dass du ihn respektvoll einschätzt und denkst, dass er noch nie fremd gegangen ist. Ich denke, das sind deine Illusionen. Respektvoll stimmt ja schon mal nicht. ;-) Ich schreibe das, um dir die Augen zu öffnen. Die Liebe lebt von Illusionen!

LG La Traviata
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich komme mir nur so unglaublich dämlich und gedemütigt vor im Moment.
Ja. Im Moment. Musst Du aber nicht. Er hat sich nicht ganz sauber verhalten. Je mehr Abstand Du gewinnst, desto klarer wirst Du sehen.
Wenn der Geliebte im Außen nicht zu uns stehen kann, kann das sehr weh tun. Ich hatte das in meiner Geschichte nur bei bestimmten Situationen, aber auch das hat mich sehr gestört und auch verletzt.
Ich verstehe das so sehr. Das piekst sogar, wenn man vergebene AF ist und weiß, dass man selbst einen verdammt großen Anteil daran hat, dass es ihm nach außen so toll geht. ()
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Zieh dir diesen Schuh bloß nicht an. Der Mensch mit Persönlichkeitsdefiziten ist er!

Aber kann es nicht wirklich sein, dass er einfach so zerrissen ist, weil etwas ist, was nicht sein darf? Die Zeit wird es zeigen. Bleibt er abgetaucht, muss ich wohl davon ausgehen, dass er wirklich nur gespielt hat, ohne Rücksicht auf Verluste. Vielleicht habe ich auch nur sein Ego gestreichelt. Ich bin einige Jahre jünger als er und nicht unattraktiv.
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Ja. Im Moment. Musst Du aber nicht. Er hat sich nicht ganz sauber verhalten. Je mehr Abstand Du gewinnst, desto klarer wirst Du sehen.

Ich ja eigentlich auch nicht, oder? Ich meine , ich habe ihm ja immer diese Leichtigkeit vorgespielt, die ich schon lange nicht mehr gespürt habe. :cry
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich meine , ich habe ihm ja immer diese Leichtigkeit vorgespielt
Ja. Weil Du nicht bedürftig rüberkommen wolltest.

Klar haben beide Seiten ihren Anteil, dass es zu solch einer Konstellation kommen kann. Bloß such jetzt nicht die "Schuld" nur bei Dir (eh schwierig, wenn Gefühle eine Rolle spielen). Es ist doch vollkommen logisch und nachvollziehbar, dass Du als Single keine Schattenfrau sein möchtest. Ich finde diese Einstellung sehr gesund und kann Dich nur darin bestärken genau das umzusetzen. Ich sehe nicht, dass Du für eine Affäre und damit einhergehendes Strategieren geschaffen bist - und das meine ich absolut positiv. :herz: DU bist die Geilste und dazu soll Dein Geliebter offiziell stehen. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Ich sehe nicht, dass Du für eine Affäre und damit einhergehendes Strategieren geschaffen bist -

Ich befürchte das auch. Ist wohl besser so. Ich habe trotzdem momentan ganz arge Probleme, sein Verhalten nachzuvollziehen. Da er wirklich zeitweise extrem zugewandt und zärtlich gewesen ist. Es tut sehr weh, dass das anscheinend keinerlei Wert hatte für ihn. Dass er so sang- und klanglos einfach einen Haken dran machen kann.:cry:cry:cry

DU bist die Geilste und dazu soll Dein Geliebter offiziell stehen. :coolwink:

:herz::herz::herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebchen,

das denken wir nur immer, dass alles für den AM keinen Wert hatte und er es einfach so wieder abhaken kann. In den allermeisten Fällen ist das aber nicht so. Männer können halt nur einfach besser Gefühl und Verstand trennen und dann einfach weiter ihrem Alltag nachgehen, und die Gefühle in den Hintergrund schieben. Die wenigsten Frauen können das und es fällt uns auch immer wieder schwer, dieses männliche Verhalten nachzuvollziehen. Was aber nicht heißt, dass sich die Männer nicht auch schwer tun.

Es wird hier jetzt einfach die Zeit zeigen, wie er zu Dir steht und ob dann nochmal was kommt!

Ich finde es auch eher positiv, wenn man nicht in der Lage ist, eine Affäre zu führen. Nicht umsonst warnt ja Wolfgang hier auch davor und rät eigentlich jedem ab, weil es in den allermeisten Fällen zu Leid führt. Es ist meiner Ansicht nach eher gesund, nicht die Schattenfrau sein zu wollen und bei diesem Rumgeiere mitzumachen. Also eigentlich könntest Du stolz auf Deine Einstellung und Deine Werte sein...auch wenn es gerade sehr weh tut.....:trost:

lg
Steelchen
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Hallo Liebchen,

ich bin gestern durch Zufall und durch deinen Titel auf dich aufmerksam geworden. Weil dieser mir aus der Seele spricht.
Als ich jetzt bei dir gelesen habe, kam mir alles sooo verdammt bekannt vor.
Vielleicht auch als kleine Hilfe erzähl ich dir kurz, wie es bei mir ist:
Auch meiner war anfangs offen und hat mir alles mitgeteilt. Leider hielt das nicht lange an und er zog sich nach und nach immer mehr zurück und ca. nach einem halben Jahr hat er es das beendet. Übrigens hatte er mir keine Gefühle eingestanden, nur ich im allerletzten Moment. Als wir uns ein halbes Jahr später wieder trafen, kam das dann von ihm und ab da lief es weiter. Mehr schlecht als recht und so gut wie nur auf der Sexschiene. Das war insgesamt ein halbes Jahr, aber da mittendrin ging es schon los, das er sich zurückzog für Wochen. Dann wieder Schluss. 8 Monate später schrieb ich ihm einen Geburtstagsgruß, worauf er 6 Wochen später reagierte. Seitdem läuft es weiter. Aber...wieder diese Rückzüge, wochenlang...
Und, wie klingt das? Sowas will wohl keine von uns auf Dauer, oder? Ich kann dir nur raten und was du auch selbst schon sagst: ganz oder gar nicht. Aber eine Affäre...
Du hast hier ganz tolle Berater und was hier geschrieben wurde, war auch für mich sehr wertvoll. Besonders die beiden ersten Posts von La Traviata und Steelchen waren aufschlussreich und haben es auf den Punkt gebracht.

Bleib bei deiner Einstellung, halte durch. Ich bin mir sicher, er meldet sich wieder. Und was du dann machst, liegt in deinen Händen.
Alles Gute.
LG Katze
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
das denken wir nur immer, dass alles für den AM keinen Wert hatte und er es einfach so wieder abhaken kann. In den allermeisten Fällen ist das aber nicht so. Männer können halt nur einfach besser Gefühl und Verstand trennen und dann einfach weiter ihrem Alltag nachgehen, und die Gefühle in den Hintergrund schieben. Die wenigsten Frauen können das und es fällt uns auch immer wieder schwer, dieses männliche Verhalten nachzuvollziehen. Was aber nicht heißt, dass sich die Männer nicht auch schwer tun.

Das möchte ich glauben, aber es fällt mir schwer...:cry

Es wird hier jetzt einfach die Zeit zeigen, wie er zu Dir steht und ob dann nochmal was kommt!

Ja, ich weiß. Momentan fühlt er sich soweit weg an. Ich fühle mich schrecklich, dass ich ihm nicht ein paar mehr Worte wert bin. Er weiß , dass es mir schlecht geht und schert sich nix darum. Traurig nach dem was war...

Also eigentlich könntest Du stolz auf Deine Einstellung und Deine Werte sein...

Ehrlich gesagt, kam mir dieser Gedanke auch schon. Und ich bin auch stolz darauf, dass ich den Mut hatte, für mich einzustehen. Dass ich authentisch war, mich so zu zeigen, wie ich bin in meiner ganzen Wahrhaftigkeit. Auch wenn mich Wolfgang wahrscheinlich dafür hauen würde :blush:
Entweder er macht noch was draus, oder das war es.:cry:cry:cry

Liebe Katze,

das klingt ja furchtbar, das ist undenkbar für mich! Wie geht es dir damit? Läuft das immer noch? Er verhält sich so, obwohl er weiß, was du fühlst?!))
 
Zuletzt bearbeitet:

Magic

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
190
Wenn ich das alles so lese... Besonders die Situation von Katze... Diese ständigen Rückzüge der AM's über monate...Ich kenne das nur zu gut und es macht mich sehr traurig sowas immer wieder zu lesen.
Meiner will nach seinem Urlaub vorbeikommen (mit seinen Worten) wenn er darf. Bis dahin sind es noch fast 3 Wochen. Ich überlege ernsthaft ob ich absagen soll??? :sehr traurig:
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Wenn ich das alles so lese... Besonders die Situation von Katze... Diese ständigen Rückzüge der AM's über monate...Ich kenne das nur zu gut und es macht mich sehr traurig sowas immer wieder zu lesen.
Meiner will nach seinem Urlaub vorbeikommen (mit seinen Worten) wenn er darf. Bis dahin sind es noch fast 3 Wochen. Ich überlege ernsthaft ob ich absagen soll???

Für mich hört sich das alles unglaublich schmerzhaft an..ich könnte mir unter Umständen vorstellen, dass ich das eine Weile mitmachen könnte, wenn ich wüsste, er trennt sich. Aber so ein Eiertanz auf Dauer macht dich doch kaputt! Weißt du genau, was DU möchtest?
 

Magic

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
190
Eigentlich gibt es darauf nur eine Antwort. loslassen....aber ich krieg das einfach nicht hin :cry ich verdränge diesen gedanken :zwinkern:
 

Magic

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
190
Er hat noch nie mit mir über irgendwas geredet. Ich war immer diejenige die geredet hat. Ich hab ihn oft darum gebeten sich mit mir zu unterhalten, aber je mehr ich gebohrt habe umso mehr hat er sich zurückgezogen. Immerzu hab ich gefragt was denn mit ihm los ist...meist bekam ich keine Antwort darauf und wenn dann war es irgendwas an den Haaren beigezogenes .... Jetzt vor etwas mehr als 14 Tagen hat er mich dann wissen lassen das zu viel Herz in unserer Beziehung ist und er sich das nicht erlauben kann... Nicht jetzt und auch nicht in näherer Zukunft. Ob diese Aussage stimmt???? Ich weiss es nicht....
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebes Luebchen,
Ja, hätte ich das geahnt, was da so noch kommt.
Deshalb hab ich dir das ja geschrieben. Damit du ein Beispiel hast, wie es so laufen kann. Ich hätte das auch nie gedacht. Es würde mir nicht im Traum einfallen, einfach so abzutauchen.
Wie es mir damit geht? Es ist zwar immer noch Hoffnung da, aber ich resigniere immer mehr, bin sehr misstrauisch etc. Naja, bis Jahresende muss was passieren, so oder so

Ja, es läuft immer noch.Kennengelernt hanr ich ihn vor über 2,5 Jahren.
Ab nächste Woche hat er Urlaub und damit herrscht automatisch Kontaktsperre.

Ja, er weiß es. Ich hatte im Oktiober ( das war quasi so mitten drin in den 10 Monaten) ihn durch Zufall getroffen (auf einer Veranstaltung) und da er da alleine war (was sehr selten vorkommt) hab ich da versucht, alles auf eine Karte zu setzten. Resultat: es hat leider nicht in eine Beziehung geführt, aber dennoch hatte er sich Februar gemeldet

Ich wollte gar nicht soviel erzählen, aber es.ist alles so komplex..

Ich muss leider aufhören
LG Katze
.
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.819
Mitglieder
10.811
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben