Er rudert zurück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Accentra

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2018
Beiträge
24
Das war wohl auch aus seiner Verlegenheit heraus. ;)
Hm, ich würde auch sagen, erst mal abwarten...
Vielleicht sagt er ja auch die restlichen Termine ab, wenn er diese eigentlich nicht braucht.

Ach Accentra, ganz bescheidene Situation für dich.. man fühlt sich irgendwie so hilflos.
Ich drück dich mal :herz:
M


Danke, lieb von dir! Es gibt bestimmt Menschen die in deutlich blöderen Situationen sind, aber im Moment ist es schon irgednwie hart. Auch wenn es vielleicht wirklich nicht persönlich gegen mich was war. Man fühlt sich trotzdem gekränkt. Und muss es so oder so akzeptieren. Hilft ja sonst alles nichts.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Natürlich möchte ich ihm schon gerne zeigen, was er verpasst auch wenn das vielleicht ein dummer Gedanke zu sein scheint.

Genau das meinte ich mit der unbewussten Hoffnung.
Er hat zum Glück den Schlussstrich gezogen. Versuch jetzt bitte nicht, ihn davon abzubringen, auch nicht subtil. Dann lieber ganz den Kontakt einstellen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
War nur ein Gedanke, lilli... :smile:
Wir hätten ja auch mal drüber nachgedacht... ein bisschen. ;)
 

Accentra

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2018
Beiträge
24
Genau das meinte ich mit der unbewussten Hoffnung.
Er hat zum Glück den Schlussstrich gezogen. Versuch jetzt bitte nicht, ihn davon abzubringen, auch nicht subtil. Dann lieber ganz den Kontakt einstellen.


Ich glaube nicht wirklich, dass ihn davon abbringen könnte. Auch wenn ich das vielleicht innerlich gerne so hätte. Bewusst ist mir das schon, dass das alles nichts bringt.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ich glaube nicht wirklich, dass ihn davon abbringen könnte. Auch wenn ich das vielleicht innerlich gerne so hätte. Bewusst ist mir das schon, dass das alles nichts bringt.

Na ja, du hast halt was Schönes erlebt und dir noch mehr erhofft, da ist es schon verständlich, dass du jetzt enttäuscht bist und eventuell denkst, das kann es nicht gewesen sein! Aber im Ernst, es ist besser so! Noch sind deine Gefühle nicht so stark, dass du an dem Verlust verzweifelst. Und ganz ehrlich, die Chancen, ihn aus seiner Ehe loszueisen, wären meiner Ansicht nach gleich Null, wenn er sich jetzt schon so klar positioniert. Und "nur" als nette Abwechslung - das funktioniert auch nicht, du würdest immer mehr Gefühle entwickeln und unendlich leiden.
Investier die Zeit lieber in die Überlegung, was du aus deiner Ehe machst, ob es da noch Chancen gibt.
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Liebe Accentra,

Ich weiß das klingt sehr pauschal, aber sei froh, dass dir das unreflektierte Hineinschlittern in eine Affäre erspart bleibt. Selbst ich mit meiner deutlich bewusster gewählten Startsituation bin in einen heftigen emotionalen Strudel geraten, mit dem ich so nicht gerechnet hätte, und wenn du hier die Stränge liest, wirst du überall ähnliche Erlebnisse in verschiedenen Schattierungen finden. Affären scheinen für Frauen grundsätzlich emotional gefährlicher und belastender zu sein als für Männer.

Seine Gründe sind irrelevant. Er hat zurückgezogen, und wer weiß, was er dir damit an Leid erspart hat. Vielleicht bist du eines Tages genau dafür dankbar.

Schau mal, was passiert ist: zwei Menschen haben einander ihren "Marktwert" bestätigt. Das ist doch eigentlich etwas Gutes? Ich finde, du kannst ihm durchaus mit erhobenem Haupt begegnen. Deine Würde erlangst du am schnellsten zurück, wenn du mit der inneren Haltung daran gehst: "dieser Mann hat mich begehrt, er hat Gründe dem nicht nachzugehen, diese Gründe liegen in ihm und nicht in mir. Mit mir ist und bleibt alles in Ordnung" :herz:
 

Accentra

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2018
Beiträge
24
Liebe Accentra,

Ich weiß das klingt sehr pauschal, aber sei froh, dass dir das unreflektierte Hineinschlittern in eine Affäre erspart bleibt. Selbst ich mit meiner deutlich bewusster gewählten Startsituation bin in einen heftigen emotionalen Strudel geraten, mit dem ich so nicht gerechnet hätte, und wenn du hier die Stränge liest, wirst du überall ähnliche Erlebnisse in verschiedenen Schattierungen finden. Affären scheinen für Frauen grundsätzlich emotional gefährlicher und belastender zu sein als für Männer.

Seine Gründe sind irrelevant. Er hat zurückgezogen, und wer weiß, was er dir damit an Leid erspart hat. Vielleicht bist du eines Tages genau dafür dankbar.

Schau mal, was passiert ist: zwei Menschen haben einander ihren "Marktwert" bestätigt. Das ist doch eigentlich etwas Gutes? Ich finde, du kannst ihm durchaus mit erhobenem Haupt begegnen. Deine Würde erlangst du am schnellsten zurück, wenn du mit der inneren Haltung daran gehst: "dieser Mann hat mich begehrt, er hat Gründe dem nicht nachzugehen, diese Gründe liegen in ihm und nicht in mir. Mit mir ist und bleibt alles in Ordnung" :herz:


Danke, das war auch wieder eine ganz andere Sicht. So habe ich das noch garnicht betrachtet. Wenn ich mit solch einem Gedanken ran gehe, „fühl“ ich mich echt schon besser.
Ihr habt alle Recht. Es ist nur meistens einfacher als es scheint.

Aber das es für Frauen emotional um einiges gefährlicher ist, da muss leider was dran sein.
 

Accentra

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2018
Beiträge
24
Na ja, du hast halt was Schönes erlebt und dir noch mehr erhofft, da ist es schon verständlich, dass du jetzt enttäuscht bist und eventuell denkst, das kann es nicht gewesen sein! Aber im Ernst, es ist besser so! Noch sind deine Gefühle nicht so stark, dass du an dem Verlust verzweifelst. Und ganz ehrlich, die Chancen, ihn aus seiner Ehe loszueisen, wären meiner Ansicht nach gleich Null, wenn er sich jetzt schon so klar positioniert. Und "nur" als nette Abwechslung - das funktioniert auch nicht, du würdest immer mehr Gefühle entwickeln und unendlich leiden.
Investier die Zeit lieber in die Überlegung, was du aus deiner Ehe machst, ob es da noch Chancen gibt.


Du hast recht. Ich habe auch nie wirklich daran gedacht, ihn aus seiner Ehe zu lösen. Ich war dem ganzen einfach offen und ungewiss. Ich wollte es auf mich zukommen lassen. Natürlich ist es besser so und so bleibt mir sehr sehr viel Leid erspart.

Es hat Aufjedenfall einen gedankenanstoss betreffend meiner Ehe gegeben.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Schau mal, was passiert ist: zwei Menschen haben einander ihren "Marktwert" bestätigt. Das ist doch eigentlich etwas Gutes? Ich finde, du kannst ihm durchaus mit erhobenem Haupt begegnen. Deine Würde erlangst du am schnellsten zurück, wenn du mit der inneren Haltung daran gehst: "dieser Mann hat mich begehrt, er hat Gründe dem nicht nachzugehen, diese Gründe liegen in ihm und nicht in mir. Mit mir ist und bleibt alles in Ordnung" :herz:

Stimmt, Zitronenherz. Das wäre wunderbar, es so fühlen/denken zu können. Gelingt vielleicht aber nicht jedem/jeder. Und das Risiko, sich länger als nötig im Stillen doch noch mehr zu erhoffen, ist m.M.n. gegeben.

Ich wäre in diesem Fall für den totalen cut. Du hast deine Würde sowieso zu jeder Zeit gewahrt, liebe Accentra! :smile:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Aber das es für Frauen emotional um einiges gefährlicher ist, da muss leider was dran sein.

Das hast du seeeehr untertrieben ausgedrückt....


Du hast recht. Ich habe auch nie wirklich daran gedacht, ihn aus seiner Ehe zu lösen. Ich war dem ganzen einfach offen und ungewiss. Ich wollte es auf mich zukommen lassen.

Das ist die Falle! Einfach mal schauen und schwupps hängt Frau emotional voll drin. Männer ticken da tatsächlich sehr oft ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Accentra

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2018
Beiträge
24
Stimmt, Zitronenherz. Das wäre wunderbar, es so fühlen/denken zu können. Gelingt vielleicht aber nicht jedem/jeder. Und das Risiko, sich länger als nötig im Stillen doch noch mehr zu erhoffen, ist m.M.n. gegeben.

Ich wäre in diesem Fall für den totalen cut. Du hast deine Würde sowieso zu jeder Zeit gewahrt, liebe Accentra! :smile:


Der totale Cut wäre sicherlich am Besten. Und rein „offiziell“ ist dem auch so. Ich würde mich niemals trauen von alleine noch Kontakt mit ihm aufzunehmen. Dazu hab ich dann doch Zuviel Stolz und es wäre absolut der falsche Weg. Leider kann ich das Gefühl nur noch nicht Von jetzt auf nachher abstellen. Auch wenn ich es mir wünschen würde, dann würde es mir deutlich besser gehen. :cry
Und es ist lieb, dass ihr alle der Meinung seit, das ich meine Würde gewart habe. Er hat mir heute Morgen nicht wirklich das Gefühl gegeben.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Er hat mir heute Morgen nicht wirklich das Gefühl gegeben.

:trost:

Kann ich mir gut vorstellen... Doch denk dran, er hat eure "Geschichte" nur runtergespielt, um dir keine falschen Hoffnung zu machen, aber in erster Linie um sich selbst nicht schlecht fühlen zu müssen.
 

Accentra

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2018
Beiträge
24
Vielen Dank an alle für die aufbauenden und ehrlichen Worte. Sie haben mir geholfen, dass alles ein wenig positiver zu sehen. Es tat gut sich das alles von der Seele zu reden. Leider geht das alles nicht so schnell vorüber wie ich es mir für
Mich selber im Moment wünschen würde, aber so geht es bestimmt uns allen. Ich hab heute schon den ganzen Tag irgednwie mit den Tränen zu kämpfen obwohl ich selber nicht verstehe wieso mich das so mitnimmt. Im Endeffekt ist ja nichts passiert. Aber es ist natürlich besser so und ich sollte froh sein, dass es jetzt passiert ist und nicht wenn ich viel zu arg drinstecke
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Ja sei froh, denn wenn dich das jetzt schon so mitnimmt... es war vielleicht ein Weckruf sieh es mal so.
Wie du das mit den Terminen machst wirst du ja sehen. Du kannst da noch gut rauskommen aus der Nummer, auch weil er so vernünftig war, es nicht weiter zu vertiefen.

Liebe Grüße
Angelina
 

Accentra

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2018
Beiträge
24
Hallo
ich hab gedacht ich melde mich mal zwischendurch. Mir geht es um einiges Besser! Das alles hier hat mir doch sehr geholfen bisher. Ab und zu holt mich es in ruhigen Momenten doch noch ein, aber eher weil ich ein wenig Bammel vor nächster Woche habe und nicht weiß wie das wird wenn ich ihn sehe. Die Ungewissheit macht mich fast verrückt. :Motzer: Mit Situationen die ich nicht vorher abschätzen kann mag ich garnicht, aber ich kann es ja eh nicht ändern :Nichtwissen: und es kommt wie es kommt. Aber das musst ich doch jetzt mal los werden ()
 
L

Liana

Gelöschter User
Hallo Accentra,

Ich kenn diese Momente der Ungewissheit. Ich mag mich erinnern, der erste Tag des Wiedersehens nachdem mein AM sich wortlos aus unserem ‚UNS‘ geschlichen hat und bei seiner neuen alten eingezogen ist..... Mann war ich nervös. Hab ich mich gedemütigt gefühlt.

Es gibt eine Studie: stell dich 5 min in eine Superheldenpose (supermann am besten, arme in die Hüfte, Bach rein Brust raus Kopf hoch) und das Superhelden Gefühl geht tatsächlich auf dich über und du gehst die Dinge furchtloser an.
Ich hab mich natürlich hübsch gemacht, wenigstens nach aussen hin sollte es passen. Innendrin trotzdem nervös. Aber eben, wenn du was gespürt hast und er dich gelockt hat um dann ne Kehrtwendung zu machen und nachher alles abzutun..... ist ja schon schwach. Ich mein klar war da nichts, aber auch er hat mit dem Feuer gespielt und kleine Wiedersehen arrangiert um es dann herunterzuspielen und die ‚schuld‘ abzuschieben. Das ist schon ....schwach.....
Alles gute für nächste Woche!!!!!! Aber Putz dich einwenig raus, nicht für oder gegen ihn sondern für dich:PP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.269
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben