Er vermisste sein Singleleben...

K

kardan

Gelöschter User
Hallo ihr...

Ich habe ein großes Problem. Ich mag so gerne wieder mit meinem Ex wieder zusammen kommen und uns eine zweite Chance geben. Aber ich weiß nicht wie ich wieder sein Interesse wecken kann und wieder Nähe entwickeln kann.

Kurz zu unserer Vorgeschichte:
Wir kennen uns schon seit der Grundschule. Seit dem wir dreizehn waren stehen wir auf einander aber hatten es früher nie geschafft uns zu trauen die wahren Gefühle zu zeigen. Dann bekamen wir andere Partner und dachten beide der andere Interessiert sich nicht für mich. Wir waren nie nur Freunde.
Dann hatten wir Jahre lang keinen Kontakt. Bis zum letzten Jahr. Da schrieben wir uns plötzlich aus dem nichts wieder. Er nutze diese Chance und machte mir den Hof. Ich war darüber so glücklich. Denn ich konnte ihn nie vergessen. Aber war zu dieser Zeit in einer unglücklichen Beziehung von der ich nicht loslassen konnte, obwohl ich ständig betrogen wurde.

Da mein jugendschwarm und ich 700km weit entfernt wohnten. Ging der rege Kontakt wieder zurück.
Die Beziehung zu meinem damaligen freund ging zu ende und ich lief meinen jugendschwarm in unserer Heimat über den weg. Es machte sofort peng zwischen uns.
Ich wusste, ich will ihn und er wollte mich.
Doch ich ließ ihn zappeln. Wurde ich doch erst so von einem Mann verletzt.
Silvester verbrachten wir dann spontan zusammen. Unser erster Kuss...
Seit dem sahen wir uns trotz Entfernung sehr oft.
Es war wunderschön. Es war so vertraut und fühlte sich ganz anders an als bei allen vorherigen Beziehungen.
Wir führten sieben Monate eine sehr leidenschaftliche und liebevolle Beziehung. Ohne Streit oder Probleme. Ich konnte mein Glück kaum fassen. So mal ich wusste das ich jetzt im August wieder in unsere alte Heimat ziehen werde und wir uns dann öfter sehen.
Seine Augen funkelten immer total wenn wir uns sahen. Auch bei unserem letzten Treffen war er ganz wild auf mich. Dann verabschiedeten wir uns für drei Wochen. Er machte noch Pläne für die zeit danach und blieb extra noch länger bei mir damit wir uns so lange wie möglich sehen.

Tja... und dann kam alles anders.
Ein paar Tage später schrieb er mir das er glaubt sein Singleleben zu vermissen und ich verstand die Welt nicht mehr. Er wüsste selber nicht warum. Ich sei so toll und Bedränge ihn auch nicht. Es liegt an ohm... er machte per SMS Schluss. Fasselte noch irgendwas von verschiedenen zukunftsvorstellungen und das er denkt das es nicht mehr funktionieren kann...
Ich war baff und verlor den Boden unter den Füßen. Meine Welt brach zusammen. Habe ich gerade wieder gelernt einem Mann zu vertrauen und dann so was...

Ich bettelte ihn am tag der Trennung an. Er reagierte nur damit das er nichts mehr dazu sagen kann und es ihm leid tut. Danach hatten wir eine Woche keinen Kontakt. Leider ist dann mein Haustier verstorben. Ich wurde schwach. Schrieb ihm erst das ich seine Trennung akzeptiere und dann von meinem Haustier. Er ging auf das Thema Trennung nicht mehr ein. Aber fragte sorgenvoll nach meinem Zustand.

Seit dem haben wir alle drei vier Tage Kontakt. Die Trennung liegt vier Wochen zurück.

Unser Kontakt ist stets freundlich und fröhlich. Aber auch eher kurz gehalten.

Er bot mir an meine Abschlussarbeit durch zuschauen bevor ich sie abgebe.
Das Angebot nahm ich nach gründlicher Überlegung an. Er befasste sich damit sehr zeitaufwendig und intensiv. Ich war verblüfft als ich seine mühe sah. Bedankte mich deswegen sehr freundlich und bot ihm an mich gerne bei ihm erkenntlich zu zeigen. Er schlug gleich vor das es reicht wenn ich ihn zum Kaffee trinken einlade.

Er will mich sehen. Nur warum? Haben uns seit fünf Wochen nicht mehr gesehen. Das letzte Mal in der Beziehung. Wir haben nie gesagt das wir nur noch Freunde sein können. Und auch über die Trennung nie richtig geredet.
Warum gibt er sich so viel Mühe und will dafür als Dank ein treffen mit mir?

Das Treffen lässt sich zeitlich und örtlich leider nicht so leicht über die Bühne bringen. Wir wohnen nicht in det gleichen Stadt und hätten nur am Wochenende Zeit. Doch die nächsten zwei Wochenenden sind schon lange bei jedem von uns verplant...

Ich bin so hilflos momentan. Mag ihn so gerne zurück aber weiß nicht wie...

Vielleicht habt ihr mit so einem Freiheitsmenschen schon Erfahrungen oder gar eine ähnliche Situation erlebt? Ich bin für jeden Ratschlag oder Geschichte sehr dankbar.

Eure kardan:)
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Hallo Kardan...

wie hier es am Anfang eigentlich immer der Fall ist kann ich dir zuerst dazu raten dich hier im Forum und bei Wolfgangs Texten einzulesen. Vor allem der "Mann Frau Konflikt" ist sehr hilfreich um zu verstehen was schief gelaufen ist und wo eventuelle Fehler gemacht wurden... Weiterhin solltest du (wie in den meisten Fällen) erst mal auf Abstand gehen und realtiv strickt eine Kontaktsperre halten...für dich und um ihm den Abstand zu geben der er jetzt braucht...wenn du jetzt klammerst und nicht auf Abstand gehst wirst du ihn nur noch mehr von dir wegtreiben! Ich weiß das ist schwer aber anderst wird es nicht gehen wenn das Ganze irgendwann vielleicht noch ne Chance haben soll....

Wie alt seid ihr denn?

LG Huck
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo kardan,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.633
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben