Er war wohl zu unsicher ..

Chaos

Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
27
Liebe User,
lieber Wolfgang,

ich lese schon seit ein paar Tagen hier durch die Posts und finde in jedem Beitrag irgend etwas, das ich für mich verwenden kann.
Ich möchte den Mitgliedern und auch Wolfgang ein großes Lob aussprechen.
Ihr habt hier eine wahnsinnig hilfreiche Seite auf die Beine gestellt!

Nun möchte ich euch auch mit meiner Geschichte beglücken.

Erst mal kurz zu mir.
Ich bin 35 Jahre alt, geschieden und Mutter von zwei Kindern (15 und 6 Jahre alt).

Ich arbeite seit 2,5 Jahren in einer Firma für Auto Ersatzteile und mein Job macht mir großen Spaß. Ich bin ein sehr geselliger Mensch, immer gut gelaunt und aufgeschlossen. Mit meinen Kollegen verstehe ich mich sehr gut. Ich habe viele Freunde in der Firma und treffe mich auch viel privat mit einigen.

Vor ein paar Monaten bekamen wir eine neue Kollegin mit der ich mich auf Anhieb gut verstand. Wir wurden gute Freunde.
Vor ungefähr 6 Wochen fing auch ihr Bruder an, bei uns zu arbeiten.
Ein eher schüchterner Mann, sehr gut aussehend, flirtet gern aber ist eher zurückhaltend. Er war in einer Beziehung. Seit drei Jahren. Hat mit dieser Frau ein Kind. Sie wurde damals innerhalb von 2 Wochen schwanger und hat ihn somit an sich gebunden um das mal "böse" auszudrücken.

Nun, wie ging es weiter ..
Ich habe ihn anfangs sozusagen betreut, weil seine Schwester gleich nachdem er bei uns anfing Urlaub hatte und er weiter niemanden kannte. Seine N ähe elektrisierte mich von Anfang an und ich habe gespürt ihm geht es genauso. Wir haben viel geflirtet. Ich hatte aber immer Respekt vor seiner Beziehung. Ein Mal fragte ich eher im Spaß nach seiner Handynummer, die er aber nicht rausgeben wollte wegen seiner Freundin. Das habe ich akzeptiert. Wir flirteten jeden Tag. Mal fing er an, mal ich. Immer nur des Spaßes wegen, meinerseits aber immer ein Stückchen ernst dabei .. Jedes Mal ein Lächeln wenn man sich über den Weg lief .. Viele lustige Gespräche, Piesaken usw.

Vor ca zwei Wochen bekam ich dann durch die Schwester (mit der ich nach wie vor befreundet bin) mit, das er Stress mit seiner Freundin hat.

An einem Freitag sagte seine Freundin ihm, sie würde abends wegfahren und morgen erst wieder kommen. Da fing alles an..

Er fragte, wenn auch mit einem Grinsen, ob ich heute nicht bei ihm übernachten wollen würde. Ich bin darauf nicht eingegangen und hatte kurze Zeit später Feierabend.
Abends bekam ich eine Nachricht seiner Schwester (ganz ehrlich .. das war nur eine Frage der Zeit ..).
Sie schickte mir seine Handynummer und sagte ich solle mich mal bei ihm melden. Habe ich aber auch nicht gemacht.
Am nächsten Tag bekam ich eine Nachricht von ihm über facebook. Vom Account seiner Schwester. Er wäre getrennt, würde jetzt erst mal bei seiner Schwester wohnen etc. Wir schrieben zwei Tage bis tief in die Nacht. Ich lud ihn zum Kaffee ein, um zu quatschen. Natürlich auch um ihn zu sehen. Aber ich wollte mich nicht in eine gerade gescheiterte Beziehung drängeln. Er kam auch zum Kaffee. War schön. Passiert ist nichts. Aber geflirtet haben wir wie sonst auch .. Er hat mit meinem Sohn im Garten Fussball gespielt. Die beiden haben einen totalen Narren aneinander gefressen.

Ein paar Tage später ist er zu seiner Ex zurück.
Sie ist eine, die keine Ruhe gibt. Sie ruft mehrmals am Tag entweder ihn oder seine Schwester an und weint, redet auf ihn oder sie ein etc.
Ich weiß nicht, warum er zu ihr zurück ist, aber ich vermute nicht aus freien Stücken. Sie sagt auch immer im Zorn, er würde seine Tochter nicht mehr sehen, wenn er endgültig geht.
Ein, zwei Tage war dann wohl alles gut bei denen. Zwischen uns totale Funkstille. Und plötzlich wollte er sein eigenes Profil bei facebook, änderte seine Passwörter für email und solche Sachen.
Sie wollte das nicht, weil er sie vor 1,5 Jahren schon mal betrogen hat.. Und das fing wohl auch so an ..

Im Abstand von 2 bis 3 Tagen ist er immer wieder bei ihr aus und bei seiner Schwester eingezogen.
Sobald er bei seiner Schwester war, telefonierten wir und schrieben Mails über den Account seiner Schwester.

Auf einmal fing er an, er will abhauen, weg aus dieser Stadt, seine Arbeit kündigen etc.
Seine Schwester bat mich, mit ihm zu sprechen das er doch nicht alles hinwerfen soll. Also fuhr ich nach Feierabend zu ihm.
Es ging nur kurz um die Sache mit der Arbeit. Wir wussten beide, das wir uns nicht deswegen treffen wollten. Er spürte, das ich unsicher war und fragte mehrmals mit einem Lächeln, ob ich ihm nicht endlich etwas sagen wollte. Worauf ich immer verneinte.
Über seine Beziehung sagte er zu diesen Zeitpunkt es sei endgültig vorbei, er habe die Nase voll von den Streitereien. Ich redete auf ihn ein, er solle sich doch wieder vertragen. Man kann doch jedes Problem lösen. Er winkte ab und sagte, wenn er dass macht, wäre in vier Wochen alles so wie immer und sie würden wieder streiten.
Weil ich ihm nicht sagen wollte, das ich mich verliebt habe, wollte ich dann fahren. Er wollte mich nicht so recht gehen lassen, beugte sich dann aber zu mir ins Auto um mich zu umarmen und da habe ich ihn einfach geküsst. Er hat den Kuss geschehen lassen, ist aber danach ohne ein Wort reingegangen.
Abends rief er nochmal an, sagte er fand das schön und würde das nochmal wollen.

Was soll ich sagen .. zwei Tage später war er wieder bei seiner Ex.
Ich sah keine andere Möglichkeit. Ich musste ihm sagen das ich mich verliebt habe und schrieb ihm eine SMS mit der Bitte, er solle mich von der Arbeit abholen weil ich ihm was sagen muss (er ist derzeit krankgeschrieben).
Eine Stunde später kam eine SMS zurück. Er wäre wieder bei seiner Schwester. Es sei nun unwiderruflich aus zwischen den beiden und was ich ihm denn sagen will.
Er war also WIEDER bei seiner Schwester.

Dieses Mal schien es ernst .. er wollte sich ummelden, erstellte sofort ein eigenes facebook Profil ..

Und jetzt sagte ich ihm auch, das ich mich verliebt habe.
Das ich ständig an ihn denken muss, ihn bei der Arbeit vermisse, wahnsinnig werde wenn ich höre er ist wieder bei seiner Ex.
Er wollte sich treffen, ich wollte aber nicht.
Er wollte das alles erst mal sacken lassen und zu sich kommen. Das wollte ich. Und dann passierte womit niemand gerechnet hat. Er hat am nächsten Tag alles seiner Ex erzählt! Natürlich hat er die für ihn unbequemen Sachen weg gelassen. Das flirten, das er bei mir war zum Kaffee, und das wir heimlich über den Account seiner Schwester geschrieben haben.

Seine Freundin schrieb mir dann und beschimpfte mich woraufhin wir telefonierten und ich einiges erklären konnte. Allerdings habe ich ihn nicht in die Pfanne gehauen und ihr alles andere auch erzählt. Ich finde, das ist seine Aufgabe. Wenn er denn schon so ehrlich sein wollte indem er ihr gegenüber sein Gewissen erleichtert.

In diese Eskalation musste ich leider seine Schwester mit reinziehen. Er rief nämlich an, weinte und sagte er weiß nicht was er machen soll. Seit ich ihn geküsst hätte, sei er total durcheinander, schlafe kaum noch und esse nichts mehr. Er wollte wieder abhauen...

Nachmittags telefonierte ich dann mit seiner Schwester und wir beschlossen und zusammen zu setzen und zu beraten was jetzt das beste wäre. Erst sprachen wir gar nicht. Sie redete auf ihn ein und er gab zu, das er sich in mich verguckt hat. Konnte mir aber nicht in die Augen sehen. Auf dem Balkon fragte er mich, was ICH möchte. Ich sagte, ich kann, wenn er das will alles auf Null runterfahren und wir sind nächste Woche wieder ganz normale Arbeitskollegen als wenn nie was gewesen wäre. Mehrfach, immer wieder fragte er was ICH will. Konnte mir aber nicht sagen was ER will.
Er war verzweifelt, das sah man ihm an ..
Er sagte, sag mir was Du willst und ich änder mich sofort. Um 180°!
Und dann sagte ich ihm, das ich ihn will ..
Er zweifelte, fragte was er hätte was andere Männer nicht haben ..

Gebracht hat das Gespräch nichts. Eine Stunde später wusste er natürlich noch immer nicht, was er will. Ich wollte aber auch keine Entscheidung von ihm. Wir kennen uns noch nicht so lange, als das man jetzt in einer Beziehung hätte rutschen können. Aber sich zumindest drauf einlassen, das wäre möglich gewesen..

Ich verabschiedete mich distanziert von ihm. Umarmte seine Schwester und fuhr nach Hause.

Gestern Mittag telefonierten wir noch ganz normal. Er meldete sich und wollte den Nachmittag mit meinem Sohn verbringen (ich hätte ihn zum ihm gebracht und wäre dann wieder gefahren). Ich sagte er solle erstmal was essen und sich dann nochmal melden. Zwei Stunden später immer noch keine Reaktion. Ich reif ihn an, er ging nicht ans Telefon. Gestern Abend dann seine letzte Nachricht über facebook.

Er zieht einen Schlussstrich, ich solle ihn nicht mehr anrufen und keine SMS mehr schreiben, seine Nummer löschen, er hat sich für seine Familie entschieden.

Ich habe nur gesagt das sei in Ordnung und wünschte ihm viel Glück ..

Entschuldigung es ist viel zu lesen ich weiß ..
Aber die Endrücke sind noch ganz frisch. Das alles ist in den letzten 14 Tagen passiert.

Ich freue mich über eure Beiträge und Fragen..

Liebe Grüße
Chaos
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Chaos,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"

Pps: Liebe Chaos, vielen Dank für das Lob an unsere Seite hier! Eine Bitte hab ich noch, Du müsstest Dir einen anderen Avatar suchen. Dieser hier ist leider schon belegt von unserer Userin Cassiopeia. Danke!
 

Chaos

Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
27
Wird gemacht .. :smile:

Ich hoffe auf rege Beiträge ..
War wohl doch etwas zu lang mein Text, hm?
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Eine Frage, was willst DU? Sagst du ihm, du kannst alles auf 0 fahren, und es ist in Wahrheit doch nicht so.
 

Chaos

Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
27
Er hat ein Kind, ich möchte das er seinen Job behält und das wir Freunde bleiben können. Ich könnte die Sache auch auf Null runterfahren wenn es sein muss. Ich wollte ihn halt nicht bedrängen und das will ich immernoch nicht.

Insgeheim aber will ich IHN - natürlich.

Ich denke wenn er wirklich bei ihr bleiben will, wird er bei uns nicht länger arbeiten. Das sehe ich aber erst am Montag, wenn er wieder gesund ist.

Ich glaube nicht mal, dass er die Nachricht gestern Abend selbst geschrieben hat. Das war nicht sein Schreibstil. Sie wird zumindest dabei gewesen sein, wenn nicht selbst geschrieben haben.

Wie hört sich die Geschichte für Dich an?
Was denkst Du darüber?
 

Chaos

Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
27
Übrigens können wir uns auf der Arbeit sehr gut aus dem Weg gehen.
Wir arbeiten nicht unmittelbar zusammen.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Willkommen Chaos - der Name ist Programm :)?!

Ehrliche Meinung: Finger weg!!!

Der Typ ist meiner Meinung nach extrem "ungesund", egal ob für die andere, für Dich oder eine andere Frau!

Es spricht nicht gerade für seine Ehrlichkeit, das er sofort "fremdflirtet" (incl. heimlich schreiben, treffen etc.) und auch schon eine entsprechende Vergangenheit hat (fremdgegangen als seine Freundin vermutl. schwanger von ihm war). Auch diese Nummer mit seiner Schwester, die sich anscheinend immer auf seine Seite schlägt und ihn bei seinen Heimlichkeiten auch noch deckt und aktiv unterstützt, gefällt mir überhaupt nicht.

Wenn Du, wie Du schreibst die Sache sofort auf Null runterfahren kannst, warum tust Du es nicht gleich, sondern nimmst einen "Warmwechsel" nicht nur in Kauf, sondern erwägst einen solchen zu provozieren???

Das der Mann nicht sehr zuverlässig und auch nicht gerade selbstständig ist, weißt Du selbst - er versucht andere für ihn entscheiden zu lassen und er steht nicht hinter seinen? Entscheidungen. Rin inne Kartüffln, rut ute Kartüffln ...... und das er nicht "freiwillig" zurückgeht oder etwas schreibt???? ist sehr mit Vorsicht zu genießen.

Du hast selbst ein kleines Kind, dem würdest Du mit so einer Nummer sicherlich überhaupt keinen Gefallen tun.

Sorry, but just my 2 cents ....
 
M

Mama

Gelöschter User
Also dieses ewige Hin und Her, was er da in den letzten Tagen/Wochen hingelegt hat ist schon haarsträubend. Der muss erstmal zur Besinnung kommen! Das ist noch nicht "das Ende" seiner Fremdflirterei, da ist noch nicht alles gesagt. Du verhältst Dich aber jetzt mal ganz ruhig, ziehst Dich zurück und verhältst Dich wie früher, aber ohne Geflirte, Du bist desinteressiert!

Von Dir gibt es keine SMS mehr und keine Nachricht über facebook. Auch wenn er Dich kontaktiert und mal wieder "endgültig" von seiner Freundin weg ist, reagierst Du darauf nicht, das hat er einfach schon zu oft getrieben. Nur wenn Du in's Mauseloch verschwindest, kannst Du seine Gefühle fürDich pushen und Dir überlegen, ob er diesen Herzschmerz wert ist.

Wie Mondfee schon sagt: Willst Du so einen wirklich? Ich halte der Beschreibung nach nichts von ihm, Du hast doch was loyaleres verdient!

Liebe Grüße
Mama


Zuletzt modifiziert von Mama am 07.06.2012 - 13:55:42
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Als Mann möchte ich mich aufrichtig dafür entschuldigen, dass es solche Exemplare wie ihn gibt. Er mag zwar gut aussehen und flirten können, aber anscheinend ist ihm im Leben gerade deswegen immer alles etwas leicht gefallen, weil ihm eben gleich alle geholfen haben, weil er ja so ein doller Kerl ist.

Da ist es kein Wunder, dass er jetzt bei so einer Furie ist, die ihn im Zaum hält wie eine Löwin ihre Jungen. Und dann immer die Flucht zur Schwester???

Ich stimme Mondfee zu, Finger weg!

Es gibt noch so viele bessere Exemplare von uns Männern hier auf der Welt.

Alles Gute

Beta
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Stimme Mondfee zu, Finger weg. Es sind zu viele Gründe, warum ich nur ungern eure "Beziehung" unterstützen würde. Da du noch nicht richtig drin bist, fange auch nichts an. Er sit nicht der Richtige für dich. Du wirst auf fremdem Unglück, kein Glück aufbauen können.
 

Chaos

Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
27
Lieben Dank für Eure Meinungen. :smile:
Es tut gut, den ein oder anderen klareren Blick auf die Geschichte zu bekommen.

Ich weiß, das ich mit ihm wahrscheinlich nicht viel zu lachen habe.
Vermutlich wird die "KS" die jetzt folgt mich von ihm weg bringen.
Und vielleicht ist das auch gut so.
Bei mir ist es leider immer so, dass ich leiden MUSS um zu verstehen.
Außerdem ist immer interessant, was man nicht haben kann. Nämlich ihn. :PP

Mama schrieb:
Also dieses ewige Hin und Her, was er da in den letzten Tagen/Wochen hingelegt hat ist schon haarsträubend. Der muss erstmal zur Besinnung kommen! Das ist noch nicht "das Ende" seiner Fremdflirterei, da ist noch nicht alles gesagt.

Ist das Deine Erfahrung oder vermutest Du das nur?

Mama schrieb:
Von Dir gibt es keine SMS mehr und keine Nachricht über facebook. Auch wenn er Dich kontaktiert und mal wieder "endgültig" von seiner Freundin weg ist, reagierst Du darauf nicht, das hat er einfach schon zu oft getrieben. Nur wenn Du in's Mauseloch verschwindest, kannst Du seine Gefühle fürDich pushen und Dir überlegen, ob er diesen Herzschmerz wert ist.

Bei facebook hat er sich gelöscht.
Aber ich werde ihn nicht kontaktieren, auf keine Weise..
Versprochen!

Wie verhalte ich mich seiner Schwester gegenüber?
Die sehe ich ja auch morgen wieder bei der Arbeit.
Ich mag sie sehr gerne und möchte aber auch nicht zickig zu ihr sagen "Von Benni will ich nichts hören!" Sofern sie denn davon anfängt .. man weiß es ja nicht.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Chaos,

das Problem ist in meinen Augen hauptsächlich Dein erst 6-jähriges Kind!
Wozu Du Dich entscheidest "durchleiden zu müssen oder zu wollen", ist Deine Sache.
Das Kind aber durchleidet mit und kann nicht für sich entscheiden - Du entscheidest auch
für Dein Kind mit!!! Das ist für mich der Punkt, der Deine voll Verantwortlichkeit für Dein Kind an erste Stelle setzen würde und da auf den "Reiz des Unerreichbaren" etc. zu verzichten.

Von daher würde ich Dir wirklich ans Herz legen, keine KS durchzuführen sondern tatsächlich den Kontakt komplett und auch wirklich endgültig abzubrechen.

Das wäre es auch, was ich Dir raten würde seiner Schwester zu sagen.

Das hat auch nichts mit Zickigkeit zu tun.

Ansonsten würde ich den Kontakt zu ihr auch eher auf's berufliche beschränken oder zumindest sicherstellen, das der Kontakt zu ihr nicht und auch wirklich gar nichts! mit ihrem Bruder zu tun hat und auch keine zufälligen Treffen (gewollte oder ungewollte) usw. über sie möglich wären.
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
Mondfee schrieb:
Das der Mann nicht sehr zuverlässig und auch nicht gerade selbstständig ist, weißt Du selbst - er versucht andere für ihn entscheiden zu lassen und er steht nicht hinter seinen? Entscheidungen. Rin inne Kartüffln, rut ute Kartüffln ...... und das er nicht "freiwillig" zurückgeht oder etwas schreibt???? ist sehr mit Vorsicht zu genießen.

willst Du wirklich so einen Mann, ich denke das wünscht sich doch keine Frau,
zudem du es selber schon weisst.

Es gibt da einfach gewisse Anzeichen die lassen einfach die Alarmglocken läuten,
die anderen haben es schon gesagt und für Dich wird es ein sehr schwieriger Weg.
Also KS einhalten und du berichtest uns hier weiter wie dein Gemütszustand ist
damit wir Dich wieder aufbauen können wenn's dir nicht so gut geht ;)

Drücke Dir feste die Daumen :smile:
 

Chaos

Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
27
Natürlich geht´s mir beschissen..

Ich fühle mich wie eine Puppe mit der er gerne gespielt hätte. Er hatte aber nicht den Mut sein altes Leben hinter sich zu lassen. Klar ärgert mich das - maßlos sogar.

Ich weiß, dass er (wenn er denn je wieder zur Arbeit kommt) mich heimlich ansehen wird. Es wird ihm garantiert alles viel mehr weh tun als mir. Weil ich mich viel mehr unter Kontrolle habe als er.

Wie aber kann er vor mir stehen und wissen wollen was ICH will, wenn es für ihn doch sowieso uninteressant ist?

Ich glaube ihm, das er nicht wusste was er will.
Ich bin sicher, dass er das noch immer nicht weiß.
Ich kann mir nicht vorstellen das er jetzt glücklich ist.
Natürlich werden sie sich früher oder später wieder streiten. Vermutlich wegen der gleichen Dinge wie in den letzten Tagen.
Ich weiß unter Garantie, das seine Freundin genau die Fehler gemacht hat, die sie nicht hätte machen dürfen. Sie hat ihm nämlich danach noch ständig hinterher telefoniert.

Eigentlich ist das alles ja auch egal.
Mir graut es vor Montag, mir graut es vor morgen - wegen seiner Schwester ..
Ich weiß einfach nicht wohin mit mir ...
 

Traeumerin

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
79
Liebe Chaos,

wenn du wirklich noch in der Lage bist, deine Gefühle runterzuschrauben, dann kann ich dir nur raten: TU ES!

Deine Geschichte klingt ähnlich wie meine...zumindest das Kennenlernen und was passiert ist...auch wenn es in meinem Strang nicht detailliert steht...

Aber ich kann dir sagen, ICH BIN GESCHEITERT!

Mit so jemandem kann man nichts aufbauen...iwer hat geschrieben: "Aus einem Unglück kann man kein Glück aufbauen! Leider ist das wahr und ich habe zu lange gebraucht um die Wahrheit zu sehen....

Wenn das ein Muster ist, kann es passieren, dass es immer wieder passiert.

Natürlich bin ich hier um zu kämpfen....wie wir alle....bei mir waren es aber nicht bloß 2 Wochen Durcheinander, sondern danach fast 3 Jahre Beziehung!

Und ich kann dir sagen, dass wenn ich es früher gewusst hätte, ich mich NIE darauf eingelassen hätte! Deswegen musst du dir gut überlegen, ob du so jemanden willst.

Liebe Grüße
Träumerin
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Chaos schrieb:
Er zieht einen Schlussstrich, ich solle ihn nicht mehr anrufen und keine SMS mehr schreiben, seine Nummer löschen, er hat sich für seine Familie entschieden.

liebe chaos,

das was er dir zuletzt geschrieben hat, muss jetzt für dich zählen.
du musst dich zwingen umzudenken.

versuche, alles andere was dich erinnert - was dir kopfzerbrechen bereitet, erstmal gedanklich wegzuschieben.

wiederhole immer nur diesen letzten satz von ihm.
das hilft vorläufig, nichts falsches zu tun.

wohin mit dir? für die nächsten wochen wirst du dich nicht mehr in seine nähe begeben. du gehst zu anderen freunden, zu denen die du vor seinem erscheinen schon kanntest. so lange es dir schlecht geht, kannst auch einfach zu haus bleiben.

mit seiner schwester beschränkst du den kontakt nur auf zusammentreffen auf arbeit, weil du wenig zeit hast. du kannst ruhig sagen, falls sie das thema anfängt, dass du derzeit darüber nicht reden möchtest, weil du das für sinnlos hältst.
sobald du immer wieder vom thema ablenkst, wird sie es sein lassen.

es ist immer schwierig, wenn man sich auf einen frisch getrennten mann einlässt.
da ist ein schwanken vorprogrammiert.
noch schlechter ist es, ihm die eigenen gefühle zu offenbaren.
in dem moment können sich bei ihm keine entwickeln.

du musst jetzt komplett zurückrudern!
halte dich fern, fern, fern. antworte nicht auf seine letzten meldungen. niemals
zumal du dir nicht sicher sein kannst, von wem sie stammen.

das einzige was du seiner schwester sagen kannst ist, dass du dich wohl getäuscht hast, du hast in interessant gefunden - ein kleines strohfeuer halt - mehr nicht.
hoffen wir mal, dass sie es ihm brühwarm erzählen wird.

liebe chaos, so schwer es dir auch fallen wird, du musst schauspielern!
und viele wochen geduld haben.

seine beziehung wird nicht lang andauern. aber er muss sie verarbeiten können. das muss er ohne dich tun. niemand kann ihm dabei helfen. auch nicht seine schwester.
mit deiner hilfe hast du dich selbst ins "aus" bei ihm, und bei dir selbst ins "liebes-chaos" geschossen.

kopf hoch, mit abstand bekommst das hin. egal wie es ausgehen mag.
das ende ist es jetzt nicht. da kommt schon noch was hinterher.

aber: ruder zurück, auf der ganzen linie.

alles liebe
sternchen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Chaos,

ich kann Dir versichern, dass das Chaos weitergehen wird. Das sind sehr unreife Menschen, er, sie, seine Schwester wahrscheinlich auch, die im Chaos der Gefühle umherirren.

Das mit den Beiden wird sich nie mehr so einrenken und stabilisieren, dass das was wird. Da hätten Therapeuten über viele Monate viel, viel Arbeit... Es wird aber keiner von denen so was auf sich nehmen - darum geht alles so weiter wie bisher.

Turbulente Wochen stehen Dir bevor, die Dir die Kraft zum Arbeiten und für Deine Kinder nehmen werden... Einen brauchbaren Rat kann ich Dir leider nicht geben, weil Du noch nicht an dem Punkt bist, vollständig loslassen zu können; für Dich hat ja alles erst angefangen.

LG
Wolfgang
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Chaos schrieb:
Ich glaube ihm, das er nicht wusste was er will.
Ich bin sicher, dass er das noch immer nicht weiß.
Ich kann mir nicht vorstellen das er jetzt glücklich ist.

Natürlich werden sie sich früher oder später wieder streiten. Vermutlich wegen der gleichen Dinge wie in den letzten Tagen.
Ich weiß unter Garantie, das seine Freundin genau die Fehler gemacht hat, die sie nicht hätte machen dürfen. Sie hat ihm nämlich danach noch ständig hinterher telefoniert.

Die ersten beiden Sätze sagen doch schon alles.
Er schwankt wie die Fahne im Wind.
Mag sein, er ist unzufrieden.
Aber er hängt noch an seiner Familie und wahrscheinlich auch an seiner Freundin.
Diese Gefühle sterben nicht automatisch ab, wenn er sich in dieser Situation mit
einer anderen Frau einläßt - und er wird gar nicht in der Lage sein, sich jetzt wirklich
einer neuen Beziehung und einer neuen Frau zu öffnen, um eine wirklich stabile
dauerhafte Partnerschaft aufzubauen.

Ehrlich gesagt, Deine ganze Beschreibung hört sich eher so an als könne er das
grundsätzlich nicht - seine ganze Vorgeschichte spricht diese Sprache.

Und da ist dann auch noch sein eigenes, noch sehr kleines Kind involviert.

Ob er glücklich ist oder nicht, ist SEIN Ding - es ist SEIN Leben.

Das darf Dich nicht kümmern. Du bist verantwortlich für DEIN Leben und das
DEINES Kindes. Laß Dich und Deine Kinder nicht in sein Nichtwissen, seine Unsicherheit und sein Hin und Her reinziehen. Richte Deine Aufmerksamkeit von ihm weg auf Deine
Kinder und Dich!

Noch ist es zwischen Euch nicht zu einer Beziehung im eigentlichen Sinne gekommen,
noch steckt er außerdem in einer Partnerschaft. Zieh' jetzt die Reißleine, Dir und Deinen Kindern zuliebe!
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Mondfee schrieb:
Aber er hängt noch an seiner Familie und wahrscheinlich auch an seiner Freundin.
Diese Gefühle sterben nicht automatisch ab...

ich lese hier raus, dass er ein labiler mensch sein muss. und er liebt nicht so, wie wir uns das vorstellen, er braucht mehr einen halt im leben.
deshalb geht er immer wieder zurück, bzw. lässt sich zurück holen.

solche menschen, haben immer ein chaotisches umfeld, daran erkennt man sie. ;)

man muss ich dann entscheiden, ob man mit sowas leben könnte.

diese entscheidung wird für "chaos", so nehme ich an, in der zeit des abstandes fallen.
das muss sie hart durchziehen, mit welchem hintergrund auch immer...

lg
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen43 am 07.06.2012 - 19:48:20
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben