Er will F+ ich habe abgelehnt..alles zu spät?

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Ja, das ist meistens leider so. Ihr Frauen könnt euch da selten in einen Mann hineinversetzen. Scham ist ein ganz, ganz unangenehmes Gefühl. Betroffene Männer glauben, dass sich das halt irgendwann von selber löst. Und es wäre auch nicht schwer, das verhaltenstherapeutisch anzugehen. Aber, auch da sind die Schamgrenzen oft einfach zu groß.

Ja Mist,..und in dem Kontext tut mir ja auch die Nachricht total leid und ich würde am liebsten zurückrudern,....denn das hier von der lieben Admina :herz::

Hey Caro,

auch wenn ghosten nicht schön ist, finde ich deine Nachricht recht hart. Vor allem das "eierlos" in eurem Zusammenhang und das "machs besser".

Wenn er Anfang 20 ist, kannst halt auch keinen Mann erwarten.

Mir tut er jetzt schon leid, geb ich ehrlich zu. Das sind dann die Männer, die wegen solcher Damen dann manchmal ein Leben lang drunter zu leiden haben und sexuelle Störungen entwickeln können.

Ich finde es nicht gut, es ihm so heimzuzahlen. Und, melden wird er sich sowieso nicht mehr nach dem jetzigen Stand. Leg ihn ab, lern draus, was du zu lernen hast und prüf vielleicht wirklich das nächste Mal besser (Alter usw.) schon im Vorfeld.

Was mir halt auffällt: Es geht dir ja auch um deinen Selbstwert, der jetzt angegriffen ist. Aber, wahre Stärke entfaltet sich ja nicht dadurch, in dem du dann SEINEN Selbstwert angreifst (also ihn abwerten, weil du dich "abgewertet" fühlst), auch wenn dich die Nachricht kurz erleichtert hat fühlen lassen. Wie immer mit solchen unüberlegten Situationen ist es halt nur "kurzfristig" so und nem anderen hast womöglich damit geschadet.

Sorry für meine direkten Worte. :S


Sehe ich nun schon auch so,...dabei war das halt eigentlich echt alles aufs Ghosten bezogen,...jetzt würd ich am liebsten bei ihm klingeln oder anrufen "Hey sorry, das war nur ne wütende Nachricht, weil ich so sauer war, dass du mich einfach wortlos stehen lässt"...Mist. Mir gehts schon bisschen mies nun,..:cry

Er tut mir auch Leid.

Nichts zu entschuldigen, an den Worten ist schon viel dran. Sehe ich ja ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Also, jetzt dröseln wir das nocheinmal ein bisschen auf:

Du caro, bist ne gestandene Frau, scheinbar, und suchst Dir als Partner Bubis aus, die sich Dir gegenüber unterlegen fühlen. Dieses sich Dir Unterlegen fühlen verstärkt eine vorhandene sexuelle Dysfunktion.

Der Mann schämt sich zu Tode und taucht ab, um dieser Schmach zu entgehen. Du caro bist nun durch das Abtauchen tief gekränkt und schickst ihm ne Message hinterher, die ihn an seiner verwundbarsten Stelle trifft.

Gut gemacht, von allen Beiden, kann man da nur sagen. :shakehead:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
dabei war das halt eigentlich echt alles aufs Ghosten bezogen
Also, wenn du "eierlos" schreibst und "dass er es bei der nächsten besser machen soll", dann wird er das in dem Kontext genau so verstehen, wie es auch gedacht war oder wie er es verstehen soll(te), Caro.

Du wirst nichts mehr machen könnten, du wirst ihn lassen müssen und das ist auch besser so. Der Mann wird nicht mehr ankommen. Der hat sich geschämt und deine Message hat es nicht besser gemacht.

Ich schreib das jetzt auch so, weil ich die weibliche "Loyalität", die manchmal hier so durchschimmert, nicht immer so angemessen finde - man muss vielleicht schon immer wieder mal in Interaktionen über den Tellerrand hinaus schauen und auch beachten, dass man einem anderen weh tun kann und nicht nur nach der eigenen Befindlichkeit und Verletzlichkeit (! man selbst darf es dann schon sein (verletzt und gekränkt und wütend), der andere aber nicht, der muss stabil und allseits souverän ohne eigene Wehwehchen der Dame ein Fels in der Brandung sein?) agieren.
Und das Argument "aber er hat doch angefangen" (in dem Fall mit Ghosten) gilt halt nicht - das gilt vielleicht noch im Kindergartenalter. ;) Bist ja selbst für dein Verhalten verantwortlich. Sorry, Caro. :herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Was ich schon mal wert fände nachzuschauen, wieso so sehr junge Männer deinem Beuteschema entsprechen, du dir aber gleichzeitig ja aber einen gestandenen Mann wünschst. Das ist ja ein Widespruch, der sich niemals auflösen lassen wird. Und dann wirds halt ungerecht.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
er hat eine Sexualneurose.

Wolfgang, ich habe jetzt im Netz ein bisschen dazu rumgelesen, aber nix prägnantes, zusammenfassendes gefunden.

Meine Frage wäre dazu, wie es zu so einer Sexualneurose kommen kann? Passiert das durch negative Erfahrung? Ist das eher ein psychisches, oder ein physisches Problem?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Meine Frage wäre dazu, wie es zu so einer Sexualneurose kommen kann?
Na, so wie es hier jetzt passiert ist. Negative Erfahrung. Auslachen, schimpfen, süffisant sein, lächeln, genervt sein usw. usf.
Gibt es öfter, als man denkt. Du wirst an deiner verwundbarsten Stelle getroffen und dann macht dein psychisches Befinden, die negative Erfahrung, etwas mit deinem Körper (z.B. Impotenz). Es gibt Männer, die überwinden das nicht (lassen sich nicht helfen usw.) und hab noch mit 50 Jahren dann Probleme mit Sexualität usw. Hab grad aktuell solch einen Fall, dem ist genau so etwas passiert und der hat jetzt noch immense Probleme mit Sexualität. Natürlich muss das nicht immer so sein. Aber, es kann so sein.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Ist in dem Alter nahezu immer psychisch. Die Angst es richtig zu machen, bzw. nicht falsch, schafft bei einem unerfahrenen Mann die Voraussetzung, dass die Erektion abstürzt bzw. es zu einer vorzeitigen Ejakulation kommt. Das kann sich dann verfestigen in dem Sinne, dass es bei den nächsten Gelegenheiten wieder so abläuft.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Die offizielle Diagnose sind halt dann z.B. Erektionsstörungen oder irgendwelche anderen Störungen, weil sich dadurch ja ein Leidensdruck ergibt. (Also, Sexualneurose ist ja eher was psychoanalytisches und gibt es nicht als offizielle Diagnose für die Krankenkassen - nur inoffiziell).
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Wenn der Mann dann z.B. sexuelle Kontakte nach einem schlimmen Erlebnis vermeidet, dann fühlt er durch die Vermeidung erstmal Erleichterung (indem er z.B. nur noch masturbiert usw.) und durch diese belohnte Vermeidungshaltung kann sich dieses Verhalten sehr verfestigen und der Mann behält Probleme mit der zwischenmenschlichen Sexualität, weil er immer die Angst vor dem Versagen hat und das ja lieber vermeidet in Zukunft (und sich anderweitig belohnt).
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Danke euch Beiden für die Erklärungen:smile:

und durch diese belohnte Vermeidungshaltung kann sich dieses Verhalten sehr verfestigen und der Mann behält Probleme mit der zwischenmenschlichen Sexualität, weil er immer die Angst vor dem Versagen hat und das ja lieber vermeidet in Zukunft (und sich anderweitig belohnt).

Krass und spannend zugleich, finde ich. Als Mann kann ich mir schon sehr gut vorstellen, wie unangenehm das Thema sein muss. Sich einem Psychologen (Psychologin wäre wahrscheinlich als Betroffener unmöglich) anzuvertrauen, stelle ich mir auch wahnsinnig schwierig vor. Letztlich fehlt ja die komplette Männlichkeit, wenn es im Bett nicht funktioniert.

Auf der anderen Seite finde ich dann spannend, von Caro zu lesen, dass es für sie gar nicht so das Problem darstellt. Wobei das sicherlich auch nur temporär "okay" wäre. Habe bei meiner Recherche gerade einen Artikel gefunden, indem sinngemäß stand, dass Frau sich scheiden lässt, weil er an Erektionsstörungen leidet. Wie bescheiden muss das für den Mann sein:S

Na, so wie es hier jetzt passiert ist

Naja, nun ist es ja so, dass Caro von dieser Störung nichts weiß/wusste. Für sie stand erstmal fest, dass sie aus heiterem Himmel geghostet wurde. Ich gebe dir total Recht, damit hätte Caro souveräner umgehen 'können/müssen'. Verstehen kann ich ihre Verletztheit, und was daraus entstand schon sehr gut. Zumal er ja nach der vergeigten Sexnummer noch Nachrichten schrieb, und es erst bei der nächsten Nachricht von Caro plötzlich und abrupt endete.

Und ja, die Sache ist natürlich durch und hoffentlich kannst du etwas für dich mitnehmen, aus dem Dialog hier, Caro:)

-hat sich jetzt mit euren letzten Beiträgen überschnitten. Ich musste nebenbei noch was arbeiten:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Naja, nun ist es ja so, dass Caro von dieser Störung nichts weiß/wusste.
Moment, nicht dass das jetzt ein Missverständnis ist: Das dürfte doch völlig normal sein, dass ein Kerl halt mal nicht kann. Was einem vierzigjährigen unangenehm ist, aber, er durchaus abfedern kann (je nach Selbstbild), kann für einen Anfang zwanzigjährigen, eine Vollkatastrophe sein. Und, wenn er damit ein innerpsychisches Problem hat, dann wird es verständlicher, dass er ghostet (aus Scham). Wenn er dann eine solche Nachricht bekommt, dann fühlt er sich als Versager bestätigt. Und, wie Caro nun genau reagiert hat vor Ort beim Treffen, wissen wir ja nicht.

Aber, das heißt nicht, dass der Kerl per se eine Störung hatte. Er konnte halt durch Leistungsdruck usw. *mal* nicht. Durch sein junges Alter gehe ich davon aus, dass er natürlich noch nicht über die sexuelle und Beziehungsreife verfügt wie ein Mittdreissiger. Und das kann halt für einen Kerl schlimm sein, gerade in dem Alter. Ich meine, Luke, du bist doch selbst ein Mann. Muss ich dir das jetzt erklären? :coolwink:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Die Angst es richtig zu machen, bzw. nicht falsch, schafft bei einem unerfahrenen Mann die Voraussetzung

Und sag mal, dann ist es doch bestimmt auch so, dass die Schwere dieser Angst nochmal durch die Erziehung der Eltern beeinflusst wird, oder?

Wenn ich mir jetzt Eltern vorstelle, die ihr Kind immer nur runterputzen, und darauf rumreiten, was es wieder falsch gemacht hat, dann muss diese Versagensangst ja unermesslich sein.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Und sag mal, dann ist es doch bestimmt auch so, dass die Schwere dieser Angst nochmal durch die Erziehung der Eltern beeinflusst wird, oder?
Ja, natürlich hat das damit zu tun. Je leistungsorientierter einer ist und je strenger mit sich selber, das kommt in aller Regel von woher. Meist ist es das Elternhaus oder Vorbilder von woanders her, die da ein hohes Leistungsprinzip vorgeben, vor dessen Nichterfüllung man Angst hat.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Das dürfte doch völlig normal sein, dass ein Kerl halt mal nicht kann

Ich möchte jetzt wirklich nicht auf die Kacke hauen, oder so, bitte nicht falsch verstehen, aber ich hatte so ein Problem tatsächlich noch nie. Mir hat ein Freund vor Kurzem anvertraut, dass er das Problem 1 Mal hatte, weil er sich selbst so mega unter Druck gesetzt hat. Sonst ist das für mich ehrlich Neuland. Sicher weiß ich, dass es sowas gibt (Erektionsstörung), aber weder habe ich damit Erfahrungen, noch habe ich mich mal mit Jemandem intensiv darüber ausgetauscht, oder mich mit dem Thema beschäftigt. Was ja auch logisch ist. Würde das auch keinem Freund anvertrauen, wenn ich dieses Problem hätte:blush:

Und, wenn er damit ein innerpsychisches Problem hat, dann wird es verständlicher, dass er ghostet (aus Scham)

Ja, das stimmt. Durch eure Erklärungen wurde es auf jeden Fall verständlicher und mir leuchtet das ein.

Aber, das heißt nicht, dass der Kerl per se eine Störung hatte

Ok, ich hatte den Satz von Wolfgang (Sexualneurose) ein bisschen so verstanden.

Und sorry, dass ich so viel nachfrage. Mich interessiert das wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Danke an alle für die wertvollen Beiträge...

Da ich die Thematik ja nun eh schon im Forum angerissen habe und nicht um mich allzu sehr in Schutz nehmen zu wollen mal etwas mehr Details..:

Ja ich gebe zu, ich habe zu unsouverän und impulsiv auf das Ghosting reagiert, rein aus meiner großen Enttäuschung und Verletzung habe ich nachgetreten auf ziemlich harte Art und Weise, die nicht angemessen war.:shakehead:

Ich werde ihm sehr sicher noch häufiger übern Weg laufen, vllt. ergibt es sich mal irgendwann, dass ich ihm sage, dass ihn das nicht kränken sollte, sondern es aus meiner Wut heraus geschrieben war.

Das war in jedem Fall wenig durchdacht, hat mir wie Admina schön sagt Erleichterung für den Moment gegeben, aber nun holt es mich ein, muss ich nun mit Leben, Fehler passieren, lernen sollte ich daraus.

Aber....
Naja, nun ist es ja so, dass Caro von dieser Störung nichts weiß/wusste. Für sie stand erstmal fest, dass sie aus heiterem Himmel geghostet wurde. Ich gebe dir total Recht, damit hätte Caro souveräner umgehen 'können/müssen'. Verstehen kann ich ihre Verletztheit, und was daraus entstand schon sehr gut. Zumal er ja nach der vergeigten Sexnummer noch Nachrichten schrieb, und es erst bei der nächsten Nachricht von Caro plötzlich und abrupt endete.

Er kam mir eigtl. sehr sicher rüber plus ich habe ihn noch in den Himmel gelobt für seine Fingerfertigkeiten (und anderes :zwinkern:), da war er wirklich sehr sehr sehr gut darin! Hab mich gefühlt wie im Himmel:schuettel: evtl. auch ein Grund, weshalb ich ihm so nachtrauere, der hatte da schon ordentlich was aufm Kasten,...habe ihm wortwörtlich gesagt im Eifer des Gefechts, da ich so begeistert war "Du f*cking Genius" und man hat mir mehr als deutlich angemerkt, dass ich das sehr (!) genossen habe und wie gesagt habe ihn auch dafür gelobt!!! Deshalb sollte er doch wegen der Sache nicht sooooo enorm im Ego gekränkt sein...:oh::nanu:

Dann kam es eben zu dem Moment,..na ihr wisst schon und als ich auf ein Gummi bestand merkte man schon ohje der kann das wohl gar nicht damit,...und ab da hat es einfach nicht mehr so recht geklappt,.. er hats probiert, aber ja das Gummi wird das Problem gewesen sein und der Umgang mit diesem...alles andere ging gut und auch bis zu diesem Punkt...hat er sogar noch recht souverän gesagt "Egal wir regeln das anders" und hat mit Handjobs weitergemacht,...da kam er dann halt leider auch noch zuerst. Alles in allem evtl. etwas doof gelaufen, ja. Aber lange kein Weltuntergang,...und beim ersten Sex mit einer neuen Dame sind ja viele Herren nervös, hatte was ähnliches schon mal, der ist danach nicht abgetaucht wie dieser hier. Im Gegenteil.

Und danach haben wir die ganze Nacht gekuschelt, haben noch viel geredet er sagte sogar "Na egal, dann haben wir noch Steigerungspotential fürs nächste Mal" er küsst mich am nächsten Morgen auf die Stirn, verabschiedet mich liebevoll...für MICH war die Welt vollkommen in Ordnung,...und dann die gnadenlose Stille,.....das hat mich schockiert und fassungslos gemacht,...zumal ja alles bis auf diese Frequenz toll war.

Ach wie auch immer...

Ist jetzt halt so passiert wie es passiert ist,....

Aber wollte nochmal aufzeigen, dass ich sein Ego eigtl. auch durchaus getätschelt habe,..und ihm ja nach dem Ganzen sogar zuerst danach zuerst geschrieben habe und auf ihn zugegangen bin und ER mich dann einfach geghostet hat,..ich dachte halt ihm ginge es nur darum mich flachzulegen und dann direkt kaltzustellen und das hat mich enttäuscht, weil ich mehr in ihm gesehen habe.

:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Caro, Liebes! Fühl dich mal feste gedrückt! Ghosting ist blöd! :trost:

Zum Rest wurde zwar jetzt schon viel geschrieben, aber ich hoffe, es ist ok, wenn ich meinen Senf auch noch dazu geb...
Finde das nämlich sehr interessant und hab da ja auch schon meine Erfahrungen gemacht.

für MICH war die Welt vollkommen in Ordnung

Das glaub ich dir aufs Wort und das ist auch immer so ein bisschen das fatale an so Geschichten... Sowas arbeitet in einem Mann wohl sehr nach.
Manche kommen schneller drüber hinweg, andere weniger schnell. Ich glaub tatsächlich, der hätte sich - wenn das Schamgefühl ein wenig verblasst gewesen wäre - wieder gemeldet.
Das werden wir jetzt natürlich nie erfahren und für dich war das ja auch keine Option, also da einfach so auszuharren, was ja auch wirklich verständlich und nachvollziehbar ist.

Folgendes machts wirklich ultra kompliziert:

Ihr Frauen könnt euch da selten in einen Mann hineinversetzen.

Ich kanns auch nicht. Mir ist das wirklich unbegreiflich, wie tief einen das als Mann treffen und verunsichern kann, wenn doch sonst alles gut ist.
Und gibts da irgendeinen Weg, sich als Frau so zu verhalten, dass es die Sache nicht nur einigermaßen, sondern so wirklich erträglich macht?

Ich hatte den Fall ja schon... und habs nicht überthematisiert, bin aber schon losgeworden, dass das für mich längst kein Drama war und der Rest ja mega heiß und schön. Dann passierte das ein zweites Mal. Und dann kann man das irgendwie nur wieder tun und Verständnis zeigen. Ich war halt beide Male auch sehr geduldig und hab das abtauchen des Typen erstmal so hingenommen. Nicht, weil ichs wirklich verstehen konnte, sondern weil ich halt auch schon viel gelesen hatte und man dann seitens der Männer immer mehr als deutlich vernimmt, was das mit einem Mann macht.

Allein, wenn ich jetzt hier auch wieder von Luke lese, dass er sich damit wohl niemandem anvertrauen könnte.

Das dritte Mal hats dann geklappt. Und ich bin froh und dankbar drum. Denn ich glaube schon, dass man das als normalsterbliche Frau ohne nötiges fachpsychologisches Hintergrundwissen nicht auffangen kann.

Und ehrlich, irgendwann geht einem ja dann auch die Geduld aus und durch die eigene Hilflosigkeit kommt vielleicht auch noch die Wut, dass der Mann sich nicht irgendwie versucht helfen zu lassen.

Daher...

dass Frau sich scheiden lässt, weil er an Erektionsstörungen leidet. Wie bescheiden muss das für den Mann sein:S

Bescheiden, ja! Aber da wäre halt schon auch ein differenzierterer Blick wichtig, denn wenn der Mann nichts aktiv dagegen tut, dann ist das halt auch für die Frau echt schwierig. Eben weil wir das oftmals nicht so nachfühlen können. Dann machtlos sind. Und im schlimmsten Fall auch noch unser Ego darunter leidet auf Dauer, weil man es nicht "hinbekommt", seinen Mann ausreichend zu erregen. Das ist halt dann die absolute Abwärtsspirale. Verzwickt, echt!

Und ebenso fatal irgendwie, dass das alles so totgeschwiegen wird, da es sicherlich wichtig für den Mann auch wäre zu wissen - hey, ich bin damit nicht allein!
Das ist ja das gleiche wie bei den Männern, die extrem schnell kommen und deren Sexualleben deshalb mitunter auch extrem beeinträchtigt wird, weil es die selben Hebel bedient - "Ich liefer da nicht, ich bin nicht Mann genug, ..."

Entweder, ich hab ein besonderes Händchen für Männer mit derlei Problemen oder es kommt viiiiiel öfter vor als man das so pauschal annehmen würde. Schade, dass das oft so ein Tabuthema ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Huhu, sorry, ich hab grad wenig Zeit...
Ich möchte jetzt wirklich nicht auf die Kacke hauen, oder so, bitte nicht falsch verstehen, aber ich hatte so ein Problem tatsächlich noch nie.
Glaub ich dir gern, gibt ja sicher auch Männer, die das noch nicht hatten. :smile:

Ok, ich hatte den Satz von Wolfgang (Sexualneurose) ein bisschen so verstanden.
Ja, das kann natürlich auch sein. Das wissen wir ja nicht. Oder halt wie bei deinem Kumpel...vereinzelt.

So oder so...ich würd mich da aber halt nicht drüber lustig machen oder ihn per se als den "Bösen" ansehen und eben auch seine Seite anschauen - bei allem verständlichen Ärger über das Ghosting (was natürlich so oder so nicht schön ist).

Dann passierte das ein zweites Mal. Und dann kann man das irgendwie nur wieder tun und Verständnis zeigen.
Ja und auch nicht "tiefenpsychologisch" bzw. total ernst "aufarbeiten" oder so. Das machts ja dann noch schamhafter. Ich denke, mehr als implizit Verständnis zeigen und gar kein großes Ding draus machen wird das beste sein.

Schönen Abend! :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben