er will seine Ehe retten

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Ist ein guter Titel. Ist das Buch speziell ueber Affairen?

Ich finde Deinen Einstellung super, Purple, und den Plan ihn waehrend seines Urlaubs fallen zu lassen.

In meinem Strang vor etwa 10 Tagen haben mich mehrere davon ueberzeugt, dass es am besten ist, AM in seinem Eheurlaub allein zu lassen. Da hat er dann genuegend Zeit Dich zu vermissen und drueber nachzugruebeln. Und von seiner Frau genervt zu sein.

Ja, es ist gemein seiner Frau gegenueber. Aber ich finde, jede Ehefrau, die einmal herausgefunden hat, dass ihr Mann "fremdgeht" muss damit rechnen, dass er's wieder tut oder immer noch tut. Das ist ihr Risiko, wenn sie ihn nicht gleich rausschmeissen.

Also diese AMs sind wirklich beknackt, mit ihren Ehefrauen in Urlaueb zu fahren und zu glauben, wir wuerden artig zu Hause auf ihr Wiederkommen warten. Ich glaube, sie begreifen nicht, was sie da eigentlich tun. Und dass Eheurlaub eine exzellente Methode ist, dafuer zu sorgen, dass wir uns ganz authentisch aus dem Staub machen.
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Nein, das Buch ist nicht speziell über Affären. Es geht generell um "Liebe" und festhalten an krankmachenden Beziehungen.

So sehe ich das auch mit dem Urlaub. Wenn er dort nicht durchdreht und den Arsch hochbekommt, dann gar nicht mehr.

Danke für Euren Zuspruch :-)
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
habe ich mir auch bestellt. Das trifft user Karussel ganz gut

:PP

LG Anika
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Ich hatte jetzt ein Gespräch mit AM. Er hat mir den Termin des Urlaubs mitgeteilt. Außerdem hat er von sich aus gesagt, dass er sich nach dem Urlaub trennen möchte und den Urlaub jetzt nur wegen seiner Tochter machen möchte. Außerdem hat er gesagt, dass er seinen Urlaub 2 Mal unterbrechen möchte um mich zu sehen.

Ich habe ihm nur gesagt, dass ich noch nicht weiß, wie ich mit seinem bevorstehenden Urlaub umgehen soll.

Was mach ich denn nun? Wirklich zum Urlaubszeitpunkt fallen lassen oder wäre das kontraproduktiv?
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
liebe purple,

ich würde erst mal eine mini-ks machen :)
wenn ers ich meldet und nach einem treffen fragt (es sollte klar sein, dass du dafür nirgendwo hinreisen musst) dann sag uns bescheid.

generell würde ich ihn schon wissen lassen, dass du das seltsam findest.

die bessere tour wäre, ihm klar und freundlich zu sagen:
schatzi-am, fahr du mal in den urlaub und kläre es!
ich freue mich wie wahnsinnig auf dich.
melde dich, aber erst, wenn es durch ist, ja?
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
habe jetzt noch mal zurück geblättert...
er hat dir 1,5 jahre lang versichert, dass er es schafft sich von seiner frau zu trennen?

wunderbar.
das kann er jetzt beweisen.

ich bin definitiv für die klartext-nummer!
nett und freundlich und lieb und süß!
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Ich müsste nirgendswo hinfahren. Er würde die 250 km alleine auf sich nehmen.

Soetwas in der Art hab ich mir auch überlegt, ihm zu sagen, dass er sich erst melden soll, wenn er durch ist.

Was meinst du mit Mini-KS genau? Brauche gerade Inspiration...:-D

Aber einfach nicht mehr erreichbar sein, wäre zu zickig, ne?

Jetzt hat er mir grad noch angeboten mir morgen bei meiner Kellerentrümplungsaktion zu helfen? Was ist das denn? Ein schlechtes Gewissen oder ein echter Liebesbeweis? Wer entrümpelt denn schon freiwillig einen Keller?
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
ich meine: du meldest dich gar nicht mehr von dir aus.
alles muss von ihm kommen.
wie lange dauert es noch bis er fährt?
 
P

Puschel

Gelöschter User
Und in den Herbstferien will er auch nochmal seiner Tochter zuliebe wieder mitfahren oder glaubst du daran, dass er sich dann trennt?

Wenn, dann könnte er es auch jetzt schon machen, wenn es schon so lange mit Euch geht.
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
wir hatten ja den großen Break. So wie es jetzt läuft, läuft es seit ca. einem Monat wieder. Ich weiß nicht, was ich glauben soll.

Also KS ab Urlaub und ihn beweisen lassen?

Er fährt in einer Woche.


Zuletzt modifiziert von purple am 05.07.2012 - 18:06:02
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
ja. aber mit ankündigung.
ich finde hier ist :oma_giselle: 's klartext nummer wirklich angebracht.

JETZT ODER NIE.

du könntest ihm ja auch sagen: ich freue mich auf in 3 wochen.
und vertraue darauf, dass du es schaffen wirst!

gibt es schon einen plan, purple?
also wo er hinzieht? wie und was?
spricht er darüber?
wie konkret?


Zuletzt modifiziert von Anni am 05.07.2012 - 18:08:09
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
und zum thema keller:
das schaffst du schon allein.

ich würde sagen: wenn du dich getrennt hast, dann darfst du mein schlafzimmer streichen :)
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Nein, einen Plan gibt es nicht. Oder er spricht nicht drüber.

Ich habe ja eh keine Fragen mehr gestellt. Mini KS würde nichts bringen, da ich mich von mir aus eh nicht melde. Derzeit kommt alles was kommt von ihm.
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
na, ist doch super :)
dann würde ich ihm sagen, dass er seinen urlaub mit seiner tochter auch nutzen soll --> kein treffen mit dir.

und danach: deine arme sind offen für den frisch getrennten mann.

wenn er sich aus dem urlaub heraus meldet, dann darfst du schon antworten.
aber die treffen :nogo:


Zuletzt modifiziert von Anni am 05.07.2012 - 18:13:24
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
OK. Danke!

Aber eine Frage hab ich noch...warum soll er denn meinen Keller nicht aufräumen? Manno!
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
na, weil du ihm das gefühl gibst, dass du alles wunderbar allein hinbekommst.
aber wenn du wirklich hilfe brauchst...
dann lass ihn halt zwischen den spinnweben rumturnen!

ich würde trotzdem eher freunde fragen.
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
und: warte noch, was die anderen dir raten.
das ist nur meine meinung :)
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Anni schrieb:
wenn er sich aus dem urlaub heraus meldet, dann darfst du schon antworten.
aber die treffen :nogo:

Er wird jeden Tag anrufen. Also dann auch jeden Tag mit ihm sprechen?
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
puh!
das ist schwierig...

meine sorge ist halt, dass er dich einwickeln will.
vielleicht zwischendurch mal nicht rangehen.
aber dann ne sms schreiben: oh handy vergessen, hups- akku leer, mensch-laut in der bar...

sowas halt!
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
ich finde, du solltest mal mit wolfgang telefonieren :)
kann ich dir nur raten.

wenn du ihn kleinkriegst, dann jetzt!
wenn er sich ständig bei dir meldet, dann hast du ihn schon ein bisschen weich gekocht.
und wenn er es jetzt vermasselt stehst du wieder am anfang.


Zuletzt modifiziert von Anni am 05.07.2012 - 18:20:36
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.236
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  2. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  3. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  4. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  5. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  8. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  9. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  12. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  13. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  14. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  15. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
Oben