Er will sich jetzt austoben

Skanookie87

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2015
Beiträge
55
Hallo,

sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich wollte immer abends am PC Antworten, weil das über Handy meist so unbequem ist, hab es dann aber immer auf morgen verschoben und dann vergessen. Vermutlich auch, weil ich keine Hoffnung mehr gesehen habe, dass es sich irgendwie ändern oder bessern wird mit ihm.

In der Zweischenzeit ist natürlich viel passiert. Mal grob zusammengefasst:
Ich bin auf einer Motorradtour mit ihm schwach geworden, danach ging alles weiter wie früher, gelegentliche Treffen und viel SMS Kontakt. Das eigentliche Thema, was mich stört, haben wir praktisch ausgeschwiegen. Wir sprachen darüber dass er demnächst mal bei mir übernachten wollte, wir wollten mal wieder Motorrad fahren und wenn er Ende diesen Monats endlich in seiner eigenen Wohnung ist, sollte ich ihn dort mal besuchen kommen. Alles keine außergewöhnlichen Dinge, aber bis vor Kurzem ging das ja alles noch nicht wegen seiner Frau. In den letzten Wochen hatte er sehr viel Stress, auch diese Woche noch. Er muss Freitag seine Bachelorarbeit abgeben und hat Schwierigkeiten sie überhaupt fertig zu kriegen, deswegen haben wir uns die letzten Tage und Wochen wenig gesehen, fast nur geschrieben. Hab mich richtig darauf gefreut, wenn er diese Arbeit endlich abgegeben hat, dann fällt der ganze Stress ab und er wird spätestens nach seinem Umzug endlich mehr Zeit haben.

Leider habe ich es gestern versaut, komplett. :-(
Er erzählte mir plötzlich, dass er am Sonntag auf ein Konzert geht, er hat sich richtig darüber gefreut. Ich wollte wissen mit wem. Er sagte mit seiner Kollegin und ihrem Vater. Da ich sowieso schon immer etwas eifersüchtig auf diese Kollegin war und in ihr Konkurrenz gesehen habe, habe ich befürchtet, dass wenn die nun privat zusammen losgehen, dass er sich dann in sie verlieben wird und dann ist es für mich endgültig aus.
Also habe ich zu ihm gesagt, wenn er gerade dabei ist, eine neue Beziehung aufzubauen, dass wir unsere Affäre vorher beenden sollten. Er hat das direkt so hingenommen. Das war natürlich nicht die Reaktion die ich mir gewünscht hätte und habe dementsprechend reagiert. Das Gespräch hat sich immer mehr hochgeschaukelt, ist mehr und mehr in Streit ausgeartet, so sehr dass ich ihn als Arschloch beschimpft und ihm Nutten nahegelegt habe. Das hat ihn so sehr verärgert, dass er komplett abgeblockt hat, ich solle ihn in Ruhe lassen, nie mehr schreiben usw. Ich habe ihm natürlich trotzdem weitergeschrieben aber er war eiskalt, hat mehrere Stunden nicht geantwortet obwohl er immer sofort gelesen hat. Spät abends konnte ich ihm zumindest eine Antwort entlocken, er meinte zwischen ihm und der Kollegin ist nichts. Vorher hatte er sich nicht dazu geäußert.

Es ist so seine Art, nie eine direkte Antwort auf solche Dinge zu geben, nicht weil ich Recht habe und er es nicht zugeben will, sondern aus Prinzip, weil er meint, dass muss er mir nicht sagen. Mit dieser Art kann ich schwer umgehen, ich gehe immer davon aus, dass wenn ein Mensch über einen Vorwurf schweigt, dass der Vorwurf automatisch gerechtfertigt ist. Bei ihm scheint das so nicht der Fall zu sein und das macht es unendlich schwer für mich.

Als ich ihn gestern Abend so vollgetextet habe, und ich ihn bat, endlich mal zu antworten, schrieb er "morgen". Ok.
Da ich Angst vor dieser Situation hatte, habe ich ihm heute nicht angeschrieben, ich wusste selber nicht mehr so genau, was ich eigentlich noch wissen will, vermutlich wollte ich einfach nur, dass er mir überhaupt irgendwas schreibt. Irgendeine Reaktion... Er schrieb dann von sich aus als Erster, fragte, was ich nun noch wissen und geklärt haben will. Mir fiel in dem Moment selber nichts Gescheites ein, weil ich wusste, dass es sowieso alles hoffnungslos ist, also schrieb Inch ganz banale Dinge, um überhaupt irgendwas zu schreiben. Warum tust du mir das an, warum bist du so kalt zu mir, vor kurzem war noch alles gut zwischen uns, usw. Solche Dinge halt. Er erklärte in relativ langen Nachrichten seinen Standpunkt und dass er keinen Kontakt mehr will, dass er von meiner Art, so wie sie gestern war, total genervt ist, dass er das nicht mehr will. Egal wie toll alles andere mit mir auch sein mag, diesen Stress ist es ihm nicht wert.

Ich hab dann gemerkt, wie ernst es ihm ist und habe beschlossen ihn darüber aufzuklären, warum ich mich so bescheuert verhalte. Ich habe ihm dann in einer sehr sehr langen Nachricht erklärt, dass ich mir seit der Trennung seiner Frau, Hoffnung gemacht habe, dass aus uns mal mehr wird, dass er vielleicht Gefühle für mich entwickeln würde, wenn wir mal mehr zusammen machen würden, als immer nur Sex zu haben. Dass man Zeit zusammen verbringt, gemeinsame Freizeitaktivitäten hat und dass er sich dann vielleicht ja irgendwann mal in mich verliebt hätte. Dass ich Angst davor habe, gar keine Chance zu bekommen, weil er sich vielleicht vorher schon in eine andere verliebt. Dass es mich gerade deshalb stört, dass er mit seiner Kollegin zum Konzert gehen will, während mir nur das Bett mit ihm bleibt. Dass es mich traurig macht, dass er mich nicht nach sowas fragt, es gar nicht in Betracht zieht, auch mit mir mal sowas zu unternehmen. Das ich eine riesen Angst davor habe, dass er sich in diese Frau jetzt verliebt und mein eigener Wunsch wie eine Seifenblase zerplatzt. Dass ich weiß, dass er mich nun für wahnsinnig naiv halten wird, zu glauben, dass aus uns mal mehr wird.

Darauf sagte er dann, dass ich ihm das mal hätte früher sagen sollen, dann hätten wir mit der Situation anders umgehen können und er bedankte sich für meine ehrlichen Worte.
Ich sagte ihm dann, dass ich denke, wenn ich es ihm gesagt hätte, dass ich mehr will, dass er es dann sicherlich beendet hätte. Dass ich gehofft hatte, das Problem würde sich von alleine lösen, aber das hat wohl nicht geklappt.
Darauf schrieb er nur noch: Ne. So nicht

Das war es. Ich habe keine Ahnung ob ich je wieder etwas von ihm höre, oder ob es das nun endgültig war. Ich weiß nur, jedes einzelne Wort von mir, würde es nur noch schlimmer machen. Ich habe Angst davor, dass er sich Sonntag in diese Frau verliebt und er endgültig wieder vom Singlemarkt ist. So sauer wie gestern und heute war er noch nie. Er hat mir noch nie so sehr den Rücken gekehrt.

Was denkt Ihr?


Zuletzt modifiziert von Skanookie87 am 17.06.2015 - 16:37:37
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Tja, da bin ich jetzt auch etwas ratlos.
Im Grunde müsstest du dich jetzt zurück ziehen und eine Kontaktsperre einleiten. Aber ich hab nicht den Eindruck, dass du das durchhälst.
Die schönste Strategie kann nicht funktionieren, wenn man sich nicht daran hält. Da machen dir deine Eifersucht und deine Verlustängste einen ziemlichen Strich durch die Rechnung.

Mal sehen was die alten Hasen sagen.
 

Skanookie87

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2015
Beiträge
55
Danke für deine Antwort, Ilabelle, auch wenn du genauso ratlos bist wie ich.
Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen... Hätte ich mich einfach für ihn gefreut, dass er noch Tickets bekommen hat und keine weiteren Fragen gestellt, dann wäre jetzt wohl noch alles gut.

Das Gespräch endete schon heute, frühen Vormittag. Immerhin konnte ich mich zusammenreißen, ihm heute nicht mehr zu schreiben. Aber du hast ja leider recht, ich halte KS gar nicht oder nur schwer durch. gerade ist es ok, aber nur weil ich genau weiß was er jetzt macht. Er sitzt bis heute späten Abend vor der Bachelorarbeit, morgen genauso und am Freitag ist er dann in der Uni zur Abgabe. Ich denke, bis dahin wäre es für mich ok, ihm nichts zu schreiben. Ich habe die stille Hoffnung, dass wenn er die Arbeit abgegeben hat und er dadurch praktisch endlich den Stress hinter sich hat, dass er sich dann vielleicht doch meldet.

Aus seinem Handy gelöscht hat er mich jedenfalls noch nicht. Das merke ich ja, wenn ich seinen Status nicht mehr sehen kann.

Ich habe mir jetzt überlegt, bis Freitag Abend zu warten und ihm dann einfach nur "Geschafft?" zu schreiben, falls nichts von ihm kommt. Das wäre halt eine ganz minimale Kontaktaufnahme bzw. Erinnerung an mich. Vielleicht spricht er dann normal mit mir, vielleicht schreibt er einfach nur "ja", vielleicht kommt aber auch gar nichts zurück, dann weiß ich Bescheid...

Wäre schön, vorher dazu nochmal eine Meinung zu hören, ob ich das so machen kann.

LG
Skanookie
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Skanookie87,

ich würde dir ab jetzt die absolute KS empfehlen. Mindestens 7 Wochen. Sein Gemüt muss sich erstmal abkühlen und er muss anfangen, dich zu vermissen. Das wird er, wenn ein paar Tage/Woche vergangen sind. Es wäre gut, wenn du das durchhalten könntest, dann habt ihr eine neue Ausgangsposition und er hat es endlich mal zu spüren bekommen, wie es ist, wenn du weg bist. Wenn er zwischendurch schreibt, können wir darüber beraten, was du antwortest. Noch besser würde ich es finden, wenn du Wolfgang kontaktierst und dich beraten lässt.

Viele Grüße
La Traviata
 

Skanookie87

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2015
Beiträge
55
Hallo La Traviata,

vielen Dank für Deinen Rat und Deine Einschätzung.
Ich muss sagen, 7 Wochen wären echt verdammt hart durchzuhalten. Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass das sogar das geringere Problem ist. Irgendwie bin ich mir sicher, dass er bis dahin wieder vergeben sein wird. Das ist meine größte Angst. Ich kann mich aber auch täuschen.

Mir ist noch etwas eingefallen, am 2.7. habe ich einen "geschäftlichen" Termin mit ihm. Ich würde ihm aber auch zutrauen, dass er den absagt, das wird sich zeigen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt. Es ist nicht ganz klar, ob bei dem Termin noch ein oder zwei andere Personen dabei sind. Falls nicht, wird die Situation sicherlich sehr komisch werden, vielleicht aber auch aufschlussreich.

Ja, Wolfgang zu kontaktieren, darüber habe ich auch schon oft nachgedacht. Ich habe nur ein bischen Angst davor, dann nicht durchhalten und es richtig umsetzen zu können. Denke ich werde ihn morgen mal anschreiben, um erstmal ungefähr zu wissen, wie sich die Beratung preislich gestaltet.

LG
Skanookie
 

Skanookie87

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2015
Beiträge
55
Er hat jetzt das "zuletzt online" im WhatsApp ausgeschaltet. Gelöscht hat er mich aber noch nicht. Den Status sehe ich noch. Hab es mit einem anderen Whatsapp gegen getestet, da sieht man nur das Bild, keinen Status, keine Zeit.

Weiß nicht ob das jetzt eine Provokation ist, oder ob er andere Gründe hat. Ich habe mich jedenfalls nicht gerührt.
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Das hab ich bei meinem Exfreund damals auch gemacht und zwar aus folgendem Grund: Wenn du den Onlinestatus ausschaltest, siehst du den der anderen auch nicht mehr.
Ich hab mich selbst verrückt gemacht damit, dass ich alle fünf Minuten geguckt hab ob er online ist. Darum hab ich mich selbst ausgetrickst.
Vielleicht hat er ja den selben Grund?
 

Skanookie87

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2015
Beiträge
55
Es wäre schön, wenn das der Grund wäre... Obwohl ich es mir bei ihm irgendwie gar nicht vorstellen kann. :-(

Es kam oft vor, dass er die letzte Nachricht nicht geöffnet hat, also zB "Ok", oder "Schlaf du auch gut". Er kann die Nachricht ja in der Vorschau sehen, somit weiß er ja, was geschrieben wurde, aber oft kam es vor, dass die Nachricht stundenlang oder sogar noch am nächsten Tag ungelesen war, obwohl er in der Zwischenzeit häufig wieder online war. Also denke ich, dass sein Drang, zu gucken wann ich zuletzt online war nicht besonders groß ist.

Jetzt kann ich den Termin am 2.7. kaum abwarten, bin gespannt ob der überhaupt stattfinden wird und wie er sich verhalten wird...

Edit: Wäre es nicht sinnvoller, den anderen einfach zu löschen?


Zuletzt modifiziert von Skanookie87 am 18.06.2015 - 08:37:23
 

Skanookie87

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2015
Beiträge
55
Ich kopiere jetzt mal hier den letzten, ich denke relevanten Teil von gestern unserer Nachrichten rein, vielleicht kann dann jemand einschätzen, ob da überhaupt noch Hoffnung ist...

07:14 Er: Verstehst du nicht dass es nicht um andere geht. Von deiner Art wie gestern bin ich sowas von genervt. Das kannst du dir gar nicht vorstellen. Da kann das Moped fahren und vögeln noch so geil sein. Das ist es mir nicht wert. Habe genug graue Haare. Muss mich nicht auch noch über dich ärgern. Ist das jetzt klar u deutlich?

07:25 Ich: Also wars das jetzt endgültig für dich? Du hast kein Bock mehr auf mich.

07:26 Er: Genau

07:26 Ich: :-(

07:32 Ich: Ich finde es so unfair von Dir. Ich muss alles akzeptieren und hinnehmen was du machst und was du willst. Was ich will und wie es mir geht, ist dir völlig egal. Wenn du auf meine Befürchtung, dass du gerade mit deiner Kollegin eine Beziehung aufbaust einfach nein gesagt hättest, wäre es gar nicht dazu gekommen. Wieso behandelst du mich denn so?

07:55 Er: Wenn du morgen einen anderen hast ist es doch auch so. Da mache ich doch auch keinen Film von. Ich behandle dich aus meiner Sicht genau so wie es zu unserer Situation passt. Wir haben gegenseitig keine Verpflichtungen. Du machst ein Drama draußen als wenn wir verheiratet wären

8:46 Er: Gut jetzt?

09:00 Ich: Ok, ich sag dir was Sache ist, dann ist es eben so. Ich habe zwar nicht wirklich dran geglaubt, aber trotzdem seit deiner Trennung im Stillen gehofft, dass wenn man auch mal etwas zusammen unternimmt, Zeit zusammen verbringt, sich anders kennenlernt und nicht immer nur in der horizontalen liegt, dass du vielleicht auch irgendwann mal mehr empfinden würdest, mehr Interesse an mir entwickelst. Auf keinem Blatt steht geschrieben, dass es nur eine Affäre bleiben muss, es kann sich auch anders entwickeln. Ich wollte einfach nur eine Chance dazu bekommen, die Frau zu sein, in die du dich vielleicht doch irgendwann mal verliebst. Nicht heute, nicht morgen, sondern einfach irgendwann. Vielleicht.
Umso mehr fühlt es sich an, wie ein Schlag ins Gesicht, wenn du dann statt mit mir, lieber mit einer anderen Frau solche Freizeitaktivitäten unternimmst, während mir selbst nur die Aussicht aufs Bett bleibt. Dass du mich gar nicht erst fragst oder in Betracht ziehst tut mir einfach weh. Es ist nicht die Tatsache, dass du mit anderen etwas unternimmst, es ist nur meine Angst davor, dass du dich direkt in eine andere verliebst. Klar hab ich kein Recht dazu, trotzdem ist Angst ein verdammt mieses Gefühl und lässt mich so handeln, wie ich es gestern gemacht habe. Ich habe einfach Angst vor der Enttäuschung, vor dem Moment indem es soweit ist und ich weiß, dass mein eigener Wunsch wie eine Seifenblase zerplatzt und alles vorbei ist. Soll aber alles nicht heißen, dass ich keinen Spaß an der Affäre und an dem Sex hatte, aber es hätte eben auch anders kommen können. Und glaube mir, ich habe gehofft, einfach einen anderen kennen zu lernen, der alles ändert. Das würde alles so viel einfacher machen. Aber man kann es sich nunmal nicht aussuchen.
So, jetzt kannst du dich gerne über mich lustig machen, wie naiv ich bin, zu glauben dass ich irgendeine Chance hätte. Mir ist auch klar, dass du spätestens nach diesem Text, mir eh nicht mehr zunahe kommen würdest.

09:04 Er: Vielleicht hättest du das einfach mal sagen sollen. Dann hätten wir da besser mit umgehen können.

09:04 Er: Danke für die ehrlichen Worte

09:07 Ich: Ich hab es dir nicht gesagt weil ich weiß dass du es dann beendet hättest. Ich wollte dich nicht unter Druck setzten oder Dir das Gefühl geben zu etwas verpflichtet zu sein nur weil ich Gefühle habe. Vielleicht hätte sich das "Problem" von selbst gelöst. Offensichtlich aber nicht.

09:08 Er: Ne. So nicht

ENDE

Vorher hat er die letzten Nachrichten immer nur "Lass mich in Ruhe" und ähnliche Sachen geschrieben.


Zuletzt modifiziert von Skanookie87 am 18.06.2015 - 09:27:17
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Skanookie,

dieser Mann ist höchst genervt von dir.

Er sieht eure Beziehung ohne Gefühle und sehr pragmatisch. Es war eine reine Sexbeziehung für ihn. Umso mehr du forderst oder ihn beschuldigst, umso mehr treibst du ihn weg von dir. Die Verantwortung für dich liegt bei dir und nicht bei ihm.

Du solltest jetzt unbedingt KS einhalten. Unbedingt!
Ich verstehe dich, dass es dir dein Herz zerreißt, aber deine Erwartungen an ihn waren DEINE Erwartungen. Es ist halt nicht so gekommen, wie DU gehofft hast.
Zieh dich zurück, das ist alles was ich dir raten kann. Es hat an diesem Punkt keinen Sinn, ihn weiterhin zuzutexten. Die schweren Gefühle kann dir keiner nehmen, da musst du leider durch. Nimm psychologische Hilfe in Anspruch, wenn du denkst, es geht nicht mehr weiter. Das Leben geht immer weiter und in ein paar Monaten sieht deine Welt schon wieder etwas ruhiger aus. Das Tal der Tränen musst du durchschreiten, aber es sind nur Gefühle, die bringen dich nicht um.

Lieber Gruss La Traviata
 

Skanookie87

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2015
Beiträge
55
Danke La Traviata für deine Einschätzung.

Es wird sehr schwer werden für mich, aber ich habe wohl leider keine andere Wahl mehr...

Ja, es war immer nur eine reine Sexgeschichte, das stimmt leider. Was ich am meisten ärgert ist halt, dass ich nie die Chance bekam, ihn mal irgendwie außerhalb vom Bett erleben zu dürfen.

Er hat mich zwar an vielem teilhaben lassen, aber leider immer nur per Whatsapp und Bilder. Bilder von dem Marathon den er gelaufen ist, Bilder von seiner Segelfahrt, Bilder von Dingen die er gebaut hat, Bilder aus seinem Skiurlaub. Naja... alles nichts wert irgendwie. Das einzige, was wir je zusammen gemacht haben, war diese eine Motorradtour.

Darüber zum Psychologen zu gehen, habe ich heute auch schon nachgedacht. Meine Stimmung ist heute ein auf und ab, in der einen Minute hab ich das Gefühl es geht mir gut, dann überlege ich mir, was ich in meinem Leben mal verändern sollte, vielleicht ein neuer Job, und in der nächsten Minute fang ich an zu heulen und habe das Gefühl ich stehe vor dem Nichts. Ich bin nur froh, dass ich ab heute Wochenende habe und nicht auf der Arbeit sein muss. Da hätte ich viel zu viel Zeit nachzudenken und würde wahrscheinlich wieder schwach werden.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, das durchzuhalten, ihn nicht zu kontaktieren. Bin aber trotzdem gespannt was am 2.7. sein wird. Und wann er mich aus seinem Handy löschen wird, denn was soll er noch mit meiner Nummer?
La Traviata, was ist wenn die 7 Wochen wirklich abgelaufen sind ohne dass irgendwas passiert ist? Darf bzw. soll ich ihn dann kontaktieren?

LG
Skanookie

PS: Ich habe mal auf Wolfgangs Seite geguckt wegen der Beratung, die Preise sind ja eigentlich ganz ok auch wenn ich im Moment finanziell etwas aufpassen muss.
Wäre vielleicht eine gute Idee, Wolfgang mit ins Boot zu holen, sobald etwas passiert. Aktuell denke ich, würde er mir auch erstmal strikte KS empfehlen... Alles andere macht wohl keinen Sinn mehr.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Weißt du, liebe Skanookie, du hast das alles mitgemacht. Du hast keine Forderungen gestellt und das war der Fehler. Du hast ihm nicht vermittelt, dass du eine Frau bist, die etwas von ihm erwartet. Du hast es geduldet, dass er sich so benimmt. Wahrscheinlich wäre alles anders gekommen, wenn du ein anderes Verhalten an den Tag gelegt hättest.
Die unkomplizierte Geliebte, die weiß was sie will, nämlich auch nur Sex ohne Verbindlichkeit, bei der man nicht sicher sein kann, ob sie morgen noch da ist. Die eventuell auch andere Bekanntschaften hat. Die ein eigenes ausgefülltes Leben hat. Ihre eigenen Hobbys und nicht auf ihn wartet, im Gegenteil, ihn auch abweist, wenn ihr danach ist.

Du darfst nicht von dir ausgehen, Männer ticken anders. Sie zeigen ihre Dominanz und wir Frauen sind dafür verantwortlich, Grenzen zu setzen und zu sagen, was für uns geht und was nicht. Mit Hoffnung ist noch niemand weiter gekommen. Die Ansage hättest du ihm machen müssen, dass du mehr Freizeitaktivitäten willst. Und wenn er das nicht gemacht hätte, hätten die Konsequenzen von dir kommen müssen. Aber du hast es so geschehen lassen.

Du musst dein Leben selbst in die Hand nehmen. Hol dir Hilfe, das ist gut!

Wenn die 7 Wochen abgelaufen sind, kannst du ihn kontaktieren. Dann ist Zeit ins Land gegangen, sein Gemüt hat sich beruhigt und es könnte sein, dass er wieder anders drauf ist. Du musst natürlich auch anders drauf sein. Das alles wird kein Kinderspiel, aber komm erstmal ein wenig zur Ruhe. 7 Wochen kein Kontakt ist das Ziel. Das wird hart, nutze die Zeit, dich selbst zu reflektieren. Wie sahen deine Beziehungen vor ihm aus? Wie viel gibst du in einer Beziehung und wie viel bekommst du? Wie viel denkst du an dich und wie viel an den Anderen. Erfüllst du dir deine eigenen Bedürfnisse? Wie viel Zeit für Entspannung hast du in deinem Leben. Was macht dich außer ihm glücklich? Tu die Dinge, die dich glücklich machen, liebe Skanookie und sei schonungsvoll mit dir an den Tagen, an denen es dir schlecht geht. Versuche die Gefühle nicht immer zu verdrängen, sondern heule. Heulen reinigt die Seele und dann gehts weiter. Mach etwas schönes, das was dich erfüllt. Fang ein neues Hobby an oder mach eine Weiterbildung. Beschäftige dich mit Dingen, die dich interessieren. Und lies im Forum, damit du die Strategie verstehst.

Ganz lieber Gruss La Traviata
P.S. Ja, ich denke, Wolfgang würde dir jetzt auch zur absoluten KS raten.
 

Skanookie87

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2015
Beiträge
55
Leider hast du total recht... Ich habe alles mit mir machen lassen, wirklich alles. Das zieht sich seit einiger Zeit wie ein roter Faden durch mein Leben, nicht nur im Bezug auf ihn. Ich weiß auch nicht wann ich so geworden bin und was passiert ist.

Er war ja die längste Zeit unserer Affäre mit seiner Frau zusammen, dass er getrennt ist, ist ja erst seit wenigen Monaten so. Davor habe ich immer gedacht, Ansprüche zu stellen macht sowieso keinen Sinn, er hat von Anfang an klar gemacht, dass er seine Frau nicht verlassen wollte, ganz im Gegenteil, er wollte immer die Ehe retten.
Ich habe in verschiedenen Foren die Geschichten anderer Affärenfrauen gelesen, Frauen die ihre Affärenmänner vor die Wahl gestellt haben und die Geschichten waren immer gleich, die Frauen wurden immer hingehalten, immer hatten die Männer Ausreden, warum es jetzt gerade nicht geht.
Ich hatte gedacht, das gebe ich mir gar nicht erst, ich genieße die Affäre solange sie besteht und gut ist. Dass sich das Blatt so wendet und seine Frau ihn plötzlich verlässt, damit habe ich im Leben nicht gerechnet. Erst ab diesen Moment hatte ich die Hoffnung, dass aus uns vielleicht mehr werden könnte. Aber mein Verhalten ihm gegenüber habe ich kaum verändert. Die Ansprüche die ich gestellt habe, hat er nicht akzeptiert und mich praktisch vor die Wahl gestellt, die Sache mit der Exklusivität. Und genau da war der Moment, wo ich mich hier angemeldet und meinen Thread gestartet habe. Wie man sieht, war ich nicht standhaft, alles was er wollte hat er durchbekommen, ich war immer zu schwach, zu ungeduldig, zu ängstlich.

Ich hoffe, dass ich es diesmal besser hinbekomme, falls es dazu nochmal die Gelegenheit geben wird. Hab jetzt ein paar Stunden laute Musik gehört und dabei einen kleinen Hausputz gemacht, das hat meine Stimmung schon ganz schön verändert, gerade ist alles gut, bin irgendwie zuversichtlich gestimmt. Mal gucken wie lange das anhält.
Irgendeine Ablenkung oder ein Hobby muss ich mir suchen, um gelassen zu bleiben. Irgendwelche Ideen? ;-)

Liebe Grüße
Skanookie
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Ich kann mich La Traviata nur anschließen in ihrer Analyse.

Jetzt ist für euch beide wichtig, dass ihr zur Ruhe kommt. Mit jedem Drängen oder vorzeitigen Kontakt wirst du lediglich erreichen, dass er noch mehr den Respekt vor dir verliert und die Flucht ergreift.
Wenn du jetzt den Rückzug antrittst wird er erleichtert sein, aber irgendwann auch aufhorchen und sich auch wieder an die guten Dinge erinnern, nicht nur daran, dass du fürchterlich nervst.

Du solltest das auch für dich und deinen Stolz tun. Du hast Besseres verdient! Du hast es nicht nötig um Zuneigung zu betteln! Mach dich nicht so klein.

Ein Psychologe wäre evtl wirklich sinnvoll. Ich habe den Eindruck, dass es dir gewaltig an Selbstwert mangelt.

Lies auch ruhig mal in meinem Strang, wenn du glaubst, dass er dich einfach vergisst, wenn du dich nicht meldest. Mein AM ist Dom und mit Sicherheit ein harter Brocken, aber selbst der ist so etwas in die Pushen gekommen.


Zuletzt modifiziert von Ilabelle am 18.06.2015 - 17:46:52
 

Skanookie87

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2015
Beiträge
55
Hallo Ilabelle,

erstmal will ich es ohne Psychologen versuchen, wenn es schlimmer wird, dann sollte ich da wohl mal hingehen. Gerade ist alles ok, hoffe das bleibt so.

Ja also ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht bei ihm zu melden, und sollte er sich in irgendeiner Form melden, werde ich es hier posten. Ganz bestimmt, im Alleingang mache ich nichts mehr bzw. ich sichere mich vorher bei Euch ab. Gut, dafür muss es natürlich erstmal soweit sein. Bin gespannt. So richtig Tschüss gesagt haben wir zuletzt ja nicht, erfahrungsgemäß stört ihn sowas. Abwarten.

Illabelle, in Deinen Strang gucke ich ab und zu mal rein, auch als ich hier nicht mehr geschrieben hatte, habe ich gelegentlich mal einen Blick reingeworfen. Bin immer sehr erstaunt, wie ihr das alle schafft so konsequent zu handeln und das zu schreiben, was hier empfohlen wird.

Liebe Grüße
Skanookie
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Lol. Das fällt mir echt nicht leicht mit der Konsequenz... Frag mal Flausch oder Resistentia, wie oft die mir den Kopf zurecht rücken mussten.
 

Skanookie87

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2015
Beiträge
55
Illabelle, das glaube ich Dir, ich kenne es ja auch von mir selber. Wenn er schreibt, dann will man zu schnell antworten und was man dann antwortet, ist auch noch total falsch. Ich hoffe dass ich es diesmal besser hinbekomme. Mir geht es nach diesem Streit bzw. nach dem Schluss aber komischerweise nicht so schlecht wie beim letzten Mal, als ich mich hier im Forum angemeldet habe. Da ging gar nichts mehr bei mir. Es wundert mich eigentlich, denn beim letzten Mal war es ja nicht zuende, sondern er hat mich vor die Wahl gestellt ob ich damit klar komme, dass er ins Bett geht mit wem er will. Dieses Mal ist es scheinbar total aus, aber dafür geht's mir zur Zeit verhältnismäßig gut.

Ich denke zwar die ganze Zeit an ihn, muss mich bislang aber nicht zusammen reißen, ihm nicht zu schreiben. Dieses Gefühl, dass es das jetzt gewesen ist, hat sich bei mir noch nicht eingestellt, es fühlt sich eher an, als hätten wir einfach nur gerade eine Pause. So als stünde es außer Frage, dass es bald weiter geht. Ich denke, das liegt auch daran, dass er meine Nummer noch nicht gelöscht hat. Andererseits, muss das ja auch nichts bedeuten, oder? Wenn ich mal so meine eigene Kontaktliste durchgucke, da sind Personen drin, mit denen ich schon ewig nichts mehr zu tun habe... Wie macht ihr das mit den Kontakten? Löscht ihr sofort? Mistet ihr regelmäßig aus?
Als ich mal eine lange einvernehmliche KS mit ihm hatte, hat er meine Nummer sofort gelöscht, aber das war hauptsächlich wegen seiner Frau. Das Handy sollte sauber sein, sie hat es wohl regelmäßig durchgewühlt.

Ich hab immer wieder das Bedürfnis, im WA meinen Status oder Bild mal zu aktualisieren. Bei mir steht seit über 300 Tagen nur "Verfügbar". Aber ich denke auch, es wäre zu auffällig, wenn sich ausgerechnet jetzt da etwas ändert. Will ihm nicht das Gefühl geben, dass ich an ihn denke. "Wer loslässt hat die Hände frei", den Spruch hab ich in Deinem Strang gelesen La Traviata, der gefällt mir sehr gut, aber das wäre für WA ja viel zu aussagekräftig. Lieber gar nichts durchblicken lassen.

Dieses Wochenende ist hier ein Stadtfest, ich hatte ihn gefragt ob er auch hingeht. Er meinte, er denkt eher nicht, höchstens am Tag mit den Kindern mal rüberlaufen.
Dann fragte er mich, ob ich "Typen aufreißen" will. Hab die Frage einfach ignoriert. Die Frage hat er öfter gestellt wenn er irgendwie mitbekommen hat, dass ich losgehe. Frage mich aber warum, wenn es ihm doch so egal wäre.

Bin gespannt ob sich am WE irgendwas tut. Heute ist ja die Abgabe der Bachelorarbeit. Laut Outlook Kalender zieht sich das bis heute Abend um 20 Uhr hin. Da er die Arbeit über Monate mit der besagten Kollegin zusammen geschrieben hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass die als Abschluss anschließend zusammen noch Essen gehen oder so. Wer weiß... Hat da jemand Erfahrung, was man typischerweise danach so macht? Und ist es normal dass das von 8:00 bis 20:00 Uhr geht? Ist man dann solange in der Uni? Das ist eine Fern-Hochschule. Morgen hat er wohl die Kinder den ganzen Tag. Das ist auch eine Zeit, in der er sich immer gemeldet hat und mir geschrieben hat, was er gerade mit den Kindern macht.

Falls nichts anderes dazwischen kommt, steht für mich heute Abend Stränge lesen auf dem Programm :-)
Wünsche Euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Skanookie


Zuletzt modifiziert von Skanookie87 am 19.06.2015 - 18:51:18
 

Skanookie87

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2015
Beiträge
55
Er ist jetzt seit einer Stunde daueronline im WA. Ich verstehe nicht ganz, was das immer zu bedeuten hat. Als wir in unserer Anfangszeit mal eine KS von 9 Wochen hatten, da war er auch jeden Abend 2-3 Std. durchgehend online. Da war die KS aber einvernehmlich und es ging im Guten auseinander. Dann irgendwann in den letzten Monaten gab es auch mal eine Phase wo wir nicht geschrieben haben, weiß gar nicht mehr warum, aber auch da war er dann Abends daueronline. Erfahrungsgemäß bleibt er dann bis kurz vor Mitternacht online. Er sieht mich allerdings nicht die ganze Zeit, sondern nur sporadisch mal online wenn ich wirklich jemandem schreibe. Sein Onlineverhalten beobachte ich hauptsächlich mit einem alten Prepaid Handy, dessen Nummer er nicht kennt.
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Hm. Du solltest dir nicht so viele Gedanken darüber machen was er mit der Kollegin oder online tut. Lass das WA-Stalken, das macht nur Kopfkino.

Ich denke, dass ihm erst langsam bewusst wird, dass du nicht da bist, wenn er anfängt dich in den alltäglichen Situationen und Ritualen zu vermissen. Zum Beispiel in Situationen wie mit den Kindern, in denen er dir sonst immer geschrieben hat.

Da wirst du ihn natürlich auch vermissen. Aber bitte kontaktiere ihn dann auf gar keinen Fall. Und sollte er dich kontakten, reagiere möglichst gar nicht oder seeeeehr Verhalten. Wenn du antwortest, dann mit Verzögerung und am besten nachdem du dir hier kurz Rat geholt hast.

Ach ja, was die Frage angeht ob du Kerle aufreissen gehst: Nur weil er Frei sein will mit anderen zu schlafen, bedeutet das noch nicht, dass ihm das bei dir auch gefällt. Der ist schon eifersüchtig. Was antwortest du denn auf solche Fragen?
Das mit dem whatsapp Status würde ich jetzt auch nicht machen, er wird das als Kommunikationsversuch deinerseits werten und das gibt ihm Sicherheit. Hab dir das für einen Zeitpunkt auf, an dem du evtl Plingen musst und einen Aufhänger brauchst.


Zuletzt modifiziert von Ilabelle am 20.06.2015 - 09:06:38
 

Skanookie87

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2015
Beiträge
55
Heute geht's mir irgendwie von Stunde zu Stunde schlechter... Nicht nur seelisch, sondern auch körperlich. Mir ist schon den ganzen Tag übel, bin müde und kann mich zu gar nichts mehr aufraffen. Auf das Fest heute Abend habe ich überhaupt keine Lust mehr... Aber ich hab meiner Freundin zugesagt.

Dieses warten und hoffen, dass von ihm doch was kommt, erinnert mich an unsere erste KS. Damals hatte er mir 3 Mal Tschüss gesagt, 3 Mal einen letzten Kuss gegeben und jedes Mal hat er mir nächsten Morgen wieder geschrieben, dass er es nicht schafft, dass er die ganze Zeit an mich denkt. Als er das 4. Mal Tschüss sagen wollte, hab ich es beendet ohne ihn nochmal zu sehen, weil mir klar war, dass es immer so weitergehen würde. Dann war Schluss. Trotzdem habe ich die Tage danach noch fest daran geglaubt, dass jeden Moment eine SMS kommt, dass er mich sehen will, dass er es nicht aushält. Aber diese SMS kam nie.

Jetzt geht's mir wie damals, ich war mir so sicher, dass irgendetwas kommt, und wenn es nur eine letzte "leb wohl" Nachricht ist. Aber es kommt nichts und mir wird langsam klar, dass sich das auch nicht ändern wird.

Immer wieder schießen mir unwillkürlich Gedanken durch den Kopf. Als ich ihn fragte, ob wir unseren Sommerurlaub gleichzeitig nehmen können, weil wir so viel mehr zusammen machen könnten, sagte er mir, dass ihm das so reicht wie es ist und er nicht mehr will. Im Nachhinein tut das jetzt noch mehr weh als in diesem Moment. Mir graut so sehr davor, wenn er seine 3 Wochen Urlaub hat und ich auf Arbeit bin, das war früher schon so schwer, wenn ich wüsste dass er mit seiner Familie weg ist. Aber dieses Mal wird es die reinste Katastrophe. Die 7 Wochen sind da 2 Wochen vorher rum. Vielleicht habe ich ja Glück und es sieht bis dahin etwas anders aus...

Liebe Ilabelle, Du hast ja recht, das WA Gestalke macht alles nur noch schlimmer. Es ist nicht leicht, da gar nicht reinzugucken. Mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass ein Psychologe wohl doch besser wäre, bin wieder nur am heulen und fange an, alles in Frage zu stellen... Hat jemand Erfahrung was da gemacht wird? Alleine Reden wird doch nicht helfen, bekommt man da Antidepressiva? Bringt das überhaupt etwas bei Liebeskummer?

Liebe Grüße
Skanookie
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.382
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben