Er will sich jetzt austoben

Skanookie87

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2015
Beiträge
55
Guten Morgen. Er hat heute den Zeitstatus wieder angemacht. War ihm wohl selber zu blöd. Oder weil er wissen wollte bis wann ich auf dem Fest war. Vielleicht hat das ganze aber auch nichts mit mir zu tun...
 

Skanookie87

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2015
Beiträge
55
Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur mal melden. Bis jetzt bin ich tapfer geblieben und habe ihn nicht kontaktiert. Die letzten 4 Tage gings mir damit auch ganz gut, aber heute ist irgendwie ein doofer Tag. Mache mir wieder nur Gedanken, ob er ne Andere hat, ob es das wirklich gewesen ist, ob wir je wieder etwas zusammen haben werden usw...

Am Sonntag hat er die Tickets vom Konzert fotografiert, wo er mit ihr hingefahren ist, die hat er seitdem als Profilbild drin. Das muss aber nicht wegen mir sein, er zeigt auf seinem Profilbild immer seine "besonderen" Ereignisse.

Am Dienstag kam eine kurze geschäftliche Email. Da meine Kolleginnen und ich alle den gleichen Account nutzen, kann er nie wissen, wer am Tag gerade Dienst hat und davor sitzt. Zu 90% bin ich es aber, die anderen sind nur Vertretung für meine Ausgleichtage. Das weiß er auch. Die Email war eine Antwort auf eine zuvor von meiner Kollegin versendeten Email vom Donnerstag. Immerhin war in der Antwort ein Smiley. Ich habe kurz und knapp, rein geschäftlich, ohne Smiley und ohne Signatur (also ohne Name) geantwortet. Dann kam nur "ok" zurück. Ich wollte in dem Moment irgendwie nicht, dass er weiß, wer hier ist. Aber wegen dem fehlenden Smiley wird er es sich wohl gedacht haben können.

Ich merke selber dass ich mich an jeden Strohhalm klammere, jeden Tag hoffe ich, dass er mir schreibt. Und wenn es nur unter einem Vorwand ist. Wegen dem Termin am 2.7. beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass er den kurz vorher absagen wird und falls nicht, weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. im WhatsApp kann ich übrigens nach wie vor, alles sehen, er hat mich noch nicht gelöscht. Dafür dass er keinen Kontakt mehr will und mir sagte, ich soll ihm nicht mehr schreiben, finde ich das schon bemerkenswert. Aber vielleicht auch einfach nur Faulheit...

Ich weiß, dieser Post war jetzt nicht wirklich informativ, aber ich musste mit meinen Gedanken irgendwo hin...

LG
Skanookie
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Hey, tut mir leid, dass ich dir auf deine letzten Posts nicht geantwortet habe. War selbst etwas im Stress.

Ich denke du machst das gut, auch wenn es dir schwer fällt.
Du solltest dir vielleicht für dir Zeit der Ks ein paar Dinge vornehmen, irgendetwas was dich ablenkt, dir gut tut und was du evtl schon länger vor dir hergeschoben hast.

Wenn es dir gut geht, dann strahlst du das auch aus. Tu was für dich...und gegen Ende der sieben Wochen, lässt du irgendjemanden ein paar hübsche Bilder von dir machen.

Dann suchst du das aus, auf dem du besonders strahlend und hübsch rüberkommst und stellst es bei whatsapp als neues Profilbild ein. Dazu ein neuer Statusspruch, irgendetwas fröhliches oder witziges...Er soll sehen, dass dein Wohlbefinden nicht von ihm abhängig ist.

Du darfst das nur nicht zu früh machen, sonst ist es zu offensichtlich als Manöver erkennbar und die Wirkung verpufft.
 

Skanookie87

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2015
Beiträge
55
Er hat geschrieben ****FREU*** :-)

Also, kurz vorweg. Ich musste ihm heute 3 geschäftliche Emails schreiben. Habe aber ganz sachlich, mit "Sie" und Nachname, so wie sonst auch. Seine Antworten waren ebenso sachlich, ganz normal. Jeden Freitag muss ich ihm am Ende des Tages eine Email mit einer Tabelle schicken. Hab sie geschrieben wie immer, Standardtext und ich habe mich dann durchgerungen, ihm ganz normal "Wünsche ein schönes Wochenende" drunter zu schreiben.

So, jetzt kam eben gerade per WhatsApp eine SMS:

"Das schöne Wochenende wünsche ich dir auch :-) und *Daumen hoch* Smiley"

Bin ganz bewusst noch nicht ins WA reingegangen, habe also noch nicht gelesen und war auch seit ca 45min nicht online.

Und nun? :-D Ich freue mich so, dass endlich was von ihm gekommen ist :-)

LG
Skanookie
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Grins. Klar kannst du dich freuen. Er darf es nur nicht merken.
Es ist noch zu früh.
Also, jetzt nicht antworten bitte. Wenn du nicht reagierst wird ihn das verunsichern und das wollen wir erreichen. :smile:
 

Skanookie87

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2015
Beiträge
55
Zu spät.... :-(
Habe ihm nach 2 Std "Danke Dir :-)" geantwortet.

Mein Gedanke dahinter war, dass ich seine erste Nachricht nicht komplett unbeantwortet lassen wollte um erstmal wieder eine positive Stimmung reinzubringen. Denke, die nächste Nachricht seinerseits wird wieder Tage auf sich warten lassen, aber dann kann ich mit einem besseren Gefühl strategisch Vorgehen.

Ehrlich gesagt wurde ich aber gerade auch etwas unruhig und wusste mir dann nicht besser zu helfen.
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Ich kann dein Bedürfnis gut verstehen... Aber leider war das nicht klug. Er soll nämlich gar kein gutes Gefühl haben.

Er soll verunsichert sein. Sich fragen was in dir vorgeht. Ob du ihn noch willst oder evtl schon abgeschlossen hast...ihn gar nicht mehr willst...

Jetzt denkt er, dass du ja ganz nett bist, aber er hat dich so oder so in der Tasche...du bist unterlegen. Das was du als positives Gefühl bezeichnest hilft überhaupt nicht dabei seine Gefühle anzufeuern... das diente im Grunde nur dazu dich selbst zu beruhigen und zu trösten.

Du solltest dich jetzt wieder zurück ziehen. Keine weiteren Plings erst mal und wenn er sich meldet, dann nicht antworten ehe du hier Rücksprache gehalten hast..
 

Skanookie87

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2015
Beiträge
55
Ne ne, ich werde keinen Pling machen. Auf keinen Fall. In der Freitags Email steht immer ein Wunsch fürs Wochenende, war in dem Sinne also auch kein direkter Pling von mir. War halt nur erst am überlegen, ob ich einfach "unhöflich" bin und es mal weglasse, war ja aber dann doch gut, mich völlig normal verhalten zu haben. Letzten Freitag war ich ja nicht da, da hätte ich ihm bestimmt noch kein schönes Wochenende gewünscht, so frisch wie der Ärger da noch war.

In den Emails unterhalten wir uns generell so, als hätten wir privat nichts miteinander zu tun, da auch meine Kolleginnen auf das Konto und Archiv im Outlook zugreifen und bei ihm seine Sekretärin alles 1:1 mitlesen kann.
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Ich bezog mich auch eher auf das "Danke dir", sogar mit Smily, um "Ein positives Gefühl da rein zu bringen... "

Er hat es gelesen... Alles klar und weiter im Text. Das hat keine emotionalen Auswirkungen gehabt.

Hättest du allerdings gar nicht reagiert... das wäre ihm aufgefallen. Irgendwann hätte er sich gefragt warum du nicht antwortest... Hätte angefangen zu grübeln...dann wäre irgendwann ein neuer Pling von ihm gekommen, um abzuchecken ob du vielleicht nur vergessen hast zu antworten... Auf die nächste Reaktion hätte er schon aufmerksam gewartet... Wäre die gar nicht oder sehr distanziert ausgefallen, hätte sich Verunsicherung breit gemacht....etc etc.

Du wärst interessant geworden plötzlich. Verstehst du was ich meine?
 

Skanookie87

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2015
Beiträge
55
Du hast recht... Über den Smiley habe ich mich selber schon geärgert, der war definitiv zu viel... Ist echt verdammt schwer, gar nicht zu antworten oder zu versuchen, kalt zu wirken, weil man immer Angst hat, er könnte sich dann komplett zurückziehen und sich gar nicht mehr melden.

Ich glaube er zieht dieses Wochenende in seine neue Wohnung. Könnte mir vorstellen, dass er sich meldet wenn er fertig und alleine ist. Bin mir aber nicht sicher.

Wenn er etwas schreibt, zB. "Bin jetzt in meiner neuen Wohnung" dann brauche ich ja nicht antworten, aber was ist wenn er eine Frage stellt? Hab hier irgendwo mal gelesen, dass es auch zur Strategie gehört, nur zu antworten, wenn in der Nachricht eine Frage enthalten ist.

Und wie siehts eigentlich bezüglich WA mit der Lesebestätigung aus? Ist es besser zu lesen und nicht antworten, oder lieber gar nicht erst online kommen?

Mich ärgerts jetzt total dass ich ihm geantwortet habe.
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Fragen würde ich kurz und knapp, aber mit einiger Verspätung beantworten. Alles andere...zur Kenntnis nehmen, aber nicht reagieren.
Lies ruhig was er in whatsapp schreibt... Und dann wartest du mit der Antwort mindestens drei Stunden, besser bis zum nächsten Tag.
 

Skanookie87

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2015
Beiträge
55
Guten Morgen,

bin auf der Arbeit und habe gerade eine Email von ihm bekommen. Die Antwort auf die Tabelle die ich freitags immer abschicke.
Darunter hat er "Eine schöne Woche für Sie" geschrieben.
Das schreibt er nur sehr selten in die Montagsemail und er achtet sonst auch nicht so auf groß und klein.

Ich vermute, er will mir damit eine Vorlage geben, ihm zu schreiben, so wie er es am Freitag gemacht hat. Ich werde nicht reagieren, weder per Email, noch im WA.

Ich ärgere mich übrigens immernoch, dass ich ihm am Freitag so "nett" geantwortet habe. Denke, ich wäre schon viel weiter, wenn ich es gemacht hätte wie du es mir gesagt hast Ilabelle... Aber im Großen und Ganzen habe ich nun nicht mehr son Schiss vor dem 2.7., allerdings habe ich Bedenken, dass falls wir alleine sein sollten und wir praktisch frei sprechen können, dass ich mich falsch verhalte, dass ich schwach werde oder so. Weiß ja nicht, ob er Annäherungsversuche starten wird.

Wünsche eine schöne Woche ;-)
LG
Skanookie
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Nicht reagieren ist gut...Er testet wahrscheinlich ein bisschen.
Was den 2.7. angeht...sei ruhig freundlich, gut gelaunt, unbekümmert, aber winde dich wie ein Aal wenn er versucht privat zu werden. Tu so, als sei er ein netter Kollege, nicht mehr und nicht weniger.
Dir muss aber klar sein, dass du ein bisschen Geduld brauchst. Das geht alles nicht von heute auf morgen.
 

Skanookie87

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2015
Beiträge
55
Danke für die Tipps :-) Ich werde versuchen mich so unbeschwert wie möglich zu geben, mal sehen ob das hinhaut.

Dass es nicht von heute auf morgen geht, ist mir gestern bewusst geworden. Da fielen mir wieder Konversationen zwischen mir und ihm ein. Hab mal im WA weit zurückgescrollt und mir einiges nochmal durchgelesen um davon zu lernen. Mir ist aufgefallen, dass er schon stark darauf reagiert, wenn ich gleichgültig werde. Da kamen aber immer wieder kleine Tests seinerseits und ich habe dann natürlich sofort reagiert und damit die Strategie wieder kaputt gemacht. Blöd. Man fühlt sich zu schnell am Ziel, oder wird wieder schwach. Das sollte ich mir dieses Mal wirklich verinnerlichen, vor allem dass vieles einfach nur Tests sein können und dass man ihn nicht sofort verliert, nur weil man zB. mal nein sagt.

Heute rechne ich mit nichts mehr. Denke es macht schon einen Unterschied ob man per Email oder im WA keine Antwort bekommt. Das wird ihn jetzt nicht so fuchsen, dass ich darauf nicht reagiere.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Skanookie,

Ilabelle hat mich gebeten, dir zu helfen.

Es war nicht gut, ihm ein schönes Wochenende zu wünschen und auch nicht, dieses "Danke dir" hinterher zu schreiben. KS bedeutet auch, alle privaten Dinge sein zu lassen. Und das würde ich dir dringend empfehlen. Es ist viel zu früh für diese Schreibereien, sie enden im nix. Er hat jetzt wieder die Gewissheit, dass du noch da bist. Das ist nicht gut.

Du antwortest natürlich nichts auf dieses "schöne Woche für Sie". Bleib in deinem Frame. Privat ist es vorbei mit euch. Hier kann nur Zeit helfen, dass er seine Gefühle für dich entdeckt. ;-) ...und dein Verhalten muss sich völlig ändern. Nett war gestern, durchtrieben ist heute. Du bist der Star und nicht das Püppchen, welches ihm hinterher rennt. Wenn er privat schreibt, antworte bitte nicht allein, sondern stelle es hier rein.
Oft solltest du garnix antworten und im geschäftlichen Sinne solltest du nur professionell sein ohne irgendwelche affigen Smiles.

LG La Traviata
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Huhu La Traviata und Dankeschön :smile:

Ich kann mich LT nur anschließen und du hast ja selbst schon gemerkt, dass du ihm mit solchen Kleinigkeiten immer wieder Sicherheit gibst. Stell dich darauf ein ihn ein paar Wochen lang quasi wie einen Fremden zu behandeln.

Spring Bitte bitte nicht gleich freudig darauf an, wenn er dir irgendwas schreibt!
 

Skanookie87

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2015
Beiträge
55
Hallo La Traviata,

schön, Dich wieder zu lesen und danke für Deine Einschätzung.

Also dass meine Antwort "Danke Dir :-)" Mist war, ist mir mittlerweile ja bewusst. Auch dass ich noch deutlich an mir selber, an meiner Euphorie wenn er schreibt und überhaupt, meinem Verhalten ihm gegenüber arbeiten muss, ist mir klar. Wird nicht leicht, vor allem wenn ich ihm gegenüber stehen werde.

Aber dass ich am Freitag, in der letzten Email ein schönes Wochenende wünsche, gehört hier in der Firma einfach zur Netiquette. Das machen alle, bei jedem, egal ob man sich kennt oder nicht. Auch meine Kolleginnen wünschen ihm am Freitag ein schönes Wochenende. Und wenn ich tatsächlich kein Interesse mehr an ihm hätte, ihn nicht mehr wollen würde, auch dann - oder gerade dann, würde ich in den Emails einen anständigen Umgangston pflegen, wozu Freitags nunmal die Wünsche für das Wochenende gehören, genauso wie die Feiertagswünsche, wenn die Feiertage anstehen.

Sein "Eine schöne Woche für Sie" war dagegen schon etwas ungewöhnlicher, das schreibt sonst niemand. Und gerade deshalb denke ich, dass er eine Reaktion erwartet hat, die er nun nicht bekommt.

Wenn ich früher mal sauer auf ihn war, habe ich das schöne Wochenende tatsächlich mal weggelassen. Damit zeige ich ihm ja, dass ich sauer bin. Aber das soll er ja gar nicht wissen, das zeigt ja Emotionen von mir. Ich soll doch locker, normal, freundlich wirken und dazu gehört doch auch, dass man über den Dingen steht. Oder schätze ich das gerade so falsch ein?

LG
Skanookie
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Nee, das ist schon richtig, du sollst ja nicht zickig wirken. Aber kein privater Pieps!!!!:smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Okay, das mit den Wochenendwünschen wusste ich nicht. Dann ist das natürlich okay, ich dachte, es war eine persönliche Sache zwischen euch.

Lieber Gruss La Traviata
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.382
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben