Erst Affäre,ich verheiratet,Altersunterschied 20 J., dann verliebt,dann Trennung durch Sie, Ex-Back

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
(Ich fühl mich natürlich auch nicht so ganz wohl bei der Sache. Einerseits müsste man sie in Ruhe lassen, damit sie ihren Weg gehen kann. Andererseits ist da ein User, der um Hilfe bittet in seiner Situation.)
Jetzt bin ich komplett verunsichert.... Sie ist gerade bei WA online, aber ich kann ihr ja kaum schreiben, wenn sie gerade bei Ihrem Freund ist :cry

Ausserdem habe ich unheimlich Angst, dass es jetzt zum Showdown kommen soll .... ich würde bei einer Ablehnung sterben :blush:

Sollte ich ihr morgen Mittag schreiben.... und wäre es nicht besser, es persönlich zu sagen und zu erklären ? Ist WA nicht zu unpersönlich? :shakehead:

Gott, ich gehe kaputt .....

Wie wäre es mit:
Hallo EX-AF, geht es dir gut? Ich wollte Dich durchatmen lassen. Es tut mir leid, dass ich dich jetzt womöglich komplett durcheinander bringen werde.
Aber ich wollte dir ganz klar sagen, dass ich dich nach wie vor unendlich liebe. Ich habe sicher vieles verbockt und musste mich erstmal ausgiebig mit der Situation auseinandersetzen, dabei ist mir klar geworden, dass ich wirklich bereit bin, sofort mit allen Konsequenzen eine offene und echte Beziehung mit Dir einzugehen. Ich werde Dir ein richtiger Partner sein.
Wenn du noch ein paar Gefühle für mich hast, dann lass mich wieder in Dein Leben mit allem, was eine echte Beziehung ausmacht. Ich werde alles dafür tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
Jay, bist du dir sicher, dass nicht nur dein Ego verletzt ist, weil du sie jetzt so unbedingt willst? Bei deiner Frau ging es dir doch ähnlich als sie einen Anderen hatte.

Ehrlich gesagt, bin ich gerade komplett verunsichert.
Ich habe die anderen Stränge gelesen und es war dort irgendwie immer ein Spiel auf Zeit und bei mir ist es jetzt auf einmal so eine klare Aussage, die ich einfordern soll.

Ich kenne mein Ex-AF jetzt seit 3 Jahren und sie hat alle meine Macken ertragen, die Kinder, eine Ehefrau, mein ghosten usw.

Bis es nicht mehr bei Ihr ging. Ich glaube sie ist die Richtige bis zum Ende meines Lebens .

Ehrlich gesagt, war ich bei meiner Frau geschockt, habe es aber eher als Chance und Grund für mich gesehen, mit einzureden, dass ich jetzt ohne schlechtes Gewissen mit meiner AF zusammen kommen kann.
Habe es mich aber damals dann doch nicht getraut, aus dem Gefühl der Verantwortung für die Familie und ehrlich gesagt auch wegen meiner EF, die wirklich offen und ehrlich von der Affäre erzählt hat und umgehend alles gemacht hat und gehandelt hat, um diesen Fehler wieder glatt zu bügeln.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Liest sich noch besser. Schick das.

Es nutzt aber nix, Du musst das schicken und wenn sie nein sagt, dann wirst Du es wie ein Mann hinnehmen; zum Sterben ist es noch ein Weilchen hin bei Dir.

"Ich werde umgehend auszuziehen und Dir ein richtiger Partner sein. "

Da ist ein Schreibfehler drin!
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Jay
und wäre es nicht besser, es persönlich zu sagen und zu erklären ? Ist WA nicht zu unpersönlich?
Vertraue mal dem Chef;)
Ich würde aber eventuell die Bitte um ein persönliches Treffen mit hinzufügen.

Deine Zweifel kann dir hier keiner nehmen. Das musst du schon selbst für dich entscheiden. Großes Rumeiern und Hin und Her wird dich aber jetzt nicht mehr weiterbringen. Weder bei der einen noch bei der anderen;)

LG Hulahoop
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ehrlich gesagt, Jay, wenn sie tatsächlich noch Gefühle für dich hat, musst du unheimlich schnell handeln. Wolfgang hat da absolut Recht.
Du hast ja nun über die Jahre genug geeiert. :zwinkern:
Wenn der neue Typ tatsächlich so toll ist, wie sie sagt, wird jeder Tag, der vergeht, sie mehr zusammen schweißen, allein deshalb solltest du schnell handeln. In deinem Fall kannst du nicht auf Zeit spielen, das hast du ja nun schon 3 Jahre getan und sie wurde enttäuscht, deshalb gibt es ja den Anderen in ihrem Leben!:zwinkern:

Wenn du sie willst, schreib es schnell und dann wirst du sehen, wie es weiter geht.

Wenn sie nicht will, hast du es versucht, aber das Leben geht auch dann weiter.:zwinkern:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
doppelter Post
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ExSunshine

Gelöschter User
letztendlich stellt sich natürlich die Frage, wie ist es bei älteren Männern nicht immer irgendwie eine Art Balsam für die Seele und Selbstbestätigung, wenn man eine jüngere Affäre hat?

Lieber jay, ich kann es nachempfinden, auch ich hatte eine Affäre mit einem nicht jungen, aber jüngeren Mann deines Alters.. Es ist Balsam, aber auch Midlife Crisis...dem Ego wird vorgegaukelt, dass man bei der noch mithalten kann und nicht mit einem Bein schon in der Pflegestufe steht. :coolwink:

Du beschreibst u. a., wie Du Deine Frau während der AF-Zeit behandelt hast.
Da ich dieses Verhalten aus meiner Ehe kenne, muss ich doch sagen, dass es mich erschauern lässt, wie eiskalt berechnend du deiner Frau die Verantwortung für dein Treiben mit einem noch so unreifen Mädel in die Schuhe geschoben hast. Ihr, der Mutter deiner Kinder (sieht gut aus, erfolgreich im Beruf etc... Tut alles für dich) hast du Liebe entzogen und sie in ihrer zwischenmenschlichen Not in die Arme eines Anderen getrieben... Wolltest du damit eine Lösung deines hausgemachten Problems herbeiführen? Ihr den schwarzen Peter zuspielen?
Das macht man, wenn man für sein Handeln keine Verantwortung übernehmen will. !))
Kenne ich von meinem EM.

Du hörst dich ganz danach an, dass du deine AF für dein Ego nicht verlieren willst..


Wenn deine Frau doch keine Option mehr ist, dann trenne dich doch jetzt und regle dein Leben. Wenn du das getan hast, kannst du doch nochmal bei deiner AF anklopfen. Wenn sie dich liebt, den Anderen nur nutzt, um dir zu zeigen, wo dein jetziger Platz ist, dann kommst sie bestimmt angelaufen und man kann darauf aufbauen.

So hört sich das immer bei dir nach einem Warmwechsel an...

Sorry, wenn ich dir nicht gerne dazu rate, deiner:herz: zu schreiben.... Aber es hört sich alles so krampfhaft nach verletztem Ego an.

LG, drücke die Daumen für den Weg, für den du dich entscheidest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo - ich tauche nur mal kurz hier auf ( du hast ja schon genug kompetente Begleitung hier , Jay :) ) weil ich mich dieser Unsinn mit dem ' es geht dir nur um dein Ego' zunehmend stört - sämtlichen hier angemeldeten usern geht es um ihr Ego, um was denn sonst ? Jeder oder jedem , der seine/n Ex zurück will, der/die an seiner Affäre hängt/ sein OdB gewinnen will, geht es ums Ego. Unser Ego ist der Grund für die Eroberungen, Affären, Beziehungen, weil wir uns davon einen Mehrwert, eine Bereicherung, eine Verbesserung in unserem Leben erhoffen. unser Ego hält daher daran fest, wenn der Partner geht.

Die user melden sich hier nicht an, um zu Buddhisten bekehrt zu werden, insbesondere nicht von Beratern, die selbst keine sind .

Wenn deine Frau doch keine Option mehr ist, dann trenne dich doch jetzt und regle dein Leben.

Ja, Sunshine, das kennst du jedem und jeder AM und AF sagen, inklusive dir selbst.
 

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
Guten Morgen ,

ich habe es also in die Tat umgesetzt:

ich:

Es tut mir leid, dass ich dich jetzt
womöglich komplett durcheinander bringe.

Aber ich wollte dir ganz klar sagen, dass ich dich nach wie vor unendlich liebe.


mir ist klar geworden, dass ich wirklich bereit bin, sofort mit allen Konsequenzen eine offene und echte Beziehung mit Dir einzugehen.

Lass uns zusammen ziehen und gemeinsam ein neues Leben beginnen.

Ich werde umgehend ausziehen und Dir ein richtiger Partner sein.


Gib mir bitte die Chance, Dir alles persönlich zu sagen.

Wenn es noch nicht zu spät ist. Ich werde alles dafür tun, Dich glücklich zu machen.

Sie:
Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll. Ich habe mir das so lange gewünscht und wollte nichts mehr als das. Aber das hast du mir schon so oft gesagt.
Aber es ist einfach zu spät. Ich habe keine richtige basis mit dir und könnte dir nie voll vertrauen..

Außerdem treffe ich momentan jemanden anderen.
Der mich von anfang an ohne kompromisse wollte. Und ich werde mich nicht trennen. Es tut mir wirklich leid


Oh wow :cry

Sorry, Leute .... ich bin am Ende .... wie soll ich jetzt antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Tut mir sehr leid für Dich, aber, Du scheinst für sie nicht mehr zu zählen. Und wenn sie sagt, dass der andere ihr viel bedeutet, dann hat sie sich verliebt...

Du kannst ihr nur Glück wünschen für die Zukunft oder Du lässt es ganz sein mit einer Antwort.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Guten Morgen ,

ich habe es also in die Tat umgesetzt:

Ich: Guten Morgen ExAF, wie geht es Dir?

Sie: Guten Morgen (Ich). Mir gehts sehr gut und dir?

Ich: Mir geht es auch soweit gut. Hast Du
einen kurzen Moment, alleine? Ich wollte kurz was schreiben.

Sie: Du kannst mir auf jeden Fall schreiben


ich:
Ich wollte Dich wirklich durchatmen lassen, aber der fehlende Kontakt zu Dir hat mich viel nachdenken lassen und es fühlt sich nicht gut an.

Es tut mir leid, dass ich dich jetzt
womöglich komplett durcheinander bringen werde, ich bin es auf jeden Fall.

Aber ich wollte dir ganz klar sagen, dass ich dich nach wie vor unendlich liebe und mir in den letzten Wochen klar geworden ist, dass ich es nicht ertrage, Dich nicht weiter in meinem Leben zu haben.


Ich habe vieles verbockt und musste mich erstmal ausgiebig mit der Situation auseinandersetzen, dabei ist mir klar geworden, dass ich wirklich bereit bin, sofort mit allen Konsequenzen eine offene und echte Beziehung mit Dir einzugehen.

Versteh mich nicht falsch, es ist nicht das Gefühl, dass ich Dich zurück haben will, weil Du jetzt einfach nicht mehr da bist, oder weil es da jemand anderen in Deinem Leben gibt, sondern weil mir ein wichtiger Teil in meinem Leben fehlt. Es ist nicht einfach der Verlust.

Lass uns zusammen ziehen und gemeinsam ein neues Leben beginnen.

Eigentlich wollte ich Dir das schon damals bei unserem abgesagten Treffen sagen, aber die damalige „neue“ Situation bei Dir, hat mich komplett zurück geworfen.

Ich werde umgehend ausziehen und Dir ein richtiger Partner sein.


Gib mir bitte die Chance, Dir alles persönlich zu sagen.

Wenn es noch nicht zu spät ist und du noch ein paar Gefühle für mich hast, dann lass mich wieder in Dein Leben mit allem, was eine echte Beziehung ausmacht. Ich werde alles dafür tun, Dich glücklich zu machen.

Sie:
Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll. Ich habe mir das so lange gewünscht und wollte nichts mehr als das. Aber das hast du mir schon so oft gesagt. Jedes mal wenn du dachtest, dass du mich jetzt wirklich verloren hast.


Ich will es dir aber garnicht vorhalten, vielleicht würdest du ja jetzt tatsächlich handeln.

Aber das ist jetzt einfach zu spät. Ich habe garkeine richtige basis mit dir und könnte dir glaube ich nie voll und ganz vertrauen..

Außerdem treffe ich momentan jemanden der mir wirklich viel bedeutet. Der mich von anfang an ohne kompromisse wollte. Und ich werde mich nicht trennen. Es tut mir wirklich leid

Oh wow :cry

Sorry, Leute .... ich bin am Ende .... wie soll ich jetzt antworten?

Hi jay, das tut mir leid:brav:... Trotz meiner Kritik...

VG
 
E

ExSunshine

Gelöschter User

Wenn deine Frau doch keine Option mehr ist, dann trenne dich doch jetzt und regle dein Leben.
Ja, Sunshine, das kennst du jedem und jeder AM und AF sagen, inklusive dir selbst.

Den Kommentar verstehe ich nicht felis...:nanu:

Ich regle mein Leben ohne s6geilen AM, der mich weiterhin verfolgt und arbeite an meiner Ehe mit EM, den ich bestimmt nicht verlasse.
Was hab ich jetzt damit zu tun?
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
ExSun, kannst Du das vielleicht wo anders mit Felis besprechen?
Das fände ich ganz toll, denn der Jay hat jetzt erst mal einen großen Schmerz.
Und das hier ist sein Strang dafür.
 

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
Aber das ist jetzt einfach zu spät. Es tut mir wirklich leid

Könnte ich nicht schreiben:

Ich verstehe Deine Zweifel, aber Du kennst mich seit Jahren, auch ohne unsere Beziehung und weißt, was ich für ein Mensch in einer intakten Beziehung bin.
Wir haben viele gemeinsame Ziele und ich würde Dich in allem bedingungslos Unterstützen.
Natürlich verstehe ich, dass Du mir nicht vertraust, aber ich würde Dich nicht um eine neue Chance bitten, wenn ich es nicht ehrlich meinen würde.
Du hast mich als gebundenen Mann kennengelernt und daher war ich auch in einer anderen Situation, aber ich habe jetzt keine Forderungen an Dich und erwarte keine Kompromisse.
Ich kann Dir nur sagen, dass man an einer Beziehung arbeiten muss und ich zu allem bereit wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
ExSun, kannst Du das vielleicht wo anders mit Felis besprechen?
Das fände ich ganz toll, denn der Jay hat jetzt erst mal einen großen Schmerz.
Und das hier ist sein Strang dafür.

Vielen Dank für die lieben Worte, ich brauche gerade akut Eure Hilfe und daher bitte keine weitere Diskussion über meine mangelnde charakterliche Reife.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
ExSun, kannst Du das vielleicht wo anders mit Felis besprechen?
Das fände ich ganz toll, denn der Jay hat jetzt erst mal einen großen Schmerz.
Und das hier ist sein Strang dafür.

Danke, ich bin schon erwachsen, Leeloo... :coolwink:
Natürlich ist das sein Strang, so wie du deinen hast....oder ich meinen. :coolwink:
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Hallo Jay,

Aus der Sicht einer Affäre und es sind Spekulationen von mir, aber vielleicht helfen sie dir...
Also ich an ihrer Stelle würde genauso reagieren, es kann natürlich ehrlich von ihr sein, kann aber auch nur eine Schutzreaktion sein, dass weiss man nicht.
Aber hätte ich so eine Nachricht bekommen, dann würde ich auch denken ja bla bla jetzt redet er, weil ich jemand anderen kennen gelernt habe...weisst du was ich dir kann sagen ist, dass reden nach so langer zeit und der Situation nichts mehr bringt... Du sagst das zwar, aber woher soll sie wissen, dass du es tust? Ich würde eher sagen tu es, zieh aus und Regel die Dinge und zeig es ihr :smile:aber nur davon reden bringt nichts mehr denke ich

Liebe Grüße kleiner Kolibri
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Vielen Dank für die lieben Worte, ich brauche gerade akut Eure Hilfe und daher bitte keine weitere Diskussion über meine mangelnde charakterliche Reife.



schicke jetzt bitte erstmal nichts, Jay und warte auf Wolfgangs Meinung zu deinem Text. meiner Meinung wäre ein ' das verstehe ich' maximal zu senden, aber mach jetzt nichts und warte Wolfgangs statement ab.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.683
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben