Erst Affäre,ich verheiratet,Altersunterschied 20 J., dann verliebt,dann Trennung durch Sie, Ex-Back

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Lieber Jay,
es tut mir leid, aber ich glaube, das Ding ist durch. :cry

Gefühle erläutern klappt nicht. Und eine Frau, die 3 Jahre gewartet hat, und sich dann neu-/umorientiert hat, sich gewünscht, gewollt, gewertschätzt fühlt (vielleicht sogar mit einem Mann, der altersmäßig ein bisschen besser passt), also eine Frau die aus dem Mangel in die Fülle gekommen ist - die wird sich nicht mehr auf eine neue Rutschpartie einlassen.

Jetzt bleibt Dir, das zu akzeptieren, Dich auf Dich zu besinnen. Dein Leben umzugestalten. Gut für Dich zu sorgen. Loszulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
Hallo Jay,

Aus der Sicht einer Affäre und es sind Spekulationen von mir, aber vielleicht helfen sie dir...
Also ich an ihrer Stelle würde genauso reagieren, es kann natürlich ehrlich von ihr sein, kann aber auch nur eine Schutzreaktion sein, dass weiss man nicht.
Aber hätte ich so eine Nachricht bekommen, dann würde ich auch denken ja bla bla jetzt redet er, weil ich jemand anderen kennen gelernt habe...weisst du was ich dir kann sagen ist, dass reden nach so langer zeit und der Situation nichts mehr bringt... Du sagst das zwar, aber woher soll sie wissen, dass du es tust? Ich würde eher sagen tu es, zieh aus und Regel die Dinge und zeig es ihr :smile:aber nur davon reden bringt nichts mehr denke ich

Liebe Grüße kleiner Kolibri


Vielen Dank für Deine Worte :smile:

Leider kann ich ihr aber akut nichts beweisen, bis ich klar Schiff gemacht habe, steckt sie noch tiefer in ihrer Beziehung und dann ist es eh zu spät.

Das klingt jetzt total fies, aber ich würde alle meine Energie in meine Familie stecken und versuchen, hier einen Wiederaufbau zu starten, damit würde ich drei Menschen glücklich machen.

Mir ist klar, dass jetzt alle sagen werden, dass ich jetzt das Backup ausnutze, aber irgendwann ist jeder Kampf verloren und ich muss auch nach vorne schauen.
 

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
Lieber Jay,
es tut mir leid, aber ich glaube, das Ding ist durch. :cry

Gefühle erläutern klappt nicht. Und eine Frau, die 3 Jahre gewartet hat, und sich dann neu-/umorientiert hat, sich gewünscht, gewollt, gewertschätzt fühlt (vielleicht sogar mit einem Mann, der altersmäßig ein bisschen besser passt), also eine Frau die aus dem Mangel in die Fülle gekommen ist - die wird sich nicht mehr auf eine neue Rutschpartie einlassen.

Jetzt bleibt Dir, das zu akzeptieren, Dich auf Dich zu besinnen. Dein Leben umzugestalten. Gut für Dich zu sorgen. Loszulassen.

Man kann Dinge auch totreden , da hast Du recht ....

Ich glaube auch, dass es durch ist.
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Das klingt jetzt total fies, aber ich würde alle meine Energie in meine Familie stecken und versuchen, hier einen Wiederaufbau zu starten, damit würde ich drei Menschen glücklich machen.

Hallo Jay,

ich denke, dass deine Ex-AF nun eher darauf wartet, dass tatsächlich etwas passiert. Nämlich, dass Du Dich trennst, deinen eigenen Weg gehst und DANN wird sie Dir evtl. und vielleicht nochmals eine Chance geben. Auf die bloßen Wörter würde ich persönlich keinen Penny Wert geben, nicht nach drei Jahren und mit einer anderen Option in Aussicht.

Meiner Meinung nach, verlierst Du sie erst recht, wenn Du Dich nun um Deine Ehe kümmerst und dort "drei Menschen glücklich machst". Bist Du dann auch glücklich?

Als Ex-AF würde ich sagen: "War ja klar, wieder nur geplappert aber keine Konsequenten gezogen".

Warte einmal auf Wolfgangs Meinung, was er Dir rät, aber ich würde tatsächlich darüber nachdenken, Dich aus Deiner jetzigen Situation zu lösen und für Dich alleine klar Schiff zu machen.

LG
Fich
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Du solltest sie nicht als Grund nehmen, es durchziehen, wenn du nicht Glücklich bist in deiner Ehe...Aber wenn du ohne ein go von ihr nicht aus deiner Ehe gehst, dann musst du sie wahrscheinlich vergessen... Weil auf Worte wird sie nicht mehr reinfallen... Zum mal sie jemand neuen an ihrer Seite hat...
Tut mir leid...
Aber warte was Wolfgang sagt :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Jay, Du kannst natürlich auch Deinen langen Text schicken, aber, er wird leider nichts an der Situation ändern, da wette ich drauf. :|
Das klingt jetzt total fies, aber ich würde alle meine Energie in meine Familie stecken und versuchen, hier einen Wiederaufbau zu starten, damit würde ich drei Menschen glücklich machen.
Das wäre optimal, wenn es da noch Potential bei Dir gäbe. Das wäre m. M. nach der Königsweg.

Der größte Fehler wäre jetzt eine Trennung ins Blaue hinein, in der Hoffnung, dass Deine Affärenfrau nocheinmal umdreht. Mach das ja nicht!

Und denk dran, dass, auch wenn sie sich für Dich entschieden hätte, es dennoch überhaupt keine Garantie gegeben hätte, dass das klappt. Bei Deiner Familie wärest auf der viel sicheren Seite.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Hallo Jay,

es tut mir sehr leid für Dich.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du ihr gerne einen langen Text schreiben möchtest, weil Du ihr viel mitzuteilen hast und sie überzeugen möchtest.

Du hast Ihr den ersten langen Text per WhatsApp geschrieben, oder??
Ich persönlich finde, damit hast Du sie ziemlich überfrachtet und erschlangen. Bei WhatsApp rechnet eigtl. keiner mit solch langen Texten. Also würde ich dir zur Kurzversion raten. Oder per Email oder Brief, doch dieses Kommunikationswege würde ich erst später anstoßen.

Folgendes beide Sachen fallen mir auf:
- offene Beziehung
Du sprichst in Deiner ersten Email, dass Du eine offene und ehrliche Beziehung möchtest. Weiß Du, ob sie wirklich auch eine offene Beziehung sich mit dir wünscht? Ich bin zwar kein Experte für Affären, aber wie stellst Du Dir das vor? Ich finde, dass eine schließt das andere aus.
Zudem wirkt es für mich so, als ob Du Deine Frau und Familie doch behalten möchtest und dennoch eine zusätzliche Beziehung mit ihr führen möchtest. Aber möchte sie das auch? Also mir stellt sich die Frage, hältst Du Dir dadurch nicht die Möglichkeit offen, dass Du Dich nicht von Deiner Frau trennst und auch nicht ausziehst?
Dass sie derzeit vermutlich keine offene Beziehung sich wünscht, na... das zeigt für mich ja die jetzige Situation. Da sie diese Affaire beendet hat und wen anderes kennen gelernt hat. Würde sie sich eine offene und ehrliche Beziehung wünschen, dann würde sie dir und dem neuen nur vom anderen berichten. Das ist vermutlich das, was Du gerne möchtest (also das Du nur Deiner Frau von Deiner Affaire berichtest aber nicht unbedingt alles aufgeben musst). Aber vermutlich ist es nicht das, was sie sich (von Dir) wünscht.
Wäre die Formulierung öffentliche und ehrliche Beziehung nicht besser?? Würdest Du damit nicht besser verdeutlichen, wie sehr Du sie willst? Vielleicht auch, dass Du Dir keine andere Frau neben Ihr Dir vorstellen kannst?
Es klingt mir genau so wie sie schreibt, Dir gelingt es nicht deutlich zu vermitteln, dass Du nur sie möchtest und bereits bist alles andere aufzugeben daher:
- besser handeln als schreiben?
Du könntest auch Handeln und Taten folgen lassen. Damit würde sie nicht rechnen und Du würdest sie evtl. sogar überraschen und dadurch überzeugen. Aber was bedeutet das?
Du trennst Dich von Deiner Frau und ziehst aus. Also Du gehst volles Risiko! Du versprichst ihr nicht zum x-ten Mal die Trennung, sondern Du vollziehst sie!
Aber ich denke (zumindest würde es mir so gehen) zu diesem Risiko bist Du nicht bereit, da die Chance auf Erfolg zu gering sind. Des Weiteren nehme ich Dir (und vermutlich auch Sie) aufgrund Deiner Wortwahl nicht ab, dass Du dazu bereit bist,
Sorry,... ich weiß, dass klingt alles sehr hart. Aber ich will Dir die Macht der Wörter nur verdeutlichen.


Was ich Dir vorschlagen würde:
- Kurze Antwort
Verwende den Text von Wolfgang, dieses wirklich der bessere Weg
- Trennung durch denken
Beschäftige Dich in der nächsten Zeit intensiv mit den Gedanken, was sie dir bietet und was Du wirklich bereit bist für sie aufzugeben.
Hättet ihr eine Basis für eine richtige Beziehung?
Würdest Du dafür Deine Familie verlassen?
Wie sähe es dann finanzielle und wohntechnisch aus?
Sind Dir Deine Frau und Kinder nicht doch wichtiger? Können diese Dich nicht auch bis zu Deinem Lebensende glücklich machen? Würdest Du wirklichen riskieren diese zu verlieren?
- Überlegt handeln
All´diese Überlegungen sorgen dafür, dass Du nichts überstürzt und überlegt handelst. Im Idealfall kommst Du zum Entschluss, dass Du mit der jetzigen Situation nicht mehr GLücklich wirst mit Deiner Frau / Familie und trennst Dich unabhängig von ihr.
Solltest Du Dich danach bei ihr melden, dann würdest Du sich vermutlich immer noch positiv überraschen, weil sie mit diesem Handeln nicht gerechnet hat. Du hast es ihr dieses mal nicht noch zig mal versprochen, sondern es einfach getan und unabhängig von ihr gehandelt. Weil Du sie so sehr möchtest.
Wenn es so wäre, dann wäre es stark bei ihr zu klingeln und ihr das persönlich mitzuteilen.
Wenn Du zu diesem krassen handeln nicht bereit bist, dann sind vielleicht durchdachte Wörter per Brief oder Email sinnvoller, als nun überstürzt eine WhatsApp zu schreiben. Dann wäre auch gut, wenn Du sie möglichst mit Deinen Worten ergreifst. Also ihr die Art von Beziehung vorschlägst, welche sie auch gerne möchte.
Wenn Du zur Trennung nicht bereit bist, ja... dann bleibt Dir nichts übrig die Affäre ziehen zu lassen. Es war halt eine längere Affäre, aber ihr hat es nicht mehr ausgereicht und Du bist nicht bereit Dein ganzes jetziges Leben aufzugeben. Sprich, Du gelangst zu der Erkenntnis, es ist wirklich nur eine Affäre gewesen und es ist keine Liebe!​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Freifrau

Gelöschter User
Das offen war glaube anders gemeint im Sinne von ehrlich oder?
 
F

Freifrau

Gelöschter User
Hallo Jay,

tut mir echt leid, dass sie so reagiert hat. Du hast es versucht und das kannst du dir immer wieder sagen. Vielleicht hilft das dir beim Loslassen, dass du nun die Bestätigung hast, dass es kein Zurück gibt. Von daher ist es gut, dass du so deutlich gefragt hast und deine Gefühle offen gelegt. Auch wenn es gerade sehr schmerzt. Die Realität zu erfahren und ihr ins Auge zu blicken, ist immer gut.
 
F

Freifrau

Gelöschter User
Hab jetzt erst gecheckt, dass du ne andere Goldi bist, nicht Goldie, hab mich schon gewundert... :nanu:
 

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
Jay, Du kannst natürlich auch Deinen langen Text schicken, aber, er wird leider nichts an der Situation ändern, da wette ich drauf. :|

Habe tatsächlich den Text genommen, bis jetzt ohne Antwort ..... jetzt kann ich es eh nur zerreden ....
Sie ist weg, das ist jetzt Fakt.
Der größte Fehler wäre jetzt eine Trennung ins Blaue hinein, in der Hoffnung, dass Deine Affärenfrau nocheinmal umdreht. Mach das ja nicht!
Danke dafür, jetzt versuche ich alles, um meine Familie zu unterstützen.


Und denk dran, dass, auch wenn sie sich für Dich entschieden hätte, es dennoch überhaupt keine Garantie gegeben hätte, dass das klappt. Bei Deiner Familie wärest auf der viel sicheren Seite.
Das denke ich auch.... die Altersdifferenz und auch so ein paar Eigenheiten auf beiden Seiten, hätten sicher im laufe der Zeit zu Problemen geführt.
 

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
Hallo Jay,

tut mir echt leid, dass sie so reagiert hat. Du hast es versucht und das kannst du dir immer wieder sagen. Vielleicht hilft das dir beim Loslassen, dass du nun die Bestätigung hast, dass es kein Zurück gibt. Von daher ist es gut, dass du so deutlich gefragt hast und deine Gefühle offen gelegt. Auch wenn es gerade sehr schmerzt. Die Realität zu erfahren und ihr ins Auge zu blicken, ist immer gut.
ihr seid echt total nett. vielen Dank

Ehrlich gesagt habe ich es noch nicht ganz realisiert. Und jetzt fehlt sie mir gerade noch mehr.

aber ich bin realistisch..... das war es, also Kopf hoch und weitermachen.
 

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
Du hast Ihr den ersten langen Text per WhatsApp geschrieben, oder??
Danke, das Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu meinem Problem zu schreiben .
Ja, ich habe ihr den langen Text geschrieben, bis jetzt ohne Antwort .


Du hast recht, ich wollte eine öffentlich Beziehung und wäre bereit, dafür komplett neu anzufangen. Keine Affäre mehr, das hat mir nur Ärger eingebracht, sowohl mit meiner EF, als auch mit der Ex-AF und nicht zuletzt insbesondere in meiner Gefühlswelt. Als wenn ich innerlich ausgebrannt bin.


- besser handeln als schreiben?
Ich werde es so machen, wie Wolfgang es gesagt hat. Ich bleibe bei der Familie und stecke meine ganze Energie in ein Revival mit meiner Frau.


Trennung durch denken
Ich habe mir in den letzten Jahren alles zerdenkt, habe immer geglaubt, dass es nur Probleme gibt: Scheidungskinder, Ex-EF, Geld war mir egal, Freundeskreis, Altersdifferenz usw.
Ich hätte einfach auf mein Herz hören sollen, denn die Probleme kommen schon von alleine.
Ich hätte mich nie auf eine Affäre einlassen dürfen, oder wenn, dann ohne Herz. Das habe ich nämlich jetzt jeden gebrochen, der Ex-AF, der EF und zuletzt mir.
Du bist nicht bereit Dein ganzes jetziges Leben aufzugeben. Sprich, Du gelangst zu der Erkenntnis, es ist wirklich nur eine Affäre gewesen und es ist keine Liebe!
Ich war zuvor nicht bereit alles aufzugeben , das hat sich aber geändert.
Ich hoffe die Zeit heilt alle Wunden.
Die letzten Wochen gab es verschiedene Phasen, aber es ist nicht mehr so schlimm, wie vor 4 Wochen. Also habe ich noch Hoffnung, das die Zeit langsam alles verblassen lässt.

Vielen Dank für Deine Unterstützung. Ganz ehrlich, einfach nur zu reden und zu reflektieren, hilft mir gerade total . Danke an Alle :herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Das klingt jetzt total fies, aber ich würde alle meine Energie in meine Familie stecken und versuchen, hier einen Wiederaufbau zu starten, damit würde ich drei Menschen glücklich machen.

Lieber Jay,

erst einmal: es tut mir leid für dich, dass du jetzt Schmerzen hast. Allerdings finde ich deinen o. g. Weg sehr verantwortungsvoll und gut.
Ich bin selbst durch eine Ehekrise gegangen und ich kann dir sagen: Jetzt, einige Jahre nach der Krise, ist es schöner denn je mit uns.
Wichtig ist, deine Affärenfrau komplett aus deinem Leben zu streichen. Keine Bilder von ihr mehr ansehen, keine Nachrichten lesen etc. Sie muss weg sein für dich. Keine Facebookprofile stalken etc. All das würde dich immer wieder erneut aufwühlen.
Es wird eine Zeit dauern bis sie einigermaßen verblasst ist, da solltest du mit dir Geduld haben und deine klare Linie weiter verfolgen, aber es wird immer besser werden und irgendwann denkst du einfach nur an eine schöne Zeit in deinem Leben mit ihr zurück..... und wer weiß, wer dir noch so alles begegnet in Zukunft. Das Leben ist ja nun nicht zu Ende, auch wenn es sich manchmal so anfühlt. Jetzt beginnt einfach ein neuer Abschnitt.
Alles Liebe und Gute wünsche ich dir!

LG La Traviata
 

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
Ich bin selbst durch eine Ehekrise gegangen und ich kann dir sagen: Jetzt, einige Jahre nach der Krise, ist es schöner denn je mit uns.
Das ist genau das, was ich jetzt brauche. Ich hoffe, dass ich auch dahin komme, wo Du jetzt bist ()

Wichtig ist, deine Affärenfrau komplett aus deinem Leben zu streichen. Keine Bilder von ihr mehr ansehen, keine Nachrichten lesen etc. Sie muss weg sein für dich. Keine Facebookprofile stalken etc. All das würde dich immer wieder erneut aufwühlen.
:sie_vermissen: Tatsächlich habe ich (und tue es gerade auch noch) ständig Nachrichten gelesen und beobachte den Facebook Account.... werde jetzt alles löschen und den kalten Entzug wagen.

Jetzt beginnt einfach ein neuer Abschnitt.
Jaaaaa, Kopf hoch und weitermachen .....

Lieben Dank
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Jay, ja du vermisst sie und ich denke: und vor allem dich selbst!:zwinkern: Wie ehrlich bist du dir selbst gegenüber? Wie sehr stehst du für dich und deine eigenen Bedürfnisse ein? Lass mal die Frau weg in die du verliebt bist. Was sind deine ganz eigenen Bedürfnisse? Lebst du sie? Falls ja: wie oft?:zwinkern: Falls du sie nicht wirklich kennst, wird es Zeit, dich auf den Weg zu dir selbst zu machen.
Wer ist Jay wirklich wirklich und was braucht Jay wirklich wirklich in seinem Leben?
 

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
La Traviata, das ist echt komisch, ich habe mich in den drei Jahren mit der Kleinen total verändert.

Es war leider nicht meine erste Affäre, aber leider die einzige mit Herz.

Ich hatte nie Zweifel an meinem Leben. Habe mit eigentlich zuvor immer sehr sicher bewegt.

Familiär und beruflich, finanziell lief es alles super. Ich hatte auch nie wirklich ein Problem mit dem Selbstbewusstsein. Hatte ja alles. Frau, Kinder, Affäre, Kohle und das passende Aussehen.

ich brauchte wohl zur Bestätigung ne deutlich Jüngere. Das hübscheste Mädel auf der Arbeit und es hat geklappt, keine Ahnung was so ein Mädel von nem verheirateten Mann will.
Ich hatte als 20er ne beginnende Affäre mit ner älteren Frau und habe es sein gelassen, weil mir die MILF Angst gemacht hat. :headshake:

Jay, ja du vermisst sie und ich denke: und vor allem dich selbst!:zwinkern:

Ich habe mich in den drei Jahren mit der Kleinen total verändert. Habe mich kaum draußen blicken lassen, weil ich Angst hatte, dass sie mich mit Frau und Kindern sieht.
Habe kaum was unternommen, weil ich eigentlich nur bei ihr sein wollte und habe zuhause immer mehr zu meckern gehabt.
Kein Streit, nichts vor den Kindern, eher der subtile unterschwellige Druck auf die EF.

Ich habe mich verloren, vorher war ich eher bekannt, als der Macher. Habe im Freundeskreis alles organisiert. Partys, Grillen, Treffen, Ausflüge.

Nachdem ich es meiner Ehefrau mit der Affäre gesagt hatte, hat sie gesagt, dass sie sich bis zum Ende alles mit mir wünscht, weil ich ein toller Mensch sei und 25 Jahre ihr Leben belebt habe.
Ich sei was ganz besonderes.

Ich war einfach besonders arschig, das habe ich mir bei diesen Worten gedacht. Aber ich habe und (tue es immer noch) immer meine Interessen, hinter die der anderen gestellt .

Bis die Kleine kam, da habe ich offensichtlich meine Interessen (und Wünsche) durchgesetzt.

Aber den Absprung nicht geschafft.

Ich wollte es ja jedem recht machen und keinem Weh tun. Dummer Plan.

Jetzt ist die Kleine Weg und die EF ist bereit alles zu tun.
Tatsächlich hat sie auch das Beste verdient, weil sie wirklich toll war in 25 Jahren. Hat mir sogar mein Verhalten in den letzten Jahren nicht vorgehalten und meine Affäre nach der Aussprache nicht mehr thematisiert.

Ich will einfach wieder den Kopf frei haben, um zu machen, was ich immer gemacht habe, das Leben zu genießen und damit den anderen auch eine Freude zu machen.

Ich bin sicher ein Betrüger, aber ansonsten eher der Typ Versorger. Das habe ich wohl von meiner Mutter.

Also sollte ich einfach mal mehr meine Interessen in den Vordergrund stellen. Das habe ich tatsächlich eigentlich eher seltener gemacht und wieder Kraft sammeln. :clap:

Jay 2.0 , das ist jetzt der Plan.

Danke, solche Denkanstöße brauche ich. :herz:
 
G

Goldi

Gelöschter User
La Traviata, das ist echt komisch, ich habe mich in den drei Jahren mit der Kleinen total verändert.

Es war leider nicht meine erste Affäre, aber leider die einzige mit Herz.

Ich hatte nie Zweifel an meinem Leben. Habe mit eigentlich zuvor immer sehr sicher bewegt.

Familiär und beruflich, finanziell lief es alles super. Ich hatte auch nie wirklich ein Problem mit dem Selbstbewusstsein. Hatte ja alles. Frau, Kinder, Affäre, Kohle und das passende Aussehen.

ich brauchte wohl zur Bestätigung ne deutlich Jüngere. Das hübscheste Mädel auf der Arbeit und es hat geklappt, keine Ahnung was so ein Mädel von nem verheirateten Mann will.
Ich hatte als 20er ne beginnende Affäre mit ner älteren Frau und habe es sein gelassen, weil mir die MILF Angst gemacht hat. :headshake:



Ich habe mich in den drei Jahren mit der Kleinen total verändert. Habe mich kaum draußen blicken lassen, weil ich Angst hatte, dass sie mich mit Frau und Kindern sieht.
Habe kaum was unternommen, weil ich eigentlich nur bei ihr sein wollte und habe zuhause immer mehr zu meckern gehabt.
Kein Streit, nichts vor den Kindern, eher der subtile unterschwellige Druck auf die EF.

Ich habe mich verloren, vorher war ich eher bekannt, als der Macher. Habe im Freundeskreis alles organisiert. Partys, Grillen, Treffen, Ausflüge.

Nachdem ich es meiner Ehefrau mit der Affäre gesagt hatte, hat sie gesagt, dass sie sich bis zum Ende alles mit mir wünscht, weil ich ein toller Mensch sei und 25 Jahre ihr Leben belebt habe.
Ich sei was ganz besonderes.

Ich war einfach besonders arschig, das habe ich mir bei diesen Worten gedacht. Aber ich habe und (tue es immer noch) immer meine Interessen, hinter die der anderen gestellt .

Bis die Kleine kam, da habe ich offensichtlich meine Interessen (und Wünsche) durchgesetzt.

Aber den Absprung nicht geschafft.

Ich wollte es ja jedem recht machen und keinem Weh tun. Dummer Plan.

Jetzt ist die Kleine Weg und die EF ist bereit alles zu tun.
Tatsächlich hat sie auch das Beste verdient, weil sie wirklich toll war in 25 Jahren. Hat mir sogar mein Verhalten in den letzten Jahren nicht vorgehalten und meine Affäre nach der Aussprache nicht mehr thematisiert.

Ich will einfach wieder den Kopf frei haben, um zu machen, was ich immer gemacht habe, das Leben zu genießen und damit den anderen auch eine Freude zu machen.

Ich bin sicher ein Betrüger, aber ansonsten eher der Typ Versorger. Das habe ich wohl von meiner Mutter.

Also sollte ich einfach mal mehr meine Interessen in den Vordergrund stellen. Das habe ich tatsächlich eigentlich eher seltener gemacht und wieder Kraft sammeln. :clap:

Jay 2.0 , das ist jetzt der Plan.

Danke, solche Denkanstöße brauche ich. :herz:
Hallo Jay,

ich freue mich für Dich und gratuliere Dir zu dieser Erkenntnis und wünsche dir viel Erfolg auf diesem Weg!

Ich denke, dass diese Entscheidung zeigt das du richtig gehandelt hast!
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Tatsächlich habe ich (und tue es gerade auch noch) ständig Nachrichten gelesen und beobachte den Facebook Account.... werde jetzt alles löschen und den kalten Entzug wagen.

Das ist ein starker Weg, den Du da vorhast. Ich könnte das nicht, obwohl es wohl das beste ist, wenn man auslöscht :cry

Hat sie sich denn gar nicht mehr gemeldet bei Dir?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Familiär und beruflich, finanziell lief es alles super. Ich hatte auch nie wirklich ein Problem mit dem Selbstbewusstsein. Hatte ja alles. Frau, Kinder, Affäre, Kohle und das passende Aussehen.

Ich hatte nie Zweifel an meinem Leben. Habe mit eigentlich zuvor immer sehr sicher bewegt.

Lieber Jay,
definierst du dich also über deine Kinder, Kohle, Frau, das passende Aussehen? Ist es das, was dich wirklich wirklich erfüllt?:smile: Sorry für meine fiese Fragerei, aber das sind doch alles oberflächliche Dinge (Aussehen, Kohle) oder aber Menschen, die dich umgeben. Aber wer ist Jay tatsächlich? Welche Hobbys, welche Werte, welche Überzeugungen, welche Leidenschaften, welche Charaktereigenschaften, welche Träume hat Jay? Darum geht es doch und nicht um dein Aussehen.

Dein Text da oben erscheint mir gemacht für die Außenwelt. Er sagt sehr wenig über dich und dein Inneres aus.

LG La Traviata
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.689
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben