erst beziehung , dann affäre und jetzt?

V

vino354

Gelöschter User
hallo,

ich habe schon etwas länger hier mitgelesen, und ja ich möchte mich heute mal trauen, hier zu schreiben und vielleicht etwas unterstützung zu bekommen.

ich wollte nie wirklich in eine affäre rutschen, und bin es doch.

zu meiner geschichte.
ich bin 40 jahre,2 kinder, er 43 jahre.

wir lernten und über internet vor 4 jahren kennen, seine frau war ein jahr zuvor verstorben.
was ich damals nicht wusste das er sich noch immer in der trauer befand.
heut weis ich das es damals schon eher wie eine affäre alles war, oder vielleicht war ich auch eine sogenannte übergangsfrau.

unsere beziehung bestand eher aus ein zwei mal in der woche sehen, die wochenenden verbrachte er allein mit familie oder freunden, auch die feiertag oder der gleichen.

er brauchte sehr lange um vertrauen wieder zu gewinnen, sprach immer davon das er noch nicht so weit sei, auf grund der trauer. was ich verstand.
ich gab ihm auch die zeit.
wir waren dann ca. ein jahr und drei monate zusammen. ich versuchte ihm in allem zu untertützen und ja ich war immer da.verlangte nie etwas, sondern wollte nur das er einen weg für sich und mit der trauer fand.

er wollte dann seine wohnung aufgeben, erst mal bei den eltern wieder einziehen und , wie sagte ich damals, er wollte einfach von allem wegrennen.
ich konnte ihn auch nicht überreden die wohung zu behalten , zu sehr schmerzten die erinnerungen.
vielleicht war ich auch ein teil dieser erinnerungen, ich weis es nicht. auf jeden fall beendete er erst einmal die beziehung, mit der begründung er wisse nicht was er wirklich wolle und müsse erst mal einen weg für sich finden.

ich klammerte sehr, aber er zog sich natürlich auch deswegen sehr zurück.

ein halbes jahr später, wir verloren nie wirklich den kontakt, spürte ich aber das es eine andere frau wieder gab.
ich fragte , noch verneinte er.
es kam eine sms in der er meinte, wenn er all seine ängste verlieren würde und ich mein leben wieder in den griff bekommen würde, ich habe wirklich sehr unter der trennung gelitten, dann hätten wir eine chance.
ich fragte nach vor was er angst hätte, bekam aber nie eine antwort.

drei wochen später trafen wir uns und er erzählte mir , das er bei einer frau eingezogen wäre, und sich verliebt hätte. sie selbst auch ein kind.

ich muss dazu sagen , er kam leider mit meinem sohn nicht wirklich gut klar.
auch nicht damit das ich eine schlimme lebensphase hinter mit hatte, ich war sieben jahre mit einem gewaltätigen alkoholoker zusammen und ja das hat viel bei mir hinterlassen.

wir lernten uns also in einer phase kennen, in der auch ich wieder lernen musste zu leben.

ich denke das dies viel mit damit zu tun hat warum er sich schluss endlich für sie entschieden hat, sie hat beruf, arbeit, geld führerschein und steht in dieser gesellschaft sehr weit mit oben, mit ihr kann er vieles leben, was mit mir zwar auch ginge, aber es hätte etwas gedauert, bis ich wieder auf dem standart gewesen wäre.
ich hingegen war gerade dabei, wieder aufzustehen, wollte eine weiterbildung machen und wieder als krankenschwester arbeiten.
durch die trennung zu ihm fiel ich leider wieder in ein tiefes loch, und beantragte erst mal die rente, diese wurde auch gleich bewilligt. aber bedeutete halt auch wenig geld.
doch gab ich nicht auf und begann eine kurs, weil ich ehrenamtlich in der sterbebegleitung arbeiten wollte.

ich muss auch sagen bei uns konnte er nie "ich liebe dich " sagen, das er mich lieb habe, aber was liebe ist, wüsste er nicht mehr, auch sexuell haben wir sehr sehr lange gewartet, denn er hatte große probleme mit körperlicher nähe.

auf jeden fall, meldete ich mich dann erst mal 3 wochen nicht mehr. danach versuchte ich wieder kontakt aufzunehmen.

wir trafen uns und alles war wieder vertraut.
zwei monate später, sie war allein im urlaub, sahen wir uns wieder, ja und sind leider im bett gelandet.

da ich nie eine affäre werden wollte, fragte ich warum, ob da doch noch etwas zwischen uns wäre.
er schwieg erst mal.

fuhr dann zur kur, und ich dachte dort würde er sicher merken, wem er mehr vermisse.
ich rief dann dort am ende der kur ihn über handy an, wollte wissen woran ich nun sein kann.

er meinte er wäre schon seid wochen längst weg von uns beiden.

gut.oder nicht gut. eine woche war funkstille, dann meldete er sich über mail, wie es mir ginge und und und.
schon damals stellte sich heraus , das die neue nix mit dem thema verstorbene ehefrau zu tun haben wollte.
sein hund, welche seiner frau gehörte musste wegegeben werden und all erinnerungen brachte er auf arbeit in einen keller. das thema trauer, fra,u liebe, war in dieser beziehung keine thema. sicher gut für ihn, denn er lief ja noch immer weg vom schmerz.

zum todestag rief er betrunken bei mir an, bedankte sich das ich an ihn gedacht habe, ja und war etwas sehr traurig. den nächsten tag kam nur eine entschuldigung für sein zusammenbruch.

wie dem auch sei, so ging es dann knapp zwei jahre, immer wieder sahen wir uns,und wurden auch oft intim.
immer wieder stoß er mich dann zurück und entschied sich für diese beziehung.
im letzten jahr sind wir uns dann ab sommer sehr viel näher gekommen.
nicht mehr nur einmal im monatt sehen, sondern fast jede woche, jeden tag kontakt und ja auch viel sex.

ich versuchte immer in richtung beziehung zu gehen, aber er wehrte sich immer sehr dagegen. ich verstand nicht wenn er doch so glücklich ist, warum er sie dann betrog, und immer wieder nach mir suchte.
auch das thema verstorbene frau , war für mich nicht einfach vorbei...zum geburtstag todestag oder der gleichen waren wir bei ihr am grab.

nur im letzten jahr, ich muss dazu sagen das dies kurz vor weihnachten ist.
auch dieses jahr waren wir verabredet, nur
einige wochen vorher hatte ich ihn ein handy von mir geborgt, weil seines kaputt war, und ich bekam es kurz vorher zurück. er hatte nix gelöscht und unter waths app tauchten all seine gesprächverläufe auf, auch mit seiner jetzigen frau.
ich las sie, ich konnte nicht anders.
klar es waren auch da spannungen zu lesen, und wie dankbar er ihr ist das sie kleine schritte ihm entgegen komme. und auch wie er ihr schrieb er liebe sie.

ich brach erneut zusammen, klar ich wusste es, aber es so schwarz auf weis zu lesen, war hart.
so fuhr ich am todestag allein zum grab, ich hatte noch etwas gebastelt, was ich ablegte und sagte, oder schrieb ihn, das ich die verläufe gelesen habe, und ich nicht mehr könne. auch das bild bei wathsapp von beiden, ich kann es nicht mehr ertragen.und und und...

er schrieb das es ihm leid täte und ja wünschte mir alles gute und ich solle auf mich aufpassen. doch durch den tag, also den todestag kamen wir uns doch wieder näher, schrieben immer weiter, so lang bis er sogar das bild raus nahm, um mich nicht weiter zu verletzen.
also hielt er mich wie all die letzten jahre.
einen tag später trafen wir uns noch mal kurz, wurden auch kurz intim....und er bedankte sich noch mal das ich am tag zuvor so für ihn da war.

ich versuchte wieder ein schluss strich zu ziehen.
weihnachten schrieb er mir , er denke an mich und all mögliche lieben wünsche.

ich dachte mir dann drei tage später, seid wochen hat er immer kontakt gesucht, jetzt darf ich auch mal.
so schrieb ich ihm, das ich so gern silvestern von ihm ins neue jahr geküsst werden würde.
es kam dann auch eine antwort, ach ....schrieb er, er hoffe das es mir gut ginge.
ich wollte ihm gerade antworten das wechselte er das profilbild zu einem bild wo die beiden unterwegs waren.
er wusste das er mich damit zu verletzen würde, und ja ich weinte sehr und blockierte auch sofort wathapp. schrieb ihm aber noch das ich jetzt weg seie.

am nächsten tag schrieb er mich über sms an, es sei nur ein bild und ich solle mich nicht so haben, ich sage das mal mit meinen worten.
ich schrieb ihn was er in mir angerichtet hätte damit und das er mir damit doch wieder gezeigt hätte das ich ihm nichts bedeuten würde.

er redete sich wieder aus und schickte mir sogar seine neue nummer.

so silvester dann wünschte er mir einen guten rutsch und das er sich sicher wäre wir sehen uns im neuen jahr wieder.

ich antwortet ihm am nächsten tag, das ich ihm ein gesundes neues jahr wünsche und ja, das ich die frau an seiner seite sein mag, das ich es ganz haben möchte.

natürlich keine antwort, was untypisch , weil in den letzten jahren schrieb er meist schon nachts diesen neujahrsgrus.

ich weis das ich mit meiner sms ihn natürlich wieder unter druck gesetzt habe.
am 2.1. entschuldigte ich mich, das ich wisse, das es entgültig aus sei und es nie ein zurück geben würde.
das ich die letzten wochen aufgeprallt bin und einfach nicht mehr so weiter kann.
ein tag später wünschte er mir wieder alles gute und das ich auf mich aufpassen solle, und er in gedanken immer bei mir sei.

ich schrieb, dann nur ok und das ich mich nicht mehr melden werde.
leider war ich so traurig und enttäuscht,das ich noch einige sms hinterher schickte.
das ich so enttäuscht darüber bin,das er mich einfach so gehen lassen würde.das ich ihm nie was bedeutet hätte und ja er solle mich und all die erinnerungen doch vernichten.

versuchte zwar noch mal die kurve zu bekommen, das es nur darum ginge ob es sich für ihn richtig anfühle und das es mein letzter versuch sein noch etwas zu retten, wenn er aber weiter schweigen würde, das dies dann die antwort auf alles wäre.

seid dem ist funkstille.nichts kam mehr von ihm.

zwei tage später hatte er geburtstag, ich meldete mich nicht.
aber meine tochter gratulierte ihm über sms.
er bedankte sich und sie solle auf mich aufpassen, achso meine tochter ist 19 jahre.
meine tochter meinte sie müsse nicht auf mich aufpassen ich sei alt genug.
er schrieb ihr dann, das er sich aber sorgen mache um mich.
sie schrieb dann, das er sich nicht wundern müsse wenn ich ab und an fertig bin und weine, wenn er doch nicht wüsste was er wolle und das mitleid mir nicht weiter helfen würde. das wenn ich ihm was bedeuten würde er mich anders behandeln müsse, sonst würde er mich verlieren. denn sie würde mir wünschen das ich auch mal wieder glücklich wäre, und er ja anscheinend nicht mein glück wäre.

er schrieb dann das sie wohl im allen recht hätte, sie hackte noch mal nach und es ging dann wohl darum das er was anderes tun würde als das was er wirklich wolle oder fühle. er schlug ihr dann vor sich mal zum kaffee zu treffen.
meine tochter stimmte dann zu, meinte nur noch er solle sie nicht zulange warten lassen sie sei nicht wie ihre mutter und würde drei jahre auf was warten.

das ist jetzt 5 tage her....seid dem nix mehr.
ich wollte das so auch nicht, aber meine tochter ist da machmal so das sie sich selbsständig macht.ich erfuhr auch erst danach davon.

ja wie gesagt, ich habe seid dem nix mehr von ihm gehört.

ich weis nicht ob es das jetzt war???
ich will mich erst mal nicht melden....aber es quält mich nichts von ihm zu wissen.
ich habe übrigens wathsapp still gelegt so das er dort auch nichts von mir lesen kann. wann ich online bin oder nicht.

eigentlich verstecke ich mich gerade völlig.
morgen sind es dann 7 tage ohne kontakt, das hatten wir schon lange nicht mehr.

ist es das aus....?
ich weis das ich nie wieder in eine affäre will, wenn will ich ihn ganz.
ich weis auch das es eine chance von 50/50 ist.

aber ich zweifle, denn in vielen eurer beiträge, konnten die männer sogar von liebe sprechen, bei mir konnte er es nie....
seine familie , freunde habe ich nie kennen gelernt...

ja er hat mich immer mit respeckt, liebevoll behandelt, und der sex funktioniert bei uns super, das sind wir schon immer auf der selben wellenlänge gewesen.

nur glaube ich, das die worte ich liebe dich , schon wichtig gewesen wären.
bei ihr kann er es ja.

um ehrlich zu sein, ich weis gar nicht was ich ihm wirklich bedeute...bedeutet habe.
und deswegen denke ich auch , das es das wohl war.aber da war dieses gefühl...die ganzen vier jahre...

und trotzdem bin ich hin und her gerissen, ob ich mich doch noch mal melden soll, und vorallem wann....

ich weis das die kontaktsperre vorallem mir helfen soll.deswegen bin ich auch so hin und her geschmissen...

ich frage mich schon , ob er mich nicht doch vermisst, oder ob das nicht melden mir zeigen soll das er mich schon längst vergessen hat...
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
liebe vino,

deine Geschichte liest sich sehr dramatisch.
Ich denke, mit der Kontaktsperre bist du momentan am richtigen Weg.
Lass ihn mal durchatmen und vor allem du musst auch mal Abstand von dieser Geschichte bekommen.
Ich weiß, wie schwer es ist, nichts zu tun - aber oft ist es das Beste, um wieder klar denken zu können.

Alles Gute einstweilen!
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebe vino,

ich möchte dich herzlich hier im Affärenforum willkommen heissen. Deine Geschichte liest sich in der Tat sehr dramatisch, weil man herauslesen kann, wie sehr diese bisher unerfüllte Liebe zu ihm dir zu schaffen macht.

Ich würde dir gerne mehr schreiben, bin für heute aber irgendwie zu müde. Ich werde dir morgen mehr dazu schreiben.

Für heute fühl dich hier aufgenommen und ich wünsche dir nachher eine gute Nacht!

Liebe Grüsse

Cora
 
V

vino354

Gelöschter User
lieben dank für das willkommen.

ja es macht mir zu schaffen.

ich wäre aber auch längst schon gegangen, wenn ich mir sicher gewesen wäre, er wäre angekommen.

ich weis das ihn nie jemand so gesehen hat wie ich ihn in unsere beziehung. ich habe ihn weinen gesehen, ich habe seinen schmerz gespührt, seine sensible seite gesehen. über gefühle reden war nie seine stärke, manchmal zitterte er vor erstarren.
ich habe ihn dazu gebracht wieder nähe und körperliche wärme zu zulassen.
ich habe ihn begleitet in der zeit des loslassens, obwohl ich denke, das er es noch immer nicht getan hat, sonder eher alles verdrängt.

ich kenne diesen menschen, anders als andere, vielleicht fühle ich mich deswegen ihm auch so verbunden.

nach außen ist er ein ziehmlich in sich gekehrter sehr sehr starker mensch.er trägt sehr viel stolz in sich.würde nie wirklich schwächen zu geben.

wie dem aber auch sei, ich bin an einem punkt angekommen, an dem ich gemerkt habe, das ich so nicht weiter kann.

was mich wahnsenig irritiert ist, das er sich von ihr wirklich alles gefallen lässt, er kuscht so oft, ob es um den hund ging, oder um viele andere kleine dinge, so muss er sich auf arbeit umziehen, damit er kein dreck in die wohnung bringt, er ist elektriker.
ich weis das sie einen absoluten putzwahn hat, deswegen musste ja auch der hund weg.
bei ihrem sohn darf er sich absolut nicht einmischen.
er wollte sogar im letzten jahr sein fussballverein aufgeben, obwohl er riesenfan von dieser mannschaft ist zu vielen heimspielen gefahren ist.

er ist sonst jedes jahr an die ostsee gefahren auch das hat er aufgegeben.
die eltern seiner verstorbenen frau, zu denen hat er nur noch ganz ganz wenig bis gar nicht kontakt,sie waren ihm vorher aber echt wichtig gewesen.
was zählt und wo er immer springen muss ist ihre familie, aber bei seiner hat er sich immer mehr zurück gezogen.dabei war das so wichtig für ihn.
ich hatte manchmal das gefühl ,sie wolle alles was mit seiner vergangenheit zu tun hatte, auslöschen.

sie ist im gegensatz zu mir eine sehr starke frau,die viel von ihm abverlangt, hohe ansprüche hat, was urlaubsreisen und und und angeht.ich will nicht sagen das sie gefühlskalt ist, weil ich wie gesagt ja auch nur das gesagte von ihm weis.
er muss immer funktionieren.und sich sehr nach ihr richten.was eigentlich so gar nicht zu ihm passt.

mir steht es nicht an, mich einzumischen.
ich habe mich auch immer zurück gehalten, doch tat es mir manchmal schon weh zu sehen, wie er mit sich umgehen lässt.

das sind alles so kleine dinge, die mich bewegt haben zu bleiben.

aber mittlerweile sage ich mir manchmal, wenn ihn das glücklich macht soll er bei ihr bleiben.
das ich eher der gefühlsbedingte mensch bin, der ihn begehrt und ich würde fast sagen bedingungslos liebt, ihn das auch schmeichelt, und ich glaube auch das er es auch brauch.
auch die körperliche nähe...ich glaube das er das halt nur bei mir findet.
ich denke schon das die jetzige frau und ich völlig unterschiedlich sind. er aber beides irgendwie brauch.

vielleicht liebt er sie auch so sehr, das er wirklich alles für sie machen würde.

nur da frage ich mich, was war ich???

meine gedanken kreisen, und ich komme nicht wirklich zur ruhe.
und das mit kontaktsperre.:'(

aber vielleicht wird es die tage etwas besser.
denn mit jedem tag an dem er sich nicht meldet, weis ich auch das die chancen immer weniger werden.
und ich halt irgendwie los lassen muss.

auf jeden fall lieben dank, für eure worte...
und ja wichtig ist jetzt mich wirklich nicht zu melden, um für mich zur ruhe zu kommen.
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
liebe vino!

es hört sich so an, als würde er im Moment die Stärke und Dominanz seiner jetzigen Freundin brauchen.
Man saugt im Leben ja die unterschiedlichsten Dinge auf - man hat zu gewissen Zeiten auch unterschiedliche Bedürfnisse.

Mir scheint, als hätte er sich bei dir die liebevolle, fürsorgliche Seite zu Gemüte geführt und nun ist es bei ihm an der Zeit, vieles loszulassen. Seinen Schmerz, seine Trauer...
Er wird von ihr gefordert und er nimmt es an.

Ich verstehe dich sehr gut, wenn du meinst, dass du ihm die emotionale Seite geben kannst. Du dich in ihn einfühlst, emphatisch bist...

Er lässt sich aber im Moment führen und braucht das wahrscheinlich auch grad.
Aber du wirst ihm ganz sicher fehlen - du bist ein sehr wichtiger Mensch in seinem Leben, das steht ohne Zweifel fest.

Lass ihn erstmal alleine... soll heißen - er muss dich vermissen können. Und das funktioniert nur, indem du dich jetzt zurückziehst.

Erst dann kann er für sich herausfinden, in welche Richtung er tendiert. Entweder in die Militärs-Garde oder in die warme Stube. Aber das muss er ganz alleine herausfinden. Drängen und Hinterherlaufen bringt da gar nix...

Dicke Umarmung! Schneekönigin
 
V

vino354

Gelöschter User
liebe schneekönigin,

danke für deine worte.

sie haben mich ganz schön zum nachdenken gebracht.
ich dachte im ersten moment, dann habe ich es doch falsch gemacht, vielleicht hätte ich mehr erwarten sollen, mehr wünsche äußern soll, ihn mehr mitreisen, stattdessen habe ich ihm immer zeit gelassen, meinte wenn er soweit ist können wir über all die dinge sprechen.was seine familie und freunde anging, ein zusammenzug, halt all die pläne die man so schmiedet wenn man doch eine zeit lang zusammen ist.
aber eigentlich spielt es auch keine rolle mehr, das thema beziehung ist ja nun schon ewig her.

wenn ich ehrlich bin ich habe diesen rückzug lange geplant.
ich wollte den richtigen zeitpunkt erwischen, ich wollte das er es wirklich merkt.
deswegen kam es auch zu so vielen treffen zum schluss. deswegen habe ich trotz meiner sehsucht vieles geschluckt, liebevoll und sanft geantwortet, ihn mit meinem träumen mitgezogen.
das sein geburtstag rein viel war nicht geplant aber es kam mir sogar recht, weil er mich eigentlich kennt und weis das ich niemals solch tag vergessen würde.

aber irgendwie habe ich nicht damit gerechnet das es ihm gar nichts ausmacht.das er sich überhaupt nicht meldet. ok ich habe die kontaktsperre angekündigt, geschrieben das es nun an ihm liege.
wenn ich sonst mal einen tag nicht über wathsapp online war, fragte er sofort ob alles ok sei.
jetzt bin ich seid dem ersten nicht mehr online gegangen und es scheint ihm nichts auszumachen.

ich weis nicht ob ich mich noch mal melden sollte....wie lange ich mich verstecken sollte.
ich weis nicht ob ich vielleicht schon vergessen bin.

manchmal denke ich , ich will ihn wieder als affäre, obwohl ich weis das ich das nicht will, ich will ihn ganz. das andere packe ich körperlich und psychisch nicht mehr.
aber er fehlt mir so.

manchmal denke ich, klar er muss mich doch vermissen...und dann denke ich, warum sollte er mich vermissen, er hat doch alles was er brauch.
und er kann gut verdrängen, das weis ich ja nun mittlerweile.

es fühlt sich alles nicht gut an....
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
liebe vino!

Weißt du, so eine Kontaktsperre dauert länger als 9 Tage.
Lies mal bei Mania, sie hat 12!!! Wochen durchgehalten und jetzt hat er sich wieder gemeldet.
Männer sind unglaublich geduldig. Und a
auch wenn sie innerlich fast platzen, die können sich einfach besser zusammenreißen.

Mach dich auf eine längere Kontaktpause gefasst. Hier im Forum kannst du dich wunderbar austauschen und deinen Frust ablassen und Zuspruch bekommen.

Versuche es zumindest, das ist deine Chance, damit du eine Wende in diese verzwickte Situation bekommst.
Ab heute ist Schluss mit der lieben, netten Vino! Hol dein ganzes Selbstbewusstsein aus dir heraus!
Ihr werdet sicher wieder Kontakt zueinander finden, aber nutze die Zeit jetzt für dich und danach kannst du ihm ganz anders gegenübertreten. Viel stärker und das wird seine Wirkung auf ihn haben.

Liebe Grüße Schneekönigin
 

Melancolia

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2015
Beiträge
23
Liebe vino,

ich denke, dass ich dich sehr gut verstehen kann, und dass es hart für dich ist, das alles durchzustehen. Dass ihr nicht zusammen seid bzw geblieben seid, hängt meiner Meinung nach sehr mit seiner Trauer wegen seiner verstorbenen Frau zusammen. Er weiß nicht, was er will, er ist noch völlig orientierungslos. Dennoch bist du nicht sein Kuscheltier, bei dem er sich hin- und wieder ausweinen kann, um dann völlig unbeschwert in sein gemachtes Nest zurückfliegen zu können.

Ich denke, dass deine Tochter und er nicht über dieses Thema eurer Affäre reden sollten. Sie macht sich sicher Sorgen um dich und verteidigt dich, wie sie nur kann, das macht eine liebende Tochter nun mal. Dadurch bekommt dein AM allerdings ein bedürftiges Bild von dir. Vielleicht redest du mal mit deiner Tochter, dass ihre Sorge zwar lieb ist, es jedoch gerade nicht vorteilhaft ist, wenn sie ihm gegenüber deine Emotionen so preisgibt.

Seine jetzige Freundin scheint ja ein kleiner Hausdrachen zu sein :Teufel:, du eher die sensible, liebe Person. Ich denke, das trifft in meinem Fall auch zu - ich bin die sensible Liebe und sie die zickige Kuh :D. Da er beides zu brauchen scheint, wäre es ratsam, selbst einen Ausgleich zwischen lieb und hin- und wieder einmal dominant zu finden. So, dass du dich letzten Endes für ihn interessanter machst als sie. Es ist nicht deine Aufgabe, ihn zu verstehen und mit ihm mitzufühlen. Fühle mit dir mit, denk an dich und vielleicht wird das nach einer Zeit etwas in ihm bewegen, wenngleich das ein längerer Prozess sein wird. Ein guter Anfang ist schon einmal die KS.


Code:
fuhr dann zur kur, und ich dachte dort würde er sicher merken, wem er mehr vermisse.

Darin kann ich mich wirklich gut wiederfinden :S, so habe ich in meiner Situation auch schon oft gedacht. Es ist überemotional und man findet keine Antwort darauf...

Zieh es durch. Ich werde dran bleiben.

Herzliche Grüße
Melancolia
 
V

vino354

Gelöschter User
Her je liebe Schneekönigin,

Ich weiß das 9 Tage nichts sind... Ich Kämpfe mich auch durch jeden Tag durch.manchmal träume ich und im nächsten Moment will ich alles hin schmeißen und zweifle an allem was war.
Und ja es stimmt ich sollte auch mehr an meine Ecken und Kanten arbeiten, denn auch
Diese machen mich aus...


Und ja liebe melancolia, ich will das auch nicht das meine Tochter sich da groß einmischt.schon als sie mir davon erzählte war mir so ein Gefühl als würde ich übergangen werden. Wenn er was zu sagen hat dann sollte er das mit mir besprechen.

So denke ich auch.

Weist du wenn ich manches dann so von seiner jetzigen Frau hörte,dachte ich manchmal auch so, und dachte muss ich so sein, das er mich dann wollen würde für ganz?
Aber das bin halt gar nicht ich.

Ich werde mal versuchen mal zu schlafen, mal schauen ob morgen das Internet wieder mitspielt, so über Handy ist nicht das wahre.

Danke für eure hilfe...
 
V

vino354

Gelöschter User
Noch mal kurz ich.
Liebe melancolia, hab mir gerade noch mal deine Worte durch gelesen,
Ich gebe dir voll kommen recht mit so ein zwischen "ding"

Ich weiß das ich mich auch schon in der Beziehung sehr zurück genommen habe.
Nach der Trennung war das Gleichgewicht eh verschoben,mich das raus zu holen, ist mir einige male gelungen,aber dann später, gerade zum Schluss als es dann ebend doch eine Affäre geworden ist, war es noch schwieriger.und jede inkonsiquenz meiner Seite hat alles wieder zu nichte gemacht.

Ich war ja auch immer auf Abruf bereit, und hab so viel geschluckt um einfach nur die gemeinsame Zeit zu genießen.

Man verliert viel an Selbstbewusstsein und ich bin oft über meinen Schatten gesprungen,und hab so getan als wäre alles gut.

Es ist wohl fast das erste mal das ich es wirklich konsequent versuchen durch zu setzen.

Aber ich gebe auch zu, es steckt auch ganz viel Hoffnung in mir, das er sich meldet,mich vermisst und vielleicht doch den Mut hätte.
Ich denke das dieser weg eh die einzige Chance noch ist.

Liebe grüße die vino
 

Melancolia

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2015
Beiträge
23
Liebe vino,

du hältst es doch bisher tadellos durch, das ist schon mal richtig viel wert. Auch wenn du dich jetzt schwach fühlst, weil du ihn vermisst: Auf Dauer wird dein Selbstbewusstsein größer werden, du kannst stolz auf dich sein, dass du deiner inneren Unruhe und deinem Wunsch nach Kontaktaufnahme nicht nachgegeben hast. Deine Sehnsucht ist nur allzu verständlich.

Dieses auf Abruf bereit sein, immer nur drauf zu warten, dass er sich endlich meldet, damit man ein paar Minuten mit ihm verbringen kann oder zumindest ein bisschen was von ihm gehört hat, kenne ich. Leider ist das aber wirklich kontraproduktiv, gerade, weil Männer sich schnell an sowas gewöhnen und vergessen, einen zu schätzen und zu achten. Nun bist du diejenige, die sich nicht mehr darauf einlässt. Früher oder später wird ihm das auffallen, er wird auf dich zurückkommen.
Das ist nur "nur" eine Geduldsfrage :).

Ich denke auf keinen Fall, dass du sein musst wie seine Frau. Das hat er schon, das braucht er kein zweites Mal. Du kannst mindestens genauso glänzen, nur anders als sie - und er ist zu blind, das zu sehen. Hoffen wir mal, dass du seine Augen öffnen kannst :). :hat_einen_einfall:
 
V

vino354

Gelöschter User
Danke liebe melancolia für deine Mut machenden Worte.
Ich glaub das brauche ich auch wirklich.ich lese mir hier mehr mals alles immer wieder durch um nicht in Versuchung zu kommen.
Ich glaub auch die Hoffnung etwas zu behalten,und vorallem nicht zu weinen oder emotional ein zubrechen.

Meine Tochter kam nun gestern wieder aus dem kh und da erzählte sie mir dann das er sich vor zwei Tagen bei ihr gemeldet hat und sie gefragt hat ob alles ok ist.
Also hat er sich hinten rum über mich erkundigt. Ich denke zwar auf der einen Seite,das ich ihm also doch im Kopf rum spuke.
Aber so sollte das eigentlich nicht laufen.

Ich hab leider wieder ständig auf mein Handy geschaut und wenn ich es mal geschafft hab ihn etwas aus meinem Kopf zu bekommen,kam meine Enkeln mit dem Handy angerannt.Und schon war er wieder da.
Wenn er wüsste was für ein Chaos er hinterlassen hat.

Wieder ein Tag geschafft.
Auf einen neuen Tag.
 

Melancolia

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2015
Beiträge
23
Siehst du, liebe vino, er versucht schon, etwas über dich in Erfahrung zu bringen. Da hast du durchaus Grund zur Hoffnung, ein positives Zeichen! Du machst es absolut goldrichtig, da bin ich mir ziemlich sicher. Er versucht jetzt, es so aussehen zu lassen, als würde er sich Sorgen um dich machen, um - eventuell unbewusst - selbst nicht als schwach und unsicher rüberzukommen, damit er nicht wirkt, als würde er dich vermissen. Deshalb fragt er deine Tochter, ob alles ok ist, ist sogar zu feige, dich direkt zu fragen. Was hat sie ihm geantwortet, weißt du das? Vielleicht beschleicht ihn jedoch hin- und wieder auch mal der Gedanke, dass du eventuell jemand anderen haben könntest, dass du dich deshalb nicht mehr meldest. Lass ihn sich ruhig weiterhin fragen, ob alles "okay" ist :).
 
V

vino354

Gelöschter User
Du hast Recht liebe melancolia, und mit deinen Worten im Kopf bin ich gestern dann auch ein geschlafen.

Ich schrieb gerade schon einmal, als ich gestern hier so rum stöberte,das mir klar geworden ist das ich echt alles schon versucht habe, All die ex zurück Strategien, und jetzt hier gelandet bin. Und das einzige was ich nie gemacht habe die ks.

Obwohl ich fast glaub das sie auch nach hinten los geht.aber du hast Recht etwas Hoffnung ist.
Also noch mal alle Kraft darin rein setzen.

Meine Tochter antwortete eher allgemein, das sie eine Not op hatte und ihre kleine jetzt bei mir ist.
Mehr hab ich gar nicht nach gefragt.
Es tut zu weh im Moment und ich mag meine Tochter Keine tränen.
Ich sagte ihr nur eigentlich darf er gar nichts wissen erfahren.
Aber auch sie meinte, Mama das ist doch gut, er macht sich Gedanken.

Ich glaub ich hab Angst mir zu viel Hoffnung zu machen.
Zur Zeit bin ich innerlich distanziert,bloß nichts zulassen,abwarten.

Er ist wohl seid dem ich WA nicht mehr Online gehe,auch kaum noch da drinn,was komisch ist da er sonst auch immer Dauer online war.

Wie dem auch sei. Wieder ein Sonntag vor mir.

Einen lieben Sonntag wünsche ich euch.
Die vino
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo vino354,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
V

vino354

Gelöschter User
Hallo und guten Morgen,

Mir sind so gestern ein paar Gedanken durch den Kopf gegangen.
Gerade was die Kontaktsperre angeht.
Ich kenne sie ja von der ex zurück Strategie, meine längste war ganz am Anfang mit drei Wochen.
Ich hab sie immer vermieden, weil er eher der Mensch ist der sehr gut verdrängen kann.
Und auch jetzt denk ich wieder darüber nach.was ist wenn er es hin nimmt.und so wie er sich an den Kontakt gewöhnt hat, sich auch schnell an den nicht Kontakt gewöhnt. Ablenkung hat er genug.
Ich weiß nicht ob 7 Wochen nicht zu lang sind.
Nun muss ich auch noch ein HandyWechsel vor nehmen, wie kann ich ihm die neue Nummer mit Teilen,
Soll oder kann ich schreiben, he falls du mich doch mal brauchst, meine neue Nummer.

Bis Ende Januar könnte ich es noch hinaus zögern, weil sie bis dahin noch aktiv ist.

Und sollte ich mich vielleicht wathsApple wieder ab und an sichtbar machen? Also ohne mich zu melden, aber mal wieder online gehen? Nur so als Zeichen.

Wie gesagt auch er hat nie so lang durch gehalten wie jetzt, meist hat er sich wenn ich ruhig geworden bin, nach vier Tagen gemeldet.
Diesmal kommt gar nichts. Das macht mir Angst.
Hat er sich vielleicht doch vor genommen alles abzubrechen?

Grundzusätzlich weiß ich ja, das es ihn verunsichern soll.
Nun ist es ja bei uns etwas anders, da ich ja auch seine ex bin.

Ich Handel im Moment völlig gegen das was ich fühle, sonst getan habe.

Vielleicht könnt ihr mir wegen wathsapp und der neuen Nummer einen Rat geben.

Ich hatte schon vom Anfang an, bei dieser langen Kontaktsperre ein schlechtes Gefühl,warum weiß ich nicht, und ja eigentlich weiß ich ja, das alles andere nicht funktioniert hat.

Ich bin so oft hin und her gerissen, es einfach auf zu geben, und dann will ich es doch nicht.

Für mich war es wirklich nicht einfach im letzten Jahr, als wir immer mehr Kontakt hat, ihre Nähe zu sehr zu spüren.also auch viel über beide zu erfahren und ja sie rief ja auch ab und zu an, wenn ich bei ihm war, einmal musste er nach Haus und ich wartete im Auto, und es es tat schon unheimlich weh es zu sehen,zu sehen, das sie das Leben hatte,nach welchen ich sehne.
Ich war jedes mal den tränen nah und es war kaum auszuhalten.
Oh Gott, wenn ich wieder daran denke,sage ich mir die Kontaktsperre ist richtig, weil halt so weh tut.

Ich hab letztens auch bei euch gelesen, Bilder von ihm und seiner EF.

Ich. Kann es ja kaum,mir Bilder von beiden antun,über wathsApples hat er ja auch eins drinn.
Er meinte ja, es sei nicht das wahre Leben. Aber warum stellt er es dann rein und zeigt alle Welt wie glücklich er ist.vorallem wenn er weiß das ich es auch sehe.
Sicher sagt ein Bild nicht aus was wirklich in ihm vor geht.aber wenn ich es sehe tut es einfach weh.

Liebe grüße vino
 
V

vino354

Gelöschter User
Ach ich breche das ganze ding jetzt ab.
Das hat alles keinen Sinn mehr.

Meine Tochter hat sich doch mit ihm heut getroffen.

Ja er sieht schlecht, krank alt aus.
Und cool wie immer. Erzählt ihr was für Pläne Ausflüge er mit seiner jetzigen vor hat.
Genau das wollte ich nicht wissen.

Und dann der blöde Spruch, ich werde es eh nicht noch mal schaffen Vollzeit arbeiten zu gehen.

Ich kann das nicht mehr.
Soll er glücklich mit ihr werden.

Wahrscheinlich war alles nur mitleid.

Ich gebe das jetzt alles auf... Für was kämpfen wenn ich ihm egal bin.
Wenn er so auf mich herab schaut.
Ja ich hatte nie wirklich was zu bieten, nur mich als Menschen.

Ich muss mich abfinden damit, das ich für ihn nur ein Mensch zweiter Klasse bin.
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Hallo Vino,

ich wollte dir vorhin einen Vorschlag machen, wie du das mit whatsapp und der neuen Nummer hättest regeln können.
Doch nun mit deinem neuen Post, ist das ja hinfällig, oder?

Oh Mann, das tut mir echt leid, was da heute bei dem Gespräch zwischen ihm und deiner Tochter gesagt wurde.
Andererseits ist es nun aber auch für dich die Chance, dich aus der ganzen Sache rauszuziehen. Denn durch seine Äußerungen übergibt er dir nun den Part, dass du entscheidest, was du daraus machst.

Wir sind für dich da, in Momenten, wo sich alles nur noch im Kreis dreht, dich aufzufangen.

Fühl dich gedrückt. :trost:
Sonnentanz
 
V

vino354

Gelöschter User
Danke sonnentanz...
Ich bin gerade so am weinen, ich meine es war ja auch mit der Grund bei der Trennung.
Ich hatte mir zwar schon diese Weiterbildung ergattert. Aber wahrscheinlich war das zu wenig, meine Vergangenheit blieb ja. Und vorgestellt hatte er mich ja in den einen Jahr Beziehung auch niemanden. Es gab mich ja damals schon nicht.

Ich wollte ihm gerade eine SMS schicken, weil ich so wütend bin.in meinen Augen ist gerade alles eine lüge.
Ich lass es lieber mit der SMS, das bringt eh nichts.

Es muss jetzt irgendwie heilen, keine Ahnung wie...

Danke für deine lieben Worte.
Ich weiß auch im Moment nicht ob ich ihm noch die neue Nummer gebe.
Ich weiß nicht mehr wirklich für was,vielleicht müssen auch jetzt erst mal die schmerzen gehen,die Wut und das nicht verstehen.
Es hat sich immer so anders, so echt angefühlt.
Wenn es wirklich so ist wie er sich heut vor meiner Tochter gegeben hat, dann hab ich mich getäuscht und so zum Affen gemacht. Wer weiß wie er wirklich über mich denkt...

Ich habe keine Ahnung was ich tun soll.
 

mayra

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
114
Liebe Vino

Sei mal ganz doll gedrückt und bitte nicht weinen..

Also,ich weiss auch wie es ist wenn man so leidetr da macht man Sachen die man hinterher bereut:S
Versuch erstmal zur Ruhe zu kommen und vor Ende Januar würde ich ihm die neue nummer nicht geben..
Wenn er Kontakt sucht hat er ja die Möglichkeit dsas über deine Tochter zu machen und das weiss er..
Vielleicht sollte man da ansetzen und ihm da die Sicherheit nehmen, er macht sich das da einfach..
Auf der anderen Seite bist du zweifelsohne ein wichtiger Mensch für ihn,sonst hätte er sich emotional nicht so geöffnet..
Aber trotzdem bist du nicht sein seelischer Mülleimer und dir geht es dabei grade gar nicht gut..
halte erstmal ks, tu dir was gutes versuch etwas loszulassen er muss dich vermissen und glaub mir der wird sich wieder melden..aber das braucht zeit deswegen zieh dich erstmal zurück damit der kk kriegt

wünsche dir ganz viel kraft du schaffst das

liebe grüsse mayra
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.662
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben