erst beziehung , dann affäre und jetzt?

V

vino354

Gelöschter User
Liebe Schattenfrau, liebe HeavyMetal
Ich lass das jetzt mal so stehen, also ob man da von Respektlosigkeit reden sollte.
Aber ich weiß schon was du meinst.

Ja ich muß ihn loslassen, weil ich keine Affäre mehr sein kann und möchte.Aber ich will ihn die Möglichkeit eben lassen, einen Weg zu finden, etwas zu ändern.
Mir ist bewusst das er dazu mich erst mal wirklich vermissen muss, das ihm erst mal bewusst werden muss das er mich verliert , oder verloren hat.
Noch fühle ich extrem viel für ihn...obwohl ich mich schon emotional entfernt habe.
Noch würde es einige Schritte kosten um ganz zu gehen...ihn also blocken...und auf nichts mehr eingehen.
Der schwerste Teil für mich.

Also im Endeffekt , ja ich muss gehen, mit der Option würde er etwas ändern, dann kehre ich zurück.
Vielleicht lacht ihr über mich, weil eh keiner daran glaubt.
Also zwei in einem.
Gehen mit der Hoffnung das er mich doch nicht verlieren will.
Und wenn ich von ändern schreibe, meine ich nicht wieder in eine Affäre zu wollen, in der er sich vielleicht mehr zeit nimmt, nein...damit meine ich...er müsste sich trennen.
Vino der Träumer.
Aber so bin ich.
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Liebe Vino,

das hier
Aber ich will ihn die Möglichkeit eben lassen, einen Weg zu finden, etwas zu ändern.

es tut mir leid, aber er hatte von Anfang an die Möglichkeit, irgendetwas zu ändern. Er wollte es einfach nicht.

Es ist auch nichts verwerfliches zu träumen. Bedenklich wird es, wenn man die Realität und die Fakten aus den Augen verliert.

Und von wegen auf ihn reagieren. Stelle Dir mal folgendes vor:

Ein Kind bekommt jeden Tag Süßigkeiten, ein anderes nur an ausgewählten Tagen. Welches Kind, denkst Du, wird die Nascherei eher wertschätzen und genießen?

VG, Schatti
 
V

vino354

Gelöschter User
Hallo Schattenfrau,

wenn ich die Realität aus den Augen verloren hätte, wäre ich nicht da wo ich jetzt bin.
Denn diese macht es ja so schmerzlich.

Er hat sich bis Donnerstag regelmäßig gemeldet...wir schrieben mit viel respeckt...wenn auch hatte ich das Gefühl das er das "aus" nicht wirklich wahr nimmt...wahr haben will.
Ich musste ihn immer wieder darauf aufmerksam machen.
Am Donnerstag verabschiedete ich mich wieder...denke schon eindeutig.
Er schrieb dann gestern trotzdem ein paar grüße , aber diese waren mir zu halbherzig, zu freundschaftlich.
Ich antwortet also nicht.
Was schwer fällt.
Aber so wie es ist....will ich nicht mehr.
Und eins schwebt immer im Kopf rum.
Wenn er mich wirklich lieben würde, wäre er jetzt nicht bei ihr...sondern bei mir.

Ich wünsche dir Schatti, und den anderen Frohe weihnachten.
Vino.
 
A

Andrey

Gelöschter User
Vino - ich hab deine Geschichte ja von Anfang an verfolgt und es tut mir leid, dass sich bis jetzt nicht wirklich was geändert hat.

Schatti bringt es auf den Punkt:

Es ist doch egal, ob man im Guten oder bösen auseinandergeht, Fakt ist, es wurde ein Ende ausgesprochen und er hält sich nicht daran.

Das zeigt dir, vino, wie er dich respektiert, wie ernst er dich nimmt: nämlich gar nicht.

Du musst Dich dem wirklich komplett entziehen. Erst dann wird er vielleicht realisieren, was er an Dir hat.

Logischer Schluss von Schatti und - im Grunde der einzig mögliche Weg. Aber: so schwer für dich.

Das Problem sind eure (festgelegten?) Rollen: Du schaust zu ihm auf, nicht er zu dir. Du sollst jetzt kein anderer Mensch werden, vino, das schaffst gar nicht. Aber etwas mehr Selbstbewusstsein würde sich positiv auf euch beide auswirken. Schau auf dein Leben, auf das, was du in deinem Leben geschafft hast. Rede es dir nicht klein. Sondern sei stolz. Stolz auf dich!

Und schon wirst du ihm anders gegenübertreten, das wird er spüren!

Das wünsche ich mir für dich.

Alles Liebe :herz:
Audrey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

vino354

Gelöschter User
Hallo liebe Audrey,

vielleicht bin ich einfach zu blöd, das ich sein Melden nun gar nicht als Respektlosigkeit sehe, eher als ein nicht wissen was er machen kann oder soll...als Unsicherheit , Machtlosigkeit, es nicht wahr haben wollen...selbst nicht los lassen können.

Und ich himmel ihn auch nicht an. Ich sehe ihn gleichwertig neben mir stehen.

Ich hab hier leider immer das Gefühl , das es in meiner Geschichte nur darum geht, ihn loslassen zu müssen, weil er in vieler Augen, schlecht sein soll...eigennützlich handel, und nicht wirklich was für mich fühle empfinde oder der gleichen.

Da mich das eher traurig macht, mir immer mehr auch den Mut nimmt, an etwas zu glauben...lass ich das hier alles jetzt so stehen. Weil ich ihn, oder auch mich nicht ständig verteidigen will.

Vino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Andrey

Gelöschter User
vino - es tut mir leid, wenn mein Post so negativ rübegekommen ist, da hab ich mich einfach nicht gut ausgedrückt.

Ich hab mir Sorgen um dich gemacht, weil ich das Gefühl hatte, dass du unter einem Machtungleichgewicht leidest. So wie ich dich grad lese, ist das nicht so, da hab ich das einfach falsch verstanden. Das tut mir leid und ich möchte dich dafür um Entschuldigung bitten.

Ich würde mich freuen, wenn du hier weiterhin schreibst - manchmal hilft es, wenn einfach jemand zuhört und man muss auch nicht immer alles bewerten.

Alles Liebe :herz:
Audrey
 
V

vino354

Gelöschter User
Liebe Audrey, du musst dich nicht entschuldigen.
Du bist ja nicht die einzige die so denkt.
Das Machtverhältniss liegt natürlich auf seiner Seite, weil ich ihn mehr liebe , als er mich.
Doch bin ich mir meiner schon bewusst...

Ich glaube aber an ihn als Menschen, auch an das was uns verbindet.
Und er ist ein wunderbarer Mensch , in seinem Sein,sein Wesen...er trägt viel Liebe in sich...aber auch viele Baustellen.
Und ich stelle ihn mit diesen Worten auch nicht auf ein Podest...ein Traummann ist er sicherlich nicht...aber gerade das mag ich ja auch an ihn...ich mag seine Ecken und Kanten. Ich mag seine Machoart und auf der anderen Seite dieses großes Herz ...so weich , so kindlich und verletzlich.
Und menschlich verhalten wir uns alle mal mehr mal weniger eigenartig...mal gut mal schlecht. Wir machen alle Fehler und verletzen dabei auch...und er nimmt sich in vielen Dingen nicht viel von andere Am's hier im Forum und trotzdem wird er hier bei mir eher verurteilt und mir geraten die Finger von ihm zu lassen...
Dabei würde ich viel lieber einen Weg finden,
Das was uns verbindet , zu vertiefen und seine Gefühle die er für mich hat...verstärken.

Aber ich habe mich jetzt für den cut entschieden...ich habe es beendet, um zu sehen, wie er darauf reagiert...und weil ich es emotional einfach auch nicht mehr möchte...denn ja unter der sehnsucht...der eifersucht....und und und leide ich sehr.
es liegt jetzt an ihm...und ich richte mich darauf ein, das er mich gehen lässt.
In wie weit ich reagiere, wenn er sich melden sollte, weiß ich nicht.
Es kommt auch darauf an wie er sich meldet.
So war mir seine SMS Weihnachten zu freundschaftlich , das ich mein Vorhaben gut umsetzten konnte.
aber ich las halt aus dieser SMS auch seine Unsicherheit , das er Kontakt sucht...aber nicht weiß wie er ihn aufbauen halten soll oder kann.

es gibt also nichts zu entschuldigen liebe audrey...vielleicht kommt vieles einfach nur falsch rüber....und das ich strategisch eh Probleme habe..liest man von Anfang an.
Weil ich mich ganz ganz schlecht verstellen kann.

Die vino
 
V

vino354

Gelöschter User
Warum schreibe ich nun doch wieder hier, obwohl ihr mir immer wieder sagt ich solle los lassen. Ich erhoffe mir vielleicht doch einen Rat.

Ich habe ihn also Weihnachten nicht geantwortet.
Die Feiertage blieben ruhig.
Er wechselte auch sein Bild bei Wathsapp nicht, was er jedes Jahr tat...also diesmal kein Bild von beiden.
Am 30.12. schrieb er mich betrunken an.

Ich hatte mich ja vor knapp über einem Jahr von Wolfgang beraten lassen.
Und ja die Sex Strategie ist aufgegangen,auch wenn ich sie nicht vorbildlich durch gezogen habe.
Er ist süchtig nach meinem unseren Sex...meinen Körper...er liebt beides...und kann sich einen Leben ohne mich nicht vorstellen.
Ich wies ihn an dem Abend zurück.
Schrieb ihm das ich nicht mehr möchte das er danach wieder geht.
Das ich solch Tage wie Weihnachten Silvester, sein Geburtstag der komme mit ihm verbringen möchte.
Ja er verstehe mich...aber liebe es halt so mit mir zu schlafen.
Wir wünschen uns am 31.12. gegenseitig noch einen Guten Rutsch.
Gestern schrieb er noch Neujahrswünsche...und das er sie erst gestern schriebe um sie nicht als Alibi zu benutzen.
Ich schrieb kurz zurück, das ich ihn das selbe wünsche.
Ja und dann fragte ich nach einem kaffee.

Vielleicht liest du auch mal hier Wolfgang,
hab ich überhaupt eine Chance diese Liebe die er meinen Körper , unseren Sex zuschreibt irgendwie noch umzuwandeln , in Liebe die ganz ist.

Sollte ich Kaffee trinken gehen , damit wir uns mal wieder sehen...
oder sollte ich auf dem cut , den wir beide nicht wirklich halten können durch ziehen..?

Vino:blush:
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Liebe Vino,

sollte ich auf dem cut , den wir beide nicht wirklich halten können durch ziehen..?

es hat nichts mit können zu tun, sondern mit wollen!

Schau, Du warst von Anfang an nur zweite Wahl, er hätte die Möglichkeit gehabt, sich für Dich zu entscheiden. Hat er nicht gemacht. Dann ist er mit einer anderen Frau zusammengezogen. Trotz seiner ach so tollen Lippenbekenntnisse.

Du hast es früh schon selbst erkannt, Affäre/Übergangsfrau.

Nun ist es ja so, dass man in solchen Situation gerne die Augen vor der Realität verschließt und sich einredet, es MUSS ja mehr als nur Sex sein.

Es tut mir weh zu lesen, wie abhängig Du von jemanden bist, der nur den Körper und den Sex mit Dir will.

Er hatte soviel Möglichkeiten in den ganzen Jahren, sich zu Dir zu bekennen bzw. mit Dir zusammenzukommen. Und er hat es nicht gemacht, halte Dir das bitte vor Augen.

Höre auf, Ausreden für ihn zu suchen. Nimm die rosa Brille ab, die Du leider immer noch trägst.

Er will nur unverbindlichen Sex. Danach geht er wieder zu seiner Partnerin. Er hat es Dir gesagt. Bitte höre darauf und rede Dir nichts mehr schön.

Du hast irgendwann geschrieben, dass er Dir geholfen hat, mit Deinem Leben besser zurecht zu kommen. Das ist schön, aber die Gefahr, dass er Dich tiefer als zuvor runterzieht, ist nun mal da.

An Deiner Stelle würde ich auf nichts mehr von ihm reagieren. Die Frage mit dem Kaffee war Deiner Bedürftigkeit geschuldet und vermutlich weiß er das.

Du wirst Dich besser, stärker und wohler fühlen, wenn Du diesen Mann, der nur das Beste für sich will, hinter Dir lässt.

VG, Schattenfrau
 
V

vino354

Gelöschter User
ach ich lass das jetzt hier sein.
ich weiß das du das sicher nicht böse meinst, @ schattenfrau, aber in deinen Augen ist und bleibt er eh ein A...loch.

egal was ich schreibe, oder was er schreibt macht und tut.es wird ihm immer unterstellt er sehe es nur auf den Sex ab.
Vielleicht liegt es an meiner rosaroten Brille , die ich meines Erachtens nicht mehr aufhabe...
Und das ich ihn vermisse , ihn liebe hat auch nichts mit Abhängigkeit zu tun...aber ob ich das jetzt schreibe oder nicht...glaubt mir das eh keiner.
Jeder der liebt ist auf irgendeiner Art abhängig , auch bedürftig.
Ich kann ohne ihn leben,und könnte auch loslassen, nur wollte will ich es nicht.

Mir lag an einen Rat...da wir keine Schnittstellen haben,wie Arbeit oder gemeinsame Hobbys ob es angebracht wäre sich eben doch mal nach der Zeit auf einen Kaffee zu treffen.
Ich bin überzeugt davon das er mich nicht nur sexuell liebt...ich will auch gar nicht mit prozenten anfangen, ich wollte nur einen Wink haben...wie ich diese starke sexueller Anziehungskraft noch mehr umwandeln könnte in Gefühle , die ihn dazu bringen könnten , sich noch mal anderweitig zu entscheiden.
Damit meine ich das hier so oft geschriebene Wort kristallisieren...aber mein AM kristallisiert anscheinend eh nicht, da er mich von Anfang an ja nur benutzt haben soll.

Und ich finde es schon krass...wenn er mir schreibt , das er mich eben doch liebe...wie kurz nach dem cut...das das so hier hin gestellt wird,das er dies nur tue um weiter mit mir Sex zu haben , das er nur an sich denke.
Wenn er sich nicht an den Cut hält...heißt es er habe keinen Respekt vor mir.
Hätte er sich dran gehalten , hätte es sicher gehiesen das ich daran sehe,das es ihm nur um den Sex ginge.

Auch egal...ich lass das jetzt hier sein.
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Er ist süchtig nach meinem unseren Sex...meinen Körper...er liebt beides...und kann sich einen Leben ohne mich nicht vorstellen.

Schau Vino,

erkenne bitte die Reihenfolge: erst der Sex, dann der Körper.

Wenn ich jemanden liebe, dann steht das für mich doch nicht im Vordergrund oder?

Wenn ich jemanden liebe, dann bleibe ich bei der Person, vor allem, wenn sie mich in einer augenscheinlich schweren Lebenskrise bedingungslos unterstützt hat.

Wenn ich jemanden liebe, dann ziehe ich nicht mit einer anderen Person zusammen.

Das sind die nackten Fakten, so leid es mir auch tut.

Er hat sich schon zweimal gegen Dich entschieden, und er meldet sich, weil er weiß, dass Du anspringst.

Ich sage es immer wieder:

Achte auf die Taten, nicht auf die Worte.

Ich halte ihn nicht für ein A...loch, sondern für einen Mann, der sich für eine andere Frau bewusst entschieden hat, aber Dich als Zugabe nicht aufgeben will.

Und dafür solltest Du Dir einfach viel zu schade sein.
 
V

vino354

Gelöschter User
Ich habe damals den Rat bekommen von Wolfgang ihn sexuell anzufüttern...
Dies habe ich getan...dies hat auch meines Erachtens gut funktioniert.
Ich habe es also ja auch heraus gefordert.

Ich habe das oben nur noch mal auf das sexueller betont , weil es vorher eben nicht so war.
Aber es schließt nicht aus,das er anders doch auch kristallisiert hat...es läuft bei uns eben viel über diese schiene...
Und er hat mir oft genug gesagt,das er Probleme hat über Gefühle zu ŕeden...er es mir doch aber zeigt im Sex...klingt doof...aber ich kann es irgendwie verstehen...denn ich habe ja auf Grund der Sexschiene auch viel darüber komuniziert.

Die Fakten sind da. Er hat damals die Entscheidung getroffen...aber das war damals, jetzt stehen wir an einem ganz anderen Punkt.

Ich kann doch nicht stehst und ständig sagen , ich war nur die Übergangsfrau....ja er hat mich damals genauso gebraucht wie ich ihn, um jetzt da zu sein , wo wir jetzt stehen.

Und wir leben im hier und jetzt...und darum geht es mir.
Was mal war können wir alle nicht ändern...aber Gefühle können sich ändern, es kann sein das er seine Entscheidung bereut....oder oder oder.

Warum sollte nur er ein Exemplar sein, der nicht kristallisieren kann...wenn es viele andere hier mit weit aus schlechteren vorrausetzungen auch probieren...gerade auch im ex back...

Tut mir leid...ich versteh es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe vino,

an welchem anderen Punkt siehst du euch jetzt ? Gibt es Anzeichen, dass er seine Entscheidung bereut ?

Wie man ihn zum kristallisieren bringt, ist eine gute Frage. Eine KS ist wohl schwierig für dich. Ich sehe grad selbst, wie leicht sich das rät und wie schwer es tatsächlich ist. Anfüttern mit Sex, da sehr ich gar dichnicht, wie weit du das schon versucht hast. Kim Zweifel bleibst du damit an der Stelle, an der du grad bist. Sich damitaarrangieren, wäre das eine Option ? Aber ich verstehe sehr gut, dass du es versuchen willst.
 

Vino353

Mitglied
Registriert
26 Apr. 2018
Beiträge
22
Nun hab ich mich auch noch mit einem anderen Namen angemeldet , aber ich bin denn die vino354.

Nach einiger Zeit möchte ich trotzdem mal ein update posten.
Weil manchmal ist es doch interessant wie alles weiter ging.

Ich habe die letzten Monate viel mit gelesen , und gerade der Strang von pino fiel mir auf, weil ich mich da selber wieder gefunden habe.

Aber von vorne...und wohl doch etwas durch einander.

Ich hab bis jetzt heute Kontakt mit ihm.
Ich habe viele Versuche hinter mir, mich von ihm zu trennen. viele Cut's hinter mir.
Und doch fanden wir uns immer wieder.
Ich wollte mit den Cut's nicht irgendwas auslösen , ich wollte mich schützen , vor den großen Emotionen vor den enttäuschungen...vielleicht auch vor der eifersucht... und das konnte ich nur in dem ich den Kontakt abbrach.
Denn Drama wollte ich nicht.
Ich wollte mit dem kröhnchen auf dem köpfchen erst mal zu mir selber finden.


Ich weiß das er mich liebt , und auch das er ohne mich nicht kann.
Ich bin ein Teil in seinem Lebens den er nicht verlieren will.

Aber es sei nicht das große Ganze, wie bei seiner verstorbene Frau, aber in der Beziehung in der er jetzt ja lebt, sei es auch nicht das große Ganze.

Vielleicht wären *wir* (also seine jetzige Frau und ich) es zusammen , dachte ich mir denn.
Und vielleicht ist seine jetzige Frau nicht die Frau mit der er alt wird und ich bin es auch nicht.
Vielleicht irgendwann eine dritte , die ihm das Gefühl gibt anzukommen.
Die das große Ganze in ihm auslöst.

Wo stehe ich emotional,
letzte Woche wäre ich fast wieder rückfällig geworden...
was eine Affäre angeht, dann kam aber das lange wochenende...und da er plötzlich abtauchte und unser Kontakt auf Null ging, wachte ich recht schnell wieder auf.
Und die Worte die ich im letzten Cut ihm schrieb, wurden wieder präsent.
Das ich mehr Wert bin als sich ab und an sehen, ab und an leidenschaftlichen Sex miteinander zu haben.
Mehr Wert als einpaar SMS, mehr Wert als Träume die wir eh nicht leben können.

Die typischen Ausreden nach dem Stillen Wochenende.
Er hätte Stress wegen des Jobs, könne sich nicht entscheiden wohin da sein weg geht...Ängste plägen ihn und dann die Familie deren wünsche ja auch erfüllt werden müssen , so daß er sogar zu kurz käme.

Was soll ich damit anfangen,dachte ich mir.
Nichts kann ich damit anfangen außer das ich mich zurück ziehe.
Ich kann ihm da nicht helfen...jobmäßig ist es sein Ding und wenn er da irgendwas an Stress hat mir Frau oder Familie , ist das auch sein Ding.
Und wenn sein Kopf so voll ist, das er nicht weiß wo vorne und hinten ist...nehme ich ihn mal den Stressfaktor vino.

Ich musste manchmal etwas schmunzeln, wenn es um den Job ging,oft hatte ich das Gefühl , das wir über Beziehung sprachen.
Denn wer nicht wagt der nicht gewinnt...wenn man nicht den Mut hat , sich zu verändert dann muss man im alten bleiben...
Und klar kann es auch nach hinten los gehen,aber denn schaut man nach neuen Wegen...
Leben ist nun mal Veränderung...also so sehe ich das.
Er sprach dann immer davon , daß der alte Job ja sicher ist, das er da wüsste was in den nächsten Jahren auf ihn zu kommen würde.
Bei der neuen Sache ist alles offen.

Und ich erzähle dann was davon , daß er auf sein Herz hören soll,was ihm Spaß machen würde...und mit welchen der beiden Jobs er sich eher vorstellen könnte alt zu werden.
Das man halt einfach auch mal Mut haben sollte was auszuprobieren.

Ja und so hab ich halt manchmal das Gefühl als würden wir über Beziehung sprechen.

Ich selber habe mich schon lange von dem Wunsch verabschiedet das wir jemals eine echte Beziehung führen werden.
Ich träume zwar ab und an noch davon , aber die Realität lässt mich recht schnell auf wachen.

So weiß ich eben auch,daß er selber noch vieles lernen,vieles ausprobieren muss...um irgendwann für sich anzukommen.
Und wo er dann am Ende ankommt , das weiß wohl nicht mal er selber.

Ich denke eh das er viel zu viele Ängste hätte,sich Beziehungstechnisch zu verändern .
Das er das nun mit dem Job nach was weiß ich wieviel Jahren endlich mal in Angriff genommen hat...ist schon ne große Sache für ihn.

Wie es weiter geht hab ich keinen Plan.
Emotional will ich mich weiter zurück ziehen.
In eine Affäre nicht wieder zurück.

Ich weiß das wir uns als Menschen wohl nie verlieren werden...und doch weiß ich auch das es sicher dazu kommen kann das wir den Kontakt erst mal ganz abbrechen müssen.
Denn um als gute Freunde zu funktionieren dafür fühle ich definitiv zu viel.

Sicher könnte man sagen, er hat keinen Cut wirklich für voll genommen, aber vielleicht ist das einfach auch bei ihm eine Sicherheit , wie ich hier schreibe ,als Menschen verlieren wir uns wohl nie.

Vielleicht müssen wir in naher Zukunft eben erst mal völlig getrennte Wege gehen.
Um raus zu finden in wie weit der andere uns wirklich wichtig ist.

Doch erzwingen werde ich nichts...es sollte aus dem Herzen kommen.
Und wenn es so weit ist, werde ich es merken.
Und dann auch umsetzen können.

Ich denke das wir beide uns auf irgendeine Weise durch die Affäre weiter entwickelt haben..ich mich auf jeden Fall.
Und vielleicht muss ich eben erst ganz gehen , das auch er sich weiter entwickeln kann.
Vielleicht war es nie geplant das wir wieder als Paar zusammen kommen, vielleicht geht es um etwas ganz anderes bei uns.

Auf jeden Fall,bin ich durch all die Jahre Affäre gut vorbereitet auf eine echte Beziehung , hab unendlich viel gelernt....und wie sage ich manchmal so zum spaß, so liebes Universum ich wäre denn mal bereit für einen neuen Partner...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.683
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben