Erst Fernaffäre, dann Fernbeziehung und doch aussichtslos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

angel-like

Gelöschter User
Möchte Euch über den aktuellen stand ein bisschen auf dem laufenden halten.

Seit dem Treffen läuft es nach wie vor...ich sag jetzt mal "gut"
Wir haben immer noch fast täglich Kontakt, mal von ihm, mal von mir ausgehend.
Er sagt wieder Dinge wie "Schatz" und "Ich hab dich lieb", auch mal das er Sehnsucht hat und skypen möchte... ist also sehr zugewandt.

Das skypen selbst passiert so ca. 1x pro Woche.
Mir wäre es öfters lieber, aber komme auch mit diesem Intervall ganz gut klar.
Er arbeitet von 5 Uhr morgens und kommt oft abends erst gegen 20 Uhr nach hause, dann noch dies und das erledigen, und dann ist er oft zu müde sich noch 1 Stunde mit mir zu unterhalten. Meist kommt dann aber wenigstens noch eine kurze WA- Nachricht von ihm.

So die aktuelle Momentaufnahme.
Mittel- und langfristig wird sich zeigen ob es Bestand hat.

Ein nächstes Treffen ist für Oktober ins Auge gefasst, aber noch nicht konkret.
Wenn das spruchreifer wird bin ich mit meinem Latein vielleicht wieder einen Schritt weiter, 1. weil ich dann sehe ob er sich bemüht die Treffen in kürzeren Abständen stattfinden zu lassen und 2. weil ich ihm anbieten möchte zu ihm zu kommen und dann sehen werde ob und wie er darauf reagiert.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Hört sich doch bisher alles gut an! :smile: drücke fleißig Daumen, dass alles so kommt wie du es dir wünschst!
 
A

angel-like

Gelöschter User
Ich glaube er versucht wieder Distanz herzustellen.
Lange konnte er nicht halten was er versprochen hat.
Kurz nach meinem letzten Beitrag ging es eigentlich schon wieder los, das er viel Arbeit, Stress und kranke Mitarbeiter (wahrscheinlich) vorschiebt.

Er beteuert zwar ständig das er mich sehr vermisst, aber abends immer viel zu müde ist.
Die 2 mal die ich gefragt habe ob wir skypen hat er zwar mit gemacht, aber von sich aus kommt er kaum noch auf die Idee.
Ach doch....Gestern fragte er ob wir heute skypen.
Allerdings erreichte mich vorhin die Nachricht das Chaos herrscht... 2 Mitarbeiter krank, 1 Mitarbeiter im Urlaub.
Ich ahne schon worauf das hinaus läuft.

Treffen im Oktober steht auch noch in den Sternen, aus beruflichen Gründen.
Wenn dann machen wir das spontan, sagt er.

Tja.... so ist das......
 
E

Edda

Gelöschter User
Angel, meine Liebe, womöglich kannst du so noch Jahrzehnte weitermachen. Dann bist du irgendwann eine Greisin und nichts ist und war wie du es dir wünschst. Frage dich, ob du das möchtest. Tut mir leid, ich würde lieber rosarot schreiben. :(
 
E

Edda

Gelöschter User
Ich möchte noch ein Filmzitat (Synecdoche, New York) lassen. Wenn es unerwünscht ist, lösche ich es auch wieder. :)

"Es ist alles komplizierter als Sie denken. Man sieht lediglich ein Zehntel der Wahrheit. Da sind eine Million kleine Dinge, die an jede Entscheidung gebunden sind die wir treffen; Man kann sein Leben zerstören wenn man eine Wahl trifft. Aber vielleicht erkennt man das nicht einmal. Oder man findet die Ursache niemals heraus. Und man bekommt immer nur eine einzige Chance. Versuchen sie sich ihr eigenes Bild zu machen. Und viele sagen, es gäbe kein Schicksal, aber das gibt es: Es ist was man erschafft. Und auch wenn die Welt sich weiter dreht Äonen für Äonen, wir sind nur hier für den Bruchteil eines Bruchteils einer Sekunde. Den Großteil unserer Zeit verbringen wir tot oder noch nicht geboren. Aber während wir leben warten wir vergeblich, wir verschwenden Jahre auf einen Telefonanruf oder einen Brief oder ein Blick von jemandem oder etwas das wir richtig machen können. Aber das wird nie passieren, oder man glaubt es wäre passiert dabei stimmt es nicht. Also verbringt man seine Zeit mit vagen Erwartungen und noch vageren Hoffnungen darauf dass etwas Gutes des Weges kommt. Etwas das uns das Gefühl gibt ein Teil zu sein etwas das einen komplettiert etwas das einem das Gefühl gibt geliebt zu werden. Aber die Wahrheit ist ich bin so wütend und die Wahrheit ist, dass ich so gottverdammt traurig bin und die Wahrheit ist ich war so unglaublich lange so verdammt verletzt und mindestens genauso lange habe ich so getan als wäre das in Ordnung nur um zurecht zu kommen nur um, ich weiß nicht warum, vielleicht weil sich niemand für meine Misere interessiert, weil jeder seine eigene hat. Naja, scheiß auf alle. Amen"
 
A

angel-like

Gelöschter User
Glaub mir liebe Edda, manchmal denke ich es ist besser wenn ich es wieder beende.
Vorsichtig und misstrauisch war ich ohnehin seitdem er sich wieder angeschlichen hat.
Natürlich keimte wieder Hoffnung auf in mir, nachdem er so hartnäckig war, sich für seine verhältnisse wirklich Mühe gegeben hat mich wieder zu gewinnen.

Wovor ich Angst habe ist das "Danach"
Den Versuch es meinerseits zu beenden gab es schon des öfteren. Nur lange hab ich es nie ausgehalten und ich hab ihn wieder angeschrieben....weil ich ihn nicht verdrängen konnte aus meinen Gedanken. Und je mehr ich es versucht habe umso schlimmer wurde der Schmerz. Mir ging es dann von tag zu tag schlechter

Im Mai, als er diese Tussi am Start hatte und mir das schrieb ist es mir ungleich leichter gefallen. Klar war da auch der Schmerz, aber ich hätte es durchziehen können. Ich hätte es durchgezogen wenn er nicht wieder angekommen wäre. Da ging es mir von Woche zu Woche besser.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Gerade schrieb er nochmal

Lass uns heute Abend skypen, ich muß dich sehen :(

Ich antwortete das er sich melden soll wenn er so weit ist

Danke *Kuss*

Wofür?

Das du für mich da bist wenn ich dich brauche :herz:

In dem Moment hätte ich am liebsten geantwortet, ich wünschte es wäre umgekehrt genauso ....aber ich schrieb nichts darauf :( hab es mich nicht getraut

Ich weiß nach wie vor nicht ob er mir etwas vormacht, was ich ihm glauben kann und was nicht, was er sonst noch so macht, wie ernst er es meint, weshalb er mich halten will, und, und, und....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

angel-like

Gelöschter User
Ich hatte mir als er vor einigen Wochen wieder ankam so etwas wie eine Deadline gesetzt. Was ich erwarte und mir wünsche habe ich ihm gesagt, er nickte alles ab und sah es genauso. Nun müssten dem was er sagte und dem verbalen Vollgas eigentlich auch spürbar Taten folgen.

Unter anderem hatte ich geäußert das ich mir wünsche das wir uns wenigstens 1x monatlich treffen, was selbst auf die Entfernnung und mit unseren Jobs durchaus machbar wäre.
Außerdem das ich gerne auch ihn einmal besuchen möchte und das ich mir wünsche das wir endlich ...nach all der Zeit mal ein Silvester gemeinsam verbringen.

Bei Punkt 1 ist er schon mal durchgefallen. 1 Monat ist seit unserem letzten Treffen nun vergangen.
Die Chance mir bei Punkt 2 und 3 noch entgegen zu kommen gebe ich ihm noch.
Meine Deadline ist der 31. 12. 2017.
Und ich hoffe das ich, wenn er meinen Wünschen nicht entgegen kommt, bis dahin meinem Herz ein für alle mal klar machen konnte das es keinen Sinn macht.

Sein Satz am Freitag klingt mir seitdem in den Ohren: "Danke das du für mich da bist wenn ich dich brauche"
Ja, ich bin da wenn es ihm in den Kram passt zu skypen....ich bin da wenn ihm ein Treffen in den Kram passt.
Aber wo ist er wenn ICH den Wunsch habe ihn zu sehen, mit ihm zu reden, mit ihm zu schreiben?
Dann ist er meistens entweder müde, beruflich eingespannt, familiär unter Stress, oder sonstwie beschäftigt.

Am Freitag haben wir noch geskypt, weil er MUSSTE mich ja sehen, und ich bin ja da wenn er mich braucht ()
Klar sagt er mir dann auch wie sehr lieb er mich hat, wie sehr er mich vermisst, usw.
Aber trotz allem fühle ich mich in seiner Prioritätenliste ziemlich weit unten. :(
Treffen im Oktober steht auch noch immer in den Sternen. In seiner Firma sind, wie er sagt, zur Zeit einige MA ausgefallen, da muß er zusätzlich ran. Außerdem trägt er ein Stück Personalverantwortung mit und ist in die Gestaltung des Dienstplans involviert.
Manchmal hab ich nur einfach das Gefühl als würde er sich das aus den Fingern saugen, weil er vielleicht keine Lust auf ein Treffen hat.
Denn es war schon oft so das dann wenn es konkreter wurde plötzlich das Chaos ausbrach, entweder in der Firma oder auch privat.
Ich kann es nicht nachprüfen, aber es ist auffallend häufig der fall das er genau dann mega gestresst ist und keine Zeit hat.

Auch wenn ich derzeit eher nicht so sehr nach Rat suche oder Hilfe brauche weil ich meine Emos ganz gut im Griff habe und meine Gedanken recht gut sortiert sind, schreibe ich hier einfach mal wie es weiter geht.... der Vollständigkeit halber, für die die es interessiert und natürlich auch für mich, um es später vielleicht nochmal alles nach zu lesen

Fühlt Euch trotzdem frei, Eure Gedanken dazu zu schreiben wenn ihr möchtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, das ist nicht schön, den Satz von jemandem zu hören, der umgekehrt eben nicht da ist - in dem Umfang, den du dir wünschst und brauchst. der gefühlt mehr bekommt als er gibt...

er selbst denkt wahrscheinlich , er sagt dir damit etwas 'Schönes'

er legt deine Rolle fest: du bist die Frau, die für ihn da ist - was mit dir ist, thematisiert er nicht - nur dann, wenn du plötzlich nicht mehr für ihn da bist

wie ging es dir damit - außer dass du natürlich diese Gefühle hattest 'und was ist mit mir ?'
möchtest du denn wirklich für ihn immer da sein, wenn er dich braucht ?
oder meinst du vielleicht eher, du bist für ihn da, damit du ihm überhaupt nah sein kannst ?

:herz:
 
A

angel-like

Gelöschter User
wie ging es dir damit - außer dass du natürlich diese Gefühle hattest 'und was ist mit mir ?'
möchtest du denn wirklich für ihn immer da sein, wenn er dich braucht ?
oder meinst du vielleicht eher, du bist für ihn da, damit du ihm überhaupt nah sein kannst ?

In Gedanken führe ich oft Zwiegespräche mit ihm und rede mir von der seele was mich stört und wie ich darüber denke :smile:
Unter anderem sagte ich in gedanken gestern auch das hier zu ihm:

Ja, ich bin da wenn es ihm in den Kram passt zu skypen....ich bin da wenn ihm ein Treffen in den Kram passt.
Aber wo ist er wenn ICH den Wunsch habe ihn zu sehen, mit ihm zu reden, mit ihm zu schreiben?
Dann ist er meistens entweder müde, beruflich eingespannt, familiär unter Stress, oder sonstwie beschäftigt.
Aber trotz allem fühle ich mich in seiner Prioritätenliste ziemlich weit unten. :(

Nur ihm direkt ins Gesicht sage ich es nicht.... nicht aus Angst ihn zu verlieren, sondern weil ich ihm nicht Unrecht tun oder ihn verletzen möchte. Ich scheue davor zurück weil ich dann denke: Vielleicht steht er wirklich so extrem unter Stress, hat den Kopf so voll, und dann möchte ich nicht zusätzlich Druck ausüben und lieber jemand sein bei dem er sich fallen lassen, abschalten und seinen Hafen finden kann.
Wobei ich auch dazu sagen muß das er sich, mal abgesehen vom beruflichen, viel Stress selbst macht: Kumpel hier, Schwester dort, Mutter da, hier helfen, dort nicht nein sagen können, usw.

Ich bin gerne für ihn da, nicht nur wenn er mich braucht, sondern generell und nicht nur damit ich ihm überhaupt nah sein kann.
Wenn ich aber merke das es zu einseitig ist fühle ich mich ausgesaugt, sehe es als egoistisch von ihm.

Aber vielleicht ist er sich dessen wirklich gar nicht bewusst:

er selbst denkt wahrscheinlich , er sagt dir damit etwas 'Schönes'
 
A

angel-like

Gelöschter User
Fürs Gesamtbild:

Gestern hatten wir keinen Kontakt, obwohl wir nochmals Skype vereinbart hatten. Das lag aber auch an mir. Hab mi ne mächtige Erkältung eingefangen und mir gings total mies gestern. Hab mich nach der Arbeit sofort ins Bett gelegt und hatte keine Lust auf Konversation.

Heute war unser Schriftwechsel folgender:

Ich: Guten Morgen (Kuss) Hab gestern den ganzen Abend verpennt...hab mich so matschig gefühlt :S
Bist du noch arbeiten?

Jo bin ich...und etwas im Stress

Lage immer noch angespannt? :(
Dann will ich nicht weiter stören...Vielleicht hören wir dann später nochmal voneinander

Du störst nicht :(
ja, immer noch Mitarbeiter ausgefallen, jetzt sogar noch einer weniger...


:oh: was ist da los bei Euch?

-------------

das war kurz nach mittag. Mittlerweile hat er schon längst Feierabend aber es kam nichts mehr von ihm.
Und so geht es seit ca. 1-2 Wochen wieder sehr schleppend und oft steigt er einfach aus den Chats aus oder antwortet erst nach Stunden
Nun könnte ich spekulieren ob er wirklich so unter Stress steht oder ob sein Interesse und sein Invest einfach wieder nachgelassen haben.
Und naja.... darüber NICHT nachzudenken fällt mir schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
nicht aus Angst ihn zu verlieren, sondern weil ich ihm nicht Unrecht tun oder ihn verletzen möchte.

hm, du verletzt ja nicht einen Menschen, der dir nahe steht damit, wenn du ihm sagst, wie sein Verhalten auf dich wirkt und wie es für dich ist. und schon gar nicht tust du ihm Unrecht. Im Gegenteil. du tust Recht, wenn du ihm ein ehrliches Feedback gibst.

wenn er sich verletzt fühlt, dann ist das so - nur ist es nicht deine 'Schuld'. du sagst ja nicht (wahrscheinlich) '' du dämlicher Blödhammel '' etc...sondern schilderst deine Reaktion auf sein Verhalten ( welches dich verletzt)


Vielleicht steht er wirklich so extrem unter Stress, hat den Kopf so voll, und dann möchte ich nicht zusätzlich Druck ausüben und lieber jemand sein bei dem er sich fallen lassen, abschalten und seinen Hafen finden kann.


ich schätze mal, so extrem wird sein Stress nicht dauerhaft sein - und wenn doch, liegt es auch an seinem Umgang mit den Anforderungen.
du übst auch nicht Druck aus, indem du auf deine Bedürfnisse achtest und darauf, dass du aufmerksamer von ihm behandelst wirst und er zu dem Gesagten steht.
es ist normal und auch in Ordnung, ebenfalls zu fordern , Angel -...
es ist gut, dass du dir eine deadline gesetzt hast :smile:
 
A

angel-like

Gelöschter User
Danke liebe Felis, damit hast du recht.

hm, du verletzt ja nicht einen Menschen, der dir nahe steht damit, wenn du ihm sagst, wie sein Verhalten auf dich wirkt und wie es für dich ist. und schon gar nicht tust du ihm Unrecht.

Vielleicht bringe ich solche Botschaften auch immer irgendwie falsch rüber, aber in der Vergangenheit reagierte er immer etwas angepisst wenn ich so etwas ansprach.
Das hat in mir dann schon immer die Angst geschürt ihn damit mehr von mir weg zu treiben.

Aber du hast auch recht wenn du sagst

wenn er sich verletzt fühlt, dann ist das so - nur ist es nicht deine 'Schuld'.

Dann ist das eben so und wir haben zu unterschiedliche Vorstellungen davon wie eine Beziehung laufen soll.
Und die Angst ihn von mir weg zu treiben ist bei mir derzeit auch nicht mehr so groß.
Ich denke mir: Entweder es passt und wir befinden uns auf Augenhöhe und können unsere Charaktere miteinander vereinbaren, oder es passt eben nicht.
Und eine Beziehung muß doch auch solche Themen mal aushalten können ohne das gleich alles vorbei ist oder einer sich beleidigt und resigniert aus dem staub macht.
Dann hat man halt mal gesagt was man denkt und danach ist wieder gut.

Ist doch so, oder?

ich schätze mal, so extrem wird sein Stress nicht dauerhaft sein - und wenn doch, liegt es auch an seinem Umgang mit den Anforderungen.

So extrem ist der Stress auch nicht, er kann mir nicht erzählen das er 24/7 Dauerstress hat. Es ist tatsächlich sein Umgang mit den Anforderungen, bzw. wie er seine Prioritäten setzt.

Vor dem Hintergrund dieser Gedanken und mit etwas Wut im Bauch, nachdem meine letzte Nachricht von Sonntag bis heute immer noch so da stand und unbeantwortet blieb habe ich ihn heute morgen angeschrieben und dabei war mir Strategie völlig egal:

Immer noch Stress in (sein Job)? Oder ist dein Stress eher wieder weiblicher Natur?

Guten Morgen..... nette Begrüßung...... also ich habe seit 1 Stunde Feierabend bin aber jeden Tag am arbeiten.... ich wüsste jetzt nicht welchen Stress ich „weiblicher Natur“ haben sollte...:|..... ich fahre jetzt gleich mit meinen Kumpels zum xxx das ist das einzige was ich mir mal in meiner Freizeit gönne, Entschuldigung. Ich weiß das ich Abends zur Zeit nicht oft verfügbar bin, das tut mir auch sehr leid.... und ja, in (sein Job) ist es immer noch sehr stressig. Muss auch die nächsten zwei Wochen jeden Tag arbeiten.....:( Danke für die Verdächtigungen..... brauche jetzt auch noch :(

Nimm es mir nicht übel aber ich fühle mich auf deiner Prioritätenliste zur zeit ganz weit unten ... Und das hat nichts damit zu tun das ich jeden Abend skypen will.... Das du dazu zu müde bist, dafür hätte ich sogar Verständnis.
Aber ein kurzes Zeichen dauert 1 Sekunde ... Für Facebook hast du die Sekunde auch.
Von deinen Worten von vor ein paar Wochen, wieder nähe und vertrauen aufbauen zu wollen, ist nicht mehr viel zu merken....
Ich bin gerne für dich da wenn du mich brauchst, dafür hast du dich vor kurzem ja auch bedankt... Echt gern geschehen....

Fühlt sich für mich nur etwas einseitig an wenn nichtmal mehr ein kurzes Zeichen kommt und teilweise nichtmal reagiert wird auf Nachrichten...

Vielleicht sind unsere Vorstellungen von Beziehung da doch zu unterschiedlich ... Auch wenn es derzeit "nur" eine Fernbeziehung ist.

Und die Verdächtigung: nimm sie mir nicht übel .... Aber so begann er immer, der Anfang vom Ende.

Ich wünsch dir viel Spaß beim XXX mit deinen Kumpels

<Bild von seinem Schreibtisch, auf dem ein Foto von mir steht>

Und wenn ich schon vorher noch Büroarbeit machen muß, dann wenigstens mit dir


schön wenn ich wenigstens in Gedanken da bin

Heute Abend.... versprochen.... und noch was.....

Ich liebe dich..... wirklich :herz::(

--------------------

Und wenn er dann solche Sätze wie die letzten schreibt sind das die Momente wo ich denke ich tue ihn unrecht ...er ist halt so, sieht es nicht, kann nicht anders, keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Tja, Angel, ob Du ihm Unrecht tust oder nicht, kann ich nicht sagen, aber, mit dieser Konversation springst natürlich voll in Subi-Bedürftigen-Spur. Verstehen tue ich Dich natürlich schon.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Ui, Wolfgang, wie schön das du da bist :herz:

mit dieser Konversation springst voll in Subi-Bedürftigen-Spur

Ich weiß das das subi war.
Musste aber mal raus.

Er verhält sich schon wieder genau gegensätzlich zu dem was er sagte vor ein paar Wochen und das geht mir gerade wieder so auf die Ketten.

Was wäre denn besser gewesen? Gar nichts schreiben und so tun als wäre nichts wenn er sich wieder meldet nach Tagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

angel-like

Gelöschter User
Eigentlich sollte der Kontext der sein das ich dann eben wieder weg bin wenn er meine Anwesenheit nicht zu schätzen weiß und mir keine Aufmerksamkeit schenkt.
Schließlich wollte ER es ja wieder aufleben lassen.

Man kann das natürlich auffassen wie man will und möglicherweise hat er es so aufgefasst das ich um Aufmerksamkeit bettele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Schau, Angel:

Er schein nicht das Bedürfnis zu haben, Dich kontaktieren zu wollen. Grund ist völlig unwichtig.

Du weist ihn aber daraufhin, dass Du das Bedürfnis nach Kontakt hast. Wenn er jetzt Deinem Bedürfnis nachkommt, macht er es ja nicht aus eigenem Antrieb, sondern, weil er weiß, dass Du es von ihm erwartest. Das setzt ihn unter Druck und turned ihn ab.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Wenn er jetzt Deinem Bedürfnis nachkommt, macht er es ja nicht aus eigenem Antrieb, sondern, weil er weiß, dass Du es von ihm erwartest. Das setzt ihn unter Druck und turned ihn ab.

Ja, das weiß und verstehe ich.
Druck will ich ja auch nicht aufbauen.

Aber ist es nicht möglich so eine Message rüber zu bringen ohne Druck aufzubauen, also einfach nur die Bedürfnisse mitteilen auf Augenhöhe?

Es geht doch in einer Beziehung (die er ja scheinbar wollte oder will) nicht nur nach den regeln eines einzelnen, sondern es gehören zwei dazu die Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen haben.

Ich werde wieder unsicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.200
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben