Erst Fernaffäre, dann Fernbeziehung und doch aussichtslos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mariposa

Gelöschter User
Angel, du bist doch nicht deinen eigenen Gedanken ausgeliefert !
da wäre ja schrecklich .

Du denkst deine Gedanken. Du steuerst deine Gedanken.

du kannst anders denken (was andere Gefühle erzeugt)-

da ist sehr anstrengend, braucht viel Übung und Geduld und Konsequenz, anders denken zu lernen , zumindest zunächst nicht mehr auf die gewohnten destruktiven Gedanken zu hören und sie allmählich zu ersetzen. doch es ist möglich und nötig.

- du bist ja eine sehr sensible Frau - vielleicht wäre so etwas wie ein Meditationkurs etwas für dich ? dabei lernt man, sich selbst nicht mit seinen Gedanken zu identifizieren und wird mit der Zeit innerlich viel ruhiger...nur ein Beispiel, als Anregung.


Das Post ist Klasse.
Manchmal ertappt man sich dabei, dass man immer die gleichen (negativen) Gedanken zu lässt, was automatisch die gleichen negativen, seelischen Reaktionen hervorruft.

So eine Art Gedankenhygiene ist sehr wichtig und es braucht Übung.
Was ich oft mache ist, dass ich mir jeden Tag ein paar Minuten Zeit nehme, um schöne Dinge des Tages nochmal Revue passieren zu lassen.
Alleine das macht einen schon etwas stärker, um dann in akuten Situationen etwas mehr seelisches Rüstzeug zu haben.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Das ist wirklich etwas was ich lernen und üben muß... mich nicht immer in diese Gedanken zu verrennen. Damit schade ich mir scheinbar nur selbst.
 
L

Leona

Gelöschter User
Nicht nur scheinbar Angel, sondern tatsächlich. Das was und wie du denkst wirkt sich zu hundert Prozent auf dich aus!
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Angel, lass dich mal drücken... :herz:

Du hast hier so viele wunderbare Begleiter an deiner Seite, die dich auffangen und dich immer wieder aufbauen.

Das ist wirklich etwas was ich lernen und üben muß... mich nicht immer in diese Gedanken zu verrennen. Damit schade ich mir scheinbar nur selbst.

Du hast das wieder einmal selbst erkannt; diese Gedanken tun dir einfach nicht gut.

Auf der anderen Seite gehören sie zu dir, und das nun schon über viele Jahre. Sie sich selbst nun in gewisser Weise zu verbieten, halte ich an dieser Stelle eher für kontraproduktiv, da das wahrscheinlich diesen "Denk-jetzt-bloß-nicht-an-einen-rosafarbenen-Elefanten-Effekt" hätte.

Es wäre aber toll, wenn du lernen könntest, sie zuzulassen. Schwächere Momente zu akzeptieren, dich in diesen Gedanken einfach mal selbst zu beobachten um dann zu merken "Hey, grad isses echt shice, aber ich kann das aushalten (bzw. durch die von Felis vorgeschlagene Meditation auch bewusster lenken), und es geht dann auch wieder vorbei."

:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edda

Gelöschter User
Das ist wirklich etwas was ich lernen und üben muß
Die Frage, liebe Angel, ist: WILLST du das auch (lernen und üben)? Wenn du es nur willst weil du es wollen musst, wird's schwierig. :)
Das könnte man vielleicht auch auf deinen Herzensmann übertragen: vielleicht will der ja auch, irgendwie. Aber nicht so wie er "müsste". Damit auch du zufrieden bist.
Das Ergebnis wäre da ja ganz einfach: er will nicht so wie du willst - du willst nicht so wie er will; ergo: es passt nicht mit euch beiden, obwohl ihr euch gern habt. Solche Geschichten gibt es tausendfach, die einen hängen ewig daran und hadern damit, die anderen nehmen es so hin und leben weiter und wissen, dass es immer weiter geht, auch in der Liebe. :)
 
A

angel-like

Gelöschter User
Auch wenn ich nicht auf jeden einzelnen Beitrag von Euch eingehe, ... ich lese sie alle, nehme sie an und mache mir auch Gedanken dazu :herz:

Ich würde gerne, soweit ich es noch zusammen bekomme, unser letztes Skype- Gespräch nochmal wieder geben. Vielleicht mag ja jemand noch etwas dazu sagen und ein bisschen interpretieren.

Vorab in WA:

Guten Morgen....
Sorry wegen gestern das ich mich nicht mehr gemeldet habe..... bin nach Hause gekommen und hatte mich hingehauen. Ich hatte so starke Kopfschmerzen :(......
fühle mich immer noch sehr Matschig...
Vielleicht denke ich auch einfach zuviel auf der ganze Sache rum , über alles was du in den letzten Tagen und Wochen angesprochen hast :(.....
viele Gedanken die ich mir um uns mache..... dabei hab ich auch ein wenig Angst ..... Angst es könnte........ aber nein, das schiebe ich weit von mir.....
Ich möchte dich heute Abend sehen, wenn du noch magst......


Ja dann lass uns skypen heut Abend

Gerne *Kuss*

Abends dann er:

Ich bin soweit. Bitte sei nicht böse wenn ich schon etwas müde bin :( aber ich möchte dir zumindest noch Gute Nacht sagen

Dann sagen wir halt noch kurz Gute Nacht ;)

Du weist schon wie ich das meine oder?

Ich denke schon :smile:

Dann in skype er:

Natürlich will ich dir nicht nur schnell gute nacht sagen, sondern schon noch eine Weile Zeit mit dir verbringen

Dann ein bisschen blabla über das Sportevent bei dem er an dem tag war

nach einem kurzen Moment Stille er:

Was denkst du? Willst du was sagen?

Eigentlich nichts anderes als das worüber wir auch schon geschrieben haben.
Es geht nicht um diesen schei... FB- Like. Normalerweise steh ich da drüber und es ist ja auch ein schönes Foto. Ich hätte es auch geliked.
Es sind Dinge die sich summieren und ja... das macht mich dann unsicher und skeptisch.
Und wenn ich dann lese das du blockiert bist und Angst hast, dann sehe ich das ganze den Bach runter gehen.... wieder!

Ja, ich weiß, du hast recht.
Dann fing er wieder an von seinem zeitmanagement und er weiß nicht woran es liegt das er immer so viel um die Ohren hat und es nicht auf die reihe bekommt. Vielleicht kann er einfach nicht nein sagen wenn andere etwas von ihm wollen.
Ich würde das immer so easy und suverän hinbekommen, habe Abends Zeit wenn er mich sehen will, usw.... ich hätte das alles besser im Griff

Zeitmanagement hin oder her. darum geht es nicht vordergründig. Du arbeitest nunmal mehr als doppelt soviel wie ich mit deinen 2 Jobs, und das du Abends dann oft müde bist verstehe ich und das würde ich nie zum Thema machen ... das weißt du

Es geht eher darum Vertrauen aufzubauen, so wie du das wolltest. Und dazu brauch ich einfach etwas mehr Sicherheit um zu sehen das du das was du sagst auch ernst meinst.
Um nur mal ein Beispiel zu nennen: Nach außen hin sieht es nicht annähernd so aus als hätten wir viel miteinander zu tun, außer vielleicht eine normale FB- Freundschaft.
Würdest du auch öffentlich zu mir stehen, würde mir das z.B. schon etwas mehr Sicherheit geben und mir zeigen das du das was du sagst auch ernst meinst

Ich weiß nicht mehr ganz genau was er dazu gesagt hat... nicht viel, aber ich weiß er hat genickt. Der einzige Satz der mir hängen geblieben ist ist:

Ja, dann ist es jetzt wohl an der zeit

Dann ging es wieder um seinen Job und den Stress der letzten 2 Wochen.
Ich fragte ob sich das denn nun jetzt wieder gelegt hat.
Und ob er frei hat kommendes Wochenende

Er sagte das es besser ist und er am WE frei hat

Ich fragte: Und hast du schon was vor?

Nein ich hab noch nichts vor, nun frag schon ob wir uns sehen.

Ich schüttelte den Kopf "Ich habe schon 2x gefragt. Eigentlich wäre es jetzt an dir zu sagen wir sehen uns.

Ja, von mir aus können wir uns sehen am Wochenende

Da ist mir glaube ich sichtbar das Gesicht eingeschlafen :(
Hab dann nur genickt und nichts mehr dazu gesagt.

Es folgte noch kurzes blabla, dann sagte ich : lass uns Gute Nacht sagen..... ich war mega bedient nach seinem Satz zu dem Treffen.

Dann Gute Nacht hin und Gute Nacht her, er sagte er meldet sich auf jeden fall am Montag. Handkuss von ihm, HandKuss von mir
und seine letzten Worte waren

Ich verstehe dich... mehr als du denkst

Und das war das letzte was ich seit Sonntag von ihm gehört habe.
Er hat sich gestern nicht gemeldet, er hat sich heute nicht gemeldet.
Er geht nicht darauf ein was ich sagte, er macht nicht mal Anstalten mir irgendwie entgegen zu kommen

Nichts! :S

stattdessen stellt er sich wieder tot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
„Nein ich hab noch nichts vor, nun frag schon ob wir uns sehen.“


An der Stelle gab es mir einen Stich ins Herz. Es tat mir mit weh.

Aber Bravo für die Abfuhr die er daraufhin von Dir erhalten hat.!


Es zeigt das Ungleichgewicht.

Du bist in der hoffenden, wartenden Position und er in der wohlwollenden, gönnerhaften der vielleicht mal einen Termin an Dich vergibt, oder auch nicht. Genauso hält er es mit Skype und Nachrichten. Das solltest Du dringend umdrehen oder zumindest ins Gleichgewicht bringen. Er weiß wie Du wartest und es streichelt sein Ego, aber es führt nicht zu Kristallen bei ihm. Nur bei Dir. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
Liebe Angel,

ich lese immer mit bei dir, kann dir aber nichts raten. Mach das was DU für richtig hältst und vergiss dich nicht ganz dabei :smile::herz:
 
A

angel-like

Gelöschter User
An der Stelle gab es mir einen Stich ins Herz. Es tat mir mit weh.

Ja, ich hätte auch etwas anderes erwartet. :S

Vermutlich war er an der Stelle schon längst genervt oder überfordert von dem was ich davor gesagt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Das glaube ich nicht, er war nicht wirklich genervt. Er ist so gelassen, er braucht sich nicht bemühen, weil er ja weiß, Du fragst schon nach einem Treffen. Er kann so lahm sein, weil er diese Beziehung so lala mit Dir eben hat. Sie ist einfach da, diese Fernbeziehung, ohne dass er etwas dafür tun muss.

Du bist in Warteposition, er weiß das. Also lehnt er sich zurück. Er nimmt was Du gibst und ist zufrieden damit. Das ist so gekommen, weil er nichts tun musste. Du warst ja immer da. Erreichbar und abrufbar. Das ist der springende Punkt.

Das alles ist nicht nur so, weil er es so auf die leichte Schulter nimmt, sondern weil Du es so erwidert und angenommen hast.

Da kann man nur noch galant austeigen und sehen was passiert, wenn Deine Abrufbarkeit verschwindet.

Er wollte doch mal über fb nachdenken und das Treffen hat er nicht als seinen liebenden Willen angebracht. Er ist dran. Lass ihn machen und wenn er nichts unternimmt, oder es sich wieder ganz leicht macht, dann sei nicht verfügbar. Sei beschäftigt und verplant.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Du bist in der hoffenden, wartenden Position und er in der wohlwollenden, gönnerhaften der vielleicht mal einen Termin an Dich vergibt, oder auch nicht. Genauso hält er es mit Skype und Nachrichten.

Die Kontrolle über Nähe und Distanz ist bei Bindungsängstlichen das gängigste Mittel um Ihre Angst zu vermeiden
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Ja richtig. Aber es ist nicht nützlich, wenn Du ihm unter die Arme greifst und ihm alles annimmst. Er kommt deswegen auch nicht aus seinem Schneckenhaus. Und leider führt Deine helfende Hand dazu, dass er keine Kristalle entwickeln kann. Die braucht er aber um handeln zu können.
 
A

angel-like

Gelöschter User
um handeln zu können

ich glaube das wird er nicht :(

Und das nachdem er mich nach dem "Schluß" im Mai so belagert hat und unbedingt wieder wollte.... Ich hatte so Hoffnung das es besser, anders und gut wird jetzt :'(

Klar war ich skeptisch und vorsichtig, aber auch zuversichtlich, weil ich mir dachte, wenn er so unbedingt will und so viel Reue zeigt meint er es ernst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
Liebe Angel, ich lese immer bei dir mit und drück die Daumen für ein gutes Ende mit dir und AM- wie auch immer das aussehen wird.
Jetzt möchte ich mich mal wieder melden, der Gedanke, der mir eben beim Lesen deines letzten Posts kam war folgender:
Ich denke AM möchte sich auch "behalten" und dafür tut er schon einiges (im Rahmen seiner Möglichkeiten), aber wenn er dich in angenehmer Nähe hat, dann lässt das Engagement einfach wieder nach. Bis du dich entfernst und er dann wieder nach legt um dich ein wenig näher zu bringen.

Die Ratschläge die dir hier von den Mädels gegeben werden sind Klasse, dem ist nichts hinzuzufügen. Du bist auf einem guten Weg, Angel, auch wenn der noch lang ist.

Ich drück dich aus der der Ferne
Terry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen liebe Angel,

der Sype Chat klingt von seiner Seite sehr lieblos :|. da hilft auch seine 'ich versteh dich besser als du denkst' Schlussformel nicht mehr, im Gegenteil, das macht es fast noch schlimmer.


Und das nachdem er mich nach dem "Schluß" im Mai so belagert hat und unbedingt wieder wollte.... Ich hatte so Hoffnung das es besser, anders und gut wird jetzt

weißt du, das schrieb ich damals schon, ich habe ihm diese Worte nicht angekauft. für mich klangen sie unecht. wenn du zurück blätterst, dann kannst du das lesen, ich sehe das heute auch noch so - und sein Verhalten passt dazu. Leider. :(

wenn er so unbedingt will und so viel Reue zeigt meint er es ernst.

meine Erfahrung ist, dass alles was zu nachdrücklich und zu dick aufgetragen mit Worten rüberkommt, nie einen gefestigten Boden hat. wenn jemand etwas unbedingt will, dann handelt er. die Worte begleiten dann das Tun- und wenn man etwas will, was einem noch Angst macht oder ein großes Vorhaben ist, wovor man Respekt hat, weil es schief gehen könnte, aber man möchte es versuchen - dann nimmt man den Mund nicht so voll. Man zögert eher mit Worten und fängt an mit kleinen Taten, die sich steigern.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Er sagte das es besser ist und er am WE frei hat

Ich fragte: Und hast du schon was vor?

Nein ich hab noch nichts vor, nun frag schon ob wir uns sehen.
Angel, du weißt und fühlst es ja selbst. Das geht nicht, das geht gar nicht. Jede Frau, die sich auf sowas einlässt gibt damit das Zeichen mit ihr alles machen zu können.

Es wird Zeit das Ganze abzuschreiben, wirklich Angel, du musst da jetzt raus aus der Nummer!
 
A

angel-like

Gelöschter User
Es ist vergebens :(
Mit dem FB- Ding und was ich so alles sagte in Skype ist er wohl gerade mega überfordert, denn er müsste nun Farbe bekennen


Neue Nachricht von ihm

Guten Morgen... ich schäme mich dir gegenüber...weil ich was vergessen habe als ich dir sagte das ich Zeit habe :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.288
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben